Presseerklärung B**** Ö***** AS** [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Presseerklärung B**** Ö***** AS**



HaHaHa
06-08-2004, 09:12
PRESSEERKLÄRUNG

von Herrn Birol *****, Koblenzer Str. 63-65, 50968 Köln

Unhaltbare Vorwürfe, Kirche und Innenministerium auf dem Rückzug

Andrew Schäfer ist Pfarrer und Landessektenbeauftragter der Evangelischen Kirche im Rheinland. Er hat in Presse, Funk und Fernsehen vernichtende Vorwürfe gegen mich und meine Ving Chun-Schulen erhoben: Psychokult, Versektung, Unterrichtung von Kindern in tödlichen Schlägen und Spitzelsystem bis hin zu sexuellen Handlungen sind die Vorwürfe.

Doch jetzt geht der Mann Gottes in Deckung. Er muss sich mit einem Anwalt gegen den Vorwurf verteidigen, bei seinem Vorgehen gegen elementare Grundsätze von Sitte, Moral und Recht verstoßen zu haben. Die evangelische Landeskirche hat umgehend ein dienstaufsichtsrechtliches Verfahren gegen Herrn Schäfer eingeleitet und ihn zur Stellungnahme aufgefordert. Die tendenziöse Berichterstattung über mich auf der Homepage der Kirche wurde abgeschaltet. Herr Schäfer hat über seinen Anwalt mitgeteilt, dass er für ein Gespräch nicht zur Verfügung steht.

Die gegen mich erhobenen Vorwürfe entsprechen nicht der Wahrheit. Ving Chun ist kein Psychokult und keine Sekte. Ich unterrichte keine Kinder in tödlichen Techniken. Es gibt bei mir kein Spitzelsystem oder Befehle zu sexuellen Handlungen. Ich lehre Selbstverteidigung. Zu mir kommen Menschen jeder Religion und Hautfarbe. Wer nicht mehr trainieren möchte, kann jederzeit gehen und kündigen.

Herr Schäfer und seine „Zeugen“ konnten in keinem Fall angeben, wann, wo, wie, durch und gegen wen die Vorfälle geschehen sein sollen. Konkrete Tatsachen sind ebenso wenig die Sache des Kirchenmannes wie die biblische Pflicht, zunächst den Anzuprangernden anzuhören (Matthäus 18, 15 ff.). Er glaubt lieber, etwa an die Glaubwürdigkeit seiner „Zeugen“, und richtet in der Öffentlichkeit kraft seines kirchlichen Amtes, anstatt den Betroffenen zu hören und seine Quellen gewissenhaft und sorgfältig zu prüfen.

Herr Schäfer hat nicht ein einziges Mal mit mir gesprochen. Er hat mir zu keinem Zeitpunkt seine Vorwürfe mitgeteilt, geschweige denn, Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. Herr Schäfer wurde 2003 mehrfach eingeladen, mit mir zu sprechen, sich vor Ort zu informieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Er hat diese Einladungen ignoriert. Auch jetzt habe ich ihn wieder eingeladen – mit demselben negativen Ergebnis.

Auch das Düsseldorf Innenministerium ist mittlerweile auf dem Rückzug. Es hält die Aussage seines Sprechers im ZDF, ich sei nie als seriöser Vertragspartner akzeptiert worden, nicht mehr aufrecht.

Am Ende siegt doch immer die Wahrheit.

Die Briefe vom Innenministerium, Kirche etc. können jederzeit persönlich in Köln eingesehen werden!
Rückfragen richten Sie bitte an: Köln 0221 / 92 12 28-0

Alfons Heck
06-08-2004, 15:18
Alle Antworten sind hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18838
da sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

Hier bitte nur direkt zum Thema Schreiben ;)

Held
07-08-2004, 09:38
Ich frage mich warum Birol die Presseerklärung nicht auf seiner Homepage veröffentlicht hat. :confused:
Merkwürdig. :D
Einziger Kommentar auf seiner Homepage mit Bezug zum Thema ist:

27.-28.07. RTL und WDR Fernsehen, WDR Radio, Kölner Express, Radio Köln, Hürriyet, Bonner Rundschau, Kölner Stadtanzeiger, ... alle wollten Interviews mit Welt-Cheftrainer Sigung Birol *****. Er nahm sich für jeden die Zeit

Das fällt für mich eindeutig in die Kategorie "rückhaltlose, brutalstmögliche Aufklärung". :D

Held
08-08-2004, 09:13
Im Kölner Express liest sich die Sache schon wieder ganz anders:



*****: Beschwerde gegen Sektenbeauftragten
Kampfkunst-Guru schaltet Anwalt ein

Von PHILIPP J. MECKERT

Köln – Nach den EXPRESS-Enthüllungen um den bekannten Kölner Kampfsportlehrer Birol ***** (44) geht die Schlammschlacht kräftig weiter.
*****, Chef der „Welt-Akademie“ (Koblenzer Straße) der chinesischen Kampfkunst „Ving Chun“ hat nun über seinen Anwalt Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Sektenbeauftragten der Evangelischen Landeskirche erhoben.

