Vollständige Version anzeigen : auffaellige kaempfer bei nova fc
fightforfun
09-04-2019, 10:29
warum?
https://runtervondermatte.noblogs.org/schlechtes-zeichen-fuer-die-deutsche-mma-szene-leipziger-neonazi-hooligan-kaempft-im-neuen-deutschen-mma-format-auf-ranfighting/
Dass im Rahmen der Nova FC rechte Hooligans wie Timo Feucht kämpfen sollen, lässt sich jedoch nicht nur an Peter Sobottas, sondern auch an Tim Leideckers Teilhaberschaft an der Fight Night in Balingen herleiten. Leidecker ist in der Funktion des Managers bei verschiedenen erfolgreichen Events involviert und ist zudem Mitbegründer des einflussreichen Kampfsportportals „Ground and Pound“. Schon in der Vergangenheit zeigte er keine Berührungsängste zu Neonazis wie Benjamin Brinsa, die er als Kämpfer auf diversen MMA-Events hofierte.[/url] heftige anschuldigungen, die aber nur teilweise nachvollziehbar sind, da scheinbar sportliche gesichtspunte mit dem hinblick auf finanzielle gewinnmöglichkeiten im vordergrund stehen.
StaySafe
09-04-2019, 11:06
Meine Güte was da wieder für ein Fass aufgemacht wird.
Über Gestalten wie Solmaz und ********* aber Schweigen im Walde...
Bodenknuddler
09-04-2019, 11:13
Der alte Whataboutism.
Wenn also eine Initiative, die sich gegen rechte Gewalt und Verbreitung rechter Ideologie stark macht, im gleichen Atemzug nicht auf Salafisten eingeht, sind sie also hysterisch?
Aber natürlich, das ergibt Sinn.
Lasst uns alle Probleme totschweigen, solange es noch andere Probleme gibt.
Es steht dir herzlich frei, mit Recherchearbeite etwas gegen den von dir angesprochenen Salafismus in der MMA Szene zu tun.
Freue mich jetzt schon auf deine Recherche und Veröffentlichung.
StaySafe
09-04-2019, 11:21
Es geht nicht darum Probleme tot zu schweigen, sondern alle Probleme anzusprechen.
Weder Neo-Nazis, noch Linksextremen, noch Salafisten, noch Macheten schwingenden Kriminellen gehört eine Bühne geboten.
Und da sollte es langsam aber sicher mal Einigkeit zu geben!
Bodenknuddler
09-04-2019, 11:28
Und genau das macht runtervondermatte, die Aufmerksamkeit erhöhen, daas Neonazis keine Bühne geboten wird.
Was willst du denn?
Es ist nicht deren Aufgabe und Anspruch den MMA Sport in Deutschland generell sauber zu halten. Sie weisen aber auf eine gezielte Strömung hin, weil sie generell zum Thema Antifaschismus recherchieren.
Aber leider scheint die Recherchearbeit in Richtung Salafismus, Linksextremismus ausbaufähig. Und nur weil keiner Lust darauf hat, diese Arbeit zu unternehmen, ist die Recherche von RVDM nicht weniger wert oder gar unnötig.
Preussisch_Schwarz
09-04-2019, 11:42
Ich würde mal schwer empfehlen, den Troll nicht weiterzufüttern. Wer sofort wieder anfängt die Herren von Rechten Rand in Schutz zu nehmen und dafür die anderen Probleme vorschiebt verdient nichts als Nichtachtung.
Marshall_Arzt
09-04-2019, 15:01
Denken die Organisatoren, dass Deutschland mittlerweile so rechts ist, dass man solche Typen auf die Fightcard nehmen muss, um den Sport massentauglicher zu machen?
Ich hoffe und denke, dass die sich täuschen...
Interessant noch dazu: https://recherchegraz.noblogs.org/post/2019/02/02/der-haken-mit-dem-rechten-haken/
So traurig was heutzutage abgeht...Die deutsche Fighting Szene ist zum Großteil in den Händen von Freaks,egal von welcher Seite aus gesehen...:(
Neues Futter für Kelte.
Aber warum lässt man nicht sämtliche Extremisten jeglicher Coleur einfach gegeneinander antreten, sollen sich doch ruhig gegenseitig auf die Fressen schlagen. ;)
das schlimme ist, dass salafisten und radikale moslems und auch nazis und gewaltbereite rocker von den veranstaltern und managern geduldet werden, allein aus monitären gründen.
das ist leider bei fast allen größeren deutschen promotions der fall.
mma hat seine anfängliche unschuld verloren und driftet leider in die falschen richtungen....
War das nur ein Ausrutscher, oder stimmt bei Dir was nicht?
SKA-Student
10-04-2019, 06:23
Interessant.
Aber Sobotta ist doch polnisch-deutscher Jamaikaner?
Vielleicht trennt er Sport und Politik komplett?
Vielleicht seine Art der (un-) sanften Bekehrung?
Ein Statement von Planet Eater / Sobotta wäre interessant.
jkdberlin
10-04-2019, 07:17
das schlimme ist, dass salafisten und radikale moslems und auch nazis und gewaltbereite rocker von den veranstaltern und managern geduldet werden, allein aus monitären gründen.
das ist leider bei fast allen größeren deutschen promotions der fall.
mma hat seine anfängliche unschuld verloren und driftet leider in die falschen richtungen....
MMA war noch nie "unschuldig", auch nicht in Deutschland. Das ist in meinen Augen eine leere Phrase.
