Frauenfußball - Kick des Grauens. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenfußball - Kick des Grauens.



Gast
16-06-2019, 17:08
Ich sehe gerne Frauen beim Sport, schaue mir sogar begeistert Frauen-Skispringen an.

Frauenfußball aber ist dermaßen schlecht, dass man kaum eine Halbzeit durchhält. Das Niveau liegt noch deutlich unter dem der deutschen Regionalligen der Herren. Einfach unfasslich grottiger Kick und zwar durch die Bank und gebessert hat sich in den letzten 10 Jahren auch nichts.

Ich geb die Hoffnung auf, werde nicht mehr einschalten, man bereut nur die verlorene Zeit.

Stixandmore
16-06-2019, 22:09
Ich sehe gerne Frauen beim Sport, schaue mir sogar begeistert Frauen-Skispringen an.

Frauenfußball aber ist dermaßen schlecht, dass man kaum eine Halbzeit durchhält. Das Niveau liegt noch deutlich unter dem der deutschen Regionalligen der Herren. Einfach unfasslich grottiger Kick und zwar durch die Bank und gebessert hat sich in den letzten 10 Jahren auch nichts.

Ich geb die Hoffnung auf, werde nicht mehr einschalten, man bereut nur die verlorene Zeit.

Gut, ist halt Ansichtssache. Das die Damen nicht so "robust" spielen, sollte wohl klar ;)

Willi von der Heide
16-06-2019, 22:41
Frauenfußball aber ist dermaßen schlecht, dass man kaum eine Halbzeit durchhält. Das Niveau liegt noch deutlich unter dem der deutschen Regionalligen der Herren. Einfach unfasslich grottiger Kick und zwar durch die Bank und gebessert hat sich in den letzten 10 Jahren auch nichts.

Ich finde das sich vieles verbessert hat ... und da die Herren letztes Jahr in Rußland nix gerissen haben, müßen jetzt mal wieder die Frauen ran und die Kohlen aus dem Feuer holen. Insgesamt hat der Fußball in Deutschland kein hohes Niveau mehr und selbst die Stimmung in den Stadien wird schlechter ...

schreibt ein nachdenklicher Willi, der selber gespielt hat - darunter im Ausland -, gecoacht hat und sogar die dritte Halbzeit mitgenommen hat ... also alles dabei.


Ich geb die Hoffnung auf, werde nicht mehr einschalten, man bereut nur die verlorene Zeit.

Kann jeder machen wie er will.

Little Green Dragon
16-06-2019, 22:43
edit

Finde auch, dass es schon deutlich ansehnlicher geworden ist - ok gewisse Länder hinken den Top 5 noch deutlich hinterher, aber seien wir mal ehrlich - die DFB Herren hatten mit Estland jetzt auch keinen wirklich ernsthaften Gegner in der EM Quali.

OliverT
17-06-2019, 09:55
Soweit ich es mitbekommen habe schauspielern sie nicht so viel und sind nicht so wehleidig wie die Männer in den oberen Ligen.
Qualitativ hinkt der Frauenfussball dem Männerfussball aber hinterher. Und das wird sich auch nie ändern. Dazu sind Frauen den Männern körperlich einfach zu unterlegen.

step-by
17-06-2019, 20:52
Hallo Damiano

ich vermute sehr stark, wenn Du sehr gerne Frauen beim Sport zu sehen willst, solltest Du eine andere Sportart suchen.

Mir gefällt das Beach Volley- Ball der Damen super.
Da kommen die Männer schon optisch nicht mit, technisch?





[QUOTE=Damiano R.;3697404]Ich sehe gerne Frauen beim Sport, schaue mir sogar begeistert Frauen-Skispringen an.

Gast
18-06-2019, 07:02
Das körperliche Spiel vermisse ich bei den Frauen gar nicht. Es geht mir um die technische Qualität, die ist imho leider echt mies.

Stixandmore
18-06-2019, 10:36
Das körperliche Spiel vermisse ich bei den Frauen gar nicht. Es geht mir um die technische Qualität, die ist imho leider echt mies.

