Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun der Cho Familie.

NilsRing
11-08-2019, 18:44
Hi, mein Name ist Nils Ring. Ich betreibe Wing Chun des Ip Man Stils seit ca. 30 Jahren. Gelernt habe ich Stile von Lok Yiu, Ducan Leung, Ip Chun, Ip Ching. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit den ursprünglichen Stilen des Wing Chun und seinem für mich wahren Inhalt. Meine Recherchen führten mich zu einem Lehrer, welcher das WC der Roten Dschunke vertritt. Dies ist in Deutschland nicht bekannt. Es gibt auch keine Videos im Internet, welche diesen Stil in seinem wirklichen Inhalt zeigen. Nach all diesen Jahren der Suche und vielen Reisen bin ich nun fündig geworden. Ich kann nur jedem empfehlen über den Tellerrand zu schauen und nicht darauf zu bauen was in Deutschland verkauft wird. Technik ist nichts. Fähigkeit ist wichtig.
Freue mich mit euch austauschen zu dürfen.

Nils

Schattengewächs
11-08-2019, 20:33
Hi Nils und Willkommen ...

Technik ist nichts. Fähigkeit ist wichtig.

Technik ist nichts , die Fähigkeit ist wesentlich , ist wie zu sagen ... Ein Auto und ne Kutsche währen das selbe , weil eben nicht die Technik zählt , sondern die Fähigkeit , das man von A nach B kommt mittels rollender Räder .

Darüber hinaus , solche Aussagen auch einen "Stilbezug" ad absurdum führen , da wie oben festgestellt , auch ne Kutsche oder ein Skateboard , Rollerblades und so weiter , von A nach B kommt ... Es macht anhand der Prämisse "Fähigkeit" welche nicht spezifische "Form" bedingt ,keinen Sinn mehr davon zu sprechen "Wing Chun der Cho" währe , da was besonderes oder ganz anders ..

1789
11-08-2019, 21:34
Hi Nils,
Wenn du an Austausch interessiert bist...
Herzlich gerne.

Gruss1789 :)

Alephthau
11-08-2019, 22:43
Wing Chun der Cho Familie

Zufällig der hier ? :):

https://www.youtube.com/watch?v=bbagDVNmXXQ

https://www.youtube.com/watch?v=bbagDVNmXXQ

Gruß

Alef

Alexa91
12-08-2019, 03:04
Das ist doch der Stil, den auch der Marc in Münster im Kempokai unterrichtet.

Uruk
12-08-2019, 16:17
Viel Erfolg und Spaß beim Training.

NilsRing
13-08-2019, 16:53
Hallo,

vielen Dank für das Angebot. Sehr gerne.

NilsRing
13-08-2019, 16:54
Diesen Mann kenne ich nicht.

NilsRing
13-08-2019, 16:58
naja, für mich ist es das auf jeden Fall. Und ich kann nur für mich selbst sprechen. Andere Meinungen, Erfahrungen, oder Ideen sind jedem selbst überlassen.

NilsRing
13-08-2019, 17:00
das könnte sein. Mein Lehrer sagte mir, dass ein Schüler aus Münster ihn besuchte hatte, aber dann nicht mehr gekommen ist. Ich kenne ihn aber nicht. Und wir hatten dies dann nicht weiter vertieft.

NilsRing
13-08-2019, 17:03
Vielen Dank!

Alexa91
13-08-2019, 17:59
das könnte sein. Mein Lehrer sagte mir, dass ein Schüler aus Münster ihn besuchte hatte, aber dann nicht mehr gekommen ist. Ich kenne ihn aber nicht. Und wir hatten dies dann nicht weiter vertieft.

Ich rate mal :)
Diese Antwort ist auf meinen Post.
Du solltest die Zitatfunktion benutzen.