Vollständige Version anzeigen : Ergebnisse Kombat Komplett
Yamatodamashii
08-08-2004, 08:34
Wer war gestern in Trier? Wer hat die Ergebnisse zu den Fights?
MARIO STAPEL
08-08-2004, 11:03
ich habe gehort, das meine jungs vor beginn der gala wieder nach hause gefahren sind, habe aber noch nicht mit ihnen gesprochen u weiss nicht 100% was da los war :mad:
naja
Yamatodamashii
08-08-2004, 11:49
Was war denn los? Wieso fahren die Kämpfer vor Beginn der Gala wieder nach Hause? Hat es denn überhaupt stattgefunden? Kommt Leute, irgendeiner vom Board muss doch da gewesen sein! Wer hat für Daniel Weichel gegen Paul Jenkins gekämpft und wie ist der Kampf zwischen Lars Besand und Miomir Vujovic ausgegangen?
Infos, Infos, Infos.....
:(
pelicanino
08-08-2004, 14:22
lars besand hat gegen harald schieb gewonnen.....1. runde tko oder ref stoppage due to elbows....
miomir vujovic gegen paul jenkins gewonnen.....1. runde mata leon
wieso und warum kämpfer vor begin der gala nach hause gefahren oder geschickt worden sind kann der promoter/veranstalter/matchmaker am besten beantworten.........
peace....
Results KOMBAT KOMPLETT 1
Paul Jenkins (UK) v.s. Miomir Vujovic (LUX)
Winner: Miomir Vujovic after 1:53 in the first Round - Choke!
Lars Besand (DK) v.s. Harald Schieb (GER)
Winner: Lars Besand after 0:42 in the first Round - Strikes!
Ulf Fritzmann (GER) v.s. Chris Rackley (USA)
Winner: Ulf Fritzmann after 0:31 in the first Round - Guilliotine Choke!
Mark Wisniewski (GER) v.s. Sonny Nielsen (DK)
Winner: Mark Wisniewski after 1:49 in the first Round - Triangle Choke!
Raouf Omar (GER) v.s. Nelson Siegert (GER)
Winner: Raouf Omar after 3 Rounds - Decision!
Mohamed Omar (GER) v.s. Dennis Siver (GER)
Winner: Dennis Siver after 3 Rounds - Decision!
Alex Wiebe (GER) v.s. Tomas Schwegler (CH)
Winner: Alex Wiebe after O:10 - Strikes!
Sebastian Korschilgen (GER) v.s. Jesse-Björn Buckler (GER)
Winner: Sebastian Korschilgen in the first Round - Armbar!
Stephan Holtmann (GER) v.s. Martin Over (GER)
Winner: Martin Over after 3 Rounds - Decision!
Fatih Balci (GER) v.s. Michael Brandt (GER)
Winner: Fatih Balci in 2. Round - TKO/Task!
Es war ein klasse Event, alle Fights waren wirklich sehenswert und technisch von hohem Niveu! Die ARENA TRIER war eine fantastische Location mit Grossbildschirmen, Nebelanlage, Kamerateams etc! - Nur: DIESE VERANSTALTUNG HÄTTE MEHR ZUSCHAUER VERDIENT und da sind alle Fighter, Coaches und Beteiligte einer Meinung, denke ich!
Wir mussten die Fight Card noch einmal umstellen, aber alle Beteiligten waren zufrieden und es herrschte bis zum Schluss gute Laune und herzliche Atmosphäre! Danke an alle Kämpfer und Coaches für Eure klasse Leistung und Unterstützung!
Team Shootboxen zog ungefähr eine halbe Stunde vor Kampfbeginn die Teilname von 2 Kämpfern unterschiedlichen Gewichtes zurück, da plötzlich die zwischen mir und Mario vereinbarten Gagen für die Kämpfer nicht mehr akzeptabel waren! Da ich Mario telefonisch nicht mehr erreichen konnte und wir auch niemanden (selbst Newcomern) unter deren geforderten Gagen starten lassen wollten, haben wir einvernehmlich entschieden die Fight Card umzustellen! Trotz dieser kurzfristigen Ausfälle konnten wir unser Versprechen halten und 10 erstklassige MMA Fights präsentieren!
Mehr Infos und Bilder in Kürze unter:
Outsider-Club (http://www.outsider-club.de)
Novabomb
08-08-2004, 16:40
Kombat Komplett – Persönliche Ansichten.