Grund: Pfarrer Andrew Schäfer hatte in einer Pressekonferenz vier Ving Chun-Aussteiger präsentiert, die massive Vorwürfe gegen ihren Ex-Chef ***** erhoben: Von Psychokult, Bildung einer sektenähnlichen Gemeinschaft, Anstiftung zu Prügel, Spitzeleien und sogar sexuellen Übergriffen war die Rede.

Fakt ist: Jetzt läuft gegen den Sektenbeauftragten ein dienstaufsichtsrechtliches Verfahren. Der Pfarrer muss sich nun seinerseits gegen massive Vorwürfe verteidigen. „Wir werfen dem Gottesmann Verletzung der Unschuldsvermutung und des fairen Verfahrens vor“, so *****-Anwalt Christoph Siekmann.

„Er hat schwere Vorwürfe in die Welt gesetzt, ohne mit Herrn ***** persönlich zu sprechen und ohne seine Quellen gewissenhaft und sorgfältig zu prüfen.“

Eva Schüler,Sprecherin der Evangelischen Landeskirche: „Zum laufenden Verfahren geben wir keinen Kommentar ab.“

Link: http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1090700947893

Es hat also niemand irgendwelche Vorwürfe zurückgezogen, Birol schmeisst eben nur ein bisschen mit Schlamm.

Alfons Heck
08-08-2004, 09:58
PRESSEERKLÄRUNG

von Herrn Birol *****, Koblenzer Str. 63-65, 50968 Köln
...
Herr Schäfer hat nicht ein einziges Mal mit mir gesprochen. Er hat mir zu keinem Zeitpunkt seine Vorwürfe mitgeteilt, geschweige denn, Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. Herr Schäfer wurde 2003 mehrfach eingeladen, mit mir zu sprechen, sich vor Ort zu informieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Er hat diese Einladungen ignoriert...
Wenn diese Behauptung stimmt: "Herr Schäfer hat nicht ein einziges Mal mit mir gesprochen. Er hat mir zu keinem Zeitpunkt seine Vorwürfe mitgeteilt, geschweige denn, Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben." Wieso wurde dann "Herr Schäfer wurde 2003 mehrfach eingeladen, mit mir zu sprechen, sich vor Ort zu informieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Er hat diese Einladungen ignoriert." Warum wurde er schon 2003 eingeladen und worüber wollte Herr ***** mit Herrn Schäfer sprechen wenn ihm die Vorwürfe gar nicht mitgeteilt worden sind?
Sehe hier einen Widerspruch.

PH_B
08-08-2004, 10:22
Eindeutig ! Das ergäbe keinen Sinn

Gruß PhB

Held
08-08-2004, 13:17
Wenn diese Behauptung stimmt: "Herr Schäfer hat nicht ein einziges Mal mit mir gesprochen. Er hat mir zu keinem Zeitpunkt seine Vorwürfe mitgeteilt, geschweige denn, Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben." Wieso wurde dann "Herr Schäfer wurde 2003 mehrfach eingeladen, mit mir zu sprechen, sich vor Ort zu informieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Er hat diese Einladungen ignoriert." Warum wurde er schon 2003 eingeladen und worüber wollte Herr ***** mit Herrn Schäfer sprechen wenn ihm die Vorwürfe gar nicht mitgeteilt worden sind?
Sehe hier einen Widerspruch.

Widerspruch?
Bei Birol gibt es doch keine Widersprüche. :D
Ihr versteht einfach seine göttliche Logik nicht. :hammer:

Dawn
09-08-2004, 12:53
Nur so am Rande, er schreibt die ganze Zeit "er hat mir", dh. im können die Vorwürfe aus anderer Quelle zugetragen worden sein und er versuchte eine Kontaktaufnahme. Erst mal gibt es da keinen Widerspruch.

