PDA

Vollständige Version anzeigen : ATR-Systema disclosed: Treffen Frank und Marc @ JJ-DM

Gast
30-06-2019, 16:42
Eigentlich glaubt man das nur, wenn man selbst dabei gewesen ist: :cool:

Frank (JKD Berlin) und ich haben uns tatsächlich persönlich bei den Deutschen Ju-Jutsu-Meisterschaften getroffen und sind sogar auf die Matte und haben ein wenig mit Gummimessern gespielt.

Wie oft bei Treffen unter Messermännern: Man erkennt schnell, dass man in vielen Punkten nicht so weit auseinander liegt, sowieso in vielen Bereichen ziemlich das Gleiche macht; hier z.B. in der Offensive, sprich das schnörkellose Arbeiten zu den Augen/ Kopf und dass da kein Diskussionsbedarf besteht.

Leicht erkennbare, signifikante Unterschiede gab es eigentlich primär bei der Vorkampfstellung bzw. der Kampferöffnung, wobei es auch um die hier im Forum derzeit vieldiskutierte Methode des Hängenlassens der Arme ging und über die Systema-Methode des „Handauflegens“ bei waffenloser Abwehr gegen Messer.

Danke nochmal an Frank für das nette Treffen und den konstruktiven Austausch, wir bleiben im Dialog. :halbyeaha

Antikörper
01-07-2019, 10:50
Mich würde ja jetzt einmal interessieren was Frank dazu sagt :D

amasbaal
02-07-2019, 01:42
dass er bis jetzt noch nichts dazu gesagt hat, sagt viel.

aber, wer weiß, vielleicht ist er ja derart zusammengefaltet worden, dass er die finger nicht mehr zum schreiben nutzen kann. er hätte keinen freien angriff machen sollen. die werden ja mühelos abgewehrt!

Schnueffler
02-07-2019, 02:47
Wir werden warten und weiterhin gespannt sein

Gast
02-07-2019, 04:47

Vor allem sagt das, dass er nichts zu berichten hat, was Kannix oder dir einen Festtag bescheren würde. Wäre ich ein verwirrter Depp, der kein Messer bedienen kann und sich blamiert hat, hättest Du es schon erfahren.

Wir diskutieren seit dem Treffen technisch-inhaltliches konstruktiv per PN und das ist gut so.

jkdberlin
02-07-2019, 06:34
Ups, ich wusste gar nicht, dass es einen Thread dazu gibt.

Ja, wir haben uns bei 38 Grad getroffen und auf der Matte ein paar Dinge ausgetauscht. Interessant. Die Abwehr ist nicht so meine, aber wenn Damiano gute Erfahrungen damit gemacht hat, dann ist das so.
Das gute an so einem Treffen für mich ist, dass man nun auch reale Bilder vor dem Kopf hat. Ich weiß, mit wem ich diskutiere und kann mir in der einen oder anderen Situation vorstellen, was gemeint ist.

ThomasL
02-07-2019, 07:45
Ich finde es jedenfalls gut :halbyeaha

Beowulf
02-07-2019, 08:19
Da die in Deutschland die Systemaszene, nach meinen bisherigen Wissensstand recht übersichtlich ist, möchte ich meine Frage an Dich noch einmal wiederholen.

Wann, wo und unter welchen Lehrern hast Du Systema trainiert ?

Gast
02-07-2019, 09:04

Ich finde die Antwort sehr diplomatisch. "Interessant", hm...

DatOlli
02-07-2019, 09:20
Ups, ich wusste gar nicht, dass es einen Thread dazu gibt.

Ja, wir haben uns bei 38 Grad getroffen und auf der Matte ein paar Dinge ausgetauscht. Interessant. Die Abwehr ist nicht so meine, aber wenn Damiano gute Erfahrungen damit gemacht hat, dann ist das so.
Das gute an so einem Treffen für mich ist, dass man nun auch reale Bilder vor dem Kopf hat. Ich weiß, mit wem ich diskutiere und kann mir in der einen oder anderen Situation vorstellen, was gemeint ist.

Ich finde es auch klasse das ihr euch ausgetauscht habt. Hand's-on macht vieles einfacher und deutlicher.
Vielleicht kannst du dann ab und an mal was für uns übersetzen, falls wir was falsch verstehen.

Liebe Grüße
DatOlli

Gast
02-07-2019, 09:41
Da die in Deutschland die Systemaszene, nach meinen bisherigen Wissensstand recht übersichtlich ist, möchte ich meine Frage an Dich noch einmal wiederholen.

Wann, wo und unter welchen Lehrern hast Du Systema trainiert ?

Das wurde in einem anderen Thread schon mal behandelt:

ATR-Systema ist ein modernes Hybrid, dass maßgeblich aus dem Schoop Attack System entwickelt wurde (bei dessen Systemgründer ich Privatschüler und Ausbilder war), das ich dann, aufgrund der ohnehin schon bestehenden Ähnlichkeiten und Einflüsse, noch weiter in Richtung Systema entwickelt habe.

Ich habe auch Systema-Seminare besucht, aber lediglich informativ zum Abgleich; mich jetzt auf diese Lehrer zu berufen wäre aber albern. Ich berufe mich grundsätzlich nur auf Lehrer, bei denen ich intensiv über Jahre trainiert habe.

"Systema" ist für mich ein Etikett, das deutlich macht, nach welchen Prinzipien gearbeitet wird. Auf einen konkreten Systema-Stil anderer Lehrer berufe ich mich nicht und unterrichte diesen auch nicht.

Mein Zeug ist den Messertechniken von Mikhail Ryabko sehr ähnlich, wenngleich nicht identisch; gravierender Unterschied ist, dass es bei mir keinerlei Entwaffnungstechniken gibt, damit halte ich mich nicht auf, jede Gegentechnik geht direkt und letal zum Gegner. Messerangriff und Entwaffnung macht für mich keinen Sinn; kann ich den Angriff parieren, gebe ich dem Aggressor grundsätzlich keine zweite Chance.

Falls es jemanden stört, dass ich Systema im Namen verwende, ist mir das egal. Ich kritisiere andere Systema-Stile nicht, ich nehme denen nichts weg, sondern empfehle Systema grundsätzlich als Prinzip. Die Szene wird also mein System verkraften.

Gast
02-07-2019, 10:11
Das wurde in einem anderen Thread schon mal behandelt:

ATR-Systema ist ein modernes Hybrid, dass maßgeblich aus dem Schoop Attack System entwickelt wurde

Und dieses ist fast ausschließlich koreanischen Ursprungs, wie man lesen kann.
Also gar keine Verwandtschaft mit Systema, außer der Name

Gast
02-07-2019, 10:36
Und dieses ist fast ausschließlich koreanischen Ursprungs, wie man lesen kann.

Das SAS hat nur wenige bis keine koreanischen Einflüsse, wurde aber so vermarktet, weil es im Rahmen einer koreanischen Akademie unterrichtet wurde/ wird und dort ins Portfolio passen sollte/ soll.

Jeder Systemgründer hat das Recht sein System so zu bewerben und so zu etikettieren, wie er möchte. Namen und angebliche Wurzeln sind nur Schall und Rauch, letztlich zählt nur was tatsächlich drinsteckt.

Eskrima-Düsseldorf
02-07-2019, 10:40
Jeder Systemgründer hat das Recht sein System so zu bewerben und so zu etikettieren, wie er möchte. Namen und angebliche Wurzeln sind nur Schall und Rauch, letztlich zählt nur was tatsächlich drinsteckt.

Ich meine mich zu erinnern, das Andreas Weitzel sich "Systema" hat schützen lassen, kann mich aber auch täuschen.

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

DatOlli
02-07-2019, 10:40

Hmm, sollte das wirklich so da stehen?

Liebe Grüße
DatOlli

DatOlli
02-07-2019, 10:48
Hmm, sollte das wirklich so da stehen?

Liebe Grüße
DatOlli

Sorry for Selfquote

Dann könnte ich jetzt DatOlli-Do auf den Markt werfen mich da auf ATR-Systema und die altrussische Herkunft beziehen. Dazu hätte ich das Recht, obwohl ich da eigentlich Standard-FMA mit MT Einflüssen mache?

Kann mir nicht vorstellen dass dies so gemeint war oder?

Liebe Grüße
DatOlli

Gast
02-07-2019, 10:53
Das SAS hat nur wenige bis keine koreanischen Einflüsse, wurde aber so vermarktet, weil es im Rahmen einer koreanischen Akademie unterrichtet wurde/ wird und dort ins Portfolio passen sollte/ soll.

Dann hat das also Tradition, das irgendwas erzählt wird, es aber letztendlich alles erfunden ist.

Aber wenn es nicht koreanischen Ursprungs ist, welche hat es dann? Der Systemgründer hat Hapkido und noch koreanischen Schwertkampf sowie WT als Hintergrund, was soll also sonst der Einfluss sein?

Jeder Systemgründer hat das Recht sein System so zu bewerben und so zu etikettieren, wie er möchte.

Wenn er unbedingt ausgelacht werden möchte, kann er das natürlich machen. So etwas nimmt niemand ernst. Aber deshalb hört man wahrscheinlich auch nichts mehr davon.

Little Green Dragon
02-07-2019, 10:59
Ich meine mich zu erinnern, das Andreas Weitzel sich "Systema" hat schützen lassen, kann mich aber auch täuschen.

Diese Markeneinträge sind seit 2017 gelöscht:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/303036915/DE

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/303036915/DE

"Löschung aufgrund von Nichtigkeit wegen absoluter Schutzhindernisse" :D

Die ganze Kiste zeigt aber wieder mal mehr als nur deutlich, dass die ganze "Namensgebung" und "Spezialeinheiten" Kiste an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.

ATR Systema ist halt so "russisch" wie diese Vertreter hier:

https://www.youtube.com/watch?v=NvS351QKFV4

Gast
02-07-2019, 11:07
Wer ein Systema sucht, dass von Russen unterrichtet wird, kann das doch haben.

Wer ein modernes Hybrid sucht, dass auf Systema-Prinzipien beruht, kann das bei mir haben.

Nicht überall wo Pizza dran steht, backt ein Italiener die Pizza. Wer damit ein Problem hat, kann doch woanders essen.

Meine Lieblings-Pizzeria ist ein Pakistaner, einfach weil's super schmeckt. :)

Gast
02-07-2019, 11:14
Wer ein modernes Hybrid sucht, dass auf Systema-Prinzipien beruht, kann das bei mir haben.

Ist halt die Frage was du als Systema-Prinzipien bezeichnen möchtest, wenn du nie Systema trainiert hast, noch einen anderen Hintergrund in russischen Kampfkünsten hast.
Ist halt irgendwie eine billige Masche.
wenn man den Hintergrund in Hapkido und WT hat, kann man das doch zugeben.

Little Green Dragon
02-07-2019, 11:33
Wer ein Systema sucht, dass von Russen unterrichtet wird, kann das doch haben.

Nicht überall wo Pizza dran steht, backt ein Italiener die Pizza. Wer damit ein Problem hat, kann doch woanders essen.

Und ein Logo mit den russischen Begriffen "RU Föderation" und "Militärischer Nachrichtendienst" hilft dem potentiellen Interessenten dann zu erkennen, dass er einen "modernen Hybrid" ohne Bezug zu russischem Systema bekommt?

Hat so ein wenig was von "Schnitzel Wiener Art"...

Kannix
02-07-2019, 12:03
Ich bin gespannt auf die Trainings-DVD. Wie weit sind denn da die Arbeiten und wann kommt sie raus? Ich werde auf jeden Fall eine kaufen.
Bin ja selbst Systema-Experte.
Dieses Jahr noch?

Edit: Den Threadtitel "Disclosed" finde ich etwas irreführend. Frank gibt sich eher verschlossen.
Wie wärs denn mal mit einem Preview, einem Seminar, einer Homepage oder Angabe von Trainigszeit und Ort? Oder ist das eher ein "closed door" Konzept?

Gast
02-07-2019, 12:38
Und eine Logo mit den russischen Begriffen "RU Föderation" und "Militärischer Nachrichtendienst" hilft dem potentiellen Interessenten dann zu erkennen, dass er einen "modernen Hybrid" ohne Bezug zu russischem Systema bekommt?

Wer erklärt einem Ju-Jutsu-Interessenten, dass es gar keine japanische Kampfkunst ist, sondern Namen und Schriftzeichen nur der Etikettierung eines deutschen Hybrids neu interpretierter Techniken aus dem Budo dienen und kein Ju-Jutsu-Gründer Japaner war oder irgendeine Legitimation aus Japan zur Gründung des Stils hatte?

Da ich mit dem Messer praktisch das selbe mache wie Ryabko und mein ehemaliger Lehrer auch schon, ist der Bezug doch da. Ich habe mich lediglich für das populärere Etikett entschieden. Zudem befasse ich mich schon länger auch mit dem Hintergrund russischer Kriegskünste und Systema.

Wie schon vor Wochen im ATR-Thread erklärt: Wir waren auf Ryabko-Seminaren und haben festgestellt, das wir das selbe machen, deshalb die Idee zur Umbenennung. Ich muss mir doch jetzt aber nicht alles noch mal von einem Russen erklären lassen, weil ich es Systema nenne, obwohl ich es schon kann... macht doch keinen Sinn.

Das Etikett "Systema" hilft einfach der Einordnung, in welche Richtung der Stil geht.

Ja, das ist so und etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. ATR-Systema ist meine persönliche Interpretation des russischen Systema und das ist gut so.

Und Moskau von Dschinghis Khan fand ich schon als Kind geil. :)

Gast
02-07-2019, 12:39
Und ein Logo mit den russischen Begriffen "RU Föderation" und "Militärischer Nachrichtendienst" hilft dem potentiellen Interessenten dann zu erkennen, dass er einen "modernen Hybrid" ohne Bezug zu russischem Systema bekommt?

Eine Pizza Margerita ist halt als Logo-Hintergrund nicht so cool.
Ist doch viel werbewirksamer so zu tun als wär man ein russischer Elitekämpfer, als wenn man so tut als wär man ein echter italienischer Pizzabäcker.
(Wenn das mit dem Totenkopf nicht so pubertär wirken würde)

Gast
02-07-2019, 13:01
Eine Pizza Margerita ist halt als Logo-Hintergrund nicht so cool.
Ist doch viel werbewirksamer so zu tun als wär man ein russischer Elitekämpfer, als wenn man so tut als wär man ein echter italienischer Pizzabäcker.
(Wenn das mit dem Totenkopf nicht so pubertär wirken würde)

Das wichtigste am Systema-Etikett ist die Legitimation von Tarnklamotten und Kampfplauze. Da ich beides schon hatte, war die Umbenennung schon von da her nur folgerichtig. Totenköpfe sind nicht pubertär, sondern sogar kindisch, aber geil.

Das Logo gefällt mir immer besser. :rofl:

44349

Gast
02-07-2019, 13:03
Da ich mit dem Messer praktisch das selbe mache wie Ryabko und mein ehemaliger Lehrer auch schon, ist der Bezug doch da.

Nochmal die Frage, wie kann es dasselbe sein wenn der Hintergrund im koreanischen Hapkido und gumdo liegt?

Wir waren auf Ryabko-Seminaren und haben festgestellt, das wir das selbe machen, deshalb die Idee zur Umbenennung. Ich muss mir doch jetzt aber nicht alles noch mal von einem Russen erklären lassen, weil ich es Systema nenne, obwohl ich es schon kann.

Das glaubst du doch selbst nicht, dass du das gleiche "kannst" wie Ryabko?
Und wer ist wir? du und der Begründer deines Systems? Seid ihr jetzt wieder zwei verschiedene?

Und ich meine, du kannst natürlich das was du machst Systema nennen, es ist einfach das russische Wort für System, es bedeutet überhaupt nichts.
Du kannst auch eine andere Sprache nehmen, Suaheli, Gälisch oder einfach italienisch sistema, weil du halt Pizza magst.

Gast
02-07-2019, 13:06
Totenköpfe sind nicht pubertär, sondern sogar kindisch, aber geil.

Wenn man sein Leben lang 12 bleibt, vielleicht.

Little Green Dragon
02-07-2019, 13:14
Wer erklärt einem Ju-Jutsu-Interessenten, dass es gar keine japanische Kampfkunst ist, sondern Namen und Schriftzeichen nur der Etikettierung eines deutschen Hybrids neu interpretierter Techniken aus dem Budo dienen und kein Ju-Jutsu-Gründer Japaner war oder irgendeine Legitimation aus Japan zur Gründung des Stils hatte?

Zum Beispiel Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ju-Jutsu oder auch der DJJV: https://www.djjv.de/breitensport/ju-jutsu/

(Bis auf ein paar sehr "spezielle" Personen die irgendwas auf ihren Homepages von "Habe beim wandern im Harz einen alten japanischen Einsiedler getroffen der meine Schuhe so toll fand, dass er mich zum Stilerben machte..." ist der Ursprung des Ju Jutsu eigentlich ziemlich klar kommuniziert.)

Bei "Systema" fallen Deine Auslegung und die von Wikipedia auseinander: https://de.wikipedia.org/wiki/Systema

Unterm Strich ist es halt "Marketing" damit man irgendwas von "Speznas" erzählen und markige Logos verwenden kann. Kann man machen - muss man nicht.

Gast
02-07-2019, 13:56
Nochmal die Frage, wie kann es dasselbe sein wenn der Hintergrund im koreanischen Hapkido und gumdo liegt?

Der Hintergrund liegt in einem Hapkido-Hybrid names "Hosinsul-Hapkido", im WT, in diversen südamerikanischen und europäischen Stilen. Da viele Wege nach Rom führen, kommt man manchmal auf anderen Wegen zum gleichen Ziel. Bei SAS und Systema-Messertechniken war das halt so. Letzte Unterschiede habe ich dann weggefeilt (ATR) und über die Jahre eine eigne Handschrift reingebracht. Vor allem habe ich Kampftheorien von meinem Kumpel, dem Iaido- und Kendo- Großmeister Noboru Kataoka in die Trainingsmethodik integriert.

Das glaubst du doch selbst nicht, dass du das gleiche "kannst" wie Ryabko?

Wie gesagt: Mit dem Messer genau das.

Und wer ist wir? du und der Begründer deines Systems?

Ich und der Trainingspartner mit dem ich auf dem Seminar war.

Und ich meine, du kannst natürlich das was du machst Systema nennen

Eben und das müssen wir ich jetzt auch nicht mehr ewig weiter diskutieren bei dem schönen Wetter.

Gast
02-07-2019, 13:58
Bei "Systema" fallen Deine Auslegung und die von Wikipedia auseinander: https://de.wikipedia.org/wiki/Systema

Mein System heißt ATR-SYSTEMA und nicht SYSTEMA. Den Unterschied kann man wohl erkennen.

Wer sich interessiert, fragt sowieso nach.

Lugasch
02-07-2019, 14:05
Das wichtigste am Systema-Etikett ist die Legitimation von Tarnklamotten und Kampfplauze. Da ich beides schon hatte, war die Umbenennung schon von da her nur folgerichtig. Totenköpfe sind nicht pubertär, sondern sogar kindisch, aber geil.

Das Logo gefällt mir immer besser. :rofl:

44349

Ähm...also Totenkopf ok, Systema meinetwegen, aber was ist jetzt genau der Bezug zu den russischen Streitkräften und militärischer Aufklärung? Also der Kunde würde ja irgendwas mit russischem Antiterror-Speznas erwarten und das Logo sieht nicht nach "Joghurt griechischer Art" aus, sondern nach "Original griechischer Joghurt" mit noch einem ειδικός dazu.

@Frank: kannst du ein Paar Details zu den Techniken erzählen. Hat das mit hängenden Armen gut funktioniert?

Little Green Dragon
02-07-2019, 14:12
Mein System heißt ATR-SYSTEMA und nicht SYSTEMA.

https://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo

Gast
02-07-2019, 14:32
Vor allem habe ich Kampftheorien von meinem Kumpel, dem Iaido- und Kendo- Großmeister Noboru Kataoka in die Trainingsmethodik integriert.

das mit den hängenden Armen?

Aber klar, Iaido und Kendo sind natürlich sowas von Systema-nah.

