Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Laufschuh für hohes Gewicht und Supination

Steinbock
18-04-2019, 12:35
Hallo.

Möchte mir gerne einen neuen Laufschuh kaufen. Neige zur Supination und wiege halt gute 95kg. Habe einen recht breiten Fuss und hohen Spann. Weiss jemand von Euch einen guten Schuh? Hat vielleicht die gleichen Körperparameter wie ich. Danke. Frohe und erholsame Ostern.

Spud Bencer
18-04-2019, 12:49
Nach dem was ich gelesen habe und nach meiner eigenen Erfahrung sind diese ganzen Spezialistenschuhe nur Geldmacherei. Die meisten Leute nehmen einfach die Sneaker, die sie grade da haben, laufen los und haben wenig Probleme. Andere kaufen sich High End-Zeugs und machen sich damit kaputt.

Ripley
18-04-2019, 14:08
Ich rate nun wiederum dazu, in ein Laufgeschäft zu gehen, und sich dort beraten zu lassen.
Bin damit immer gut ge...laufen.

Aber bitte wirklich ein Laden, der auch ordentlich Auswahl hat. Nix Sportabteilung Kaufhof Posemuckel.

Dextrous
18-04-2019, 14:20
Ich habe mich tatsächlich bzgl. Laufschuhe von einem Sportorthopäden beraten lassen, da ich Probleme mit einem Fuß, sowie mit meinem Knie habe.
Auf der Seite trage ich dazu noch Einlagen und nun funktioniert alles super.
Und Einlagen kosten heutzutage nicht die Welt, bzw. bezahlt Deine Krankenkasse Dir die günstige Variante 2 mal im Jahr.

* Silverback
18-04-2019, 15:27
IMHO: Ab in's Laufgeschäft - und zwar in eines, das ein Laufband hat!

Schnueffler
18-04-2019, 22:45
IMHO: Ab in's Laufgeschäft - und zwar in eines, das ein Laufband hat!

Genau das!
RunnersPoint war immer eine gute Anlaufstelle.

Steinbock
19-04-2019, 14:36
Ja, klar ich geh in ein Fachgeschäft. Wollte halt mal vorab wissen, welche Schuhe ihr im Einsatz habt.

Jochen
20-04-2019, 21:09
Hallo, habe bei ähnlichen Voraussetzungen mich nach mehreren Testläufe im Laufladen für ein Modell der Marke Brooks entscheiden.
P.S.: Ein Laufband ist für die Diagnostik nicht zwingend nötig, sogar oft wenig hilfreich. Wichtiger sind geschulte Mitarbeiter.

Morgoth
20-04-2019, 22:26
Moin,

ich habe mit Laufschuhen der Marke Brooks auch gute Erfahrungen gemacht, sowohl in puncto Stabilität als auch im Hinblick auf die Dämpfung. Ich habe damals um die 105 kg gewogen.

yiang wu lang
21-04-2019, 10:05
Ich finde die Laufschuhe von Lunge sehr gut.

Hunter85
21-04-2019, 10:36
Ich bin mit Asics Kayano ganz zufrieden . Aber besser ab zur Laufanalyse