Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Duisburg: Kickboxtrainer gesucht

StaySafe
06-03-2019, 17:20
Kickboxtrainer/in für Frauengruppe in Duisburg gesucht

Für unseren Kurs "LADY KICKBOXEN" (Fitnesskickboxen für Frauen), suchen wir zum 01.04.2019 oder später einen neuen Trainer / eine neue Trainerin zwischen 21 und 39 Jahren, auf Minijobbasis bis € 450,- oder auf Honorarbasis bei Freiberuflern.

Einsatzort:
- Duisburg Mitte

Kurs- / Arbeitszeiten:
- Mittwoch & Freitag von 17.30 bis 18.30 Uhr

Kursformat:
- Fitnessorientiertes Kickbox- / Thaiboxtraining
- Mischung aus Technik, Pratzen- und Fitnesstraining
- Kein Sparring / Keine Wettkampftaktiken

Gewünschte Qualifikationen:
- Braun oder Schwarzgurt im Kickboxen oder vergleichbare Graduierung / Erfahrung im Muay Thai
- Bereits Erfahrung mit der Leitung von (fitnessorientierten) Trainingsgruppen
- Offenes, freundliches und professionelles Auftreten
- Spaß an der Arbeit mit Kampfsportanfängern
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Einwandfreies deutsch in Wort & Schrift
- Eintragungsfreies Führungszeugnis
- Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit

Nicht zwingend erforderlich:
- Trainerschein (Kann von uns vermittelt und übernommen werden)
- Wettkampferfahrung

Bewerbungen bitte mit Lichtbild und Qualifikationsnachweis per Email an: kontakt@duisburg-kravmaga.de

Gast
06-03-2019, 18:43
zwischen 21 und 39 Jahren

Das würde ich, an deiner Stelle, unverzüglich löschen.

Little Green Dragon
06-03-2019, 19:33
Na ja eine Altersbeschränkung könnte man in dem Kontext ja noch ggf. sachlich begründen - viel schlimmer ist, dass das dritte oder unbestimmte Geschlecht außen vor bleibt...

gast
06-03-2019, 21:07
Na ja eine Altersbeschränkung könnte man in dem Kontext ja noch ggf. sachlich begründen - viel schlimmer ist, dass das dritte oder unbestimmte Geschlecht außen vor bleibt...

Das würde ich gern hören diese sachliche Begründung.

Little Green Dragon
06-03-2019, 21:23
Das würde ich gern hören diese sachliche Begründung.

Für DE über Paragraph 10 AGG - und dann sei kreativ...

Alfons Heck
06-03-2019, 21:42
Einwandfreies deutsch in Wort & Schrift
Warum in Schrift? Gibt es auch theoretischen Unterricht?

Gruß
Alfons.

Gabber4Life
06-03-2019, 22:27
Das würde ich, an deiner Stelle, unverzüglich löschen.Ha was? Die Weiber brauchen was knackiges zum Gaffen. Isch doch klar.

Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

Eskrima-Düsseldorf
06-03-2019, 22:31
Na ja eine Altersbeschränkung könnte man in dem Kontext ja noch ggf. sachlich begründen - viel schlimmer ist, dass das dritte oder unbestimmte Geschlecht außen vor bleibt...(m/w/d)
Männlich, weiß, deutsch?

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Little Green Dragon
06-03-2019, 22:42
(m/w/d)
Männlich, weiß, deutsch?

Fast...

Ich freu mich ja schon auf das Video in dem sich dann bestimmte Gruppen ganz arg echauffieren, weil sie sich durch solche unsensiblen Anzeigen beleidigt fühlen. [emoji6]

gast
07-03-2019, 08:44
Für DE über Paragraph 10 AGG - und dann sei kreativ...

Ich hätte mir ein konkretes Beispiel für diesen konkreten Fall von dir erhofft der diesen gesetzlichen Vorgaben entspricht von denen du sicher sein kannst dass sie zu Recht sehr streng ausgelegt werden.

Ich glaube mit "So häßliche Falten will ja keiner sehen bei einem Trainer!" wird man wohl nicht durchkommen...

gast
07-03-2019, 08:45
Ha was? Die Weiber brauchen was knackiges zum Gaffen. Isch doch klar.

Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

Klar wenn der Trainer attraktiv ist kommen ja mehr Damen...

Aber immerhin - Stay Safe darf den Job selber noch 3 Jahre machen dann ist Schicht im Schacht.