Norbert Matausch
02-07-2019, 14:35

Spielt aber keine Rolle hier; Andreas Weitzel hat sich die Wort-Bild-Marke (also das "Logo") schützen lassen – das gilt selbstverständlich. Er hat auch versucht, sich auch das Wort "Systema" schützen zu lassen, aber am 14.7.2017 hat das Deutsche Patent- und Markenamt die Löschung der Marke auf Antrag von Dritten (keine Ahnung, wer das war) bekanntgegeben.

Gast
02-07-2019, 14:37
das mit den hängenden Armen?

Aber klar, Iaido und Kendo sind natürlich sowas von Systema-nah.

Nein, dabei geht es um das Mindset, nicht um physische Techniken.

Ausschalten des bewussten Denkens im Kampf; Denken als Ursache von Fehlern und Niederlage.

Norbert Matausch
02-07-2019, 14:44
Ausschalten des bewussten Denkens im Kampf; Denken als Ursache von Fehlern und Niederlage.

Wenn du jetzt über Systema sprichst, dann verrennst du dich gerade. Systema ist es eben gerade nicht, den Kopf auszuschalten, sondern am ehesten noch "guided instinct". Wenn du im Systema anfängst, nur auf deinen Bauch zu hören, dann bist du schneller im Sack als du "Speznaz" sagen kannst. Alle guten Trainer, sei es Mikhail Ryabko, Vladimir Vasiliev oder (ich bin parteiisch) Martin Wheeler oder Sonny Puzikas, sagen exakt das Gegenteil: analysieren, analysieren, analysieren – und je öfter du das machst, desto freier wirst du in der Bewegung.

kanken
02-07-2019, 14:55
sagen exakt das Gegenteil: analysieren, analysieren, analysieren – und je öfter du das machst, desto freier wirst du in der Bewegung.

Exakt! Das gilt auch außerhalb des Systemas. Je abstrakter die Schlüsse, die man aus dem Analysieren bekommt, desto freier die Bewegung.

Gast
02-07-2019, 14:56
Wenn du jetzt über Systema sprichst, dann verrennst du dich gerade. Systema ist es eben gerade nicht, den Kopf auszuschalten, sondern am ehesten noch "guided instinct". Wenn du im Systema anfängst, nur auf deinen Bauch zu hören, dann bist du schneller im Sack als du "Speznaz" sagen kannst. Alle guten Trainer, sei es Mikhail Ryabko, Vladimir Vasiliev oder (ich bin parteiisch) Martin Wheeler oder Sonny Puzikas, sagen exakt das Gegenteil: analysieren, analysieren, analysieren – und je öfter du das machst, desto freier wirst du in der Bewegung.

Im Messerkampf ist keine Zeit zum Analysieren, wenn der Kampf erst losgebrochen ist. Davor schon.

Erst analysieren, dann handeln. In der Handlung selbst ist jeder Gedanke Gift. Es ist keine Zeit dafür und nimmt man sie sich absichtlich oder unbeabsichtigt trotzdem, verliert man sehr wahrscheinlich.

Norbert Matausch
02-07-2019, 15:05
Im Messerkampf ist keine Zeit zum Analysieren, wenn der Kampf erst losgebrochen ist. Davor schon.

Das ist nicht so verkopft, wie du vielleicht glaubst. Mit ÜBUNG analysierst du sehr, sehr schnell.

Erst analysieren, dann handeln.

Naja, umgekehrt wäre ja auch komisch, näch?

In der Handlung selbst ist jeder Gedanke Gift.

Eben genau da widerspreche ich dir. Alle runden Systeme, die ich kenne, traditionelle und moderne, haben Denken tatsächlich auf dem Schirm :)
Wie kann ich deine Aussage verstehen?

Es ist keine Zeit dafür und nimmt man sie sich absichtlich oder unbeabsichtigt trotzdem, verliert man sehr wahrscheinlich.

Das liest sich jetzt so, als würde das sekundenlang dauern. Tut es aber nicht.

Gast
02-07-2019, 15:34

Deshalb war ja auch von Denken im Kampf und nicht vor dem Kampf die Rede. Insofern verstehe ich den Einwand gar nicht.

Eben genau da widerspreche ich dir. Alle runden Systeme, die ich kenne, traditionelle und moderne, haben Denken tatsächlich auf dem Schirm :)

Aber doch nicht in der Handlung... geht im Kampf mit Klingenwaffen gar nicht. Dass irgendjemand im Klingenkampf stetige Analyse empfehlen würde, halt ich für ein Gerücht. Der ganze Kampf dauert oft weniger als ein einzelner Gedanke.

Das liest sich jetzt so, als würde das sekundenlang dauern.

Da geht es um aufkeimende Gedanken. Es sind Sekundenbruchteile, die aber die Handlung negativ beeinflussen.

Tut es aber nicht.

Eben drum. ;)

ThomasL
03-07-2019, 12:33
Nun, dass wurde ja ebenfalls schon zur genüge kritisiert. Wie kommen eigentlich immer alle darauf, eigenes fragwürdiges Verhalten mit dem fragwürdigem Verhalten anderer zu rechtfertigen?
Du kannst Deinen Stil natürlich nennen wie du möchtest. Ein Gschmäckle hat es aber schon.

big X
03-07-2019, 18:40
ja - gschmäckle ist eindeutig.

@norbert matausch:

Erst analysieren, dann handeln.
ist mir schon öfter passiert. im training, im sparring und im "normalen" leben. so beim sinnieren, fällt mir auf, dass alle beispiele, die mir im moment einfallen, "über"belegt sind:

überraschung
übernächtigung
überforderung

gion toji
04-07-2019, 20:52
Wer erklärt einem Ju-Jutsu-Interessenten, dass es gar keine japanische Kampfkunst ist, sondern Namen und Schriftzeichen nur der Etikettierung eines deutschen Hybrids neu interpretierter Techniken aus dem Budo dienen und kein Ju-Jutsu-Gründer Japaner war oder irgendeine Legitimation aus Japan zur Gründung des Stils hatte?also mir habens die Schwarzgurte nach dem Probetraining erklärt

Gast
04-07-2019, 21:05
also mir habens die Schwarzgurte nach dem Probetraining erklärt

So war es bei meinem Probetraining im Ju-Jutsu damals auch. Ist jetzt 35 Jahre her...

Genau so werde ich es jedem Interessenten auch erklären, der ein ATR-Systema Probetraining besucht.

Im Logo muss man das nicht erklären; finde ich im Ju-Jutsu auch nicht verwerflich.

Schnueffler
04-07-2019, 22:39
Im Post 23 liest es sich aber komplett anders.

Gast
04-07-2019, 23:09
Im Post 23 liest es sich aber komplett anders.

Kann ich nicht erkennen. Lies es nochmal.

Schnueffler
04-07-2019, 23:25
Danke, aber brauche ich nicht.Das Thema Wortwahl und Ausdrucksweise hatten wir ja schonmal. Und anscheinend habe nicht nur ich es so gesehen.

Gast
05-07-2019, 06:31
Danke, aber brauche ich nicht.Das Thema Wortwahl und Ausdrucksweise hatten wir ja schonmal.

Beitrag 23 bezieht sich per Zitat auf einen Beitrag von LGD bezüglich des Logos, ob das Interessenten nicht verwirrt. Meine Antwort darauf ist die Frage, wer das einem Ju-Jutsu-Interessenten erklärt...? (nämlich auch niemand, bevor man nicht persönlich vorbeikommt). Was soll da nicht passen?

Ju-Jutsu wirbt mit japanischem Namen, Schriftzeichen und Kirschblüten-Logo, ich habe halt ein Speznas-Logo verwurstet, andere werben mit einem Samurai im Logo... jetzt tu doch nicht so, als dürfe man das nur, wenn im Dojo dann auch ein japanischer Samurai in Rüstung aufläuft. Menschen sind doch nicht so dumm, wie hier jetzt von den immergleichen Nörglern suggeriert wird.

So lange keine falschen Leistungsversprechen gemacht werden, fällt das unter die kreative Freiheit der Werbung. Wenn sich einer beschweren will, dass der Samurai im Logo des örtlichen Judovereins nicht anzutreffen war oder gar der kuschelige Gorilla aus dem Krav Maga-Logo gar nicht im Training aufgetaucht ist, kann sich ja dann bei der örtlichen Polizei beschweren. :biglaugh:

Dass sich irgendjemand wegen des Logos einbildet, dass bei mir im Training Angehörige einer historischen, längst aufgelösten russischen Spezialeinheit anzutreffen sind, ist doch wohl nicht zu erwarten. :rolleyes:

Schnueffler
05-07-2019, 08:06
Ansichtssache.
Weil die meisten der Leute die mit einem Samurai oder sowas werben, haben einen Bezug zu einen JJ System, was sich ja auf dem Besten aus Aikido, Karate und Judo bezieht, der größer ist, als ich war mal auf zwei Seminaren und habe ein paar youtube Videos gesehen und erkenne, dass ich es genauso mache.
Kommt für mich aufs gleiche raus, wie wenn ich mir jetzt ne Flecktarnhose anziehe, Schnüffis-Special-Force-Training anbieten würde, weil ich ab und an mit spezialisierten Einheiten trainiere, bei mir im normalen Training einige Behördenmitglieder auflaufen und ich einige SEK-Videos gesehen habe.

Gast
05-07-2019, 10:03
Die Russen haben ihre weichen Techniken und das Aufnehmen/ Verarbeiten der kinetischen Energie auch nur von den Chinesen, die das schon mindestens 500 Jahre länger gemacht haben; die Russen haben das nur in einen neuen Kontext gesetzt.

Und woher habe ich das Zeug? Vom Hybrid eines 5. Meistergrad WT. Die Quelle ist die selbe, ich habe mir das Wasser nur aus einem anderen Fluss geschöpft.

Ich hätte es auch "Blade Combat Kung Fu" nennen können und es würde immer noch stimmen.

Schnueffler
05-07-2019, 10:08
Man kann sich auch alles schön reden.

Münsterländer
05-07-2019, 10:13
Die Russen haben ihre weichen Techniken und das Aufnehmen/ Verarbeiten der kinetischen Energie auch nur von den Chinesen, die das schon mindestens 500 Jahre länger gemacht haben; die Russen haben das nur in einen neuen Kontext gesetzt.

Und woher habe ich das Zeug? Vom Hybrid eines 5. Meistergrad WT. Die Quelle ist die selbe, ich habe mir das Wasser nur aus einem anderen Fluss geschöpft.

Ich hätte es auch "Blade Combat Kung Fu" nennen können und es würde immer noch stimmen.

also, wenn du Wasser aus der Rhone verkaufen würdest, könntest dus auch Rheinwasser nennen? weil kommt ja beides eh aus den Schweizer Alpen?

interessant.

Naja, verboten ist das ja nicht, deshalb will ich dir auch gar nix vorwerfen.
Aber einen Sinn kann ich persönlich dahinter nicht erkennen, sorry.

viele Grüße

Münsterländer

Little Green Dragon
05-07-2019, 10:58
Aber einen Sinn kann ich persönlich dahinter nicht erkennen, sorry.

So bekommt immerhin jeder die Schüler die er verdient... :D

Und ob man jetzt wirklich Leute im Training haben will die sich von so einem Logo und dem unterschwelligen "Speznas" Hinweis angesprochen fühlen muss jeder selbst wissen.

Kannix
05-07-2019, 12:19
Genau so werde ich es jedem Interessenten auch erklären, der ein ATR-Systema Probetraining besucht.

Schön, wenn es mal dazu kommt

Gast
05-07-2019, 12:22
Im Jujutsu stellt man einen eindeutigen Bezug zu einem Kulturkreis her, aus dem das Zeug das dort trainiert wird, tatsächlich kommt.
Wenn auch die Zusammenstellung sehr fragwürdig ist, sowie das Können derjenigen die die Zusammenstellung vorgenommen haben genauso fragwürdig ist.

Aber der Bezug ist klar, der Name auch, die japanischen Kampfkünste (Aikido, Judo) die hier eingeflossen sind aus japanischen Budo entstanden, die ju-jutsu oder yawara als Bestandteil hatten.
Dass das chinesische Einflüsse mit drin sind ist auch klar, gerade Karate hat starken chinesischen Einflüssen unterlegen. Was die jujutsu Systeme angeht, so gibt es ja ebenfalls Einflüsse.
Aber irgendein Hapkido-WT Derivat als russisch zu verkaufen, ist einfach albern.
Aber wen interessiert das schon? Niemand trainiert oder unterrichtet dieses "System", es gibt nur einen Typen mit einem selbstgebastelten Logo.

Gast
05-07-2019, 12:57
Niemand trainiert oder unterrichtet dieses "System", es gibt nur einen Typen mit einem selbstgebastelten Logo.

Noch vor einer Woche hat jemand hier behauptet, mich gäbe es quasi nur im Internet, ich würde nie persönlich wo erscheinen... Ein paar Tage später habe ich mich mit Frank öffentlich bei den JJ-DM getroffen und mein Zeug vorgeführt.

Jetzt kommst Du und behauptest, dass außer mir niemand mein System trainiert. Das ist genauso Bullshit und bei nächster Gelegenheit bringe ich auch ein paar Schüler mit. Zum Glück bist Du ja nur ein anonymer Schwaller, der dann nicht öffentlich dumm da steht.

Und deshalb kann ich dich ja auch leider nicht ins Training einladen, einen Inryoku aus dem KKB kennt ja keiner. Wir können uns ebenfalls gerne treffen, ich fürchte nur, Du wirst nie erscheinen... :o

Gast
05-07-2019, 13:07
ich fürchte nur, Du wirst nie erscheinen...

Was abzuwarten wäre (wenn es mich denn interessierte), und wenn es denn einen Ort gäbe an dem dieses System trainiert wird.
Das du selbst mal irgendwas trainiert hast (WT), hat ja niemand angezweifelt, aber das es irgendwas mit Spetznas und russischer Kampfkunst zu tun hat, schon.
Ich würde dann natürlich wissen wollen, ob du tatsächlich in der Lage bist, jeglichen freien Messerangriff abzuwehren. Gibt ja auch große Messer, kleine Messer, etc.

Gast
05-07-2019, 14:59
Also gibt es doch kein Training:

Fragen zum Stil gerne auch an mich, auch wenn die Sache derzeit ruht und aktuell kein Training stattfindet.

Kannix
05-07-2019, 15:25
Noch vor einer Woche hat jemand hier behauptet, mich gäbe es quasi nur im Internet, ich würde nie persönlich wo erscheinen... Ein paar Tage später habe ich mich mit Frank öffentlich bei den JJ-DM getroffen und mein Zeug vorgeführt.
Ja geil und deswegen heißt der Thread "Disclosed":D
Frank (JKD Berlin) und ich haben uns tatsächlich persönlich bei den Deutschen Ju-Jutsu-Meisterschaften getroffen und sind sogar auf die Matte und haben ein wenig mit Gummimessern gespielt.
Ist aber nach 4 Jahren ein Fortschritt. Vielleicht gibt es dieses Jahr noch ein Video mit wenigstens noch einer anderen Person. Vielleicht ein ahnungsloser Parkbesucher der bei einem freien Angriff entwaffnet wird?

Jetzt kommst Du und behauptest, dass außer mir niemand mein System trainiert. Das ist genauso Bullshit und bei nächster Gelegenheit bringe ich auch ein paar Schüler mit.
Ich halte dies mal hier fest, auch wenn die nächste Gelegenheit ein paar Jahre auf sich warten lässt.

Zum Glück bist Du ja nur ein anonymer Schwaller, der dann nicht öffentlich dumm da steht.
Das ist der Unterschied zu Dir, Du bist nur halbanonym. Nach dem Dein Name hier im Board zensiert wird und Du vorgegeben hast Du wärst nur ein Schüler des Meisters, hast Du dich tatsächlich getraut jemanden offline zu treffen. Hut ab, hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Was bitte ist der Sinn dieses Threads? Der Titel beinhaltet "disclosed". Das bedeutet soviel wie aufgedeckt, enthüllt. Enthüllt wurde nur, dass nach wie vor nur Spinnereien dahinter stecken.
Egal ob dieser Thread weitergeführt wird oder nicht, irgendwann bastelt er in seiner Fantasie aus "mich mit einem echten Menschen getroffen und rumgealbert" in "führender Kampfkunstexperte Deutschlands bestätigt effektivstes Nahkampfsystem" um.
Na gut, gottseidank unterrichtet er(noch) keine anderen, das könnte wirklich katastrophale Folgen haben.

Auch ich zitiere(danke Inryoku, sehr aufmerksam)
Fragen zum Stil gerne auch an mich, auch wenn die Sache derzeit ruht und aktuell kein Training stattfindet.
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?176588-Anti-Terror-Response&p=3694722#post3694722

Gast
05-07-2019, 15:40
Was abzuwarten wäre (wenn es mich denn interessierte), und wenn es denn einen Ort gäbe an dem dieses System trainiert wird.
Das du selbst mal irgendwas trainiert hast (WT), hat ja niemand angezweifelt, aber das es irgendwas mit Spetznas und russischer Kampfkunst zu tun hat, schon.
Ich würde dann natürlich wissen wollen, ob du tatsächlich in der Lage bist, jeglichen freien Messerangriff abzuwehren. Gibt ja auch große Messer, kleine Messer, etc.

Wenn es dich nicht interessiert, warum bist Du dann hier und zickst rum? Hier geht es um mein System.

Wie gesagt trainieren wir in einer Freisportanlage am Frankfurter Flughafen. Adresse kann ich dir dann geben. Ich empfange dich sehr gerne dort schon morgen.

Ja, ich kann einen freien Messerangriff abwehren; führe ich dir gerne auch vor, jederzeit und überall. Genau mit dieser Materie beschäftige ich mich seit 12 Jahren. Messergröße ist mir bis 18cm-Klinge relativ egal. Gegen größere Klingen habe ich nie trainiert, aber wer hat schon ein Kurzschwert einstecken?

Ich habe kein WT gemacht, sondern Schoop Attack System. Ich habe noch viele andere Sachen gemacht, aber dieses System am intensivsten und bis zum höchsten Grad. (Erwähnenswert vllt. ansonsten noch, dass ich seit 30 Jahren boxe).

Der Gründer des S.A.S. hat einen 5. Meistergrad in WT, einen 6. Dan in Hosindo, einen 6. Dan in Kumdo und einen 10. Dan in Hapkido, was nicht heisst, dass er nicht auch Kenntnisse in zahlreichen anderen Kampfkünsten hat. Er arbeitet seit Jahrzehnten als Bodyguard und hat in Südamerika Spezialeinheiten ausgebildet, so zum Beispiel die Anti-Drogen-Spezialeinheit der Polizei Boliviens. Aus diesen Lehrinhalten wurde das S.A.S. entwickelt. Ich habe dieses System vom Gründer als Meisterschüler komplett erlernt und dann als Ausbilder unterrichtet.

Gast
05-07-2019, 15:50
Auch ich zitiere(danke Inryoku, sehr aufmerksam)

Tja, so aufmerksam dann wohl doch nicht: ;)

"Ansonsten trainieren wir in einer Freisportanlage unweit des Frankfurter Flughafens. Dort sind nämlich idealerweise auch immer zahllose Kids im Alter 18 bis 28 anzutreffen, die sich hervorragend als motivierte Testangreifer rekrutieren lassen. Ich wehre in jedem Training mehrere freie Messerangriffe fremder Personen unbewaffnet und bewaffnet ab.

Wer sich das mal ansehen möchte, kann gerne vorbeikommen. Derzeit ist Sommerpause, wir fangen im Spätsommer wieder an und wer interessiert ist, kann seine email per PN hinterlassen und wir machen dann terminlich was aus."

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?188239-Systema-Neues-vom-Hexer&p=3698445#post3698445

Gast
05-07-2019, 15:52
Wie gesagt trainieren wir in einer Freisportanlage am Frankfurter Flughafen. Adresse kann ich dir dann geben. Ich empfange dich sehr gerne dort schon morgen.

Warum schreibst du dann, dass die Sache "zur Zeit ruht"?
Und nein danke, Frankfurt ist mir zu weit, um im Freigehehe mit Gummimessern zu spielen.
Ich meine wir haben das ja auch zur Genüge diskutiert was du unter freien Angriffen verstehst.

Gast
05-07-2019, 16:00
In Prinzip wäre ich schon interessiert, wie jemand wirklich freie Messerangriffe abwehrt, egal welcher Stil, welche Distanz, etc.
Aber mal in echt, was wir da in dem Video gesehen haben, das kann ich auch.
Sowas trainiere ich seit mehr als 35 Jahren.
Aber solche Behauptungen aufzustellen, da wäre ich doch sehr zurückhaltend.
Aber es sieht bestimmt lustig aus wie zahllose Kids in nicht abreißenden Angriffswellen mit Gummidolchen auf dich einstürmen wie mongolische Horden.