Preussisch_Schwarz
10-04-2019, 08:17
Ein wunderbares Stichwort. Diese Form der krankhaften Selbstrechtfertigung zeigt: Ja, kein Nazi, aber ein Idiot
SKA-Student
10-04-2019, 08:42
Danke!
Hmm, keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen zu verstehen, dass Rassismus nix gutes ist, wenn man sich auf vielen internationalen Veranstaltungen kloppt.
Auf jeden Fall mal die Reaktionen und Kommentare der Betroffenen nach dem Kampf im Auge behalten...
jkdberlin
10-04-2019, 09:41
Warum machst du so viele Worte? Ich hab dich schon verstanden.
Warum machst du überhaupt welche? Bei deinen inhaltsleeren merkbefreiten posts, könntest du es auch gleich sein lassen.
2 Dinge dazu (in Rot weil als Admin geschrieben und nicht als User/Diskussionsbeteiligter):
1. Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.
2. Im KKB ist Politik außerhalb des dafür vorgesehenen Forums unerwünscht. Niemand braucht hier eine Definition eures Glaubens o.ä. Bitte bleibt MMA bezogen. Alles andere bitte im Politikbereich.
Man kann festalten das MMA mit Problemgruppen (Rechte, Salafisten, Rocker) ein Problem hat sein Wachstum und seine mediale Darstellung behindern.
Trotzdem sehe ich eine stetige Durchmischung der Klubs. Und ich denke es rückt immer mehr vom Rande der Gesellschaft Richtung Querschnitt der Gesellschaft.
Ganz wird es sicher nie gelingen, tat es ja weder beim Boxen noch beim Kickboxen.
auffällig ist, ja dass sobotta mit leindecker zusammenarbeitet, der hatte ja auch als manager von brinsa und als matchmaker von nova fungiert , brinsar ist wiederum trainer vom fighter feucht.
da nützen auch nicht irgendwelche statements und private hintergrundanalysen ......
Die sind dort als Sportler/Kämpfer und das sollte im Vordergrund stehen. Völlig egal, welches Gedankengut sie in ihrer außersportlichen Zeit mit sich herumtragen.
Ganz klares Nein von mir. Nicht wenn jemand offensichtlich radikal organisiert ist.
jkdberlin
10-04-2019, 12:30
ich habe dann mal einige Beiträge zum Themenkomplex Politik ins Politik-Forum verschoben. Bitte den Strang dort weiter diskutieren, hier nur mit MMA Bezug.
Welche "anfängliche Unschuld" bitte schön?
auffällig ist, ja dass sobotta mit leindecker zusammenarbeitet, der hatte ja auch als manager von brinsa und als matchmaker von nova fungiert , brinsar ist wiederum trainer vom fighter feucht.
da nützen auch nicht irgendwelche statements und private hintergrundanalysen ......
Diese Leute sollte man komplett boykottieren,genau wie Ground and Pound und den ganzen Schrott,alle Kämpfer von Leidecker usw.
Und Sobotta ist doch am Ende,in der UFC nix gerissen,langweilige Fights,ist doch klar dass der einfach nur was macht um bissel Cash zu bekommen.
Diese Szene ist Schmutz geworden,und nur noch Milieu Leute sind am Start,weil die Geld rein bringen und sich dann selber feiern.
Deswegen sage ich schon länger,MMA in Deutachland ist tot,und die Leute die sich drum kümmern sind zum Großteil einfach nur ekelhaft !
SKA-Student
10-04-2019, 13:48
Ich glaube, dass Sobotta das macht, um seine Leute kämpfen zu lassen.
Habe gerade Gerüchte gehört, dass Feucht nicht mehr auf der Card steht.
Warum auch immer...
"Sportler", die offenkundig und nachweislich in einem extremen Spektrum zu finden sind, damit meine ich jeglicher Couleur, also rechtsextrem, linksextrem, Angehörige der Hooliganszene oder religiös fundamentalistisch, sollten meiner Meinung nach auf derartigen Sport Veranstaltungen gar nicht auf der Fight Card stehen und konsequent ausgeschlossen werden....das hat auch nichts mit Integration oder gar Toleranz zu tun, wenn man derartigen Leuten, die offensichtlich nicht für die freiheitlich demokratische Grundordnung einstehen, eine Bühne bietet.....
T.Feuerhahn
10-04-2019, 14:58
"Sportler", die offenkundig und nachweislich in einem extremen Spektrum zu finden sind, damit meine ich jeglicher Couleur, also rechtsextrem, linksextrem, Angehörige der Hooliganszene oder religiös fundamentalistisch, sollten meiner Meinung nach auf derartigen Sport Veranstaltungen gar nicht auf der Fight Card stehen und konsequent ausgeschlossen werden....das hat auch nichts mit Integration oder gar Toleranz zu tun, wenn man derartigen Leuten, die offensichtlich nicht für die freiheitlich demokratische Grundordnung einstehen, eine Bühne bietet.....
Solange dieser anders denkende Mensch niemanden aufgrund seiner politisch-religiösen Einstellung körperlich verletzt, ist es nicht "extrem". Und für diese "Grundordnung" einstehen braucht er auch nicht - es reicht völlig aus, wenn er sie nicht versucht zu beseitigen. Ich finde das sehr doppelmoralisch von dir, dass du auf der einen Seite anders denkende ausschließen willst und auf der anderen Seite dann was von einer "freiheitlich demokratischen Grundordnung" faselst.
Ganz klares Nein von mir. Nicht wenn jemand offensichtlich radikal organisiert ist.