Wird man dann mit 40 rausgeschmissen oder darf man noch ein paar Jahre?

gast
07-03-2019, 08:50
Fast...

Ich freu mich ja schon auf das Video in dem sich dann bestimmte Gruppen ganz arg echauffieren, weil sie sich durch solche unsensiblen Anzeigen beleidigt fühlen. [emoji6]

Es ist schade, dass so eine klare und ungerechte Diskriminierung in einen Topf mit "wegen Unsensibilität beleidigt" geworfen wird. Es ist ekelhaft wenn man Leute auf Grund ihres Alters, ihres Geschlechtes, ihrer Religion oder ihrer Hautfarbe trotz vorhandener Qualifikation nicht einstellt.

"Kauf nicht bei Juden!" ist noch nicht so lange her...

jkdberlin
07-03-2019, 08:52
Bitte zurück zum Thema, diese Diskussion passt nicht in dieses Unterforum. Danke!

StaySafe
07-03-2019, 09:02
Es ist schade, dass so eine klare und ungerechte Diskriminierung in einen Topf mit "wegen Unsensibilität beleidigt" geworfen wird. Es ist ekelhaft wenn man Leute auf Grund ihres Alters, ihres Geschlechtes, ihrer Religion oder ihrer Hautfarbe trotz vorhandener Qualifikation nicht einstellt.

"Kauf nicht bei Juden!" ist noch nicht so lange her...

Sag mal geht´s noch?? Du bist als Kind wohl zu heiß gebadet worden!? :mad::dumm:

Little Green Dragon
07-03-2019, 10:17

Wen ich einstelle ist immer noch meine Sache, egal ob Männlein, Weiblein, Yeti oder sonstiges. Und wenn - aus welchen Gründen auch immer - jetzt halt nur ein Yeti für die Position in Frage kommt ist es absolut lächerlich und vollkommen sinnfrei wenn ich gezwungen bin eine Stellenausschreibung auch so zu formulieren als hätten auch potentielle Nicht-Yetis eine Chance auf die Stelle.

Die bewerben sich, bekommen eine freundliche Absage in der nichts davon steht, dass sie die Stelle nicht bekommen weil sie eben kein Yeti sind und das war es dann.
Die Einzigen die davon profitieren sind irgendwelche gelangweilten Abmahnanwälte oder Personen die mit dem AGG einen schnellen Euro machen wollen indem sie Arbeitgeber auf "Schadenersatz" verklagen - das ging sogar soweit, dass der EuGH sich dem Thema "Scheinbewerbung" annehmen musste.

Einen guten Mitarbeiter macht nicht allein seine fachliche Qualifikation aus - auch der "Nasenfaktor" muss passen, damit es sowohl für den AG als auch den AN langfristig eine gute Basis gibt. Was nützt mir eine fachliche Koryphäe die menschlich und im Umgang mit Kollegen ein absolutes ****loch ist? Genau - gar nichts.

Bei uns werden u.a. wegen solcher bürokratischen Papiertiger schon gar keine klassischen Stellenanzeigen mehr geschaltet - wir sind in der glücklichen Lage den Personalbedarf eben auch auf anderem Wege zu decken (nur am Rande: über 50% Frauen, diverse Nationalitäten und Religionen - spielt alles keine Rolle, solange der Mensch ins Team passt).

Aber Hauptsache man hat mal wieder ein wenig Symbolpolitik betrieben und mit dem AGG die ekelhafte Diskriminierung beseitigt...

Gürteltier
07-03-2019, 10:36
Ich finde es okay, damit erzählt der Stellenausschreiber auch was über die eigene Nase. Zeigt sich also.

Gut, mit 39 kriegt mensch dann halt einen befristeten Vertrag. Vielleicht wird aber großzügig das Kalenderjahr zur Grundlage genommen.

ThomasL
07-03-2019, 10:45
StaySave: Sag mal geht´s noch??
1+

Ich falle da gleich doppelt raus, nur Schwarzgurt im Karate und viel zu alt, fühle mich aber kein bisschen diskriminiert.

Willi von der Heide
07-03-2019, 13:06
Leute ... hier geht es um einen Minijob als Kickboxtrainer ... nicht mehr und nicht weniger. Führt doch die Diskussion im OT-Bereich weiter. Und daß mit dem Alter ist bestimmt so gewählt, daß es zur Trainingsgruppe paßt. Und daß ein Trainer auch verständliches Deutsch reden und schreiben können sollte ist ja mittlerweile wohl auch nicht mehr selbstverständlich. Locker bleiben !

