Neulich aufm Lehrgang [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neulich aufm Lehrgang



LahotPeng
02-04-2019, 18:28
Neulich auf einem Lehrgang, da haben wir auch besprochen wie eine Guard aufgesprengt werden kann. Der Lehrgangsleiter demonstrierte recht einleuchtend, aber mit etwas zu viel Abstand, also nicht ganz richtig, wie man sich in die Hocke aufrichtet (Kenne ich als Surferposition). Er stand dann auf und sagte: "Und dann geben wir ihm einen Monica Lewinsky." Gemeint war eine Kopfnuss in die Nüsse.

Das gab Gelächter und gute Laune. Rollenverteilung war klar: Der Aggressor ist auch ein Kerl.

Frauen waren nicht anwesend.

Zu Hause habe ich meiner Frau davon erzählt, da durfte ich nur im Keller darüber lachen, denn sie meinte, irgendwann müsse mal gut sein und sprach sich auch für ein Recht auf Vergessen im Internet aus. Das finde ich eigentlich auch richtig. Aber irgendwie musste ich einen Thread dazu starten.

Wie steht ihr dazu?
Zu sexistisch?

Beste Grüße

Bücherwurm
02-04-2019, 18:33
Wie steht ihr dazu?
Zu sexistisch?

Beste Grüße

Wieso sexistisch? Das ist fast ein richtiger Schmidt!

Björn Friedrich
02-04-2019, 18:38
Das Lewinsky Ding finde ich nicht dramatisch, was ich wirklch schlimm finde, ist das im Jahr 2019 jemand versucht eine Guard mit einer Kopfnuss zu öffnen......

OliverT
02-04-2019, 20:24
Zu sexistisch?



Sexismus (abgeleitet von engl. sex ‚biologisches Geschlecht‘ und Nachsilbe -ismus) ist ein Oberbegriff für eine breite Palette von Einzelphänomenen unbewusster oder bewusster Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus

Da, sofern man überhaupt sich über jemanden lustig machen als Diskriminierung bezeichnen will, niemand aufgrund des Geschlechts, sondern aufgrund einer Tat diskriminiert wurde, ist es auch kein Sexismus.

Wotlk93
02-04-2019, 22:31
Die Sexismus Debatte nimmt überhand.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Daisy_K
03-04-2019, 08:57
Das Lewinsky Ding finde ich nicht dramatisch, was ich wirklch schlimm finde, ist das im Jahr 2019 jemand versucht eine Guard mit einer Kopfnuss zu öffnen......

Hätte ich persönlich als Frau auch gesagt. Ich wäre hier als erstes über die Kopfnuss schockiert gewesen...

Inderst
03-04-2019, 09:03
Die Sexismus Debatte nimmt überhand.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sagt wer?

Klaus
03-04-2019, 10:04
Ich frage mich wie beweglich die Wirbelsäule sein muss, um jemanden aus der Hocke (!) mit dem Kopf dort zu treffen. Ich würde jetzt mal von einem sogenannten "Aprilscherz" ausgehen, wenn es vor dem 1.4. war einfach nur ein Joke auf'm Seminar.

Bin mir übrigens nicht sicher, ob Monica Lewinsky wirklich vergessen werden möchte. Ich würde denken sie hat eher Angst dass man sie vergisst.

Nite
03-04-2019, 10:08
Sagt wer?
In der Regel eine Runde alter weißer Männer die dann messerscharf analysiert und klar erkennt dass es da kein Problem gibt

Wotlk93
04-04-2019, 09:08
In der Regel eine Runde alter weißer Männer die dann messerscharf analysiert und klar erkennt dass es da kein Problem gibtDamit machst du dich gerade ziemlich lächerlich. So reden nur white-knights

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ripley
04-04-2019, 09:16
In der Regel eine Runde alter weißer Männer die dann messerscharf analysiert und klar erkennt dass es da kein Problem gibtJap. Sehe ich ähnlich.
Manchmal aber auch sehr junge Männer, die nur einfach "young enough to know the truth" sind. (Ich liebe diese Zeile!)
Aber auch das gibt sich. Bei einigen zumindest.

jkdberlin
04-04-2019, 09:50
Zurück zum Thema: wie war das Seminar sonst so?

LahotPeng
05-04-2019, 14:12
Zurück zum Thema: wie war das Seminar sonst so?

Danke, der war sehr gut.

Was mich wundert: Ohne jede genaue Beschreibung, da wissen doch glatt einpaar User hier besser als ich, wie die Situation war, und das ohne, dass sie dabei gewesen wären. Das ist maximal hellseherisch wie anmaßend und unhöflich.

