Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Übernahme der Graduierung

Jun Fan - PFS
04-08-2004, 20:06
Hi!

Hab mal ne allgemeine Frage: Ein Kumpel von mir hatte im Taekwondo den 1.Dan, dann hat man ihm im Ju-Jutsu angeboten, durch eine Gürtelprüfung auch dort den 1.Dan zu übernehmen (er hatte im Ju-Jutsu nur den 4.Kyu). Ist das auch umgekehrt möglich, sprich - vorausgesetzt man hat die Kenntnisse - Gürtel vom JJ in andere Kampfsportarten übertragen zu bekommen (Taekwondo, Karate...)?? :confused:

Danke für eure Hilfe... :)

Kensei
05-08-2004, 09:42
OSS,

Also soweit ich weis geht das nich so einfach, dein freund is doch da bestimmt auf nen ALL-KAMPF Verein gestossen, hab gehört das sowas da üblich is, normalerweise geht das nich so einfach weder vom tkd zum jj noch umgekehrt und wird meist von den grösseren verbänden dieser Kampfstile auch nich anerkannt...

peppy
05-08-2004, 11:09
Also vom Judo zum Ju-Jutsu (DJJV) hab ich's schon mal mitbekommen. Da wurde dann zwar nicht gleich der 1.Dan verliehen... aber doch ordentlich gesprungen.

Na ja... wer's braucht....

Marcus
05-08-2004, 11:51
Also ich finde das den anderen Leuten die da mit trainieren unfähr gegenüber

Meine Meinung

krav maga münster
05-08-2004, 12:56
Ich habe vor einigen Jahren den 1. Dan im Jujutsu (DJJV) gemacht bin dann zum Jiujistu (KJJV) gegangen. Im KJJV haben sie mir dann nur bis Blau übernommen. Andersrum ist es genau das Gleiche.

P.S. : Bin dann auch schnell wieder gegangen weil andere Techniken bzw. Bewegungsschule haben die auch nicht.

Gruß Markus

Ichigeki
05-08-2004, 14:51
Größtenteils Geldmacherei.. Ich find es ziemlich bescheiden, wenn man von einer Kampfkunst zur anderen wechseln kann und dort dann auch den xten Dan hat.. Wenn man vom Shotokan zum xyz wechselt kann ichs ja noch verstehen. Da bleibt es schliesslich in der selben Kampfkunst.. Aber sonst ...