Vollständige Version anzeigen : Holyshit
Mir ist eben aufgefallen das mir seine Kommentare fehlen und hab dann gesehen, dass er gesperrt ist, wann kommt er eigentlich wieder?
Dawn
sumbrada
05-08-2004, 10:15
Mir ist aufgefallen, dass hier einige gesperrt sind, collision course, neutral z.B.
Eigentlich schad drum, so wirr manche ihrer Auffassungen auch waren, man konnte sich ganz gut mit ihnen fetzen.
Mir ist aufgefallen, dass hier einige gesperrt sind, collision course, neutral z.B.
Eigentlich schad drum, so wirr manche ihrer Auffassungen auch waren, man konnte sich ganz gut mit ihnen fetzen.
Ups, das hatte ich noch nicht gesehen, schade. Ich sollte mir schleunigst noch mal die Boardregeln durchlesen ;-(
Dawn
Sebastian
05-08-2004, 12:26
Hi Leute,
ja ich finds auch schade. Aber sofern sie mit Beleidigungen um sich werfen, oder Ähnlichem, so dass ich oder andere rechtlich oder anderweitig dafür gradestehen müssen, gehts halt nicht. Mal sehen. Vielleicht ändert sichs ja mal.
Gruß
Sebastian
Ich hab die Beiträge nicht mitbekommen, aber würde es nicht reichen, Beiträge die aus juristischen Gründen nicht tragbar sind zu editieren?
Dawn
jkdberlin
05-08-2004, 14:06
Nein, weil keiner von uns Lust hatte, bestimmten Usern andauernd hinterher zu edieren. Dafür haben wir Reglen hier im Board. Und wer sich nicht daran hält, trotz mehrfacher Aufforderungen, muss die Konsequenzen tragen und wird hier ausgeschlossen.
Grüsse
Alfons Heck
05-08-2004, 14:17
Einige wenige!!!
25gesperrte user bei aktuell 6.286usern das macht 0,4% gesperrte user also 4 von 1000usern die sich nicht benehmen konnten oder wollten. Das finde ich eine super Quote :)
Einige wenige!!!
25gesperrte user bei aktuell 6.286usern das macht 0,4% gesperrte user also 4 von 1000usern die sich nicht benehmen konnten oder wollten. Das finde ich eine super Quote :)
Ehhhmmmm, hüstel, glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;-).
Nichtschreibende User haben wenig Möglichkeiten sich daneben zu benehmen.
Dawn
;)
Diese obengenannten User sind ja auch schon zuvor gesperrt gewesen weil sie unter anderen NICKS schon Ärger gemacht haben.
Irgendwann muss da auch mal Schluß sein.
Alfons Heck
05-08-2004, 15:24
Ehhhmmmm, hüstel, glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;-).
Nichtschreibende User haben wenig Möglichkeiten sich daneben zu benehmen.
Die Datenbasis habe ich klar mitgeliefert. Alle eingetragenen user zu allen gesperrten usern. Wenn Du ein wenig an den Fakten drehen möchtest:
Dann mache einen anderen Vorschlag zur Datenbasis. Nur, ob sich diese Daten erheben lassen?
naja, man sollte schon die aktiven user nehmen, nicht unbedingt alle eingetagenen. von den 6000, wer postet denn hier regelmäßig? :)
MdmCurie
05-08-2004, 16:35
Also ich glaube das die Boardleitung etwas überempfindlich ist. Ich habe in einem Beitrag gesagt, daß einer Schwachsinn geschrieben hat(und es war auch Schwachsinn, weil es mit dem Thema absolut nichts zu tun hatte). Daraufhin hab ich eine Nachricht bekommen in der mir mit der Sperrung gedroht wurde, falls ich nicht brav bin.
Ich hätte das nicht als Beleidigung empfunden bzw. meine das ein normaler Mensch in der Lage ist da drüber zu stehen
Wird man als Boardleitung verknackt wenn User unschöne Worte verwenden?
Ich hab da schon wesentlich schlimmeres erlebt, so was die Mutter so alles macht usw.
Also seid nett zueinander :)
Alfons Heck
05-08-2004, 18:31
naja, man sollte schon die aktiven user nehmen, nicht unbedingt alle eingetagenen. von den 6000, wer postet denn hier regelmäßig? :)
Das ändert aber nichts daran das fast keiner gebannt wird. Wir haben ca 2100 user die mindestens 5 Beiträge geschrieben haben und wenn wir bei den gebannten usern die Mehrfacheintragungen abziehen sind es ganze 15 gebannte user. Das macht dann 7 von 1000 usern die gebannt wurden. Also wirklich eine verschwindende Minderheit.
