Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alexanderplatz

Robb
22-03-2019, 17:39
Was war in Berlin los? Massenschlägerei über soziales Netzwerk organisiert und dann in den Abendnachrichten. Ich dacht das Kampfkunstforum wurde zu gemacht.

Bücherwurm
22-03-2019, 17:41
Ich dacht das Kampfkunstforum wurde zu gemacht.

Wenn das KKB offen bleibt...

Robb
22-03-2019, 17:48
Wenn das KKB offen bleibt...

Gibt es eventuell Videos bei tupe? Hier ist der Hund begraben, es ist nix los. Und die machen Abendgymnastig. Na toll

Wotlk93
22-03-2019, 17:55
Peinlich für deutschland. "Influencer"... Wenn ich das schon höre. Die leute die sich von sowas beeinflussen lassen sind geistig unterniveau. Strafen für massenschlägereien bei demos und fußballspielen sind wohl noch nicht hoch genug. Bei sowas sollte man sich mehr an der türkei orientieren wie ich finde. Spackos...
Falls artikel 13 kommt, dann gibts wenigstens keine influencer mehr für das breite dumme fußvolk

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Spud Bencer
22-03-2019, 18:07
Ist doch auf der Röhre sogar ein Autocomplete :D

Ich will's jetzt nicht verlinken weil dann bestimmt wieder einer kommt und schreit dass der Kanal rechts oder links oder sonstwas wäre, man sollte sich's aber wirklich mal anschauen. In so ner Situation soll mir mal einer mit Kickboxen und BJJ kommen :D

jkdberlin
22-03-2019, 18:17
es werden nicht nur "Influencer" abgeschaltet, sondern wohl auch alle Diskussionsforen Europas, egal zu welchen Thema. Dann kann man die eine oder andere krude Meinung halt nicht mehr publizieren. Damit wird eine demokratische Diskussions übers Internet unmöglich.

jkdberlin
22-03-2019, 18:19
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-was-hinter-der-massenschlaegerei-am-alexanderplatz-steckt-a-1259153.html

sowas ist denn echt noch Scheiße dazu ...

Wotlk93
22-03-2019, 18:21
es werden nicht nur "Influencer" abgeschaltet, sondern wohl auch alle Diskussionsforen Europas, egal zu welchen Thema. Dann kann man die eine oder andere krude Meinung halt nicht mehr publizieren. Damit wird eine demokratische Diskussions übers Internet unmöglich.Ja aber eine gute sache hat das ganze: keine dummen youtube süchtigen kinder, keine influencer. Ich würde das isgesamt schon begrüßen

jkdberlin
22-03-2019, 18:22
Ja aber eine gute sache hat das ganze: keine dummen youtube süchtigen kinder, keine influencer. Ich würde das isgesamt schon begrüßen

dafür wirfst du deine demokratischen Grundrechte weg?

Wotlk93
22-03-2019, 18:26
dafür wirfst du deine demokratischen Grundrechte weg?Für die grundrechte gibt es immernoch tor. Ich glaube kaum dass im grundgesetz steht dass das internet unantastbar ist. Einbrecht auf volksverdummung oder wo muss man dannach suchen?
Ist mir eigentlich sowieso egal was hier abgeht in ein paar jahren bin ich eh weg.

jkdberlin
22-03-2019, 18:30
Für die grundrechte gibt es immernoch tor. Ich glaube kaum dass im grundgesetz steht dass das internet unantastbar ist. Einbrecht auf volksverdummung oder wo muss man dannach suchen?
Ist mir eigentlich sowieso egal was hier abgeht in ein paar jahren bin ich eh weg.

Tor gibt es für die User, aber nicht für die Hoster, um die es geht. Und warum muss ich mich verstecken, wenn ich ein Grundrecht ausübe? Das der Meinungsfreiheit und Vielfalt?
Wenn dir das eh egal ist, dann schreib doch bitte nicht so einen Mist.

Bücherwurm
22-03-2019, 18:31
Für die grundrechte gibt es immernoch tor. Ich glaube kaum dass im grundgesetz steht dass das internet unantastbar ist. Einbrecht auf volksverdummung oder wo muss man dannach suchen?

Haben dir eine Eltern das Handy schon wiedergegeben?

Was ist mit Englisch?

Bücherwurm
22-03-2019, 18:32
Tor gibt es für die User, aber nicht für die Hoster, um die es geht. Und warum muss ich mich verstecken, wenn ich ein Grundrecht ausübe? Das der Meinungsfreiheit und Vielfalt?
Wenn dir das eh egal ist, dann schreib doch bitte nicht so einen Mist.

Er ist noch auf "red bull".

Klaus
22-03-2019, 19:09
Ich verstehe momentan nicht, woher die Idee kommt dass demnächst europaweit alle Foren geschlossen werden ? Weil man keine Videos mehr hochladen kann, solange das mit dem Uploadfilter nicht geklärt wird ?

Als Insider kann ich sagen, die einzig machbare Lösung wird sein, dass eine europäische Infrastruktur national oder europaweit eine solche Technologie mehr oder weniger kostenlos zur Verfügung stellt, die einzelne Forenbetreiber nur noch einbinden müssen. Anders ist es überhaupt nicht möglich, irgendeinen Upload gegen Millionen Urheberrechte zu prüfen, insbesondere wenn nicht nur die Originalkodierung geprüft werden soll sondern auch noch inhaltlich. Sprich, den nächsten Batman-Film dann optisch prüfen ob jemand seinen Rip einfach nur neu in anderem Format gerendert hat, da kommen dann neue Daten raus die nicht numerisch gegen das Original prüfbar sind. Kein normaler Mensch kann sowas programmieren, da müsste eine riesige Cloud-Infrastruktur dahinter sein.

