Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Führungswechsel bei Pekiti Tirsia Kali Deutschland/ Europa

Stixandmore
28-05-2019, 18:42
Es sieht so aus, als ob es einen Wechsel in der Führungsriege geben würde!? Weiss jemand was genaueres??
Quelle: FB Grand Tuhon Gaje
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2746486498700679&id=100000180666195

Phelan
28-05-2019, 19:49
Der (neue?) Berliner hat es auch letzt auf Instagram gepostet.. Nunja.. der war mir vorher ehrlich gesagt nicht als "Führungsfigur" bekannt. Vl melden sich ja die anderen PTK'ler..

Stixandmore
28-05-2019, 23:09
Uli Weidle soll ja wohl in den "Ruhestand" gegangen sein; auf deutsch: Ein "Langzeitstudent" hat keinen Bock mehr:ups: Und ich würde gerne wissen, was einen zu diesen Schritt bewegt!? See

Eskrima-Düsseldorf
29-05-2019, 08:37
Was ich bis jetzt vom PTK gesehen habe, gefällt mir sehr gut.

Bei allem was ich bis jetzt von Leo Gaje gelesen oder gehört habe, rollen sich bei mir die Zehennägel auf...

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Gast
29-05-2019, 09:25

Bei allem was ich bis jetzt von Leo Gaje gelesen oder gehört habe, rollen sich bei mir die Zehennägel auf...

Was diesen Führungswechsel angeht, finde ich diesen in seiner öffentlichen Darstellung per "Segen" vom Großmufti, ehrlich gesagt eher albern, aber auch das soll keine Wertung sein, ich kenne die Leute nicht und diese Art und Weise gehört vllt. zum religiös oder von Traditionen aufgeladenen Überbau des Stils.

Was man von Leo Gaje hauptsächlich findet, sind choreographierte Tänze, Kabinettstückchen und Zaubertricks. Möglicherweise ist das Problem aber, das im Netz so viele Videos von ihm hochgeladen wurden, dass die guten Sachen in der Masse des Banalen untergehen...

https://www.youtube.com/watch?v=g3Tg_ymiih8

Antikörper
29-05-2019, 09:38
Uli Weidle soll ja wohl in den "Ruhestand" gegangen sein; auf deutsch: Ein "Langzeitstudent" hat keinen Bock mehr:ups: Und ich würde gerne wissen, was einen zu diesen Schritt bewegt!? See

Nein Uli hat sich nicht zur Ruhe gesetzt, kann ich mir bei ihm auch gar nicht vorstellen. Es gab wohl ein paar Meinungsverschiedenheiten zwischen PTE Führung/ Mitgliedern und Grand Tuhon. Zu Einzelheiten wird Uli mit Sicherheit noch ein offizielles Statement abgeben, sofern er dies für angebracht hält.

DatOlli
29-05-2019, 09:41

Nur 'ne ganz kurze Nachfrage.

Vielleicht ist ja nur mein Englisch schlechter als ich dachte.

Habe das so verstanden, dass jemand der aufhört und sich zurückzieht ein unmorlischer und feiger Mensch sei, der im Ernstfall seinen Trupp verrecken lässt?

Ernsthaft jetzt. Bitte schreibt mal das mein Englisch mies ist und ich das falsch verstanden habe. Das wäre ja irgendwie schon auf der "bärtigen" Ebene und irgendwie unwürdig und peinlich. Jedenfalls aus meiner Sicht.

Schade dass Ulli Weidle nicht mehr hier aktiv ist. Der könnte da vermutlich mehr Sinn reinbringen.

Liebe Grüße
DatOlli

Eskrima-Düsseldorf
29-05-2019, 10:14
Olli, ja in dem Stil schwadroniert er oft...

DatOlli
29-05-2019, 10:23
Olli, ja in dem Stil schwadroniert er oft...

Danke für die Bestätigung, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

Aber das ändert jetzt nichts daran, dass mir PTK schon gut gefällt (also das bisschen was ich mitbekommen habe, zumeist Videos und Artikel).