Dawn

nemesis
09-08-2004, 17:00
Die jahrelangen Aussagen über Methoden im VC von verschiedenen (Ex)Mitgliedern, die sich doch sehr decken, und die Presseerklärung von Herrn Ö.- die Aussagen von beiden Seiten stimmen einfach nicht überein. Eine Seite lügt!
Das sollte endlich mal geklärt werden.
Wobei ich mir denken kann, wer da lügt. ;)

mfg

nemesis

Thaiteam
10-08-2004, 15:53
http://www.prosieben.de/wissen/sam/themen/2004-08-10_02/index.html

Foofightaa
10-08-2004, 16:15
:hammer: :troete:

MfG Foo

panantukan
10-08-2004, 16:33
Das ist jetzt aber ein Hammer! :rolleyes:

mantis.wilm
10-08-2004, 16:58
Was ist denn daran der Hammer?? Das geht doch schon seit Wochen so durch alle Foren und Medien!? Oder hab' ich irgendwas übersehen?

TacHead
10-08-2004, 17:17
Naja, beim Thema Wing Chun (oder welche Schreibweise auch immer) kochen ja schnell die Emotionen hoch - aber dass manche Schulen/Verbände durchaus sektenartig organisiert sind (auch im japanisch-traditionellen, ins Esoterische gehenden Bereich) ist ja schwer zu leugnen und nicht neu. Dass "Aussteiger" massiv Ärger kriegen habe ich schon öfters gehört - dass sie Betreuung brauchen allerdings das erste mal. :confused:

JetLag
10-08-2004, 21:03
Ich versteh nicht, was das Thema mit Tripple-X zu tun hat :confused:

Michael Kann
10-08-2004, 21:14
Habs zusammengelegt ... bitte Leute, nicht für ein und den gleichen Themenbereich immer und immer wieder neue Threads eröffnen! Vielen Dank für Euer Verständnis!

Flinkes Bein
11-08-2004, 00:10
ach ja, leute die sich selbst "welt-cheftrainer" nennen, sind sowieso absolut glaubwürdig :cool:

nemesis
12-08-2004, 16:11
Ich will mal hoffen, daß das alles vor Gericht geht( was meiner Info nach so kommen wird), und dann alles offengelegt und geklärt wird. Im Moment noch wird viel schmutzige Wäsche gewaschen, Boards werden seltsamerweise nach öffentlichen Attacken gegen den VC spamartig überflutet, Drohungen wurden öffentlich von verschiedenen Seiten niedergeschrieben.
Wenn die jahrelangen Anschuldigungen gegen den VC zu beweisen sind, dann ..äähm... :D stürzt des Weltcheftrainers goldener Thron nach unten.

Mal abwarten, was passiert. Dürfte noch interessant werden :cool:

mfg

nemesis

Helmchen
12-08-2004, 16:36
Tach auch,

also ich muß ja mal sagen, ich habe selten so viel schmutzige Wäsche gesehen, gelesen oder wie auch immer. Da gönnt der eine, dem anderen nicht den Dreck unter den Fingern. Das ganze was ich in letzter Zeit so zwischen den einzeln *ing*un*-Verbänden / Foren gelesen habe, ist für mich nicht nur der Gürtellinie, dass ist schlichtweg aso****!

Zu den einzeln Vorwürfen die in letzter Zeit laut geworden sind über irgendeinen Verband oder Menschen, kann ich nur sagen die sollten überprüft werden, aber solange sollten einige Leute vielleicht doch erst überlegen und dann schreiben.

Was mich so wundert, dass das Ganze, aus meiner Sicht, nur im *ing*un* so schlimm ist. Klar gibt es in jedem Verband Politik die einem vielleicht nicht passt, aber ich habe es bis jetzt noch nicht so schlimm wie im *ing*un*mitbekommen, dass dort vermehrt Beleidigungen und teilweise Äußerungen gemacht wurden, die den Tatbestand der Nötigung erfüllen.

Ich hatte bis jetzt immer gedacht, dass wir in der JKD-Family Probleme untereinander hätten. :D Solche Probleme wie, welche JKD-Linie ist die bessere oder ähnliches, ihr kennt das Spiel ja, aber das ist ja absolut harmlos und verspielt. :D

Vielleicht wäre es nicht schlecht, einfach mal einwenig mehr miteinander als gegeneinander, oder einfach Leben und Leben lassen!!!

So long,

Helmchen

P.S.: Freue mich aber jetzt schon auf die nächsten Ausführungen in irgendwelchen Foren, immer wieder nett zulesen wie die Leute miteinander umgehen ;)

nemesis
12-08-2004, 19:36
Vielleicht wäre es nicht schlecht, einfach mal einwenig mehr miteinander als gegeneinander, oder einfach Leben und Leben lassen!!!

So long,

Helmchen


Helmchen, 100% agree!!!

