Vollständige Version anzeigen : Mundschutz zu klein?
Hallo.
Ich benutze seit Jahren einen ganz einfachen Mundschutz. Hatte damit bisher zwar keine Probleme, wollte aber in einen etwas höherwertigen investieren. Deshalb habe ich mich für den Venum Challenger (https://euro.venum.com/de/protege-dents-venum-challenger-black-white.html) entschieden:
44295
Als er ankam, stellte ich fest, dass er recht klein, bzw. eng ist. Ich bekomme ihn so gar nicht auf die Zähne. Meine Vorderzähne passen zwar rein, die Backenzähne aber absolut nicht!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er durch das Anpassen (im heißen Wasser) breiter wird.
Ich selbst bin durchschnittlich groß, der Mundschutz ist für Erwachsene.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht?
Little Green Dragon
18-06-2019, 12:32
Mal geschaut ob man Dir versehentlich die Kinder (Youth) Größe geschickt hat?
Mal geschaut ob man Dir versehentlich die Kinder (Youth) Größe geschickt hat?
Ja, es ist dieser (Adult, +11):
44296
Ich würde jetzt vom Gefühl her sagen, dass adult und 11+ nicht so ganz zusammen passen. Dr. google meinte gerade, dass das Kieferwachstum bei Jungs mit 17 abgeschlossen ist. Ich würde mal gucken ob es welche ohne Altersangabe gibt.
Kohleklopfer
18-06-2019, 13:19
Auf Amazon wird aber auch gesagt das der Zahnschutz die Backenzähne nicht ganz bedeckt. Wirst du wohl mit Leben müssen, oder du musst dir einen anderen bestellen.
ich empfehle ja den Shield MG3.
Ich würde jetzt vom Gefühl her sagen, dass adult und 11+ nicht so ganz zusammen passen. Dr. google meinte gerade, dass das Kieferwachstum bei Jungs mit 17 abgeschlossen ist. Ich würde mal gucken ob es welche ohne Altersangabe gibt.
Nee, da scheint es für Erwachsene nur diese eine Größe zu geben.
In der 1. Bewertung steht auch:
Adult / 11+ steht auf der Packung. Bedeutet für Erwachsene und Kindern ab 11 Jahren. Also nicht täuschen lassen, sondern ausprobieren. Der Mundschutz mag auf den ersten Blick ein wenig klein wirken, nachdem Bite and Boil passt er mir (männlich/1,82m) allerdings hervorragend.
Auf Amazon wird aber auch gesagt das der Zahnschutz die Backenzähne nicht ganz bedeckt. Wirst du wohl mit Leben müssen, oder du musst dir einen anderen bestellen.
ich empfehle ja den Shield MG3.
Bei Amazon steht, dass er die Backenzähne "von der Länge" nicht abdeckt. In meinem Fall passt es gar nicht auf die Backenzähne, weil er zu schmal ist :D
Kohleklopfer
18-06-2019, 13:46
Nee
Bei Amazon steht, dass er die Backenzähne "von der Länge" nicht abdeckt. In meinem Fall passt es gar nicht auf die Backenzähne, weil er zu schmal ist :D
Ja dann würde ich ihn mal anpassen...der dehnt sich ja auch, dann wird der auch passen.
Ich habe auch das Problem, dass mir viele Mundschutze zu klein sind.
Ich empfehle Produkte von Shock Doctor, die passen bisher bei mir immer.
Ich habe mir jetzt den Opro Power-Fit (https://www.amazon.de/Opro-Power-Fit-Handmade-Mundschutz-Gummischild/dp/B078JSBVBR/) geholt:
44364
Das ist der offizielle Mundschutz der UFC.
Allerdings habe ich den noch nicht angepasst. Durch diese Zahn-Rillen sieht der so ungewöhnlich aus, dass ich mich das gar nicht traue :biglaugh:
Kennt den jemand?
Habe den opro platin. Sehr angenehm zu tragen, kann da super durch atmen, allerdings bevorzuge ich meinen alten mg3, wenn härteres Sparring ansteht. Der opro kommt mir irgendwie zu weich vor...
Schreib mal, wie deiner nach dem Anpassen ist.
Habe den opro platin. Sehr angenehm zu tragen, kann da super durch atmen
Und mit diesen Rillen unten an der Innenseite kommt man klar?
Wenn ich den anpasse und der nicht passt, kann ich den natürlich nicht mehr zurückschicken. Deshalb bin ich so skeptisch.
Und mit diesen Rillen unten an der Innenseite kommt man klar?
Wenn ich den anpasse und der nicht passt, kann ich den natürlich nicht mehr zurückschicken. Deshalb bin ich so skeptisch.
Der lässt sich perfekt anpassen, da merkt man dann von den Rollen nichts mehr. Hatte als Prime Kunde bei Amazon bestellt. Die sind bei Nichtgefallen dann manchmal kulant...
Oder mal richtig Geld in die Hand nehmen und einen beim Zahnarzt deines Vertrauens anfertigen lassen.
Sind zehnmal besser als selbst angepasste und sollte sich über die Jahre ohne Weiteres amortisieren.
Ich habe seit mehreren Jahren einen Schutz von Sportsdentist und bin super zufrieden.
YopChagi
16-07-2019, 10:55
Ich hatte mir vor kurzem den Shield MG3 zugelegt, konnte den aber leider wieder wegwerfen da er bei mir immer wieder raus fiel.
Gestern ist mein opro Power-Fit angekommen und habe ihn angepasst.
Ich bin echt sehr positiv überrascht, sitzt richtig gut und fest.
Ich habe seit mehreren Jahren einen Schutz von Sportsdentist und bin super zufrieden.
Den kann ich auch empfehlen. Das Geld war damals gut investiert. Der sitzt super. Man bemerkt ihn teilweise gar nicht. Bin sogar schon damit duschen gewesen, weil ich nicht gemerkt, dass er noch drin war.
Und man kann sich das Design aussuchen.
MRWongFU
18-07-2019, 00:08
Nach all den Jahrtausenden der unangenehmen Zahnschützer; und wir alle wissen: sie sind alle unangenehm
fand ich diese gute Stück und seitdem schlafe ich sogar damit (nur ein Spruch für die Werbung :) ). Der Schützer ist der Hammer
SISU Erwachsene Nextgen Aero Zahnschutz
bei z.B. amazon erhätlich (ich stehe in keinen Verhältnis zu SISU oder amazon und bin auch mit keinem von Euch verwandt...hoffe ich)
(Produktbeschreibung: schützt circa" 30%* besser als ein herkömmlicher Zahnschutz, nur 1, 6 mm dick und somit circa" 50% dünner als ein herkömmlicher Zahnschutz
ermöglicht müheloses Atmen, Sprechen und Trinken, kann während des kompletten Trainings getragen werden, Kann mehrfach nachgeformt werden)
Nicht meckern, sondern einfach mal 29 EUR ausgeben und probieren...danach meckert Ihr nur noch mit SISU im Mund :D
Das Ding ist der Hammer....es ist wirklich all das, was man sich dem Grunde nach von nem Zahnschutz wünscht. Verdammt gelungenes Stück Technik
Ich habe jetzt seit paar Wochen den Venum Predator im Einsatz: 44526.
Der sitzt bombenfest, allerdings habe ich das Gefühl, dass er an der Oberlippe zu dick wäre, sodass die etwas absteht.
Ist das normal?
Soll das mehr Puffer verleihen oder soll ich den nochmal anpassen und dabei die Lippe andrücken?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.