Stock Sparring im Rhein-Main Gebiet [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stock Sparring im Rhein-Main Gebiet



Esse quam videri
19-07-2019, 21:49
Nächster Termin: Sontag 02.10. Stockstadt am Rhein 'Kloppen bis der Arzt kommt'


Beginn: 11 Uhr - Ende: 16-18 Uhr je nach Lust und Laune. Waffen nach eigenem Gusto, alles mitbringen, was trainiert werden soll, Regeln und Härte wird individuell zwischen den Partner abgesprochen.
Ich behalte mir allerdings in manchen Situationen das letzte Wort vor. Schutzausrüstung jeder wie mag. Wir haben etwas Leih Equiment (Helme, Handschuhe, Stöcke) zu Verfügung, Leihwaffen zum ausprobieren sind genug da. Wer mit Alu oder Eisen trainieren möchte, denkt bitte an vernüftige Schutzausrüstung. Wer einen Speer, irish Stickfighting stick, chinesen waffen o.ä. hat mitbringen,crazy stuff zum ausprobieren willkommen. Mattenfläche für Stick Grappling vorhanden.

Angedacht ist freies Training, Sparring, Kennenlernen, wer was zeigen möchte, kann das gerne machen, je mehr eigene Ideen mitgebracht werden, desto mehr können wir ausprobieren. Adresse gibt es per PM. Ich hätte gerne eine formlose Anmeldung (sprich pm: ich komme, vielleicht noch der Name), damit ich ungefähr abschätzen kann, wieviele Leute kommen. Wer keine Fahrtmöglichkeit hat, einfach mal ne Mail, vielleicht lässt sich ne Mitfahrgelegenheit organisieren. Am Ende wird eventuell noch gegrillt.

Gerne sind auch Anfänger und Neulinge willkommen, wobei Erfahrung im KS/KK von Vorteil ist. Nur zugucken gibts nicht, wer kommt macht mit. Niemand wird einfach so vermobbt! Film und Video Aufnahmen nur nach Absprache. Keine Minderjährigen! Keine Virenschleudern! Wer meint mal Messer ausprobieren zu wollen, der bleibt bitte auch Zuhause.

Wenn schlechtes Wetter sprich Regen und minus 10 Grad, dann wirds verschoben, bei nur kl. Gruppe findet es in der Halle statt.

Für nicht moblie Leute lassen sich ggfls. Mitfahrgelegenheiten finden. Taunusstein, Dietzenbach, Karlsruhe, Marburg bzw. was auf dem Weg liegt sind bisher möglich.

Wuff








Gude,

Früher wurden ja in Wiesbaden von old dog jahrelang Sparringtreffs abgehalten, danach sporadisch von N. in FFM und J. in Dietzenbach. In FFM und Dietzenbach waren teilweise Schwertfuchtler-Leute aus Worms (Grüße) und Eskrima Leuten aus Frankfurt, Dogs aus Marburg da. War immer ganz schön.

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es Interesse von aktiven Stock/Waffen Fuchtlern zum sparren gibt. Alles an Waffensparring was halbwegs sicher zu machen ist, dazu Schlagen,treten und ringen möglich. Nach dem Motto "So wenig Schutz wie möglich, soviel Schutz wie nötig". Also keine paded Sticks o.ä. Es geht uns darum gemeinsam besser zu werden, der Anfänger lernt vom Erfahrenen, andere Einflüsse kennenlernen aber am wichtigsten:dem anderen nen harten Einer auf die Maske zu zimmern.:D

Dann würde ich die Termine öffentlich machen, ansonsten bleibt es intern. Wir wollen wieder was festes, regelmäßiges machen.

Bei Interesse gebe ich gerne weitere Infos.


wuff und beulige Grüße

Soldier
20-07-2019, 12:05
Sparringstreffen im Rhein-Main-Gebiet an den Wochenenden wären grundsätzlich für mich in der nicht all zu fernen Zukunft sehr interessant, Erfahrung im Treten, Schlagen, Ringen verschiedenster Hintergründe ist vorhanden, allerdings sind meine Erfahrungen im Waffenkampf nur als rudimentär zu bezeichnen - würde da dennoch Möglichkeit zum mittrainieren bestehen?

Gong Fu
20-07-2019, 13:32
Hört sich gut an... :)

Esse quam videri
20-07-2019, 13:45
würde da dennoch Möglichkeit zum mittrainieren bestehen?

unter den oben genannten Vorraussetzungen gerne, ja.
Wenn Interesse besteht können wir auch vorher Technik Einheiten, nen Workshop machen etc.

gruss

Soldier
20-07-2019, 14:45
Sehr cool, dann bin ich auf jeden Fall interessiert!

Lugasch
20-07-2019, 14:53
Gibt es Präferenzen bezüglich Ortes? Und eher draußen oder Halle? Bin interessiert, aber freie Zeit im Moment quasi gar nicht vorhanden und Waffenkenntnisse auch eher theoretisch :)
Werde die Termine hier aber mit Interesse verfolgen

Esse quam videri
20-07-2019, 16:50
Gibt es Präferenzen bezüglich Ortes?

also wir unter uns, trainieren im sommer auch gerne draußen, aber ne halle ist auch vorhanden. Je nachdem wieviel Leute sich ankündigen, haben wir eventuell 2 verschiedene Locations. Zur Not bei mir old school like:)

gruss

Eskrima-Düsseldorf
20-07-2019, 17:31
Vielleicht sind ein paar meiner Schüler interessiert.