Wie ich so einen FB-Text finde lasse ich mal weg, kann sich ja ohnehin jeder denken, würde in "bashing" ausarten und das mag ich von mir selbst nicht.

Liebe Grüße
DatOlli

Gast
29-05-2019, 10:24
Schlimmer:

Da steht sinngemäß, dass der bisherige Deutschland-Chef durch Abkehr seine Schüler im Stich gelassen und das System verraten hat. Er, der Großmufti habe diesen einst von einem absoluten Niemand zu dem gemacht, was er später wurde. Er selbst werde folglich mit seinem Sohn in Kürze Audienz in Deutschland halten, um das Reich wieder zu ordnen. Padawan Schaefer wird von ihm nun zum neuen Statthalter für Deutschland ernannt, wovon dieser sich in der Kommentarspalte überaus dankbar zeigt und für "gesegnet" hält.

Man fragt sich, ob die das alles ernst meinen.

DatOlli
29-05-2019, 10:37
Schlimmer:

...

Denke schon das so etwas "ernst gemeint" ist. Allerdings kannte ich so etwas eigentlich nur aus der "China-Ecke" und habe ganz naiv gedacht, das so etwas in den FMA eher nicht (oder nur selten) vorkommt.

Schade, aber was soll's es berührt mich freundlicherweise nicht direkt.

Liebe Grüße
DatOlli

Gast
29-05-2019, 10:41
Allerdings kannte ich so etwas eigentlich nur aus der "China-Ecke" und habe ganz naiv gedacht, das so etwas in den FMA eher nicht (oder nur selten) vorkommt.

Hast recht, das Gleiche habe ich auch gedacht. Es erinnert stark an manch absurde Episode in den *ing *ung-Stilen.

Eskrima-Düsseldorf
29-05-2019, 10:42
(oder nur selten) vorkommt.

So etwas ist ja zum Glück auch selten in der FMA Szene.

Wird aber außerhalb der PTK Szene niemanden betreffen und auch innerhalb wird das relativ egal sein denke ich.

DatOlli
29-05-2019, 11:07

Wird aber außerhalb der PTK Szene niemanden betreffen und auch innerhalb wird das relativ egal sein denke ich.

Jupp, mich berührt es ja ebenfalls nicht, und die Leute im PTK bekommen ja dadurch kein neues Curriculum oder so.
Ansonsten warte ich jetzt mal ab ob sich der betroffene äußert. - Klingt jedenfalls spannend (ja, ich habe auch eine Ader für Gerüchte und Seifenopern).

Liebe Grüße
DatOlli

Stixandmore
29-05-2019, 11:22
Nein Uli hat sich nicht zur Ruhe gesetzt, kann ich mir bei ihm auch gar nicht vorstellen. Es gab wohl ein paar Meinungsverschiedenheiten zwischen PTE Führung/ Mitgliedern und Grand Tuhon. Zu Einzelheiten wird Uli mit Sicherheit noch ein offizielles Statement abgeben, sofern er dies für angebracht hält.

Schon klar;) Deshalb schrieb ich ja: ein "Langzeitstudent" hat keinen Bock mehr;)

Stixandmore
29-05-2019, 11:26
Schlimmer:

Da steht sinngemäß, dass der bisherige Deutschland-Chef durch Abkehr seine Schüler im Stich gelassen und das System verraten hat. Er, der Großmufti habe diesen einst von einem absoluten Niemand zu dem gemacht, was er später wurde. Er selbst werde folglich mit seinem Sohn in Kürze Audienz in Deutschland halten, um das Reich wieder zu ordnen. Padawan Schaefer wird von ihm nun zum neuen Statthalter für Deutschland ernannt, wovon dieser sich in der Kommentarspalte überaus dankbar zeigt und für "gesegnet" hält.

