PDA

Vollständige Version anzeigen : Edeka - ich sage Danke

Alfons Heck
07-05-2019, 16:00
https://www.youtube.com/watch?v=9PLKVNBcF3s
Ich finde den Spot witzig.

Aber viele scheinen sich angegriffen zu fühlen und nerven auf der Tube zurück zB:

https://www.youtube.com/watch?v=tfno0rnIcCs

https://www.youtube.com/watch?v=fJsPNfYaQhA
Was die da so ablassen ist schon Klasse :p

Gruß
Alfons.

Alfons Heck
07-05-2019, 16:03
https://www.youtube.com/watch?v=UGUFgcLvbVs
auch nett...so viel Aufregung wegen einer Werbung :D:D:D

Gruß
Alfons.

Little Green Dragon
07-05-2019, 16:12
Wer sich als Vater von so etwas „angegriffen“ fühlt hat wahrscheinlich noch irgendwelche grundlegenderen Probleme als so eine Werbung.

Aber das sich heutzutage erstmal lautstark über jede noch so kleine vermeintliche „Verfehlung“ echauffiert wird ist leider ja schon normal.

Die Damen und Herren auf der politischen Bühne in Berlin machen es ja eindrucksvoll vor - da möchte Otto Normalverbraucher (oder „Männer-Coach“) auf YT halt in nichts nachstehen.

Bücherwurm
07-05-2019, 16:15
Nuja - is bescheuert, oder? Ich hoffe die haben die Agentur mit Vertragsstrafe gefeuert.

Wie soll mich das motivieren, nunmehr bei Edeka einzukaufen?

Willi von der Heide
07-05-2019, 16:16
Zum Video:

Ui Ui Ui ... einige typische Anfängerfehler, die bei Neulingen naturgemäß nicht ausgeschloßen werden können !

1.) Füttern von Kleinkindern: Schüssel und Löffel in den eigenen Händen halten. Während des Fütterns, dürfen keine anderen Gegenstände in der Nähe des Kindes sein.
2.) Haare kämmen und es " ziept " - Shampoo kaufen mit " nicht ziependem Wirkstoff " ... Steht extra drauf.

Zur Versöhnung:

https://www.youtube.com/watch?v=N572oUy39B8

Bücherwurm
07-05-2019, 16:17
Wer sich als Vater von so etwas „angegriffen“ fühlt hat wahrscheinlich noch irgendwelche grundlegenderen Probleme als so eine Werbung.

Ich fühl mich nicht angegriffen, ich finds nur bescheuert.

Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn die Geschlechter umgekehrt dargestellt worden wären. :D

Kohleklopfer
07-05-2019, 16:22

Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn die Geschlechter umgekehrt dargestellt worden wären. :D

Man erinnere sich nurmal an die "Loch ist Loch" Werbung mit dem Donut. Da war auch was los. :D

Little Green Dragon
07-05-2019, 16:32

Steht Dir frei - aber es folgt hoffentlich kein 12 Minuten langes Video dazu in dem Du das allen mitteilst.

Witze auf Kosten von „Minderheiten“ sind halt nur so lange lustig wie man selbst nicht zu dieser Gruppe gehört gell?

Ansonsten ist es für die „Männer“ doch mal ne super Gelegenheit es besser zu machen als es sonst üblich ist und einfach mal über sich selbst zu lachen anstatt auf YT den „Mimimi“-Bär zu geben.

krasser Typ
07-05-2019, 16:48
Wären die Geschlechter vertauscht, ständen wir kurz vor einem Bürgerkrieg.
Der Mann, Witzfigur der Gesellschaft. Jede(r) darf mal draufhauen.

Alfons Heck
07-05-2019, 16:52
Der Mann, Witzfigur der Gesellschaft. Jede(r) darf mal draufhauen.
Ist ja krass...:ups:...wo ist das so? Bei mir nicht.

Gruß
Alfons.

krasser Typ
07-05-2019, 17:05

Gruß
Alfons.

Ach komm.
Welches Männerbild wird heute denn vermittelt? Garkeins. Im Gegenteil, der Mann ist nur noch der trottelige Dummbatz oder das sexistische *********. Sowohl medial als auch politisch geht es beim Thema Mann nur noch darum draufzuhauen.

Klaus
07-05-2019, 17:25
Ich möchte einen Männerbeauftragten im Bundestag, und eine Männerquote in Berufen wo Männer einfach unterrepräsentiert sind. Friseure, Arzthelfer, Kassierer, Synchronschwimmer. Diese Männerdiskriminierung kann so nicht weitergehen.

Ripley
07-05-2019, 17:54

Hmmm.
Wenn man dann noch statt dem "Männer-Coach", den nebenbei keine S** kennt, Alice Schwarzer dazu befragte, dann entstünde dieser Eindruck. Ja.
Der, nun nicht nebenbei, sondern in der Hauptsache, einer von "künstlicher Aufregung" ist.

Aber genau das ist der Job solcher Leute: Sich berufs- und berufungsbedingt maximal zu echauffieren über Dinge, Witze, Anspielungen, die normalen Leuten ein Lächeln, ein verständnisloses Schulterzucken oder im Extremfall ein genervtes "Pfffrt!" entlocken.

