UFC fighter wird deutscher Pass verwehrt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC fighter wird deutscher Pass verwehrt



marq
03-05-2019, 20:54
https://www.youtube.com/watch?v=AtJybWqj1C4

hört sich irgendwie komisch an.....

die begründung für das tragen der fahne vom libanon erschliesst sich mir dann nicht;

ich glaube, es geht ihm eher um das problemlose reisen zu den UFC events, da ist der deutsche pass schon praktischer.

Royce Gracie 2
03-05-2019, 21:09
Hört sich imo gar nicht komisch an ?

Wenn man ein paar Leute kennt die keinen deutschen Pass haben und wie willkürlich der teilweise ohne Probleme und manchmal gar nicht zu bekommen ist , glaube ich da jedes Wort....

Kannix
03-05-2019, 21:15
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit mir eine Niederlassungserlaubnis erteilt wird?

Grundsätzlich richtet sich der gesetzliche Anspruch auf die Erteilung der Niederlassungserlaubnis nach

§ 9 Absatz 2 AufenthG.

Folgende Voraussetzungen müssen vorliegen:

• fünf Jahre im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis,

• gesicherter Lebensunterhalt,

• 60 Monate Rentenversicherungsbeiträge oder vergleichbare Alterssicherung,
• Gründe der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dürfen nicht entgegenstehen, insbesondere keine Straftaten von Gewicht,

• Beschäftigungserlaubnis,

• dauernde Berufsausübungserlaubnis,

• ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache,

• Grundkenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse,

• ausreichender Wohnraum für sich und die Familienangehörigen

https://www.anwalt.de/rechtstipps/niederlassungserlaubnis-unbefristete-aufenthaltserlaubnis_135899.html

Royce Gracie 2
03-05-2019, 23:16
Ich weiss nun nicht wie es im Einzelnen Fall Taha konkret aussieht
Würde mich aber wundern wenn man derart viel Aufwand betrieben hat und dann eine solche Möglichkeit nicht in Betracht gezogen hat ?

El Greco
04-05-2019, 12:40
https://www.youtube.com/watch?v=AtJybWqj1C4

hört sich irgendwie komisch an.....

die begründung für das tragen der fahne vom libanon erschliesst sich mir dann nicht;

ich glaube, es geht ihm eher um das problemlose reisen zu den UFC events, da ist der deutsche pass schon praktischer.

Laut dem Video hat er keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und das ist einer der Gründe ihm keinen deutschen Pass zu geben.
Des weiteren hat er doch eine Vorstrafe laut dem Video.

Dastin
04-05-2019, 17:25
Laut dem Video hat er keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und das ist einer der Gründe ihm keinen deutschen Pass zu geben.
Des weiteren hat er doch eine Vorstrafe laut dem Video.

Ich dachte es hieß, dass er gar keine hat.

El Greco
04-05-2019, 17:42
Ich dachte es hieß, dass er gar keine hat.

Diese Aussage wird im Video gesagt!

Dastin
04-05-2019, 18:20
Diese Aussage wird im Video gesagt!
Wo ist die Quelle für deine Aussage?

El Greco
04-05-2019, 21:14
Wo ist die Quelle für deine Aussage?

Im Video sagt das der Taha selber oder hast du das Video nicht gesehen?:D

sivispacemparabellum
05-05-2019, 12:51
Ganz unnötig jemand wie Taha die Staatsbürgerschaft des Staates vorzuenthalten in dem er geboren wurde, aufgewachsen ist, arbeitet und weiter leben will. Die Fahne vor dem Kampf ist mir egal. So eine Behördenwillkür nicht.
Und ja du bist Vorbestraft, wenn ein Gericht dich rechtskräftig verurteilt. Erst ab 90 Tagessätzen erfolgt eine Eintragung in das Bundeszentralregister. Da scheint es etwas Verwirrung drüber zu geben im Video und auch im KKB. Und so lange niemand weiß warum er denn verurteilt wurde, ist es auch sinnlos darüber moralisch zu urteilen.

OliverT
05-05-2019, 14:58
Im Video sagt das der Taha selber oder hast du das Video nicht gesehen?:D
Er sagt am Anfang, dass er nicht vorbestraft ist und erzählt später, dass das Amt Probleme gemacht hat, weil er mal eine Strafe zahlen musste. Allerdings war die scheinbar unter 90 Tagessätzen was bedeutet, dass er nicht als vorbestraft zählt.

El Greco
05-05-2019, 16:05
Er sagt am Anfang, dass er nicht vorbestraft ist und erzählt später, dass das Amt Probleme gemacht hat, weil er mal eine Strafe zahlen musste. Allerdings war die scheinbar unter 90 Tagessätzen was bedeutet, dass er nicht als vorbestraft zählt.

das ist bei einer Einbürgerung schon eine Vorstrafe.