Gürteltier
07-03-2019, 13:15
Ich denke auch, das Profil wird da klar umrissen.
Kampftechniken lernen ohne kämpfen zu lernen. Für Kinder Gift, für Erwachsene egal.
Ist halt Fitnesstrainer statt Kickboxtrainer gemeint.

Eskrima-Düsseldorf
07-03-2019, 13:43
Ich denke auch, das Profil wird da klar umrissen.
Kampftechniken lernen ohne kämpfen zu lernen. Für Kinder Gift, für Erwachsene egal.
Ist halt Fitnesstrainer statt Kickboxtrainer gemeint.

Was hast Du denn für ein Problem? Sind wir hier auf Twitter?

Er sucht eine Trainierin/einen Trainer für Fitnesskickboxen bis 39 Jahre - steht doch alles da. Muss man sich denn heute über alles künstlich aufregen? Ich könnte kotzen bei so etwas.

Eskrima-Düsseldorf
07-03-2019, 13:46
spielt alles keine Rolle, solange der Mensch ins Team passt).

Aber Hauptsache man hat mal wieder ein wenig Symbolpolitik betrieben und mit dem AGG die ekelhafte Diskriminierung beseitigt...

:halbyeaha

StaySafe
07-03-2019, 13:56
Ich bin ja hier schon einiges gewohnt, aber was für krude Kommentare eine simple Stellenausschreibung hervorrufen kann, zeigt mir dass es immer noch absurder geht.

Empörtes Gemotze wird logischem Denken vorgezogen und wird gerne auch mit mehr oder weniger unterschwelligen Anschuldigungen ausgeschmückt.

Mal ein paar Fakten und dann hat sich die "Diskussion" hier auch schon wieder für mich erledigt:

- Herkunft, Nationalität, Religion, Geschlecht, Hautfarbe sind komplett irrelevant

- Das Alter ist für uns nicht irrelevant. Das Mindestalter ist 21 und das Höchstalter bei Einstellung 39 einfach damit der zukünftige Trainer / die Trainerin in etwa in die durchschnittliche Altersstruktur der Mitglieder im besagten Kurs passt.

- Einwandfreies Deutsch auch in der Schrift ist für interne Betriebsabläufe wichtig, nicht für theoretischen Unterricht.
(Ehrlich, wer kommt bei Fitnesskickboxen auf so eine Frage???)

- Der Umstand dass Frauen faktisch(!) häufig mit einer anderen Zielsetzung trainieren als Männer, ist Grundlage eines reinen Frauen-Fitness-Kickboxkurses. Was daran schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht. Man darf Staunen: Es gibt bei uns auch Frauen die sowohl den reinen Fitness-Kickboxkurs besuchen, als auch den regulären Kick-/ Thaiboxkurs in dem Sparring gemacht wird. Sind allerdings nur knapp ne Handvoll. Und das ist auch in Ordnung so.

Wie gesagt: An einer Diskussion mit Leuten die sich gerne grundlos, dafür umso lauter und blöder empören habe ich kein Interesse.
Das gleiche gilt für die Fraktion der Nicht-Verstehen-Wollen und Nicht-Verstehen-Können Leute da draußen.

Macht nen eigenen Thread irgendwo im Offtopic auf. In dem könnt ihr dann diskutieren, wer was wie darf und wie eine politisch korrekte Stellenausschreibung für Kampfsport Minijobs aussehen muss. Aber geht mir hier nicht auf den Sack mit eurem idiotischen Gelaber.

Gürteltier
07-03-2019, 14:11
Was hast Du denn für ein Problem? Sind wir hier auf Twitter?

Er sucht eine Trainierin/einen Trainer für Fitnesskickboxen bis 39 Jahre - steht doch alles da. Muss man sich denn heute über alles künstlich aufregen? Ich könnte kotzen bei so etwas.

Twitter ? So weit bin ich noch nicht mit dem modernen Zeug.
Ich hab gar kein Problem. Ich sage meine Meinung. Dafür ist doch so ein Forum da.

Ihr habt auch kein Problem mit meiner Meinung und eure eigene.