Soll doch jeder das tun was er will, und die andern tun lassen was sie wollen, ohne mit Dreck zu schmeißen.
In meinen Augen müssen sich nur subjektiv in die Welt blickende, sowie streit-und herrschsüchtige und sich wie ein Fasan brustaufblähende Möchtegernhelden so produzieren, wie es unnötiger kaum sein kann. Was sie damit bewirken, merken sie dann anscheinend überhaupt nicht mehr.

mfg

nemesis

Michael Kann
12-08-2004, 21:43
Soviele Spekulationen, keine Fakten ... warum nicht einfach abwarten :confused:

nemesis
12-08-2004, 22:51
Soviele Spekulationen, keine Fakten ... warum nicht einfach abwarten :confused:

Fakten werden wir hier eh nie zu Gesicht bekommen, sondern die Justiz, wenn es Beweise gibt. Und bis das alles geklärt ist, vergeht noch ein bisschen Zeit (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19005) ;)

:D

Michael Kann
13-08-2004, 07:45
Hast Du nicht genug zur Verfügung?

Ushiro
13-08-2004, 13:19
PRESSEERKLÄRUNG

von Herrn Birol *****, Koblenzer Str. 63-65, 50968 Köln

Unhaltbare Vorwürfe, Kirche und Innenministerium auf dem Rückzug

Andrew Schäfer ist Pfarrer und Landessektenbeauftragter der Evangelischen Kirche im Rheinland. Er hat in Presse, Funk und Fernsehen vernichtende Vorwürfe gegen mich und meine Ving Chun-Schulen erhoben: Psychokult, Versektung, Unterrichtung von Kindern in tödlichen Schlägen und Spitzelsystem bis hin zu sexuellen Handlungen sind die Vorwürfe.

Doch jetzt geht der Mann Gottes in Deckung. Er muss sich mit einem Anwalt gegen den Vorwurf verteidigen, bei seinem Vorgehen gegen elementare Grundsätze von Sitte, Moral und Recht verstoßen zu haben. Die evangelische Landeskirche hat umgehend ein dienstaufsichtsrechtliches Verfahren gegen Herrn Schäfer eingeleitet und ihn zur Stellungnahme aufgefordert. Die tendenziöse Berichterstattung über mich auf der Homepage der Kirche wurde abgeschaltet. Herr Schäfer hat über seinen Anwalt mitgeteilt, dass er für ein Gespräch nicht zur Verfügung steht.

Die gegen mich erhobenen Vorwürfe entsprechen nicht der Wahrheit. Ving Chun ist kein Psychokult und keine Sekte. Ich unterrichte keine Kinder in tödlichen Techniken. Es gibt bei mir kein Spitzelsystem oder Befehle zu sexuellen Handlungen. Ich lehre Selbstverteidigung. Zu mir kommen Menschen jeder Religion und Hautfarbe. Wer nicht mehr trainieren möchte, kann jederzeit gehen und kündigen.

Herr Schäfer und seine „Zeugen“ konnten in keinem Fall angeben, wann, wo, wie, durch und gegen wen die Vorfälle geschehen sein sollen. Konkrete Tatsachen sind ebenso wenig die Sache des Kirchenmannes wie die biblische Pflicht, zunächst den Anzuprangernden anzuhören (Matthäus 18, 15 ff.). Er glaubt lieber, etwa an die Glaubwürdigkeit seiner „Zeugen“, und richtet in der Öffentlichkeit kraft seines kirchlichen Amtes, anstatt den Betroffenen zu hören und seine Quellen gewissenhaft und sorgfältig zu prüfen.

Herr Schäfer hat nicht ein einziges Mal mit mir gesprochen. Er hat mir zu keinem Zeitpunkt seine Vorwürfe mitgeteilt, geschweige denn, Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. Herr Schäfer wurde 2003 mehrfach eingeladen, mit mir zu sprechen, sich vor Ort zu informieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Er hat diese Einladungen ignoriert. Auch jetzt habe ich ihn wieder eingeladen – mit demselben negativen Ergebnis.

Auch das Düsseldorf Innenministerium ist mittlerweile auf dem Rückzug. Es hält die Aussage seines Sprechers im ZDF, ich sei nie als seriöser Vertragspartner akzeptiert worden, nicht mehr aufrecht.

Am Ende siegt doch immer die Wahrheit.

Die Briefe vom Innenministerium, Kirche etc. können jederzeit persönlich in Köln eingesehen werden!
Rückfragen richten Sie bitte an: Köln 0221 / 92 12 28-0


Nur der Vollständigkeit halber : Aus Erfahrung weiss ich, dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde durch die 3 "F" gekennzeichnet ist :

Fristlos, formlos und fruchtlos....

