Vollständige Version anzeigen : Urlaub und Kampfsport....macht da die Freundin mit ???
Im Internet habe ich einen sehr interessanten Artikel über " Urlaub und Sport " im Tiger Muay Thai Camp gefunden.
Urlaub in Thailand in einem Camp mit einer Einführung in das Muay Thai.
Sehr schöne Anlage..
wäre ein solcher Urlaub mit der Freundin, Frau und den Kindern möglich?
https://www.tigermuaythai.com/training-schedule.html
Wobei ich noch anmerken muß, es werden neben Muay Thai auch Yoga, Brazillian Jiu-Jitsu, MMA, Boxen und das traditionelle Krabi Krabong und Muay Boran
angeboten.
Den Artikel fand ich super, wollte schon buchen.
Ein Blick in das Gesicht meiner Ehefrau .. ihre leisen Gegenargumente...
ein Urlaub mit Streß ist nicht mein Ding.
Wie ist es bei Euch?
:winke:
44213
* Silverback
02-06-2019, 12:38
Was waren denn ihre "leisen Gegenargumente" (Land generell, Sprache, Wetter, etc. ...)?
Mein Tipp: * Genau(estens!) hinhören * Meinungen (dual!) austauschen * -> Gemeinsamen Schlachtplan entwickeln * -> Echtes Win-Win-Szenario erstellen!
Was waren denn ihre "leisen Gegenargumente" (Land generell, Sprache, Wetter, etc. ...)?
Mein Tipp: * Genau(estens!) hinhören * Meinungen (dual!) austauschen * -> Gemeinsamen Schlachtplan entwickeln * -> Echtes Win-Win-Szenario erstellen!
Nur eine kleine Gegenfrage von mir:
Wie lange bist Du schon verheiratet?
Wie oft hast Du mit Deiner Freundin oder Frau diskutiert und recht bekommen?
Der gemeinsame Schlachtplan.... wir machen wie jedes Jahr einen erholsamen Badeurlaub.
Du kannst doch ins Fitness-Center, das hat unser Hotel...
:winke:
"...macht da die Freundin mit ???"
Kommt auf die Freundin drauf an.
"...macht da die Freundin mit ???"
Kommt auf die Freundin drauf an.
Es ist schön für Dich, wenn Du da eine größere Auswahl hast. Obwohl ... mir genügt eine... ist öfters Streß genug.
Aber da ich verheiratet bin, stellt sich mir die Frage nicht.
:kaffeetri
Im Internet habe ich einen sehr interessanten Artikel über " Urlaub und Sport " im Tiger Muay Thai Camp gefunden.
Urlaub in Thailand in einem Camp mit einer Einführung in das Muay Thai.
Sehr schöne Anlage..
wäre ein solcher Urlaub mit der Freundin, Frau und den Kindern möglich?
https://www.tigermuaythai.com/training-schedule.html
Wobei ich noch anmerken muß, es werden neben Muay Thai auch Yoga, Brazillian Jiu-Jitsu, MMA, Boxen und das traditionelle Krabi Krabong und Muay Boran
angeboten.
Den Artikel fand ich super, wollte schon buchen.
Nur mal interessehalber:
Was ist an diesem Artikel/Anbieter super?
Ein offensichtlich edit geht. Auf der gesamten Seite konnte ich keinerlei Sicherheitshinweise, vorgeschriebenen Medizinchecks, Ausschlusskriterien finden. Die Krönung ist der Abschnitt, wo man aus "Sicherheitserwägungen" festlegt, dass Kinder, welche an dem Training teilnehmen (und offensichtlich ohne Einschränkungen teilnehmen können), durch die Eltern überwacht werden müssen, damit der Veranstalter nicht in die Haftung gerät.
kaffeegeniesser
02-06-2019, 13:03
Der gemeinsame Schlachtplan.... wir machen wie jedes Jahr einen erholsamen Badeurlaub.
Du kannst doch ins Fitness-Center, das hat unser Hotel...:
Gemeinsam, aha. Bitte sie wenigstens noch darum, dass sie Deine Eier in einem Döschen mit nimmt.
