PDA

Vollständige Version anzeigen : Tauglichkeitsbescheinung und Teilnahme am Wettkampf mit Diabetes

Awox
22-04-2019, 23:19
Kann ich mit Diabetes am Wettkampf in Kickboxen (Leichtkontakt) teilnehmen? Und bekomme ich damit die Tauglichkeitsbescheinigung? Und wenn nicht, dem Arzt einfach nicht sagen, dass ich Diabetes habe? Also möchte mitmachen, aber weiß halt nicht ob es mit Diabetes geht. Habt ihr Erfahrungen damit?

Bücherwurm
22-04-2019, 23:33
Kann ich mit Diabetes am Wettkampf in Kickboxen (Leichtkontakt) teilnehmen? Und bekomme ich damit die Tauglichkeitsbescheinigung? Und wenn nicht, dem Arzt einfach nicht sagen, dass ich Diabetes habe? Also möchte mitmachen, aber weiß halt nicht ob es mit Diabetes geht. Habt ihr Erfahrungen damit?

Was sagt denn dein Trainer?

Awox
22-04-2019, 23:42
Was sagt denn dein Trainer?

Hab eigentlich 2 Trainer, der eine weiß es, aber geht nicht mit uns zum Turnier und der andere,der mit uns zum Turnier geht ist neu und weiß es noch nicht, werde es ihm aber sagen müssen

Schnueffler
22-04-2019, 23:50
Sprich mit deinem Arzt, lass dich einstellen und alles ist gut.

Awox
22-04-2019, 23:52
Sprich mit deinem Arzt, lass dich einstellen und alles ist gut.

Im Internet stand nämlich, dass es nicht möglich für Diabetiker wäre am Wettkampf teilzunehmen.

Schnueffler
22-04-2019, 23:57
Im Internet stand nämlich, dass es nicht möglich für Diabetiker wäre am Wettkampf teilzunehmen.

Kenne es nur, das sie eingestellt sein müssen und auch die Belastung des Wettkampfs bestimmt werden muss.

miskotty
23-04-2019, 05:53
http://www.anja-renfordt.de/
Die Dame war mehrfach Weltmeisterin im kickboxen trotz Typ1 Diabetes.
Scheint also zu gehen