Tages-Seminar Weng Chun Kungfu, Qigong und Meditation / 26.07.2019 / Südhessen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tages-Seminar Weng Chun Kungfu, Qigong und Meditation / 26.07.2019 / Südhessen



wfn.j
30-06-2019, 17:43
Kurzbeschreibung:

Erhalte einen tiefen Einblick in die drei Schätze Kungfu, Qigong und Meditation. Im Kungfu-Teil werden eine Form sowie (halbfreie, kampforientierte) Partnerübungen aus dem Weng-Chun-Stil geübt. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, allgemeine Kampfkunst-Erfahrung ist sehr empfehlenswert.

Inhalte:

- Lerne eine kurze Form, die systematisch die Prinzipien des Weng Chun Kungfu strukturiert durcharbeitet. Wähle dabei frei, ob du die Form in einer Variante an der Holzpuppe oder mit den Doppelmessern lernen möchtest.

- Lerne im Qigong das wenig bekannte buddhistische Energiesystem anhand des "Saam Pai Fat"-Abschnitts einer Qigong-Form aus dem vietnamesischen Zweig des Weng Chun Kungfu. Dieser Abschnitt erinnert stark an die 1. Form des Wing Chun (SNT/SLT).

- Nutze die klassischen "10 Weisheiten", um eine produktive Trainingmethodik für Partnerübungen zu erlernen. Die Übungen stammen dabei aus den Bereichen Chi-Sao (Nahkampf) und Kiu-Sao (Zugänge/Brücken aus der Distanz suchen).

- Lerne eine buddhistische Meditationstechnik, die simpel genug ist, um sie auch im Alltag überall auszuführen. Gleichzeitig ist sie so umfassend wirksam, dass über sie oft gesagt wird, alle anderen Übungen seien darin enthalten.

Teilnahmegebühr: 50 EUR

Ort: 64653 Lorsch (zwischen Frankfurt und Heidelberg)
Zeit: Samstag, 27. Juli 2019, 11:00 Uhr - 17:30 Uhr

Anmeldung und weitere Infos: wolfgang@kampfkunst-lorsch.de

Leitung: Qigong- und Kungfu-Sifu Wolfgang Jährling

Ich übe Kampfkunst seit 1997. Trotz mehrjähriger Ausflüge in BJJ und MMA gehörte mein Herz immer den chinesischen Künsten. Ich verfolge einen sehr logisch-analytischen Ansatz, bei dem der Fokus aber auf dem Körpergefühl jedes Einzelnen liegt. Da es immer wieder Schüler gibt, die regelmäßig längere Anfahrtswege (aus Fulda, Wiesbaden, Kiel, Freiburg, ...) auf sich nehmen, um von mir zu lernen, ist mein Unterricht wohl ganz okay.