Leider ja! Die meinen das so! Im PTK unter Grand Tuhon Supremo gibt es viele "Jünger", die so einen Mist für bare Münze nehmen- ich find seine Posts und die Kommentare seiner "Minions" immer wieder erheiternt

Stixandmore
29-05-2019, 11:29

Yo, PTK ist mittlerweile so zersplittert( dank GT Gaje) das interessiert keine Sau mehr
Im großen und ganzen scheint PTK aber Politik magisch anzuziehen:p Auch in den anderen Orgs geht es ständig rund

Eskrima-Düsseldorf
29-05-2019, 11:34
Yo, PTK ist mittlerweile so zersplittert( dank GT Gaje) das interessiert keine Sau mehr
Im großen und ganzen scheint PTK aber Politik magisch anzuziehen:p Auch in den anderen Orgs geht es ständig rundEin bestimmtes Verhalten zieht halt bestimmte Leute an ... das Leo Gaje "leicht einen an der Waffel hat" ist ja nun wirklich nicht neu

Gast
29-05-2019, 11:58
Gabs nicht auch mal irgendeinen "Prinz", der in Fantasieuniform samt Orden aufgetreten ist und Messerkampfseminare gegeben hat? :p

Stixandmore
29-05-2019, 12:05
Ein bestimmtes Verhalten zieht halt bestimmte Leute an ... das Leo Gaje "leicht einen an der Waffel hat" ist ja nun wirklich nicht neu

Nicht nur "leicht":cool: Sein Sohn und designierter Nachfolger ist auch schon gut dabei

Eskrima-Düsseldorf
29-05-2019, 12:07
Gabs nicht auch mal irgendeinen "Prinz", der in Fantasieuniform samt Orden aufgetreten ist und Messerkampfseminare gegeben hat? :pDer hat mit FMA nichts zu tun, du meinst dschero Khan Meijers

Eskrima-Düsseldorf
29-05-2019, 12:09
Nicht nur "leicht":cool: Sein Sohn und designierter Nachfolger ist auch schon gut dabeiIch verfolge das nur nebenbei... Technisch interessant, menschlich halt daneben.

Stixandmore
29-05-2019, 12:16
Ich verfolge das nur nebenbei... Technisch interessant, menschlich halt daneben.

Ja, ich weiss, was du meinst
Ich find seine Art irgendwie abschreckend und schau auf seine Profile auf FB, von Zeit zu Zeit, um mich zu amüsieren;)
"Technisch" reicht mir, was ich von Tuhon Jared(PTTA) und Tuhon Rommel(PTKWF; für mich der wahre Erbe des Systems) lerne

Gast
29-05-2019, 12:21
Der hat mit FMA nichts zu tun, du meinst dschero Khan Meijers

Danke, genau der. :klatsch:

Herrlich. :)

Gast
29-05-2019, 12:24
"Technisch" reicht mir, was ich von Tuhon Jared(PTTA) und Tuhon Rommel(PTKWF; für mich der wahre Erbe des Systems) lerne

Gibt es diesbezüglich vllt. ein Video, das du mir zum Ansehen empfehlen könntest?

Eskrima-Düsseldorf
29-05-2019, 12:33
Gibt es diesbezüglich vllt. ein Video, das du mir zum Ansehen empfehlen könntest?Gib doch einfach mal "Rommel" bei YouTube ein [emoji6]

Stixandmore
29-05-2019, 12:41
Gibt es diesbezüglich vllt. ein Video, das du mir zum Ansehen empfehlen könntest?

Es kommt halt darauf an, was du suchst!? Jared macht mehr Anwendungen für Sicherheitspersonal, während Rommel mehr das "klassische" PTK macht
Ansonsten siehe die Antwort von Eskrima-Düsseldorf

Gast
29-05-2019, 12:44
Gib doch einfach mal "Rommel" bei YouTube ein [emoji6]

Hab ihn unter "Tuhon Rommel" gefunden. Das sieht für mich technisch auch sehr viel besser, realistischer, direkter und effektiver aus, als die Sachen von Gaje.

Stixandmore
29-05-2019, 12:49
Hab ihn unter "Tuhon Rommel" gefunden. Das sieht für mich technisch auch sehr viel besser, realistischer, direkter und effektiver aus, als die Sachen von Gaje.