Ist diese Väterdarstellung wirklich so arg herabsetzend? Ganz ehrlich, ich hab zwei Dekaden Kindererziehung hinter mir. Und ab davon, dass ich persönlich weniger Haare auf dem Hintern habe als der Herr im Feinripp, ist mir absolut NICHTS davon unbekannt. Im Gegenteil: Ich könnte an gnadenlos schrägen Müttermomenten noch einiges draufsetzen. Mach' ich aber besser nicht. Wenn DAS schon so ehrenrührig ist ...
Wer Kinder großzieht, macht sich zwangsläufig zum Affen. Wöchentlich mindestens. Manchmal täglich bis mehrmals täglich. Und? Ist Teil des Jobs! Lächle und spring auf die nächste Bananenschale!

Der Oberknaller dann: Da regt sich so ein ... Erregter darüber auf, dass nur *weiße* Männer abgebildet seinen. Mal ab davon, dass ich da tatsächlich den einen oder anderen potenziellen ("Bio"-)Türken oder ("Bio"-)Araber habe durchs Bild stolpern sehen (blöderweise trägt ja niemand seine Ahnentafel auf der Brust!) - wie lächerlich ist *diese* Kritik bitte drei Tage nach dem großen Boris-Palmer-Shitstorm?
Zeigste unblasse Haut, isses verkehrt, zeigste keine, isses verkehrter! Bitte, entscheidet euch mal!

So oder so: Edeka ist in aller Medien Munde! Geniestreich!

Gast
07-05-2019, 19:22
Edeka ist für Bionade-Biedermaier, Öko-Bourgeoisie und sonstige Langweiler, die im gentrifizierten Rotweingürtel hausen. :D

Pansapiens
07-05-2019, 19:29

früher war die Welt noch in Ordnung.
Da wurde Frauen empfohlen, Alkohol zu trinken, damit die nicht so nerven...:D

https://www.youtube.com/watch?v=VhQ7j29Jd-4

Spud Bencer
07-05-2019, 19:38

Gruß
Alfons.
Ja, dann hast du dich mit deiner Rolle als Witzfigur eben bereits abgefunden. Hoffe mal du hast keine Söhne.

In Deutschland gibt es übrigens mehr Frauen als Männer, ist also tatsächlich Minderheitenbashing. Wo sind die Sozen wenn man sie mal braucht? :D

Der Oberknaller dann: Da regt sich so ein ... Erregter darüber auf, dass nur *weiße* Männer abgebildet seinen. Mal ab davon, dass ich da tatsächlich den einen oder anderen potenziellen ("Bio"-)Türken oder ("Bio"-)Araber habe durchs Bild stolpern sehen (blöderweise trägt ja niemand seine Ahnentafel auf der Brust!)

Du kannst einen Türken oder Araber nicht von einem Deutschen unterscheiden? Echt ohne Scheiss?

- wie lächerlich ist *diese* Kritik bitte drei Tage nach dem großen Boris-Palmer-Shitstorm?

Was hat das jetzt mit Palmers berechtigter Kritik zu tun?

Zeigste unblasse Haut, isses verkehrt, zeigste keine, isses verkehrter! Bitte, entscheidet euch mal!

Von mir aus können sie ruhig stärker pigmentierte Mitbürger in Hofnarren-Rollen zeigen, aber dann kommt wieder die Antifa auf Steuerzahlerkosten, kann man nicht bringen.

Da wurde Frauen empfohlen, Alkohol zu trinken, damit die nicht so nerven...
In diesem Sinne: Ripley, trink doch ma ein'.

krasser Typ
07-05-2019, 19:53
Hmmm.
Wenn man dann noch statt dem "Männer-Coach", den nebenbei keine S** kennt, Alice Schwarzer dazu befragte, dann entstünde dieser Eindruck. Ja.
Der, nun nicht nebenbei, sondern in der Hauptsache, einer von "künstlicher Aufregung" ist.

Aber genau das ist der Job solcher Leute: Sich berufs- und berufungsbedingt maximal zu echauffieren über Dinge, Witze, Anspielungen, die normalen Leuten ein Lächeln, ein verständnisloses Schulterzucken oder im Extremfall ein genervtes "Pfffrt!" entlocken.

Ist diese Väterdarstellung wirklich so arg herabsetzend? Ganz ehrlich, ich hab zwei Dekaden Kindererziehung hinter mir. Und ab davon, dass ich persönlich weniger Haare auf dem Hintern habe als der Herr im Feinripp, ist mir absolut NICHTS davon unbekannt. Im Gegenteil: Ich könnte an gnadenlos schrägen Müttermomenten noch einiges draufsetzen. Mach' ich aber besser nicht. Wenn DAS schon so ehrenrührig ist ...
Wer Kinder großzieht, macht sich zwangsläufig zum Affen. Wöchentlich mindestens. Manchmal täglich bis mehrmals täglich. Und? Ist Teil des Jobs! Lächle und spring auf die nächste Bananenschale!