Radikal kommt von radix (=Wurzel). Sich radikal zu organisieren ist doch etwas menschliches. Der Mensch ist außerdem ein soziales Wesen und wird auch in dieser Richtung stets darum bemüht sein sich "radikal" zu organisieren (siehe z.B. die Vereinskultur in Deutschland...)
Marshall_Arzt
10-04-2019, 15:03
Don't feed the troll - Feuerhahn ist offensichtlich einer.
Radikal kommt von radix (=Wurzel). Sich radikal zu organisieren ist doch etwas menschliches. Der Mensch ist außerdem ein soziales Wesen und wird auch in dieser Richtung stets darum bemüht sein sich "radikal" zu organisieren (siehe z.B. die Vereinskultur in Deutschland...)
Ja, und Radieschen sind eigentlich was feines, außer von unten.
Wenn ich demnächst mal unsicher bin wie ich etwas meine, dann frag ich Dich
T.Feuerhahn ist bestimmt einer der gannten...edit...:D
Und hey,scheiß auf MMA in Deutschland,für mich ist das wie gesagt lange tot,Karma holt euch eh alle.
Die Leute aus Deutschland die noch kämpfen sind zu 99% edit,verlieren gegen gute Leute nur,und können selbst auf Stoff nix holen :teufling:
Die sauberen Leute wurden verdrängt und rausgeekelt,edit
T.Feuerhahn
10-04-2019, 17:04
T.Feuerhahn ist bestimmt einer der gannten...edit...:D
Mal angenommen ich wäre einer der "gannten". Dann könnte ich kein Verlierer sein, da solche Meinungsterroristen, wie du, mich ja nicht zulassen würden und mich so vor einer möglichen Niederlage bewahren würden.
edit
Den Menschen versuchen alles madig zu machen. Ob es nun der "Neo-Nazi" ist, der das gleiche Hobby ausübt und sogar mehr Erfolg hat, als du. Oder ob es die Deutschen Kampfkünstler mit der chinesischen Affinität sind. Nichts kannst du den Menschen gönnen. Schau mal lieber etwas tiefer in dein Selbst. edit... :-)))
T.Feuerhahn
10-04-2019, 18:03
@HAZ3:
Ich las mir eben noch einmal alle deine Beiträge im "Tai Chi vs. Realität - Chen Ziqiang (CZQ)" - Thread durch, wo du ab Seite 19 mit unbewiesenen Behauptungen "glänztest"...
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?187671-Tai-Chi-vs-Realit%C3%A4t-Chen-Ziqiang-%28CZQ%29/page19
Deine Art und Weise, wie du dich dort gibst und wie du eben mit dieser Art dort auch die anderen beleidigst, lässt sofort erkennen, dass du eine sehr respektlose Type bist.
edit
Solange dieser anders denkende Mensch niemanden aufgrund seiner politisch-religiösen Einstellung körperlich verletzt, ist es nicht "extrem". Und für diese "Grundordnung" einstehen braucht er auch nicht - es reicht völlig aus, wenn er sie nicht versucht zu beseitigen. Ich finde das sehr doppelmoralisch von dir, dass du auf der einen Seite anders denkende ausschließen willst und auf der anderen Seite dann was von einer "freiheitlich demokratischen Grundordnung" faselst.
1. Ich "fasele" nichts von einer "freiheitlich demokratischen Grundordnung, sondern vertrete meinen Standpunkt in dieser Diskussion.
2. Wer die Grundwerte unseres Rechtsstaats nicht "achtet" oder akzeptiert sowie totalitäre Denke bevorzugt oder gar propagiert, ist meiner persönlichen Meinung "extrem" und nicht "anders denkend".
Wer z.B. andere Menschen aufgrund ihres Aussehens oder ihrer Herkunft durch die Fußgängerzone jagt, Polizeibeamte mit Pflastersteinen bewirft, den Holocaust leugnet, andere religiöse Glaubensrichtungen neben ihrer eigenen nicht akzeptiert, Gleichberechtigung von Frau und Mann nicht toleriert, Adolf Hitler verehrt, usw…, der ist meiner Ansicht nach "extrem". Auch wenn jemand solche Einstellungen nur vertritt oder gedanklich unterstützt und selbst niemanden körperlich verletzt. Ich sehe da keine Doppelmoral.
@T.Feuerhahn
Gut,dann ist das halt so.Da hab ich mich mit nem User gezankt,war vielleicht dann auch selber nicht ganz korrekt.Ebenso hab ich aber auch was abbekommen,und die haben ihre Meinung, das ist doch volkommen ok.Ich hab auch nirgendwo behauptet perfekt,korrekt oder ein Engel zu sein,von daher wo siehst Du da den Widerspruch ?
Weil all das,hat doch absolut nix mit dem zutun,was hier angesprochen wurde ?
Du kannst mir erzählen was Du willst,aber MMA Veranstaltungen hier sind einfach nur noch unangenehm geworden.
Und mal ganz ehrlich,Hand aufs Herz.Willste dann also nur Rechte Lager,andere religiöse Gruppen als Lager,da hast Du doch auch nix von ?
Dann machen Deutsche ihre Events,Ausländer ihre Events,aber am Ende kommt es doch nirgendwo zu echter sportlicher Competition,sondern ist eher eine Selbstbeweihräucherung im eigenen Kreis.
Ist Dir das wirklich lieber ?
Wach auf mein Junge wir haben 2019 und die ganze Welt ist vernetzt...da überhaupt nur im Ansatz so zu denken, ist einfach nur abstrus.