Gast
05-07-2019, 16:04
Warum schreibst du dann, dass die Sache "zur Zeit ruht"?

Wir machen im Sommer Pause. Von Juni bis August ruht das Training. Zwei meiner Kumpel machen länger Sommerurlaub und ich produziere gerade ein Musikalbum meines Musikprojekts, das im Herbst erscheint und bereite außerdem ein Livekonzert vor, das im September in Kassel in der Documenta-Halle stattfindet.

Gast
05-07-2019, 16:07
In Prinzip wäre ich schon interessiert, wie jemand wirklich freie Messerangriffe abwehrt, egal welcher Stil, welche Distanz, etc.
Aber mal in echt, was wir da in dem Video gesehen haben, das kann ich auch.
Sowas trainiere ich seit mehr als 35 Jahren.

Es gab nie ein Video, wie ich oder jemand anderes aus meinem System oder eines Vorläufer-Systems ein Messer abwehrt.

Von welchem Video sprichst Du?

Gast
05-07-2019, 16:20
Wir machen im Sommer Pause. Von Juni bis August ruht das Training. Zwei meiner Kumpel machen länger Sommerurlaub und ich produziere gerade ein Musikalbum

Also das meine ich doch, es gibt kein System.
Wenn es eins gäbe, dann gäbe es doch auch Leute die das unterrichten, und nicht nur dich und deine zwei Kumpel.
Wenn die in Urlaub sind bricht aber anscheinend alles zusammen.
Du machst einfach was mit deinen Kumpels, bastelst dir dazu ein Logo und denkst du bist ein Spezialagent.
Kannst du ja machen.
Mit dem Video meinte ich das von diesem Franzosen, dss du so toll findest

Gast
05-07-2019, 17:13
Also das meine ich doch, es gibt kein System.
Wenn es eins gäbe, dann gäbe es doch auch Leute die das unterrichten, und nicht nur dich und deine zwei Kumpel.
Wenn die in Urlaub sind bricht aber anscheinend alles zusammen.

Höre einfach mal auf mit deinem kindischen Gezicke und vor allen Dingen fantasiere weniger.

Du weisst gar nichts von uns.

bastelst dir dazu ein Logo

Wäre mir neu, dass sich ein Logo von alleine erstellt. Bei anderen Systemen sind die vom Himmel gefallen, ist klar.

denkst du bist ein Spezialagent.

Nein, denke ich nicht.

Im Gegensatz zu dir kann ich aber was und bin bereit es persönlich vorzuführen.

Du kannst vermutlich gar nichts, sonst würdest du dich nicht rund um die Uhr an Stilen und Leuten abarbeiten, die du nicht magst. Jemand der was kann, hat nicht die Zeit für solchen destruktiven Quark, sondern bringt stattdessen seine eigenen Fähigkeiten voran, verschwendet keine wertvolle Zeit an Sachen, die einen persönlich nicht weiter bringen.

Ziehe lieber zur Abwechslung mal deinen weissen Schlafanzug an und mache ein paar Judo-Rollen, das macht vllt. den Kopf frei. :sport014:

Kannix
05-07-2019, 17:17
Wir machen im Sommer Pause. Von Juni bis August ruht das Training. Zwei meiner Kumpel machen länger Sommerurlaub und ich produziere gerade ein Musikalbum meines Musikprojekts, das im Herbst erscheint und bereite außerdem ein Livekonzert vor, das im September in Kassel in der Documenta-Halle stattfindet.

Ich kann nicht mehr.[emoji23]
Für das Konzert krieg ich doch bestimmt Freikarten in der Vip-Lounge?
30 Jahre Boxen, würdest du dich besser als deinen ehemaligen Systemmitgründer Bergmann einschätzen? Der war immerhin Europameister.
Was eine geile Vita, ich muss das mal zusammenfassen

Gast
05-07-2019, 20:39
Jemand der was kann, hat nicht die Zeit für solchen destruktiven Quark, sondern bringt stattdessen seine eigenen Fähigkeiten voran, verschwendet keine wertvolle Zeit an Sachen, die einen persönlich nicht weiter bringen.

Vor allem macht er nicht drei Monate Pause, weil seine Kumpel im Urlaub sind.

Beowulf
05-07-2019, 21:12
"Systema" ist für mich ein Etikett, das deutlich macht, nach welchen Prinzipien gearbeitet wird.

Für mich riecht das stark nach Etikettenschwindel ! Aber vielleicht kannst Du ja erklären, auf welchen gleichen Prinzipien das von dir genannte SAS und das Ryabko-Systema basiert.

Gast
05-07-2019, 21:43
Vor allem macht er nicht drei Monate Pause, weil seine Kumpel im Urlaub sind.

Kannst Du lesen? Ich brauche die Zeit, um andere wichtige Projekte abzuschließen.

Ich produziere gerade ein Doppelalbum von 60 Minuten Laufzeit und muss ein Livekonzert vorbereiten, bei dem wir eine Stunde spielen. Das muss alles bis zum Konzerttermin am 22. September stehen, weil dort nach Wunsch der Plattenfirma das neue Material vorgestellt werden soll. Das ist unmenschlich viel Arbeit; da habe ich derzeit wirklich keine Zeit. Kampfkunst ist bei mir Hobby. Wenn dann noch mehrere Mitglieder der Trainingsgruppe im Urlaub sind, bietet sich die Pause an. Wer das nicht versteht, lässt es halt bleiben.

44356

Gast
05-07-2019, 22:10
Für mich riecht das stark nach Etikettenschwindel ! Aber vielleicht kannst Du ja erklären, auf welchen gleichen Prinzipien das von dir genannte SAS und das Ryabko-Systema basiert.

In meinem Logo steht nichts von RMA-Systema, nichts von Ryabko und einen Systema-Stil, der das alte GRU Speznas-Logo benutzt, gibt es auf dem deutschen Markt auch nicht. Bleibt das Wort "Systema", das nur System bedeutet und nicht geschützt ist.

Da ist nichts, das auch nur entfernt zum "Etikettenschwindel" taugen würde. Mach Du deinen Kram, ich mache meinen und gut ist. Wer ein Messer abwehren will, kommt zu mir, wer einer Peitsche ausweichen will, kommt zu dir. :D

Schnueffler
05-07-2019, 22:38
Ich weiß nicht, ob ich diesen Größenwahn lustig oder erschreckend finden soll.

Gast
05-07-2019, 22:49
Ich weiß nicht, ob ich diesen Größenwahn lustig oder erschreckend finden soll.

Ein Schutzmann stellt ärztliche Diagnosen und fantasiert ausgerechnet von Größenwahn...

Einfach zu schön. :kbsmilie:

Schnueffler
05-07-2019, 23:04
Ein Schutzmann stellt ärztliche Diagnosen und fantasiert ausgerechnet von Größenwahn...

Einfach zu schön. :kbsmilie:

Lustig, was du so alles in irgendwas reininterpretierst und wen du wie bezeichnest.
Aber bleib du mal in deiner Blase.

Eskrima-Düsseldorf
05-07-2019, 23:06
Ich weiß nicht, ob ich diesen Größenwahn lustig oder erschreckend finden soll.Ich finde es erschreckend, dass man sich heute ernsthaft mit solchen Leuten beschäftigt.
Jeder hatte doch früher so einen Kumpel oder Bekannten der "sein eigenes Ding" gemacht hat. Die hat man halt ab und zu beim Sparring verhauen und ausgelacht aber man hat sich doch nicht ernsthaft mit denen auseinander gesetzt. Auslachen und weitermachen...

Gast
05-07-2019, 23:49
Wer ein Messer abwehren will, kommt zu mir

Davon träumst du wohl.
Ich wollte einfach wissen ob das alles ernst gemeint ist, deswegen habe ich ein bisschen nachgehakt.
Das ist wohl tatsächlich, aber ich kanns kaum glauben, es ist einfach zu schräg.

Kannix
06-07-2019, 10:38
Nochmal, es gelingt Dir nicht einen einfachen Beweis dafür zu bringen, dass Dein ATR nicht nur ein Hirngespinnst ist.
Wenn man Dir das aufzeigt, kommt meistens sowas wie, "hab ich nicht nötig" "bin jederzeit zu einem Treffen bereit".
Aus einem einfachem Treffen am Rande einer Veranstaltung machst Du einen "Beweis". Ich weiß nicht ob Frank sich als Messerexperte bezeichnen würde und ich glaube auch nicht, dass Eure kurze Begegnung für ihn gereicht hat Dein "System" kennenzulernen..
Ich sollte es gut sein lassen, muss aber erkennen, dass mich immer wieder eine Deiner bekloppten Posts triggert.

Gast
06-07-2019, 11:03
Wäre mir neu, dass sich ein Logo von alleine erstellt. Bei anderen Systemen sind die vom Himmel gefallen

Bei anderen Systemen gibt es aber vielleicht einen Zusammenhang mit dem was man tut, sei es kulturell, der Background des Systemgründers, eine Tradition.
Bei ATR-Systema gibt es nichts dergleichen, das finde ich einfach seltsam, es ist völlig aus der Luft gegriffen.
Was hat ein deutscher, der was koreanisches trainiert, mit russischen Speznas truppen zu tun, warun wirbt man damit?
Natürlich doch um einen bestimmten Eindruck zu erwecken, so zu tun als hätte man da einen Background.
Somit ist es schon Etikettenschwindel.
Aber du hast vollkommen recht, es bringt mich persönlich Überhaupt nicht weiter mich damit zu befassen, es ist ja dss gleiche wie mit den pseudojapanischen gaijin-ryu,
es hat genausowenig Sinn, sich damit zu beschäftigen.
Aber ich sehe einfach du hast von der Materie keine Ahnung, behauptest Dinge wie: ein kote gaeshi hat den und den Eingang, deshalb kann eine gezeigte Technik ja nur chinesisch sein, aber dann ist doch WT gleich Systema, und alles wird so zurechtgeredet dass russische Kampfkunst=Speznas=WT=China, weil die Tataren ja an der chinesischen Grenze gelebt haben.
Das erinnert mich an Pipi Langstrumpf.
2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e,
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...
Aber jetzt ist tatsächlich mal gut.

Gast
06-07-2019, 11:10
Wäre mir neu, dass sich ein Logo von alleine erstellt. Bei anderen Systemen sind die vom Himmel gefallen

Bei anderen Systemen gibt es aber vielleicht einen Zusammenhang mit dem was man tut, sei es kulturell, der Background des Systemgründers, eine Tradition.
Bei ATR-Systema gibt es nichts dergleichen, das finde ich einfach seltsam, es ist völlig aus der Luft gegriffen.
Was hat ein deutscher, der was koreanisches trainiert, mit russischen Speznas truppen zu tun, warun wirbt man damit?
Natürlich doch um einen bestimmten Eindruck zu erwecken, so zu tun als hätte man da einen Background.
Somit ist es schon Etikettenschwindel.
Aber du hast vollkommen recht, es bringt mich persönlich überhaupt nicht weiter mich damit zu befassen, es ist ja dss gleiche wie mit den pseudojapanischen gaijin-ryu,
es hat genausowenig Sinn, sich damit zu befassen.
Aber ich sehe einfach du hast von der Materie keine Ahnung, behauptest Dinge wie: ein kote gaeshi hat den und den Eingang, deshalb kann eine gezeigte Technik ja nur chinesisch sein, aber dann ist doch WT gleich Systema, und alles wird so zurechtgeredet dass russische Kampfkunst=Speznas=WT=China, weil die Tataren ja an der chinesischen Grenze gelebt haben.
Das erinnert mich an Pipi Langstrumpf.
2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e,
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...
Aber jetzt ist tatsächlich mal gut.

Alfons Heck
06-07-2019, 11:46
Beim Thema bleiben und private Befindlichkeiten per PM austauschen.
Hier hat jeder die Freiheit auf jeden Beitrag eines anderen inhaltlich einzugehen.
Privates wird gelöscht.

TREiBERtheDRiVER
06-07-2019, 12:06
Es ist doch wurst wie er seinen Durchfall nennt.

Mein System heißt ATR-SYSTEMA und nicht SYSTEMA.

Bleibt das Wort "Systema", das nur System bedeutet

Das Logo erinnert aber schon bissle an Paint.exe by 14 jähriger (Batman & Totenkopf im Logo).

Du machst einfach was mit deinen Kumpels, bastelst dir dazu ein Logo und denkst du bist ein Spezialagent.
:)

Gast
06-07-2019, 12:29
Ich kann auch einfach ein Logo auf Basis der Bolivianischen Spezialeinheit bauen, das konkret in unserem System ausgebildet wurde. Das Wort Systema brauche ich auch nicht; da fällt mir was schöneres ein.

Wenn es so aufregt, dann bringe ich eben Name, Logo und inhaltlichen Hintergrund 100% in Deckungsgleichheit. Alles kein Problem, solange ich noch keine neuen Flyer und Shirts habe drucken lassen. :)

Die Einheit, die in unserem System ausgebildet wurde: Die Special Forces der Bolivianischen Polizei.

44358

Stixandmore
06-07-2019, 12:46
Ich kann auch einfach ein Logo auf Basis der Bolivianischen Spezialeinheit bauen, das konkret in unserem System ausgebildet wurde. Das Wort Systema brauche ich auch nicht; da fällt mir was schöneres ein.

Wenn es so aufregt, dann bringe ich eben Name, Logo und inhaltlichen Hintergrund 100% in Deckungsgleichheit. Alles kein Problem, solange ich noch keine neuen Flyer und Shirts habe drucken lassen. :)

Die Einheit, die in unserem System ausgebildet wurde: Die Special Forces der Bolivianischen Polizei.

44358

Sorry, das ich nachfrage- Beweise für die Aussage? Das Bild beweist erstmal nix; kann jeder sein!
Ausgebildet? Also wird euer "System" da regelmäßig trainiert!? Oder war es doch nur eine Demo, die da gemacht worden ist!?

Gast
06-07-2019, 13:38
Sorry, das ich nachfrage- Beweise für die Aussage? Das Bild beweist erstmal nix; kann jeder sein!
Ausgebildet? Also wird euer "System" da regelmäßig trainiert!? Oder war es doch nur eine Demo, die da gemacht worden ist!?

Es handelt sich um die UTARC (Unit for the Tactical Resolution of Crisis).

44359

Diese wurden von meinem Lehrer über eine Reihe von Seminaren hinweg systematisch ausgebildet. Auf seiner Website gab es auch eine kurze Info dazu, die Seite wird aber offenbar gerade überarbeitet. http://www.schoop-hapkido.de/

Die Anfrage der bolivianischen Polizei wurde damals wohl an die EWTO gestellt und dann an Herrn Schoop vermittelt, der das Hybridystem S.A.S. für diese Ausbildung gezielt entwickelt hat. Nach seiner Rückkehr aus Südamerika habe ich das System von ihm als Privatschüler komplett erlernt und dann als erster Ausbilder auch unterrichtet.

Die UTARC sind zur Terror, OK-/ Drogenkriminalitätsbekämpfung und zur Niederschlagung von Aufständen aufgestellt worden. Mittlerweile wurden sie wieder aufgelöst, weil sie unter systemkritischen Journalisten ein Blutbad angerichtet haben und die Regierung deshalb unter Druck geriet, die als Killerkommando gefürchtete Einheit wieder zurückzuziehen.

StaySafe
06-07-2019, 14:07

44359

Diese wurden von meinem Lehrer über eine Reihe von Seminaren hinweg systematisch ausgebildet. Auf seiner Website gab es auch eine kurze Info dazu, die Seite wird aber offenbar gerade überarbeitet. http://www.schoop-hapkido.de/

Die Anfrage der bolivianischen Polizei wurde damals wohl an die EWTO gestellt und dann an Herrn Schoop vermittelt, der das Hybridystem S.A.S. für diese Ausbildung gezielt entwickelt hat. Nach seiner Rückkehr aus Südamerika habe ich das System von ihm als Privatschüler komplett erlernt und dann als erster Ausbilder auch unterrichtet.

Die UTARC sind zur Terror, OK-/ Drogenkriminalitätsbekämpfung und zur Niederschlagung von Aufständen aufgestellt worden. Mittlerweile wurden sie wieder aufgelöst, weil sie unter systemkritischen Journalisten ein Blutbad angerichtet haben und die Regierung deshalb unter Druck geriet, die als Killerkommando gefürchtete Einheit wieder zurückzuziehen.

War das Blutbad vor oder nach der systematischen Ausbildung im Schoop System? Ich frage für einen Freund.

Stixandmore
06-07-2019, 14:22

44359

Seminare gegeben heißt nicht, daß die Einheit das System exklusive genutzt hat;viele Einheiten lassen sich was auf Seminaren zeigen;) das die Seite überarbeitet wird und die Einheit aufgelöst worden ist- hilft dann noch weniger:cool:
Und ob du das System komplett gelernt hast: Da hab ich gar nicht nach gefragt

Kannix
06-07-2019, 14:44

44359

Ich berufe mich zwar ungern auf diese Quelle, aber:

. Aufgrund dieser Kontakte bildet er z.B. in Bolivien die Spezialeinheit der Polizei Santa Cruz in WingTsun aus.
https://wingtsunwelt.com/content/kampfk%C3%BCnstler-mit-leib-und-seele

Eskrima-Düsseldorf
06-07-2019, 14:49
Besser als Netflix

Gast
06-07-2019, 14:54
War das Blutbad vor oder nach der systematischen Ausbildung im Schoop System? Ich frage für einen Freund.

Danach. Die Einheit wurde halt auch gezielt von der Regierung als Todesschwadron eingesetzt/ missbraucht; etliche Drogendealer und Mafiapaten wurden mit Messer oder Schusswaffe niedergemacht und dann demonstrativ in entwürdigenden Posen auf offener Straße liegengelassen. Der Grund für diese überharte Gangart dürfte aber primär der Auftrag gewesen sein und nicht die Ausbildung.

Gast
06-07-2019, 15:11
Ich berufe mich zwar ungern auf diese Quelle, aber:

https://wingtsunwelt.com/content/kampfk%C3%BCnstler-mit-leib-und-seele

Ist ja auch nicht falsch.

Das System SAS basiert auf WT/ ist ein WT-Hybrid und zu dem Zeitpunkt hatte es noch keinen eigenen Namen, das passierte erst nach dem Artikel in der Wingtsunwelt. Und selbst wen es schon einen Namen gehabt hätte, wäre es für einen Artikel in der EWTO-Zeitung sicher schicklich gewesen, es unter "WT" im weitesten Sinne laufen zu lassen.

StaySafe
06-07-2019, 16:08
Danach. ...
Der Grund für diese überharte Gangart dürfte aber primär der Auftrag gewesen sein und nicht die Ausbildung.

Vermutlich wird man die wahren Gründe nie erfahren.

Watt
06-07-2019, 16:16
Ich würde ja mal den Schoop anschreiben, ob er weiß das sein Name hier verwendet wird. Ich wette der hat MV gar nicht wahrgenommen, wenn er denn überhaupt da war. Ryabkos Schüler finden das bestimmt auch sehr "witzig".

Gast
06-07-2019, 16:33
Ich würde ja mal den Schoop anschreiben, ob er weiß das sein Name hier verwendet wird. Ich wette der hat MV gar nicht wahrgenommen, wenn er denn überhaupt da war. Ryabkos Schüler finden das bestimmt auch sehr "witzig".

Kannix hat Schoop schon vor 12 Jahren angeschrieben. Tu dir keinen Zwang an.

Ich war Schoops Privatschüler und erster SAS-Ausbilder überhaupt. Dein Gerede tangiert die Realität leider gar nicht und wen Du alles anschreibst oder nicht, ist mir schnuppe.

Was willst Du mit Ryabkos Schülern? Mach dich nicht lächerlich. Ryabkos Marke wurde von mir nie benutzt.

Gast
06-07-2019, 16:52
Seminare gegeben heißt nicht, daß die Einheit das System exklusive genutzt hat

Das ist richtig.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Bolivien ein winziges Land ist, das nur eine Polizei-Spezialeinheit hatte und diese damals auch noch komplett unbekannt war... ich glaube nicht, dass sich viele Kampfkünstler ans Ende der Welt verirrt haben, um ausgerechnet in Bolivien eine Einheit auszubilden, insofern könnte ich mir vorstellen, dass dort nicht viel anderer KK-Input vorhanden war.