Stimmt schon, nicht alle Mannschaften spielen auf hohem Niveau ;aber bei einigen Herrennationalmannschaften ist es auch nicht immer "das gelbe vom Ei"

Shintaro
18-06-2019, 11:16
Ich finde Frauenfußball gut! Unsere Mädels sind doch gut dabei, was bei der Nationalmannschaft wohl derzeit vermißt wird. Frauen habe eben nicht ganz so viel Power, wie Männer, aber sie können durchaus eine ganze Menge leisten. Das herabzuwürdigen, finde ich einfach unmöglich. Klar sieht es vllt nicht so schön aus, aber der Weg ist das Ziel. Dann darf man nicht vergessen, daß der Männerfußball, egal wie schlecht, gefeiert und gefördert wird, die Frauen aber nicht. Die müssen ihre Spiele unter ganz anderen Voraussetzungen machen und müssen nebenher arbeiten gehen. Dem entsprechend finde ich, daß sie sogar mehr leisten. Deshalb wird es mal Zeit, auch Frauen in ihrem Tun und im Sport zu würdigen. Männer können nicht alles besser!
Immerhin sind unsere Mädels schon im Achtelfinale.

Ripley
18-06-2019, 11:56
Ich finde Frauenfußball gut! Unsere Mädels sind doch gut dabei, was bei der Nationalmannschaft wohl derzeit vermißt wird. Frauen habe eben nicht ganz so viel Power, wie Männer, aber sie können durchaus eine ganze Menge leisten. Das herabzuwürdigen, finde ich einfach unmöglich. Klar sieht es vllt nicht so schön aus, aber der Weg ist das Ziel. Dann darf man nicht vergessen, daß der Männerfußball, egal wie schlecht, gefeiert und gefördert wird, die Frauen aber nicht. Die müssen ihre Spiele unter ganz anderen Voraussetzungen machen und müssen nebenher arbeiten gehen. Dem entsprechend finde ich, daß sie sogar mehr leisten. Deshalb wird es mal Zeit, auch Frauen in ihrem Tun und im Sport zu würdigen. Männer können nicht alles besser!
Immerhin sind unsere Mädels schon im Achtelfinale.Das hast du richtig schön gesagt.

Vor allem weil die Miesepampeler hier vermutlich keinen Deut besser mit dem Ball umgehen können als ich. Und glaubt mir, DAS will wirklich keiner sehen!

Nur eine Anmerkung sei mir erlaubt: Bei "Nationalmannschaft" musst du schon präziser sein: Es gibt eine Männer- UND eine Frauen-Nationalmannschaft*.
Vergessen? Öfter mal gucken! ;-)

Antikörper
18-06-2019, 12:44
Verstehe den Thread ebenfalls nicht. Das ist doch reine Provokation oder was soll hier Diskutiert werden?

jkdberlin
18-06-2019, 12:51
ich habe gestern eine Diskussion gesehen, in der es darum ging, dass im Frauenfussball nicht so viel bezahlt wird wie im Männerfussball und ob dieser Umständ Sexismus sei. Ja, manchmal tue ich mir so was an. Meistens eher nicht.
Allerdings ist mir der Sinn dieses Threads hier auch nicht schlüssig.

Little Green Dragon
18-06-2019, 15:28
ich habe gestern eine Diskussion gesehen, in der es darum ging, dass im Frauenfussball nicht so viel bezahlt wird wie im Männerfussball und ob dieser Umständ Sexismus sei.

Ob man deswegen gleich wieder die Sexismus-Keule schwingen muss sei mal dahingestellt - wenn das Interesse in der Bevölkerung (m wie w) eben noch nicht so hoch ist, als das man mit der Vermarktung von Frauenfußball ähnlich wie Geld generieren kann wie bei den Männern wäre ja auch die Frage wo die Kohle für die "gleiche" Bezahlung eben herkommen soll.

Davon aber mal ganz ab ist es nur dann ja auch nicht wirklich verwunderlich, wenn die Leistungsdichte bei den Damen eine ganz andere ist und auch die "Qualität" eine andere (wobei eben die Top 5 Mannschaften da technisch anders als behauptet durchaus ansehnlichen Fußball spielen) ist.


