Vollständige Version anzeigen : vollschutzhelm fast defense
miskotty
14-03-2019, 16:04
Hi, weiss jemand aus welchem Material die Helme vom fast defense sind bzw früher waren?
Pyriander
14-03-2019, 16:35
Erst Motorradhelm und geklebter, fester Schaumstoff (Evazote evtl o.ä?) +Panzertape;
später dann Footballhelm als Grundlage,
irgendwann Eigenproduktion
miskotty
15-03-2019, 04:50
Erst Motorradhelm und geklebter, fester Schaumstoff (Evazote evtl o.ä?) +Panzertape;
später dann Footballhelm als Grundlage,
irgendwann Eigenproduktion
Danke!
Pyriander
15-03-2019, 06:39
Ich überlege gerade, woher ich das weiß; glaube hier im Forum gab es mal einen Link zu ner Bauanleitung. Vielleicht findet man die noch im Netz. Jetzt heißen seine Teile Predator Armour, mit dem silbernen Helm hatte er es Bulletman genannt.
miskotty
15-03-2019, 07:42
Ich überlege gerade, woher ich das weiß; glaube hier im Forum gab es mal einen Link zu ner Bauanleitung. Vielleicht findet man die noch im Netz. Jetzt heißen seine Teile Predator Armour, mit dem silbernen Helm hatte er es Bulletman genannt.
Die Anleitung gab es hier mal, ich such schon die ganze Zeit und finde sie nicht:(
Im Netz auch die Begriffe durchgegoogelt, aber ne Bauanleitung hab ich nirgends gefunden. Wird wohl auf experimentieren rauslaufen, aber wenn ich schonmal weiß welcher schaumstoff anschauenswert ist, ist ein guter Anfang. Grundbau wird Footballhelm und shoulderpads.
Mr.Fister
15-03-2019, 16:52
es gab mal eine bauanleitung im netz, war glaube ich im combatives bereich von geoff thompsons altem forum zu erst gepostet worden, leider ist besagtes forum seit zehn jahren oder länger dicht.
die besonderheit des bulletman suit, wie ihn fastdefense oder rmcat verwenden, ist übrigens, dass kopf und torso miteinander verbunden sind (um ko's zu vermeiden).
miskotty
15-03-2019, 20:47
es gab mal eine bauanleitung im netz, war glaube ich im combatives bereich von geoff thompsons altem forum zu erst gepostet worden, leider ist besagtes forum seit zehn jahren oder länger dicht.
die besonderheit des bulletman suit, wie ihn fastdefense oder rmcat verwenden, ist übrigens, dass kopf und torso miteinander verbunden sind (um ko's zu vermeiden).
Wir wollen den Helm mit den pads verbinden. Und dann experimentieren:D
Linus - The Boxer
15-03-2019, 21:12
Eddie Quinn nutzt für seine Approach Prüfung auch diese Art Helm, schau mal bei Youtube...schreib ihn doch einfach an, er ist sehr nett...
miskotty
07-04-2019, 09:58
Das Ergebnis:
Wir sind sehr zufrieden bisher. Deckt alles ab,nur seitliche schwinger gehen nicht, wird entsprechend in der Übung eingeschränkt. Ansonsten superschutz, man kann mehr Treffer haben als Google und steht noch:D
Wird jetzt in Fortbildungen genutzt mit entsprechenden Szenarien. Stolz bin ich auf den tiefschutz, der hält selbst den Kick von unten mit Anlauf schmerzfrei ab (getreten von meinem 120kg streifenpartner und mitbauer).
https://www.bilder-upload.eu/bild-812acc-1554626902.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-897fe8-1554627411.jpg.html
StaySafe
29-07-2019, 11:44
Kam mir jetzt auch noch mal unter: http://knightfighter.eu/PRODUKTE/
Gibt auch ein paar Videos zu dem Ding bei YT.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.