PDA

Vollständige Version anzeigen : Damenwahl am 19.10.2019 in Karlsruhe

SandyKA
30-04-2019, 09:07
Die erste Ausgabe des Frauenturniers "Damenwahl" findet am 19.10.2019 statt.
Veranstaltungsort ist der Polizeisportverein Karlsruhe e.V.
Edgar-Heller-Straße 19
76227 Karlsruhe

Es wird sowohl Gi, wie auch NoGi gekämpft.

- Submission only
- Round Robin (Jeder-gegen-Jeden) System

Gewichtsklassen werden nicht vorab festgelegt, sondern anhand der Anmeldungen zusammen gestellt.

Leistungsklassen:
weiß / blau / lila / braun / schwarz (je nach Anmeldungen werden eventuell Leistungsklassen zusammen gelegt)

Preise:
- nur Gi oder NoGi: 20 €
- beides: 35 €

Regelwerk

Die Basis bildet das Regelwerk der IBJJF. Mit folgenden Ausnahmen:
- submission only mit Overtime nach Punkten
- abweichende Gewichts- und Leistungsklassen (abhängig von den Anmeldungen)

Erlaubte Techniken:

- Für Gi Klassen gelten die erlaubten Techniken, wie im IBJJF Regelwerk

- Für NoGi gelten folgende Techniken als erlaubt:
- weiß -> wie im IBJJF Regelwerk
- blau -> IBJJF Brown + Black Belt Regeln
- lila/braun/schwarz -> IBJJF Brown + Black Regeln +
Heel Hooks

Knee Reaping bleibt für dieses Jahr erst mal noch raus und wird eventuell nächstes Jahr noch dazu genommen.

Ich denke so ist für alle was dabei.

weitere Infos folgen

https://www.facebook.com/events/289827898586631/
http://fb.me/Damenwahlbjj (http://fb.me/Damenwahlbjj)

marq
30-04-2019, 12:56
wer hat sich bloß diesen namen ausgedacht ??

SandyKA
30-04-2019, 12:59
ich

marq
30-04-2019, 14:10
imo keine gute wahl, um frauensport nach vorne zu bringen, trotzdem viel erfolg!

Gabber4Life
30-04-2019, 17:56
ichHättet ihr doch Hinterzimmer genommen oder Vogelbräu Quartett.

Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

Klaus
30-04-2019, 19:19
Ich finde es jetzt nicht unwitzig oder auf die falsche Art plakativ. Jeder Titel mit "Submission" und "Girls" im Titel hätte die Gefahr gehabt das falsche Publikum anzulocken, da wirkt "Damenwahl" schon familiär-lustig "deeskalierend". :)

Viel Erfolg und toi toi toi.

SandyKA
01-05-2019, 08:01
imo keine gute wahl, um frauensport nach vorne zu bringen, trotzdem viel erfolg!
Hmm, eine Begründung wäre mal noch interessant gewesen.

Hättet ihr doch Hinterzimmer genommen oder Vogelbräu Quartett.
Ja genau. Oder Zickenterror oder kitchen impossible - heute bleibt der Herd aus

Ich finde es jetzt nicht unwitzig oder auf die falsche Art plakativ. Jeder Titel mit "Submission" und "Girls" im Titel hätte die Gefahr gehabt das falsche Publikum anzulocken, da wirkt "Damenwahl" schon familiär-lustig "deeskalierend". :)

Viel Erfolg und toi toi toi.

vielen Dank. Das trifft tatsächlich ziemlich gut die Gedanken, die so durch meinen Kopf gingen, als ich nach einem geeigneten Namen gesucht habe

Ripley
01-05-2019, 08:14
Obwohl ich nicht so ganz zur Zielgruppe gehöre (zwar Frau, aber nicht bjj-affin), gefällt mir der Titel ausgesprochen gut.

Gerade in der assoziativen leicht altertümelnden Gehobenheit liegt seine Stärke. Humoristisch oder nicht, er "hebt" die Veranstaltung.

Gabber4Life
01-05-2019, 08:17
Ganz ehrlich jetzt, der Name klingt nach nem Tschechischen *****castingstryout Qualifikationsturnier oder nach ner Rentnerpartyauswahl auf Mallorca.

jkdberlin
01-05-2019, 08:23
Mir gefällt der Name.