Laut Erhebungen aus dem Jahr 2018 verdienen Spielerinnen in der deutschen Frauen-Bundesliga im Schnitt gut 39.000 Euro im Jahr. Zum Vergleich: Spieler der 3. Liga bei den Männern bekommen in etwa das Vierfache – durchschnittlich 120.000 Euro jährlich. Erstligaspieler bewegen sich in völlig anderen Dimensionen: 47.500 Euro gibt es hier im Schnitt – allerdings pro Spiel und nicht pro Jahr.

Heißt unterm Strich nichts anderes, als das selbst viele 1 Liga Spielerinnen in DE nicht Vollzeitprofi sind, sondern noch einen anderem Job nachgehen.

Und da jetzt zu meckern, dass jemand der neben seiner Arbeit noch 3-4 in der Woche zum Training gehen kann (außerhalb von DE sieht es noch deutlich schlimmer aus) nicht auf dem gleichen Niveau agiert wie Vollzeitprofis die 2x am Tag trainieren - irgendwie unlogisch oder? Stellt sich doch auch keiner hin und mosert, dass ein Hobby-Team welches beim Stoppelfeldrennen mitmacht nicht in der Formel 1 mithalten könne.

Gast
18-06-2019, 15:33
Als Provokation war der Thread nicht von mir gedacht, sondern einfach als Kritik an einer Sportart, die (so mein Eindruck) von Medien und DFB systematisch hochgejazzt wird.

Mir kommt es vor, als gäbe es eine Art Gleichschaltung der öffentlichen Meinung, den Frauenfußball grundsätzlich gut zu finden. Kritiker in DFB und Medien wurden in den letzten Jahren eingenordet oder als sexistische Prolls ausgegrenzt. Niemand darf offenbar mehr den Frauenfußball so schlecht finden, wie er nun mal ist. Man schreckt ja nicht mal davor zurück, frühere Fußballstars wegen kritischer Äußerungen am Frauenfußball von vor 25 Jahren öffentlich vorzuführen. Männer die nicht abschwören, sind keine guten Menschen mehr.

Frauenfußball findet in der Liga vor leeren Rängen statt, was die Nationalspielerinnen jetzt nicht davon abhält, die vom DFB ausgelobte Weltmeisterprämie von 75.000 EUR zu gering zu finden. Man kann sich nur wundern.

Eskrima-Düsseldorf
18-06-2019, 15:46
...fußball aber ist dermaßen schlecht, dass man kaum eine Halbzeit durchhält.

So geht es mir grundsätzlich beim Rundballtreten. Na und? Das ist halt Geschmackssache...



Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Billy die Kampfkugel
18-06-2019, 17:14
Weltmeisterprämie: Also ein Kaffeeservice, 1000 Euro und ein Kleinwagen ist ok finde ich für Männer und Frauen.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/em-die-siegpraemien-der-deutschen-nationalmannschaften/6717882.html

Die Leute werden ja bezahlt, es muss ja nicht alles ins Unermessliche steigen.

marasmusmeisterin
18-06-2019, 22:01
Qualitativ hinkt der Frauenfussball dem Männerfussball aber hinterher. Und das wird sich auch nie ändern. Dazu sind Frauen den Männern körperlich einfach zu unterlegen.

Das ist interessant. Der körperlich unterlegene Sportler ist tatsächlich auch der qualitativ schlechtere? Wenn ich da an Boxkämpfe wie z.B. Klitschko gegen Schulz denke... hätte ich gern eine Erklärung dafür. Am besten eine, die keinen Frauen-Männer-Gegensatz braucht.

Pansapiens
19-06-2019, 03:34
ich habe gestern eine Diskussion gesehen, in der es darum ging, dass im Frauenfussball nicht so viel bezahlt wird wie im Männerfussball und ob dieser Umständ Sexismus sei.

Sexismus ist es doch eher, dass es überhaupt Frauenfußball gibt.

Gast
19-06-2019, 06:36
Dass es nicht daran liegen kann, dass die meisten Spielerinnen Teilzeitprofis sind, zeigt im Herrenfußball das Beispiel Island.