* Silverback
02-06-2019, 13:07
Nur eine kleine Gegenfrage von mir:
Wie lange bist Du schon verheiratet?
Wie oft hast Du mit Deiner Freundin oder Frau diskutiert und recht bekommen?
Eben, genau darum geht's IMHO: Nicht um's Recht haben oder bekommen, sondern dass du zeigst, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, ob das für sie auch was wäre (entscheiden tut sie sowieso alleine, völlig klar :winke:).
Du kannst doch ins Fitness-Center, das hat unser Hotel...
Wenn ihr Baden gefällt (hinhören-1!) (und Du auch ggf. bereit wärst, für ein gemeinsames Baden (wenn gewünscht (hinhören-2)) dann auch was Zeit zu investieren), dann wär das doch schon mal was.
P.S.: Das mit dem Yoga (Dein Post # 1) würde sich für meine Ohren doch potenziell recht "frauen-interessant anhören" (Vermutung); aber nu bin ich halt mal nicht Deine Frau, und entweder Du kennst sie gut genug dass das was für sie wäre ... naja, oder Du fragst halt ... oder kommst mit Zeitungsberichten etc. um die Ecke.
P.P.S. Ansonsten IMHO definitiv mit offenen Karten spielen, also inkl. "was Dich daran so anturnt".
Viel Erfolg :halbyeaha
vorgeschriebenen Medizinchecks, Ausschlusskriterien finden.
Bei welchem Sportverein werden die gefordert?
Bei welchem Sportverein werden die gefordert?
Also mit der Frage rennst du bei mir offene Türen ein.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du beispielsweise bei einem Fallschirmsport-Verein sehr detaillierte medizinische Fragen beantworten musst, du sehr umfassend und real über Gefahren und Risiken informiert wirst und diese dir auch ganz klar ins Gesicht sagen, was überhaupt nicht geht.
Ich denke, in den meisten MMA Gyms / Boxvereinen kannst du ohne Kopf auftauchen und findest immer noch Verwendung als Boxsack.
Gabber4Life
02-06-2019, 14:16
Entweder setzt du dich durch und gehst hin oder du gibst nach und ihr geht nicht.
Wenn sie jetzt schon heult wird sie vor Ort unerträglich rumheulen und zicken.
Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
Kohleklopfer
02-06-2019, 14:17
Wenn du hier schon fragen musst....ich denke du dir deine Antwort schon selbst gegeben.
Das wird doch immer individuell zwischen den Partnern ausgehandelt?
Hier ist es so, dass der Gatte weder am Tauchen noch am Kampfsport was finden kann. Und auch nicht so den Trieb hat, um meine Lehr-/Tauchgänge herum das "Gattenrahmenprogramm" zu geben. Also mache ich diese Touren alleine und er kümmert sich in der Zeit um den Kram hier zuhause. So wie auch umgekehrt. Ist ein quid pro quo.
Gemeinsam fahren wir auch weg. Aber eben, um dann auch gemeinsam Urlaub zu machen und gemeinsam was zu unternehmen. Nicht, damit einer den größten Teil des Tages zu irgendwelchen Trainings weg ist, dann fix und foxi zurückkommt und außer zum Essen zu nix mehr zu gebrauchen ist.
Hallo
danke für die netten Schreiben. Ihr habt natürlich recht, die Antwort habe ich für mich schon gefunden.
Wird nicht Thailand sein.
Obwohl ich von dem Urlaub, den die Franzi vorgestellt hat, sehr angetan war.
Einen Einblick in Thai Boxen gewinnen und das alles nicht zu ernst nehmen.
Die Preisliste ist im Gegensatz zu einigen Anbietern von Kampfsport- Camps auch in Ordnung.
https://coconut-sports.de/asien/thailand/tiger-muay-thai-camp-phuket/
Lieber kelte .. vielleicht gefällt Dir dieser Artikel besser.
:D
44215
Pansapiens
02-06-2019, 17:01
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du beispielsweise bei einem Fallschirmsport-Verein sehr detaillierte medizinische Fragen beantworten musst,
.
Den Vereinskollegen?