Der Oberknaller dann: Da regt sich so ein ... Erregter darüber auf, dass nur *weiße* Männer abgebildet seinen. Mal ab davon, dass ich da tatsächlich den einen oder anderen potenziellen ("Bio"-)Türken oder ("Bio"-)Araber habe durchs Bild stolpern sehen (blöderweise trägt ja niemand seine Ahnentafel auf der Brust!) - wie lächerlich ist *diese* Kritik bitte drei Tage nach dem großen Boris-Palmer-Shitstorm?

So oder so: Edeka ist in aller Medien Munde! Geniestreich!

Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Es geht z.B. in dem Spot nicht allgemein um Menschen die Kinder erziehen sondern um die doofen Papis die nichts hinbekommen im Gegensatz zur Mama. Das zieht sich durch viele Spots und die Medien.
Aber Whatever, ich rege mich über soetwas lange nicht auf, da ich weiß wie solche "Diskussionen" ablaufen...
Lustig finde ich, dass diese Cringe-artigen Männer (die sich manchmal selbst als Feministen bezeichnen) wenn sie diesen tollen Spot verteidigen und sich so progressiv vorkommen, genau die bösen bösen bööööhsen klassischen Geschlechterrollen (Frau = Mutter/ Hausfrau) bestätigen und reproduzieren.

Gast
07-05-2019, 20:16
Und außerdem ist dieses Vater-Mutter-Kind Modell gar nicht mehr zeitgemäß, zudem diskriminierend. Es können auch 2 Frauen oder 2 Männer ein Kind erziehen, und was ist mit den Transgendern, den Genderqueer und den anderen 63 Geschlechtern? Haha, daran hat Edeka nicht gedacht! ;)

Bücherwurm
07-05-2019, 20:30
Du kannst einen Türken oder Araber nicht von einem Deutschen unterscheiden? Echt ohne Scheiss?

Ein Türke kann ein Araber sein, muß aber nicht.

Woran erkenn ich denn die Deutschen? Blond, blauäugig, flink wie Windhunde?

aber dann kommt wieder die Antifa auf Steuerzahlerkosten, kann man nicht bringen.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wohin muß man sich da wenden?

Ripley
07-05-2019, 20:33
Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Es geht z.B. in dem Spot nicht allgemein um Menschen die Kinder erziehen sondern um die doofen Papis die nichts hinbekommen im Gegensatz zur Mama.

Und ich merkte an, dass das Gezeigte m.E. in keinster Weise *väter*spezifisch oder auch nur väter*typisch* "doof" ist, sondern dass Mütter genauso häufig und genauso heftig im Fettnapf stehen. Aber das war wohl wieder zu verklausuliert formuliert.

Aber wie gesagt: Wer sich aufregen mag, der tue dies, andere lassen es.

Und, ja, Spud Bencer, der Wein ist ganz lecker. ;-)

Klaus
07-05-2019, 21:08

https://s.hs-data.com/bilder/spieler/gross/44728.jpg https://www.influencerwiki.com/static/photos/medhi-benatia.jpg

Den Deutschen erkennt man an den Tattoos. :-§

big X
07-05-2019, 21:27
@clip:
ich fand ihn lustig. konnte mich in manchen situationen wiedererkennen :).

@deutscher:
ein fachmann möchte deutsche so definieren: ein doitscher ist, wer 4 doitsche grosseltern hat.
demzufolge wäre ich deutscher. meine kinder wären es nicht. meine mutter wäre auch keine deutsche.

deutscher ist, wer einen deutschen pass hat PUNKT

@antifa:
lustig, dass immer noch nicht angekommen ist, dass die bezahlte antifa auf einer TAZ-satire beruht.

@männer:
für harte männer wird hier aber mächtig rumgeheult :cool:.

@türken/araber:
es gibt übrigens auch rothaarige und sehr weissbrotige türken. die vandalen sollen auch gene bei den nordafrikanern, die ja oft auch unter arabern subsummiert werden, gelassen haben. mein vater, obwohl selbst nach obiger meinung deutscher, wäre auch gut als türke durchgegangen.

OliverT
07-05-2019, 22:13
Ich finde den Spot witzig.
ich auch. Bin zwar kein Vater, aber ich wäre wohl einer von denen.

Aber viele scheinen sich angegriffen zu fühlen und nerven auf der Tube zurück zB:

...

Was die da so ablassen ist schon Klasse :p
Was für Trottel

Ja der Shitstorm wäre wohl riesig, wenn die Geschlechter vertrauscht wären. Aber die die sich darüber aufregen würden wäre genau solche Trottel, wie die Weichflöten in den Heulvideos über den Edekaspot.
Man könnte sich natürlich wie ein Mann benehmen und einfach drüber stehen. Oder es sogar mit Humor nehmen und drüber lachen. Aber nein stattdessen wird gejammert und sich dann beschwert, dass Mann nicht Mann sein darf. Schon irgendwie ironisch.