Münsterländer
19-06-2019, 07:33
Dass es nicht daran liegen kann, dass die meisten Spielerinnen Teilzeitprofis sind, zeigt im Herrenfußball das Beispiel Island.

naja, die waren in gewissen Rahmen erfolgreich, dank taktischer Disziplin und Kampfgeist.
Aber schönes oder gutes Spiel ist das (bei aller Sympathie für den Underdog) nun auch nicht wirklich gewesen.

Grüße

Münsterländer

Tyrdal
19-06-2019, 07:59
Sexismus ist es doch eher, dass es überhaupt Frauenfußball gibt.

Wie meinst du das denn?

San Valentino
19-06-2019, 08:00
Das ist interessant. Der körperlich unterlegene Sportler ist tatsächlich auch der qualitativ schlechtere? Wenn ich da an Boxkämpfe wie z.B. Klitschko gegen Schulz denke... hätte ich gern eine Erklärung dafür. Am besten eine, die keinen Frauen-Männer-Gegensatz braucht.

Schnelligkeit ist zum Beispiel sehr wichtig beim Fußball.

Gast
19-06-2019, 10:45
Die Top-Nationen spielen technisch ganz gut, Brasilien gegen Australien fand ich recht unterhaltsam, zumindest die 20 Minuten die ich gesehen habe.

Dass die Frauen weniger verdienen ist klar, weil der Kuchen viel kleiner ist als bei den Herren, können auch nur kleinere Stückchen verteilt werden. Oder Krümel.

Schaut mal wie deutlich die US-Amerikanerinnen ihren Gegnerinnen körperlich überlegen sind. "Corn-fed" und von Geburt an mit Fast-Food und sonstigem Industriefutter gemästet.

Alfons Heck
22-06-2019, 11:02
Die U15-Mädels von Eintracht Frankfurt (Hessenliga) https://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/frauenfussball/u150/kader-u15.html spielen am Dienstag um 17:30Uhr im Ostpark gegen die U14(Jungs+2Mädels) von Olympia (Kreisklasse) http://ffc-olympia.de/d2u12-jhg-05/
Da kann jeder live beurteilen wer guten Fußball spielt. Bin gespannt was mein Sohn nach dem Spiel sagt.


Gruß
Alfons.

DerBen
22-06-2019, 12:39
https://www.tz.de/sport/fussball/frauen-maenner-fussball-gross-unterschied-wirklich-zr-1296331.html

https://www.reviersport.de/281888---msv-frauen-chancenlos-gegen-maenner-bezirksligisten.html

https://www.focus.de/sport/fussball/0-7-gegen-14-jaehrige-jungs-australiens-frauen-nationalmannschaft-blamiert-sich_id_5568676.html

QED

Luggage
22-06-2019, 19:31
Ich verstehe diesen merkwürdigen Impuls überhaupt nicht, ständig die Leistungen mit denen der Männer abgleichen zu müssen. Das ist so ein komischer Reflex, der irgendwie was mit gekränkter Männlichkeit oder vielleicht auch nur - vermeintlichem - Expertentum zu tun haben muss. Bei Malaika Mihambo sagt auch nicht ständig jemand "die Männer springen aber weiter, da würde sie nicht mal auf ein Treppchen kommen!" oder beim Diskuswurf, dass die Männer ja viel weiter werfen usw. Das tut doch der Leistung innerhalb des Bezugssystems überhaupt keinen Abbruch und macht das Turnier nicht weniger spannend. Natürlich sind einerseits physische Leistungspotentiale andere und andererseits völlig andere Leistungsdichten und Aufmerksamkeitspotentiale in den jeweiligen Ländern gegeben, sodass Talente weniger gefördert und gehoben werden, Trainingsumstände weniger professionell sind usw. Aber warum man das ständig betonen und diskutieren muss, erschließt sich mir nicht, bei anderen Sportarten tut man es auch nicht. Gut, die Differenz zu den Phantasiesummen, die im Männerfußball gezahlt werden, ist natürlich größer und die Identifikation der Herren, mit ihrem geliebten Fußball ist beim Hochsprung nicht ansatzweise so ausgeprägt. Da sind wir aber wieder bei persönlichen Defekten im Reptilienhirn, die die Diskussion antreiben, und nicht bei den vorgeschobenen pseudo-objektiven Argumenten.