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Esse quam videri
20-07-2019, 17:34
Vielleicht sind ein paar meiner Schüler interessiert.

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

sehr gut, je mehr desto besser. Wir würden auch mal hochkommen, wenn es bei euch ne Möglichkeit gäbe.

gruss

Eskrima-Düsseldorf
20-07-2019, 17:48
sehr gut, je mehr desto besser. Wir würden auch mal hochkommen, wenn es bei euch ne Möglichkeit gäbe.

grussIn naher Zukunft ist nichts geplant aber wer weiß?

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

mingo
22-07-2019, 14:35
Da hast du auf jeden Fall recht. Die paar Mal, die wir in den letzten Jahren bei den Treffs waren, haben immer Spaß gemacht. Auf jeden Fall eine guter Spirit, auch wenn es sich zeitlich nicht so oft ergeben hat. Interesse an weiteren Treffs ist da. Viel Erfolg

Esse quam videri
22-07-2019, 14:52
Da hast du auf jeden Fall recht. Die paar Mal, die wir in den letzten Jahren bei den Treffs waren, haben immer Spaß gemacht. Auf jeden Fall eine guter Spirit, auch wenn es sich zeitlich nicht so oft ergeben hat. Interesse an weiteren Treffs ist da. Viel Erfolg

ihr dürftet dann ja noch im alten Verteiler drin sein.

gruss

derewigeweißgurt
13-02-2022, 13:15
ihr dürftet dann ja noch im alten Verteiler drin sein.

gruss

Falls so etwas wieder einmal geplant ist, wäre ich auch interessiert.

Esse quam videri
13-02-2022, 14:48
also, es ist geplant ab Mai einmal im Monat Samstags oder Sonntags so etwas auf die Beine zu stellen. Teils draußen und teils drinnen in der Halle danach/dazwischen noch mit etwas grillen. Gibt eventuell auch ne Übernachtungsmöglichkeit bei mir in der Halle. Geplant ist freies Training und Sparring wer mag. einfach mit vielen versch. Leuten frei ohne Ego trainieren.

gruss

ThomasL
14-02-2022, 07:11
Generell hätte ich auch Interesse, werde es aber sicher nicht jeden Monat schaffen. Vorzugsweise Samstags.

Yeah-But
14-02-2022, 07:33
Auf den Verteiler könnt Ihr mich gerne auch nehmen. Wenn es zeitlich passt bin ich dabei.

Esse quam videri
14-02-2022, 17:40
Generell hätte ich auch Interesse, werde es aber sicher nicht jeden Monat schaffen. Vorzugsweise Samstags.

musst halt frühzeitig Bescheid geben, damit wir den Grenzübergang zu machen können. Bayern... kommst sicher mit der krachledernen:D
wir wollten das eigentlich auf gebürtige rheinhessen beschränken:p:biglaugh:

gruss

ThomasL
15-02-2022, 07:10
Das wird nicht klappen, ich wohne direkt an der fränkisch-hessischen Grenze und kontrolliere alle lokalen Schmuggelrouten (und wenn ihr die zumacht komme ich durch den Odenwald).
Aber mich schon wieder als Bayer zu bezeichnen - Frank ich werde hier gemobbt :D
Der Mainfranke kommt mit einem Boxbeutel anstelle eines Stocks, der sollte dem Rheinhessen auch nicht ganz fremd sein (zumindest der Inhalt).:beer:

Esse quam videri
12-03-2022, 23:21
ersten Termin eingetragen-Termine werden im ersten Post editiert.

Esse quam videri
07-05-2022, 19:06
nächsten Termin eingetragen 21.5.

gruss

Esse quam videri
16-05-2022, 20:56
so wie es aussieht sind wir bisher zu 8...
Wetter wird auch schön, wer zur braunen Haut noch nen paar Farbtupfer braucht, ist bei uns richtig:D

um 11 gehts los


gruss

Esse quam videri
28-08-2022, 17:38
nächster Termin am 02.10.

Karlsruher Dogbrothers kommen.

gruss

Esse quam videri
17-09-2022, 20:11
noch 14 Tage-wer Bock hat melden.

gruss

Esse quam videri
23-09-2022, 22:31
hab beim termin leider einen Fehler gemacht. Gemeint ist der Samstag der 1.10.

gruss

Alzheimer lässt grüßen. Es ist der 2.10. Sonntag, ich bin fälschlicherweise von Samstags ausgegangen.

Esse quam videri
24-09-2022, 21:01
Alzheimer lässt grüßen. Es ist Sontag 2.10.

endgültig. Sonntag der 2.10.2022 ab 11 Uhr bis Ende.
Bisher sind wir 14 Personen.

gruss

escrimaffm
27-10-2022, 22:46
Hallo zusammen, wir wollten mal fragen, ob für dieses Jahr noch ein Sparringstreffen geplant ist und ob wie auf den E-mail- Verteiler aufgenommen werden könnten.

Grüße vom Escrima Club Frankfurt e.V.

Esse quam videri
01-11-2022, 22:28
Hallo zusammen, wir wollten mal fragen, ob für dieses Jahr noch ein Sparringstreffen geplant ist und ob wie auf den E-mail- Verteiler aufgenommen werden könnten.

Grüße vom Escrima Club Frankfurt e.V.

Hallo,

schreib mir mal bitte ne PM. Im November sind wir beim befreundeten Club in Karlsruhe zum sparren/freies Training. Eventuell gibt es da eine Möglichkeit.

gruss