Übrigens,von "ausschließen",hab ich nie gesprochen !
Ich spreche von boykottieren,im Sinne von nicht mehr supporten und nicht mehr feiern ;)
Selbst wenn ich die Möglichkeit dazu hätte,würde ich niemand von egal was einfach ausschließen.Aus dem Grund, dass wenn das die Leute nicht freiwillig machen,bringt es eh nix.Das muss ins Verständnis der Leute über gehen,nur dann macht sowas wirklich Sinn.Aber irgendwas verbieten,buck it.
PS: Nochmal zur Klarstellung,nicht dass Du Dich daran aufgeilst !
Wenn ich in den Posts von deutschen Fightern rede,bezieht sich das nicht nur auf die deutschstämmigen Fighter von hier,sondern alle Fighter aus Deutschland,auch die mit Migrationshintergund.Dieses extreme Denken, lässt sich nämlich alle in ihre jeweiligen "Lager" zurückziehen,und es kommen nur Kack Events dabei raus und wie gesagt Leute die sich dann im eigenen Kreis feiern.
krasser Typ
10-04-2019, 19:58
Gibt es eigentlich noch Personen, die MMA in Deutschland auf dem Vormarsch sehen 🤣
Bücherwurm
10-04-2019, 20:43
Gibt es eigentlich noch Personen, die MMA in Deutschland auf dem Vormarsch sehen
Ist das ne Frage?
El Greco
10-04-2019, 21:10
Gibt es eigentlich noch Personen, die MMA in Deutschland auf dem Vormarsch sehen
Das Problem ist das MMA in Deutschland wirklich von vielen suspekten Personen betrieben wird.
Was nicht gut für den Sport ist und ja MMA wird halt von Faschistischen, Kriminellen und Fanatikern betrieben.
Was will man machen gar nichts in meinen Augen.
jkdberlin
11-04-2019, 06:33
Ich glaube, dass Sobotta das macht, um seine Leute kämpfen zu lassen.
Habe gerade Gerüchte gehört, dass Feucht nicht mehr auf der Card steht.
Warum auch immer...
44070
StaySafe
11-04-2019, 09:38
Um mal zur Sachebene zurück zu kommen:
Wenn du mich als Gymbetreiber fragst muss ich eindeutig ja sagen. Wir haben Thaiboxen, BJJ, MMA, Krav Maga und Fitness Kickboxen für Frauen im Programm und ca. 70 % der Anfragen und Probetrainings drehen sich um MMA. Bei uns "boomt" MMA so, dass wir mittlerweile 9 Einheiten pro Woche verteilt auf 2 unterschiedliche Level anbieten.
Und jetzt kommt noch dazu, dass wir uns den Luxus leisten können Interessenten abzuweisen die nicht unseren Vorstellungen entsprechen.
Daher findest du hier im MMA auch keine extremen Leute.
Könnten wir mehr Mitglieder in der Sparte MMA insgesamt und auch mehr als 3 aktive (Amateur-) Wettkämpfer haben? Vermutlich schon.
Will ich aber gar nicht, weil ich eben klare Vorstellungen habe mit wem ich die Matte teilen will.
Wachstum gerne und das Potenzial ist da und nimmt meiner Beobachtung nach sogar zu. Aber eben kein Wachstum um jeden Preis.
SKA-Student
11-04-2019, 09:50
44070
Also keine politische Begründung. :(
Bodenknuddler
11-04-2019, 11:17
Es ist für das Topic übrigens völlig irrelevant, woher der Begriff "Faschismus" seinen Namen hat.
Ihr dürft jetzt alle Recht haben und Euch wieder hinlegen.
Im Eingangspost und dem grundlegenden Diskussionsbedarf wurde angesprochen, dass ein rechtsextremer MMA-Kämpfer auf einem Event in Balingen antreten sollte.
Die Recherchearbeit von runtervondermatte hat aufgezeigt, dass er diese Ansicht aggresiv auch nach außen trägt und mit seinem Gym auch deswegen strafrechtlich auffällig wurde.
T.Feuerhahn
11-04-2019, 11:26
Die Recherchearbeit von runtervondermatte hat aufgezeigt, dass er diese Ansicht aggresiv auch nach außen trägt und mit seinem Gym auch deswegen strafrechtlich auffällig wurde.
Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "aggressiv"? Und was genau trägt er denn nach außen? Ist er wirklich ein "Nazi" und propagiert die Verstaatlichung von Banken? Oder ist er was anderes, was ihr nur "Nazi" betitelt? Ist er ein Rassist, der andere Menschenrassen weniger respektiert?
Münsterländer
11-04-2019, 12:03
Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "aggressiv"? Und was genau trägt er denn nach außen? Ist er wirklich ein "Nazi" und propagiert die Verstaatlichung von Banken? Oder ist er was anderes, was ihr nur "Nazi" betitelt? Ist er ein Rassist, der andere Menschenrassen weniger respektiert?
Bodenknuddler hat von "rechtsextrem" gesprochen, nicht von Nazi;).
ich geb dir ja recht, dass die Begrifflichkeit "Nazi" gerne inflationär und unscharf für nahezu alle rechtsgerichteten Ansichten (insbesondere Rassisten) verwandt wird.
Aber das macht die Ansichten selber leider auch nicht besser.
Grüße
Münsterländer
jkdberlin
11-04-2019, 12:11
wieder ein paar Beiträge ins Politikforum verschoben.
Man sollte sich halt bewusst sein, dass solche Personen in ihrer jeweiligen Szene (egal ob rechts, links, religiös,…) als Helden gefeiert und als Werbung und zur Rekrutierung von Nachwuchs verwendet werden. Will man dies wirklich unterstützen?
Und auch wenn ich für korrekte Bezeichnungen bin. In diesem Rahmen ist die Begriffsdiskussion einfach nur Ablenkung vom Thema.
Bücherwurm
11-04-2019, 12:28
wieder ein paar Beiträge ins Politikforum verschoben.
Hier wir gelegentlich schon bei kleinstem OT ein Faden geschlossen ...
T.Feuerhahn
11-04-2019, 12:33
Bodenknuddler hat von "rechtsextrem" gesprochen, nicht von Nazi;).
Nein, im Beitrag #6 spricht er von Nazis:
"Und genau das macht runtervondermatte, die Aufmerksamkeit erhöhen, daas Neonazis keine Bühne geboten wird."
Im Beitrag wird u.a. behauptet, dass der besagte "Benjamin Brinsa" ein "Nazi" sei...
Die Menschen kommen dort hin, um sich sportlich zu messen. Egal, welcher Ideologie sie verfallen sind, diese wird dort sicherlich nicht propagiert und damit eben auch keine Bühne geboten, wie es hier suggeriert wird.
Man sollte aufpassen, Menschen zu schnell - aus ihrer Sicht unbegründet (und auch aus anderen Sichten) - von etwas auszuschließen.
Wenn man mit jemanden nicht befreundet sein will, braucht man ihn aber nicht gleich zum Feind erklären. Falls man das aber tut, dann sollte man sich nicht wundern wenn dieser von einem selbst zum Feind degradierte dann auch zum echten Feind wird... Wer einfach nur Krieg spielen will wird irgendwann schon erkennen, dass es kein Spiel ist, sondern purer Ernst, verbunden mit schmerzen und harten Konsequenzen...
eigentlich sollten den mma veranstalten nach der ösil äffäre sich bewußt sein, dass seriöser sport für den normalen zuschauer auch politisch korrekt sein muss.
zahlreiche mma veranstalter führen sportliche argumente oder das argument an , der diese kämpfer nicht strafrechtlich noch nicht in erscheinung getreten ist, aber dies wird imo daraufhinaus laufen, dass MMA Veranstaltungen nicht mehr von normalen zuschauern bzw. mma fans besucht werden, sondern sich im besondern "spezielle" fangruppen das publikum stellen werden, die sich als solche ausgeben..
SKA-Student
11-04-2019, 14:17
Was schreibst du da für einen Quatsch.
Jeder weiß, was hier landläufig mit "Nazi" gemeint ist, da musst du nicht mit Bankenverstaatlichung ankommen.
Und deine Benutzung des Wortes "Menschenrassen" spricht Bände. Meines Wissens gibt es momentan auf diesem Planeten nur eine.
Man sollte sich halt bewusst sein, dass solche Personen in ihrer jeweiligen Szene (egal ob rechts, links, religiös,…) als Helden gefeiert und als Werbung und zur Rekrutierung von Nachwuchs verwendet werden. Will man dies wirklich unterstützen?
Und auch wenn ich für korrekte Bezeichnungen bin. In diesem Rahmen ist die Begriffsdiskussion einfach nur Ablenkung vom Thema.
:yeaha:
Ablenkung, siehe oben...
Marshall_Arzt
13-04-2019, 15:11
auch wenn Feucht nicht mehr Antritt, ist Stolze ja immer noch dabei... Traurig!
Falls es jemand übersehen haben sollte, warum der Typ ebenfalls problematisch ist:
https://recherchegraz.noblogs.org/post/2019/02/02/der-haken-mit-dem-rechten-haken/
Gabber4Life
13-04-2019, 20:47
Also mal nebenbei, die Veranstaltung überzeugt bisher durch gute fights und gute Atmosphäre, kein Vergleich mit so manch anderer deutscher Organisation.
Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
Royce Gracie 2
14-04-2019, 10:09
Ich bin doch verwundert dass das nun irgednwie so neu scheint....
Leidecker ist seit immer Sobottas Manager .... (Also seit mehr als 10 Jahren)
Brinsa und Sobotta haben auch früher sehr viel zusammen trainiert (Das war auch kein Geheimnis , die haben ganz offen Bilder etc von gemeinsamen Trainings gepostet und das ist schon locker 5 Jahre her)
Sobotta und Feucht haben auch viel zusammen trainiert
Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen , als MMA Kämpfer ist es fast unmöglich nicht ein paar "Freundschaften" mit Hooligans oder radikalen Muslimen zu haben.
Von daher kann ich Peters Situation schon selbst nachvollziehen.
Was mich mehr schockiert ist eigl. dass laut den Anschuldigungen aus den Berichten , die man immer mit Vorsicht lesen muss... denn oft sind es auch steile Thesen die nicht stimmen müssen (aber können)
Brinsa nichts dazu gelernt hat sondern nochmal 2 Stufen draufgesetzt hat. Nachdem er bei Respekt gesperrt wurde , hatte er ja noch beteuert ... dass das alles Vergangenheit sei und eine Dummheit als 16 jähriger war , er zwar Hooligan sei aber schon länger nicht mehr rechtsradikal....