Pansapiens
23-06-2019, 02:35
Ich verstehe diesen merkwürdigen Impuls überhaupt nicht, ständig die Leistungen mit denen der Männer abgleichen zu müssen. Das ist so ein komischer Reflex, der irgendwie was mit gekränkter Männlichkeit oder vielleicht auch nur - vermeintlichem - Expertentum zu tun haben muss.


Wie kann denn eine Frau durch eine Minderleistung "Männlichkeit" kränken?
Vielleicht findet man es ungerecht, wenn eine Frau für die gleiche Leistung mehr Geld bekommt.
Scheint ja im Frauenfußball nicht der Fall zu sein.
Im Tennis ist das anders.
Im Thread geht es wohl darum, dass Frauen eine höhere Aufmerksamkeit bekommen, bzw. dass etwas gehyped wird, was - nach Meinung des TE- gar nicht so gut ist, wie alle behaupten



Bei Malaika Mihambo sagt auch nicht ständig jemand "die Männer springen aber weiter, da würde sie nicht mal auf ein Treppchen kommen!"


Warum sollte man Selbstverständlichkeiten ständig wiederholen?
Das ist Leichtathletik, da geht es noch mehr um die absolute Leistung.
Citius, altius, fortius



oder beim Diskuswurf, dass die Männer ja viel weiter werfen usw.


Nein, Männer werfen beim Diskuswurf nicht viel weiter.

Der beste Wurf eines Mannes bei der WM 2017:

https://youtu.be/PzFB5Mw6pP4?t=374

Der beste Wurf einer Frau WM 2017:

https://youtu.be/wgb9RlWKtuI?t=773

"Experten" wie Du werden wohl keinen wesentlichen Unterschiede feststellen, und sich vielleicht wundern, warum der kräftige Herr nicht so weit wirft, wie die zierlichere Dame. :p
(kleiner Tipp: das Sportgerät ist nur halb so schwer;))

Dass das hier im Vergleich dazu eher suboptimal ist, ist sachlich nicht von der Hand zu weisen:

https://youtu.be/pDu-qlJe24Q?t=3612



Das tut doch der Leistung innerhalb des Bezugssystems überhaupt keinen Abbruch und macht das Turnier nicht weniger spannend.


Ein Fußballspiel unter Vierjährigen kann auch spannend sein oder ein Gekicke einer Firmenmannschaft.
Genauso wie ein Schneckenrennen.
Wenn man dann einer sagt, dass er sich so was nicht anguckt, liegt das an "Defekten im Reptilienhirn"?:o



Gut, die Differenz zu den Phantasiesummen, die im Männerfußball gezahlt werden, ist natürlich größer und die Identifikation der Herren, mit ihrem geliebten Fußball ist beim Hochsprung nicht ansatzweise so ausgeprägt.
Da sind wir aber wieder bei persönlichen Defekten im Reptilienhirn, die die Diskussion antreiben, und nicht bei den vorgeschobenen pseudo-objektiven Argumenten.

natürlich, wenn jemand anderer Meinung ist, als Du, kann es nur an einem Hirndefekt liegen...
Welcher Defekt soll den da konkret im "Reptilienhirn" vorliegen und wie wäre die Normalfunktion?

Gast
23-06-2019, 05:45
...

Bravo. Gute Antwort. :yeaha:

Kannix
23-06-2019, 06:35
Sexismus ist es doch eher, dass es überhaupt Frauenfußball gibt.

Blink[emoji869]

El Greco
23-06-2019, 10:09
"Experten" wie Du werden wohl keinen wesentlichen Unterschiede feststellen, und sich vielleicht wundern, warum der kräftige Herr nicht so weit wirft, wie die zierlichere Dame. :p
(kleiner Tipp: das Sportgerät ist nur halb so schwer;))

Dass das hier im Vergleich dazu eher suboptimal ist, ist sach

natürlich, wenn jemand anderer Meinung ist, als Du, kann es nur an einem Hirndefekt liegen...
Welcher Defekt soll den da konkret im "Reptilienhirn" vorliegen und wie wäre die Normalfunktion?

