PDA

Vollständige Version anzeigen : Passgang Boxen

Joeyyy
04-05-2019, 11:41
Hallo ,

ich bin Boxanfänger beim letzten Training haben wir gemischte Beinarbeit gemacht . Ehrlichgesagt bin ich ziemlich durcheinandergekommen. Reicht es aus das man den Passgang beheerscht oder sollte man die anderen Beintechniken ebenfalls beherrschen.
Danke

Gruß Joeyyy

Lo.Ony
04-05-2019, 11:47
Soll jetzt garnicht so Cocky rüberkommen AAABER:

Meinst du der Jab reicht oder sollte man die anderen Schläge auch beherrschen?

Little Green Dragon
04-05-2019, 11:49
Würdest Du beim Schwimmen auch auf die Idee kommen es würde reichen, wenn man nur auf einer Seite den Arm und das Bein bewegt?

El Greco
04-05-2019, 12:23
Hallo ,

ich bin Boxanfänger beim letzten Training haben wir gemischte Beinarbeit gemacht . Ehrlichgesagt bin ich ziemlich durcheinandergekommen. Reicht es aus das man den Passgang beheerscht oder sollte man die anderen Beintechniken ebenfalls beherrschen.
Danke

Gruß Joeyyy

Der Schwerpunkt sollte auf die Deckung und die Führhand gerichtet sein und dann kann man die Beinarbeit erlernen.

Linus - The Boxer
04-05-2019, 19:34
Der Schwerpunkt sollte auf die Deckung und die Führhand gerichtet sein und dann kann man die Beinarbeit erlernen.
:hammer:

amasbaal
04-05-2019, 22:36

:ups:

man sollte erst ans kämpfen denken, wenn man schon laufen/gehen kann! :) wird sicher komisch aussehen und zu nix positivem führen, wenn man auf der stelle steht und dabei aus ner deckung heraus hin und wieder mit der führhand wedelt (wo führt die denn hin, wenn man sich nicht bewegt? da ist schon ein sprachlicher widerspruch.).

minimum (!) für den absoluten anfang: passgang, parallelgang, zirkeln - vorwärts, rückwärts, seitlich und im kreis. DABEI dann erst mal deckung und "gerade hände". programm für die erste(n) trainingseinheit(en) ist damit schon fast erfüllt.

:hammer:

ja, genau ;)

step-by
05-05-2019, 08:30

Was ist an dieser Antwort falsch?