JKD Instructor Real Fight [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD Instructor Real Fight



jkdberlin
03-05-2019, 18:31
https://m.youtube.com/watch?v=E3oWRfgUuIc&feature=youtu.be&has_verified=1

Ich frag mich, wer der JKD'ler ist....

Abstauber
03-05-2019, 21:40
Das ganze hat genau 1:49 zu lange gedauert, haha.

Guv´nor
07-05-2019, 07:05
In den Kommentaren sagte bereits ein Instructor aus Holland. Schlechte Werbung für JKD. IMO ist JKD eines der flexibelsten Systeme Mit einer sehr coolen Mechanik.
Aktuell schaue ich wieder alte DVD von Juaquin Almeria.

Eskrima-Düsseldorf
07-05-2019, 07:26
Ich frag mich, wer der JKD'ler ist....

Der mit den gelben Sneakers, die erinnern an Bruce Lees Anzug ;)

Bücherwurm
07-05-2019, 08:31
https://m.youtube.com/watch?v=E3oWRfgUuIc&feature=youtu.be&has_verified=1

Ich frag mich, wer der JKD'ler ist....

Ich darf das nicht sehen.

Abstauber
07-05-2019, 11:04
In den Kommentaren sagte bereits ein Instructor aus Holland. Schlechte Werbung für JKD. IMO ist JKD eines der flexibelsten Systeme Mit einer sehr coolen Mechanik.
Aktuell schaue ich wieder alte DVD von Juaquin Almeria.

Tja, das liegt daran, dass nicht immer JKD drin ist wo JKD drauf steht. Du würdest dich wundern wieviel Unsinn als JKD durchgeht.

Stixandmore
07-05-2019, 19:35
Tja, das liegt daran, dass nicht immer JKD drin ist wo JKD drauf steht.

Oder es evtl doch nicht so einfach funktioniert, wie überall proklamiert. Ist halt nicht immer alles lösbar mit Eyejab und Tritt ins Gemächt

Abstauber
07-05-2019, 20:34
Oder es evtl doch nicht so einfach funktioniert, wie überall proklamiert. Ist halt nicht immer alles lösbar mit Eyejab und Tritt ins Gemächt

Leider hast du völlig falsche Vorstellung davon wie jkd angewendet wird, was mit Sicherheit daran liegt, dass du dich hauptsächlich im Forum weiter bildest. Augen und Unterleib bilden absolut die primären Ziele, die eben bevorzugt, möglich direkt attackiert werden und das ist ein wichtiger Teil dieser KK. Wenn man JKD betreibt und seine Prinzipien total ignoriert, ist es fraglich ob es noch so genannt werden sollte. Man macht aus shotokan auch nicht was völlig anderes und nennt es weiterhin shotokan. Liegt auf der Hand.

Stixandmore
07-05-2019, 21:13
Leider hast du völlig falsche Vorstellung davon wie jkd angewendet wird, was mit Sicherheit daran liegt, dass du dich hauptsächlich im Forum weiter bildest. Augen und Unterleib bilden absolut die primären Ziele, die eben bevorzugt, möglich direkt attackiert werden und das ist ein wichtiger Teil dieser KK. Wenn man JKD betreibt und seine Prinzipien total ignoriert, ist es fraglich ob es noch so genannt werden sollte. Man macht aus shotokan auch nicht was völlig anderes und nennt es weiterhin shotokan. Liegt auf der Hand.

Hab ich das? So, so:D Wie gut, daß du weisst, wo und wie ich mich fortbilde.Lustigerweise bist du der einzige hier, der konstant davon schwafelt. Komischerweise hört man andere JKD Instruktoren und Praktizierende das nicht immer Gebersmühlenartig wiederholen und breittreten- woher kommt's? Ach ja, richtig: alle keine Ahnung:cool:
Nur so 'nen kleiner Tip: in der Realität läuft nicht immer alles so, wie man es gerne hätte