AlexAikido
07-05-2019, 22:18
Wo ist denn bei dem Clip jetzt das Problem?
Selbst mein 75jähriger Vater musste dabei lachen weil er die Situation so schon selbst erlebt hat (bei seinen drei Kindern und vier Enkelkindern).
Wer sich um seine Kinder kümmert, macht nun einmal Fehler und in meinem Freundeskreis lassen sich die Töchter lieber von den Müttern die Haare kämmen als von ihren Vätern (weil die eben öfter ziepenbeim Kämmen).

Bücherwurm
08-05-2019, 00:12
Wo ist denn bei dem Clip jetzt das Problem?
Selbst mein 75jähriger Vater musste dabei lachen weil er die Situation so schon selbst erlebt hat (bei seinen drei Kindern und vier Enkelkindern).

Ob ich nochmal den Video-Assistenten frage?:gruebel:

PhilExpat
08-05-2019, 01:12
Typische Generation Kevin Werbung ... kein Wunder dass die Menschheit ausstirbt, aber ist auch nicht schade drum !

Pansapiens
08-05-2019, 03:06
Lustig finde ich, dass diese Cringe-artigen Männer (die sich manchmal selbst als Feministen bezeichnen) wenn sie diesen tollen Spot verteidigen und sich so progressiv vorkommen, genau die bösen bösen bööööhsen klassischen Geschlechterrollen (Frau = Mutter/ Hausfrau) bestätigen und reproduzieren.
´
Naja, da geht es um den Muttertag und wendet sich an die Mütter unter den Frauen.
Denjenigen, die in der DDR groß geworden sind, ist das vielleicht fremd:

In der DDR wurde der Muttertag offiziell nicht begangen, stattdessen wurde der Internationale Frauentag am 8. März gefeiert.

aber tatsächlich könnte man auch verstehen, dass der Spot frauenfeindliche Geschlechterklischees transportiert. Bei den Kindern gibt es nach meinem Eindruck einen Mädchenüberschuss und das sind ja eher kleine Zicken, die sich wegen ein wenig Haare-Ziepen aufregen, wegrennen und sich beleidigt im Zimmer einschließen, zu Fremd-Bodyshaming neigen, zu doof sind, einen Ball zu fangen und dann noch rumheulen...:rolleyes::

https://media.giphy.com/media/U3hHNbUk30cd31s2yE/giphy.gif

Typische Generation Kevin Werbung ... kein Wunder dass die Menschheit ausstirbt, aber ist auch nicht schade drum !

welche Menschheit stirbt aus?
Die biodeutsche?:gruebel:

Population Clock (http://www.poodwaddle.com/worldclock/pop/)

Am heutigen Tag werden 384.701 Menschen geboren und 156.936 Menschen sterben, was zu einem Bevölkerungszuwachs von 227.765 Menschen führt ( plus minus ein paar Tausend). In diesem Jahr werden 140 Millionen Babys geboren und 57 Millionen Menschen sterben. Fast die Hälfte dieser Todesfälle wird auf eine Herzkrankheit oder eine Form von Krebs zurückzuführen sein. Wenn Sie denken, dass das deprimierend klingt, denken Sie daran, dass in diesem Jahr 13 Millionen Hektar Wald verloren gehen werden.

Alfons Heck
08-05-2019, 07:09
Ja, dann hast du dich mit deiner Rolle als Witzfigur eben bereits abgefunden. Hoffe mal du hast keine Söhne.
Ich (Väter) habe für solche "Probleme" keine Zeit.
Die Zeit brauche ich um mich mit meinen Kindern zu beschäftigen:
https://www.sektion-alpen.net/yabbfiles/Attachments/bouldern15.jpg
https://www.sektion-alpen.net/yabbfiles/Attachments/bouldern16.jpg
...und siehe da.
Wenn man sie motiviert und machen lässt können sie es teilweise sogar mehr oder besser "als wie (hessisch und daher richdisches hochdeutsch)" der Papa.

Gruß
Alfons.

jkdberlin
08-05-2019, 07:30
Erinnert mich an das "Damenwahl" Thema im Veranstaltungs-Forum ...

Tyrdal
08-05-2019, 07:45
Normalerweise finde ich ich, daß man auch über sich selbst lachen können sollte. Wäre am Ende ein "Ich hab dich trotzdem lieb" gekommen wäre das auch kein Problem. Aber so ist das tatsächlich nur ein Schlechtmachen von Männern. Edeka werde ich trotzdem nicht boykottieren.

Gerar
08-05-2019, 08:15

Aber das sich heutzutage erstmal lautstark über jede noch so kleine vermeintliche „Verfehlung“ echauffiert wird ist leider ja schon normal.

Die Damen und Herren auf der politischen Bühne in Berlin machen es ja eindrucksvoll vor - da möchte Otto Normalverbraucher (oder „Männer-Coach“) auf YT halt in nichts nachstehen.

Du hast so recht :klatsch: :biglaugh:

Einfach bisschen entspanter sein........ über sich auch lachen können, dann Passt :D

Klaus
08-05-2019, 10:11
Ehrlich gesagt, ich fand den Clip witzig - bis auf die letzten 10 Sekunden wo verkauft wird dass das vorher gezeigte doof, unfähig und überhaupt ist, und "Frauen immer cool sind". Das hätte man besser beenden können.