Klaus
01-05-2019, 12:36
Wenn wir schon am Blödeln sind, wie wär's mit: "Catfight - girl-on-girl action!" :ups:

Zickenterror oder kitchen impossible - heute bleibt der Herd aus

Wäre auch lustig. :)

SandyKA
01-05-2019, 14:35
Wenn wir schon am Blödeln sind, wie wär's mit: "Catfight - girl-on-girl action!" :ups:

Wäre auch lustig. :)

Two Girls - one medal :D

Dastin
01-05-2019, 14:42
Der name hört sich mehr nach einen schönheitswettbewerb an, als nach einem Sport event.

jkdberlin
01-05-2019, 17:15
Der name hört sich mehr nach einen schönheitswettbewerb an, als nach einem Sport event.

nur in deiner Welt ...

Offline_Fighter
01-05-2019, 18:25
Interessant dass das Geschlecht das gar nicht angesprochen wurde sich so über einen harmlosen Namen echauffiert. Ein Schelm wer böses denkt.....

Bodenknuddler
01-05-2019, 18:50
Jeder Thread mit Wettkampfankündigung hat eine oder zwei Antworten.

Kaum ists ein Event von Frauen für Frauen füllt sich der Thread mit dümmlichen Aussagen von Männern, die zwar nichts auf die Reihe bekommen, es aber wieder besser wissen.

Der Name ist doof....ist nicht der richtige Weg für den Frauensport ...blablabla.
Trauriger Chauvinismus

Dastin
02-05-2019, 02:42
Ich finde den Namen auch für eine Männer Veranstaltung irreführend. Außerdem hat sowas nichts mit besser wissen zu tun, sondern ist einfach nur eine geäußerte Kritik, auf die man eingehen kann oder nicht. Wenn ich das als einziger, als nicht passender Name finde, kann man meinenKritik an dem Namen gerne ignorieren.

Ripley
02-05-2019, 05:03
Ich finde den Namen auch für eine Männer Veranstaltung irreführend.

Findet den Fehler!

Dastin
02-05-2019, 06:20
Findet den Fehler!

Wenn die Männerwahl hießen würde.

jkdberlin
02-05-2019, 07:09
Mit Damenwahl wird eine Umkehrung der gewöhnlichen Aufforderungs-Reihenfolge beim Paartanz bezeichnet, nicht der Herr spricht die Dame an, sondern die Dame den Herrn. Die Damenwahl markiert als Durchbrechen der Etikette häufig den Höhepunkt eines Balls.
(Wikipedia)

Passt :)

Little Green Dragon
02-05-2019, 07:13
Passt :)

Sehe ich auch so - aber einige scheinen wohl noch nie einen Fuß in eine Tanzschule gesetzt zu haben, so dass sie mit der originären Bedeutung des Begriffs nichts anfangen können. [emoji2]

Ripley
02-05-2019, 07:18
Wenn die Männerwahl hießen würde.Was die Äußerung insgesamt *noch* ... äh ... unintellektueller werden lässt.
Ich gebe zu, die Hürde war hoch. Aber du hast sie mit Grazie genommen.

Klaus
02-05-2019, 09:24
Es würde "Herrenwahl" oder neumodisch "Gentlemen's Choice" heißen. :)

Wenn man mal Damenwahl googelt, wird man sehen dass der Begriff sehr häufig in witziger Form bei Werbung und Veranstaltungen verwendet wird. :cool:

Bücherwurm
02-05-2019, 09:34

Kaum ists ein Event von Frauen für Frauen füllt sich der Thread mit dümmlichen Aussagen von Männern, die zwar nichts auf die Reihe bekommen, es aber wieder besser wissen.

Also ich finde klasse, dass hier Männer sich äußern. Die pure Ankündigung des Events ohne die Reaktioenen wäre nicht mal halb so lustig. :D

marq
02-05-2019, 10:05
zumindest hat der name wohl doch seinen sinn erfüllt. soviele klicks bekommt selten ein veranstaltungsthread.

Ripley
02-05-2019, 10:48
"There's no such thing as bad publicity".
Wird in diesem Fall wohl hinkommen. Zumal die Reaktionen wirklich teils allerliebst sind.