Wenn hier jemand seine Gedanken verschriftlichen möchte, dann ist das zum Thema immer gern gelesen.

Also es war so, dass nach dem Aufsprengen und Aufrichten, eine Distanz entstand. Muss man wohl dabei gewesen sein, um sich das zu vergegenwärtigen...

Darüber hinaus kann man mit einer Kopfnuss auf den Solarplexus eine Sprengung der Guard auch besser vorbereiten. Dachte, dass das bekannt sei. Nun ja. Profis...

Eskrima-Düsseldorf
05-04-2019, 15:26
Viel wichtiger finde ich die Frage, ob Frau Lewinsky geschluckt, gespuckt oder gegurgelt hat...

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

LahotPeng
05-04-2019, 22:41
Viel wichtiger finde ich die Frage, ob Frau Lewinsky geschluckt, gespuckt oder gegurgelt hat...

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Wenn du etwas mehr als eine Million Dollar aufbringen kannst, könntest du das Kleid käuflich erwerben und nun ja zumindest auf Spucken und Gurgeln eingrenzen, solltest du auch noch Speichelspuren feststellen können.
https://scoopnest.com/de/user/BILD/597396991375646720-erotik-museum-bietet-1-mio-dollar-fur-das-kleid-von-monica-lewinsky-

Soweit ich das herauslesen konnte, ist die Presse nur auf DNA-Spuren von Bill Gates eingegangen. Ich habe mich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt und kann daher für mich - beruhigender Weise - zu dem Ergebnis kommen: Geschluckt hat sie wohl nicht alles; oder Bill Gates trägt nicht umsonst den Spitznamen Geysir.

OliverT
06-04-2019, 00:02
Also es war so, dass nach dem Aufsprengen und Aufrichten, eine Distanz entstand. Muss man wohl dabei gewesen sein, um sich das zu vergegenwärtigen...Also hat er die Guard gesprengt, hat dann gestanden/gekniet? und dann sollte man eine Kopfnuss in die Klöten geben?



Darüber hinaus kann man mit einer Kopfnuss auf den Solarplexus eine Sprengung der Guard auch besser vorbereiten. Dachte, dass das bekannt sei. Nun ja. Profis...Du hast nichts von einer Kopfnuss auf den Kopf oder den Solarplexsus zum Vorbereiten des Aufsprengens geschrieben.

Wotlk93
06-04-2019, 03:21
Wenn du etwas mehr als eine Million Dollar aufbringen kannst, könntest du das Kleid käuflich erwerben und nun ja zumindest auf Spucken und Gurgeln eingrenzen, solltest du auch noch Speichelspuren feststellen können.
https://scoopnest.com/de/user/BILD/597396991375646720-erotik-museum-bietet-1-mio-dollar-fur-das-kleid-von-monica-lewinsky-

Soweit ich das herauslesen konnte, ist die Presse nur auf DNA-Spuren von Bill Gates eingegangen. Ich habe mich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt und kann daher für mich - beruhigender Weise - zu dem Ergebnis kommen: Geschluckt hat sie wohl nicht alles; oder Bill Gates trägt nicht umsonst den Spitznamen Geysir.Du meinst aber Bill Clinton, nicht Bill Gates den Ober-Nerd hahaha lustige Vorstellung

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

LahotPeng
06-04-2019, 13:10
Hallo Oliver,


Du hast nichts von einer Kopfnuss auf den Kopf oder den Solarplexsus zum Vorbereiten des Aufsprengens geschrieben.
Wie du weiter oben lesen kannst, hat sich Björn generell auf die Sinnlosigkeit der Kopfnuss zur Guardöffnung bezogen. Das wollte ich widerlegen, also hatte ich mich auf sein Schreiben bezogen, ohne es zu kennzeichnen, das war unsauber, sorry. Natürlich kann man eine Guardöffnung mit einer Kopfnuss vorbereiten. Das geht ausgezeichnet auf den Solarplexus, ohne dabei selbst in Gefahr zu kommen sich zu verletzen. Ich bin eher aus der SV und KK Ecke, wo also Regeln nicht vorherrschen. Geübt wird, was funktionuckelt. ;)

In der konkreten Situation ging es um den flappsigen Spruch, als sich durch etwas zu viel Schwung ein solcher Angriff zu denm Groins als Option ergab.

Ich hoffe, dass ich das jetzt verständlich differenzieren konnt.

P.S.: Bill Gates und Bill Clinton liegen schon sehr nahe im Alphabeth beieinander, da kann man schon mal durcheinander kommen... :p Shame on me! :D :hammer: