Notwehr? Ja. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Notwehr? Ja.



Ripley
10-04-2019, 11:55
Heute früh in der F.A.Z.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190410/0dae2b15c9b402eb8b825a4d4b80d224.jpg

Bücherwurm
10-04-2019, 12:07
Heute früh in der F.A.Z.


Naja, die Hand hat da nix verloren. Nur blöd, wenn der Handbesitzer seitwärts gestanden hat... :biglaugh:

Kohleklopfer
10-04-2019, 12:08
Sauber! :halbyeaha

Tyrdal
10-04-2019, 12:26
Naja, die Hand hat da nix verloren. Nur blöd, wenn der Handbesitzer seitwärts gestanden hat... :biglaugh:

Ja, man sollte schon sicher sein den richtigen zu erwischen. Sonst ist es wirklich Körperverletzung. Deshalb wundert mich das Urteil ehrlich gesagt. Das heißt ja sobald man von jemandem belästigt wird darf man eine beliebige Person niederschlagen?!

jkdberlin
10-04-2019, 12:53
Schweiz.

ryoma
10-04-2019, 13:01
Schweiz.

Ich würde eher sagen "Österreich". Ich bin da Spezialist. :D

Ripley
10-04-2019, 13:13
Ja. Schweizerin in Österreich. Wiener Staatsanwaltschaft.

jkdberlin
10-04-2019, 13:14
Ich würde eher sagen "Österreich". Ich bin da Spezialist. :D

eine Schweizerin in Österreich :)

Eskrima-Düsseldorf
10-04-2019, 13:18
Sonst ist es wirklich Körperverletzung. Deshalb wundert mich das Urteil ehrlich gesagt.

Es ist IMMER Körperverletzung - evtl. "gedeckelt" durch Notwehr aber Körperverletzung bleibt es - zumindest in Deutschland, wie das bei Schweizerinnen in Österreich aus sieht, weiß ich nicht.

Antikörper
10-04-2019, 13:25
Es kommt natürlich drauf an wie der Übergriff genau statt fand, aber "Eine Fremde Hand an ihrem Gesäß gespürt", ob man deswegen jemandem gleich die Nase brechen muss? Ich finde das ehrlich gesagt eine Überzogene Reaktion, eine Ohrfeige hätte es auch getan.

Ripley
10-04-2019, 13:37
Es kommt natürlich drauf an wie der Übergriff genau statt fand, aber "Eine Fremde Hand an ihrem Gesäß gespürt", ob man deswegen jemandem gleich die Nase brechen muss? Ich finde das ehrlich gesagt eine Überzogene Reaktion, eine Ohrfeige hätte es auch getan.Genau! Ist doch nur nur anerkennend gemeint, so ein Ar***grabscher, nech?

Genau aus diesem Grund sollten Frauen in solchen Fällen viel öfter so richtig hinlangen. Weil diese gott verd... Fummelei und Grabscherei eben *nicht* harmlos ist!

Kohleklopfer
10-04-2019, 13:40
Es kommt natürlich drauf an wie der Übergriff genau statt fand, aber "Eine Fremde Hand an ihrem Gesäß gespürt", ob man deswegen jemandem gleich die Nase brechen muss? Ich finde das ehrlich gesagt eine Überzogene Reaktion, eine Ohrfeige hätte es auch getan.

Man kann wohl davon ausgehen das er schon zugepackt hat, und das muss sich doch keine Frau (in keiner Form) bieten lassen. Mal davon abgesehen glaube ich nicht das sie mit der Absicht ihm die Nase zubrechen zugeschlagen hat, war im nachhinein aber ein netter Nebeneffekt. :D

Passion-Kickboxing
10-04-2019, 14:15
Ja, man sollte schon sicher sein den richtigen zu erwischen. Sonst ist es wirklich Körperverletzung. Deshalb wundert mich das Urteil ehrlich gesagt. Das heißt ja sobald man von jemandem belästigt wird darf man eine beliebige Person niederschlagen?!

Nö, es hat sicher ins Urteil mit reingespielt, dass der Täter, vorher schon andere Damen belästigt hat.

Passion-Kickboxing
10-04-2019, 14:17
Es kommt natürlich drauf an wie der Übergriff genau statt fand, aber "Eine Fremde Hand an ihrem Gesäß gespürt", ob man deswegen jemandem gleich die Nase brechen muss? Ich finde das ehrlich gesagt eine Überzogene Reaktion, eine Ohrfeige hätte es auch getan.

Finde ich nicht... vlllig angemessen, zumal sie sich sicher nicht gedacht hat "den breche ich jetzt die Nase" sondern aus dem Affekt hat sie ihm eine gebrettert...

Tyrdal
10-04-2019, 14:27
Nö, es hat sicher ins Urteil mit reingespielt, dass der Täter, vorher schon andere Damen belästigt hat.

Hat es wohl. Aber bewiesen wurde seine Tat offenbar nicht, zumindest laut dem Originalpost.

Antikörper
10-04-2019, 14:27
Genau! Ist doch nur nur anerkennend gemeint, so ein Ar***grabscher, nech?

Genau aus diesem Grund sollten Frauen in solchen Fällen viel öfter so richtig hinlangen. Weil diese gott verd... Fummelei und Grabscherei eben *nicht* harmlos ist!

Keine Ahnung was das jetzt bei dir ausgelöst hat, aber iwie liest du was ganz anderes raus wie da steht (habe aber mit der Reaktion von dir schon gerechnet). Nein es ist nicht harmlos, habe ich auch in keinster Weise geschrieben, aber ist es gerechtfertigt jemanden gleich die Nase zu brechen? Man stelle sich vor Mann hätte einer Frau die Nase gebrochen weil Berührung auf den Po, soll man(n) auch immer "so richtig hinlangen"?



Man kann wohl davon ausgehen das er schon zugepackt hat, und das muss sich doch keine Frau (in keiner Form) bieten lassen. Mal davon abgesehen glaube ich nicht das sie mit der Absicht ihm die Nase zubrechen zugeschlagen hat, war im nachhinein aber ein netter Nebeneffekt. :D

Man weiß es nicht, aber für den Strafbestand schon erheblich ob man "richtig zupackt" oder eine leichte Berührung "feststellt".

Tyrdal
10-04-2019, 14:28
Es ist IMMER Körperverletzung - evtl. "gedeckelt" durch Notwehr aber Körperverletzung bleibt es - zumindest in Deutschland, wie das bei Schweizerinnen in Österreich aus sieht, weiß ich nicht.

Formal richtig, aber wenn es nicht bestraft wird ist es halt folgenlos und damit im Alltag dasselbe wie keine Körperverletzung.

miskotty
10-04-2019, 14:54
Keine Ahnung was das jetzt bei dir ausgelöst hat, aber iwie liest du was ganz anderes raus wie da steht (habe aber mit der Reaktion von dir schon gerechnet). Nein es ist nicht harmlos, habe ich auch in keinster Weise geschrieben, aber ist es gerechtfertigt jemanden gleich die Nase zu brechen? Man stelle sich vor Mann hätte einer Frau die Nase gebrochen weil Berührung auf den Po, soll man(n) auch immer "so richtig hinlangen"?




Man weiß es nicht, aber für den Strafbestand schon erheblich ob man "richtig zupackt" oder eine leichte Berührung "feststellt".

Wie reagierst du denn, wenn dir ein Typ gepflegt an den Hintern greift?

Kohleklopfer
10-04-2019, 15:13
Wie reagierst du denn, wenn dir ein Typ gepflegt an den Hintern greift?

Er bückt sich. :biglaugh:

Ripley
10-04-2019, 15:18
Er bückt sich. :biglaugh:Spätestens auf diese Bemerkung hin findet er das mit dem Fauststoß völlig angemessen ...

q.e.d.

Antikörper
10-04-2019, 16:04
Wie reagierst du denn, wenn dir ein Typ gepflegt an den Hintern greift?

Ganz ehrlich, ich würde ihn eingehend dazu auffordern das zu lassen, ihn körperlich auf Distanz halten, aber nicht direkt mit der Faust ins Gesicht schlagen. Begreift er das nicht, folgen weitere Maßnahmen. Was ist dass denn für ein Verhalten jemand unvermittelt mit der Faust ins Gesicht zu schlagen? Aber gut, seitdem ich mit eine Fraktur des Orbitalboden zugezogen habe mit allen Folgen reagiere ich da auch etwas empfindlicher. Ich dachte Notwehr sei die Anwendung des mildest zur Verfügung stehende Mittel um einen unmittelbaren rechtswidrigen Angriff abzuwehren?



Er bückt sich. :biglaugh:

Sagt der der sich Kohleklopfer nennt :klatsch:



Spätestens auf diese Bemerkung hin findet er das mit dem Fauststoß völlig angemessen ...


Kohleklopfer
10-04-2019, 16:19
Ganz ehrlich, ich würde ihn eingehend dazu auffordern das zu lassen, ihn körperlich auf Distanz halten [...]
Fr.Rekers, sind sie es? :D





Sagt der der sich Kohleklopfer nennt :klatsch:

Öhm okay. :confused:

miskotty
10-04-2019, 16:23
Ganz ehrlich, ich würde ihn eingehend dazu auffordern das zu lassen, ihn körperlich auf Distanz halten, aber nicht direkt mit der Faust ins Gesicht schlagen. Begreift er das nicht, folgen weitere Maßnahmen. Was ist dass denn für ein Verhalten jemand unvermittelt mit der Faust ins Gesicht zu schlagen? Aber gut, seitdem ich mit eine Fraktur des Orbitalboden zugezogen habe mit allen Folgen reagiere ich da auch etwas empfindlicher. Ich dachte Notwehr sei die Anwendung des mildest zur Verfügung stehende Mittel um einen unmittelbaren rechtswidrigen Angriff abzuwehren?




Sagt der der sich Kohleklopfer nennt :klatsch:






Wenn mehrere Mittel zur Verfügung stehen, die geeignet sind den Angriff sicher zu beenden, ist das mildeste zu wählen. Wenn man jetzt noch den körperlichen Unterschied mit einrechnet, dann hätte sie sich nicht auf reden verlassen müssen.oder eine Ohrfeige.

Shimin
10-04-2019, 16:24
Die Lady hat garantiert nicht vorher gewusst, das sie diesem Kerl die Nase bricht, sie hätte ihn noch gleich das Jochbein zusätzlich brechen sollen, denn wann hört diese Schei...
mal auf, das einige Vollpfosten meinen, jede Frau auf der Straße sei eine Art Freiwild. Das ist meine persönliche Meinung und dazu stehe ich voll und ganz.

Ich möchte einige Herren sehen, wenn ihre Gattin, Freundin, Bekannte, etc. bei irgendeiner Veranstaltung unsittlich angefasst wird, da wird es bestimmt bei einigen knallen. Jeden Tag und das ist kein Scherz, lesen, hören, sehen wir in den Medien, das es wieder Übergriffe auf Frauen gab.

Da kann jeder denken wie er will, ich vertrete da meine Meinung.

Passion-Kickboxing
10-04-2019, 21:58
Genau die teile ich :halbyeaha.

Hexer
11-04-2019, 06:50
Sowas hat der Typ absolut zu unterlassen und wenn die Reaktion darauf in einer gebrochenen Nase endet, dann ist das eben so. So zumindest meine Meinung ohne jetzt auf rechtliche Hintergründe einzugehen (was natürlich auch immer interessant ist).

Tatsächlich hat meine Frau schon ähnlich reagiert und einem Grabscher direkt die Faust ins Gesicht gezimmert (wobei es hier keinen Bruch gab). Der meinte sich dann tatsächlich noch aufführen zu wollen und mit Anzeige zu drohen. Sie hat zu dem Zeitpunkt an einer Bar gearbeitet und die Sache fand während der Arbeit statt (der Typ war ein Kunde). Er bekam darauf hin erklärt dass er froh sein kann wenn er selbst keine Anzeige kassiert und bekam dann noch die zusätzliche Quittung vom Chef (der da auch keinen Spass verstand) mittels Security dauerhaft vor die Tür gesetzt zu werden.

Ripley
11-04-2019, 08:46
Dem Chef bitte gerne auch von mir einen schönen Gruß, einen Knicks und ein fettes Danke!

Ich hatte das als junges Mädel auch hier und da. Hab in einer an sich sehr netten Kneipe, vorwiegend studentisches Publikum, gekellnert.
Gab halt auch da ein paar (ganz wenige) Volldeppen, die meinten, der bedienende Hintern gehöre mit zum Service. Und ich selbst war jeweils zu überrumpelt und zu ... weißnichtwas, um adäquat zu reagieren. (Wie auch mit ~18 und völlig unausgereift?) Ich war damals dem Wirt überaus dankbar, dass er den entsprechenden Herren vor versammelter Gästeschaft klargemacht hat, dass sie ihre Wi***griffel fürderhin ganz, ganz dringend bei sich zu behalten hätten, wollten sie nicht richtig Ärger haben.

Hexer
11-04-2019, 09:00
Gut wenn man dann Rückendeckung hat, ja.
Meine Frau war zu dem Zeitpunkt schon in den 30ern und es war auch eine größere Event-Location statt einer Bar (wesentlich größere Publikumsmenge natürlich).

EDIT: soweit ich weiß waren ihre zumeist jüngeren Kolleginnen auch etwas überrascht von der sofortigen Reaktion, konntens aber ebenfalls nur befürworten.

Eisenhart
11-04-2019, 09:14
Finde ich aus rechtlicher Sicht fragwürdig, aus menschlicher Sicht super.

step-by
11-04-2019, 09:50
Hallo Ripley,

danke für Deinen Beitrag.
Es ist schon eine völlig andere Sache, wenn eine Frau aus ihrer Sicht etwas dazu schreibt.




Dem Chef bitte gerne auch von mir einen schönen Gruß, einen Knicks und ein fettes Danke!

Ich hatte das als junges Mädel auch hier und da. Hab in einer an sich sehr netten Kneipe, vorwiegend studentisches Publikum, gekellnert.
Gab halt auch da ein paar (ganz wenige) Volldeppen, die meinten, der bedienende Hintern gehöre mit zum Service. Und ich selbst war jeweils zu überrumpelt und zu ... weißnichtwas, um adäquat zu reagieren. (Wie auch mit ~18 und völlig unausgereift?) Ich war damals dem Wirt überaus dankbar, dass er den entsprechenden Herren vor versammelter Gästeschaft klargemacht hat, dass sie ihre Wi***griffel fürderhin ganz, ganz dringend bei sich zu behalten hätten, wollten sie nicht richtig Ärger haben.

Obwohl ich zugeben muß, ich sehe mir einen schönen Hintern einer Frau auch gerne an.
Nur überlege ich es mir und fasse nur den Hintern meiner Frau an.

:D

Ripley
11-04-2019, 09:55
Ich glaube, GUCKEN ist auch nicht so sehr das Problem...

Hexer
11-04-2019, 10:13
Obwohl ich zugeben muß, ich sehe mir einen schönen Hintern einer Frau auch gerne an.
Nur überlege ich es mir und fasse nur den Hintern meiner Frau an.

:D

In der zweiten Zeile liegt glaube ich der Knackpunkt ;)

Robb
11-04-2019, 10:28
Mir ist es ein mal zu Silvester passiert. Es war schon relativ spät in einer Hamburger disco. Vor mir eine kräftige Frau und die hat so dermaßen mit dem Körper gereizt. Da dachte ich das es eventuell gewollt ist. Ein kräftiger Grapscher. Und Zack bum voll eine ins Gesicht (schelle). Ich fühlte mich wie im Boxring. Im Endeffekt war es die Kellnerin die hintern Tressen arbeitet und gleichzeitig Chefin ist. Wie Sie mir dann gesagt hatte.

Bücherwurm
11-04-2019, 10:52
Mir ist es ein mal zu Silvester passiert. Es war schon relativ spät in einer Hamburger disco. Vor mir eine kräftige Frau und die hat so dermaßen mit dem Körper gereizt. Da dachte ich das es eventuell gewollt ist. Ein kräftiger Grapscher. Und Zack bum voll eine ins Gesicht (schelle). Ich fühlte mich wie im Boxring. Im Endeffekt war es die Kellnerin die hintern Tressen arbeitet und gleichzeitig Chefin ist. Wie Sie mir dann gesagt hatte.

Du kleiner Lügenbold!

Kohleklopfer
11-04-2019, 10:53
Mir ist es ein mal zu Silvester passiert. Es war schon relativ spät in einer Hamburger disco. Vor mir eine kräftige Frau und die hat so dermaßen mit dem Körper gereizt. Da dachte ich das es eventuell gewollt ist. .
Was ist denn bei dir verkehrt? Sind wir hier in Indien oder was? Und selbst wenn sie Nackt dastehen würde, hast du deine Hände bei dir zubehalten...
Wenn ich so n Spruch schon höre, danke für den Puls am Mittag. Und glaub mir, du hast vielmehr als nur die Schelle verdient...

Gürteltier
11-04-2019, 16:27
Vergleiche mit vertauschten Rollen bringen es da nicht.

In meiner Jugend durchaus semi-attraktiv für beiderlei Geschlecht wurde ich im öffentlichen Raum nur ein einziges Mal von einen Mann sexuell belästigt. Neunzehn, mit kurzer Hose in sommerlicher Strassenbahn, Endvierzieger legt mir die Hand auf den blossen Schenkel und fragt : " Was guckst Du denn so böse junger Mann ? Geht es Dir nicht gut ? " Die zwei Frauen mit uns im Vierersitz wirkten unangenehm berührt.

Ich sagte nur " Mir geht es gleich besser, wenn sie ihre Hand da wegnehmen." ( Man beachte "Da" nicht "von meinem Bein...")


Das war einfach nicht mein Film. Wenn mir das aber regelmäßig passiert (bzw. passieren könnte) zwingt mir das einen Film auf.


Hat sich schon mal gebückt :

Das Gürteltier

Robb
12-04-2019, 08:52
Ein edit Berufssoldat hatte mich mal mit 19 Jahren auf dem nachhause Weg von der Berufsschule aufgelauert. Heute ist die edit genauso groß.
Ich möchte gar nicht wissen was für ein Schweinkram so manche Rentner erzählen könnten.

Klaus
12-04-2019, 10:02
Das ist ein buddhistisches Sprichwort, oder ?

Da es in einer engen Bahn vorkommen kann, dass so eine Berührung zufällig passiert ist, würde ich da nicht gleich mit Nasenbruch operieren wollen. Was anderes ist, wenn die Hand nicht nur tätschelt, sondern wohin drängt wo sie nichts zu suchen hat und auch nicht zufällig enden kann.

Mir hat eine Frau auf der Arbeit auch schon die Hand auf den Oberschenkel gelegt. Sie lebt immer noch.

Gürteltier
15-04-2019, 23:07
Mir hat eine Frau auf der Arbeit auch schon die Hand auf den Oberschenkel gelegt. Sie lebt immer noch.


Intentionale Berührungen sind meist auch als solche erkennbar. Frauen machen das öfter als Beschwichtigungsgeste. Wir Männer präferieren dafür Oberarm und Schulter. Es hat bei uns aber auch von vornherein was dominantes " Ich trau mich, dich anzufassen " - und kontrolliere taktil, was Du machst.



Das Gürteltier

Royce Gracie 2
15-04-2019, 23:29
Hm auf ner Kirchweih hat mir mal eine mir damals unbekannte Frau die Zunge vor meiner Freundin in Hals gesteckt um ihren Ex-freund Eifersüchtig zu machen (Wie sie mir später erzählt hat.. sie hatte sich da frisch mit ihm gestritten und sich den nächstbesten gesucht... der dann dummerweise ich war während meine Freundin 2m daneben stand)
Aus Reflex hab ich 1 Sekunde mitgemacht , bevor ich sie weggeschoben habe und dann meiner Freundin hinterherrennen musste....

Was ich da für einen Stress hatte.....
Ich frage mich allerdings gerade wie wohl die Meinung der Damen hier gewesen ,wenn ich das Mädel krankenhausreif zusammengefaltet hätte ?
Fändet ihr das angebracht ? (Mir war nämlich danach... die dumme kuh hat aus purem Egoismus den Abend mit meiner Freundin komplett ruiniert und zwar imo mindestens gleichwertig mit einem Arschkrabscher wenns andersrum ist)

Ps: Ja ich finds okay , dass die Dame zugehauen hat.... Nase brechen war da ja eher ein Unfall....

Trotzdem muss ich gerade über obige Situation grübeln

Pansapiens
16-04-2019, 00:56
In meiner Jugend durchaus semi-attraktiv für beiderlei Geschlecht wurde ich im öffentlichen Raum nur ein einziges Mal von einen Mann sexuell belästigt. Neunzehn, mit kurzer Hose in sommerlicher Strassenbahn, Endvierzieger legt mir die Hand auf den blossen Schenkel und fragt : " Was guckst Du denn so böse junger Mann ? Geht es Dir nicht gut ? " Die zwei Frauen mit uns im Vierersitz wirkten unangenehm berührt.

Vielleicht nur eine Beschwichtigungsgeste oder er wollte Dich aufheitern, weil Du schon vor der Berührung "böse" gucktest...:)
Ich bin übrigens etwas enttäuscht. Von Dir hätte ich eher eine Antwort wie "Was spuckst Du Deine Zähne auf den Boden, alter Mann? Geht es Dir nicht gut?" erwartet.




Ich frage mich allerdings gerade wie wohl die Meinung der Damen hier gewesen ,wenn ich das Mädel krankenhausreif zusammengefaltet hätte ?
Fändet ihr das angebracht ? (Mir war nämlich danach... die dumme kuh hat aus purem Egoismus den Abend mit meiner Freundin komplett ruiniert und zwar imo mindestens gleichwertig mit einem Arschkrabscher wenns andersrum ist)
[...]
Trotzdem muss ich gerade über obige Situation grübeln

hier eine Grübelhilfe:


https://www.youtube.com/watch?v=IBt8AoLBCoo

discipula
16-04-2019, 06:09
Ich frage mich allerdings gerade wie wohl die Meinung der Damen hier gewesen ,wenn ich das Mädel krankenhausreif zusammengefaltet hätte ?

Ein Schlag, einfach aus Erschrecken und Reflex, kein Problem. Auch wenn der grad die Nase brechen sollte, was ja wohl kaum geplant war.

Nachtreten eher nicht.

Eskrima-Düsseldorf
16-04-2019, 07:02
Ein Headbutt zur Verhinderung des Angriffs hätte mich beeindruckt ;)

Antikörper
16-04-2019, 08:29
Zunge abbeißen

Royce Gracie 2
16-04-2019, 09:45
Jaja lacht ihr nur :P bis ihr selber mal in so einer Situation seid.

Reflexartig macht man da gar nix außer erstmal mit :biglaugh: sie war ca 1,60 klein , blond und durchaus sehr hübsch aber mit völligem Dachschaden in der Birne (Hab sie kurz drauf zusammen mit meiner Freundin mal auf nen Kaffee getroffen um das zu klären)
Die Problematik auf die ich hier aufmerksam machen will ist eher , dass ich denke ,sobald ich mich körperlich gewehrt hätte ,wohl in den Augen der meisten Damen, die vehement massive Gewalt gegen grabschende Männer fordern der Vollschuldige gewesen wäre....

Ich weiss ja nicht was ihr alle für Reflexe habt......
Oder denkt , dass ihr habt.....
Ich schlag nur aus Reflex zu , wenn das ganze Umfeld auch sowieso eine Gefahrensituation ist.
Ohne bedrohliches Umfeld ist die Chance 0 spontan zuzuschlagen.


Ich finde es einfach bedenklich wie viel Unterschied da gemacht wird, bei allen angeblich heutzutage nicht mehr existierenden Geschlechterunterschiede...
Vielleicht sollte man sich mal auf ein Mittelfeld einigen oder doch anerkennen , dass Frauen und Männer eben nicht "gleich" sind

Und wie gesagt das hat mir den ganzen Abend massiv ruiniert
Viel Spaß sowas zu erklären....

Und das ist mir auch gerade wieder eingefallen, obwohl es schon 2006 war , weil ich vor einigen Monaten auf ner Feier war und da gings jemand anderem ganz genauso und ich stand zufällig daneben ^^
Ich dachte mir nur als er seiner Freundin hinterhergerannt ist -> Ohwe junge viel Spaß.
Anscheinend gilt das auch für hübsche Frauen dass sie wenn angetrunken sind denken sie können mit jedem Mann machen was sie wollen

Eskrima-Düsseldorf
16-04-2019, 10:04
Ich weiß was du meinst und gebe dir Recht, war nur zu verlockend.

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Antikörper
16-04-2019, 10:06
Die Problematik auf die ich hier aufmerksam machen will ist eher , dass ich denke ,sobald ich mich körperlich gewehrt hätte ,wohl in den Augen der meisten Damen, die vehement massive Gewalt gegen grabschende Männer fordern der Vollschuldige gewesen wäre....

Darauf wollte ich ebenfalls Hinweisen. Ich finde es einfach überzogen dem Jungen unvermittelt die Faust ins Gesicht zu schieben und ihm die Nase zu brechen. Ich würde die Reaktion auch so niemandem empfehlen... Eine saftige Ohrfeige hätte genauso ihre Wirkung entfaltet. Wenn ich hier lese man hätte ihm auch noch das Jochbein brechen sollen usw. hat schon etwas von Lynchjustiz.

Klaus
16-04-2019, 10:28
Normalerweise funktioniert umdrehen und massiv ausschimpfen und bloßstellen viel effektiver, und ist auch angebrachter. Was anderes ist, wenn derjenige richtig zudringlich wird, mit schubsen, gegen ne Wand drängen. Da soll man ruhig reinkloppen, aber damit rechnen dass der Typ mitschlägt.

Salva Mea
16-04-2019, 11:03
Ich finde es einfach überzogen, dem Jungen unvermittelt die Faust ins Gesicht zu schieben und ihm die Nase zu brechen. Ich würde die Reaktion auch so niemandem empfehlen.

Genau das ist eigentlich der Sinn solcher Threads. Die Frage, was von Notwehr gedeckt ist und wofür ich eventuell noch bestraft werde. Ob ein Faustschlag ins Gesicht als angemessene Reaktion betrachtet wird, gilt immer nur für den Einzelfall. Wer also sagt: "Ich habe im KKB gelesen, dass ich dem anderen voll ins Gesicht boxen darf, wenn er mir an den Hintern fasst" - für den könnte das teuer werden.

Man weiß nicht, wie genau das Gericht zu seiner Entscheidung gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass das Gericht die "reflexartige Reaktion" mildernd berücksichtigt hat. Hätte sich die Frau umgedreht, den Kerl angeschaut und ihm dann bewusst die Faust ins Gesicht gehauen, wäre es sicher anders ausgegangen.

Ripley
16-04-2019, 11:41
Hätte sich die Frau umgedreht, den Kerl angeschaut und ihm dann bewusst die Faust ins Gesicht gehauen, wäre es sicher anders ausgegangen.
Dann hätte es sich ja auch nicht um die Abwehr eines "gegenwärtigen" Angriffs gehandelt. Genau genommen auch gar nicht mehr um eine "Abwehr", ein "Abwenden" sondern ... um Rache. Selbstjustiz. Oder schlicht Gewalttätigkeit.

Zumindest das deutsche StGB ist da recht pingelig.



Strafgesetzbuch (StGB)
§ 32 Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Mag jemand nach dem analogen Ösi-Paragrafen gucken?

Kohleklopfer
16-04-2019, 11:56
J
Ich weiss ja nicht was ihr alle für Reflexe habt......
Oder denkt , dass ihr habt.....
Ich schlag nur aus Reflex zu , wenn das ganze Umfeld auch sowieso eine Gefahrensituation ist.
Ohne bedrohliches Umfeld ist die Chance 0 spontan zuzuschlagen.
Als Mann (und in den meisten fällen hier KS'ler) geht man doch mit solchen Situationen viel lockerer um, man hat viel mehr Ruhe um auch in stressigen oder unerwarteten Situationen den "Initialstress" abzukönnen und die Situation zu analysieren.
Ich finde es aber viel beachtlicher das dich eine ca.160 kleine Frau auf ihr Level ziehen kann ohne den geringsten Widerstand. Hast du keine Nackenmuskeln? :D Ich meine wenn man gepackt wird spannt man fast automatisch an, dann nimmt man die Hände dazu um ggfs Abstand aufzubauen etcpp. Aber eine ganze Sekunde mitzumachen (die können ganz schön lang sein.:p).... Nanana, vielleicht war die Freundin da mal zurecht sauer. :D

Und was man hier auch noch nicht bedacht hat, vielleicht hat die Frau um die es im Thread geht ja schon "Vorerfahrungen" mit sexuellen Übergriffen? In welcher Form auch immer. Ich kann mir vorstellen das da die Zündschnur besonders kurz ist.

Eskrima-Düsseldorf
16-04-2019, 11:59
Und was man hier auch noch nicht bedacht hat, vielleicht hat die Frau um die es im Thread geht ja schon "Vorerfahrungen" mit sexuellen Übergriffen? In welcher Form auch immer. Ich kann mir vorstellen das da die Zündschnur besonders kurz ist.

Nicht die Aktion der Frau (die war anscheinend gerechtfertigt) finde ich bedenklich, sondern das Gejubel der Unbeteiligten hier an Bord ;)

Royce Gracie 2
16-04-2019, 12:03
Als Mann (und in den meisten fällen hier KS'ler) geht man doch mit solchen Situationen viel lockerer um, man hat viel mehr Ruhe um auch in stressigen oder unerwarteten Situationen den "Initialstress" abzukönnen und die Situation zu analysieren.
Ich finde es aber viel beachtlicher das dich eine ca.160 kleine Frau auf ihr Level ziehen kann ohne den geringsten Widerstand. Hast du keine Nackenmuskeln? :D Ich meine wenn man gepackt wird spannt man fast automatisch an, dann nimmt man die Hände dazu um ggfs Abstand aufzubauen etcpp. Aber eine ganze Sekunde mitzumachen (die können ganz schön lang sein.:p).... Nanana, vielleicht war die Freundin da mal zurecht sauer. :D

Und was man hier auch noch nicht bedacht hat, vielleicht hat die Frau um die es im Thread geht ja schon "Vorerfahrungen" mit sexuellen Übergriffen? In welcher Form auch immer. Ich kann mir vorstellen das da die Zündschnur besonders kurz ist.

Ich bin selber nur 173 ,... wenn sie auf die Zehenspitzen geht reicht das.... Da muss man nix ziehen
Und ich hab ja gesehen wie sie auf mich zuläuft.. wusste nur nicht was das werden soll....

Kohleklopfer
16-04-2019, 12:14
Ich bin selber nur 173 ,... wenn sie auf die Zehenspitzen geht reicht das.... Da muss man nix ziehen
Und ich hab ja gesehen wie sie auf mich zuläuft.. wusste nur nicht was das werden soll....

Okay, du hast also gesehen wie eine wild fremde Frau auf dich zuläuft, immer näher kommt, dich schlussendlich packt und dir nicht nur den schnelles "Küsschen" auf die Lippen gibt sondern schon "zur Sache" geht.
Jop, deine Freundin war wirklich zurecht sauer. :D

Salva Mea
16-04-2019, 12:26
Dann hätte es sich ja auch nicht um die Abwehr eines "gegenwärtigen" Angriffs gehandelt.

Besteht der Angriff nur aus dem Grabschen? Ist der Angriff beendet, wenn der Typ dich begrabscht hat und immer noch direkt hinter dir steht? Nach deiner Aussage dürfte ich ihn nur wegboxen, solange seine Hand noch am Hintern ist ...

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Er-begrabschte-mich--ich-wurde-verurteilt--31638981


"Genau das Gleiche hat 20-Minuten-Leserin N.K.* erlebt. Im Ausgang sei sie vor einiger Zeit von einem jungen Mann angegrabscht worden. «Ich habe ihn zweimal gewarnt, er solle sofort aufhören» sagt sie. Als der Mann ein drittes Mal zulangte, reichte es ihr: «Ich habe mich umgedreht und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Für ihn endete die Grabscherei im Spital – ich hatte ihm die Nase gebrochen.»

«Wir wurden beide zu einer Geldstrafe sowie zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt. Meine Strafe, auch die 2 Jahre auf Bewährung, konnte ich eigentlich nicht verstehen, so hatte ich mich doch nur gewehrt.» Der Richter aber habe argumentiert, dass es sich bei ihrer Selbstverteidigung nicht um eine einfache Ohrfeige, sondern um Körperverletzung gehandelt habe.

Die Aussage "Faustschlag ins Gesicht bei Grabschern ist Notwehr" sollte man sich also besser nicht einprägen ;)

(Edit wegen Fehlerkorrektur)

Ripley
16-04-2019, 12:31
Besteht der Angriff nur aus dem Grabschen? Ist der Angriff beendet, wenn der Typ dich begrabscht hat und immer noch direkt hinter dir steht? Nach deiner Aussage dürfte ich ihn nur wegboxen, solange seine Hand noch am Hintern ist ...Das ist nicht meine Aussage, sondern es wird durchaus nicht selten auch vor Gericht so gewertet.

Ripley
16-04-2019, 12:35
Und was man hier auch noch nicht bedacht hat, vielleicht hat die Frau um die es im Thread geht ja schon "Vorerfahrungen" mit sexuellen Übergriffen? In welcher Form auch immer. Ich kann mir vorstellen das da die Zündschnur besonders kurz ist.
Du bist ja putzig!
Zeigst du mir bitte mal bei Gelegenheit eine Frau *ohne* "Vorerfahrungen mit sexuellen Übergriffen"?
Gibt es doch eher selten.

Gast
16-04-2019, 12:58
Okay, du hast also gesehen wie eine wild fremde Frau auf dich zuläuft, immer näher kommt, dich schlussendlich packt und dir nicht nur den schnelles "Küsschen" auf die Lippen gibt sondern schon "zur Sache" geht.
Jop, deine Freundin war wirklich zurecht sauer. :D

Finde ich auch, sonnenklar was das werden sollte. Ich hätte sie sofort umgeballert.

Kohleklopfer
16-04-2019, 13:12
Finde ich auch, sonnenklar was das werden sollte. Ich hätte sie sofort umgeballert.

Eine Armlänge Abstand muss reichen. Warum bist du gegenüber Frauen bitte so gewalttätig? :rolleyes:

Gast
16-04-2019, 13:19
Eine Armlänge Abstand muss reichen. Warum bist du gegenüber Frauen bitte so gewalttätig? :rolleyes:

Bin für Emanzipation.

Eskrima-Düsseldorf
16-04-2019, 13:41
Finde ich auch, sonnenklar was das werden sollte. Ich hätte sie sofort umgeballert.

Wenn Du die richtige KK trainieren würdest, irgendwas mit weich aufnehmen und umleiten, hättest Du die Situation wahrscheinlich in einen Dreier verwandelt ;)

Münsterländer
16-04-2019, 13:47
Wenn Du die richtige KK trainieren würdest, irgendwas mit weich aufnehmen und umleiten, hättest Du die Situation wahrscheinlich in einen Dreier verwandelt ;)

Ü-Ber-Re-DO?

Royce Gracie 2
16-04-2019, 14:14
Du bist ja putzig!
Zeigst du mir bitte mal bei Gelegenheit eine Frau *ohne* "Vorerfahrungen mit sexuellen Übergriffen"?
Gibt es doch eher selten.

Liegt wohl auch an der Bewertung.....

Menschen sind gemein zueinander.....
Zeig mir einen Mann , der nicht schonmal von ner Frau in seinem Leben übel verarscht wurde ?
Wirst auch kaum/keinen finden....

Ein Mann , der nicht schonmal von nem anderen Mann Schläge bekommen hat ?
Wirst auch kaum einen finden.

Frauen die nicht mindestens 1x in ihrem Leben gegen ihren Willen betatscht wurden ?
Wirst kaum welche finden

Männer die nicht mindestens 1x in ihrem Leben gegen ihren Willen betatscht wurden , wirst auch kaum welche finden....

Wenn eine Frau nem Mann zwischen die Beine langt ist der allgemeine Tenor : Was ziert der sich ?= soll doch froh sein !
Umgekehrt : So ein Schwein ! Vergewaltigung !

Menschen sind zueinander Arschlöcher
Und ich würde sagen die Situationen die man durchaus als Sexuelle Nötigung zählen könnte ,die ich durch Frauen in meinem Leben hatte sind nicht mehr an 2 Händen abzuzählen....
Ich bewerte es nur anders , weil ich im Hinterkopf habe , dass es zwar (meistens)unangenehm , aber eben nicht gefährlich war.


Und zu der anderen Sache
Spaß beiseite ......

Wenn Situationen komisch , aber nicht bedrohlich sind, machen 99% der Menschen erstmal einfach einige Sekunden gar nix.
Das ist entgegen aller Theorie (Wer hier im Forum was machen würde blabla) die praktische Realität.
Situationen die zu komisch sind als dass man irgendwas sofort machen kann, einfach weil das Hirn einige Sekunden braucht zu checken was da überhaupt gerade abgeht.

El Greco
16-04-2019, 17:09
Also ich bin auf der Weihnachtsfeier von einer älteren Kollegin sexuelle belästigt worden, wobei sie stark angetrunken war.
Sie hat mir dann ihre Zunge in mein Ohr gebohrt, sie wollte mir einen Zungenkuss geben und ich konnte gerade meinen Kopf drehen.
Danach war mein Ohr sauber und der Abend gelaufen und eine Ringereinlage war auch dabei!
Hätte ich das bei einer jungen Kollegin gemacht dann wäre das bestimmt zur Anzeige gekommen.

Ripley
16-04-2019, 17:32
Und warum hast du die Dame nicht angezeigt?

Kohleklopfer
16-04-2019, 17:33
Also ich bin auf der Weihnachtsfeier von einer älteren Kollegin sexuelle belästigt worden, wobei sie stark angetrunken war.
Sie hat mir dann ihre Zunge in mein Ohr gebohrt, sie wollte mir einen Zungenkuss geben und ich konnte gerade meinen Kopf drehen.
Danach war mein Ohr sauber und der Abend gelaufen und eine Ringereinlage war auch dabei!
Hätte ich das bei einer jungen Kollegin gemacht dann wäre das bestimmt zur Anzeige gekommen.

Ihr stellt euch auch alle immer an....auf alten Pferden lernt man reiten! :rolleyes::D

Pansapiens
17-04-2019, 06:09
Reflexartig macht man da gar nix außer erstmal mit :biglaugh: sie war ca 1,60 klein , blond und durchaus sehr hübsch

ich hab so den Verdacht, Du hattest nicht wirklich was dagegen, mit der durchgeknallten hübschen Maus Körperflüssigkeiten auszutauschen, das einzige was störte, war die Anwesenheit Deiner Freundin :hehehe:



Hab sie kurz drauf zusammen mit meiner Freundin mal auf nen Kaffee getroffen um das zu klären


wenn Dir die beiden bei diesem Gespräch die Eskrima-Düsseldorfsche Wandlung (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?187887-Notwehr-Ja/page5&p=3690210#post3690210) vorgeschlagen hätten, wärst Du schreiend davongelaufen?




Die Problematik auf die ich hier aufmerksam machen will ist eher , dass ich denke ,sobald ich mich körperlich gewehrt hätte ,wohl in den Augen der meisten Damen, die vehement massive Gewalt gegen grabschende Männer fordern der Vollschuldige gewesen wäre....


Vorne schriebst Du noch was von "krankenhausreif zusammengefaltet" (andere was von "umgeballert" und "Zunge abbeißen" (ob Spucken oder Schlucken wäre noch zu klären))
Gegen eine durchschnittliche, unbewaffnete 1,60 Frau kann ich mich auch auf mildere Arten körperlich wirksam wehren, zwangsgeküsst zu werden.
Wenn Du nun auch hier mit "körperlich Wehren" auch hier "krankenhausreif zusammenfalten" (worunter ich im Ergebnis etwas anderes verstehe, als einen einfachen Nasenbeinbruch) meinst, dann würdest Du dabei auch bei mir (ich bin weder Dame noch Frau) nicht auf Zustimmung treffen.



Ich finde es einfach bedenklich wie viel Unterschied da gemacht wird, bei allen angeblich heutzutage nicht mehr existierenden Geschlechterunterschiede...
Vielleicht sollte man sich mal auf ein Mittelfeld einigen oder doch anerkennen , dass Frauen und Männer eben nicht "gleich" sind


Wie kommt man auf die Idee, dass Frauen und Männer in allen Belangen gleich sind?
Du hast doch Sport studiert.
Bekommen da Frauen zum Kugelstoßen die gleichen Kugeln wie die Männer?
Werden in anderen Sportarten, die gleichen Leistungsanforderungen gestellt, wie an Männer?
Nein?
Kannst Du Dir denken, warum nicht?



Und das ist mir auch gerade wieder eingefallen, obwohl es schon 2006 war , weil ich vor einigen Monaten auf ner Feier war und da gings jemand anderem ganz genauso und ich stand zufällig daneben ^^
Ich dachte mir nur als er seiner Freundin hinterhergerannt ist -> Ohwe junge viel Spaß.


Im umgekehrten Fall. Wenn in der Öffentlichkeit ein fremder Mann auf Deine Freundin zukäme, die mit der Zunge oral penetrieren...würdest Du dann weglaufen, in der Hoffnung, dass Deine Freundin Dir hinterherläuft?
Fall a.) die Freundin zeigt, dass sie das nicht will
Fall b.) die Freundin macht "aus Reflex" mit...



Und ich würde sagen die Situationen die man durchaus als Sexuelle Nötigung zählen könnte ,die ich durch Frauen in meinem Leben hatte sind nicht mehr an 2 Händen abzuzählen....


Du warst mehr als zehn mal in Deinem Leben in Situationen, die den Tatbestand der sexuellen Nötigung erfüllen?
Im StGB sind ja mittlerweile sexueller Übergriff, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung in einem Paragraphen zusammengefasst,

Ich zitiere daher Wikipedia:


Wegen sexueller Nötigung wird bestraft, wer, unabhängig von seinem Geschlecht, eine andere Person mit Gewalt oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder sexuelle Handlungen vorzunehmen oder eine Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zu sexuellen Handlungen ausnutzt. Die Gewalt kann überwältigend (vis absoluta = z. B. Fesseln, Einschließen, Niederschlagen, Betäuben) oder den Willen beugend (vis compulsiva) sein.

Das heißt, an Dir wurden mehr als zehn mal durch Frauen mit Gewalt oder Drohung dazu gezwungen, sexuelle Handlungen zu dulden oder vorzunehmen oder an Dir wurden sexuelle Handlungen vorgenommen, als Du den Handlungen der Frauen schutzlos ausgeliefert warst (k.o.-Tropfen, sturzbetrunken, ausgechoked...)
Oder hat Dir die Chefin mit einem empfindlichen Übel wie Entlassung gedroht, wenn Du keinen Oralverkehr bei ihr vornimmst, oder umgekehrt duldest?
Das ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert.



Ich bewerte es nur anders , weil ich im Hinterkopf habe , dass es zwar (meistens)unangenehm , aber eben nicht gefährlich war.


wenn es nicht gefährlich war, womit wurdest Du denn dann genötigt?

Der Knutschangriff der sehr hübschen 1,60 Frau wird wohl nicht als sexuelle Nötigung durchgehen.
§ 177 StGB, Absatz 2 Punkt 3: das Ausnutzen eines Überraschungsmoments kann man da zwar erfüllt sehen, aber ich würde das nun eher als Übergriff, denn als Nötigung sehen und es wäre noch zu klären, ob überhaupt eine sexuelle Handlung im Sinne des Gesetzes vorgenommen wurde:


Der Begriff der sexuellen Handlung definiert der Gesetzgeber in § 184h StGB: Sexuelle Handlungen sind solche, die für das geschützte Rechtsgut von einiger Erheblichkeit sind. Wo sich die untere Schwelle befindet, ist umstritten. Jedoch wird man dies bei einem Zungenkuss oftmals verneinen dürfen, auch das „Begrabschen“ scheidet häufig aus.




Wenn Situationen komisch , aber nicht bedrohlich sind, machen 99% der Menschen erstmal einfach einige Sekunden gar nix.
Das ist entgegen aller Theorie (Wer hier im Forum was machen würde blabla) die praktische Realität.


Ja natürlich, der RG2 kennt als einziger die Realtät und wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung...:rolleyes:
Jetzt sind es schon mehrere Sekunden.
Erinnert mich an die Frauen, die fremdgegangen sind und was von "es ist einfach so passiert" faseln.
Dann stell ich mir vor, dass die mit einem Mann zusammenstoßen, zusammen umfallen, dabei zufällig die Kleider verlieren und ineinander rutschen.
Dann beginnen die mit reflexartigen Kopulationsbewegungen...ehe das Großhirn bemerkt, was gerade "passiert"...



Situationen die zu komisch sind als dass man irgendwas sofort machen kann, einfach weil das Hirn einige Sekunden braucht zu checken was da überhaupt gerade abgeht.

Das Gehirn der Dame aus dem hier diskutieren Fall war da wohl schneller:
Gesäß meldet Handkontakt => Gehört die zu einem Menschen mit Berührungsrechten? => negativ => wollen wir Berührungsrechte erteilen? => negativ => Abwehrreaktion

Royce Gracie 2
17-04-2019, 08:14
Meine Güte ist es dein Hobby Sachen auf die Goldwage zu legen nur um des Streitens willens ?
Jetzt schreibst du 2 Sekunden !"!!! oben war es noch 1 Sekunde 3/4 !!!!!
Vielleicht findest du ja jemand, der Lust hat das Spiel mit dir mitzuspielen.

Ich denke jeder weiß was gemeint ist ......

Wenn hier im Thread gesagt wurde es gibt kaum eine Frau, die nicht Opfer sexueller Übergriffe wurde , denke ich sind genau solche Sachen gemeint wie sie mir auch durch Frauen passiert sind.

Sachen wie Zunge in Hals gesteckt , An Po gegriffen ,sehr plump anzügliche Bemerkungen der eindeutigsten Sorte bekommen obwohl man die Person nicht kennt, Bauch betatscht worden , Ja und es ist auch schonmal die Hand in der Hose gelandet... Zunge am Ohr hatte ich auch schon....
Wie gesagt es gibt sehr viele Frauen , die Wissen , dass sie gut aussehen und in betrunkenem Zustand denken sie können mit jedem Mann einfach machen was sie wollen....

Menschen sind halt zueinander gemein.

Und du bist anscheinend unausgelastet...

Hey ich suche nun alle Posts von RG in dem Thread und zerpflücke die einzelnen Sätze mit der Lupe... vielleicht kann ich damit nen Streit provoziern... herzlichen Glückwunsch ...überhaupt nicht peinlich ^^
:klatsch::halbyeaha:biglaugh:

Nicht wundern , wenn ich in Zukunft auf deine Posts nicht mehr antworten werde
is mir zu blöd die überhaupt zu lesen wenn es nur ums zerpflücken an sich geht und 0 um den Inhalt <3

Ripley
17-04-2019, 09:01
Nicht wundern , wenn ich in Zukunft auf deine Posts nicht mehr antworten werde
is mir zu blöd die überhaupt zu lesen wenn es nur ums zerpflücken an sich geht und 0 um den Inhalt <3

Tipp: Ignorierfunktion. Prima für den Blutdruck und eine effiziente(re) Tagesgestaltung.

Ansonsten aber verblüffst du mich wirklich. Und rüttelst an meinem Welt- und Geschlechterbild.

Nehme ich all diese männergrabschenden und sonstwie -attackierenden Frauen seit Jahrzehnten einfach nicht wahr oder hast du in Süßkinds Parfum gebadet, dass sie dich so hartnäckig angehen?

discipula
17-04-2019, 09:04
Nehme ich all diese männergrabschenden und sonstwie -attackierenden Frauen seit Jahrzehnten einfach nicht wahr oder hast du in Süßkinds Parfum gebadet, dass sie dich so hartnäckig angehen?

Ein Bekannter, der mal eine Weile als Türsteher in einem Club arbeitete, berichtete durchaus auch davon, dass kein Wochenende verging, ohne dass er von Frauen sexuell belästigt wurde.

Wenn man Orte meidet, an denen bewusstseinsverändernde Substanzen konsumiert werden, dürfte allerdings weniger passieren.

Aufgrund des Kraftunterschieds von Mann und Frau finden Männer es womöglich weniger oft bedrohlich, sondern einfach als unangenehm.

Gast
17-04-2019, 09:12
Tipp: Ignorierfunktion. Prima für den Blutdruck und eine effiziente(re) Tagesgestaltung.

Ansonsten aber verblüffst du mich wirklich. Und rüttelst an meinem Welt- und Geschlechterbild.

Nehme ich all diese männergrabschenden und sonstwie -attackierenden Frauen seit Jahrzehnten einfach nicht wahr oder hast du in Süßkinds Parfum gebadet, dass sie dich so hartnäckig angehen?

Sportliche Figur, selbstsicheres Auftreten und ein bisl Alkohol tun den Rest.
Ich kann dir auch von einigen Erlebnissen erzählen. Und whs. genug andere Männer auch.
Interessiert nur kein Schwein weil sexuelle Belästigung in unserer Gesellschaft nur in eine Richtung gehen darf.

Royce Gracie 2
17-04-2019, 09:29
Tipp: Ignorierfunktion. Prima für den Blutdruck und eine effiziente(re) Tagesgestaltung.

Ansonsten aber verblüffst du mich wirklich. Und rüttelst an meinem Welt- und Geschlechterbild.

Nehme ich all diese männergrabschenden und sonstwie -attackierenden Frauen seit Jahrzehnten einfach nicht wahr oder hast du in Süßkinds Parfum gebadet, dass sie dich so hartnäckig angehen?

Ich denke du nimmst das einfach nicht wahr , weil es
a) keinen Grund für dich gibt das Wahrzunehmen ? Warum sollte deine Aufmerksamkeit darauf liegen ob irgendwelche Frauen sich an Männer rannmachen und dann auch noch aufmerksam zu unterscheiden ob die das gerade wollen oder nicht ?
b) Man sowas als Frau höchstens mitbekommt wenn man selber solche Freundinnen hat.

Und andersrum geht es mir ja genauso.
Ich hab selbst in meinem Leben vielleicht maximal , wenn überhaupt 2x mitbekommen dass ein Mann eine Frau betatscht (Bin mir da gerade echt nichtmal sicher ob überhaupt) .... in 34 Jahren
Ich weiss nur dass es sowas gibt , weil ich es von meinen Freundinnen im jeweiligen Lebensabschnitt berichtet bekommen habe. (Und zwar leider ausnahmslos von allen...)


@ Topic

Die Wichtige Message finde ich eigl. ist , dass Frauen selbstbewusst wissen dürfen , dass es eben nicht okay ist , wenn sie einfach so betatscht werden und eine verbale Abfuhr bis hin zu einer Watschen angebracht sein kann. Man muss es nicht einfach hinnehmen und ignorieren.
Gleichzeitig finde ich sollte es aber auch ein Bewusstsein geben , dass nicht alle Männer so sind... ja gar die allermeisten sind nicht so... und genauso gibt es genug Frauen die so sind.

Kohleklopfer
17-04-2019, 14:11
Die Wichtige Message finde ich eigl. ist , dass Frauen selbstbewusst wissen dürfen , dass es eben nicht okay ist , wenn sie einfach so betatscht werden und eine verbale Abfuhr bis hin zu einer Watschen angebracht sein kann. Man muss es nicht einfach hinnehmen und ignorieren.
Gleichzeitig finde ich sollte es aber auch ein Bewusstsein geben , dass nicht alle Männer so sind... ja gar die allermeisten sind nicht so... und genauso gibt es genug Frauen die so sind.
:halbyeaha

ThomasL
17-04-2019, 14:36
Ich denke jeder weiß was gemeint ist ......Absolut, manche verwechseln eine Diskussion mit einer wissenschaftlichen Arbeit und anstatt verstehen zu wollen, suchen sie nach Dingen die man missverstehen kann.

Anscheinend bin ich doch zu hässlich, bin leider so gut wie nie von Frauen belästigt worden ;-)

Eskrima-Düsseldorf
17-04-2019, 15:05
Anscheinend bin ich doch zu hässlich, bin leider so gut wie nie von Frauen belästigt worden ;-)

Ich kenne das Problem :D

ThomasL
17-04-2019, 19:24
Wir müssen echt mal zusammen ein Bierchen heben. Angst davor belästigt zu werden, müssen wir dabei ja nicht haben.

Die erste Frau die mich "belästigt" hat, habe ich dann gleich geheiratet ;-). Wehe ihr verpetzt mich jetzt!

Eskrima-Düsseldorf
17-04-2019, 19:32
Wir müssen echt mal zusammen ein Bierchen heben. Angst davor belästigt zu werden, müssen wir dabei ja nicht haben.

Die erste Frau die mich "belästigt" hat, habe ich dann gleich geheiratet ;-). Wehe ihr verpetzt mich jetzt![emoji16][emoji106]

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Pansapiens
17-04-2019, 19:56
Meine Güte ist es dein Hobby Sachen auf die Goldwage zu legen nur um des Streitens willens ?


nein, aber eventuell ist es ja Deine Taktik, diesen Eindruck zu erwecken, um - mal wieder -nicht auf meine Fragen oder Argumente eingehen zu müssen :)



Wenn hier im Thread gesagt wurde es gibt kaum eine Frau, die nicht Opfer sexueller Übergriffe wurde , denke ich sind genau solche Sachen gemeint wie sie mir auch durch Frauen passiert sind.

Sachen wie Zunge in Hals gesteckt , An Po gegriffen ,sehr plump anzügliche Bemerkungen der eindeutigsten Sorte bekommen obwohl man die Person nicht kennt, Bauch betatscht worden , Ja und es ist auch schonmal die Hand in der Hose gelandet... Zunge am Ohr hatte ich auch schon....


Na und?
Das ist maximal sexuelle Belästigung (in den Fällen, in denen es Dir unangenehm war), keine sexuelle Nötigung.
Es steht Dir natürlich frei, diese Unterscheidung als "Sachen auf die Goldwaage legen" zu bezeichnen, und dem ThomasL, die korrekte Verwendung von Begriffen gar als "wissenschaftliche Abhandlung" zu betrachten...
Jeder wie er kann...



Wie gesagt es gibt sehr viele Frauen , die Wissen , dass sie gut aussehen und in betrunkenem Zustand denken sie können mit jedem Mann einfach machen was sie wollen....


Ja?
Welche Party muss man denn da besuchen?
Interessiert ThomasL und Eskrima-Düsseldorf eventuell auch.
Wir gehen da hin mit T-Shirts auf denen steht: "Ihr gutaussehenden Frauen: glaubt bloß nicht, dass ihr mit mir machen könnt, was ihr wollt :mad:".
Kenn ich noch von früher: War in einer Stadt mit einer technischen Hochschule. Da gab es extra Selbsthilfegruppen für Maschinenbauer und Elektrotechniker, die dauernd von gutaussehenden Frauen sexuell belästigt wurden... :biglaugh:
Wurde ja auch von der Kölner Domplatte berichtet: Arme junge Männer, die friedlich unter sich Sylvester feiern wollten, wurden von gutaussehenden Frauen gruppenweise sexuell belästigt.
Die haben sich einfach mitten in feiernde Gruppen gedrängt und mit ihren primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen, die armen Männer an den Händen unsittlich berührt.
In einer anderen Diskussion hab ich gehört, in Wien soll es extra Abteile für Frauen geben, damit die nicht die männlichen Fahrgäste sexuell belästigen. :ups:




Menschen sind halt zueinander gemein.


Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Aussage in den Augen von ThomasL nicht auch eher einer wissenschaftlichen Abhandlung entspricht, aber die Chancen stehen gut, dass die als zulässiger Forenbeitrag durchgeht. :halbyeaha



Hey ich suche nun alle Posts von RG in dem Thread und zerpflücke die einzelnen Sätze mit der Lupe... vielleicht kann ich damit nen Streit provoziern... herzlichen Glückwunsch ...überhaupt nicht peinlich ^^
:klatsch::halbyeaha:biglaugh:


Das ist tatsächlich lächerlich.
Allerdings auf eine andere Art und Weise, wie von Dir gedacht. :D



Nicht wundern , wenn ich in Zukunft auf deine Posts nicht mehr antworten werde
is mir zu blöd die überhaupt zu lesen wenn es nur ums zerpflücken an sich geht und 0 um den Inhalt <3

Es geht um Argumente und Fragen. Auf die kannst Du offenbar nicht eingehen.
Daher ändert sich für mich nichts, wenn Du mir nicht mehr antwortest.
Also folge bitte einfach den Tipp von Ripley, und setzt mich auf ignore. :)
Ich werde es mir natürlich nicht nehmen lassen, Falls Du wieder irgendwelche Fragwürdigkeiten verbreitest, Gegendarstellungen zu schreiben. Die Fragen werde ich mir sparen.
Der ThomasL kann dann Deine Beiträge loben und mich "sachlich" ohne Sachbezug mittels austauschbarer Textbausteine "kritisieren".... :D
:winke:

Ripley
17-04-2019, 19:58
Die erste Frau die mich "belästigt" hat, habe ich dann gleich geheiratet ;-). Wehe ihr verpetzt mich jetzt!

Das finde ich jetzt ziemlich romantisch.

Bücherwurm
17-04-2019, 20:19
Mal sehen, ob ThomasL mich jetzt wieder der Korinthenkackerei bezichtigt, oder ob es auch ne Rolle spielt, wen die Korinthe trifft ...



Das ist tatsächlich lächerlich.
Allerdings auf eine andere Art und Weise, wie von Dir gedacht. :D

.. aber: Bei Ungleichheit wird ´als´ verwendet... :D

Pansapiens
17-04-2019, 21:04
.. aber: Bei Ungleichheit wird ´als´ verwendet... :D

Dem kann ich jetzt nicht widersprechen.

Gürteltier
17-04-2019, 22:29
Vielleicht nur eine Beschwichtigungsgeste oder er wollte Dich aufheitern, weil Du schon vor der Berührung "böse" gucktest...:)
Ich bin übrigens etwas enttäuscht. Von Dir hätte ich eher eine Antwort wie "Was spuckst Du Deine Zähne auf den Boden, alter Mann? Geht es Dir nicht gut?" erwartet.


Nö. Das war durch Länge (zeitl. gemeint) und tastendes Handspiel absichtlich vor aller Augen inszenierte Belästigung. Hätte mich in anderer Stimmung vielleicht auch zu einem kleinen Rollenspielchen angeregt.


Das mit den Zähnen überlasse ich den Grundschülern, die ich heutzutage durch meine Pausenaufsichten entmensche.



Völlig verkannt :


Das "Hände auf den Rücken und Hinknien" Tier

ThomasL
18-04-2019, 07:15
Ja?
Welche Party muss man denn da besuchen?
Interessiert ThomasL und Eskrima-Düsseldorf eventuell auch. Kein Interesse... mehr


Mal sehen, ob ThomasL mich jetzt wieder der Korinthenkackerei bezichtigt, oder ob es auch ne Rolle spielt, wen die Korinthe trifft ... Spielt keine Rolle. Wie weit bist Du mit der Korrektur meiner Beiträge? Mir ist natürlich klar, dass dies ein hartes Stück arbeitet ist. Übrigens ist je nach Region das "wie" durchaus im allgemeinen Sprachgebrauch üblich.

@Pansapiens: Leg mal die Tastatur weg und eh an die Luft, die Haltung im Innenraum scheint Dir nicht zu bekommen. Dein Reaktion auf meinen Kurzbeitrag bestätigt letztlich meine Kritik. Google mal: "Überspitzte Darstellung".:biglaugh:

Bücherwurm
18-04-2019, 07:22
Spielt keine Rolle. Wie weit bist Du mit der Korrektur meiner Beiträge? Mir ist natürlich klar, dass dies ein hartes Stück arbeitet ist.


Übrigens ist je nach Region das "wie" durchaus im allgemeinen Sprachgebrauch üblich.

Das ist mir schon klar. Gutes Deutsch ist es deshalb nicht.

Münsterländer
18-04-2019, 07:52
Das ist mir schon klar. Gutes Deutsch ist es deshalb nicht.

also, als überzeugter Westfale muss ich dir da natürlich schon aus Prinzip recht geben.
natürlich ist nur "unser" Deutsch richtig und ich führe die wie/als Debatte im Spaß(!) ausgesprochen gerne (genauso, wie ich Rheinländern gerne erzähle, dass man Wein bei uns nur trinkt, wenn Bier alle ist:D).

Aber, den Spaß am Käbbeln mal beiseite gelassen: Man sollte regionale Unterschiede auch in der Sprache durchaus akzeptieren. Das ernsthaft zu bemängeln finde ich (auch wenn es formal richtig sein sollte) etwas übertrieben.

Grüße

Münsterländer

Ripley
18-04-2019, 08:25
Aber, den Spaß am Käbbeln mal beiseite gelassen: Man sollte regionale Unterschiede auch in der Sprache durchaus akzeptieren. Das ernsthaft zu bemängeln finde ich (auch wenn es formal richtig sein sollte) etwas übertrieben.


Meines Wissens gibt es in der Schriftsprache KEINE regionalen oder sonstigen Unterschiede im korrekten Gebrauch von wie bzw. als. Auch nicht bei das/dass, seit/seid und was der inzwischen überhand nehmenden Schlampigkeiten mehr sind.

Ich persönlich bemühe mich im Schriftlichen, so auch in Foren, ja auch (trotz Imperfektion und Tipperneigung) um saubere Sprache. Da wünsche ich mir dergleichen auch von meinem Mitschreibern. Egal, was und wie sie "dahaam uff de Gass redde". Ist doch letztlich auch eine Frage des Respekts vor dem Leser.

Münsterländer
18-04-2019, 08:34
Meines Wissens gibt es in der Schriftsprache KEINE regionalen oder sonstigen Unterschiede im korrekten Gebrauch von wie bzw. als. Auch nicht bei das/dass, seit/seid und was der inzwischen überhand nehmenden Schlampigkeiten mehr sind.

Ich persönlich bemühe mich im Schriftlichen, so auch in Foren, ja auch (trotz Imperfektion und Tipperneigung) um saubere Sprache. Da wünsche ich mir dergleichen auch von meinem Mitschreibern. Egal, was und wie sie "dahaam uff de Gass redde". Ist doch letztlich auch eine Frage des Respekts vor dem Leser.

also, im Bezug auf die diversen von dir genannten Schlampigkeiten gebe ich dir durchaus recht (obwohl mir da auch immer wieder mal was durchgeht, mea culpa).
Aber ich finde, im Sprachgebrauch regional gängige grammatikalische Eigenheiten dürfen sich zumindest im Internet durchaus auch schriftlich niederschlagen (in formellen Schreiben dagegen besser nicht).
In meinen Augen ist das kein Fehler oder Schlamperei.
Ich gestehe jedoch gerne zu: Ein Deutschlehrer wird das vermutlich anders sehen (müssen):D

Grüße

Münsterländer

Bücherwurm
18-04-2019, 09:00
In meinen Augen ist das kein Fehler oder Schlamperei.


Verdammt! Und da hab ich nun gedacht ich könnte dem "Pansapiens" mal was ranflicken... :D

ThomasL
18-04-2019, 10:57
Hätte ich nur mein großes Maul gehalten.


Auch nicht bei das/dass, seit/seid und was der inzwischen überhand nehmenden Schlampigkeiten mehr sind.
Wenn es jemand um das Thema geht, ignoriert nam solche Flüchtigkeitsfehler einfach (egal ob im Schriftlichen oder Mündlichen). Meist geht es aber doch nur darum zu zeigen, dass man schlauer als (äh... ich meine wie) der Andere ist.
Wobei lokale Unterschiede keine Fehler sind (für mich) den: Sprache ist etwas dynamisches und ändert sich ständig. Daher lässt sie sich auch nur bedingt in Regeln fassen.
Persönlich finde ich Texte die komplett klein geschrieben sind, viel nerviger (egal ob im Netz ok oder nicht) da schlechter lesbar.

So, und jetzt zurück zur Notwehr.

Ripley
18-04-2019, 11:07
Schlauer ALS der andere ...

Robb
18-04-2019, 11:46
Der Zungenkuß von der fremden wurde etwas ungefährlich abgetan.
Küssen kann ansteckende Krankheiten übertragen. Die Beziehung hätte dadurch gefährdet werden können usw.

Ripley
18-04-2019, 17:02
Hm, ja, ich packe potenzielle Knutsch- und Sexpartner auch immer erst mal über Nacht in den Autoclav...
Danach sind sie dann erst richtig hot!

Schnueffler
18-04-2019, 22:43
Hm, ja, ich packe potenzielle Knutsch- und Sexpartner auch immer erst mal über Nacht in den Autoclav...
Danach sind sie dann erst richtig hot!

Reicht dazu nicht auch ein Backofen bei 220 Grad Umluft?

Robb
19-04-2019, 08:43
Reicht dazu nicht auch ein Backofen bei 220 Grad Umluft?

Wenn amerikan pie nachmachen willst ja.

Pansapiens
19-04-2019, 09:54
Der Zungenkuß von der fremden wurde etwas ungefährlich abgetan.
Küssen kann ansteckende Krankheiten übertragen. Die Beziehung hätte dadurch gefährdet werden können usw.

Es ging - zumindest mir - nicht um die Ungefährlichkeit des Zungenkusses an sich, sondern um die Gefährlichkeit dessen, der den Zungenkuss gegen den Willen eines anderen durchsetzt.
Was macht der bei Verweigerung/Gegenwehr?
Da scheint mir doch von einer unbewaffneten 1,60-Frau die einen Zungenkuss bei einem durchtrainierten 1,72 MMAler weniger Gefahr bei einer eventuellen Gegenwehr auszugehen, als im umgekehrten Fall.
Natürlich kann auch ein körperlich unterlegener Menschen einen körperlich überlegeneren Menschen belästigen, aber nicht so einfach mittels Gewalt oder Drohung von Gewalt zu etwas nötigen (aus eigener unbewaffneter Kraft).
Bei der Belästigung kommt es dann noch darauf an, ob das tatsächlich vom "Belästigten" als unangenehm empfunden wird.
Wenn mich eine fremde Frau, die ich sexuell attraktiv finde, küsst, muss das ja nicht belästigend sein, nur weil ich keine ausdrückliche Willenserklärung unterschrieben habe.
Wenn ich dann "aus Reflex" mitmache, dann stellt sich mir die Frage, ob es hier um den Reflex geht, bei jedem der mir die Zunge in den Mund steckt mitzumachen, oder vielleicht nur bei bestimmten Leuten, bei denen ich das nicht unangenehm finde.
(Es gab mal so einen Hirnforscher oder so, der meinte, festgestellt zu haben, dass der Anblick eines Geschlechtsorgans bei Menschen das Öffnen des Mundes auslöst, was er als natürliche Neigung (Reflex?) zum Oralverkehr deutete...:rolleyes: Also Männer, einfach mal im Büro die Hose runterlassen und wenn die Umstehenden dann so reagieren: :ups:, wisst ihr, was Sache ist
:ironie:.)
Mich haben auch schon (nicht ganz fremde) Frauen spontan ohne Einwilligung geküsst, da hab ich dann mitgemacht obwohl ich an tiefergehenden Beziehungen nicht interessiert war aber die Handlung an sich nicht unangenehm empfand.
Mir haben früher auch schon Frauen vereinzelt auf den Hintern geklopft, beim Sport und auch bei der Arbeit (die war dann selbst ganz erschrocken), das empfand ich nun eher als schmeichelhaft im Sinne der Anerkennung meiner Gluteal-Muskulatur, als belästigend.
Lästig würde es, wenn sich das häuft, bei der Arbeit stört, im vorliegenden Rahmen völlig unangemessen wäre oder mit der Handlung eine Herabwürdigung meiner Person verbunden wäre.
Ich kannte auch schon attraktive Frauen, die sich durchaus in entsprechendem Rahmen von manchen Männern gerne an den Hintern fassen ließen, aber sich teilweise auch beschwerten, wenn das überhand nahm und der Einlauf in eine Lokalität zum Spießrutenlauf durch grabschende Männerhände wurde.
Und natürlich sind mehr Menschen bereit, sich mit sexuell attraktiven Menschen auf sexuelle Handlungen einzulassen, als mit sexuell unattraktiven oder gar abstoßenden.
Daher werden Erstere auf weniger Gegenwehr stoßen, als Letztere und können sich mehr erlauben.
Attraktivität bedeutet Macht über denjenigen, der sich angezogen fühlt.
Dazu kommt, dass IMO Männer (wenn nicht gerade die Freundin daneben steht, sie frisch verliebt, moralisch integer sind oder die ein Keuschheitsgelübde abgelegt haben) auch in unserer Kultur eher bereit sind, sich auf ein sexuelles Abenteuer auch mit minder attraktiven Frauen einzulassen, als Frauen mit Männern, die nicht gerade erste Wahl sind.

http://media.santabanta.com/images/picsms/2012/adult-needds1.jpg

Das kann man auch biologisch begründen, aber ich will die Nerven eventuell mitlesender Misosophen nicht über Gebühr beanspruchen...:)