Mädels, ich hoffe, ihr habt enormen Zulauf zu der Veranstaltung und noch mehr Spaß dabei!

SandyKA
02-05-2019, 12:02
Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass eine Turnierankündigung solche Reaktionen hervorruft. Aber schön, wenn die Veranstaltung auf solch großes „Interesse“ stößt. Und wenn das die Anmeldungen in die Höhe treibt, dann soll es mir recht sein. Also Danke dafür an dieser Stelle an alle hier :D

Gabber4Life
02-05-2019, 17:42
Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass eine Turnierankündigung solche Reaktionen hervorruft. Aber schön, wenn die Veranstaltung auf solch großes „Interesse“ stößt. Und wenn das die Anmeldungen in die Höhe treibt, dann soll es mir recht sein. Also Danke dafür an dieser Stelle an alle hier :DWar doch sicher beabsichtigt, bei der Namenwahl.

Bücherwurm
02-05-2019, 18:36
War doch sicher beabsichtigt, bei der Namenwahl.

Damenwahl!

jkdberlin
02-05-2019, 18:58
War doch sicher beabsichtigt, bei der Namenwahl.

Ja, genau, über die Reaktionen im KKB macht man sich bei ei er neuen Veranstaltung als erstes Gedanken :)

Gabber4Life
02-05-2019, 18:59
Damenwahl!Ich krieg den Quatsch nicht mehr aus dem Kopf also ist es nicht schlecht [emoji23]

step-by
05-05-2019, 09:01

Der Name ist doof....ist nicht der richtige Weg für den Frauensport ...blablabla.
Trauriger Chauvinismus

Ich finde Deine Antwort traurig.
Wenn bei dieser Veranstaltung nur " Frauen kämpfen und nur Frauen als Zuschauer " zugelassen sind, dann sollte das klar angekündigt werden!
Dann lasse ich mir meine Meinung auch dann nicht verbieten, wenn es sich um Frauen handelt.
Wobei ich mir richtige " Frauenwettkämpfe : Boxen, UFC ... " selten ansehe.
Ausnahme WWE da dort alles abgesprochen ist und die Show alles !

Oder denkst Du in einer Frauen- Runde kommt das Thema Männer nicht auch auf den Tisch und es wird richtig gelästert.
Dieses Recht haben wir Männer auch.

:megalach:

Bodenknuddler
05-05-2019, 10:45
Deine entsprechend fundierte Meinung anhand deiner jahrelangen Wettkampf- und Grapplingerfahrung - vorallem in Anbetracht der Situation für wettkämpfende Frauen - ist genau das, was diesem Thread noch gefehlt hat.
Danke dafür.

FabianGorz
05-05-2019, 13:16
Ich finde Deine Antwort traurig.
Dann lasse ich mir meine Meinung auch dann nicht verbieten, wenn es sich um Frauen handelt.
[...]
Oder denkst Du in einer Frauen- Runde kommt das Thema Männer nicht auch auf den Tisch und es wird richtig gelästert.
Dieses Recht haben wir Männer auch.
:megalach:
Ja, jeder hat das Recht zur freien Meinungsäußerung. Heißt das, dass man jeden Mist unbedingt kundtun muss? Nein.
Ich finde hingegen viel trauriger, wenn Leute, sobald ihre Meinung kritisiert wird, darauf hinweisen, dass man ihnen das Reden ja nicht verbieten kann. Als ob dadurch ihre Meinung irgendwie an Wert gewinnt.

step-by
05-05-2019, 16:38
Diese Zeilen zur freien Meinungsäußerung.

Ja, jeder hat das Recht zur freien Meinungsäußerung. Heißt das, dass man jeden Mist unbedingt kundtun muss? Nein.
Ich finde hingegen viel trauriger, wenn Leute, sobald ihre Meinung kritisiert wird, darauf hinweisen, dass man ihnen das Reden ja nicht verbieten kann. Als ob dadurch ihre Meinung irgendwie an Wert gewinnt.

Deine entsprechend fundierte Meinung anhand deiner jahrelangen Wettkampf- und Grapplingerfahrung - vorallem in Anbetracht der Situation für wettkämpfende Frauen - ist genau das, was diesem Thread noch gefehlt hat.
Danke dafür.

Ich habe mich nicht zum Grappling der Frauen geäußert.
Da ich mir diese " Art von Wettkämpfen " nicht ansehe.

Mich hat es nur interessiert, wer diese Damenwahl am 19.10.2019 als Zuschauer besuchen soll - nur Frauen oder auch Männer?

Dann gebe ich Bodenknuddler natürlich voll recht. Mit Judo, Grappling , Bodenkuscheln habe ich mich nicht intensiv beschäftigt,gefällt mir nicht.
Mein Hinweis war, ich sehe mir ab und zu WWE - Wrestling der Frauen - an, da mir die Show gefällt.

Da sind alle eingeladen die Show zu besuchen!
Dann habe ich keine Frau beleidigt, ich mag es einfach nicht, wenn Frauen sich schlagen...44103

Ripley
05-05-2019, 21:25
Da ich mir diese " Art von Wettkämpfen " nicht ansehe.

Mich hat es nur interessiert, wer diese Damenwahl am 19.10.2019 als Zuschauer besuchen soll - nur Frauen oder auch Männer?
?
!
Wenn du es eh nicht guckst, kann dir das doch völlig wumpe sein.

FabianGorz
05-05-2019, 23:36
44103
Und das hat mit Boddenknuddlers Bewertung der Namensdiskussion und deinem daraufhin geäußerten Bestehen auf dem Recht zu Lästern exakt wie zu tun?

Kohleklopfer
05-05-2019, 23:43
Hier wird aber wieder alles KKB typisch auf die Goldwaage gelegt...:D Ich finde den Namen gut, und wünsche viel Erfolg mit der Veranstaltung.

step-by
06-05-2019, 14:28
Hier wird aber wieder alles KKB typisch auf die Goldwaage gelegt...:D Ich finde den Namen gut, und wünsche viel Erfolg mit der Veranstaltung.

Wenn Du das so siehst.
Dann nehme ich meine Frage zurück und wünsche der Veranstaltung " Damenwahl am 19.10.2019 " viel Erfolg.

Ein Foto von der Damenwahl in Karlsruhe habe ich doch gefunden!

44109

:rolleyes:

Klaus
06-05-2019, 17:43
Ich nehme die in der Mitte.

LahotPeng
06-05-2019, 18:12
Solche "Verdinglichungen" der Frau als "Ware", die man sich wie in einem Laden aussuchen könne, wie einen Gebrauchsgegenstand aus einem Regal, finde ich nicht lustig.

Schon zwei mal nicht, wenn man meine Freundin damit herabsetzt!

Gabber4Life
06-05-2019, 19:15
Solche "Verdinglichungen" der Frau als "Ware", die man sich wie in einem Laden aussuchen könne, wie einen Gebrauchsgegenstand aus einem Regal, finde ich nicht lustig.

Schon zwei mal nicht, wenn man meine Freundin damit herabsetzt!Einerseits verständlich aber andererseits willkommen als Mann in der Realität. Du bist für eine Frau auch nichts anderes als ne Ressourcenquelle.
Verliert mal euren Status, Bude, Karre etc dann ist da auch ganz schnell der Ofen aus.
Und nein ich möchte keine Grundsatz
Diskussion lostreten.

Kohleklopfer
06-05-2019, 19:24
...
Verbitterung lässt grüßen. :D

step-by
06-05-2019, 20:11
Es ist sehr verwunderlich, was passiert, wenn auf dieses Thema:
Damenwahl am 19.10.2019 eine Antwort von Männern kommt.

Nehme ich die angesprochene Tanzschule. Dann treffen sich dort junge Leute ( Männer und Frauen ) um gemeinsam das Tanzen zu lernen.
Wer einen Tanzkurs besucht hat, kennt die " Damenwahl " ...
aber auch den Hinweis eine Dame lehnt nicht einfach einen Tänzer ab.

?
!
Wenn du es eh nicht guckst, kann dir das doch völlig wumpe sein.

Schon zwei mal nicht, wenn man meine Freundin damit herabsetzt!

Dann sollten wir vielleicht doch wieder auf den Boden zurück kommen.
Ich sehe mir zum Beispiel die Show- Kämpfe der Frauen beim Wrestling WWE an. Einfach das ist Show mit vielen sportlichen Beiträgen, die Siegerin steht vorher fest.
Daher nur Unterhaltung.