Im Klartext : Wenn man z.B. auf dem Amt mit dem Service unzufrieden ist und sich beim Amtsleiter über den Beamten xy beschwert ("Herr xy hat mich schikaniert" oder was weiss ich),dann ist das eine Dienstaufsichtsbeschwerde und wenn der Chef den Mitarbeiter xy dann fragt : "Sag`mal was war da los ?", dann ist das die Aufforderung zur Stellungnahme.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist so gut wie nichts. Wenn es ernst wäre, dann würde man ein Disziplinarverfahren einleiten.

Aber das nur am Rande...

Jeder der sich mit VC beschäftigt, wird eh wissen, was er von der Geschichte halten muss/will.

Held
14-08-2004, 11:43
Pro Sieben Bericht zum Download:

http://service.gmx.net/mc/xwnHdvbpGKKKCeE2eTPdejYcsiEXGK

Einfach auf "GMX MediaCenter starten" klicken.
Birol sieht ziemlich fertig aus. :D

nemesis
14-08-2004, 20:37
Geht irgendwie nicht...
Der Media Player geht zwar auf, aber da kommt keine Verbindung zustande .

"Verbindung wird hergestellt...", mehr passiert aber nicht. :(

PH_B
14-08-2004, 20:52
Geht irgendwie nicht...
Der Media Player geht zwar auf, aber da kommt keine Verbindung zustande .

"Verbindung wird hergestellt...", mehr passiert aber nicht. :(

musst halt warten... es kommt ganz plötzlich... 4-5 Min :)

nemesis
15-08-2004, 10:59
@PH_B

Prima, ein paar Sekunden konnte ich gucken, anschließend den Rest des Beitrags nur noch hören - das Video ist eingefroren!!! Und das noch bei der Moderatorin
:cry: :cry: :cry: :motz:

Marco.
15-08-2004, 15:55
Hallo nemesis,

du musst das Video nicht online schauen, sondern kannst es auch direkt auf deine Festplatte laden. Einfach im MediaCenter bei der Datei das Häkchen setzen und dann auf Datei/Download klicken.

Gib Bescheid, ob's geklappt hat.
Viel Spaß!


Gruß
Marco

nemesis
15-08-2004, 22:25
Hallo nemesis,

du musst das Video nicht online schauen, sondern kannst es auch direkt auf deine Festplatte laden. Einfach im MediaCenter bei der Datei das Häkchen setzen und dann auf Datei/Download klicken.

Gib Bescheid, ob's geklappt hat.
Viel Spaß!


Gruß
Marco

Hi Marco,

Dateidownload hat geklappt, aber selbst mit 3 verschiedenen Playern hab ich das gleiche Problem bei dem Clip, der Ton läuft weiter, das Video friert ein und hab dann nur Standbild.
Ich hab denselben Audio-u. Videocodec installiert, sollte also laufen. Ist aber nicht möglich.
Hab dazu den AVI Clip mit Virtual Dub nach Fehlern abgescannt. Der Scan wird auch an der Stelle abgebrochen. Umwandeln in mpeg ist auch nicht.
Das Teil ist mir echt ein Rätsel :confused:
Das passiert bei Sekunde 12.

mfg

nemesis

Marco.
16-08-2004, 11:09
Hi nemesis,

ich hab's auch mal abgescannt mit VirtualDub 1.5.9, keine Fehler.
Hast du auch den richtigen Codec installiert? Ich habe zum Encoden DivX 5.0.2 benutzt. Mittlerweile gibt es schon eine neuere Version, die dürfte aber definitiv abwärtskompatibel sein.
Hier zu beziehen:
http://www.divx.com/divx/windows/?lang=de


Gruß
Marco

nemesis
16-08-2004, 22:54
BINGO!

Hab den divX von Version 5.0 auf 5.2 erhöht, nu läuft der VClip :D

Merci :)

angsthase
24-08-2004, 22:09
Um als Betroffene mal was dazu zu sagen:
Ja, Du brauchst Betreuung. Und zwar SEHR gute und professionelle. Und zwar über mehrere Jahre. So wie vorher wirst Du aber nie wieder. Du bleibst kaputt.
Die Vorwürfe gegen die Akademien in Bonn und Köln von ***** stimmen hundertprozentig (um mal aus erster Hand zu sprechen)
Vom Befehl zum "Bespitzeln" bis zur Blankounterschrift, Schlafentzug, massive Bedrohungen, Ihr wollt es wirklich nicht wissen. Ich habe Angst, Angst, Angst. Der Punkt ist, du bist psychisch so geschwächt, Du kannst es kaum schaffen Anzeige zu erstatten oder bei Gericht auszusagen. Du hast die Kraft einfach nicht mehr.....soviel zum Thema, ob man Betreuung braucht.