Gut, GTS Gaje ist mittlerweile auch in einem Alter, wo nicht mehr alles so fluffig geht, wie mit Mitte 30/40

salurian
29-05-2019, 16:42
Man sieht es leider ja in vielen KK das Mitglieder die sich trennen dann öffentlich schlecht behandelt werden. Ich persönlich finde das total daneben. Ja, lief bestimmt irgendein Scheiss, aber dir ehemaligen Mitglieder sind meistens keine Unbekannten und haben sich Jahre oder Jahrzente lang für die Verbreitung des Stils eingesetzt. Als Dank bekommt man dann öffentlich ein Statement wie das von Lei Gaje. Er hat seinen Schüler zu dem gemacht was er ist bla bla. Man kanns auch umdrehen: das PTK in Deutschland bekannt ist, ist zu einem Großteil dem langjährigen Mitglied zu verdanken. Aner das ist ja bei Trennung alles Scheissegal. Kenne weder Leo Gaje noch den langjährigen Schüler. Kann halt nur bewerten was ich auf Youtube und Erzählungen kenne. Da reiht sich die, aus meiner Sicht üeinliche, öffentlich Äußerung von Leo Gaje nahtlos in die Reihe, Hühnerblut, Giftspinnen beim Klinge schmieden, die Herausforderung aller Großmeister von denen aus Angst keiner erschienen ist etc. Pp. Ein.
Warum hat er nicht zzm Beispiel geschrieben: Aufgrund persönlicher Differenzen und unterschiedlicher Vorstellungen trennen sich die Wege. Vielen Dank für den geleisteten Einsatz. Stromberg hatte recht: gerade das menschliche....

Eskrima-Düsseldorf
29-05-2019, 16:47
Warum hat er nicht zzm Beispiel geschrieben: Aufgrund persönlicher Differenzen und unterschiedlicher Vorstellungen trennen sich die Wege. Vielen Dank für den geleisteten Einsatz. Stromberg hatte recht: gerade das menschliche....

[emoji482]

Gast
29-05-2019, 22:07
Warum äußert sich der abtrünnige "Lump" denn nicht endlich? :D

Es bleibt spannend. Nächste Folge: "Bringt mir den Kopf von Lord Weidle" :ups:

Vorschau: Der Großmufti verleiht Padawan Schaefer in der deutschen Trutzburg das heilige Gralsmesser und segnet eine neue Leibgarde.

:):):)

Schnueffler
29-05-2019, 22:28
Sowas von dir?
Alles was gegen MV oder eurem neuen "komischen" System kommt, wird direkt mit Anzeige bedroht?
Bisschen gespaltene Haltung, oder nicht?

Gast
29-05-2019, 23:15
Nö, mein obiger Beitrag ist weder bösartig, noch ansatzweise strafbar und auch nicht gegen die Forenregeln. Das ist parodistischer Humor harmlosester Sorte. Das willst du jetzt nicht ernsthaft mit handfester Verleumdung gleichsetzen, um die es im anderen Fall ging?

Ich bitte dich... bleibe mal auf dem Teppich. :rolleyes:

Stixandmore
29-05-2019, 23:22
Warum äußert sich der abtrünnige "Lump" denn nicht endlich? :D

Warum sollte er? Ich wage einfach Mal einen Schuss ins blaue und sage es wird wie bei den anderen "Abtrünnigen" auch, um Kohle gehen;):p

Gast
29-05-2019, 23:42
Warum sollte er? Ich wage einfach Mal einen Schuss ins blaue und sage es wird wie bei den anderen "Abtrünnigen" auch, um Kohle gehen;):p

Damit liegst du bestimmt goldrichtig. Bei den ganzen Rosenkriegen in der EWTO ging es eigentlich auch immer um Kohle. Zumindest mehr oder minder.