Meine ist vielleicht nur zu unverständlich :
Da wird einem Fitnesskurs ein Image gegeben und das Alter gehört eben zu einem Fitnessimage.
Ich meine das aber ganz ernst : Bei erwachsenen Kunden ist mir für mein Empfinden falsch verstandenes KS Training egal.

PS : naja, den meisten von mir. Aber einer wollte es halt doch mal kurz angemerkt haben...

Viele Tiere :

Das Gürtel

Eskrima-Düsseldorf
07-03-2019, 14:13
Meine ist vielleicht nur zu unverständlich :
Da wird einem Fitnesskurs ein Image gegeben und das Alter gehört eben zu einem Fitnessimage.

Ja, aber das ist doch total ok und verständlich. Aber er hat schon Recht, die Diskussion hat in seinem Thread nichts zu suchen.

Gürteltier
07-03-2019, 14:18
Ja, aber das ist doch total ok und verständlich. Aber er hat schon Recht, die Diskussion hat in seinem Thread nichts zu suchen.

Äh, aber es ist doch ein Thread, kein Point ? Glaubst Du, es hat ihn überrascht, wie ein Ball auf einem Fußballplatz ?

Wurde immer ins Tor verbannt :

Das kleine Gürteltier

StaySafe
07-03-2019, 14:50
Mich überrascht hier eigentlich nichts mehr. Es ist mir trotzdem unverständlich, wie man einfach nahezu jeden Thread mit völlig sinnfreiem Gelaber zumüllen kann. Leute, besorgt euch ein Leben. Oder trollt euch halt in den Offtopic Bereich und belabert euch da gegenseitig.

Gürteltier
07-03-2019, 15:38
Nicht alles, was Du nicht verstehst, entbehrt jeden Sinns.

Mach Du doch Deinen geschäftlichen Scheiß woanders.

Kohleklopfer
07-03-2019, 15:40
Man darf sich nicht schwarz anmalen, man darf sich für das eigene Unternehmen keine Mitarbeiter nach genauen Vorstellungen suchen....
Und dann noch der Juden Vergleich, schäbiger geht es auch nichtmehr...

StaySafe
07-03-2019, 16:36
Nicht alles, was Du nicht verstehst, entbehrt jeden Sinns.

Mach Du doch Deinen geschäftlichen Scheiß woanders.

Allein der Umstand unter einer Stellenausschreibung eine Diskriminierungs- und Kursdiskussion zu starten, ist maximal sinnfrei.
Und zu meinem "geschäftlichen Scheiß": Schon mal die Beschreibung dieses Unterforums gelesen?

"Wo kann man was trainieren, Suche Schule für diesen Stil, Suche Kämpfer für folgendes Event, Suche Trainingspartner, Suche Trainer - all dies hier hinein."

Also geh deinem Mitteilungsbedürfnis und Laberdrang doch woanders nach und komm mir nicht so doof von der Seite.

LahotPeng
07-03-2019, 17:39
Allein der Umstand unter einer Stellenausschreibung eine Diskriminierungs- und Kursdiskussion zu starten, ist maximal sinnfrei.
Und zu meinem "geschäftlichen Scheiß": Schon mal die Beschreibung dieses Unterforums gelesen?

"Wo kann man was trainieren, Suche Schule für diesen Stil, Suche Kämpfer für folgendes Event, Suche Trainingspartner, Suche Trainer - all dies hier hinein."

Also geh deinem Mitteilungsbedürfnis und Laberdrang doch woanders nach und komm mir nicht so doof von der Seite.

In allem +1

_____

@ Kohleklopfer
+1

_____

@ Alfons
Dein Eingrätschen als Mod hat die Büchse der Pandorra geöffnet. Einfach mal lernen nicht mit Einzeilern zu glänzen.

_____

Ziemlich ratlos über soviel Kollektivdummheit.

_____

Aber insgesamt finde ich, dass das Forum sich ganz schön gebessert hat, weniger Idioten und sehr themenorientierte Beiträge insgesamt.

Mein Rat: Die Ignorfunktion für Polemiker, Einzeilerzeitrauber und anderen Diskussionsmördern... zumindest für eine gewisse Zeit die Bühne nehmen. Dann wird es bestimmt noch besser.

_____

2Topic: Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, habe einpaar meiner Leute aus Marxloh angeschrieben ;) . Unbd ja! Murat kann Deutsch in Wort und Schrift. :P

Beste Grüße

jkdberlin
08-03-2019, 07:07
Danke für das Schlußwort.