Münsterländer
08-05-2019, 10:29
naja, ich finds witzig, und das als Vater von zwei Töchtern.

Aber ja, n bisschen gemein ist es auch.:devil:
Humor darf das aber.

Nur als Werbung find ichs echt nicht gelungen. Wo ist da der Firmen- bzw. Produktbezug?

Vielleicht stößt es einigen auch sauer auf, weil es solche Spots (so zumindest mein Eindruck) in der Breite hauptsächlich "gegen" Männer gibt?
"Doofe" Frauen sehe ich zumindest in der Werbung eher selten. In der Summe ist das schon m.E. ein bisschen unausgewogen.

Naja, wär mir jedenfalls nicht wert, mich drüber aufzuregen. Da gibts andere Dinge...:D

Grüße

Münsterländer

Spud Bencer
08-05-2019, 12:25
@clip:
ich fand ihn lustig. konnte mich in manchen situationen wiedererkennen :).

@deutscher:
ein fachmann möchte deutsche so definieren: ein doitscher ist, wer 4 doitsche grosseltern hat.
demzufolge wäre ich deutscher. meine kinder wären es nicht. meine mutter wäre auch keine deutsche.

deutscher ist, wer einen deutschen pass hat PUNKT

@antifa:
lustig, dass immer noch nicht angekommen ist, dass die bezahlte antifa auf einer TAZ-satire beruht.

@männer:
für harte männer wird hier aber mächtig rumgeheult :cool:.

@türken/araber:
es gibt übrigens auch rothaarige und sehr weissbrotige türken. die vandalen sollen auch gene bei den nordafrikanern, die ja oft auch unter arabern subsummiert werden, gelassen haben. mein vater, obwohl selbst nach obiger meinung deutscher, wäre auch gut als türke durchgegangen.
Hauptsache was gesagt, ne?

Zur Antifa:
"Hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang darauf, dass, wie unter anderem der oben erwähnten
Antwort der Bundesregierung zu entnehmen ist, offenbar verschiedene „Antifa“-Gruppen im
Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ durch die Bundesregierung gefördert wurden."
https://www.bundestag.de/resource/blob/557014/7e164d071a4a535dfb6bb4efdd5bca2c/wd-7-069-18-pdf-data.pdf
Seite 8

Vielleicht mal selbst recherchieren anstatt immer die Mems von Echokammern zu übernehmen.

Den Rest übergehe ich mal, wer unironisch "doitsch" und "Weißbrot" benutzt trollt sowieso nur. Dürfen wir dich übrigens aufgrund deiner Herkunft als Mischbrot bezeichnen?

krasser Typ
08-05-2019, 13:56
AfD Lingo übernehmen und dann von "selbst recherchieren" sprechen :D Da wo es passt auf offizielle Papiere verweisen, die irgendwelche Praktikanten im Parteibüro für genau solche "Selbstrecherchierer" durchforsten (hammer Selbstrecherche, bist du Forscher?) aber beim Grundgesetz lieber "übergehen"

Spud Bencer
08-05-2019, 14:35
AfD Lingo übernehmen und dann von "selbst recherchieren" sprechen :D Da wo es passt auf offizielle Papiere verweisen, die irgendwelche Praktikanten im Parteibüro für genau solche "Selbstrecherchierer" durchforsten (hammer Selbstrecherche, bist du Forscher?) aber beim Grundgesetz lieber "übergehen"
Die AfD tangiert mich nur peripher. Was soll ich denn verlinken, dass es dem Herren genehm ist? 4chan? Jungleworld? Indymedia?

Billy die Kampfkugel
08-05-2019, 15:17
Fände es etwas kurios, wenn sie zum Muttertag wirklich die Väter hochleben lassen würden.
Papa sollte auch nicht die bessere Mama sein ;).

Kannix
08-05-2019, 16:41
Vielleicht stößt es einigen auch sauer auf, weil es solche Spots (so zumindest mein Eindruck) in der Breite hauptsächlich "gegen" Männer gibt?
"Doofe" Frauen sehe ich zumindest in der Werbung eher selten. In der Summe ist das schon m.E. ein bisschen unausgewogen.

Werbung bildet selten die Realität ab[emoji12]

big X
08-05-2019, 23:31
dieser beitrag ist barrierefrei.

Den Rest übergehe ich mal, wer unironisch "doitsch" und "Weißbrot" benutzt trollt sowieso nur. Dürfen wir dich übrigens aufgrund deiner Herkunft als Mischbrot bezeichnen?
ironie zu erkennen hängt von der perspektive des betrachters ab. aus deiner perspektive ist sie sicher nicht erkennbar.
wie du und deine kameraden mich bezeichnen ist mir wurst. mit deiner feinen satire dokumentierst du allerdings deine leseschwäche.
quelle zur definition von doitschen (https://www.heise.de/tp/features/Deutschlaender-Wuerstchen-4046690.html?seite=2).

Vielleicht mal selbst recherchieren anstatt immer die Mems von Echokammern zu übernehmen.
was will der autor uns damit sagen?
hat er was zu sagen oder will er nur zeilenschinden?

