Vollständige Version anzeigen : Wann darf oder sollte man Boxsacktraining nicht machen?
Hallo,
gibt es bestimmte Verletzungen (Bandscheibenvorwölbungen oder -vorfälle in der HWS, Wirbelkanalverengung HWS, Myelopathie HWS, Schulter-Impingements, Sehnenentzündungen in der Schulter, Rotatorenmamschette ...), mit denen man Boxsacktraining nicht machen sollte?
Danke.
Gruß
Bud
Wann darf oder sollte man Boxsacktraining nicht machen?
Auch wenn es sich doof anhört. Dann wenn dein Arzt oder Physiotherapeut das sagen.
Ansonsten gibt es, aus meiner Sicht, sowohl bei der Intensität und Ausführung, als auch auf Seiten der Erkrankungen so viele Variablen, dass man da eigentlich nicht drauf antworten kann.
Liebe Grüße
DatOlli
gibt es bestimmte Verletzungen (Bandscheibenvorwölbungen oder -vorfälle in der HWS, Wirbelkanalverengung HWS, Myelopathie HWS, Schulter-Impingements, Sehnenentzündungen in der Schulter, Rotatorenmamschette ...),
wenn so etwas vorliegt, sollte man auf gar keinen fall machen... ;)
Wenn man alles auf einmal hat oder reicht schon eins davon?
Salva Mea
31-07-2019, 15:40
Wenn man alles auf einmal hat oder reicht schon eins davon?
Wenn eine oder mehrere der genannten Erkrankungen bei Dir festgestellt wurde, solltest Du generell mit dem Arzt über Beschränkungen beim Sport sprechen. Unter Umständen scheidet bei dir nicht nur das Sandsacktraining aus, sondern der komplette Kampfsportbereich - oder eben auch nicht. Auf gar keinen Fall solltest Du diese Entscheidung von Ratschlägen aus dem Internet abhängig machen ;)
Wenn man alles auf einmal hat oder reicht schon eins davon? eine reicht
Valerique
23-08-2019, 08:54
Hallo,
gibt es bestimmte Verletzungen (Bandscheibenvorwölbungen oder -vorfälle in der HWS, Wirbelkanalverengung HWS, Myelopathie HWS, Schulter-Impingements, Sehnenentzündungen in der Schulter, Rotatorenmamschette ...), mit denen man Boxsacktraining nicht machen sollte?
Danke.
Gruß
Bud
in der UDSSR sagte man auch, dass Kinder nicht an den Sandsack dürfen, da die Augen schlechter werden. Ob die These wissenschaftlich begründet ist, kann ich nicht sagen.
in der UDSSR sagte man auch, dass Kinder nicht an den Sandsack dürfen, da die Augen schlechter werden. Ob die These wissenschaftlich begründet ist, kann ich nicht sagen.
augenverschlechterung durch sandsacktraining? noch nie gehört, aber interessant.
Schnueffler
23-08-2019, 17:34
Da verwechselst du was. Das war das mit dem Fell in der Hand.
Linus - The Boxer
23-08-2019, 20:00
Hallo,
Danke.
Gruß
Bud
Zur Beantwortung solcher Fragen gibt es Ärzte...
Schnueffler
23-08-2019, 20:24
Zur Beantwortung solcher Fragen gibt es Ärzte...
Auf solch banalen Antworten hat er keinen Bock.
Hallo,
lt. meinem Wirbelsäulenchirurgen spricht grundsätzlich nichts dagegen. Der HWS-Befund regelrecht ist und hat sich nicht verschlechtert. Kontroll-MRT-Termine von einem auf zwei Jahre ausgeweitet. Bei Bedarf natürlich früher!
Ich solle es probieren, wenn ich merken würde, dass z. B. etwas kribbelt, taub wird ..., ist das ein Zeichen dafür, dass es für mich dann wohl doch nicht gut wäre.
Gruß
Bud
na jetzt hast du eine fiundierte antwort :D
warum nicht gleich :D
Na ja, ihr wisst ja, wie lange es dauert, bei einem guten FA einen Termin zu bekommen. ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.