Gast
06-07-2019, 17:10
Das ist richtig.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Bolivien ein winziges Land ist, das nur eine Polizei-Spezialeinheit hatte und diese damals auch noch komplett unbekannt war... ich glaube nicht, dass sich viele Kampfkünstler ans Ende der Welt verirrt haben, um ausgerechnet in Bolivien eine Einheit auszubilden, insofern könnte ich mir vorstellen, dass dort nicht viel anderer KK-Input vorhanden war.

Das ist Quatsch.
Es gab FEAE, FELCN, GES, Umopar (Los Leopardes), und andere.

Stixandmore
06-07-2019, 17:20
Das ist richtig.

Wohl war- aber, wen man deinem ehemaligen Obermufti eingeladen hat, wird man das auch mit anderen gemacht haben

Gast
06-07-2019, 17:31
Das ist Quatsch.
Es gab FEAE, FELCN, GES, Umopar (Los Leopardes), und andere.

Die Betonung liegt auf "gab". Hast leider wieder nur Halbwissen gegoogelt:

Die besagten Einheiten waren zum Zeitpunkt der Aufstellung der UTARC längst aufgelöst.

Gast
06-07-2019, 17:42
Die besagten Einheiten waren zum Zeitpunkt der Aufstellung der UTARC längst aufgelöst.

Was völlig unerheblich ist weil es sie schon gab als Herr Schoop den Namen Kernspecht noch nie gehört hatte.
Deine Theorie dass es dort keinen anderen Input gegeben haben konnte, ist also vom Tisch.
Denk doch erstmal nach, bevor du andere beschuldigst nichts zu wissen.

Kannix
06-07-2019, 17:46
Ich fasse vorweg zusammen:
2007 bei Schoop als Anfänger angefangen, 2008 selbst Ausbilder, seit 2009 keinen Kontakt mehr
Klingt nach einer guten Basis.

Ein paar Zitate:

Von 2007 bis vor einigen Jahren haben wir mit Systemnamen "Schoop Attack System" unter öffentlicher Adresse in der Vilbeler Landstraße 36 in FFM trainiert. "Koreanische Kampfkunstakademie Schoop" Du warst schon 2008 dahin ausdrücklich herzlich eingeladen. https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?188239-Systema-Neues-vom-Hexer&p=3698366#post3698366

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen

Du hast laut Deiner Angaben lediglich bei ihm trainiert.
Nö, ich war seit 2008 auch Ausbilder für SAS, war hier auch oft genug Thema.https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?188239-Systema-Neues-vom-Hexer&p=3698425#post3698425

ATR-Systema ist ein modernes Hybrid, dass maßgeblich aus dem Schoop Attack System entwickelt wurde (bei dessen Systemgründer ich Privatschüler und Ausbilder war), das ich dann, aufgrund der ohnehin schon bestehenden Ähnlichkeiten und Einflüsse, noch weiter in Richtung Systema entwickelt habe.

Der ist nicht Josef Schoop. Allerdings scheint Herr Schoop ihn zu kennen, zumindest wurde er vor Jahren von mehreren Personen aus diesem und anderen Foren auf den besagten User angeschrieben und hat auch geantwortet. Eure Spekulation, warum der besagte User seit dieser Zeit nach eigener Aussage keinen Kontakt mehr mit Schoop hatte
Ich war danach noch weitere zwei Jahre Privatschüler von Schoop und SAS-Ausbilder. Ich habe erst seit Herbst 2009 keinen Kontakt mehr zu Schoop, weil da die Frankfurter Schule zugemacht wurde und meine SAS-Ausbildung sowieso abgeschlossen war, also verbreite hier keine Lügen.

Und an meinem Lebenslauf ist gar nichts gepimpt, du Scherzkeks... du hast keinen Schimmer wer ich bin und wenn du es wüsstest, würdest du es eh nicht glauben, weil ja in deinen Augen eh alles was spannender als dein eigenes Leben ist, eine "gepimpte" Erfindung sein muss.

Ja, mich.

Ich war einer der ersten Ausbilder seines Messerkampfsystems.
http://www.schoop-hapkido.de/sas.html

Wieso SAS??? SAS gibt's logischerweise nur bei KKS Schoop:

Kampfkunstakademie Josef Schoop (http://www.schoop-hapkido.de/sas.html)

In Privatunterricht gibts im Raum Frankfurt Sicherheitstraining von mir für Angehörige von Exekutivbehörden, habe ich doch alles hier schon geschrieben.

ATR gibt's nicht in Privatunterricht. Nur Gruppenunterricht.

Vorraussichtlich 2016 wird es im Handel DVDs mit ATR-Messerkampf-Techniken geben, vielleicht ist das ja dann eher was für dich?

SAS-Training wird bisher nur in Frankfurt am Main und Asbach angeboten, weit-
ere Orte folgen eventuell in Kürze.
Die Trainings werden von Josef Schoop persönlich oder Jörg Bergmann (Ex-KB-
Europameister, Hapkido-Dan) geleitet.https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?57601-Nahkampfsystem-SAS&p=906517#post906517

27-03-2007, 09:21

bikemaster
Gast

Danke Herbie!

Sachliche Kritik nehme ich immer an..., ich versuche wieder runterzukommen.

Ich habe das SAS ja erst am Freitag angefangen , hab aber auch mehrmals geschrieben,
dass ich totaler Anfänger bin.

Überzeugt bin ich aber wirklich total, stimmt.

KK-Ahnung habe ich natürlich schon, und ich habe eben lange nach dem (für mich) besten System gesucht.

Richtig Erfahrung habe ich mit Ju-Jutsu und Wettkampf-Ju-Jutsu.

Wegen Deiner Bemerkung zum SAS schreibe ich später noch was...

Grüsse https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?56912-Zur-Frage-der-Selbstverteidigung&p=904595#post904595

Kommen wir noch auf die üblichen 15 Seiten?

Gast
06-07-2019, 18:05
...

Gähn...

Ich habe im Frühjahr 2007 angefangen bei Schoop zu trainieren. Er hat mich dann in intensivem Privattraining mit mehreren Trainingseinheiten in der Woche bis Ende 2009 in dem System komplett ausgebildet, also mehr als 2,5 Jahre lang. Danach war die Ausbildung in diesem System komplett abgeschlossen.

Als Ausbilder habe ich ab Herbst 2008 angefangen in der Frankfurter Akademie auch selber Schüler auszubilden.

Wer es in über 2,5 Jahren nicht schafft, in intensivem Privattraining beim Systemgründer eine Kampfkunst zu erlernen, hat vermutlich null Talent. Und nur so jemand kann sich ernsthaft über den Zeitablauf wundern.

Kannix
06-07-2019, 18:43
Dir ist klar, dass Deine Kampfkunstbiographie auf ein nichts zusammen geschrumpft ist?

Gast
06-07-2019, 18:54
Dir ist klar, dass Deine Kampfkunstbiographie auf ein nichts zusammen geschrumpft ist?

:megalach:

Macabre
06-07-2019, 19:14
Moin Damiano,

kennst du eigentlich den Matthias von 8PatternWongShun...?

Soweit ich weiss, hat der auch eine Ausbildung bei Special Forces in Östereich....

Mit deinem Hintergrund könntet Ihr euch vielleicht gut verstehen und austauschen.... :cool:

Paradiso
06-07-2019, 19:32

Kampfkunst ist wahrscheinlich in homöopathischen Dosierungen gelernt am effektivsten.
:D

AllBlade
06-07-2019, 19:44
Ich habe kein WT gemacht, sondern Schoop Attack System. Ich habe noch viele andere Sachen gemacht, aber dieses System am intensivsten und bis zum höchsten Grad. (Erwähnenswert vllt. ansonsten noch, dass ich seit 30 Jahren boxe.

Das ist jetzt aber so nicht richtig. Der Mann boxt seit 30 Jahren...

Kannix
06-07-2019, 20:07

Jetzt lacht der Bengel auch noch:ups:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude. Im Oktober hören wir dann ja mehr;).

OliverT
06-07-2019, 21:05
Kampfkunst ist wahrscheinlich in homöopathischen Dosierungen gelernt am effektivsten.
:D
Damit hast du das KKB gewonnen :D

Beowulf
06-07-2019, 21:41
Ich gebe diesen Thread nicht mehr als 24 Stunden, dann dürfte hier zu sein. Wer hätte gedacht das ich mich mal im Verbund mit Kannix, Schnuffel und Co. befinde!

In meinem Logo steht nichts von RMA-Systema, nichts von Ryabko und einen Systema-Stil, der das alte GRU Speznas-Logo benutzt, gibt es auf dem deutschen Markt auch nicht. Bleibt das Wort "Systema", das nur System bedeutet und nicht geschützt ist.

Mir ist egal was in deinem Logo steht, ich habe mit Ryabko nichts am Hut, nur geht mir dein überhebliches Geschwätz auf den Sack. Wo Streichhölzer drauf steht, sollte kein Klopapier drin sein und vom anschauen eines Stücks Seife, wird man noch nicht sauber.
Du bist Schüler eines Hybrid-Systems der quasi durch Abgleich festgestellt hat das er Ähnlichkeiten mit einem russischen System hat. In Russland hätte dir womöglich schon jeder Kleinganove den ***** gepflügt. Hast du eine Ahnung was es dort heißt ein Speznas zu sein, offensichtlich nicht, also sei so freundlich und reduziere grundhaft dein Sendungsbewußtsein.

Gast
07-07-2019, 08:47
Mir ist egal was in deinem Logo steht, ich habe mit Ryabko nichts am Hut

Genau das hatte ich schon vermutet, als Du mir letztens eine bedeutungsschwere Geheimagenten-PN in Sachen Ryabko geschickt hast, weil ich dir geringfügig bezüglich dessen Vita widersprochen hatte... ich solle mal davon ausgehen, es gäbe hier Leute, die ihn besser kennen. Dich selbst kannst Du also wohl nicht gemeint haben?! Au weia.

Seit ich dir nicht geantwortet habe auf deine alberne PN, gehst Du jetzt hier im Forum steil.

In Russland hätte dir womöglich schon jeder Kleinganove den ***** gepflügt. Hast du eine Ahnung was es dort heißt ein Speznas zu sein, offensichtlich nicht, also sei so freundlich und reduziere grundhaft dein Sendungsbewußtsein.

Was genau macht dich eigentlich hier zur Instanz in Sachen Speznas, dass Du dich als Experte aufspielst, oberschlaue Detailkorrekturen zu dem Thema vornimmst und Geheimagenten-Nachrichten verschickst, sobald man nicht 100% deiner Meinung ist? Du gestattest dass ich lache? Man hätte meinen können, dass Du selber bei den Speznas gewesen bist, so wie Du dich aufführst, willst aber anderen ihr "Sendungsbewußtsein" austreiben... Realsatire.

Und was regst Du dich jetzt noch auf über den System-Namen auf? Ich habe doch gestern schon geschrieben, dass ich ihn nicht verwenden werde, weil sich so viele künstlich drüber aufregen und plötzlich die Reine Lehre eines "Stils" verteidigen wollen, der gar keiner ist, zahllose unabhängige Derivate unter dem Namen weltweit hat, die wenigsten davon einen Bezug zu Russland haben, und letztlich sogar noch weniger über den Inhalt aussagt, wie "Budo". "Systema" ist letztlich so konkret wie "Martial Arts".

Ich brauche weder das Wort Systema, noch ein GRU-Logo. Einen alternativen Systemnamen und Logo mit ausschließlichem Spezialeinheiten-Bezug zu den konkreten Wurzeln meines Systems habe ich bis spätestens morgen fertig. Kannst dich also wieder beruhigen. Die nicht existente Stilreinheit des nicht existenten Systems "Systema" ist gerettet.

jkdberlin
07-07-2019, 09:48
Wir wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander. Bitte denken Sie während der Diskussionen daran. Greifen Sie die Argumente, nicht aber die Person des Gegenübers, an, damit Sie eine respektvolle Diskussion erhalten. Andere Menschen haben andere Überzeugungen, Meinungen etc., nicht alle wollen und können überzeugt werden.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php

Gast
07-07-2019, 11:10
Spezialeinheiten-Bezug zu den konkreten Wurzeln meines Systems habe ich bis spätestens morgen fertig.

Das wird ja immer doller, was soll das denn für Wurzeln sein?
Meinst du echt so was wie eine Seminarreihe sind Wurzeln?
Ich habe mal 5 Mitglieder einer spanischen Polizeitruppe in in Aikido unterrichtet.
Jetzt kann ich also behaupten, die Wurzeln dessen was ich unterrichte liegen bei einer spanischen Eliteeinheit.

Gast
07-07-2019, 11:53
Due Wurzeln des Shoop-Systems liegen in Korea, bzw. wenn die Geschichte des Hapkido Begründers stimmen sollte in Japan (wobei es da große Ungereimtheiten gibt),
und in Schloss Langenzell.
Wenn die Wurzeln des Systems in Bolivien liegen würden, dsnn hätte er dort seine Ausbildung erhalten haben müssen.
So herum funktioniert das mit "Wurzeln", nicht andersrum.
Wenn ein italienischer Pizzabäcker einem chinesischen Koch zeigt wie man Pizza macht dann ist er immer noch ein Pizzabäcker nicht ein chineser Koch, seine Wurzeln sind immer noch in Italien, selbst wenn er sich extra ein Rezept für den chinesischen Koch ausgedacht hat bei dem er chinesische Zutaten verwendet hat.
Also, lass das mit dem Logo mit Spezialeinheiten Bezug.

"Her"kunft, das ist wo man herkommt, nicht da wo man Urlaub macht.
Wenn man gerne Mitglied einer Spezialeinheit sein möchte, dann muss da hin gehen und sich da ausbilden lassen.
Man wird das nicht über einen Lehrer der dort mal ein Seminar gegeben hat.

miskotty
07-07-2019, 12:10
Wenn ich eine Einheit ausgebildet hätte, die dann schwere Menschenrechtsverletzungen und Massaker Veranstalter hätte, dann würde ich nicht damit werben, sondern schamvoll im Boden versinken

Gast
07-07-2019, 12:22
Wobei der Begriff ausgebildet höchstwahrscheinlich stark übertrieben ist. Ich wüsste nicht, dass dass man auf Schloss langenzell den Umgang mit SA80 Sturmgewehren lernt, diesen Teil werden die dort mit hoher wahrscheinlichkeit nicht von Herrn Schoop gelernt haben.
Der Waffenteil beschränkt sich auf Messer bis 18cm Klingenlänge.

amasbaal
07-07-2019, 12:29
Wobei der Begriff ausgebildet höchstwahrscheinlich stark übertrieben ist. Ich wüsste nicht, dass dass man auf Schloss langenzell den Umgang mit SA80 Sturmgewehren lernt, diesen Teil werden die dort mit hoher wahrscheinlichkeit nicht von Herrn Schoop gelernt haben.
Der Waffenteil beschränkt sich auf Messer bis 18cm Klingenlänge.

... wurden mit Messer oder ... niedergemacht

zum abstechen gefangener hat es jedenfalls schon mal gereicht.
dafür wäre aber auch herr schoop nicht nötig gewesen. das werden die auch so gekonnt haben.

tolle referenz

miskotty
07-07-2019, 12:38
zum abstechen gefangener hat es jedenfalls schon mal gereicht.
dafür wäre aber auch herr schoop nicht nötig gewesen. das werden die auch so gekonnt haben.

tolle referenz
Aber erst durch die Ausbildung war es direkt und schnörkellos

openmind
07-07-2019, 14:41
Moin Damiano,

Soweit ich weiss, hat der auch eine Ausbildung bei Special Forces in Östereich....

Mit deinem Hintergrund könntet Ihr euch vielleicht gut verstehen und austauschen.... :cool:

Matzes Frau kloppt Damiano locker weg.

Gast
07-07-2019, 15:23

Aber da hatte sich doch vorher noch gar niemand hinverirrt in dieses kleine Land, der denen hätte zeigen können wie man ein Messer benutzt.
Und weil die anderen Einheiten aufgelöst waren, war natürlich sämtliches Wissen verloren gegangen, einfach weg!

Gong Fu
07-07-2019, 18:10
@ Damiano R.

Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber irgendwann wird ein Level erreicht, wo es nicht mehr schön ist.
Um das klarzustellen: Mir ist vollkommen egal wer, warum, wie SEIN System nennt.
Was mir persönlich negativ aufstößt, ist die Darstellung, wie einfach es doch wäre, einen Messerangriff abzuwehren.
Nach allem was ich bis jetzt lesen durfte, beruht die Erfahrung darauf, Gummimesser abzuwehren, welche ab und an auch von ahnungslosen Passanten geführt wurden. Intent wird in diesem Zusammenhang mit der Gesichtswahrung Jugendlicher gleichgesetzt, die sich vor ihren Kumpels nicht blamieren wollen, wenn sie den älteren Mann attackieren...
Leider (oder Gott sei Dank) ist es so, laut dem was ich bis jetzt gelesen habe, dass Du bis jetzt nicht einen einzigen, realen, mit Intent durchgeführten Messerangriff abgewehrt hast.
Das ist auch kein Problem und in keinster Art und Weise verwerflich.
Was verwerflich ist, ist die Tatsache, dass Du es so darstellst, als ob Außenstehende dies mal eben so bei Dir erlernen können. Nachher gibt es hier noch eine arme, gutgläubige Seele die Dir das glaubt, es bei Dir lernen mag und dann denkt, sie wäre unbesiegbar (eine größenwahnsinnige Tendenz die ich durchaus auch in manchem Beitrag hier lese).
Diese gutgläubige Seele gilt es zu beschützen und daher klinke ich mich mal hier ein. Um es kurz zu fassen:
- Das Messer ist die gefährlichste Waffe, die es gibt. Wenig Training führt zu schnellen Ergebnissen (daher sollte jede Frau eines tragen und damit umgehen können, aber das ist ja ein anderes Thema).
- Kann man einen Messerangriff überleben? Kommt immer auf viele Variablen an. Aber ja, möglich ist mit viel Glück und natürlich auch Können immer alles (ich bin ja auch noch hier). Gibt es wie es hier behauptet wird, die ultimative Lösung? Mit Sicherheit nicht!
- Ein Gummimesser...Dir ist schon klar, dass Du komplett anders reagieren würdest, wenn es ein scharfes Messer wäre, oder? Bitte nicht falsch verstehen, es gibt für alles innerhalb des Trainings, je nach Zielsetzung, das richtige Tool. Aber Du bist wie jemand der den ganzen Tag mit D*ldos rumspielt, hier aber einen auf *****star macht.
- Leute die mit Alumessern trainieren/Sparring machen, als dumm zu bezeichnen, zeigt eindeutig die Qualität die Du darstellst. Ja, das tut weh und kann durchaus zu Verletzungen führen (Es gibt da ein schönes Video vom Tribal Gathering der Dog Brothers wo ich live vor Ort dabei war).
- Du hast eindeutig niemals Intent erlebt, dass zeigt der Vergleich den Du anführst recht deutlich.
Mein Ratschlag wäre, einfach mal kleinere Brötchen zu backen. Leben und leben lassen.
Bevor Du jetzt aber auf den Gedanken kommst, mich nach Deinen Kindergartenregeln aufzufordern in Frankfurt vorbeizuschauen, um mir das doch zu beweisen, lass uns direkt ein paar Sachen klarstellen:
Ich fahre nirgendwo hin, um jemanden mit einem Gummidödel zu attackieren. Dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar. Ändere die Parameter und ich bin gerne dazu bereit, die Diskussion persönlich weiterzuführen.

Gast
07-07-2019, 20:03
@ Damiano R.

Was mir persönlich negativ aufstößt, ist die Darstellung, wie einfach es doch wäre, einen Messerangriff abzuwehren.

Ich habe noch nie irgendwo behauptet, es wäre "einfach" oder "problemlos" ein Messer abzuwehren.

Man kann mit guter Technik und viel Training eine Zuverlässigkeit erreichen, eher zu überleben, als zu sterben, aber das Risiko bleibt irre hoch und ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich möchte keinen realen Messerkampf erleben und oft genug geschrieben, dass ich sogar schon im Vorfeld jeder Situation weitläufig aus dem Weg gehe, aus der so etwas entstehen könnte.