Zur Antifa:
"Hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang darauf, dass, wie unter anderem der oben erwähnten
Antwort der Bundesregierung zu entnehmen ist, offenbar verschiedene „Antifa“-Gruppen im
Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ durch die Bundesregierung gefördert wurden."
https://www.bundestag.de/resource/bl...8-pdf-data.pdf
Seite 8
der link war interessant :).
ich zitiere mal:

Bei der so genannten Antifa handelt es sich nach verbreitetem Verständnis nicht um eine bestimmte, klar umgrenzte Organisation oder Vereinigung, sondern um den Oberbegriff für verschiedene, im Regelfall eher locker strukturierte, ephemere autonome Strömungen der linken bis linksextremen Szene.
und

Hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang darauf, dass, wie unter anderem der oben erwähnten Antwort der Bundesregierung zu entnehmen ist, offenbar verschiedene „Antifa“-Gruppen im Rahmen des Bundesprogramms„Demokratie leben“24durch die Bundesregierung gefördert wurden.25Dies verdeutlicht, dass im Rahmen des Antifa-Spektrums offenbar auch Gruppierungen bestehen, die aus staatlicher Sicht nicht einem kriminellen Betätigungsfeld zugerechnetwerden.
hervorhebung und leichte änderungen im zitat (4x worttrenner gelöscht) durch mich.

es kann also antifa-gruppen geben, die nichtkriminell sind.
diese gruppen sind in thüringen angemeldete vereine (https://media101.otz.de/content/02/90/91/5I/0290915ITOMV4DB_V4RLNGWRRLOFXDTZAEMYIH515102015192/D0R0001399654.JPG).
genaueres hier (https://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Thueringen-Anreise-zur-Demo-gegen-Rechts-zahlt-der-Staat-509507162).
eure feindbilder organisieren sich nicht in eingetragenen vereinen, sagt sogar deine link aus.

nochmal für alle die TAZ-satire (http://www.taz.de/!5020381/) zum thema.

aber differenzierung war ja noch nie die stärke von euch kameraden. wer nicht völkisch denkt ist antifa. egal ob von kirchens, aus gewerkschaftlicher organisation oder autonom. und da gibt es gewaltige unterschiede.
sich über 50000€ für demokratische organisationen aufzuregen, während die NSU, NPD, uniter, etc. mit unserem geld bezuschusst werden, (während die AFD gleichfalls ihre leute zu demos fährt um masse zu machen) zeigt schon wohin der hase bei dir läuft.
zuzüglich:

Die AfD tangiert mich nur peripher.
da bleibt rechts neben dir nicht viel platz.

Gast
09-05-2019, 00:05
Alter, ist diese Gesellschaft am Oasch.

Pansapiens
09-05-2019, 05:12
Interessant für Leute mit ein IQ von mehr als 100 Meter Rollrasen:

Implizite Behauptung von Spud Bencer: Es gibt Antifa-Gruppen die mit Steuergeldern finanziert werden:

dann kommt wieder die Antifa auf Steuerzahlerkosten, kann man nicht bringen.

Gegenbehauptung von big X: Dass Antifanten von Steuergeldern finanziert werden, beruht auf einer TAZ-Satire

@antifa:

Spud Bencer belegt seine Behauptung mit einem Zitat aus einer Ausarbeitung des wissenschaftlichen Dienstes des deutschen Bundestages zum Thema:
"Linksextremismus in Gestalt der so genannten „Antifa“"
und verlinkt auch die Quelle.

Zur Antifa:
https://www.bundestag.de/resource/blob/557014/7e164d071a4a535dfb6bb4efdd5bca2c/wd-7-069-18-pdf-data.pdf
Seite 8

"Gegenargument" von big X:

der link war interessant :).
ich zitiere mal:

und

hervorhebung und leichte änderungen im zitat (4x worttrenner gelöscht) durch mich.

es kann also antifa-gruppen geben, die nichtkriminell sind.
diese gruppen sind in thüringen angemeldete vereine (https://media101.otz.de/content/02/90/91/5I/0290915ITOMV4DB_V4RLNGWRRLOFXDTZAEMYIH515102015192/D0R0001399654.JPG).
genaueres hier (https://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Thueringen-Anreise-zur-Demo-gegen-Rechts-zahlt-der-Staat-509507162).
eure feindbilder organisieren sich nicht in eingetragenen vereinen, sagt sogar deine link aus.

er folgert "es kann also antifa-gruppen geben, die nichtkriminell sind." argumentiert also gegen einen Strohmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument) und postet sogar mit einen Link auf ein Dokument, das die eigentliche Behauptung von Spud Bencer bestätigt.

Gleichzeitig spricht er Spud Bencer nicht nur als Einzelperson mit einer konkreten Einzelmeinung an, sondern ordnet ihn wohl irgendeiner Gruppe zu:

du und deine Kameraden
[...]
euch kameraden.
[...]
wer nicht völkisch denkt
[...]
zeigt schon wohin der hase bei dir läuft.
[....]
da bleibt rechts neben dir nicht viel platz.

miskotty
09-05-2019, 06:53
Hier finde ich es gut zusammengefasst https://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/edeka-werbespot-ein-vergiftetes-muttertags-geschenk-a-1266357.html

Alfons Heck
09-05-2019, 07:09
Danke für den link.

