Vollständige Version anzeigen : Enriko Kehl, ein wenig bekannter Ausnahmekämpfer?
Was mich immer wundert, wenn ich mit Leuten über Kämpfer rede, dass Enriko kaum bekannt zu sein scheint.
Dabei hat er die wirklich großen Gegner weltweit gekämpft.
Findet der Kampfsport nur noch in den Social Media statt?
https://www.youtube.com/watch?v=elfuO4oo4_E
Gabber4Life
20-04-2019, 07:03
Gibt zu viele Ahnungslose die irgendwelche Highlightvideos oder ähnliches konsumieren und dann meinen sie erzählen einem etwas neues bzw tolles.
Die meisten gehen einfach nur noch pumpen und sehen den Kampfsport als "nices tool" um sich wichtig zu machen, fällt oft auch nicht auf weil eh nicht mehr viele wirklich Ahnung vom Sport haben in der jüngeren Generation.
Hauptsache breit gebaut und viele Tattoos.
Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
Das ist wie bei allen "Produkten", wer wirbt, wird bekannt.
Smolik z. B. wird gut vermarktet, Enriko habe ich auch erst vor einigen Monaten durch Zufall entdeckt.
Ist schade, aber es ist doch wie in allen Lebensbereichen: Qualität hat nichts mit Quantität zu tun.
El Greco
20-04-2019, 12:31
Was mich immer wundert, wenn ich mit Leuten über Kämpfer rede, dass Enriko kaum bekannt zu sein scheint.
Dabei hat er die wirklich großen Gegner weltweit gekämpft.
Findet der Kampfsport nur noch in den Social Media statt?
https://www.youtube.com/watch?v=elfuO4oo4_E
Enrico Kehl ist guter Thaiboxer und K-1 Fighter!
Nur in den Medien kaum anwesend und als Polizist eventuell so gewollt.
Passion-Kickboxing
20-04-2019, 13:07
Ja der breiten Masse ist er nicht bekannt... aber jedem der nur irgendetwas mit Thai o. Kickboxen zu tun hat, so zumindest meine Erfahrung. Wenn nicht ist das eine kaum zu schließende Bildungslücke :D.
jemand, der was vom kickboxen versteht oder sich als kickboxfan ausgibt, sollte ihn seit jahren kennen und auch mal live gesehen haben.
Royce Gracie 2
21-04-2019, 00:40
Also wenn du heute 20 Jugendliche irgendwo auf nem Markplatz ansprichst kennen die alle den Smolik und den FlyingUwe-....
Enriko Kehl kennen die ziemlich sicher nicht.
Wenn du allerdings Leute fragst , die selber im Ring waren , denke ich kennen alle Enriko Kehl.
Das ist halt der Unterschied zwischen echtem Leistungssport und Medienclown getue.
letzterer wird in der Regel bei weitem bekannter
Little Green Dragon
21-04-2019, 02:29
Das ist halt der Unterschied zwischen echtem Leistungssport und Medienclown getue.
Ey der Uwe macht den Kehl aber sowas von platt - der hat ja schließlich sogar in einem krassen MMA Fight gewonnen, wogegen dieser Kehl ja nur im Stand-Up angetreten ist.
Spaß beiseite - Kehl ist ja auch schon etwas über seinen Zenit und was gestern (oder gar 2013/14) gewesen ist interessiert die breite Masse doch schon eh nicht.
El Greco
21-04-2019, 09:15
Also wenn du heute 20 Jugendliche irgendwo auf nem Markplatz ansprichst kennen die alle den Smolik und den FlyingUwe-....
Enriko Kehl kennen die ziemlich sicher nicht.
Wenn du allerdings Leute fragst , die selber im Ring waren , denke ich kennen alle Enriko Kehl.
letzterer wird in der Regel bei weitem bekannter
Man darf auch nicht vergessen das Kehl den berühmten Thaiboxer Buakaw besiegt hat.
Passion-Kickboxing
21-04-2019, 09:24
Über seinem Zenit? Ne sicher nicht...
Ist jetzt in einem 8 Mann Turnier in der ersten Runde gegen Askerov gesetzt:
https://www.gnp1.de/thaikickboxen/allgemein/news/one-enriko-kehl-erhaelt-revanche-gegen-dzhabar-askerov/
Spaß beiseite - Kehl ist ja auch schon etwas über seinen Zenit und was gestern (oder gar 2013/14) gewesen ist interessiert die breite Masse doch schon eh nicht.
Häh? Kehl hat sich seit dem weiter gesteigert. Aus der Zeit ist er den meisten ein Begriff wegen Buakaw. Danach ist er für die meisten verschwunden, weil er Kämpfer und kein Youtuber ist.
Little Green Dragon
21-04-2019, 18:24
Häh? Kehl hat sich seit dem weiter gesteigert. Aus der Zeit ist er den meisten ein Begriff wegen Buakaw. Danach ist er für die meisten verschwunden, weil er Kämpfer und kein Youtuber ist.
Hast Du denn nicht im KKB aufgepasst?
Z.B. hat HAZ3 doch erklärt, dass bei One FC nur Rentner auf Roids unterschreiben und das alles da voll lame ist und so.
Das sollte doch eigentlich auch einem KK-Gutachter aufgefallen sein... [emoji23]
@Little Green Dragon
Ich halte One FC als MMA Event für Schrott,habe aber selbst da in dem Thred gesagt,dass ich die Idee mit den 4Oz gloves im Cage bei den Muay Thai / Kickbox Leuten da sick finde :-§
Aber dann hat sich ja leider rausgestellt,dass nur der Fairtex Fight damit lief,nicht der Kehl fight :D
Die haben dann wieder 10Oz gloves genommen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich persönlich gucke wenig so reinen Standup Kram,und wenn muss es einen einfach catchen.Das hat der Typ nie getan,von daher zieht was er macht an mir vorbei,wenn ich jetzt mal für mich spreche :)
jemand, der was vom kickboxen versteht oder sich als kickboxfan ausgibt, sollte ihn seit jahren kennen und auch mal live gesehen haben.
Hier :D
Da war er noch B-Klasse, aber war da schon klar dass er was kann.
Gabber4Life
25-04-2019, 07:56
Erstes mal das ich von ihm hörte war gegen Murat Direkci wo er noch sehr jung war und überrannt wurde, da er körperlich im Nachteil war.
Hallo El Greco
diese Aussage von Dir ist in dieser Weise nicht richtig.
Der angesprochene Kampf endete unentschieden. Sollte noch eine Zusatzrunde kommen aber Buakaw hatte schon den Ring mit seinen Betreuern verlassen und
war auf der Heimfahrt.
Aus diesem Grund wurde der Sieg Kehl zugesprochen.
Man darf auch nicht vergessen das Kehl den berühmten Thaiboxer Buakaw besiegt hat.
El Greco
25-04-2019, 13:11
Hallo El Greco
Der angesprochene Kampf endete unentschieden. Sollte noch eine Zusatzrunde kommen aber Buakaw hatte schon den Ring mit seinen Betreuern verlassen und
war auf der Heimfahrt.
Also hat er Buakaw wegen Aufgabe besiegt!;)
So könnte es Kehl gesehen haben.
:halbyeaha
Little Green Dragon
26-04-2019, 14:02
Hallo El Greco
war auf der Heimfahrt.
Nein der Kampf endete nicht unentschieden - der Kampf endete damit, dass Buakaw disqualifiziert wurde da er nicht zu der/den von den verantwortlichen Punktrichtern angesetzten Zusatzrunde(n) angetreten ist. Insofern war es auch keine "Aufgabe" sondern eben schlicht eine DQ.
Und damit hat Kehl den Kampf entsprechend gewonnen bzw. damit Buakaw besiegt - wird auch in jeder Kampfstatistik so geführt. (Wenn im Fußball es nach der regulären Spielzeit unentschieden steht und es in die Verlängerung geht kann ja auch nicht einfach ein Team in der Kabine sitzen bleiben, weil es der Meinung ist man hätte ja eigentlich gewonnen…)
Hallo Little Green Dragon,
ist dies der einzige Kampf von Buakaw vs Kehl?
Ich habe noch einen in Erinnerung, da sah Kehl nicht sehr gut aus. Der Sieger war da Buakaw
https://www.youtube.com/watch?v=KqUcb60Qo2s
das könnte der andere Kampf sein.
Little Green Dragon
26-04-2019, 18:09
ist dies der einzige Kampf von Buakaw vs Kehl?
Spielt keine Rolle wie oft die schon gegeneinander gekämpft haben - Deine Ausführungen die sich auf den Kampf bezogen den Kehl gewonnen hat sind und bleiben grober Unfug.
Gabber4Life
27-04-2019, 08:23
Problem in Kampf 1 war das Kehl meinte er könnte jemanden wie Buakaw mit seinem Spinning Elbow überraschen. Das ist halt kein low level Thai.
Gegen Buakaw zu verlieren ist keine Schande.
Lieber Little Green Dragon,
sicher hast Du den Kampf genauso wenig live erlebt wie ich.
Du kannst nur berichten, wie ich auch, was in den entsprechenden Artikeln zum Kampf zu finden ist.
Spielt keine Rolle wie oft die schon gegeneinander gekämpft haben - Deine Ausführungen die sich auf den Kampf bezogen den Kehl gewonnen hat sind und bleiben grober Unfug.
Daher einfach locker bleiben. Du wirst nicht gegen Buakaw antreten dürfen!
;)
Da habe ich noch etwas unter diesem Link gefunden:
https://www.thaizeit.de/thailand-themen.htm/
Wer nicht nur in Thailand Urlaub machen möchte,
Little Green Dragon
27-04-2019, 13:11
Lieber Little Green Dragon,
sicher hast Du den Kampf genauso wenig live erlebt wie ich.
Du kannst nur berichten, wie ich auch, was in den entsprechenden Artikeln zum Kampf zu finden ist.
1.) Woher willst Du das wissen?
2.) Laberst Du immer noch nur Unfug. Die DQ wurde nicht „von irgendwelchen Artikeln“ erfunden, sondern wurde seinerzeit so auch auf der offiziellen HP der veranstaltenden Organisation als Ergebnis präsentiert.
Bevor Du jetzt also weiter (vergeblich) versuchst den Sieg von Kehl klein zu reden geh doch mal lieber lachend auf einen Berg oder denk im stillen(!) darüber nach welche Vorbildfunktion denn Dan-Träger ausüben sollten.
1.) Woher willst Du das wissen?
2.) Laberst Du immer noch nur Unfug. Die DQ wurde nicht „von irgendwelchen Artikeln“ erfunden, sondern wurde seinerzeit so auch auf der offiziellen HP der veranstaltenden Organisation als Ergebnis präsentiert.
Bevor Du jetzt also weiter (vergeblich) versuchst den Sieg von Kehl klein zu reden geh doch mal lieber lachend auf einen Berg oder denk im stillen(!) darüber nach welche Vorbildfunktion denn Dan-Träger ausüben sollten.
Die Kommunikation mit Dir lieber Littel Green Dragon wäre für beide Seiten erfreulicher, wenn Du zuerst die Schreiben lesen würdest, bevor Du antwortest.
Aber da habe ich die größten Bedenken.
Ein Hinweis auf Thai- Boxen lernen :
https://muaythaicampsthailand.com/
einfach dort nachsehen, Banchamek Gym....in Bangkok
Jetzt den entsprechenden Artikel herausgesucht:
kannst Du Dir bei Google aufrufen: gnp1:
K1- world-max-finale-warum-hat-buakaw-den-ring-verlassen
Viel Spaß und weiterhin eine schöne Zeit....
:kaffeetri
Übrigens einen Thread : Ernriko Kehl vs Buakaw Banchamek findest Du hier im kkb, vom 13.11.2013
Gabber4Life
27-04-2019, 19:45
Gegen Buakaw zu verlieren ist keine Schande.Darum gings auch nicht, nur als er die Spinning Sachen in Kampf 2 seien gelassen hat, und sich auf gerade Standardtechniken verlassen hat, hat es super funktioniert.
Kohleklopfer
27-04-2019, 20:24
Gegen Buakaw zu verlieren ist keine Schande.
Buakaw verliert aber nicht und er kann auch nicht KO geschlagen werden.
Wenn überhaupt langweilt er sich während des Kampfes und legt sich kurz für n Nickerchen hin. :D
MTFighter
26-07-2019, 00:50
Also Thaiboxer kennen Enriko schon, nur normale Leute interessieren sich maximal für Boxen oder MMA. Die kennen keine Thaiboxer.
Problem in Kampf 1 war das Kehl meinte er könnte jemanden wie Buakaw mit seinem Spinning Elbow überraschen. Das ist halt kein low level Thai.
Schätze eher, er hat sich ausgerechnet dass er auch bei einem konventionellen Schlagabtausch nicht gewinnen kann, und auf einen Glückstreffer gehofft. Er hat den Spinning Elbow ja mehrmals probiert, das wurde einmal besonders hart von Buakaw mit einem Ellenbogen gekontert. War ein großartiger Kampf.
Muss ein seltsames Gefühl sein gegen eine Legende, evtl das eigene Idol, anzutreten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.