Bruchtest Brett von KSD gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruchtest Brett von KSD gesucht



higginsa1
18-03-2019, 21:27
Hallo,
ich suche folgendes Bruchtest Übungsbrett, kann mir Jemand sagen wo ich dies bestellen kann?

besten Dank...

44012

KDSport TKD München
19-03-2019, 06:46
Sie sind nur vom Shop neben Kukkiwon in Seoul zu kaufen. Die Marke ist von dort, ich habe welche gekauft.

Alternative: Matten schneiden oder Schwimm-floats benutzen.

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk

higginsa1
19-03-2019, 10:28
Sie sind nur vom Shop neben Kukkiwon in Seoul zu kaufen. Die Marke ist von dort, ich habe welche gekauft.

Alternative: Matten schneiden oder Schwimm-floats benutzen.

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk

Ok, Danke für die Info, da kann ich lange suchen.

step-by
19-03-2019, 15:36
Ob diese von budoland Deinen Ansprüchen genügen würden?

44021

Snaxl
20-03-2019, 08:15
Vielleicht ist das hier etwas für dich:
http://klebru.de/

Metal
20-03-2019, 11:21
Die gibt's auch von Mooto, aber keiner der europäischen Vertriebe führt die im Programm.

Ich habe 6 Stück von KSD in blau. Benötigst du nur eines?



Mit den wiederverwendbaren Bruchtestbrettern kann man diverse akrobatische Bruchtests und Mehrfachkicks in der Luft, bei denen man hinterher Show-Bruchtestbrettchen nimmt auf jeden Fall nicht vernünftig trainieren. ^^

higginsa1
20-03-2019, 12:00
Hi Danke für die Info, im Prinzip suche ich 4, sie sind für Lehrgänge gedacht, unter anderem auch für Acrobatic und Sprungfußtechniken, derzeit nehmen wir Pratzen, die werden dann etwas anders gehalten. Diese KSD Bretter haben mich neugierig gemacht.

Gruß
Markus

JanX
20-03-2019, 12:25
Vielleicht ist das hier etwas für dich:http://klebru.de/Bruchtestbrett mit Klett?!? Wir machen das ja auch mit Plastikbrettern, die nach und nach ausleiern und der Bruchtest damit immer einfacher wird. Aber Klettband? Das ist doch prädestiniert daß das irgendwann (recht schnell) nicht mehr hält, weil die Haken und/oder Ösen im Klett brechen.

JanX
20-03-2019, 12:31
Wir benutzen sowas hier: https://www.sbj-sportland.de/de/Bruchtestbrett-Medium.html In gelb für die Kinder, rot (76 kg) für die Älteren, und schwarz (108 kg) für die ganz harten. Meine härtesten Bruchtests damit waren 4 rote mit Faust, und 2 schwarze mit Fußspann (was beides nicht sonderlich anstrengend war). Die Dinger gibt es auch als Ziegel für Handkante und Faust, da kenn ich die aber nur als gelb und rot.

Snaxl
20-03-2019, 13:01
Bruchtestbrett mit Klett?!? Wir machen das ja auch mit Plastikbrettern, die nach und nach ausleiern und der Bruchtest damit immer einfacher wird. Aber Klettband? Das ist doch prädestiniert daß das irgendwann (recht schnell) nicht mehr hält, weil die Haken und/oder Ösen im Klett brechen.

Ob die Plastiksteckbretter oder der Klettverschluss schneller ausleiert, kann ich dir nicht beantworten

Metal
20-03-2019, 13:09
im Prinzip suche ich 4, sie sind für Lehrgänge gedacht

Jo, 4 ist auch die Anzahl die ich benötige - sofern ich jemals einen 4-fach Bruchtest hinkriege. ^^

Leider funktioniert die PN-Funktion hier gerade nicht. Könnte dir meine Bretter mal zum Testen leihen.

Sebastian Conrads
17-06-2019, 18:28
Schau mal bei KWON.de da kannst du Trainingsbretter in verschiedene Stärken bestellen.

Du findest dort auch wiederferwenbare Bruchtestbretter die du nach dem Zertreten/schlagen wieder zusammenschieben kannst.
Nur bei denen musst du genau die Mitte treffen und sie leiern mit der Zeit aus.

An welche Brettstärke hast du denn gedacht?