Naja, beim Thema Wing Chun (oder welche Schreibweise auch immer) kochen ja schnell die Emotionen hoch - aber dass manche Schulen/Verbände durchaus sektenartig organisiert sind (auch im japanisch-traditionellen, ins Esoterische gehenden Bereich) ist ja schwer zu leugnen und nicht neu. Dass "Aussteiger" massiv Ärger kriegen habe ich schon öfters gehört - dass sie Betreuung brauchen allerdings das erste mal. :confused:

nemesis
24-08-2004, 22:37
Hallo angsthase :)

vorausgesetzt, daß alles stimmt, was Du schreibst -

wärst Du in der Lage , diese Anschuldigungen vor Gericht hervorzubringen? Vielleicht mit anderen, die das erlebt haben mögen?
Oder ist das Deiner Meinung nach nicht möglich?

Ich schreib jetzt etwas vorsichtiger, da ich selbst keine Erfahrungen mit dem VC hatte, sondern nur vieles vom Hörensagen kenne. Also schreib ich mehr hypothetisch.

Es muß auch klar sein -für jeden von Euch - daß sich in diesem Falle nichts ändern wird, wenn alle kuschen. In solchen Fällen ist es am besten, daß sich alle Opfer zusammentun und dagegen angehen.
Wie ich immer bei sehr schwierigen Situationen zu sagen pflege :

*der einzige Weg daraus, ist dadurch zu gehen.*
Heisst eigentlich offensiv das Problem anzugehen.

Ich kann zwar alles einfach schreiben aber mich nicht in Dich hineinversetzen.
Wenns Dir was bringt oder es Dir für Dich weiterhilft, dann schreib ruhig weiter. :)

mfg

nemesis


ps: wieso steht nach diesem Beitrag eigentlich noch Ving Chun unter Kampfkunst? :confused:

Free
25-06-2005, 14:16
ich kann diese ganze geschichte bestätigen, weil ich selbst (nur) ein jahr dabei war. damals bin ich ausgetreten, weil es mich nervte das niemand ein wort dagegen gesagt hat. und freunden habe ich sogar erzählt das es ein sektenartiges verhalten dort gibt- und das habe ich VOR den reportagen gesagt!

ich will der ganzen geschichte nicht unterstellen bösartig zu sein. aber es musste geld an land kommen, weil dieses ganze prinzip geldintensiv ist.
die trainer haben ihren job teilweise als vollzeit.
bei 15 schülern im monat a ca.100€ ist am ende nicht viel über. dennoch ist es nicht tolerierbar sich so aufzuführen und schüler dermassen an sich zu binden.
übrigens spreche ich nicht von köln sondern einer anderen, kleineren VC schule in deutschland.
noch ein kleiner insider:
im vertrag steht das man mitglied auf lebenszeit ist und nicht austreten kann. als ich meine kündigung einreichte wollten die dann auch noch im ernst meinen ausweis zurück haben. :rolleyes:

Tito_Ortiz
25-06-2005, 21:29
im vertrag steht das man mitglied auf lebenszeit ist und nicht austreten kann. als ich meine kündigung einreichte wollten die dann auch noch im ernst meinen ausweis zurück haben. :rolleyes:


Den Vertrag will ich sehen poste den Doch mal hier rein.

Auf Lebenszeits :D

Sifu Otti
25-06-2005, 22:38
im vertrag steht das man mitglied auf lebenszeit ist und nicht austreten kann. Kann man bei guter Führung vorzeitig in die Freiheit entlassen werden?

Solche Verträge sind vollkommen unzulässig. Hast du den Fetzen Papier noch? Sofort einem Konsumentenschutz-Anwalt vorlegen, der bekommt dann möglicherweise Lust, mal eine Untersuchung durchzuführen und das ganze zu veröffentlichen.

Good Dragon
25-06-2005, 23:23
Ich versteh nicht, was das Thema mit Tripple-X zu tun hat :confused:

trippel-x????? ähm bist du sicher dasde dich net böse verklickt hast^^

LongIP
26-06-2005, 03:23
[QUOTE=Ushiro]Nur der Vollständigkeit halber : Aus Erfahrung weiss ich, dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde durch die 3 "F" gekennzeichnet ist :

Fristlos, formlos und fruchtlos....