Nach allem was ich bis jetzt lesen durfte, beruht die Erfahrung darauf, Gummimesser abzuwehren, welche ab und an auch von ahnungslosen Passanten geführt wurden. Intent wird in diesem Zusammenhang mit der Gesichtswahrung Jugendlicher gleichgesetzt, die sich vor ihren Kumpels nicht blamieren wollen, wenn sie den älteren Mann attackieren...

Wir haben anfangs auch harte Plastikmesser benutzt, nach kleineren Unfällen und einer Nierenprellung, haben wir es vorgezogen nicht die Gesundheit der Trainierenden zu gefährden.

Ich habe gar nichts "gleichgesetzt". Und mir vorzuwerfen, dass ich gezielt auch fremde Personen abwehre, finde ich reichlich abwegig, denn viele Dojo-Kings würden genau an dieser Unvorhersehbarkeit der Angriffe scheitern, weil sie seit Dekaden immer nur mit Bekannten im Training stochern, deren Bewegungsmuster sie kennen. Warum deren "Intent" angeblich höher sein soll, ist mir übrigens ein Rätsel und deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung.

Leider (oder Gott sei Dank) ist es so, laut dem was ich bis jetzt gelesen habe, dass Du bis jetzt nicht einen einzigen, realen, mit Intent durchgeführten Messerangriff abgewehrt hast.

Allerdings.

Was verwerflich ist, ist die Tatsache, dass Du es so darstellst, als ob Außenstehende dies mal eben so bei Dir erlernen können. Nachher gibt es hier noch eine arme, gutgläubige Seele die Dir das glaubt, es bei Dir lernen mag und dann denkt, sie wäre unbesiegbar (eine größenwahnsinnige Tendenz die ich durchaus auch in manchem Beitrag hier lese).

Was soll der Quatsch, mir so einen Unsinn zu unterstellen?! Wer bei mir trainiert, wird wahrscheinlich NIEMALS in einen Messerkampf verwickelt werden, weil ich ihm einimpfe, dass dies die schlimmste Situation ist, in die man überhaupt kommen kann. Wo habe ich je behauptet, man könne im Messerkampf "unbesiegbar" werden? Unfug.

Diese gutgläubige Seele gilt es zu beschützen und daher klinke ich mich mal hier ein.

Vor allem sollte man gutgläubige Seelen mal vor solchen absurden Unterstellungen schützen, wie Du sie hier vorbringst.

- Das Messer ist die gefährlichste Waffe, die es gibt.

Schön dass wir drüber gesprochen haben; da wäre ich ohne dich nie drauf gekommen. Lies meine Beiträge und fantasiere nichts, dann können wir deutlich besser diskutieren.

Trainiere dann mal schön mit deinen Kumpels aus dem Dojo, denn die haben ja amtlich den ultimativen "Intent" und greifen so an wie der reale Angreifer auf der Straße, schon klar und eure Trainingsmesser sind realistisch scharf und spitz, auch klar.

Schönen Abend noch.

PS. Zur Lektüre mal ein kürzlicher Beitrag von mir zum Thema:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?188294-Hamburger-Abendblatt-Polizei-demonstriert-Risiken-von-Messerangriffen&p=3698301#post3698301

Macabre
07-07-2019, 20:18
@ Damiano R.

Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber irgendwann wird ein Level erreicht, wo es nicht mehr schön ist.
Um das klarzustellen: Mir ist vollkommen egal wer, warum, wie SEIN System nennt.
Diese gutgläubige Seele gilt es zu beschützen und daher klinke ich mich mal hier ein. Um es kurz zu fassen:
- Das Messer ist die gefährlichste Waffe, die es gibt. Wenig Training führt zu schnellen Ergebnissen (daher sollte jede Frau eines tragen und damit umgehen können, aber das ist ja ein anderes Thema).
- Kann man einen Messerangriff überleben? Kommt immer auf viele Variablen an. Aber ja, möglich ist mit viel Glück und natürlich auch Können immer alles (ich bin ja auch noch hier). Gibt es wie es hier behauptet wird, die ultimative Lösung? Mit Sicherheit nicht!
- Ein Gummimesser...Dir ist schon klar, dass Du komplett anders reagieren würdest, wenn es ein scharfes Messer wäre, oder? Bitte nicht falsch verstehen, es gibt für alles innerhalb des Trainings, je nach Zielsetzung, das richtige Tool. Aber Du bist wie jemand der den ganzen Tag mit D*ldos rumspielt, hier aber einen auf *****star macht.
- Leute die mit Alumessern trainieren/Sparring machen, als dumm zu bezeichnen, zeigt eindeutig die Qualität die Du darstellst. Ja, das tut weh und kann durchaus zu Verletzungen führen (Es gibt da ein schönes Video vom Tribal Gathering der Dog Brothers wo ich live vor Ort dabei war).
- Du hast eindeutig niemals Intent erlebt, dass zeigt der Vergleich den Du anführst recht deutlich.
Mein Ratschlag wäre, einfach mal kleinere Brötchen zu backen. Leben und leben lassen.
Bevor Du jetzt aber auf den Gedanken kommst, mich nach Deinen Kindergartenregeln aufzufordern in Frankfurt vorbeizuschauen, um mir das doch zu beweisen, lass uns direkt ein paar Sachen klarstellen:
Ich fahre nirgendwo hin, um jemanden mit einem Gummidödel zu attackieren. Dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar. Ändere die Parameter und ich bin gerne dazu bereit, die Diskussion persönlich weiterzuführen.

Sorry, aber ich hab den Eindruck, daß du Damiano viel zu ernst nimmst....

Gong Fu
07-07-2019, 20:54
Sorry, aber ich hab den Eindruck, daß du Damiano viel zu ernst nimmst....

Nein, nur das Thema "Abwehr eines Messerangriffs" nehme ich sehr ernst.
Zu der Person kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Aber seine Art und Weise spricht da durchaus Bände und verleitet einen auch nicht gerade dazu, sich weiter mit seiner Person zu beschäftigen. Ich würde ja auch gerne mit ihm weiter diskutieren, aber die obige Antwort, alleine in Bezug auf die Mutmaßungen, wo ich was trainiere und was "Intent" ist, zeigen mir, dass dies nicht möglich ist, da er ja eindeutig waffenlos das geistige Schlachtfeld betritt. Insofern ziehe ich mich mal lieber zurück und genieße die kommenden literarischen Ergüsse aus der Ferne.

Gast
07-07-2019, 21:12
da er ja eindeutig waffenlos das geistige Schlachtfeld betritt

Beleidigend wirst Du jetzt auch noch? Dir sind die Argumente aber schnell ausgegangen.

Die Ansage des Admins bezüglich respektvollen Umgangs haben Macabre und Du auch nicht verstanden.

Gong Fu
07-07-2019, 21:26
Beleidigend wirst Du jetzt auch noch? Dir sind die Argumente aber schnell ausgegangen.

Die Ansage des Admins bezüglich respektvollen Umgangs haben Macabre und Du auch nicht verstanden.

Beleidigung? Wer das Offensichtliche ausspricht, also dies was jeder hier dank Deines Eifers lesen kann, der ist doch nicht beleidigend. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Du als Person interessierst mich überhaupt nicht. Deine 1500 Verteidigungen gegen Gummidödel zählen nicht und interessieren auch niemanden und Deine Aussagen zu Intent haben auch keinen Nährwert. Wie sagt mein Mentor immer so schön: "Intent beats a truckload of technique any given day!"

Stixandmore
07-07-2019, 22:05
Mmm, eins vorab- ich bin kein Freund von "Gung Fu", aber er hat(leider) mit vielem Recht was er sagt! Wollte das ein oder andere auch nicht glauben und fand vieles(was er sagt) zu dick aufgetragen, ABER nachdem ich gesehen habe wie zwei Crack..... hier am Strand, sich um den letzten "Stein" gestritten haben, versteh ich einiges besser!
Und mittlerweile kann ich verstehen, warum er die Sachen sagt, die er sagt!?( Unabhängig von der Werbung die er für sich versucht, zu betreiben)
@ Gung Fu: Wer ist den dein Mentor(wen ich fragen darf!?) Du hast dich doch von Libre und Piper getrennt und machst doch dein eigenes Ding( oder nicht!?)

Gast
07-07-2019, 22:33
Mmm, eins vorab- ich bin kein Freund von "Gung Fu", aber er hat(leider) mit vielem Recht was er sagt! Wollte das ein oder andere auch nicht glauben und fand vieles(was er sagt) zu dick aufgetragen, ABER nachdem ich gesehen habe wie zwei Crack..... hier am Strand, sich um den letzten "Stein" gestritten haben, versteh ich einiges besser!
Und mittlerweile kann ich verstehen, warum er die Sachen sagt, die er sagt!?( Unabhängig von der Werbung die er für sich versucht, zu betreiben)

Er geht davon aus, dass andere auf dem Mond leben und das geht mir schon mal direkt auf den Sack. Ich habe viele meiner Testangreifer in den Jahren rekrutiert, als ich in einem Waffenladen mitten im Frankfurter Rotlichtviertel gearbeitet habe, darunter viele Luden, Türsteher, Albanische Drogendealer, die bei mir ihre Messer gekauft haben. Die greifen nicht wie Mädchen an, auch nicht mit einem Übungsmesser und wie der wirkliche Angriff aussieht, haben wir regelmäßig direkt vorm Laden gesehen.

Womit er recht hat, sind Allgemeinplätze, die jeder kennt, der nicht völlig doof ist. Der Rest ist die Kommentierung von Aussagen, die ich nie gemacht habe. So kann man nicht diskutieren.

Stixandmore
07-07-2019, 22:42
Er geht davon aus, dass andere auf dem Mond leben und das geht mir schon mal direkt auf den Sack. Ich habe viele meiner Testangreifer in den Jahren rekrutiert, als ich in einem Waffenladen mitten im Frankfurter Rotlichtviertel gearbeitet habe, darunter viele Luden, Türsteher, Albanische Drogendealer, die bei mir ihre Messer gekauft haben. Die greifen nicht wie Mädchen an, auch nicht mit einem Übungsmesser und wie der wirkliche Angriff aussieht, haben wir regelmäßig direkt vorm Laden gesehen.

Womit er recht hat, sind Allgemeinplätze, die jeder kennt, der nicht völlig doof ist. Der Rest ist die Kommentierung von Aussagen, die ich nie gemacht habe. So kann man nicht diskutieren.

Wie darf ich mir das vorstellen!? "Hier, hast du ein Messer- greif mal an" oder wie:gruebel:

Gong Fu
07-07-2019, 22:43
@ Stixandmore: Es geht zwar nicht um mich, aber ich möchte mich herzlichst bei Dir für Deine Worte bedanken.
Wenn man Dinge live gesehen und oder gefühlt hat, betrachtet man manches anders. Finde ich klasse, dass Du das hier so schreibst!
Nur eine kleine Korrektur, ich muss keine Werbung für mich machen. Die Leute die mich kennen, wissen, wofür ich stehe und was ich auf den Tisch bringe. Wer es mag ist gerne eingeladen vorbeizuschauen, wer es nicht mag, super! Die Welt ist so groß, da ist für jeden was dabei.
Natürlich darfst Du mich fragen, aber da wir beide ja so dicke Freunde sind, bleibe ich Dir einfach mal die Antwort schuldig.

Gong Fu
07-07-2019, 22:45
Wie darf ich mir das vorstellen!? "Hier, hast du ein Messer- greif mal an" oder wie:gruebel:

Gummimesser (ganz weich) ;)

Gast
07-07-2019, 23:06

Ähm... weil man sich mit Kunden unterhält? In einem Waffenladen geht es um Waffen, da kommt man mit den Leuten ins Gespräch und dann habe ich denen gesagt, dass ich mich mit der Materie befasse, dann fachsimpelt man etwas und probiert man zusammen ein bisschen was aus. Und ja, dann habe ich denen ein Übungsmesser in die Hand gedrückt und gesagt sie sollen volles Rohr angreifen - das machen die dann auch.

Bei Gong Fu hätte man natürlich echte Messer genommen, deshalb sind ja auch alle anderen doof. Nur er weiß bescheid, wie es wirklich läuft. Im weissen Schlafanzug.

Stixandmore
07-07-2019, 23:17
Ähm... weil man sich mit Kunden unterhält? In einem Waffenladen geht es um Waffen, da kommt man mit den Leuten ins Gespräch und dann habe ich denen gesagt, dass ich mich mit der Materie befasse, dann fachsimpelt man etwas und probiert man zusammen ein bisschen was aus. Und ja, dann habe ich denen ein Übungsmesser in die Hand gedrückt und gesagt sie sollen volles Rohr angreifen - das machen die dann auch.

Bei Gong Fu hätte man natürlich echte Messer genommen, deshalb sind ja auch alle anderen doof. Nur er weiß bescheid, wie es wirklich läuft. Im weissen Schlafanzug.

Man "fachsimpelt" mit Luden, Türstehern und Albanischen Drogenhändlern und Kriminellen wie man 'nen Messer "richtig" benutzt- ah ja:gruebel: Ok:cool:
Ich unterhalte mich auch regelmäßig mit den "Donos das Favelas" darüber wie man tonnenweise "Koks" auf den Markt bringt:ironie:

Gast
07-07-2019, 23:22
Man "fachsimpelt" mit Luden, Türstehern und Albanischen Drogenhändlern und Kriminellen wie man 'nen Messer "richtig" benutzt- ah ja:gruebel: Ok:cool:

Natürlich und das ist wichtig. Einer der Albaner hat lange gesessen wegen Totschlag und hat zwei reale Messerkämpfe überlebt, was man auch im Gesicht und am Hals sieht. Das sind wichtige Quellen, wenn man nicht selbst auf der Straße rumstochern will, um solche Erfahrungen zu sammeln.

Nite
07-07-2019, 23:29
Wann kommt das neue Logo?

Gast
07-07-2019, 23:34
Wann kommt das neue Logo?

Bin gerade dabei, ist fast fertig.

Bücherwurm
07-07-2019, 23:41
Bin gerade dabei, ist fast fertig.

Wird in dem neuen Logo ein Märchen-Erzähler eine Rolle spielen?

Gast
07-07-2019, 23:42
Natürlich und das ist wichtig. Einer der Albaner hat lange gesessen wegen Totschlag und hat zwei reale Messerkämpfe überlebt, was man auch im Gesicht und am Hals sieht.

Und das sind Leute, denen du dann Waffen verkaufst?
Komm schon, was für Märchen erzählst du denn da.

Gast
07-07-2019, 23:46
Wird in dem neuen Logo ein Märchen-Erzähler eine Rolle spielen?

Nein, denn Du kommst im Logo nicht vor.

Gast
07-07-2019, 23:50
Und das sind Leute, denen du dann Waffen verkaufst?
Komm schon, was für Märchen erzählst du denn da.

Warum nicht? Jeder kann legal ein Messer kaufen. Warum hätte ich das verweigern sollen? Damit er dann bei der Konkurrenz kauft?

44360

TREiBERtheDRiVER
08-07-2019, 00:10
Hallo,
also ich verstehe nicht wie du jetzt auf dieses "angedeutete" neue Logo kommst.

44358

Das aktuelle Logo ist halt:

Das Logo erinnert aber schon bissle an Paint.exe by 14 jähriger (Batman & Totenkopf im Logo).

Das bedeutet nicht, das ein neues Logo jetzt in Richtung Call of Duty, Counterstrike oder Battlefield gehen muss, weil dies "wahrheitsgetreuer" wäre.

Nimm das dir hier Gesagte, bzw. die Kritik, doch mal an. Und das Argument das andere ja auch so und so ein Logo haben, macht es nicht besser. Dir selbst ist es doch überlassen seriös aufzutreten und entsprechend deines Kenntnisstandes zu vermitteln. Das fängt beim Logo, der Homepage, social Media, eventuellen Videos und dem hier Geschriebenen an. Der Wiedererkennungswert deines derzeitigen Logos ist Batman + Totenkopf + etwas was das keiner lesen kann. Die Kernbotschaft dieses Logos ist schon etwas "seltsam", oder? Auch kommt die Hauptbotschaft wohl anders rüber als du denkst, und es ist weder einprägsam noch interessant/individuell.

Sowas hier ist simpel und einprägsam:
https://i.imgur.com/tl6xQD7.png
Wenn du den Pfeil zwischen dem "E" und dem "x" erkennst, verstehst du worauf ich hinaus möchte. Such dir einfach einen Designer, und lass ihn die Arbeit machen. Gut gemeinter Rat.

Moin Damiano,

Der hat mich zerrissen :D

Pansapiens
08-07-2019, 03:24

warum denn nicht?
Da ist doch eine gewisse Expertise (street cred )zu erwarten.
Gibt es nicht ganze Messersysteme, die auf den Erfahrungen von Gefängnisinsassen aufbauen?

Wenn du den Pfeil zwischen dem "E" und dem "x" erkennst, verstehst du worauf ich hinaus möchte. Such dir einfach einen Designer, und lass ihn die Arbeit machen. Gut gemeinter Rat.

Tatsache, da ist ein Pfeil.
Wenn man es weiß, sieht man es gleich.
War sicher nicht billig.

jkdberlin
08-07-2019, 06:37
Nochmal: bitte beim Thema bleiben und persönliche Angriffe vermeiden.

Kannix
08-07-2019, 08:56
Eure Meinung?

Ich habe viele meiner Testangreifer in den Jahren rekrutiert, als ich in einem Waffenladen mitten im Frankfurter Rotlichtviertel gearbeitet habe, darunter viele Luden, Türsteher, Albanische Drogendealer, die bei mir ihre Messer gekauft haben. Die greifen nicht wie Mädchen an, auch nicht mit einem Übungsmesser und wie der wirkliche Angriff aussieht, haben wir regelmäßig direkt vorm Laden gesehen.

Ebenso undenkbar, dass Jahrzehnte lang Polizisten, Mitarbeiter von Ordnungsamt und Waffenbehörde in einen Laden kommen, teilweise dienstlich dort sogar ausgestattet werden, sich regelmäßig auf einen Kaffee in den Mitarbeiterbereich setzen und mit illegal schwer bewaffneten Angestellten einen Plausch halten, während die Ruger Mini 14 in der Sitzecke lehnt.

kanken
08-07-2019, 09:09
Ob der Andreas Engels weiß wie ein ehemaliger Mitarbeiter seinen Laden im Internet darstellt und ob ihm das gefällt? :confused:

Kannix
08-07-2019, 09:35
Ob der Andreas Engels weiß wie ein ehemaliger Mitarbeiter seinen Laden im Internet darstellt und ob ihm das gefällt? :confused:

Jein. Ich hatte ihn angesprochen zu ein paar zweifelhaften Aussagen und nachdem @Marc User aufgefordert hatte dort nachzufragen. Danach wurde ein bisschen editiert.
Die Aussage, dass neben den Behördenmitarbeitern auch das Rotlichtmillieu Stammgast war, dürfte ihm neu sein.

Gast
08-07-2019, 09:55
Jein. Ich hatte ihn angesprochen zu ein paar zweifelhaften Aussagen und nachdem @Marc User aufgefordert hatte dort nachzufragen. Danach wurde ein bisschen editiert.
Die Aussage, dass neben den Behördenmitarbeitern auch das Rotlichtmillieu Stammgast war, dürfte ihm neu sein.

Blödsinn.

Der Laden liegt auf der Kaiserstraße mitten im Rotlichtmilieu. Dass dort auch die Puffszene, Hells Angels und Co., genauso wie das kriminelle Milieu sich die Ehre gibt ist nicht nur logisch und unvermeidbar, sondern allgemein zu erwarten und bekannt. Wenn Du diese Laufkundschaft auschlliesst, laufen sie halt weiter und kaufen dann bei Waffen Bock in der Berliner Straße. Genauso verwehrt auch kein Gastronom dem Milieu den Zutritt, dann kann man direkt zusperren.

Keine Ahnung in welcher Traumwelt Herr Kannix lebt, aber bei ihm aufm Kaff scheint einiges anders zu laufen, als in der Realität einer Metropole.

Ich bin mit Engels in Kontakt und natürlich weiss er wie jeder andere auch, dass nicht nur Tante Erna ein Pfefferspray oder Messer kauft, sondern auch der Mann fürs Grobe vom Puff nebenan. Lächerlich wieder mal Herr Kannix Vorstellungen aus Absurdistan.