Hier finde ich es gut zusammengefasst...

...immer mehr Männer, die viel Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen, die dafür auch Teilzeit arbeiten. Dieser Spot greift das Lebensmodell all dieser Männer und ihrer Familien an...
Quelle: https://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/edeka-werbespot-ein-vergiftetes-muttertags-geschenk-a-1266357.html

Da hängt sie mM nach einen Werbespot zu hoch auf.
Klar ist das der Werbespot das tradierte Rollenbild weiter festschreibt...aber was ist daran neu und so schlimm das einige gleich einen Herzstecker bekommen?

Gruß
Alfons.

Tyrdal
09-05-2019, 07:44
Die Tatsache, daß bei Frauendiskriminierung ein Riesenaufschrei durchs Land geht, während es bei Männern normal ist. Diese Doppelmoral nervt.

Spud Bencer
09-05-2019, 07:51
Ach, es ist halt wieder eine "Linker kann nicht zugeben wenn er falsch liegt und verschiebt daher die Torpfosten"-Episode. :rolleyes:

Ripley
09-05-2019, 08:05
Alles links von der AfD ist Antifa?

Jo.
Ich dann auch.

Dieser Tage, mehr denn je, ist es wichtige, wenn nicht oberste Bürgerpflicht, Antifa, nämlich "gegen Faschismus" zu sein.
Bin ich. Mit Haut und Haaren. Und dafür muss mich keiner bezahlen.

Übrigens ... wenn die AfD sagt: "Alles, was nicht mit uns ist, ist Antifa" ... *was* noch mal sagt das über die AfD aus?

(Das war's dann für heute von mir mit der verbotenen Politik.)

Bücherwurm
09-05-2019, 08:22
Übrigens ... wenn die AfD sagt: "Alles, was nicht mit uns ist, ist Antifa" ... *was* noch mal sagt das über die AfD aus?

(Das war's dann für heute von mir mit der verbotenen Politik.)

Der Beschi** beginnt ja schon im Namen. Ich habe bisher nichts so recht entdecken können "alternativen" Vorschlägen aus dieser Richtung. Zu keinem wichtigen Thema.

Das Filmchen werd ich wohl nochmal anschauen müssen.

Trotzdem werde ich (in der Regel) nicht bei Edeka einkaufen. :D

jkdberlin
09-05-2019, 08:40
Okay, bitte Schluss mit der Politik. An jetzt und sofort!

OliverT
09-05-2019, 09:58
Da hängt sie mM nach einen Werbespot zu hoch auf.Da gebe ich dir recht.

Klar ist das der Werbespot das tradierte Rollenbild weiter festschreibtTut er das wirklich? Sind das nicht alles Szenen die den meisten Vätern mal passiert sein dürften? Ich sehe in dem Spot nicht, dass Väter vollkommen ungeeignet sind zur Kindererziehung. Ich sehe da auch nicht, dass Männer zur Arbeit gehen und Frauen zu Hause bleiben sollen. Da werden Fehler gezeigt, die passieren können und am Ende wird gesagt, dass es schön ist wenn Mama da ist.

discipula
09-05-2019, 10:11
zum Glück haben Männer Humor, wenn man Frauen so aif die Schippe nehmen würde wäre der Teufel los.

Little Green Dragon
09-05-2019, 10:40
Da werden Fehler gezeigt, die passieren können und am Ende wird gesagt, dass es schön ist wenn Mama da ist.

Eben drum - zumal es ja auch aus der Sicht eines Kindes "erzählt" wird. Hat die eigentlich schon mal jemand von denen die jetzt ihre "Protest"-Videos auf YT einstellen gefragt was sie davon halten?
Im Endeffekt stellt der Clip wenn auch in überspitzter Form doch nur humoristisch die Realität dar.

Die Kids wissen doch ganz genau wo die Stärken und Schwächen von Mama und Papa liegen und wenden sich je nachdem was sie für ein Anliegen haben dann eben bevorzugt an eins der Elternteile.

Wenn EDEKA jetzt clever wäre würden die dann entsprechend einen Clip zum "Vatertag" machen, welche dann die Mütter bei analogen Szenen zeigt und am Ende dann kommt "Danke das Du nicht Mama bist...". :D

Alfons Heck
09-05-2019, 11:13
Wenn EDEKA jetzt clever wäre würden die dann entsprechend einen Clip zum "Vatertag" machen, welche dann die Mütter bei analogen Szenen zeigt und am Ende dann kommt "Danke das Du nicht Mama bist..."
Da https://www.jvm.com/de/jobs/jobinitiative/ kannst du aktiv werden - viel Erfolg :cool:

Alfons Heck
09-05-2019, 11:22
...Da werden Fehler gezeigt, die passieren können und am Ende wird gesagt, dass es schön ist wenn Mama da ist...
Ich denke schon das die Häufung und ausschließliche Darstellung von Fehlern suggeriert das Väter nicht mit Kindern umgehen (sie erziehen) können und somit eben die Mama rann muss.
Aber auf solche Mätzchen springen eben nur Personen an die einen Aufreger brauchen.
Für mich ist das ein Spot der Edeka bewirbt und über irgendwelche subtilen Botschaften und Auswirkungen auf unsere Gesellschaft mache ich mir da gar keinen Kopf.
Sicher haben wir auch für die tiefenpsychologische Interpretation dieses Spots einen Fachmann im KKB der sich dazu demnächst gerne mit einer fundierten, mehrseitigen Expertise hier äußern wird :p

Gruß
Alfons.