Entweder das, oder so ein Gesetz ist eine Totgeburt. Wer soll denn für ein Kanarienvogelforum 100 Millionen Musterdaten vorhalten, um mit einer optischen und akustischen Erkennungssoftware Filme, Musikvideos und Musiktitel zu erkennen ?

jkdberlin
22-03-2019, 21:11
es geht dabei nicht nur um Filme. Auch um Fotos und Texte. So etwas lässt sich für ein Forum wie das KKB überhaupt nicht umsetzen.

El Greco
22-03-2019, 21:18
es geht dabei nicht nur um Filme. Auch um Fotos und Texte. So etwas lässt sich für ein Forum wie das KKB überhaupt nicht umsetzen.

Das würde das Ende des KKB bedeuten?

jkdberlin
22-03-2019, 21:22
Das würde das Ende des KKB bedeuten?

Zur Zeit fällt mir noch keine Alternative ein, wenn das so durchgesetzt werden sollte.

Buakaw
22-03-2019, 21:50
Erschreckend, dass manche Menschen nicht mal merken wenn ihnen Rechte weggenommen werden. Vor allem denken viele nur an das eine Gesetz und nicht an die Entwicklung insgesamt...

Klaus
22-03-2019, 22:11
Also, wenn ernsthaft unauthorisierte und -gekennzeichnete Zitate fremder Leute in Userposts zur Haftung des Betreibers führen, dann wäre wirklich Ende. Das hat dann auch nichts mehr mit berechtigtem Interesse des Schutzes von Liedern, Filmen oder Computerspielen vor Raubkopiererei zu tun.

HAZ3
22-03-2019, 23:01
Zur Zeit fällt mir noch keine Alternative ein, wenn das so durchgesetzt werden sollte.

Mega traurig was da gerade abläuft...und es betrifft ja weit mehr im Netz als Foren,die wollen die Freiheit insgesamt killen :(
Was wäre z.B.,wenn man es anders nennt und deklariert ?
Als Bspl.,ich kann beispielsweise bei Messengern ja alles schicken was ich möchte.
Was wäre wenn man das Forum a) zu einer privaten Geschichte macht,also sagen wir 1€ symbolisch Pro User / Jahr kassiert,und nur diejenigen haben Zugang zur Seite.Und b), ab dann ist es halt kein Forum mehr,sondern eine private Multi-Messenger Gemeinschaft.
Ist jetzt nur ne grobe Idee,aber man könnte sich da ja gegebenenfalls mit Juristen absprechen und nach so Schlupflöchern erkundigen,falls es denn wirklich dazu kommt.

jkdberlin
23-03-2019, 06:40
Also, wenn ernsthaft unauthorisierte und -gekennzeichnete Zitate fremder Leute in Userposts zur Haftung des Betreibers führen, dann wäre wirklich Ende. Das hat dann auch nichts mehr mit berechtigtem Interesse des Schutzes von Liedern, Filmen oder Computerspielen vor Raubkopiererei zu tun.

schau dir die Videos von WBS" an in dem Thread https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?187540-Artikel-13-neue-Urheberrechtsreform

es geht für uns leider auch darum.

Videos, Fotos, Avatare ... kann ich alles ausschalten. Aber Texte?

El Greco
23-03-2019, 19:37

Dann mach doch das Forum als privates Forum weiter, wo es nicht mehr öffentlich ist und damit sollte die Sache erledigt sein!

jkdberlin
23-03-2019, 19:51
Dann mach doch das Forum als privates Forum weiter, wo es nicht mehr öffentlich ist und damit sollte die Sache erledigt sein!

in wie weit wäre das ein Unterschied?

Wotlk93
23-03-2019, 21:32
Haben dir eine Eltern das Handy schon wiedergegeben?

Was ist mit Englisch?Abitur gestern bestanden. Wie kommst du darauf dass meine eltern mir mein handy wegnehmen würden?
Mit tor meine ich generell die möglichkeit informationen gefahrenlos ohne uploadfilter zu verbreiten. Sicher foren hätten keinen nutzen davon aber wikileaks und newsplattformen des darknets sind ohne probleme erreichbar. Selbst wenn das internet zensiert werden würde also der uploadfilter abseits von urheberrechtsverletzungen als politisches instrument verschärft werden würde.

Ob der artikel 13 vom gg her legal ist oder nicht spielt keine große rolle wie ich finde. In der vergangenheit wurden schon so viele verordnungen verabschiedet dass ich da keine zu großen hoffnungen sehe. Die befürworter von artikel 13 werden sicherlich juristische wege kennen das durchzuziehen. Ich finde es ja auch nicht klasse. Aber mehr als seine unterschrift abgeben und eine email an einen eu-abgeordneten schicken fällt mir nicht ein was man sonst tun könnte

PhilExpat
24-03-2019, 00:41
Die Polizei hätte einen Sicherheitsbereich drum herum einrichten sollen, und dann abwarten bis die sich gegenseitig tot gekloppt hätten.
Das wäre weitaus sinnvoller, denn dann löschen sich solche Idioten selbst aus und in kürzester Zeit hätten wir Ruhe !

Bücherwurm
24-03-2019, 08:31
Abitur gestern bestanden.

Herzlichen Glückwunsch.

Wie kommst du darauf dass meine eltern mir mein handy wegnehmen würden?

Vielleicht hätten sie es mal machen sollen. ;)