Liebe LahotPeng
sollte ich Dir widersprechen?
Wie suchst Du Dir einen Partner oder eine Partnerin aus?
Da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten, heute sogar über das Internet daheim auf dem Sofa.

:D

Klaus
06-05-2019, 20:33
Serious cat does not approve.

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/029/398/Iareseriouscat.jpg?1318992465

Gabber4Life
06-05-2019, 20:54
Verbitterung lässt grüßen. :DRealität tut den Meisten meiner Artgenossen weh.

Kohleklopfer
06-05-2019, 21:10
Realität tut den Meisten meiner Artgenossen weh.

Ach Gott wie klar es mir war das jetzt der Spruch kommt. :D Jaja, du bist extrem Weise und du hast die Frauen alle durchschaut...^^

Gabber4Life
06-05-2019, 21:46
Ach Gott wie klar es mir war das jetzt der Spruch kommt. :D Jaja, du bist extrem Weise und du hast die Frauen alle durchschaut...^^Kann man interpretieren wie man will, nur haben sehr viele hier den Status und kommen aus den Kreisen die Frauen suchen. Da ihr auch nicht in die Situation kommen werdet alles zu verlieren oder weit runter zu kommen, erübrigt sich das ganze Gerede. Und mit Weise hat das nun gar nichts zu tun, nur mit Augen aufmachen.

Gast
06-05-2019, 21:59
Kann man interpretieren wie man will, nur haben sehr viele hier den Status und kommen aus den Kreisen die Frauen suchen. Da ihr auch nicht in die Situation kommen werdet alles zu verlieren oder weit runter zu kommen, erübrigt sich das ganze Gerede. Und mit Weise hat das nun gar nichts zu tun, nur mit Augen aufmachen.

Hier sind doch überwiegend Normalos, einige haben sogar richtig einen an der Waffel, die Kreise die du meinst sehe ich hier nicht. Aber eure Diskussion ist trotzdem interessant, wenn auch etwas deplatziert in diesem Thread.

Gabber4Life
06-05-2019, 22:21
Hier sind doch überwiegend Normalos, einige haben sogar richtig einen an der Waffel, die Kreise die du meinst sehe ich hier nicht. Aber eure Diskussion ist trotzdem interessant, wenn auch etwas deplatziert in diesem Thread.Nur noch kurz dazu.Guck dir doch mal den Uhren Thread an und viele der schwerwiegendem "Probleme" die einige hier haben.
Und das unnötig verschachtelte Gequatschte bei Selbstverteidigung, Notwehr etc. So reden Leute denen es besser geht.

Pansapiens
07-05-2019, 05:13
Einerseits verständlich aber andererseits willkommen als Mann in der Realität. Du bist für eine Frau auch nichts anderes als ne Ressourcenquelle.

Es gab hier mal einen Salonsozialisten, dessen Frau verdiente sogar eigenes Geld :ups::cool:

Verliert mal euren Status, Bude, Karre etc dann ist da auch ganz schnell der Ofen aus.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=73&v=6p-lDYPR2P8

Such Dir halt eine mit Helfersyndrom und schraub Deine eigenen Ansprüche zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=ea0AUAGYlNg

Hast Du vielleicht auch einen konstruktiven Vorschlag, wie man eine, wie die hier diskutierte Veranstaltung betiteln könnte, so dass der Frauensport voran gebracht wird?
:)

jkdberlin
07-05-2019, 07:01
Bitte beim Thema bleiben

OliverT
07-05-2019, 07:51
Wenn bei dieser Veranstaltung nur " Frauen kämpfen und nur Frauen als Zuschauer " zugelassen sind, dann sollte das klar angekündigt werden!

Wo steht denn, dass Männer nicht zugucken dürfen?

Dann gebe ich Bodenknuddler natürlich voll recht. Mit Judo, Grappling , Bodenkuscheln habe ich mich nicht intensiv beschäftigt,gefällt mir nicht.Grappling ist ja jetzt auch nicht so geeignet, um es lachend auf einer Bergspitze anzuwenden. Wobei "Wie ich lachend vom Berg kullerte" als Buchtitel sich bestimmt gut verkaufen lässt.