Willi von der Heide
09-05-2019, 15:22
Sicher haben wir auch für die tiefenpsychologische Interpretation dieses Spots einen Fachmann im KKB der sich dazu demnächst gerne mit einer fundierten, mehrseitigen Expertise hier äußern wird :p

Warten wir das WE ab ... vielleicht schaffen wir es bis auf Seite 30 ...

miskotty
09-05-2019, 15:40
Okay, bitte Schluss mit der Politik. An jetzt und sofort!

Eine klare, eindeutige Ansage!
Danke, dass du nicht wie Mama bist :D

Pansapiens
09-05-2019, 18:48
Wenn EDEKA jetzt clever wäre würden die dann entsprechend einen Clip zum "Vatertag" machen, welche dann die Mütter bei analogen Szenen zeigt und am Ende dann kommt "Danke das Du nicht Mama bist...". :D

am besten Mütter, die sich im Umgang mit kleinen Jungs doof anstellen...:D
Das Auto nicht eingeparkt bekommen, den Junior zum Yoga schleppen, unlecker veganes Essen servieren....

TREiBERtheDRiVER
10-05-2019, 02:20
Moin,
danke für den Beitrag @Alfons Heck, kannte ich noch gar nicht, hehe.

Bin selber Vater und musste lachen. Erkenne mich da wieder.
Angegriffen fühle ich mich nicht, wieso auch? Kennt man doch, Mamma ist die Beste usw..

Ach ne, das ist nicht herabsetzend. High Five!
Da steh ich doch als Vater drüber. Ist doch nur ein satirisch/sarkastisch gemeinter Beitrag.
Himmel ***** und Zwirn, was sind das alles für Weicheier die sich darüber aufregen?!

Drehen wir den Spieß mal um und lassen Männer mal gut aussehen:
https://youtu.be/owGykVbfgUE

Wir treffen sowieso stehts die besseren Entscheidungen:
https://youtu.be/yIutgtzwhAc

Ach, und könnt ihr euch noch an den Aufschrei nach dieser Werbung erinnern?
https://youtu.be/koPmuEyP3a0

:)

Seit 1966 wissen wir alle https://youtu.be/7rq9OvaJyRc

Pansapiens
10-05-2019, 03:51
Es gibt auch Leute, die sich von so etwas kritisch sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=LH7q-7Q0Awk

https://www.youtube.com/watch?v=z13alpO4tno

Pansapiens
10-05-2019, 03:58
https://www.youtube.com/watch?v=ugn_qmQ0NFo

jkdberlin
10-05-2019, 07:25
Eine klare, eindeutige Ansage!
Danke, dass du nicht wie Mama bist :D

Frag das mal meinen Sohn :)

miskotty
10-05-2019, 11:12
Frag das mal meinen Sohn :)

Das wäre dann:
Schade, dass du wie Mama bist :(

jkdberlin
10-05-2019, 11:23
Oh Gott.... :)

Little Green Dragon
27-05-2019, 16:24
Die haben meine Idee geklaut...

„Danke, dass du nicht Mama bist". Edeka legt Werbespot zum Vatertag nach.

https://www.n-tv.de/panorama/Edeka-legt-Werbespot-zum-Vatertag-nach-article21050999.html

Tyrdal
28-05-2019, 06:15
Die hätten jetzt die Chance gehabt mal Väter positiv darzustellen. Wollte sie aber scheinbar nicht.

Ripley
28-05-2019, 08:43
Einen Sockel bitte für die Väter!

Lampe
28-05-2019, 10:31
Echte!! Männer können locker über diese Werbung lachen.

Sie Wissen was sie haben, sie wissen was sie können und sie wissen was sie sind. Was interssiert das gelaber der Feministen und anderen trotteln, am Ende kommen die Chicks zu den Alphas. :gewicht:

Wenn man diesen Spot über Frauen machen würde gäbe es nen Shitstorm...ja das stimmt. Wir sind aber keine Frauen, wir sind Männer was interssiert uns dieser Social Media Scheiss.
Wir müssen Kriege führen, Maschinen bauen, Raumschiffe fliegen, Städte in den Urwald bauen, Gewichte heben und die Welt unterwerfen.

Das sind wichtige Männeraufgaben, sollen die Frauen doch Feministums spielen, am Ende kommen sie zu mir wenn der Einkauf zu schwer, das Auto Kaputt oder das Kind zu laut ist.

:its_raini:its_raini inc.