Ach so Zahlenspielereien sind doch was schönes :biglaugh:
Blue_Dragon
05-08-2004, 18:44
Wobei mann ja auch sagen muss die Boardleitung so wie ich das mitbekommen hab zahlt das teilweise aus privater Tasche weil es denen wahrscheinlich spass macht sowas zu leiten und sich mit gleichgesinnten zu unterhalten.
Da kann ich das gut verstehen das sie nicht erstmal 2 stunden editieren wollen oder löschen.
Mann hat die Boardregeln und da müssen sich alle daran halten Administratoren, Moderatoren, User und alle anderen auch. Und wenn einer nach mehrfachen Verwarnungen sich nicht unter Kontrolle hat dann ist das schon in Ordnung wenn einer fliegt.
Wobei ich sagen muss nur weil einer Schwachsinn geschrieben hat oder sonst was, ist nicht wirklich schlimm sondern eine meinung die man wirklich noch gesetzlich vertreten kann.
Blue_Dragon
MdmCurie
05-08-2004, 21:30
BlueDragon, was meinst Du mit gesetzlich vertreten können?
sumbrada
05-08-2004, 21:45
Wer, wann, warum gesperrt wird ist ja immer Sache der Boardleitung, dazu ist es ja ein privates Board.
Mir fiel es wahrscheinlich deshalb auf, weil gerade neutral und collision course sehr aktiv waren und ich mich mit beiden öfter mal in den Haaren hatte.
Mein gott, ich glaube wirklich , ich bin fast süchtig nach dem Scheiss.. :mad:
Blue_Dragon
05-08-2004, 22:17
BlueDragon, was meinst Du mit gesetzlich vertreten können?
Na es gibt eine persönliche und eine rechtliches vertreten.
Also und da beleidigungen strafbar sind müssen die Moderatoren es unterbinden.
Wobei Schwachsinn nicht zu beleidigung gehört meines erachtens nach.
Blue_Dragon
jkdberlin
06-08-2004, 07:29
Wobei Schwachsinn nicht zu beleidigung gehört meines erachtens nach.
Blue_Dragon
Doch, der Schwachsinn beleidigt den Intellekt ;)
Grüsse
Michael Kann
06-08-2004, 07:30
So so, nur Aufgrund des Wortes "Schwachsinn" ;)
MdmCurie
06-08-2004, 08:07
So so, nur Aufgrund des Wortes "Schwachsinn" ;)
Also noch mehr was Dich stört? Dann mußt Du wohl ein bisschen konkreter bei mir werden. Ich bin halt nicht so schlau wie Du, also kann ich mit : Verstoß gegen die Boardregeln. Beleidigungen und dauernder Spam nicht viel anfangen, bzw. auf mich beziehen. Oder ist das so ein fertiges Formular, das man einfach an störende User schicken kann?
Ist kein Formular trifft es in den meisten Fällen ganz gut, evtl. solltest du die angeführten Punkte doch mal auf dich beziehen?!
jkdberlin
06-08-2004, 08:43
Oder das Thema: "gesperrter User meldet sich unter anderem Nick wieder an" ...
Grüsse
Michael Kann
06-08-2004, 08:50
tztztz ... sowas machen die :rolleyes:
Wirrkopp
06-08-2004, 09:25
Das ändert aber nichts daran das fast keiner gebannt wird. Wir haben ca 2100 user die mindestens 5 Beiträge geschrieben haben und wenn wir bei den gebannten usern die Mehrfacheintragungen abziehen sind es ganze 15 gebannte user. Das macht dann 7 von 1000 usern die gebannt wurden. Also wirklich eine verschwindende Minderheit.
Ach so Zahlenspielereien sind doch was schönes :biglaugh:
Na 5 Beiträge ist ja nun ein bisschen sehr mickrig. Da hat sich ein professioneller Pöbler doch noch nicht mal warm gepöbelt. Außerdem hab ich gerad mal in die Benutzerlister geschaut und die ersten 2 Seiten der Leute mit den meisten Postings sind mehrheitlich Moderatoren. Dann sieht die sache gleich ganz anders aus.
Gibts eigentlich eine Statistik darüber, wieviele Leute hauptsächlich nur wegen der Pöbelthreads mitlesen (die meisten Seiten und Views haben diese Threads ja regelmäßig)? :D
MdmCurie
06-08-2004, 10:36
Grüsse
Geht das?
jkdberlin
06-08-2004, 11:08
gähn...
Grüsse
Geht das?
