Vollständige Version anzeigen : Kondition/Ausdauer?
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dem Unterforum richtig.
Ich möchte jetzt mit dem Boxen anfangen, allerdings hat mir mein erstes Training doch gezeigt
wie wenig bzw gar keine Kondition ich habe :D
Das möchte ich natürlich ändern ich bin nur nicht sicher wie?
Generell gehe 3x die Woche zum Kraftsport.
Ich selbst hätte jetzt einfach angefangen mal laufen zu gehen und dann eben immer die Geschwindigkeit oder Distanz zu steigern
Danach noch ein paar Intervalle wie Schattenboxen,Crunches,Seilspringen etc immer 60 Sekunden und dann kurze Pause
Vielleicht hat jemand dazu ein paar Tipps?
Björn Friedrich
18-06-2019, 06:55
Das beste Ausdauertaining für Boxen ist das Boxtraining. Von daher einfach regelmäßig dort hingehen und die Ausdauer wird sich verbessert, weil sich halt auch die Ökonomie deiner Bewegungen verbessern wird.
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dem Unterforum richtig.
Ich möchte jetzt mit dem Boxen anfangen, allerdings hat mir mein erstes Training doch gezeigt
wie wenig bzw gar keine Kondition ich habe :D
Das möchte ich natürlich ändern ich bin nur nicht sicher wie?
Generell gehe 3x die Woche zum Kraftsport.
Ich selbst hätte jetzt einfach angefangen mal laufen zu gehen und dann eben immer die Geschwindigkeit oder Distanz zu steigern
Danach noch ein paar Intervalle wie Schattenboxen,Crunches,Seilspringen etc immer 60 Sekunden und dann kurze Pause
Vielleicht hat jemand dazu ein paar Tipps?
Du kannst joggen gehen um die Grundausdauer zu steigen (nicht zu unintensiv laufen)
oder halt intervall training wenn deine ausdauer schon besser ist
ansonsten bietet sich Seilspringen an.
schwimmen könnte man natürlich auch gehen. Und halt immer schön zum training gehen
Habt ihr vielleicht einen Bsp Plan bezüglich des Intervall Trainings?
Münsterländer
18-06-2019, 10:42
Habt ihr vielleicht einen Bsp Plan bezüglich des Intervall Trainings?
https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1/page/n179
ab Seite 181
Grüße
Münsterländer
* Silverback
18-06-2019, 11:05
...
Ich selbst hätte jetzt einfach angefangen mal laufen zu gehen und dann eben immer die Geschwindigkeit oder Distanz zu steigern...
Für Grundlagen-Ausdauer: Distanz steigern, NICHT Geschwindigkeit! Geht alternativ auch über Schwimmen, Radfahren, Rudern, ... .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.