JEDER Laden auf der Kaiserstraße hat Stammkundschaft aus dem Milieu, vom Bäcker über die Apotheke bis zum Nobelgastronom. Schon lustig, wie man manchen Menschen erst die Welt erklären muss.
:vogel:

Gast
08-07-2019, 09:56

Der muss doch mitbekommen haben, dass die sich vor der Tür regelmäßig erstochen haben.
Wahrscheinlich haben da auch Spezialeinheiten trainiert, die vorher drinnen ausgerüstet worden sind.

Bücherwurm
08-07-2019, 10:14
Blödsinn.

Der Laden liegt auf der Kaiserstraße mitten im Rotlichtmilieu. Dass dort auch die Puffszene, Hells Angels und Co., genauso wie das kriminelle Milieu sich die Ehre gibt ist nicht nur logisch und unvermeidbar, sondern allgemein zu erwarten und bekannt. Wenn Du diese Laufkundschaft auschlliesst, laufen sie halt weiter und kaufen dann bei Waffen Bock in der Berliner Straße. Genauso verwehrt auch kein Gastronom dem Milieu den Zutritt, dann kann man direkt zusperren.

Keine Ahnung in welcher Traumwelt Herr Kannix lebt ...

... Lächerlich wieder mal Herr Kannix Vorstellungen aus Absurdistan.

... Schon lustig, wie man manchen Menschen erst die Welt erklären muss.
:vogel:

Es macht es nicht besser, immer noch einen raufzupacken. Nein, macht es nicht... :kaffeetri

AllBlade
08-07-2019, 10:17
Das ist alles echt nicht zu glauben, was hier abgeht... :D:klatsch::biglaugh:

Gast
08-07-2019, 10:18

Ich bin mit Engels befreundet und habe nie ein schlechtes Wort über den Laden verloren. Dass irgendwelche Narren ernsthaft annehmen könnten, dass in einem Waffenladen mitten im Rotlichtbezirk nur Behörden und Unbescholtene ein- und ausgehen, ist weder sein noch mein Problem.

Das Milieu ist fester Bestandteil sämtlichen Geschäftslebens im Frankfurter Bahnhofsviertel. Willkommen im wirklichen Leben außerhalb des Internets.

Gast
08-07-2019, 10:36
dass in einem Waffenladen mitten im Rotlichtbezirk nur Behörden und Unbescholtene ein- und ausgehen, ist weder sein noch mein Problem.

Es könnte sein Problem werden, an wen er Waffen verkauft, ich denke ein seriöser Händler weiß das auch.
Du stellst das hier dar, als wäre es normal an Leute Waffen zu verkaufen, die dann gleich vor der Tür benutzt werden, und an als wäre es normal und Gesetzeskonform an vorbestrafte Schwerverbrecher Waffen zu verkaufen.
Ich weiß nicht was du hier darstellen möchtest, aber die Bodenhaftung scheinst du echt verloren zu haben.

Gast
08-07-2019, 10:47
Du stellst das hier dar, als wäre es normal an Leute Waffen zu verkaufen, die dann gleich vor der Tür benutzt werden

Dummes Zeug. Lesen - nicht fantasieren.

und an als wäre es normal und Gesetzeskonform an vorbestrafte Schwerverbrecher Waffen zu verkaufen.

Auf welcher Gesetzesgrundlage willst Du jemandem, der seine Strafe abgesessen hat, verweigern ein frei erwerbbares Messer oder Pfefferspray zu kaufen?

Dass explizit diese Personen sie dann vor meinen Augen auf der Straße benutzen würden, hast Du wieder mal frei erfunden.

Gast
08-07-2019, 11:03
Dass explizit diese Personen sie dann vor meinen Augen auf der Straße benutzen würden, hast Du wieder mal frei erfunden.

Dann bemühe dich mal um eine etwas weniger reißerische Darstellungsweise.
Du schreibst, dass die im Laden diskutierten Messerangriffe auch draußen vor dem Laden jederzeit zu beobachten waren.
Das alles ohne dass es irgendjemanden interessiert, was im oder vor dem Laden vorgeht, welche Leute da ein und ausgehen und an wen man Waffen verkauft.
Selbst im Wilden Westen wäre das nicht so gewesen.

Auf welcher Gesetzesgrundlage willst Du jemandem, der seine Strafe abgesessen hat, verweigern ein frei erwerbbares Messer oder Pfefferspray zu kaufen?

Naja, schon mal was von Verantwortung gehört?
Ein Wirt hört auch irgendwann auf, einem Volltrunkenen das Glas nachzuschenken.
Auf die 10 € Gewinn würde ich dann auch verzichten, wenn mir dieser "Laufkunde" abhanden käme.

Stixandmore
08-07-2019, 11:08
warum denn nicht?
Da ist doch eine gewisse Expertise (street cred )zu erwarten.
Gibt es nicht ganze Messersysteme, die auf den Erfahrungen von Gefängnisinsassen aufbauen?
.

Ja, die gibt es- allerdings wohl nicht auf der Basis " erzähl doch Mal wie du das so machst" , sondern wohl er auf fundierten Beobachtungen a la mittendrin statt nur dabei
2 meiner Schüler arbeiten bei einem taktischen Respondteam der Polícia Civil; die müssen den Mist auslöffeln, wen Mal wieder die Kacke in den Ventilator geflogen ist und im brasi Knast geht es anders ab als in D-land. Wen wir Messer trainieren bewegen die sich "irgendwie" anders als die "Zivilisten" - warum nur!?
"Fachsimpeln" kommt da irgendwie nicht vor- bin mir auch nicht ganz sicher ob man sich bei dem "Fachsimpeln" nicht als Mitwisser schuldig machen würde

Gast
08-07-2019, 11:19
Stelle mir gerade vor, wie ein Rocker mit "Filthy Few"-Patch auf der Kutte im Kaufhof ein großes Fleischer-Messer an der Kasse bezahlen will oder im Louis-Motorradladen ein Pfefferspray... und dann sagen die Verkäufer:

"Sie sind mutmaßlich kriminell, Ihnen können wir nichts verkaufen, wir sind nämlich Gutmenschen und seriös."

Little Green Dragon
08-07-2019, 11:25
Nur damit ich das richtig verstehe:

Die Vertreter der Frankfurter Rotlichtszene sind (oder waren) so zuvorkommend, sich legal verkäufliche Utensilien wie auch Messer direkt vor Ort zu besorgen. In einem Geschäft, dass auch dafür bekannt ist das dort Behördenvertreter mit den Verkäufern sich auf einen Kaffee zum Plausch zusammen setzen.

Wenn also jetzt nach eine potentiellen Straftat rein zufällig ein "herrenloses" Messer o.ä. auftaucht, welches die Polizei dem rechtmäßigen Besitzer wieder zurück geben möchte brauchen die also gar nicht erst groß in die Fahndung einzusteigen, es reicht auf einen Kaffee bei Engels reinzuschauen und mal zu checken an wen da in letzter Zeit verkauft wurde. Finde ich gut... ;)

Ich gebe zu meine Erfahrungen mit entsprechendem Szeneklientel halten sich (zum Glück) doch sehr in Grenzen, aber bei uns sind die Jungs da irgendwie nicht ganz so behördenfreundlich eingestellt und sehen daher eher zu sich ihr Zeug möglichst nicht direkt vor der Haustür zu besorgen.

Gast
08-07-2019, 11:34
Nur damit ich das richtig verstehe:

Die Vertreter der Frankfurter Rotlichtszene sind (oder waren) so zuvorkommend, sich legal verkäufliche Utensilien wie auch Messer direkt vor Ort zu besorgen. In einem Geschäft, dass auch dafür bekannt ist das dort Behördenvertreter mit den Verkäufern sich auf einen Kaffee zum Plausch zusammen setzen.

Es sind auch öfter Leute direkt auf dem Absatz umgedreht, wenn gerade Behörden im Laden waren; die werden wohl Gründe gehabt haben. Andere, die ich dem Milieu zuordnen würde, hat es nicht gestört. Teilweise sind sich Polizei und Leute aus dem Milieu auch "wohl bekannt" und grüßen sich freundlich.

Wenn also jetzt nach eine potentiellen Straftat rein zufällig ein "herrenloses" Messer o.ä. auftaucht, welches die Polizei dem rechtmäßigen Besitzer wieder zurück geben möchte brauchen die also gar nicht erst groß in die Fahndung einzusteigen, es reicht auf einen Kaffee bei Engels reinzuschauen und mal zu checken an wen da in letzter Zeit verkauft wurde. Finde ich gut... ;)

Messer sind Massenware und Seriennummern werden nicht registriert. Ein aufgefundenes Messer ist nur über Fingerabdrücke oder DNA zuzuordnen. Da kann ein Händler nicht weiterhelfen. Es müsste schon ein besonderes Sammlerstück sein, eine seltene Limited Edition... aber sowas kauft halt niemand, der es vllt. auch einsetzen will.

Gast
08-07-2019, 11:34
oder im Louis-Motorradladen ein Pfefferspray...

Habe bei Louis noch kein Pfefferspray gesehen, höchsten Kettenspray. Und Hells Angels bin ich dort auch noch nicht begegnet.
Wenn es überhaupt bei denen noch welche gibt die Motorrad fahren, oder einen Führerschein haben.

Gast
08-07-2019, 11:49
Da kann ein Händler nicht weiterhelfen.

Wenn der Händler seine Kunden so gut kennt, dass er weiß, wer wie lange und wofür im Knast gesessen hat, dann wird er sich auch erinnern können wann der zum letzten Mal ein Messer bei ihm gekauft hat.
Und wenn ein Behördenvertreter beobachtet hat dass er zu diesem Kunden ein freundschaftliches Verhältnis hat und über Angriffstechniken mit ihm fachsimpelt, dann wird er sich seinen Teil denken. Die sind ja nicht blöd.
Aber gut, auf welches Renommee jemand Wert legt muss er ja selber wissen.

Gast
08-07-2019, 11:54
Habe bei Louis noch kein Pfefferspray gesehen

Gibt es schon länger, allerdings nur in Filialen, nicht über den Onlineshop, genauso auch bei DM-Drogerien.

Little Green Dragon
08-07-2019, 12:00
Ein aufgefundenes Messer ist nur über Fingerabdrücke oder DNA zuzuordnen. Da kann ein Händler nicht weiterhelfen.

Ok - dann arbeiten nicht nur die Szenegrößen, sondern auch die Polizei in Frankfurt offenbar ein wenig anders. Es soll da auch schon Fälle gegeben haben, wo sogar versucht worden ist rauszubekommen wo ein Küchenmesser das für einen Angriff verwendet wurde gekauft wurde - ganz ohne DNA oder Fingerabdrücke. Aber wenn die FFM Polizei solche Infos für die Aufklärung von Straftaten nicht benötigen...

Gast
08-07-2019, 12:51
Ok - dann arbeiten nicht nur die Szenegrößen, sondern auch die Polizei in Frankfurt offenbar ein wenig anders. Es soll da auch schon Fälle gegeben haben, wo sogar versucht worden ist rauszubekommen wo ein Küchenmesser das für einen Angriff verwendet wurde gekauft wurde - ganz ohne DNA oder Fingerabdrücke. Aber wenn die FFM Polizei solche Infos für die Aufklärung von Straftaten nicht benötigen...

Was für ein Ermittlungsansatz sollte das sein?

Die Polizei findet bei einer Leiche ein Böker RBB und klappert dann alle Waffenläden im Umkreis von 100 Kilometern ab und die machen aus der Erinnerung eine Liste mit 5-Finger-Ede, Babo-Achmed und 300 Messerjockeln, deren Adressen und volle Namen niemand kennt? Bestimmt.

Dermaßen blöde ermittelt doch niemand. Habe ich jedenfalls nie erlebt. Wenn die Polizei was wissen wollte, waren das ganz andere Sachen. Die stellen keine dummen Fragen, deren unbefriedigende Antwort sie schon kennen. Woher soll ich 4 Wochen später noch wissen, wem ich wann welches Messer verkauft habe?

Du schaust zu viele Krimis im TV.

OliverT
08-07-2019, 12:58
Wie darf ich mir eigentlich vorstellen, wie die Beamten da eingekauft haben? Kamen die da Tagsüber vorbei und haben dann etwas Munition, neues Pfefferspray oder ein paar Glocks abgeholt?

johncold
08-07-2019, 13:17
Was für ein Ermittlungsansatz sollte das sein?

Die Polizei findet bei einer Leiche ein Böker RBB und klappert dann alle Waffenläden im Umkreis von 100 Kilometern ab und die machen aus der Erinnerung eine Liste mit 5-Finger-Ede, Babo-Achmed und 300 Messerjockeln, deren Adressen und volle Namen niemand kennt? Bestimmt.

Dermaßen blöde ermittelt doch niemand. Habe ich jedenfalls nie erlebt. Wenn die Polizei was wissen wollte, waren das ganz andere Sachen. Die stellen keine dummen Fragen, deren unbefriedigende Antwort sie schon kennen. Woher soll ich 4 Wochen später noch wissen, wem ich wann welches Messer verkauft habe?

Ähm, ganz so abwegig ist das nicht. So wurde seinerzeit ein Dreifachmord in Heidelberg aufgeklärt. Man hat die Geschäfte in der Region abgeklappert, die die Zigarillos verkaufen, die am Tatort lagen. In der Nachbarstadt wurde man fündig und kam auf die Zielperson!
Ein Zigarillokäufer kommt zwar ständig mal im Geschäft vorbei, aber du weißt im Endeffekt doch gar nicht wie Ermittler arbeiten!

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/verbrechen-52-jaehriger-gesteht-dreifachmord-von-heidelberg-192500.html

Sogar anhand eines gekauften Seils verdichtete sich Mannheim!!abgefahren

https://www.welt.de/print-welt/article359153/Haftbefehl-gegen-dreifachen-Moerder-erlassen.html

ThomasL
08-07-2019, 13:18
Ich gebe zu meine Erfahrungen mit entsprechendem Szeneklientel halten sich (zum Glück) doch sehr in Grenzen,
Dann könnte man sich auch einfach mal zurückhalten, aber macht halt Spaß mit zu machen wenn alle draufhauen, gell?

Ich kann dazu nur soviel sagen, im Waffeladen bei uns in der Stadt traff sich auch alles, vom Punk über Skin bis zum Rocker. Und es würde mich wundern, wenn nicht auch der eine aus dem Sicherheitsbereich dort eingekauft hätte. Stellt ihn doch bei den wirklich absurden Dingen und verzettelt Euch nicht in solche sinnlosen Schlammschlachten.

Little Green Dragon
08-07-2019, 13:18

Ich schaue gar keine Krimis. ;)
Aber woher eine Tatwaffe ggf. kommt spielt offensichtlich keine Rolle bei der Aufklärung von Straftaten. Gut zu wissen...

Hier hat man sich also auch nur aus reinem Spaß die Mühe gemacht zu rekonstruieren woher der Täter die Waffe hatte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Messerattacke_in_Hamburg_am_28._Juli_2017#cite_not e-3

Und die GdP und DPolG schauen offenbar auch zu viel CSI und Co. da sie beide ja fordern, dass Straftaten bei der Messer zum Einsatz kommen bundesweit erfasst werden u.a. um "diesem Deliktphänomen auf den Grund zu gehen.

„Es wird höchste Zeit, dem Lagebild Messerkriminalität bundesweit genauer auf den Grund zu gehen“, so der GdP-Landesvorsitzende und stellvertretende Bundesvorsitzende abschließend.

Und wenn man versuchen möchte das Phänomen "Messerkriminalität" zu verstehen, dann muss man ja nicht unbedingt wissen woher die Täter ihre Waffen bekommen haben.

EDIT:
Bei uns in der Stadt hat die Polizei sogar mal Baumärkte und Farbgeschäfte abgeklappert um zu schauen ob sie so an Sprayer rankommen die sich irgendwo ausgetobt haben. Hatten wohl auch eine Priese Tatort am Vorabend zu viel.

Gong Fu
08-07-2019, 16:33

Ich habe niemals irgendjemanden als doof bezeichnet, größenwahnsinnige Züge sind augenscheinlich ja nicht von der Hand zu weisen, aber als doof habe ich Dich niemals bezeichnet. Du hast jedoch Leute als "dumm" tituliert die Alumesser benutzen. Ich bin der Meinung jedes Tool hat zur richtigen Zeit einen Nutzen. Und ja, ich empfinde das Training mit echten Klingen als wichtig. Man muss aber auch progressiv an das Thema herangeführt werden. Ich weiß auch nicht warum Du so in die Ketten springst. Du sagst Du kannst Gummidödel (also ganz weiche) frei abwehren...Ich sage das ändert sich ganz schnell, wenn Du jemanden mit Intent begegnest der keinen weichen Gummikram in der Hand hat. Das Problem ist, dass Du halt noch nie jemandem begegnet bist, der Intent gehabt hat. Und das ist auch gut so. Aber nur weil das eigene Goldfischglas so klein ist, kann man doch nicht sagen, dass es da draußen keine Krokodile gibt.

Gast
08-07-2019, 17:56
Ich habe niemals irgendjemanden als doof bezeichnet

Ist klar... nur als "geistig unbewaffnet".

Du hast jedoch Leute als "dumm" tituliert die Alumesser benutzen.

Dumm, wenn sie es für Sparring benutzen, denn nichts anderes ist es. Man kann mühelos mit einem stumpfen Alumesser einen Menschen töten. Wer damit mit "Intent" loslegt ohne jemand töten zu wollen, sollte sich mal auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen.

Ich bin der Meinung jedes Tool hat zur richtigen Zeit einen Nutzen.

Ich habe auch Alumesser, hatte auch eines beim Treffen mit Frank dabei, aber niemals würde ich damit ins Sparring gehen. So ein Ding geht bis Anschlag rein, wenn man es jemand fest genug z.B. in die Schläfe schlägt. Von Organverletzungen im Bauchraum ganz zu schweigen. Mit so einem Teil steche ich ohne weiteres jemanden stumpf die Niere kaputt. Letztlich ist das nichts anderes als ein schlanker Kubotan und eine letale Waffe.

Und ja, ich empfinde das Training mit echten Klingen als wichtig. Man muss aber auch progressiv an das Thema herangeführt werden.

Jetzt tu doch nicht so, als würdest Du irgend etwas anderes mit scharfen Klingen machen, als ungefährliches Techniktraining. Anderenfalls könntest Du nicht drüber berichten.

Ich sage das ändert sich ganz schnell, wenn Du jemanden mit Intent begegnest der keinen weichen Gummikram in der Hand hat. Das Problem ist, dass Du halt noch nie jemandem begegnet bist, der Intent gehabt hat.

Tatsachenbehauptungen von einem Menschen, der mich noch nicht mal eine Sekunde persönlich gesprochen hat... wie erst soll ich dich denn noch nehmen? Du disqualifizierst dich selbst.

Ich mache dieses Messerzeug seit 12 Jahren und Du glaubst ernsthaft, ich hätte noch nie jemanden abgewehrt, der mit ernsthafter Ansicht angegriffen hat? Träume weiter, mein Lieber.

Du glaubst, Du hättest hier irgendwelche Exklusivrechte auf Angreifer mit "Intent", bezeichnest mich aber als "größenwahnsinnig"... Schaue mal in den Spiegel, das wirst Du vllt. fündig bezüglich arrogantem Bullshit und "Größenwahn".

Du Mattenturner machst hier einen auf allwissenden Killer, hast aber eine Website mit weissen Schlafanzügen, Käsefüßen und blauen Matten verlinkt: Wie traurig ist das eigentlich alles in deiner Budo-Fantasiewelt?

Aber nur weil das eigene Goldfischglas so klein ist, kann man doch nicht sagen, dass es da draußen keine Krokodile gibt.

Sagt ein Mattenturner ausgerechnet mir, der ich mit über 1.500 verschiedenen Menschen gesparrt habe und mir zahllose Messersysteme persönlich angesehen habe und mich fortlaufend weiterbilde. Du willst ausgerechnet mir was vom Tellerand erzählen? Wie lächerlich.

"Intent":

Ich würde gerne mal sehen, wie lange Du im Sparring auf deiner Matte barfuß stehen bleibst, wenn ich mal mit "Intent" draufschlage. Ich wiege über 125 kg, an der Aufgabe ist schon manch große Klappe krachend gescheitert und hat beim ersten halb durchgerutschten Jab für mehr als drei Minuten ganz dumm rumgelegen wie ein Sack nasse Kieselsteine.