:D Nein, natürlich nicht!!! :ups:
Blue_Dragon
06-08-2004, 11:35
gähn...
Grüsse
Qualifiziert :D :D :D :D
Blue_Dragon
Grüsse
Jaja... diese Sucht ;-)
Ich mein da kann man ja auch noch mehr machen.
eMail adresse wird gebannt.
IP range wird gebannt
Provider wird angemailt
Und wenn man jarnichts zu tun hat...
Anzeige erstatten ;-)
Der Witz iss doch... das man eh meistens merkt wer sich neu angemeldet hat und unter welchem namen...
Blue_Dragon
06-08-2004, 12:11
Jaja... diese Sucht ;-)
Ich mein da kann man ja auch noch mehr machen.
eMail adresse wird gebannt.
IP range wird gebannt
Provider wird angemailt
Und wenn man jarnichts zu tun hat...
Anzeige erstatten ;-)
Der Witz iss doch... das man eh meistens merkt wer sich neu angemeldet hat und unter welchem namen...
e-mail adresse wird gebannt = neue E-mail Adresse (erledigt)
IP range wird gebannt = Neustart, Windows neu drauf (erledigt)
Provider wird angemailt = Und dann ????? (??)
Jungs wenn hier einer wieder kommen will dann schafft er es auch.
Im Grunde kann es auch sein das Ich Collision-Course bin oder sonst einer der gebannt ist.
Also ist es sinnlos zu sagen das man es nicht kann.
Blue_Dragon
IP range wird gebannt = Neustart, Windows neu drauf (erledigt)
Provider wird angemailt = Und dann ????? (??)
1. IP Rage schrieb ich! nicht die IP die er gerad hat!
2. Wenn mit der eMail Fake anmeldungen o.äh. gemacht werden kann der Provider die eMail Adressen löschen...
Nicht schön wenn einem plötzlich die email adressen ausgehen die jeder hat ;-)
Ausserdem stellt es sowas wie Hausdriedensbruch dar.
Bei uns im Forum (IP Phone..) haben wir sogar nen Anwalt im Moderatorenteam ;-)
Blue_Dragon
06-08-2004, 12:28
1. IP Rage schrieb ich! nicht die IP die er gerad hat!
2. Wenn mit der eMail Fake anmeldungen o.äh. gemacht werden kann der Provider die eMail Adressen löschen...
Nicht schön wenn einem plötzlich die email adressen ausgehen die jeder hat ;-)
Ausserdem stellt es sowas wie Hausdriedensbruch dar.
Bei uns im Forum (IP Phone..) haben wir sogar nen Anwalt im Moderatorenteam ;-)
So dazu must du aber erstmal wissen wer das ist.
Zweitens du brauchst beweise, kein Moderator kann jetzt web.de anschreiben und mir meine e-mail adresse lahm legen.
IP Rage ändert sich aber auch wenn ich mir Windows neu draufmache.
Blue_Dragon
*Frank zustimm*
So dazu must du aber erstmal wissen wer das ist.
Nutzer mit der Adresse xyz@web.de...
Zweitens du brauchst beweise, kein Moderator kann jetzt web.de anschreiben und mir meine e-mail adresse lahm legen.
Glaubst Du ;-)
Betreiber von XYZ.de schreibt an Yahoo.de das xxy@web.de dies und das gemacht hat... bitte um Abnahnund o.äh. dem muss der Provider nachgehen.
Fallbeispiel...
sveasoft.de .... jemand hat ne FW von denen veröffentlich.. die ist GPL (darf +source Cod frei verbeitet werden) derjenige hat ne yahoo adresse gehabt...
sveasoft schreibt an yahoo das der typ illegale raubkopien dieser FW verbreiten tut (totaler schwachsinn) ... folglich... yahoo mahnte den typen ab und löschte aber zugleich seine email adresse (also haben es nicht nur bei na verwarnung gelassen).
Das Internet iss nunmal kein Rechtsfeier Raum.. wer will findet mittel und Wege um von jemanden Namen, Adresse usw. rauszubekommen.
Die meisten machen sich aber die Umstände nicht. Iss einfach zu großer aufwand (verhältnismäßigkeit der Mittel)
Wirrkopp
06-08-2004, 13:06
Nutzer mit der Adresse xyz@web.de...
Glaubst Du ;-)
Betreiber von XYZ.de schreibt an Yahoo.de das xxy@web.de dies und das gemacht hat... bitte um Abnahnund o.äh. dem muss der Provider nachgehen.