Die Anschuldigungen in dem Bericht allerdings aus den Jahren 2017,2018 sind schon heftig. Der Text behauptet ja er sei der Kopf einer rechtsradikalen Bürgerwehr , die aus Kampfsportlern bestehe
Captain Kürbis
15-04-2019, 09:51
Wao...diese Veranstalter scheinen ja super coole Leute zu sein
https://runtervondermatte.noblogs.org/bisschen-airbrush-organisieren-zum-umgang-mit-neonazi-tattoos-auf-der-nova-fc/
Spud Bencer
15-04-2019, 10:12
Wo haben die eigentlich Informationen über KSK-Interna her?
https://twitter.com/runtervdmatte/status/1063474000049905668?lang=de
Bodenknuddler
15-04-2019, 10:15
Der link ist doch im tweet?
Sie beziehen sich auf einen Artikel des Spiegels:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ksk-elitesoldat-zeigt-hitlergruss-strafbefehl-a-1238486.html
Spud Bencer
15-04-2019, 10:26
Der link ist doch im tweet?
Sie beziehen sich auf einen Artikel des Spiegels:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ksk-elitesoldat-zeigt-hitlergruss-strafbefehl-a-1238486.html
Überlesen, my bad.
auch wenn Feucht nicht mehr Antritt, ist Stolze ja immer noch dabei... Traurig!
Falls es jemand übersehen haben sollte, warum der Typ ebenfalls problematisch ist:
https://recherchegraz.noblogs.org/post/2019/02/02/der-haken-mit-dem-rechten-haken/
Antifa Blogs halte ich jetzt auch nicht für Seriöse Quellen.
Royce Gracie 2
15-04-2019, 19:51
Nun das ganze scheint doch potentiell verzwickt... am Ende wird aber so oder so nix dabei rauskommen.
Die Anschuldigungen von Runtervondermatte sind heftig und scheinen mir persönlich was die Breite angeht ein bisschen überzogen. (Auch bei der Symbolik gehe ich nicht ganz konform... weil gleich jedes Symbol dass aus unterschiedlichsten Bereichen kommt direkt nur als Nazi Symbol eindeutig identifiziert gesehen werden will ....)
Da bekommt man ja den Eindruck die halbe Szene besteht aus Hardcore NeoNazis.....
Genausoviel hab ich aber auch die Befürchtung das vielleicht doch einiges mehr drann ist , als man sich bisher eingestehen will.
Es ist schon ein bisschen auffällig , wie viele Menschen ,die vielleicht nicht direkt aber schon mehr als nur rein spekulativ Leuten aus der White Power Szene nahe stehen in Peters Umfeld feste Trainingspartner waren/sind...
Es muss zwar nichts bedeuten , aber es wundert erstmal schon , dass er mit doch relativ vielen aus der Ostdeutsch/Polnischen WhitePower Hooligan Szene sympatisiert.
Trotzdem muss man da auch vorsichtig sein , weil kann auch einfach echt sein , dass die halt auf der Matte ordentlich Gas geben und deswegen einfach gute Trainingspartner sind und man den Rest ausblendet.
Kenne das selber von mir: Ich bin absolut gegen Religion ! Trotzdem hab ich zeitweise mit Tschetschenen 3-4x Woche trainiert , die sich recht offen eine Scharia Weltweit wünschten.
Und obwohl ich bis auf den Tod gegen die Durchsetzung ihres Ziels gekämpft hätte , haben wir uns halt im Training ordentlich gegeben und hingen danach Arm in Arm lachend zusammen ab .
In dem Moment ist es halt einfach eine Verbindung durch Sport.
Unterschiedlicher könnte unsere Weltanschauung nicht sein aber wir haben im Sport uns gegenseitig gefordert und gefördert und völlig drauf gefurzt was außerhalb des Sport ist.
Ich kann mir gut vorstellen dass Peter da nicht nur ähnlich, sondern sogar vielleicht noch mehr in diese Richtung geht als ich es getan habe.
frei nach dem Motto hey ich will einfach nur Sport machen und euer ganzer politischer Mist egal von wo ... damit will ich einfach nix zu tun haben..
Diese Einstellung ist vielleicht nicht die Beste , aber ich kann das durchaus nachvollziehen.....
Weder Neo-Nazis, noch Linksextremen, noch Salafisten, noch Macheten schwingenden Kriminellen gehört eine Bühne geboten.
Das stimmt.
Plus:
Stoffer und (sonstige) Kriminelle.
Und zwar in Sachen Kämpfer, Trainer, Gym-Betreiber, Veranstalter und Sponsoren, pp.
Wieviele Veranstaltungen schaffen wir dann da noch?
Kenne das selber von mir: Ich bin absolut gegen Religion ! Trotzdem hab ich zeitweise mit Tschetschenen 3-4x Woche trainiert , die sich recht offen eine Scharia Weltweit wünschten.
Und obwohl ich bis auf den Tod gegen die Durchsetzung ihres Ziels gekämpft hätte , haben wir uns halt im Training ordentlich gegeben und hingen
danach Arm in Arm lachend zusammen ab .
Das stimmt, das geht.
Habe ich in den 1980ern/90ern selber mehrfach erlebt / machen müssen.
Mit denen kann man persönlich "gut Kumpel sein". Klar, auch außerhalb des Trainings und wenn man sich in gewissen Kreisen bewegt (auch ohne kriminell zu sein, pp.) dann kann das auch "von Vorteil" sein.
Dennoch sind es dann diese "Personengruppen" (und damit meine ich nicht Deine o. g. Tesch.) die dann einem Normal-Bürger für 2 Euro / dummen Blick an der Bushaltestelle den Schädel spalten.