Immer wenn mir einer was von unrealistischem Training erzählen will, treffe ich letztlich auf Witzfiguren, die gegen einen besseren Hobbyboxer wie mich keine Runde stehen bleiben, weil sie auf ihrer heimischen Matte trainieren wie kleine Mädchen, die sich nicht die Fingernägel abrechen wollen. Hoffentlich ist es bei dir nicht auch so, dann wäre dieser ganze Aufriss hier wirklich die Krönung.

Ich weiss es letztlich nicht, ich kenne dich nicht, aber dein Gesülze von scharfen Klingen und der ganze arrogante Bullshit, lässt mich vermuten, dass ich dich im Sparring binnen Sekunden von der babyblauen Matte dreschen würde. Mit "Intent".

Eskrima-Düsseldorf
08-07-2019, 18:20
Ich weiss es letztlich nicht, ich kenne dich nicht, aber dein Gesülze von scharfen Klingen und der ganze arrogante Bullshit, lässt mich vermuten, dass ich dich im Sparring binnen Sekunden von der babyblauen Matte dreschen würde. Mit "Intent".

[emoji897][emoji897][emoji897]

Pansapiens
08-07-2019, 18:25
Hier hat man sich also auch nur aus reinem Spaß die Mühe gemacht zu rekonstruieren woher der Täter die Waffe hatte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Messerattacke_in_Hamburg_am_28._Juli_2017#cite_not e-3

Der hat das in einem Edeka aus einem Regal genommen, hat auf alles eingestochen, was er für deutsche Christen hielt und wurde dann von Leuten, die nicht in sein rassistisches Feindschema passten, verfolgt, überwältigt und festgehalten bis die Polizei da war.
Da war es wohl weder eine große Mühe herauszufinden, wo das Messer her war, noch war die Herkunft des Messers notwendig, um den Täter zu ermitteln.

AllBlade
08-07-2019, 18:26
Ist klar... nur als "geistig unbewaffnet".

Dumm, wenn sie es für Sparring benutzen, denn nichts anderes ist es. Man kann mühelos mit einem stumpfen Alumesser einen Menschen töten. Wer damit mit "Intent" loslegt ohne jemand töten zu wollen, sollte sich mal auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen.

Ich habe auch Alumesser, hatte auch eines beim Treffen mit Frank dabei, aber niemals würde ich damit ins Sparring gehen. So ein Ding geht bis Anschlag rein, wenn man es jemand fest genug z.B. in die Schläfe schlägt. Von Organverletzungen im Bauchraum ganz zu schweigen. Mit so einem Teil steche ich ohne weiteres jemanden stumpf die Niere kaputt. Letztlich ist das nichts anderes als ein schlanker Kubotan und eine letale Waffe.

Jetzt tu doch nicht so, als würdest Du irgend etwas anderes mit scharfen Klingen machen, als ungefährliches Techniktraining. Anderenfalls könntest Du nicht drüber berichten.

Tatsachenbehauptungen von einem Menschen, der mich noch nicht mal eine Sekunde persönlich gesprochen hat... wie erst soll ich dich denn noch nehmen? Du disqualifizierst dich selbst.

Ich mache dieses Messerzeug seit 12 Jahren und Du glaubst ernsthaft, ich hätte noch nie jemanden abgewehrt, der mit ernsthafter Ansicht angegriffen hat? Träume weiter, mein Lieber.

Du glaubst, Du hättest hier irgendwelche Exklusivrechte auf Angreifer mit "Intent", bezeichnest mich aber als "größenwahnsinnig"... Schaue mal in den Spiegel, das wirst Du vllt. fündig bezüglich arrogantem Bullshit und "Größenwahn".

Du Mattenturner machst hier einen auf allwissenden Killer, hast aber eine Website mit weissen Schlafanzügen, Käsefüßen und blauen Matten verlinkt: Wie traurig ist das eigentlich alles in deiner Budo-Fantasiewelt?

Sagt ein Mattenturner ausgerechnet mir, der ich mit über 1.500 verschiedenen Menschen gesparrt habe und mir zahllose Messersysteme persönlich angesehen habe und mich fortlaufend weiterbilde. Du willst ausgerechnet mir was vom Tellerand erzählen? Wie lächerlich.

"Intent":

Ich würde gerne mal sehen, wie lange Du im Sparring auf deiner Matte barfuß stehen bleibst, wenn ich mal mit "Intent" draufschlage. Ich wiege über 125 kg, an der Aufgabe ist schon manch große Klappe krachend gescheitert und hat beim ersten halb durchgerutschten Jab für mehr als drei Minuten ganz dumm rumgelegen wie ein Sack nasse Kieselsteine.

Immer wenn mir einer was von unrealistischem Training erzählen will, treffe ich letztlich auf Witzfiguren, die gegen einen besseren Hobbyboxer wie mich keine Runde stehen bleiben, weil sie auf ihrer heimischen Matte trainieren wie kleine Mädchen, die sich nicht die Fingernägel abrechen wollen. Hoffentlich ist es bei dir nicht auch so, dann wäre dieser ganze Aufriss hier wirklich die Krönung.

Google doch einfach mal „Gong Fu Dog“, „Dog Brothers“ und „Bladecraft method“...:D:megalach::hammer:

Gast
08-07-2019, 18:34
Google doch einfach mal „Gong Fu Dog“, „Dog Brothers“ und „Bladecraft method“...:D:megalach::hammer:

Dann sollte er es nicht nötig haben, hier dermaßen herablassend und respektlos aufzutreten, wie ein Schwaller, der nichts kann, sondern mal seinen Auftritt seinen Fähigkeiten anpassen.

Ich habe noch keinen Könner getroffen, der andere versucht, derart arrogant runterzumachen. Offenbar hinken da technische Fähigkeiten und charakterliche Größe weit hintereinander her. Sein Problem, nicht meins.

PS.

Wieso weiss eigentlich der "Neu-User" Allblade mit nur 15 Beiträgen so genau bescheid, wer wer ist?

Pockensuppe? :)

AllBlade
08-07-2019, 18:51
Wenn du wüsstest, was ich alles weiss und wen ich alles wo und warum seit wann kenne... :-)

Ist aber auch so sehr einfach: er hat Caique Jiu Jitsu in seiner Signature stehen und
gatherings der Dog Brothers erwähnt. Von da findet man in unter zwei Minuten raus, mit
wem man da schreibt. Nicht schwierig :-)

Stixandmore
08-07-2019, 19:00
Wenn du wüsstest, was ich alles weiss und wen ich alles wo und warum seit wann kenne... :-)

Und? Was möchtest du uns damit sagen?
Lass mich raten- du bist 'nen oberkrasser Checker;)mit voll den krassen Connections:p
Und nein- ich bin kein Kollege des TE

AllBlade
08-07-2019, 19:09
Und? Was möchtest du uns damit sagen?
Lass mich raten- du bist 'nen oberkrasser Checker;)mit voll den krassen Connections:p
Und nein- ich bin kein Kollege des TE

Quatsch. :-D

Ich dachte mit Smiley sei klar, dass das scherzhaft gemeint ist.
Nächstes mal pack ich noch fünf weitere dahinter, wenn es hilft :-) :-) :-) :-) :-)

Ich kenn mich mit der Materie überhaupt nicht aus.

Bücherwurm
08-07-2019, 19:18
Dann sollte er es nicht nötig haben, hier dermaßen herablassend und respektlos aufzutreten, wie ein Schwaller, der nichts kann, sondern mal seinen Auftritt seinen Fähigkeiten anpassen.

Ich habe noch keinen Könner getroffen, der andere versucht, derart arrogant runterzumachen. Offenbar hinken da technische Fähigkeiten und charakterliche Größe weit hintereinander her. Sein Problem, nicht meins.

Also ich les hier momentan nur einen Schwaller. Und der Schwall besteht aus einer großen Anzahl mehr oder weniger fragwürdiger und unbelegter Behauptungen. Ich hatte mal n Lügner in der Klasse, dessen Erklärungen wurden auch immer umfangreicher, je stärker Zeweifel aufkamen.

Gast
08-07-2019, 19:20

Und deshalb hast Du dich "Allblade" genannt und springst jedes Mal mit ordentlich Federkraft aus der Rappelkiste, wenn es um Messerthemen geht?

Macht Sinn.

Bücherwurm
08-07-2019, 19:20
ein Schwaller, der nichts kann ---

... Wieso weiss eigentlich der "Neu-User" Allblade mit nur 15 Beiträgen so genau bescheid, wer wer ist?

Anmeldung 25.5., 377 Beiträge...

AllBlade
08-07-2019, 19:24
Und deshalb hast Du dich "Allblade" genannt und springst jedes Mal mit ordentlich Federkraft aus der Rappelkiste, wenn es um Messerthemen geht?

Macht Sinn.

:)

Gast
08-07-2019, 19:26
Anmeldung 25.5., 377 Beiträge...

Na mittlerweile solltest Du mitbekommen haben, dass ich mit längeren Unterbrechungen schon seit 2007 hier immer wieder mal mitmache und über 1.000 Beiträge verfasst habe.

Kannix
08-07-2019, 19:30
Offenbar hinken da technische Fähigkeiten und charakterliche Größe weit hintereinander her. Sein Problem, nicht meins.

Ich glaube die meisten hier haben den Eindruck, dass Deine charakterliche Größe exakt Deine technischen Fähigkeiten widerspiegelt.

Du greifst immer wieder User persönlich an und wunderst Dich wenn Feedback kommt. Da fällt es jedem schwer nicht die Person anzugreifen sondern die Argumente.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass es letztlich immer um Deine Person und um dein Auftreten geht.

Zur Diskussion:
Woher nimmst du das Wissen, dass man mit einem stumpfen Alu- Messer mühelos jemanden töten kann?
Selbst wenn man mit Schweinehälften experimentiert, ist ein lebendes Objekt, das sich bewegt, mit aktiver Struktur wie Muskeln und Faszien sicher noch was anderes.

Kannix
08-07-2019, 19:33
Hey, schon 13 Seiten, fast geschafft.[emoji23]

Gast
08-07-2019, 19:41
Du greifst immer wieder User persönlich an und wunderst Dich wenn Feedback kommt. Da fällt es jedem schwer nicht die Person anzugreifen sondern die Argumente.

Ich habe noch nie jemanden persönlich angegriffen, der nicht mich zuvor persönlich angegriffen hätte. Auch dich nicht.

Woher nimmst du das Wissen, dass man mit einem stumpfen Alu- Messer mühelos jemanden töten kann?

Ich habe jemandem im Sparring mit einem Cold Steel Hartgummi-Messer eine schwere Nierenprellung zugefügt.

Wäre das ein Alumesser gewesen, hätte es einen Toten gegeben, laut Auskunft eines Arztes.

Selbst wenn man mit Schweinehälften experimentiert, ist ein lebendes Objekt, das sich bewegt, mit aktiver Struktur wie Muskeln und Faszien sicher noch was anderes.

Das ist sicher richtig, aber wird unbeabsichtigt/ unglücklich ein Organ, Schläfe oder Kehlkopf getroffen, war es das wohl.

Stixandmore
08-07-2019, 19:46
Quatsch. :-D

Ich dachte mit Smiley sei klar, dass das scherzhaft gemeint ist.
Nächstes mal pack ich noch fünf weitere dahinter, wenn es hilft :-) :-) :-) :-) :-)

Das einzige, was klar ist, ist daß du 'nen Laberkopp bist
Wen du kennst, in deiner kleiner dt Welt, interessiert keine Sau
Total unnötig so nen Mist, aber ich weiss schon zu wem oder was ich dich einordnen kann

Gong Fu
08-07-2019, 19:59
@ Damiano R. :
Meine Fähigkeiten, welche ich eher als bescheiden betrachte, stehen hier doch gar nicht zur Debatte. Deine Kunst 1500 Gummidödel abgewehrt zu haben, schon eher. Ich finde es auch befremdlich, dass Deine ach so große Kampfstärke auf einem Gewichtsproblem beruht . Nicht dass Du mir zusammenklappst wenn Du mit mich von der blauen Matte drischst. Aber vermutlich bist Du ja eher der Typ Modelathlet 210cm, 125kg, 10% Körperfett.
Es ist eindeutig mein Fehler, dafür entschuldige ich mich auch. Ich habe ganz vergessen mit wem ich hier schreibe. Daher nochmal für Dich ganz, ganz langsam:
- Du hast eindeutig keine Ahnung was Intent ist. Dies schließe ich aus der Tatsache, dass Du Jugendliche angibst die ihr Gesicht nicht verlieren wollen, wenn sie den alten Mann attackieren. Wie soll ich mit einer Person diskutieren, die keine Ahnung hat wovon ich rede? Daher kommst Du "geistig unbewaffnet auf das Schlachtfeld". Der Umkehrschluss, dass ich Dich, ohne Dich zu kennen für dumm halte, kam von Dir. Du bist wie einer von den drei Blinden der einen Teil vom Elefanten anfasst. Auf so einer Ebene kann ich nicht diskutieren.
- Ganz ehrlich, am Anfang tatst Du mir echt leid. Leben und leben lassen. Das Leben ist zu kurz, schöne Momente zu selten, dass Leute sich über Dein System/Logo echauffieren. Wenn es Dir doch gefällt, ist doch alles gut. Aber der Superman der Du bist, schafft es ja wirklich, sich mit jedem Beitrag weiter ins Aus zu kicken. Echt schade, bist bestimmt ein netter Typ. Eventuell sprechen wir ja kurz miteinander, nachdem Du mich mit Deiner körperlichen Überlegenheit/Kampfgewicht von der blauen Matte und aus meinem weißen Schlafanzug gedroschen hast (ich hoffe doch sehr, eine andere Mattenfarbe tut es auch, sonst musst Du nach LA kommen).
- Die Dog Brothers nutzen Alumesser bei den Gatherings. Kommen dabei Verletzungen vor? Ja, daher mein Verweis auf das Video. Agiert man dann dementsprechend anders? Mit Sicherheit! Kann man das Risiko minimieren (abgerundete Spitze, keine im Keller selbst geschliffenen Sachen, keine Dronen (Ich war dabei, wie eine Spyderco Drone ein schönes Loch im Arm hinterlassen hat (gibt es auch ein Video von)...)? Natürlich kann man das.
- Welche persönlichen Erfahrungen ich habe, womit ich was trainiere und vor allem mit wem, geht Dich überhaupt nichts an. Nicht weil es ein Geheimnis ist. Auf gar keinen Fall! Aber, zum einen geht es hier nicht um mich, ich habe keinen Grund mich hier zu profilieren. Zum anderen bist Du mir inzwischen einfach unsympathisch und ich suche mir aus mit wem ich was bespreche.
Aber, wenn Du mich ja verdroschen hast und ich dann wimmernd auf dem Boden liege, ändere ich ja vielleicht meine Meinung. Wer weiß, vielleicht werde ich dann noch Schüler von Dir und fordere dann auch Leute heraus, mich mit einem Gummidödel anzugreifen. Man weiß ja nie, die Welt ist voller Überraschungen.

Bis zu dem Tag an dem ich dann vor Deiner Kampfstärke resigniert aufgebe, wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, weiterhin ganz viel Erfolg mit Deinem System! Wie heißt es doch so schön: "Menschen sind keine Berge". Wann immer Du die Parameter der "Dödelchallenge" ändern möchtest, sag Bescheid.

Ich klinke mich dann mal hier aus :)

Gast
08-07-2019, 20:22
Aber vermutlich bist Du ja eher der Typ Modelathlet 210cm, 125kg, 10% Körperfett.

Leider nicht, ich habe die Werte von Andy Ruiz Jr. - aber der ist ja bekanntlich Schwergewichtsweltmeister mit der Hilfe von Snickers. :D

Ich bin zwar wie gesagt nur ein passabler Hobbyboxer, das ändert aber halt nichts an der Effektivität von Masse und Schlagkraft, insofern reicht es für viele Suppenkasper.

- Du hast eindeutig keine Ahnung was Intent ist. Dies schließe ich aus der Tatsache, dass Du Jugendliche angibst die ihr Gesicht nicht verlieren wollen, wenn sie den alten Mann attackieren.

Eindeutig ist nur, dass das Dummes Zeug ist, was Du redest.

Ich sparre gegen alles und jeden, das ist meine Methode. Hättest Du jemals einen 18- 28jährigen Afghanen oder Syrer als Testangreifer rekrutiert, wüsstest Du wovon die Rede ist. Die würden lieber lebenslang Steine klopfen, als vor den Augen ihrer Kumpel und/ oder Freundinnen ein Messerduell zu verlieren, geschweige denn mit einem Messer gegen einen Unbewaffneten unterzugehen und sich vorführen zu lassen. Die greifen mit einer irren Wut und rücksichtslos an, bauen auch Schläge und Tritte ein, kämpfen mit allen Möglichkeiten. Da fehlt es nicht an "Intent". Kannst Du nicht wissen in deiner arroganten Filterblase.

Und falls dir das ebenfalls neu ist: Das ist nun mal die Personengruppe, von denen die meisten Messerattacken ausgehen auf deutschen Straßen seit 2015. Gegen die trainierst Du nicht? Reality based ist bei mir was anderes.

Paradiso
08-07-2019, 20:49
Hättest Du jemals einen 18- 28jährigen Afghanen oder Syrer als Testangreifer rekrutiert, wüsstest Du wovon die Rede ist. Die würden lieber lebenslang Steine klopfen, als vor den Augen ihrer Kumpel und/ oder Freundinnen ein Messerduell zu verlieren, geschweige denn mit einem Messer gegen einen Unbewaffneten unterzugehen und sich vorführen zu lassen.

Dann nenn es doch "Refugees Knife Combat Systema" .... kurz " RKCS ".
Ich hätte auch Ideen für ein Logo!

Esse quam videri
08-07-2019, 21:07
kann mal jemand kurz zusammenfassen um was es hier geht?

um das ultimative Duellmessersystem, wo nicht beide sterben oder schwer verletzt werden?
wie man mit Messer unbewaffnete ermessert?

das man mit einem Alu Messer als Kubotanersatz jemanden schwer verletzten oder sogar töten kann, verwundert jetzt nun auch nicht wirklich.

gruss

Stixandmore
08-07-2019, 21:16

um das ultimative Duellmessersystem, wo nicht beide sterben oder schwer verletzt werden?

das man mit einem Alu Messer als Kubotanersatz jemanden schwer verletzten oder sogar töten kann, verwundert jetzt nun auch nicht wirklich.

gruss

Sorry, du musst hier besser aufpassen:D:p;)

amasbaal
08-07-2019, 21:21

gruss

das wäre ja alles noch ernst zu nehmen.
im wesentlichen geht es um eine fragwürdige art der selbstdarstellung, fantasiewelten, die dunkle seite der macht, super-spezialeinheiten-self-made kk und pubertäre trotzigkeit.

Stixandmore
08-07-2019, 21:25
das wäre ja alles noch ernst zu nehmen.
im wesentlichen geht es um eine fragwürdige art der selbstdarstellung, fantasiewelten, die dunkle seite der macht, super-spezialeinheiten-self-made kk und pubertäre trotzigkeit.

Du bist aber ganz schön negativ:p

Lugasch
08-07-2019, 21:27
@Damiano: kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo ich die entsprechenden Zahlen finde, dass die meisten Messerangriffe in Deutschland von Syrern/Afghanen ausgehen? Irgendwie bin ich nicht up-to-date, was Messerattacken angeht

StaySafe
08-07-2019, 21:52
Watt is jetzt eigentlich ma mit dem Logo?
Ich guck hier nur noch wegen des neuen Logos rein :D

Gast
08-07-2019, 21:57
Watt is jetzt eigentlich ma mit dem Logo?
Ich guck hier nur noch wegen des neuen Logos rein :D

Logo und Name sind fertig.

Erst gehe ich mit dem Hund raus und dann mache ich den neuen ultimativen Thread auf. :D

StaySafe
08-07-2019, 22:03
Sehr gut! :halbyeaha

Stixandmore
08-07-2019, 22:04
@Damiano: kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo ich die entsprechenden Zahlen finde, dass die meisten Messerangriffe in Deutschland von Syrern/Afghanen ausgehen? Irgendwie bin ich nicht up-to-date, was Messerattacken angeht

Die Antwort darauf, sollte wohl eher im Politforum diskutiert werden;)

Pflöte
08-07-2019, 22:22
Die Antwort darauf wär eine Handvoll Zahlen. Das schön - oder schlechtreden dieser wäre dann Politik.