El Greco
05-05-2019, 16:13
Ganz unnötig jemand wie Taha die Staatsbürgerschaft des Staates vorzuenthalten in dem er geboren wurde, aufgewachsen ist, arbeitet und weiter leben will. Die Fahne vor dem Kampf ist mir egal. So eine Behördenwillkür nicht.
Und ja du bist Vorbestraft, wenn ein Gericht dich rechtskräftig verurteilt. Erst ab 90 Tagessätzen erfolgt eine Eintragung in das Bundeszentralregister. Da scheint es etwas Verwirrung drüber zu geben im Video und auch im KKB. Und so lange niemand weiß warum er denn verurteilt wurde, ist es auch sinnlos darüber moralisch zu urteilen.

Er ist ja nur ein UFC-Fighter! Für mich ist das kein Grund Ihn bevorzugt zu behandelt und erst Recht nicht mit einer Vorstrafe!

OliverT
05-05-2019, 16:17
das ist bei einer Einbürgerung schon eine Vorstrafe.

https://www.gesetze-im-internet.de/stag/__12a.html

El Greco
05-05-2019, 16:20
https://www.gesetze-im-internet.de/stag/__12a.html

Glaubst du wirklich das Behörden sich an ihre eigenen Gesetze halten!:D
Willkommen in Deutschland und ehrlich warum sollte man ihn überhaupt einbürgern?

Kannix
05-05-2019, 17:42
Glaubst du wirklich das Behörden sich an ihre eigenen Gesetze halten!:D
Willkommen in Deutschland und ehrlich warum sollte man ihn überhaupt einbürgern?
Ja, tatsächlich halten in Deutschland die Behörden sich an Gesetze.
Die können im Gegensatz zu Dir, nicht einfach etwas behaupten was im Gesetz stehen würde.

sivispacemparabellum
05-05-2019, 18:00
Er ist ja nur ein UFC-Fighter! Für mich ist das kein Grund Ihn bevorzugt zu behandelt und erst Recht nicht mit einer Vorstrafe!

Wieso bevorzugt? Der ist hier geboren und hat nur hier gelebt. Warum soll der Libanese sein-das ist ein Deutscher, der nur in Deutschland gelebt hat. Warum bekommt der keinen deutschen Pass? Egal ob der in der UFC oder Greenpeace ist...

marq
05-05-2019, 18:05
ich frage mich eher: warum will er den deutschen pass? wenn er dann doch mit der libanon flagge einläuft. libanesiche heimatgefühle sollte er nicht haben, wenn er in deutschland geboren ist und eine deutschen pass will ;)

El Greco
05-05-2019, 18:06
Ja, tatsächlich halten in Deutschland die Behörden sich an Gesetze.
Die können im Gegensatz zu Dir, nicht einfach etwas behaupten was im Gesetz stehen würde.

Schon mal was von Beamtenwillkür mitbekommen?!
Schwach Kannix das du bei diesem Thema so naiv bist!
Ich möchte nicht politisch werden, aber wie wurden denn in Bremen die Asylanträge genehmigt obwohl es rechtswidrig war!

OliverT
05-05-2019, 18:13
ich frage mich eher: warum will er den deutschen pass? wenn er dann doch mit der libanon flagge einläuft. libanesiche heimatgefühle sollte er nicht haben, wenn er in deutschland geboren ist und eine deutschen pass will ;)
Er wollte den Pass, bekommt ihn scheinbar nicht und läuft jetzt mit der libanesischen Flagge ein.

El Greco
05-05-2019, 18:36
Er wollte den Pass, bekommt ihn scheinbar nicht und läuft jetzt mit der libanesischen Flagge ein.

Das kann er doch machen da MMA in Deutschland kein anerkannter Sport ist sondern eine Privatveranstaltung wie eine Musikveranstaltung.

Pansapiens
05-05-2019, 19:24
Ja, tatsächlich halten in Deutschland die Behörden sich an Gesetze.


Spätestens wenn einer mit vier Anwälten ankommt...
Da wird ja einer dabei sein, der sein Handwerk versteht.


ich frage mich eher: warum will er den deutschen pass? wenn er dann doch mit der libanon flagge einläuft. libanesiche heimatgefühle sollte er nicht haben, wenn er in deutschland geboren ist und eine deutschen pass will ;)

ich finde die libanesische Flagge schöner als die deutsche...die Hymne gibt musikalisch nicht so viel her, aber der Text kommt selbstbewusster rüber...
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich allerdings die französische nehmen :)

marq
05-05-2019, 20:30
tjo. da gehen die gehen die meinungen auseinander.

Gast
05-05-2019, 22:21
Warum lebt er nicht im Libanon, mit seinem Einkommen kann er dort doch leben wie ein König?

PhilExpat
06-05-2019, 01:10
Özil darf ja auch Türke sein ...

krasser Typ
11-05-2019, 14:03
Schon mal was von Beamtenwillkür mitbekommen?!
Schwach Kannix das du bei diesem Thema so naiv bist!
Ich möchte nicht politisch werden, aber wie wurden denn in Bremen die Asylanträge genehmigt obwohl es rechtswidrig war!

bitte keine bereits widerlegte Lügen verbreiten!