Wao...diese Veranstalter scheinen ja super coole Leute zu sein
https://runtervondermatte.noblogs.org/bisschen-airbrush-organisieren-zum-umgang-mit-neonazi-tattoos-auf-der-nova-fc/
Sobotta macht in den Interviews ja nicht gerade einen guten Eindruck
SKA-Student
16-04-2019, 11:55
Weit über die Toleranzgrenze hinaus.
:(
Ist doch am Ende ein alter Hut.
Es gibt chronische Probleme mit verschiedenen Communities innerhalb des MMA.
Mit unbelegten Anschuldigungen sollte man sich aber sehr zurückhalten.
Bodenknuddler
16-04-2019, 18:00
Welche Anschuldigungen sind denn unbelegt?
Was man nicht im Artikel von RVDM nicht findet, findet man mit drei Klicks im Internet.
Royce Gracie 2
16-04-2019, 20:09
Welche Anschuldigungen sind denn unbelegt?
Was man nicht im Artikel von RVDM nicht findet, findet man mit drei Klicks im Internet.
Nur ein Beispiel , was mir gerade einfällt
z.B.
Im Rahmen der Ermittlungen durchsuchte die Polizei seine Wohnung und konnte Brinsas Handy mit der PIN “1488” entsperren – einem bei Neonazis beliebten Zahlencode, zusammengesetzt aus den “Fourteen Words” und den Anfangsbuchstaben von “Heil Hitler”.
Das Brinsas Handy 2015 mit H.H als Entsperrcode versehen habe , ist nirgends offiziell zu finden (oder ich hab es nicht gefunden)
Ich glaube auch nicht , dass die Polizei der Antifa sowas mitteilt oder sowas in einer offiziellen Pressemitteilung zu finden war.
Kannst mir aber gerne eine neutrale offizielle Quelle zeigen
Nun das ganze scheint doch potentiell verzwickt... am Ende wird aber so oder so nix dabei rauskommen.
Die Anschuldigungen von Runtervondermatte sind heftig und scheinen mir persönlich was die Breite angeht ein bisschen überzogen. (Auch bei der Symbolik gehe ich nicht ganz konform... weil gleich jedes Symbol dass aus unterschiedlichsten Bereichen kommt direkt nur als Nazi Symbol eindeutig identifiziert gesehen werden will ....)
Da bekommt man ja den Eindruck die halbe Szene besteht aus Hardcore NeoNazis.....
Genausoviel hab ich aber auch die Befürchtung das vielleicht doch einiges mehr drann ist , als man sich bisher eingestehen will.
Es ist schon ein bisschen auffällig , wie viele Menschen ,die vielleicht nicht direkt aber schon mehr als nur rein spekulativ Leuten aus der White Power Szene nahe stehen in Peters Umfeld feste Trainingspartner waren/sind...
Es muss zwar nichts bedeuten , aber es wundert erstmal schon , dass er mit doch relativ vielen aus der Ostdeutsch/Polnischen WhitePower Hooligan Szene sympatisiert.
Trotzdem muss man da auch vorsichtig sein , weil kann auch einfach echt sein , dass die halt auf der Matte ordentlich Gas geben und deswegen einfach gute Trainingspartner sind und man den Rest ausblendet.
Und obwohl ich bis auf den Tod gegen die Durchsetzung ihres Ziels gekämpft hätte , haben wir uns halt im Training ordentlich gegeben und hingen danach Arm in Arm lachend zusammen ab .
In dem Moment ist es halt einfach eine Verbindung durch Sport.
Unterschiedlicher könnte unsere Weltanschauung nicht sein aber wir haben im Sport uns gegenseitig gefordert und gefördert und völlig drauf gefurzt was außerhalb des Sport ist.
Ich kann mir gut vorstellen dass Peter da nicht nur ähnlich, sondern sogar vielleicht noch mehr in diese Richtung geht als ich es getan habe.
frei nach dem Motto hey ich will einfach nur Sport machen und euer ganzer politischer Mist egal von wo ... damit will ich einfach nix zu tun haben..
Diese Einstellung ist vielleicht nicht die Beste , aber ich kann das durchaus nachvollziehen.....
Für mich ist das nicht verzwickt,sondern ganz einfach.Wenn man ein gewisses Rückgrat hat,dann hat man mit manchen Leuten einfach nix zutun,simple as that ;)
Wenn Du sowas in Kauf nimmst,auch wenn es Dir innerlich nicht zusagt,dann bist Du einfach zu weak um das zu äußern,in meinen Augen ein Opfer.
Bro ich würde niemals mit so Leuten dauerhaft trainieren oder Kontakt haben,da suche ich mir lieber ein anderes Umfeld,scheiß auf Training.
Auch das was Du mit Deiner Story da erzählst,für mich ist das absolut nicht nachzuvollziehen,sry.
Ebenfalls Sobotta,irgendwie muss da Sympathie da sein,sonst ist es ja fast schon krankhaft.
Und zu der Berichterstattung,Digger das ist doch lächerlich sowas zu kritisieren...Diese Leute sind Rechts,buck em.
Was meinste was die für verlogene Propaganda nutzen teilweise...:rolleyes:
die Frage ist wo willst du die Grenze ziehen?
Bei strafrechtlich verurteilten? Oder bei Positionen die dir nicht passen?
Letzteres ist problematischer als es zunächst erscheint und kann ein riesen Bumerang werden.