Gestern war ich als relativer Szene-Neuling in der Arena-Trier, um mir das hier im Board viel (mitunter kontrovers) diskutierte MMA Spektakel Kombat Komplett 1 anzusehen. Hier ein Bericht. Er kann nicht die Hintergründe und Ergebnisse beleuchten – dazu bin ich gar nicht in der Position – sondern spiegelt lediglich meine GANZ SUBJEKTIVE Sicht dieser Veranstaltung wider.
Support the Sport ist unser Motto des Tages als mein Trainingspartner und ich uns auf den Weg zum KK 1 machen. Zwei Stunden später, nach einem Höllengewitter mit Tauchversuchen auf der Autobahn, sind wir da.
16:00 Uhr Trier, leichter Nieselregen, die Frisur hält. Wobei meine Haare vielleicht auch nur zu Berge stehen, weil ich das Gefühl nicht los werde, dass wir direkt vor dem lokalen Hell’s Angels Hauptquartier geparkt haben…
Beim Anblick der Arena bin ich positiv überrascht. Sie ist aus Zuschauersicht ein idealer Austragungsort für ein solches Event. Direkt im Gebäude ist eine Art Sports-Bar mit Großleinwand – coole Sache! Als wir reinkommen läuft Fußball, verfolgt von ein paar Typen deren Freundinnen sich um die Wette langweilen. Luftig-gediegenrustikales Interieur auf zwei Ebenen und saubere Sanitäre Anlagen. Was will man mehr? Hier lässt sich die Zeit bis zum Einlass gut mit Faschsimpeleien rund um MMA verbringen.
Doch irgendwas ist merkwürdig. Es gibt für den Uneingeweihten keinen Hinweis darauf, dass hier und heute der „Grundstein für den Siegeszug deutscher MMA-Events“ gelegt werden soll.
Keine Großplakate, keine Poster, nichts. Draußen unter den Sonnenschirmen, die jetzt den Regen abhalten, sitzen die Jungs von Taifun Luta-Livre. Wir sind uns auf der IDM in Freudenstadt zum ersten Mal begegnet. Echt lustige Typen *gg* und die Begrüßung fällt herzlich aus. Aber wenn man die nicht kennt, dann sieht das für einen Normalo nur so aus, als ob ein paar gut gebaute Jungs vor einem Bistro sitzen. Wenn man mal ein bisschen was mitbekommen hat, könnten einem bei den Typen vom Nebentisch die T-Shirts mit dem Schriftzug „Outsider-Club FREEFIGHT“ auffallen. Aber als Veranstalter kann man nicht davon ausgehen, dass die Teilnehmer mit ihren T-Shirts für die optische Präsenz der Veranstaltung sorgen… Im Klartext: Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber vom Veranstalter wurde es offensichtlich versäumt OPTISCH für jeden, der an der Halle vorbei läuft klarzustellen, was hier heute Abend geboten werden soll. Im Gegenteil, überall sind Plakate von irgendwelchen Tralala-Barden aus der Soft*****schlager-Ecke. Nicht gut.
Das denken wir auch, als wir den ersten Schluck unserer Apfelschorle (wir sind ja im Training!) trinken. Der Apfelsaft ist mitnichten naturtrüb – sondern verdorben! YAAAAK! Das nur so am Rande, hat ja mit der Qualität der Veranstaltung nichts zu tun.
Kurz vor 18:00 Uhr kaufen wir unsere Karten und stellen fest, dass das Design sehr minimalistisch gehalten ist. Ehrlich gesagt sind Eintrittskarten von ABI-Partys in der Regel ansprechender. Wär’s ein Bild, so müsste der Titel „Schwarzes Rechteck auf weißem Grund“ lauten. Damit überfordert man keinen Kopierer, trägt aber auch nicht gerade zu einem besonderen „Look and Feel“ der Veranstaltung bei.
Einlass soll um 18:00 Uhr sein. Punkt sechs stehen ca. 30 Leute vor den Doppeltüren. Ich denke mir, wenn das von der Besucherzahl was werden soll, müssten hier jetzt bedeutend mehr sein… Wenige Minuten später ist Einlass und die Gruppe der Wartenden ist noch immer sehr überschaubar. Drinnen verläuft sich das Grüppchen aus Angehörigen der amerikanischen Streitkräfte, Internet-Kampfkunstforen-Fightern, Leuten, die mal was über MMA im Fernsehen gesehen haben, aktiven Kampfsportlern, solchen die es werden wollen und Karatelehrern, die aussehen wie Rick Simon aus der Serie „Simon und Simon“, die im Hauptberuf bestimmt Polizeikommissar im Innendienst sind. Gut, dass es drinnen Bratwurst und Pommes gibt.