Allerdings verstehe ich noch nicht, warum man unwidersprochen, eine dermaßen niederträchtig unverschämte und öffentliche Verstoßung hinnimmt? Mich würde das wahrscheinlich zu einer gesalzenen Gegendarstellung motivieren.

Möglich aber, dass der Verstoßene gute Nerven besitzt und erkannt hat, dass die Gegenseite mit der Nummer sich dermaßen selbst lächerlich und naß gemacht hat, dass er besser gar nicht reagiert. Dann Respekt für diese kluge Gelassenheit.

salurian
30-05-2019, 16:17
Es geht immer nur um Kohle. Habs nich bie erlebt das es zm was anderes geht. Nach außen mögen andere Geübde genannt werden, damit es nicht fanz so schäbig aussieht, aber im Kern der Sache gwhts immer um Geld

kobler
30-05-2019, 21:37
Es mag für einige interessant sein:

https://www.armadong.com/blog/von-pekiti-tirsia-europe-zu-armadong-kali

Stixandmore
30-05-2019, 23:03

Gut, das übliche bla bla:D

DatOlli
31-05-2019, 07:26

Danke sehr

Liebe Grüße
DatOlli

Gast
31-05-2019, 09:34
Na ja... Die Sith-Meister sagen der Padawan sei ein elender Verräter und der Padawan sagt, die Sith-Meister hätten sich verändert und wichen vom wahren Pfad ab. Immer das gleiche und sehr traurig, dass Menschen sich nach langer intensiver Wechselwirkung und einem gemeinsamen Weg, nicht einfach in Würde die Hand geben können, ohne Bann-Sprüche einfach aus dem Weg gehen und das Beste wünschen können. Auch das gibt es auch im FMA- und Messerfuzzi-Bereich ja durchaus ohne jede Schmutzwäsche.

Irgendwie scheinen sich Fähigkeiten, den zwischenmenschlichen Bereich souverän zu meistern, in keiner Weise parallel zum Meistern technischer Herausforderungen im Waffenkampf zu entwickeln. So ulkig das als Beobachter von außen wirkt, sind das ja eigentlich schlimme menschliche Tragödien, die keine Sieger kennen.

Eskrima-Düsseldorf
31-05-2019, 10:01
Ein bisschen wie nach einer Trennung - eigentlich war sie ja schon immer scheiße im Bett, er konnte nicht kochen und überhaupt - ihre Mutter und sein Alkoholkonsum...

"Ich habe mir ja gleich gedacht dass das mit denen nicht lange hält."

Gast
31-05-2019, 10:06
Ein bisschen wie nach einer Trennung - eigentlich war sie ja schon immer scheiße im Bett, er konnte nicht kochen und überhaupt - ihre Mutter und sein Alkoholkonsum...

"Ich habe mir ja gleich gedacht dass das mit denen nicht lange hält."

:megalach:

Stixandmore
31-05-2019, 11:55
Die einzige Frage, die noch bleibt: wer folgt weiterhin Leo Gaje und wer verlässt die PTE

Eskrima-Düsseldorf
31-05-2019, 12:17
Die einzige Frage, die noch bleibt: wer folgt weiterhin Leo Gaje und wer verlässt die PTE

Das halte ich für mit am uninteressantesten... PTK wird seit ca. 15 - 20 Jahren in Deutschland auf hohem Niveau unterrichtet. Ich denke die Gruppenleiter/Instructoren können jetzt auch alleine weitermachen. Die leute trainieren doch beim jeweiligen Lehrer und nicht bei einem weit entfernt lebenden Stil-/ oder Verbandsoberhaupt.

Stixandmore
31-05-2019, 12:48
Das halte ich für mit am uninteressantesten... PTK wird seit ca. 15 - 20 Jahren in Deutschland auf hohem Niveau unterrichtet. Ich denke die Gruppenleiter/Instructoren können jetzt auch alleine weitermachen. Die leute trainieren doch beim jeweiligen Lehrer und nicht bei einem weit entfernt lebenden Stil-/ oder Verbandsoberhaupt.

