Geht ihr im Urlaub trainieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht ihr im Urlaub trainieren?



jkdberlin
23-07-2019, 08:55
Ferienzeit - Urlaubszeit!
Ich liebe es, an einem Urlaubsort neue Schulen zu besuchen und dort etwas mit zu trainieren. Das gibt auch immer den einen oder anderen Impuls für zuhause bei mir.
Wie sieht das bei euch aus?
Training im Urlaub?
Oder lieber Erholung (die kommt leider immer viel zu kurz bei mir ... :()

period
23-07-2019, 09:09
Ich besuche im Urlaub gerne ehemalige Trainer und Vereine. So bleibe ich in losem Kontakt mit alten Freunden, und wir können neue Konzepte austauschen.

Period.

El Greco
23-07-2019, 09:18
Natürlich reine Erholung!
Man trainiert ja 48 Wochen im Jahr da kann man mal 4 Wochen relaxen.

YopChagi
23-07-2019, 09:32
Ich habe im letzten Jahr zum ersten mal im Urlaub trainiert. Jeden Tag 2 Stunden und es blieb noch genug Zeit zum relaxen übrig. :)

Dieses Jahr geht's wieder nach Thailand und ich werde dort definitiv wieder trainieren. :)

karla.schnikov
23-07-2019, 10:13
Ich mache das auch gern. Neue Teams kennen lernen oder bereits bekannt mal wieder besuchen. Bisher habe ich da ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Schnueffler
23-07-2019, 10:29
Sehr unterschiedlich.
Bleibe ich zu Hause, trainiere ich 2x am Tag, morgens im Studio, abends KK/SV.
Bin ich weg, kommt es drauf an, wohin. In der Karibik z.B. waren 4 Wochen Erholung pur angesagt, geht es wohin, wo es interessante Vereine gibt, trainiere ich auch dort mal mit, aber eher reduziert.

SandyKA
23-07-2019, 10:37
also ich hab kürzlich erst extra Urlaub genommen, um woanders zu trainieren ;)

jkdberlin
23-07-2019, 12:09
also ich hab kürzlich erst extra Urlaub genommen, um woanders zu trainieren ;)

Yaay! Und nächste Woche nochmal :)

Ripley
23-07-2019, 12:44
Yaay! Und nächste Woche nochmal :)Tscheee.
Das war eigentlich auch hier der Plan...

(Verletzt. Teilnahme noch nicht entschieden.)

1.2.3
23-07-2019, 13:17
also ich hab kürzlich erst extra Urlaub genommen, um woanders zu trainieren ;)

Das mache ich auch öfter im Jahr. Und es ist immer wieder schön :)

marq
24-07-2019, 10:00
es gibt verschiedene arten von urlaub. u.a auuch sporturlaub um zb zu kampfsportzu machen, zu biken oder zu surfen.

oder erholungsurlaub das bedeutet: 3 wochen ausruhen und nur entspannungssport ;)

SandyKA
24-07-2019, 10:02
hmm bei mir ist der übergang da eher fließend ;)

ThomasL
25-07-2019, 12:12
Wenn ich im Urlaub unterwegs bin ist Zeit mit der Familie angesagt, da verzichte ich auf Schulbesuche die mich zeitlich binden würden. Ist auch mal schön nicht zu einer festen Zeit irgendwo sein zu müssen. Solotraining läuft aber auch da weiter und pro Urlaubswoche nehme ich mir normalerweise einen Tag Auszeit zum Bergsteigen - ist halt ein anderer Sport.

Nite
25-07-2019, 12:22
Wenn es nicht gerade ein Trainingsurlaub ist dann bedeutet Urlaub für mich in der Regel mich sportlich mal in einer anderen Richtung zu betätigen.
Surfen, Tauchen, Bergsteigen, solche Sachen.