Fallbeispiel...
sveasoft.de .... jemand hat ne FW von denen veröffentlich.. die ist GPL (darf +source Cod frei verbeitet werden) derjenige hat ne yahoo adresse gehabt...
sveasoft schreibt an yahoo das der typ illegale raubkopien dieser FW verbreiten tut (totaler schwachsinn) ... folglich... yahoo mahnte den typen ab und löschte aber zugleich seine email adresse (also haben es nicht nur bei na verwarnung gelassen).
Aber dann kann man die doch bestimmt verklagen oder? Weil wenn die da so fälschlicherweise mit fremden Daten, eingeräumten Nutzungsrechten usw. Schindluder treiben. Das macht man doch nicht :D
Aber dann kann man die doch bestimmt verklagen oder? Weil wenn die da so fälschlicherweise mit fremden Daten, eingeräumten Nutzungsrechten usw. Schindluder treiben. Das macht man doch nicht :D
Wehn verklagen?
welche fremden daten häää?
Wirrkopp
06-08-2004, 13:15
Na sveasoft und yahoo in dem Beispiel. Ein Nutzungsrecht (eingerichteter account, wat weiß ich kenn mich mit den technischen Details nicht aus) hat diesen Namen ja nicht umsonst. Verletzt das jemand zu Unrecht, weil er es beschränkt, entzieht und hab ich dadurch Schaden muss doch der Urheber für den Schlamassel geradestehen oder nicht? Ergo, alle verklagen, fertigmachen, ausnehmen :D
Sebastian
06-08-2004, 13:18
Dummes Geschwätz. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Blue_Dragon
06-08-2004, 13:19
Aber leutz es geht ja nicht darum welche möglichkeiten es gibt sondern sie sind da punkt aus basta.
Mal ein Beispiel.
Wenn mich jetzt der Moderator JKDBerlin rausschmeisst wegen was auch immer dann ist der Account Blue_Dragon gesperrt.
wenn ich dann aber einfach eine Woche warte kann ich mich wieder ganz normal anmelden allerdings nicht unter dem gleichen Name. Dann mach ich die Fehler nicht mehr so und wer jetzt denkt bitte das ich vorher mal gebannt worden bin. keiner wird des sagen.
Wirrkopp
06-08-2004, 13:37
Dummes Geschwätz. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
:rolleyes:
@Sebastian: uhh welche böse ausdrucksweise ;-)
Na sveasoft und yahoo in dem Beispiel.
Sveasoft ja, yahoo nein
Ein Nutzungsrecht (eingerichteter account, wat weiß ich kenn mich mit den technischen Details nicht aus) hat diesen Namen ja nicht umsonst.
Bei verstoß gegen dei AGBs darf der anbieter dn Account löschen!
Verletzt das jemand zu Unrecht, weil er es beschränkt, entzieht und hab ich dadurch Schaden muss doch der Urheber für den Schlamassel geradestehen oder nicht? Ergo, alle verklagen, fertigmachen, ausnehmen :D
Ja in besagten falle könnte man rein theoretisch gegen Sveasoft klagen aber das iss ein viel zu großer Aufwand!
Genauso könnte man gegen die Leute klagen die sich unter anderem Nick trotz sperrung wieder anmelden... aber das passiert dann doch eher selten...
Und alle Verklagen iss eh humbug weil nur Sveasoft in dem Fall böse war *G*
Aber der Betreiber um den es ging hatte auch kein Impressum auf der Seite so das alles wieder etwas waage ist.
@Bluedragon: und es gibt auch Leute die haben ne Feste IP! ;-)
Ansonsten iss die IP Range sperren die effektivste aber auch mit radikalste lösung weil evtl. noch einige andere aus dieser Range betroffen sein könnten.
--------------
Router= Ein Gerät das selbständig die internetverbindung aufbaut und den Traffig zwischen merhreren Endgeräten "verteilt".
IP=Internet Protokoll
IP Adresse = Selbsterklärend.
Die IP wird vom Provider vergeben und ist sowas wie der Fingerabdruck im Internet.
Man kann ihn durch Proxys Maskieren aber auch da gibts mittel und wege wieder an die echte IP zu gelangen.
Soviel zur unbegrenzten Anonymität im Internet ;-)
Achja, und Verklagen.. naja da kommen dann wohl meist Ordnungsstrafen kleiner höhe raus oder Geldbußen. Je nach vergehen.
Evtl. wird auch nur eine einstweilige Verfügung erwirkt welche dann weitere Strafen nachzieht bei Verstoß.
Wenn man natürlich Illegale Software oder so ins Netz stellt dann kann man schonmal mit na Haftstrafe rechnen...wie war das 5Jahre oder so?