Irgendwo hast du ja Recht; besonders mit dem Niveau
Allerdings siehst du ja an Hand des neuen Verbandsleiters, das "Grand Tuhon Supremo" immer noch einige "Minions" hat
Und ich will einfach nur wissen, wer ist Spreu und wer ist Weizen;)
Weil , du glaubst nicht, besonders im PTK, wie viele es gibt denen die "Fahne" wichtig ist

Gast
31-05-2019, 13:18

Korrekt. Könnten die Langjährigen mit Sicherheit alle. Aber einigen ist der Mythos von Clan und Gral bestimmt super wichtig. Das dürften dann jene sein, die sich gerade von Gaje haben segnen lassen und ihm bei der Deutschland-Audienz bald bedingungslose Treue schwören werden. Diese werden dann auch der Abgrenzung in Wort und Bild zu Weidles Abtrünnigen keine Extreme scheuen, schon alleine deshalb, weil sie dem Großmufti und seinem Tronfolger gefallen möchten. Da wird noch manch spannende Episode folgen.

Stixandmore
31-05-2019, 13:27
Zumindestens hat er einen anderen Namen gewählt; deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es nicht ruhig bleiben wird!? Bei den anderen "Abtrünnigen" gibt es ja schließlich nur Theater, weil sie irgendwo noch PekitiTirsiaKali im Namen haben;)

Eskrima-Düsseldorf
31-05-2019, 13:32
Weiß denn jemand, was "Armadong" bedeutet? Mein Translator bringt mich da nicht weiter.

Eskrima-Düsseldorf
31-05-2019, 13:33
...Deutschland-Audienz bald bedingungslose Treue schwören werden...

Komplett uniteressant halt, sag ich doch ^^

Stixandmore
31-05-2019, 13:46
Weiß denn jemand, was "Armadong" bedeutet? Mein Translator bringt mich da nicht weiter.

Wahrscheinlich "CloseQuarter" in irgendeinem anderen phillipinischem Dialekt:D

Eskrima-Düsseldorf
31-05-2019, 13:48
Wahrscheinlich "CloseQuarter" in irgendeinem anderen phillipinischem Dialekt:DIch finde "bewaffnet, unbewaffnet und Terror" werde bei Gelegenheit einen nativ speaker fragen

Gast
31-05-2019, 13:54
Zumindestens hat er einen anderen Namen gewählt; deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es nicht ruhig bleiben wird!? Bei den anderen "Abtrünnigen" gibt es ja schließlich nur Theater, weil sie irgendwo noch PekitiTirsiaKali im Namen haben;)

"EKITI IRSIA ALI" wäre noch frei und markenrechtlich unbedenklich. Und es klingt wunderschön. ;)

Stixandmore
31-05-2019, 13:54
Ich finde "bewaffnet, unbewaffnet und Terror" werde bei Gelegenheit einen nativ speaker fragen

Terror kann man wohl ausschließen!? "Bewaffnet und unbewaffnet" würde ja schon irgendwie Sinn machen

Stixandmore
31-05-2019, 13:55
"EKITI IRSIA ALI" wäre noch frei und markenrechtlich unbedenklich. Und es klingt wunderschön. ;)

Und macht so was von keinen Sinn:rolleyes:

Gast
31-05-2019, 13:58
Und macht so was von keinen Sinn:rolleyes:

:) War ja auch im Scherz gemeint...

Eskrima-Düsseldorf
31-05-2019, 13:59
"Bewaffnet und unbewaffnet" würde ja schon irgendwie Sinn machen

Ok, Google sagt "bewaffnet".

Eskrima-Düsseldorf
31-05-2019, 13:59
Klingt auf jeden Fall geil ;)

"Vorsicht, der ist armadong!" :D

Stixandmore
31-05-2019, 14:01
:) War ja auch im Scherz gemeint...

