Vollständige Version anzeigen : Aunkai mit Minoru Akuzawawas langjährigen Schüler Robert John
Björn Friedrich
29-07-2019, 14:09
Anfang Oktober wird Robert John, ein langjähriger Schüler von Aunkai Gründer Minoru Akuzawa bei uns zu Besuch sein. Im Gegensatz zu Akuzawa spricht Robert fließend Englisch und kann die Methode Aunkai didaktisch und verbal sehr gut übersetzen und verständlich machen.
Wer Interesse an einem Training mit Rob John hat, kann sich gerne bei mir melden. Weitere Infos folgen.
Tschüß
Björn Friedrich
Moin,
ist das ein Seminar mit einem bestimmten Schwerpunkt oder so eine Art offene Trainingsstunde? Und braucht man irgendwelche Vorkenntnisse?
Anfang Oktober wird Robert John, ein langjähriger Schüler von Aunkai Gründer Minoru Akuzawa bei uns zu Besuch sein. Im Gegensatz zu Akuzawa spricht Robert fließend Englisch und kann die Methode Aunkai didaktisch und verbal sehr gut übersetzen und verständlich machen.
Wer Interesse an einem Training mit Rob John hat, kann sich gerne bei mir melden. Weitere Infos folgen.
Tschüß
Björn Friedrich
Moin!
Gib mal Bescheid.
Björn Friedrich
30-07-2019, 06:55
Robert wird bei dem Seminar die Grundlagen des Aunkai, bzw. die Art und Weise wie sich Akuzawa bewegt, Stück für Stück aufgliedern und quasi eine Form des "Reverse Engineeering" betreiben. Als jemand der seit vielen Jahren mit Ark trainiert, dürfte das interessant werden, weil eben auch nicht auf japanisch, sondern komplett in Englisch unterrichtet wird und so ein besseres Verständnis gewährleistet wird.
Eskrima-Düsseldorf
30-07-2019, 09:23
Was ist aunkai?
Ich meine das ist eine IMA aus Tibet
Ich meine das ist eine IMA aus Tibet
Nein, Minoru Akuzawa ist Japaner, das ist ein japanisches System.
Der Name bezieht sich auf zwei buddhistische Wächterfiguren, die eigentlich ein taoistisches Prinzip und eine bestimmte Atemmethode verkörpern.
Eskrima-Düsseldorf
30-07-2019, 09:54
Nein, Minoru Akuzawa ist Japaner, das ist ein japanisches System.
Der Name bezieht sich auf zwei buddhistische Wächterfiguren, die eigentlich ein taoistisches Prinzip und eine bestimmte Atemmethode verkörpern.
Ok, wieder was gelernt, danke.
Björn Friedrich
09-08-2019, 10:25
Also Termin ist der 05. und 06. Oktober 2019. Wer Interesse hat bitte PM an mich
Björn Friedrich
20-08-2019, 20:07
https://www.youtube.com/watch?v=y2ujrlEYt9I
Björn Friedrich
21-08-2019, 09:02
Rob ist einer von nur 3 Senior Instruktoren unter AKuzawa. Defintiv eine top Quelle.
Gibt es eine Ausschreibung?
Björn Friedrich
01-09-2019, 11:47
Es gibt keine Auschreibung da es nur ein kleines Seminar, bzw. Kleingruppentraining sein wird. Wäre Interesse hat bitte PM an mich, die Plätze sind begrenzt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.