Dafür gibt es doch eine Sprungtauglichkeitsuntersuchung bei einem Arzt, der der Schweigepflicht unterliegt?
Ich denke, in den meisten MMA Gyms / Boxvereinen kannst du ohne Kopf auftauchen und findest immer noch Verwendung als Boxsack.
Dann kann man aber nur Körpertreffer üben...
* Silverback
02-06-2019, 17:09
...
Made my day, Danke. :halbyeaha
Handel doch aus, dass sie den nächsten Urlaub aussuchen darf oder schau, ob da auch eine welness Möglichkeiten für sie gibt. Es ist auch nicht gut, wenn du die nur Sachen vorschreiben lässt
Handel doch aus, dass sie den nächsten Urlaub aussuchen darf oder schau, ob da auch eine welness Möglichkeiten für sie gibt. Es ist auch nicht gut, wenn du die nur Sachen vorschreiben lässt
Hallo Dastin,
wenn Du Dir die Fotos und die Zeilen von Franzi zum Camp- Urlaub - Beitrag Nr. 14 - angesehen hast, verstehst Du mich.
Aber da ich daheim mit meinem Hobby viel Zeit verbringe, verstehe ich auch meine Frau.
44216
Im Urlaub soll ich mich um sie kümmern.
Bei dem super Angebot des Camps würde sie mich nur zum Frühstück, Mittagessen und kurz am Abend zum Essen sehen, bevor ich ins Bett will nur zum Schlafen.
Daher erfülle ich ihren Wunsch, nur Badeurlaub und ab und zu etwas Sport.
:)
PS: Wer den Link von Franzi anklickt, kann sich viele tolle Sachen ansehen.
Nicht nur Sport-Urlaub, ...tolle Reisen, viel Infos zum Fliegen, werde da noch öfters lesen.
Ein Danke an Franzi.
Der Bericht und Fotos über Japan, ohne Kampfsport, sind ihr gut gelungen.
Passion-Kickboxing
03-06-2019, 07:05
Habe das auch wann mal vor mit Kindern und Frau.
Da ich mittlerweile aber im gehobenen Alter bin und ein Thailandurlaub nicht mehr als Wettkampdvorbereitung sehe, wird es eher darauf hinauslaufen, dass ich mich dort ab und zu mal zwei Stunden abspiele und Trainieren gehe. Im besten Fall machen die Kinder mit.
So kann man Familienurlaub und Training ganz gut verbinden...
Lieber kelte .. vielleicht gefällt Dir dieser Artikel besser.
:D
44215
Würde mir für ein paar Tage tatsächlich gefallen. :)
Den Vereinskollegen?
Dafür gibt es doch eine Sprungtauglichkeitsuntersuchung bei einem Arzt, der der Schweigepflicht unterliegt?
Wenn du einen Solosprung geschenkt bekommst und zu dem Verein deiner Wahl gehst, bekommst du als 1. einen mehrseitigen Schriebs in die Hand gedrückt, wo ein Arzt ganz konkrete Fragen beantworten muss.
Da genügt kein "Sprungfähig, Müller", da werden ganz detailliert medizinische Risiken angesprochen, die ausgeschlossen werden müssen. Dann bekommst du nicht nur eine schriftliche Belehrung, die reden auch vorher
nochmal mit dir, nur um sicherzustellen, dass du die Risiken etc. begriffen hast. Die erklären dir auch, was sie konkret unternehmen, um die Risiken auszuschließen oder zu minimieren.
Wenn irgendein Verein in Thailand "Touristen" samt Familie/kindern Training/Sparring verkauft und der einzig erkennbare Sicherheitshinweis darin besteht, dass du deine Kinder selbst beaufsichtigen musst im Training, der Verein sich aber
detailliert zu Zahlungsbedingungen und Konditionen auslässt … dann hat das schon ein Gschmäckle, um mal einen seligen Kunden von mir zu zitieren.
Ich würde von einem verantwortungsbewussten Anbieter erwarten, dass er in seinem Angebot darüber aufklärt, wer unter welchen Umständen mitmachen kann und wer nicht.
Dafür war er kostenlos.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.