Ehrlich, jetzt?;)

Stixandmore
31-05-2019, 14:02
Klingt auf jeden Fall geil ;)

"Vorsicht, der ist armadong!" :D

Dann wird es das wohl sein

krav maga münster
31-05-2019, 15:48
Die Geschichte mit Uli Weidle habe ich schon letztes Jahr auf Facebook gelesen...zumindest das sich Leo Gaje ausgekotzt hat.

Im Laufe der letzten Jahre sind doch viele Tuhons gegangen und es geht immer nur um Geld.

Es ist ja auch kein Geheimnis und wurde hier im KKB auch schon thematisiert, dass die Frau von Leo Gaje das verdiente Geld zum Fenster rauswirft und so wirklich nie was da ist.

Gruß Markus

Stixandmore
31-05-2019, 15:57
Die Geschichte mit Uli Weidle habe ich schon letztes Jahr auf Facebook gelesen...zumindest das sich Leo Gaje ausgekotzt hat.

Im Laufe der letzten Jahre sind doch viele Tuhons gegangen und es geht immer nur um Geld.

Es ist ja auch kein Geheimnis und wurde hier im KKB auch schon thematisiert, dass die Frau von Leo Gaje das verdiente Geld zum Fenster rauswirft und so wirklich nie was da ist.

Gruß Markus

Deswegen wird Rommel ja auch nicht GTS Nachfolger, sondern der Sohn(der nicht wirklich Tuhon Material sein soll)Seine Frau hat Angst, daß keine Kohle mehr, nach GTS Tod, rein kommt

Gast
31-05-2019, 16:25
In einem richtigen Epos hatte eine verschwendungssüchtige Femme Fatale natürlich noch gefehlt.

Genial. Ich glaube die Filmrechte würden dem Clan mehr Geld bringen, als das System selbst. :)

F. Büchner
03-06-2019, 14:38
moin,

ist google abgeschaltet ? :ups: :biglaugh:

grüße,
frank

concrete jungle
03-06-2019, 16:33
Schien mir schon früher recht merkwürdig, das PTK.

Technisch gut, ein schönes System - aber lautes ,,Tuhon!!" schreien und manch Gebaren sehr seltsam...

Stixandmore
03-06-2019, 17:11
Schien mir schon früher recht merkwürdig, das PTK.

Technisch gut, ein schönes System - aber lautes ,,Tuhon!!" schreien und manch Gebaren sehr seltsam...

Tja, ich war schon in KM Schulen, da wurde sich vor Imis Bild verneigt; in WT Schulen ist es auch gang und gebe sich vor Ip oder dem "Bärtigen" zu verneigen- da macht Tuhon schreien auch keinen großen Unterschied:p

Gast
03-06-2019, 17:33
Irgendwas ausrufen, tun ja viele Stile...

amasbaal
03-06-2019, 21:37
ich hab meine "meister" (stilgründer und sehr "hochrangige" lehrer) immer mit dem vornamen angesprochen: alle. hat mir keiner übel genommen. war üblich. geschrien wurde schon gar nicht.
aber: ist doch kinderkram. das meistergehabe ebenso, wie sich über solche kleinigkeiten aufzuregen, wenn das training mit denen doch ansonsten ne prima sache ist.
und politics in den fma, sogar richtig schräge politics... na ja. hab ich öfters miterleben dürfen.
hab mich nicht dran beteiligt und es so gut ignoriert, wie ich konnte. solange man da nicht mit reingezogen wird oder man meint, man müsse "position beziehen" und sich einmischen, funktioniert das ganz gut.
natürlich gibt es grenzen bei deren überschreitung einmischen angesagt wäre, aber, ehrlich gesagt waren die streitereien, die ich kenne, alle vermeidbarer kinderkram gewesen. geld? ja, ist auch wichtig und manchmal anlaß, aber viel entscheidender ist dabei ein hintergrund von verletzten eitelkeiten und menschlichen enttäuschungen.

ich find das ja prima, dass so etwas hier so gut wie nie thema ist. das erspart uns das affentheater, das manchmal in anderen foren abgeht.
info über wechsel ist angekommen. ptk politics sind oft schräg (nicht erst seit gestern)... ok. und gut ist.