@Gouv'nor
Du das muss jeder für sich selber entscheiden,ich persönlich scheiß auf irgend ne Verurteilung ;)
Du kannst Dir als Mensch von anderen Menschen nen Eindruck machen,und entweder kommste dann auf die und deren Ansichten klar,oder eben nicht.
Royce Gracie 2
17-04-2019, 13:10
Für mich ist das nicht verzwickt,sondern ganz einfach.Wenn man ein gewisses Rückgrat hat,dann hat man mit manchen Leuten einfach nix zutun,simple as that ;)
Wenn Du sowas in Kauf nimmst,auch wenn es Dir innerlich nicht zusagt,dann bist Du einfach zu weak um das zu äußern,in meinen Augen ein Opfer.
Bro ich würde niemals mit so Leuten dauerhaft trainieren oder Kontakt haben,da suche ich mir lieber ein anderes Umfeld,scheiß auf Training.
Auch das was Du mit Deiner Story da erzählst,für mich ist das absolut nicht nachzuvollziehen,sry.
Ebenfalls Sobotta,irgendwie muss da Sympathie da sein,sonst ist es ja fast schon krankhaft.
Und zu der Berichterstattung,Digger das ist doch lächerlich sowas zu kritisieren...Diese Leute sind Rechts,buck em.
Was meinste was die für verlogene Propaganda nutzen teilweise...:rolleyes:
hey jo bro was hat du für ein krassen flow....
Ich bin ein weakes opfer jo
Bist du als Kind in den Reimetopf gefallen bro ey joa oder war es doch die Kante von irgendwas
Voll korrekt wie real du bist
direkt street credibility bei mir ergattert
https://www.youtube.com/watch?v=JMw1GmJzF6A
Ach Dickerchen...wollte Dich nicht abfucken,nur sagen wie es ist...Und wo reimt sich mein Zeug denn bitte ? :p
Wenn Du ein Opfer bist,dann ein Opfer Deiner selbst,weil Du Dir den Umgang mit so Leuten gegeben hast.Und yes,die Credibility reicht dann doch zumindest in sofern aus,dass ich selber entscheide mit wem ich trainiere :cool:
Aber hey,2 each his own,alles gut :halbyeaha
Royce Gracie 2
17-04-2019, 14:12
Ich glaube man würde dich etwas ernster nehmen , wenn du nicht wie ein 12 jähriger möchte gern Gangster Rapper reden würdest
Grüße
SKA-Student
17-04-2019, 14:38
Ich glaube man würde dich etwas ernster nehmen , wenn du nicht wie ein 12 jähriger möchte gern Gangster Rapper reden würdest
Grüße
:halbyeaha :D
Gabber4Life
17-04-2019, 14:39
Grüßehttps://m.youtube.com/watch?v=9OixG7Z8lhI
Sorry für kurzes off topic.
https://m.youtube.com/watch?v=9OixG7Z8lhI
Sorry für kurzes off topic.
Noch mehr OT:
KayOne bringt demnächst ne neue Platte mit PietroEll und Didi Bohlen raus, know what I'm sayin...
Damit wären wir wieder bei:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?187930-Jugendliche-heutzutage
:cool:
Och Leutchen euer Ernst...? :D
Nur weil ich oftmals bisschen was in Mundart kloppe ?!
Ich sehe da jetzt auch nicht unbedingt ne Verbinung zu Deutschrap ? :confused:
Sondern eher wie ne Stammtisch- oder Kneipenrunde,wo man halt auch mal locker über was reden kann.
Back on Topic:
Aber sonst ist doch klar,jeder ist ein freier Mensch und kann seinen Umgang kontrollieren.
Ich kann auch entscheiden was ich supporte,gucke oder wo ich evtl sogar hingehe,wo und mit wem man trainiert,etc.
Ebenso natürlich auch die Leute die Events veranstalten,Gym Betreiber und ihre Schüler,usw.usw.,
Jeder ist da für sich verantwortlich finde ich :)
Ganz ehrlich,vor diesem Thread wusste ich nichtmal dass es den Event gibt,wer das macht usw.
Aber da reichen mir wenige Min um zu checken,dass ich sowas niemals gucken werde.
Von daher ist das für mich im Grunde gar nicht relevant.
Haue das mal hier rein, Feucht war ja hier schon Thema...
https://www.change.org/p/ufc-martial-arts-without-rascists?
Vielleicht interessiert es jemanden.
hallosaurus
08-08-2021, 09:03
Kampfsportler Timo Feucht: Kampf um die zweite Chance
Der Leipziger wollte einer der besten MMA-Kämpfer der Welt werden. Dann holte ihn seine Hooligan-Vergangenheit ein. Ist Feucht wirklich ein Neonazi?
Leipzig - 1,90 Meter, 92 Kilogramm Kampfgewicht. In der Nacht auf den 11. Juli 2020 war Timo Feucht nicht nur in der Form seines Lebens, sondern seinem großen Traum für einen kurzen Moment ganz nah. Durch die Panoramafenster seines geräumigen Zimmers in einem Fünfsternehotel blickte er auf die Glitzerwelt von Abu Dhabi, auf weiße Segeljachten und auf sündhaft teure Supersportwagen, die unter seinem Balkon über die Formel-1-Rennstrecke des reichen Wüstenemirats donnerten. Ein Leben, das der 25-jährige Leipziger Versicherungskaufmann schon bald selbst hätte führen können.
https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/kampfsportler-timo-feucht-kampf-um-die-zweite-chance-li.175141
Ist ein + Artikel aber ganz interessant zu lesen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.