Leute wie du regen mich auf , weil sie nicht den Tatsachen ins Auge sehen.
Du bist bestimmt jemand der Links wählt.
Frauen sind von der Natur her schwächer als Männer und das gilt erst Recht im Sport und das wird auch so bleiben und
zum Thema Fußball kann man sagen das viele Frauen in der Bundesliga schon Profis sind und die spielen trotzdem einen Quark.

Pansapiens
23-06-2019, 10:35
Leute wie du regen mich auf , weil sie nicht den Tatsachen ins Auge sehen.


welchen Tatsachen denn?



Frauen sind von der Natur her schwächer als Männer und das gilt erst Recht im Sport.

Danke für die Aufklärung.
Ich dachte, die werfen mit einem leichteren Diskus, weil die kleinere Hände haben.

Bücherwurm
23-06-2019, 12:10
Leute wie du regen mich auf , weil sie nicht den Tatsachen ins Auge sehen.
Du bist bestimmt jemand der Links wählt.

Mich würde interessieren, wie er darauf kommt.

Stixandmore
23-06-2019, 12:33
Mich würde interessieren, wie er darauf kommt.

Vor allem, was hat die politische Gesinnung damit zu tun??

* Silverback
23-06-2019, 14:07
...das viele Frauen in der Bundesliga schon Profis sind und die spielen trotzdem einen Quark.

Also genauso wie bei vielen Männern, wolltest Du das damit sagen?

Pansapiens
23-06-2019, 17:15
Vor allem, was hat die politische Gesinnung damit zu tun??



https://www.youtube.com/watch?v=o85nJs5lsfA

Alexa91
23-06-2019, 17:23
Ich sehe gerne Frauen beim Sport, schaue mir sogar begeistert Frauen-Skispringen an.

Frauenfußball aber ist dermaßen schlecht, dass man kaum eine Halbzeit durchhält. Das Niveau liegt noch deutlich unter dem der deutschen Regionalligen der Herren. Einfach unfasslich grottiger Kick und zwar durch die Bank und gebessert hat sich in den letzten 10 Jahren auch nichts.

Ich geb die Hoffnung auf, werde nicht mehr einschalten, man bereut nur die verlorene Zeit.

Oh, cool. Noch einen für meine Ignorierliste gefunden. :mad:

El Greco
23-06-2019, 18:03
Ich finde Damen Tennis richtig gut!

Gabber4Life
24-06-2019, 11:09
Ich finde Damen Tennis richtig gut!Ich Schlamm Catchen.

Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

Lampe
24-06-2019, 11:24
Warum soll ich mich für Fußball interssierren nur weil es jetzt von Frauen gespielt wird?

Es gibt genug Sportarten die zu wenig aufmerksamkeit bekommen, weil König Fußball alles einnimmt.

Kannix
24-06-2019, 12:45
Warum soll ich mich für Fußball interssierren nur weil es jetzt von Frauen gespielt wird?



Es kann sehr lustig sein

Alfons Heck
24-06-2019, 19:22
Die U15-Mädels von Eintracht Frankfurt (Hessenliga) https://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/frauenfussball/u150/kader-u15.html spielen am Dienstag um 17:30Uhr im Ostpark gegen die U14(Jungs+2Mädels) von Olympia (Kreisklasse) http://ffc-olympia.de/d2u12-jhg-05/...
Vom Verband wegen zu hoher Temperaturen abgesagt :(

San Valentino
24-06-2019, 20:28
Vom Verband wegen zu hoher Temperaturen abgesagt :(


Macht nichts, Vergleiche haben ja bereits stattgefunden:

https://www.reviersport.de/281888---msv-frauen-chancenlos-gegen-maenner-bezirksligisten.html

https://www.sport1.de/fussball/frauen-mehr/2017/07/frauenfussball-weltmeister-usa-unterliegt-einer-u15-auswahl-aus-dallas

https://www.welt.de/sport/article155716116/Australiens-Fussballfrauen-verlieren-gegen-U-15-Jungs.html

Dastin
28-06-2019, 18:18
Oh, cool. Noch einen für meine Ignorierliste gefunden. :mad:

wieso?