Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Oldschool Mindset

Björn Friedrich
07-03-2019, 11:59
Ich will das gar nicht bewerten, weil ich aus einer vollkommen anderen Umgebung als Renzo komme, aber ich finde es immer wieder interessant, wie krass unterschiedlichdie Wahrnehmung von BJJ bei den "alten Jungs" ist, im vergleich zur heutigen sportlichen Schiene. Da treffen Welten aufeinander.....

https://www.reddit.com/r/bjj/comments/axzm6r/renzo_explains_the_nightclub_incident_ralphs/

Royce Gracie 2
07-03-2019, 13:00
Gut mein portugiesisch ist zu schlecht um aus den 1h 23min irgendwas selbst rauslesen zu können.

Drunter sind ja einige Passagen auf Englisch geschrieben.
Hauptsächlich kommt dabei raus , dass die Leute heute im BJJ viel besser sind und man bei möglichst vielen Leuten trainieren soll und diese trainiere nur bei mir Mentalität nichts ist was Renzo unterstützt.
Außerdem hat ihm die new School gezeigt , das BJJ massive schwächen was Leglocks und Backtakes angeht hat und er das verbessert hat

Ist Renzo also nun deiner Ansicht nach vom Mindest Oldschool oder New School ?

Mir kommt er in den übersetzen Passagen extrem offen für neues vor und weit weg von verklemmten Hirarchiestandards

Stixandmore
07-03-2019, 13:54
Wen ich nachher Mal Zeit habe, schau ich Mal rein und Versuch es etwas genauer zu übersetzen

jkdberlin
08-03-2019, 07:04
auf dem BJJWorld Channel gibt es ein Video mit etwas Übersetzung dazu. Porra.