PDA

Vollständige Version anzeigen : Female BJJ Pros vs. Average Men: The Sad Truth



jkdberlin
25-03-2019, 07:29
Ein Zusammenschnitt diverser Grappling Szenarien auf der Matte und auf der Straße:


https://youtu.be/zglL7eh2O0A

Natürlich einseitig, aber doch interessant.

Little Green Dragon
25-03-2019, 09:02
So richtig verstehe ich den Sinn und Zweck des Videos nicht wirklich. Und was soll jetzt da bitten die "traurige Wahrheit" (Sad Truth) aus dem Titel sein?

Aus der Videobeschreibung des ursprünglichen Einstellers:

"This documentary will address and finally put an end to the long-dreaded debate as to whether or not the untrained average male or trained female has the advantage in a mixed grappling (mixed wrestling) match.


Hm also ich wusste jetzt gar nicht, dass es eine solche "Debatte" wirklich gegeben hätte. Das jemand der eine Sportart nicht ausgeübt hat jemandem unterlegen ist der diesen Sport (lange) ausübt überrascht ja jetzt wohl kaum und ist auch nicht BJJ spezifisch. Eine Laura Dahlmeier würde wohl so ziemlich 99,9 % der männlichen Hobby-Biathleten alt aussehen lassen, dafür muss ich jetzt keine 1,5 Stunden Videomaterial von Ihren Wettkämpfen zusammenschneiden um das zu "beweisen".


Und das (technisch gute) Frauen im Rahmen des vorgegebenen Regelwerks in einem BJJ Wettkampf nun auch mit Männer mithalten können, da es in dem Sport eben nicht ausschließlich auf Kraft ankommt verwundert nun auch nicht wirklich. Wären jetzt Sachen die im Endeffekt auf "rohe Gewalt" hinauslaufen wie z.B. Slams o.ä. im BJJ erlaubt, dann würde sich das ganze schon wieder deutlich in eine andere Richtung verschieben.