Im Klartext : Wenn man z.B. auf dem Amt mit dem Service unzufrieden ist und sich beim Amtsleiter über den Beamten xy beschwert ("Herr xy hat mich schikaniert" oder was weiss ich),dann ist das eine Dienstaufsichtsbeschwerde und wenn der Chef den Mitarbeiter xy dann fragt : "Sag`mal was war da los ?", dann ist das die Aufforderung zur Stellungnahme.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist so gut wie nichts. Wenn es ernst wäre, dann würde man ein Disziplinarverfahren einleiten.
QUOTE]

Mich würde mal interessieren, wann/wo/wie Du solcherlei Erfahrungen gemacht hast ! Ich habe nämlich gänzlich andere. :gruebel:

Nur mal so aus reiner Neugierde:
1. Bist Du selbst Beamter ?
2. Wenn ja - wieviele Dienstaufsichtsbeschwerden hast Du denn schon bekommen ?


Nur für den Fall, dass Du tatsächlich schon mal ne DAB hattest (was ich an dieser Stelle mal bezweifle); wenn die bei euch wirklich in der von Dir dargestellten Form abgehandelt werden, wäre ich schon ziemlich schockiert :cool:

Die meistens DAB sind übrigens nicht nur fristlos, formlos und fruchtlos - sie sind vorallem auch ausgesprochen oft SINNlos - und da spreche ich aus eigener Erfahrung :rolleyes:

So long

Matthias

Sifu Otti
26-06-2005, 11:02
Hey Free, schick mir doch mal eine PN. Ich will unbedingt den Vertrag sehen. Keine Hintergedanken, rein fachliches Interesse. Man muss sich auch mal was zum Lachen gönnen. :D

Hat du nen Scanner? Wenn nicht, kopier den Wisch im Büro. Porto zahlt der Empfänger. :)

Sifu Otti
28-06-2005, 07:32
mmmh, das wird wohl nichts... ich nehme an, Free hat Sorge, eventuell Besuch von ein paar Sektenmitgliedern zu bekommen wenn er sich outet. ;)

Joergus
12-01-2006, 16:17
Was ist jetzt eigentlich bei der Geschichte rausgekommen ?

Wer hat gewonnen .. Über-***** oder der Kräuterpfarrer ?

Joergus

Gladbeck
13-01-2006, 09:54
[QUOTE=Joergus]Was ist jetzt eigentlich bei der Geschichte rausgekommen ?

Wer hat gewonnen .. Über-***** oder der Kräuterpfarrer ?

Joergus[/QUOTE

Alle anderen!Die wissen jetzt nämlich wo sie sich nicht anmelden sollten!
:megalach:

re:torte
13-01-2006, 10:33
ein toller Streit:

DIE EHRLICHE KIRCHE GEGEN DEN WELTBESTEN EHRLICHEN WELTSIFU UND CHEFTRAINER DER VCS :D :D :D :D
Spitze - Kampf der Giganten.

Zum Thema: B.Ö. ---> wie hier alle wissen ist das ne Geldmaschine. Auch wenn mir keiner glaubt, dessen Anwälte haben alles fest im Griff. So´n Verbraucherschutzanwalt hat da keine Handhabe.
Und özdem wird mit sicherheit auf die rechtlich Richtigen Gepflogenheiten achten. Im Vertragswerk wird es wohl keine unzulässigen Paragrafen geben. Und BÖ wird persönlich niemanden unter Druck gesetzt haben.

Der macht noch Jahrelang weiter. Mit Sicherheit....


----
zu Lebenslanger Vertrag

dass ist ganz klar sittenwidrig - da kannst du getrost austreten. Jeder Richter lacht sich schief wenn er das liest.

Joergus
13-01-2006, 12:33
ein toller Streit:

DIE EHRLICHE KIRCHE GEGEN DEN WELTBESTEN EHRLICHEN WELTSIFU UND CHEFTRAINER DER VCS :D :D :D :D
Spitze - Kampf der Giganten.

Zum Thema: B.Ö. ---> wie hier alle wissen ist das ne Geldmaschine. Auch wenn mir keiner glaubt, dessen Anwälte haben alles fest im Griff. So´n Verbraucherschutzanwalt hat da keine Handhabe.
Und özdem wird mit sicherheit auf die rechtlich Richtigen Gepflogenheiten achten. Im Vertragswerk wird es wohl keine unzulässigen Paragrafen geben. Und BÖ wird persönlich niemanden unter Druck gesetzt haben.

Der macht noch Jahrelang weiter. Mit Sicherheit....


----
zu Lebenslanger Vertrag

dass ist ganz klar sittenwidrig - da kannst du getrost austreten. Jeder Richter lacht sich schief wenn er das liest.


Sprich ... die Vorwürfe wurden fallengelassen , oder wie ?

Lampe
04-05-2007, 14:42
hmm also ohne spuren is das ganz nit an unserm oberchefkochsifumeister vorbei gegangen.