Wirrkopp
06-08-2004, 14:03
@Sebastian: uhh welche böse ausdrucksweise ;-)
Sveasoft ja, yahoo nein
Bei verstoß gegen dei AGBs darf der anbieter dn Account löschen!
Ja in besagten falle könnte man rein theoretisch gegen Sveasoft klagen aber das iss ein viel zu großer Aufwand!
Genauso könnte man gegen die Leute klagen die sich unter anderem Nick trotz sperrung wieder anmelden... aber das passiert dann doch eher selten...
Und alle Verklagen iss eh humbug weil nur Sveasoft in dem Fall böse war *G*
Aber der Betreiber um den es ging hatte auch kein Impressum auf der Seite so das alles wieder etwas waage ist.
@Bluedragon: und es gibt auch Leute die haben ne Feste IP! ;-)
Ansonsten iss die IP Range sperren die effektivste aber auch mit radikalste lösung weil evtl. noch einige andere aus dieser Range betroffen sein könnten.
--------------
Router= Ein Gerät das selbständig die internetverbindung aufbaut und den Traffig zwischen merhreren Endgeräten "verteilt".
IP=Internet Protokoll
IP Adresse = Selbsterklärend.
Die IP wird vom Provider vergeben und ist sowas wie der Fingerabdruck im Internet.
Man kann ihn durch Proxys Maskieren aber auch da gibts mittel und wege wieder an die echte IP zu gelangen.
Soviel zur unbegrenzten Anonymität im Internet ;-)
Achja, und Verklagen.. naja da kommen dann wohl meist Ordnungsstrafen kleiner höhe raus oder Geldbußen. Je nach vergehen.
Evtl. wird auch nur eine einstweilige Verfügung erwirkt welche dann weitere Strafen nachzieht bei Verstoß.
Wenn man natürlich Illegale Software oder so ins Netz stellt dann kann man schonmal mit na Haftstrafe rechnen...wie war das 5Jahre oder so?
Ja, find ich gut die antwort. Der Sebastian ist bestimmt nur so böse, weil er meint ich rede über Accounts von hier. Tue ich aber gar nicht sondern nur über die aus deinem Beispiel.
Was das mit dem Löschen, Sperren usw. angeht ist klar, wenn man sich selbst nicht an seine Pflichten hält fliegt man zu Recht raus. Deshalb hab ich oben ja noch die Worte "zu Unrecht" eingebaut, also dass man fliegt, obwohl man seine Vertragsbedingungen ordnungsgemäß erfüllt. Darauf kommts natürlich entscheidend an. Nur dann kann man den anderen aufs Dach steigen. Und so hat ichs auch verstanden, sveasoft ist böse und kriegt aufn Deckel. Yahoo halt nur, wenn sie selbst geschlampt hätten (und zusätzlich müssen die sich ja auch noch ans Teledienstgesetz und Teledienstdatenschutzgesetz und was es da so alles gibt halten). So das mit den ordnungswidrigkeiten und einstweiligen Verfügungen und dem ganzen Kram hab ich auch schonmal gehört. Ich weiß halt nur immer nicht, was mit dem ganzen technischen Zeugs genau gemeint ist und wer da für was verantwortlich ist. Aber das hast mir jetzt gut erklärt.
Blue_Dragon
06-08-2004, 14:14
Das Problem ist doch das mann es erst einmal beweisen muss oder ihr redet hier von Spekulatuionen die ihr gar nicht beweisen könnt weil ihr es einfach nie rausfinden werdet ob das gerade einer tut.
Blue_Dragon
Wirrkopp
06-08-2004, 14:16
Das Problem ist doch das mann es erst einmal beweisen muss oder ihr redet hier von Spekulatuionen die ihr gar nicht beweisen könnt weil ihr es einfach nie rausfinden werdet ob das gerade einer tut.
Blue_Dragon
Na das ist doch aber immer das Problem, weil beweisen muss man letztlich immer alles, obs nun ums Internet, ein kaputtes Auto oder ne verbeulte Nase geht ist egal.
Blue_Dragon
:D
Ja soll schon vorgekommen sein das man falsche Leute beschuldigt und verurteilt hat.
Sogar zum Tode !!!
Aber als beweis nimmt man einfach die IP-Range + Verhalten + Anmeldzeitraum das reicht meistens... wir hatten so nen Fall auch bei uns. Aber haben den Nutzer aufgrund seiner vielen Positiven Beiträge Geduldet und unter "Beobachtung" ;-)
Sebastian
07-08-2004, 18:09
thema ist geteilt und dieses geschlossen. Weiter über IP Ranges, Netzwerktechnik, OSI Modell gehts hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18850
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.