Mein Hinweis war, ich sehe mir ab und zu WWE - Wrestling der Frauen - an, da mir die Show gefällt.Dann schreib das in deinen WWE Thread. Hier interessiert das keinen. Schon schlimm genug, dass der Thread im Grapplingforum ist.

Dann habe ich keine Frau beleidigt, ich mag es einfach nicht, wenn Frauen sich schlagen...44103
Ja, das passiert beim Grappling auch täglich.

step-by
07-05-2019, 09:35
Hallo lieber OliverT

ich möchte mich für Deine liebenswerten Worte die Du extra für mich geschrieben hast, höflichst bedanken.

;)

Bücherwurm
07-05-2019, 10:34
Hallo lieber OliverT

ich möchte mich für Deine liebenswerten Worte die Du extra für mich geschrieben hast, höflichst bedanken.

;)

Möchtest du nicht mal wieder einen Beitrag zum Thema "Traditionelles Karate" eröffnen oder so?

Björn2004
07-05-2019, 10:50
Gott, wie geil ist das denn wieder hier :biglaugh::klatsch::biglaugh:
Da schaut man nach Jahren wiedermal vorbei um ein Turnier zu unterstützen und es ab dem ersten Beitrag nur um persönliche Empfindungen einiger User die nichts, aber auch GAR NICHTS, mit der Veranstaltung zu tun haben.

Mimimi der Name gefällt mir nicht ...:D:D:D

Mädels, macht weiter, ich find's gut!
Support the sport:klatsch:

Und der Name passt super

Gabber4Life
07-05-2019, 11:57
Gott, wie geil ist das denn wieder hier :biglaugh::klatsch::biglaugh:
Da schaut man nach Jahren wiedermal vorbei um ein Turnier zu unterstützen und es ab dem ersten Beitrag nur um persönliche Empfindungen einiger User die nichts, aber auch GAR NICHTS, mit der Veranstaltung zu tun haben.

Mädels, macht weiter, ich find's gut!
Support the sport:klatsch:

Und der Name passt superWhite Knight is coming.........

OliverT
07-05-2019, 12:10

Gerne.

Beantwortest du mir jetzt noch meine Frage, wo steht dass nur Männer zugucken dürfen?

Kohleklopfer
07-05-2019, 12:42
...

Tipp: Scher nicht alle Frauen über einen Kamm nur wegen deinen persönlichen negativen Erfahrungen.
Ich hatte Beziehungen als ich nichts hatte, und auch als es mir besser ging. Ich wurde auch schon von Frauen scheiße behandelt, aber Mann zusein bedeutet auch darüberstehen zu können und weiterzumachen. Und nicht in einem Forum seine Bitterkeit auszuleben.

Gabber4Life
07-05-2019, 12:51
Tipp: Scher nicht alle Frauen über einen Kamm nur wegen deinen persönlichen negativen Erfahrungen.
Ich hatte Beziehungen als ich nichts hatte, und auch als es mir besser ging. Ich wurde auch schon von Frauen scheiße behandelt, aber Mann zusein bedeutet auch darüberstehen zu können und weiterzumachen. Und nicht in einem Forum seine Bitterkeit auszuleben.Ah ja und deswegen kriecht ihr auf tausend Arten in deren Hinterteil, Kritik darf man generell nicht äußern sonst ist man verbittert.
Nicht mein Problem aber wenn ihr auf so nen Kinderkäse bock habt spielt doch den Clown euer Leben lang und macht euch was vor.

Zum Thema : Gioultine Girls

Kohleklopfer
07-05-2019, 13:23
Ah ja und deswegen kriecht ihr auf tausend Arten in deren Hinterteil, Kritik darf man generell nicht äußern sonst ist man verbittert.
Nicht mein Problem aber wenn ihr auf so nen Kinderkäse bock habt spielt doch den Clown euer Leben lang und macht euch was vor.

Zum Thema : Gioultine Girls

Ich krieche hier jemandem in den Hintern nur weil ich einen Turniernamen abnicke und viel Glück wünsche? Darum ging es doch gar nicht, mein Punkt war nur das deine Art alle über einen Kamm zu scheren einfach für n ***** ist. Mehr nicht.

step-by
07-05-2019, 13:43
Hi

ich finde es immer wieder sehr lustig, ein Thema ist vorgegeben aber ohne eine Gesprächsleitung, klappt es einfach nicht.