- er ist aus köln weg nach frankfurt der umzug wird ihn bestimmt einges gekostet haben

- er hat sich mit seinem bruder A.***** zerstritten der was eigenes aufgemacht hat

- A.Silbersack hat ihn verlassen mit unbekanntem ziel(einer seiner beiden meisterschüler )

- M.Schneider (hamburg) ist raus und bestimmt noch einige andere seiner hohen lehrergrade

- die schlechte presse wird ihn noch viele jahre verfolgen ober er sich jemals von diesem schlag erholt ist zweifelhaft

sein von ihm hochgelobtes konzept ist in die hose gegangen und er wird sich was neues ausdenken müssen und da er mit dem umzug nach frankfurt bestimmt nit alle leute mitgenommen hat bzw nit alle mitkommen wollten muss er mehr oder weniger wieder von vorne anfangen.
vieleicht hat er ja aus seinen fehlern gelernt und macht es diesmal anständig :rolleyes:

ChongHoiYutSingSiu
05-05-2007, 09:50
Also ich war reinzufällig bei dem Prozess zugegen und durfte miterleben, wie das da alles so abgelaufen ist.

War n Witz! Herrn Ö. konnte natürlich nichts angehängt werden und es wurde einfach auf seinen Bruder geschoben oder irgendwie entkräftigt! Vieles war Aussage gegen Aussage und somit eh fruchtlos.

Ich kenne noch einen aktiven Privatschüler von Herrn Ö. und leider ist es so, dass die ganzen Schüler dermassen geblendet worden sind, dass sie die Anschuldigungen bis heute (die aktiven) nicht wahr haben wollen!

Donato P. ist übrigens glaube ich auch weg (einer der DREI Meisterschüler [abgesehne von seinem tollen Bruder natürlich])

Lasst den grossen Herrn doch bitte mit seiner VC-Doppelaxt und der Grossen Gabel in Frieden und kramt den Scheiss nicht mehr raus, es sei denn es gäbe nen neuen Process oder so!

Lampe
07-05-2007, 00:32
von einem prozess hör ich jetzt aber zum 1. mal und hab auch nix darüber gefunden bisher.
was genau ist denn da passiert, weswegen wurde er angeklagt usw und was kam dabei raus ?

jkdberlin
07-05-2007, 05:44
Ihr denkt bitte gerade bei diesem Thema daran:

- kein Hörensagen, sondern belegbares Wissen (nur mit Quellen)!
- keine Unterstellungen, Tatsachenbehauptungen etc.
- keine Beleidigungen oder Geschäftsschädigungen.

Grüsse

ChongHoiYutSingSiu
07-05-2007, 09:01
Die Sache mit der Kirche und Herr Mazorides(sorry hab wahrscheinlich falsch geschrieben)!

Ich war als Zeuge geladen und somit zugegen!

Der Prozess war im letzten Sommer, zumindest der Termin, wo ich erscheinen sollte und ich wurde halt zu all den auch schon hier auf dem Board genannten Anklagepunkten ausgefragt.
Hat mich sowieso sehr gewundert, da ich schon Jahre lang aus dem Verein raus war, und dann doch noch als Zeuge antanzen sollte.

So wie es mir da vorkam, edit und da ich viele Sachen nur aussagen konnte, bei denen ich der einzige Zeuge war, lief alles auf Aussage gegen Aussage heraus.

Wie gesagt, die geschickte Verteidigung hat die ganze Sache so dargestellt, dass der Anklage der Wind aus den Segeln genommen wurde.
Vor dem Verhandlungssaal standen dann auch schon drei Lehrer des Herrn B. und ich bin auch froh, dass ich einen guten alten brecher (ehemaliger Schlaeger :)) Kumpel mitgenommen habe.
Ausserdem war einer der Lehrer vor dem Raum ein "privater" Kumpel von mir edit

edit

Fazit: War mal wieder viel Getoese und nichts bei rum gekommen.
edi. Na ja soll mir egal sein, jeder muss selber wissen wo, was und bei wem er trainieren will.

Ps: Wenn jemand noch was genaueres wissen will gerne Pn aber haltet euch in Grenzen, habe keine Lust nur noch ueber dieses abgeschlossene Thema zu reden. ;)

jkdberlin
07-05-2007, 09:12
Sorry, aber ich kann nicht überprüfen, ob du tatsächlich Zeuge warst und ob dein Bericht der Wahrheit entspricht (insbesondere der Vorwurf der Zeugeneinschüchterung etc.). Das ist genau das, was ich verhindern wollte. Also Fragen bitte auf dem Wege der PN oder Email, hier ist zu.

Grüsse