Vollständige Version anzeigen : Weng Chun freies Chi Sao
Hallo KKB,
hier ein Auszug aus dem freien Training am Samstag. Ich hoffe einige finden es interessant. Durch meinen Partner wird es sehr wurflastig, da er irgendwie immer die Distanz sucht.
Gruß
Gatsu
https://www.facebook.com/sebastian.mehler.3/videos/2185597544851109/
discipula
10-03-2019, 12:19
Du bist der Mann im braunen Anzug mit den gelben Streifen? :)
Deine eine Hand ist des öftern nicht beschäftigt, gibt es einen Grund dafür?
Arbeitet ihr mit dem Konzept "konstanter Vorwärtsdruck" (wie im Wing Tsun) ?
Du bist der Mann im braunen Anzug mit den gelben Streifen? :) Ja der bin ich.
Deine eine Hand ist des öftern nicht beschäftigt, gibt es einen Grund dafür? Ja weil wir miteinander "spielen" (ähnlich wie lockeres Rollen im BJJ) und ich nicht gegen ihn kämpfe und mir anschau was er macht und ihn in verschiedene Positionen kommen lasse von denen ich dann weitermache.
Arbeitet ihr mit dem Konzept "konstanter Vorwärtsdruck" (wie im Wing Tsun) ? Nein. Es gibt die Idee nicht neutral zu sein, oder den Tiger zu reiten. Man könnte es auch so formulieren, dass man ständig bemüht ist den Gegner dazu zu bringen einen Fehler zu machen. Dazu werden aber alle Richtungen genutzt, ich kann auch durch ziehen meinen Gegner in eine dumme Situation laufen lassen, ebenso durch zirkeln.
Hallo KKB,
hier ein Auszug aus dem freien Training am Samstag. Ich hoffe einige finden es interessant. Durch meinen Partner wird es sehr wurflastig, da er irgendwie immer die Distanz sucht.
Gruß
Gatsu
https://www.facebook.com/sebastian.mehler.3/videos/2185597544851109/
Wäre auch was ich ihm ein wenig angelastet hätte, hab es etwas vermisst das er nach den Basis Brücken sucht und wie du zu ihm auch gesagt hast das er sehr passiv war.Im Gegenzug wirkte das Weng Chun was du gezeigt hast sehr vorbildlich. Quasi wie ich es vom damals in Erinnerung hatte.
Liebe Grüße,
Shin
Wäre auch was ich ihm ein wenig angelastet hätte, hab es etwas vermisst das er nach den Basis Brücken sucht und wie du zu ihm auch gesagt hast das er sehr passiv war.Im Gegenzug wirkte das Weng Chun was du gezeigt hast sehr vorbildlich. Quasi wie ich es vom damals in Erinnerung hatte.
Liebe Grüße,
Shin
Nochmal hallo ;)
erstmal danke für die Blumen hihi. Das mit den Basisbrücken ist ein guter Punkt. Wir werden dran arbeiten!
Gruß
Gatsu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.