Schnueffler
08-07-2019, 22:32
Logo und Name sind fertig.

Erst gehe ich mit dem Hund raus und dann mache ich den neuen ultimativen Thread auf. :D

Ich bin sehr gespannt.

Little Green Dragon
08-07-2019, 22:38
Ich spoiler hier mal:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190708/f635b8ccf9c8b152123831543b71c0bf.jpg

Das Logo ist in Anlehnung an die koreanischen Seeräuber die weltweit für ihren geschickten Umgang mit Säbel und Entermesser gefürchtet waren.

Gast
08-07-2019, 22:40

Die Zahl der Messerattacken hat in Deutschland um bis zu 300% zugenommen, seit der sogenannten Flüchtlingskrise 2015. Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien und Afghanistan.

https://www.bild.de/news/inland/messer/messer-angst-in-deutschland-55137456.bild.html

Bücherwurm
08-07-2019, 22:41
Ich spoiler hier mal:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190708/f635b8ccf9c8b152123831543b71c0bf.jpg

Das Logo ist in Anlehnung an die koreanischen Seeräuber die weltweit für ihren geschickten Umgang mit Säbel und Entermesser gefürchtet waren.

Und der Rettungsring? :D

Schnueffler
08-07-2019, 22:49
Die Zahl der Messerattacken hat in Deutschland um bis zu 300% zugenommen, seit der sogenannten Flüchtlingskrise 2015. Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien und Afghanistan.

https://www.bild.de/news/inland/messer/messer-angst-in-deutschland-55137456.bild.html

Und aus der Quelle Bild schließt du die konkreten Zahlen?

OliverT
08-07-2019, 22:50
Wie darf ich mir eigentlich vorstellen, wie die Beamten da eingekauft haben? Kamen die da Tagsüber vorbei und haben dann etwas Munition, neues Pfefferspray oder ein paar Glocks abgeholt?

Hey Marc. Die Frage war wohl untergegangen, daher zitier ich mich einfach mal selbst. Würde mich über eine Antwort freuen. Wäre echt mal interessant zu wissen wie das so läuft.

Bücherwurm
08-07-2019, 22:51

Passt zu ihm.

Little Green Dragon
08-07-2019, 22:53
Und der Rettungsring? :D

Steht symbolisch für den Bauchumfang der Großmeister dieses Systems.

Stixandmore
08-07-2019, 22:53
Die Antwort darauf wär eine Handvoll Zahlen. Das schön - oder schlechtreden dieser wäre dann Politik.

Kommt auf das gleiche raus:rolleyes:

Gast
09-07-2019, 00:02

Die Quelle sind die offiziellen Zahlen der Landes-Innenministerien und der Polizei; Bild zitiert diese nur.

Bezweifelst Du offizielle Zahlen?

Schnueffler
09-07-2019, 00:07
Die Quelle sind die offiziellen Zahlen der Landes-Innenministerien und der Polizei; Bild zitiert diese nur.

Bezweifelst Du offizielle Zahlen?

So wie sie die Bild veröffentlicht hat: Definitiv ja.
Und ich schlussfolgere daraus auch keine anderen Zahlen.

Gast
09-07-2019, 06:06
So wie sie die Bild veröffentlicht hat: Definitiv ja.
Und ich schlussfolgere daraus auch keine anderen Zahlen.

Die Zunahme ist für den fraglichen Zeitraum signifikant und die Zahlen so richtig, offiziell und nachvollziehbar.

Dass die übergroße Mehrheit der Flüchtlinge aus Syrien und zweitgrößte Gruppe aus Afghanistan stammen, ist ebenfalls offiziellen Angaben zu entnehmen.

Wie genau muss man sich nun selbst belügen, um noch politisch korrekt die Kurve zu bekommen, Einheimische zur Haupttätergruppe und mehrere tausend Messerangriffe seit 2015 zu Einzelfällen umzudeuten? Mir gelingt das bisher nicht.

Vielleicht kannst Du mir dabei helfen?

Ich persönlich habe nichts gegen Menschen aus dem Kulturkreis, so lange sie sich integrieren. Ein Freund von mir ist Afghane; zudem war ich mit einer Libanesin liiert. Das ändert aber nichts am Erkennen der Gründe dieses Messerproblems, dessen offensichtliche Ursachen man eigentlich nur noch verkennen kann, wenn man auf dem Mond lebt.

big X
09-07-2019, 06:50
@damiano:

bild ist keine seriöse quelle
die staatlichen zahlen beinhalten ALLE kriminellen akte, bei welchem ein messer auch nur vorgezeigt wurde, nicht nur attacken mit einem messer.
die grösste tätergruppe ist immer noch die der einheimischen (selbst ohne migrationshintergrund)
die flüchtlinge begehen ihre taten hauptsächlich an anderen flüchtlingen (obwohl bild da gerne was anderes suggeriert)

Gast
09-07-2019, 07:12
die staatlichen zahlen beinhalten ALLE kriminellen akte, bei welchem ein messer auch nur vorgezeigt wurde, nicht nur attacken mit einem messer.

Das ist richtig, ändert aber nichts am gleichen prozentualen Anstieg auch bei tatsächlich erfolgten Attacken.

Deine Anmerkung ist nur relevant im Bezug auf die absoluten Zahlen.

die grösste tätergruppe ist immer noch die der einheimischen (selbst ohne migrationshintergrund)

Das ist falsch und mit nichts zu belegen. Ein Freund von mir hat sich die Arbeit gemacht und sämtliche Polizeiberichte in seinem Bundesland NRW zu Messerangriffen seit Ende 2016 katalogisiert und ausgewertet. Ergebnis: Täter/ Täterbeschreibungen zu über 90% Nichtdeutsche bzw. Deutsche mit offensichtlichem Migrationshintergrund.

die flüchtlinge begehen ihre taten hauptsächlich an anderen flüchtlingen

Das stimmt, ist für hunderte einheimische Opfer von kriminellen Flüchtlingen aber auch kein Trost.

Glückskind
09-07-2019, 07:21

Da kann ich mit einem fun Fact aushelfen: die AfD hatte im schönsten, kleinsten Flächenbundesland
der Welt die bahnbrechende Idee, der Polizei eine genauere Statistik zu entlocken um Ihr vorurteils-
haftes Denken zu untermauern.

Nach einigem vermutlich ebenfalls amüsantem Hin- und Her bekam man eine genauere Antwort,
wenn auch nicht ganz so passend für die erhoffte Marschrichtung. Mehr mag ich nicht spoilern,
lest es bitte selbst, welches die häufigsten Vornamen waren:

afd-saar-bekommt-antwort (https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/afd-saar-bekommt-antwort-messer-angreifer-haben-oft-deutsche-vornamen_aid-37745459)

Gast
09-07-2019, 07:29
Da kann ich mit einem fun Fact aushelfen: die AfD hatte im schönsten, kleinsten Flächenbundesland
der Welt die bahnbrechende Idee, der Polizei eine genauere Statistik zu entlocken um Ihr vorurteils-
haftes Denken zu untermauern.

Nach einigem vermutlich ebenfalls amüsantem Hin- und Her bekam man eine genauere Antwort,
wenn auch nicht ganz so passend für die erhoffte Marschrichtung. Mehr mag ich nicht spoilern,
lest es bitte selbst, welches die häufigsten Vornamen waren:

afd-saar-bekommt-antwort (https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/afd-saar-bekommt-antwort-messer-angreifer-haben-oft-deutsche-vornamen_aid-37745459)

Ist mir bekannt, wobei Tatsache ist, dass hier die Frage nach einer Namenshäufung unter den "deutschen" Tätern gestellt wurde. Dass diese im eher provinziellen Saarland mit relativ geringen Migrationshintergrund dann entsprechend ausfällt, ist nicht überraschend.

Aussagekraft also null. Frage durch AfD falsch gestellt und dazu noch falsches Bundesland.

Paradiso
09-07-2019, 07:33
Das stimmt, ist für hunderte einheimische Opfer von kriminellen Flüchtlingen aber auch kein Trost.

Das die Mehrzahl an sexuellen Übergriffen im familiären Umfeld ( Familie, Verwandte, Bekannte) stattfindet, ist ebenso kein Trost für die Betroffenen.

Schnueffler
09-07-2019, 07:33
Wäre mir neu, das NRW eine genaue Statistik über Messerangriffe führt und auch veröffentlicht hat, bei denen um Angriffe mit einem Messer ging und nicht allgemein um Bedrohungslagen.

jkdberlin
09-07-2019, 07:37
zurück zum Thema und bitte hier keine Politik!

DatOlli
09-07-2019, 07:45
Finde ich ja auch irgendwie bezeichnend. Wikipedia ist unseriös die Bild-Zeitung jedoch nicht.
Gong Fu hat keine Ahnung, Damiano aber schon.
Migranten sind zu großen Teilen kriminelle Messerkämpfer. Statistik egal, ich nehm' infach die von 'nem Kumpel.
Über die Sinnhaftigkeit eines Stillogos oder Namens, der keinen Bezug zum Inhalt herstellen muss...

Da jetzt ein Schema im Denken zu erkennen (magisches Denken, wenn ich etwas glaube ist es wahr, sonst würde ich es ja nicht glauben u.s.w.), wäre auch im Bezug auf den Homöopathie-Faden bestimmt übertrieben?

Eigentlich braucht man nur ne Zeitlang aufmerksam mitlesen um zu wissen "wes Geistes Kind" da schreibt und wie hoch die Sinnhaftigkeit des geschriebenen sein mag.

Was schade ist, das nun eventuell sinnvolle Beiträge auch nur noch schwer angenommen werden können.

Aber letztlich ist mir das mittlerweile, aus oben genannten Gründen, relativ schnuppe geworden.

Soll heißen ich geh jetzt in den passiven-Modus und betrachte das als Realsatire.

Liebe Grüße
DatOlli

Schnueffler
09-07-2019, 08:10
Manche Sachen kann man aber einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Gast
09-07-2019, 08:11

So pauschal war das nirgendwo meine Aussage.

Migranten sind zu großen Teilen kriminelle Messerkämpfer.

Auch diese strunzdumme Aussage habe ich nie getätigt.

Hör bitte auf, mir Aussagen in den Mund zu legen, die du dir zurecht fantasierst. Danke.

Gast
09-07-2019, 08:17
Wäre mir neu, das NRW eine genaue Statistik über Messerangriffe führt und auch veröffentlicht hat, bei denen um Angriffe mit einem Messer ging und nicht allgemein um Bedrohungslagen.

Eben drum.

Es ging um die Polizeiberichte, die täglich an die Presse gegeben werden.

Werden wir nicht ausdiskutieren können, ohne Politik zu streifen, also lassen wir es.

Oder halt per PN.

DatOlli
09-07-2019, 08:17
Manche Sachen kann man aber einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich lass jetzt einfach einen Fisch, alle Belohnung, für die satirische Leistung liegen. Das reicht mir dann als Kommentar. Mehr führt andere eventuell in Versuchung "mehr als Satire darin zu sehen.

Aber mach ruhig, ist deine Zeit, die dafür draufgeht. Mich erinnern das zu sehr an den "besser trainieren"-Faden

Liebe Grüße
DatOlli

Schnueffler
09-07-2019, 08:35
Eben drum.

Es ging um die Polizeiberichte, die täglich an die Presse gegeben werden.

Werden wir nicht ausdiskutieren können, ohne Politik zu streifen, also lassen wir es.

Oder halt per PN.

Das ist genauso seriös und passend, als wenn ich sagen würde, ich höre täglich die Stauschau und bastel mir daraus zu Recht, wie viele BMW Fahrer an den Staus schuld sind.

Schnueffler
09-07-2019, 08:36
Ich lass jetzt einfach einen Fisch, alle Belohnung, für die satirische Leistung liegen. Das reicht mir dann als Kommentar. Mehr führt andere eventuell in Versuchung "mehr als Satire darin zu sehen.

Aber mach ruhig, ist deine Zeit, die dafür draufgeht. Mich erinnern das zu sehr an den "besser trainieren"-Faden

Liebe Grüße
DatOlli

Eigentlich hast du Recht, aber manches kribbelt zu sehr in den Fingern.

Bücherwurm
09-07-2019, 10:09
Finde ich ja auch irgendwie bezeichnend. Wikipedia ist unseriös die Bild-Zeitung jedoch nicht.
Migranten sind zu großen Teilen kriminelle Messerkämpfer. Statistik egal, ich nehm' infach die von 'nem Kumpel.
Über die Sinnhaftigkeit eines Stillogos oder Namens, der keinen Bezug zum Inhalt herstellen muss...

Da jetzt ein Schema im Denken zu erkennen (magisches Denken, wenn ich etwas glaube ist es wahr, sonst würde ich es ja nicht glauben u.s.w.), wäre auch im Bezug auf den Homöopathie-Faden bestimmt übertrieben?

Eigentlich braucht man nur ne Zeitlang aufmerksam mitlesen um zu wissen "wes Geistes Kind" da schreibt ...

:halbyeaha ... außer zur Frage des Passiv-Modus. Auch, wenn von großer Verwirrung auszugehen ist: Man darf solches Geschreibsel nicht unwiderspochen lassen!

DatOlli
09-07-2019, 10:24
:halbyeaha ... außer zur Frage des Passiv-Modus. Auch, wenn von großer Verwirrung auszugehen ist: Man darf solches Geschreibsel nicht unwiderspochen lassen!

Naja so ein <: )))))>< ist doch auch ein Statement und außerdem gesund. Obwohl die Verunreinigung der Weltmeere ...

Ne, ehrlich für so was habe ich erst wieder Energie und Zeit, wenn ich in Rente gehe. Bewundere euch aber dafür nicht aufzugeben.

Liebe Grüße
DatOlli

Alephthau
09-07-2019, 11:04

Hab jetzt erstmal nur das dazu gefunden:

Nach Beobachtung der GdP in Nordrhein-Westfalen gibt es dort zunehmend Messerattacken auf Polizisten. Malchow sagte: "Mein Stellvertreter Michael Mertens geht davon aus, dass bei Konflikten immer häufiger das Messer gezückt wird. Entweder werde mit dem Messer bedroht oder es werde direkt eingesetzt."

https://www.n-tv.de/panorama/Nimmt-die-Zahl-der-Messerangriffe-zu-article20841423.html

Seit 2014 sind bei tätlichen Angriffen in Deutschland immer häufiger Messer eingesetzt worden. Das berichtet der Sender RBB. Demnach hätten Messerdelikte in den neun Bundesländern, die Daten zur Verfügung gestellt hatten, zugenommen.

Laut Berliner Kriminalstatistik gab es bei Auseinandersetzungen und Taten, bei denen Messer eingesetzt wurden, einen Anstieg um 13 Prozent, in Hessen stieg die Zahl sogar um 29 Prozent. Nur vier Bundesländer lieferten laut dem Bericht Zahlen zur Nationalität der Beteiligten. Dort waren häufiger Nicht-Deutsche oder Flüchtlinge unter den Tatverdächtigen.

https://www.n-tv.de/politik/Messerattacken-in-Deutschland-nehmen-zu-article20368590.html

Gruß

Alef

ThomasL
09-07-2019, 11:18
Schon lange nicht mehr so gut unterhalten. Vielen Dank!

Zum Politikteil, es gibt da einen Thread in dem ich versuchte belastbare Infos zu sammeln. Dort kann man das gerne disktuieren.

Gast
09-07-2019, 16:49
Auch, wenn von großer Verwirrung auszugehen ist: Man darf solches Geschreibsel nicht unwiderspochen lassen!

Widerspruch ohne Argumente... immerhin hast Du es versucht... im Rahmen deiner überschaubaren Möglichkeiten. :o

Bücherwurm
09-07-2019, 17:17
Widerspruch ohne Argumente... immerhin hast Du es versucht... im Rahmen deiner überschaubaren Möglichkeiten. :o

Wenn es um Fakten ginge, gäbe es auch Argumente.

amasbaal
09-07-2019, 19:18
die messerbedrohungslage bitte dort diskutieren, wo das hin gehört.
ist hier ot.

thema: atr-systema (oder gleiches unter anderem namen) und das, was es sein soll oder auch nicht....
und tatsächlich: möglichst "unpersönlich" in der wortwahl bleiben.

unterhaltungswert hat der thread ja. ich sehe mich gezwungen, ständig neugierig reinzuschauen... ein publikumsmagnet im kkb. schön viele klicks.

Schnueffler
09-07-2019, 19:43
...

unterhaltungswert hat der thread ja. ich sehe mich gezwungen, ständig neugierig reinzuschauen... ein publikumsmagnet im kkb. schön viele klicks.

Ist wie bei den Ekelvideos. Eigentlich will man gar nicht reinschauen, tut es aber trotzdem.

Gast
09-07-2019, 22:50
Ist wie bei den Ekelvideos. Eigentlich will man gar nicht reinschauen, tut es aber trotzdem.

Beim Reinschauen bleibt es bei dir ja nicht. Eigentlich willst Du vermutlich auch sachlich argumentieren und dann spammst Du doch ganze Threads mit OT und Albernheiten zu...?

Gast
09-07-2019, 22:57
ein publikumsmagnet im kkb. schön viele klicks.

So soll das sein.

Dieser Thread ist veraltet, ab sofort geht es hier weiter:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?188370-Utarc-attack-system&p=3699748#post3699748

Schnueffler
09-07-2019, 23:16
Beim Reinschauen bleibt es bei dir ja nicht. Eigentlich willst Du vermutlich auch sachlich argumentieren und dann spammst Du doch ganze Threads mit OT und Albernheiten zu...?

Gibt es OT und Albernheiten in absolut sinnbefreiten und geistig tieffliegenden Threads?

Gast
09-07-2019, 23:52
Dieser Thread ist veraltet, ab sofort geht es hier weiter:

Wer weiß, habe eher das Gefühl das Thema ist ausgelutscht.
Noch ein neues Logo, der gleiche Unsinn wie vorher.
Irgendwann reichts, alle wissen doch jetzt Bescheid dass es dieses System nicht gibt, und wie an den Haaren herbeigezogen diese Konstruierten Bezüge zu Sp8ezialeinheiten sind, noch weiter auf einem toten Pferd herumreiten hat doch keinen Sinn.

Gast
10-07-2019, 00:11
Wer weiß, habe eher das Gefühl das Thema ist ausgelutscht.
Noch ein neues Logo, der gleiche Unsinn wie vorher.
Irgendwann reichts, alle wissen doch jetzt Bescheid dass es dieses System nicht gibt, und wie an den Haaren herbeigezogen diese Konstruierten Bezüge zu Sp8ezialeinheiten sind, noch weiter auf einem toten Pferd herumreiten hat doch keinen Sinn.

Dummes Zeug.

Wenn es reicht, dann mit deinen absurden Behauptungen, von denen du keine belegen kannst.

Schwaller.

Was sich allerdings belegen lässt, dass Du nichts kannst, außer schwafeln. Deshalb bleibst Du auch anonym und wirst im Gegensatz zu mir auch nie irgendwo auftauchen und etwas vorführen. Du kannst nichts außer labern.

Von uns beiden bin ich derjenige, der sich bei den JJ-DM öffentlich mit dem Admin des Forums getroffen hat und sein Zeug gezeigt hat und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich öffentlich auftrete.

Du hingegen wirst wie ein Lurch unter deinen Stein kriechen, dort bleiben und weiter Blödsinn schreiben.

Gast
10-07-2019, 00:56
es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich öffentlich auftrete.

Naja, so öffentlich kann es ja nicht gewesehn sein wenn sonst jeiner dabei war.
Und ich bin nicht derjenige der hier behauptet ein System entwickelt zu haben dessen Wurzeln in irgendeiner Killer-Spezialeinheit liegen.
Kann mir also entspannt diesen Comic-Blödsinn durchlesen, der ein bisschen schräg aber langsam langweilig ist.
Von Luden- und Rockerklischees über Mordkommandos, irgendwie findest du das ja alles geil, musst dich halt nicht wundern, wenn nicht alle denken wow!

jkdberlin
10-07-2019, 07:13
okay, dann ist hier mal zu ....