Der Beitrag von Geheimrat Heinrich bringt es auf den Punkt.

Hier sind doch überwiegend Normalos, einige haben sogar richtig einen an der Waffel, die Kreise die du meinst sehe ich hier nicht. Aber eure Diskussion ist trotzdem interessant, wenn auch etwas deplatziert in diesem Thread.

Wobei der Titel: Damenwahl ... auch viele Möglichkeiten der Deutung zuläßt.
Bücherwurm möchte ein Karate- Thema daraus machen.
Gibt es die Damenwahl beim Karate???

Dann sind wir beim Hinterteil angekommen.

Wollte schon ein Foto einfügen. Habe mich aber aber anders entschieden.

:winke:

Bücherwurm
07-05-2019, 14:06

... wer hat das gesagt?! :aufsmaul:

Bücherwurm
07-05-2019, 14:08
Hi

Wobei der Titel: Damenwahl ... auch viele Möglichkeiten der Deutung zuläßt.
Bücherwurm möchte ein Karate- Thema daraus machen.
Gibt es die Damenwahl beim Karate???

:winke:

Herr, schmeiß Hi** herunter ... du checkst ja auch überhaupt nix!

.. aber: Ja!

Gast
07-05-2019, 14:46
Ist schon interessant was bei manchen so abgeht, wenn es einfach um ein Frauenturniert geht :confused:
Gekränkter männlicher Stolz und Altherrenfantasien.
Der eine macht 'nen Rundumschlag, der andere zeigt wieder sein hohes Niveau.

Bücherwurm
07-05-2019, 15:16
Ist schon interessant was bei manchen so abgeht, wenn es einfach um ein Frauenturniert geht :confused:

Wenn du mir den Beitrag mal zeigst, der das besagt ... :)

Bodenknuddler
07-05-2019, 15:24
Der eine macht 'nen Rundumschlag, der andere zeigt wieder sein hohes Niveau.

Und dann trainert auch noch keiner davon Grappling :D

Klaus
07-05-2019, 17:28
Falls es jemand nicht erkannt hat, da stand "Damenwahl", nicht "Damenwal". Der Diskriminierungsfaktor ist damit um einiges geringer als offenbar angenommen.

Bücherwurm
07-05-2019, 21:40
Falls es jemand nicht erkannt hat, da stand "Damenwahl", nicht "Damenwal". Der Diskriminierungsfaktor ist damit um einiges geringer als offenbar angenommen.

:biglaugh:

Gudrun
08-05-2019, 05:56
5 Seiten wegen eines Namens :hammer:

Wie dem auch sei - ich mag den Namen und freue mich schon auf das Turnier :klatsch:

Ripley
08-05-2019, 08:01
5 Seiten wegen eines Namens :hammer:

Ist doch wunderbar! Wenn wir uns alle etwas Mühe geben, halten wir den Faden auch noch bis Oktober oben. ;-)

Und noch wunderbarer: Die relevanten Angaben stehen schon im Titel. Man/frau muss das extensive Gegreine also gar nicht ad nauseam verfolgen...

SandyKA
03-06-2019, 11:02
Hier nun das Regelwerk (habe es auch im Eingangspost geändert):

Regelwerk

Die Basis bildet das Regelwerk der IBJJF. Mit folgenden Ausnahmen:
- submission only mit Overtime nach Punkten
- abweichende Gewichts- und Leistungsklassen (abhängig von den Anmeldungen)

Erlaubte Techniken:

- Für Gi Klassen gelten die erlaubten Techniken, wie im IBJJF Regelwerk

- Für NoGi gelten folgende Techniken als erlaubt:
- weiß -> wie im IBJJF Regelwerk
- blau -> IBJJF Brown + Black Belt Regeln
- lila/braun/schwarz -> IBJJF Brown + Black Regeln +
Heel Hooks

Knee Reaping bleibt für dieses Jahr erst mal noch raus und wird eventuell nächstes Jahr noch dazu genommen.

Ich denke so ist für alle was dabei.