Am Eingang ist ein Stand von Bad Boy. Das Angebot verhält sich proportional zur Zuschauerzahl und neben Caps und anderen textilen Kurzwahren werden an einer Kleiderstange T-Shirts, Tank-Tops und Fightshorts angeboten. Ein guter Anfang! Bitte mehr davon!!!
Die Halle ist recht modern, gut in Schuss und hat eine echt schöne Atmosphäre. In zwei Ecken hängen große Bildschirme und in der Mitte steht der Ring – allerdings noch ohne Ringseile. Kameras sind aufgebaut, die später die Kämpfer in Großaufnahme auf die Schirme bringen werden. Ich glaube irgendwann kurz nach 19:00 Uhr steigt der Moderator in den Ring und verkündet mit sonorer Stimme das Offensichtliche: Der Beginn der Veranstaltung wird verschoben, und zwar um 45 Minuten. Ok, denke ich, vielleicht kommen dann noch Leute, die wegen des Unwetters verhindert waren. Mittlerweile sind wir ca. 100 Leute.
Viertel vor acht, die Ringseile werden noch gespannt, eine weitere Vertröstung auf 20:00 Uhr. Auf den ca. 2000 Sitzplätzen verlieren sich geschätzte 160 Zuschauer. Kein schöner Anblick, der die Lücken im Veranstaltungsmarketing immer offenkundiger werden lässt.
Kombat Komplett beginnt!!!!! Mit einem Moderator, der keine Ahnung von der Sache hat und für die amerikanischen Gäste in ein erfrischend belustigendes Scheißenglisch übersetzt. I am very amused! Er verwechselt die Herkunftsorte der Fighter (glaube aber dass die Vorgaben auf seinem Zettel schon falsch sind), bekommt nicht mit, wenn durch Submission die Fights vorzeitig beendet werden und verkündet seine verblüffende Unwissenheit lautstark übers Mikrofon. Fighter kommen nach ihrer Ankündigung aus einem anderen Zugang in die Halle und verpassen ihre Chance auf einen beeindruckenden Auftritt durch eine von Stroboblitzen durchzuckte Nebelwand. Für andere Fighter bleibt nur der Stroboskopblitz, weil sich der Nebel längst verzogen hat bis sie endlich am richtigen Zugang stehen. Hat wohl auch damit zu tun, dass der Moderator es mitunter aufgrund seiner mangelnden Sachkenntnis nicht versteht, den nachfolgenden Kämpfern nach einem sehr kurzen Fight mehr Zeit zu verschaffen.
GOTT SEI DANK SIND DIE FIGHTS KLASSE!!!! Jedenfalls schwitze ich auf meinem Platz Rotz und Wasser und Brülle was das Zeug hält!!! Wirklich packende Kämpfe von – ja, hmm…wer kämpft da eigentlich? Was der Moderator an Namen, Namenszusätzen und Nahrungsergänzungsmitteln bei der Fightankündigung in die Halle brüllt vergisst man als normaler Zuschauer einfach wieder. Hätte ich nicht Infos von Betreuern gehabt, wären alle Namen nur Schall und Rauch gewesen. Ein Handzettel für die Besucher mit Angaben zu den Kämpfern ist bei so etwas sehr von Vorteil…
Fazit: FIGHTS UND LOCATION SUPERKLASSE, aber kleine Kinderkrankheiten, die sich vielleicht hätten verhindern lassen, wenn man mal die alten Hasen im Business gefragt hätte.
Sehr, sehr schade, dass so wenig Besucher da waren, denn mit mehr von der richtigen Stimmung (und einem anderen Moderator) wäre die Veranstaltung trotz oben erwähnter Unstimmigkeiten bestimmt ein Hammerevent geworden!! Bitte nachlegen in Punkto Marketing und Werbung!!!
Ich freu mich auf Kombat Komplett 2 :D
PS: Zum Pic: Die Ringwelt steht Kopf! Meine ganz persönliche Aussicht auf den Ring :klatsch: :bang: :winke: :biglaugh:
jesse.björn
08-08-2004, 17:09
Ich kann MikeX und Novabomb nur zustimmen! War einfach eine gute Veranstaltung!
Eine art OC2 in XL: Erstklassige Fights - vor einem leider sehr bescheidenen aber dafür fairen und erstaunlich lautstarken Publikum!
Bleibt lediglich zu ergänzen dass der Typ mit dem undankbaren Job des Ringrichters die Sache sehr professionell und souverän gemeistert hat (schleimm.... :D )
:halbyeaha
@novabomb
echt unterhaltender bericht!
solche sollte es mehr geben.....
wer sitzt da vor dir? "el guapo" bas rutten?
mfg
Toe_Choke
08-08-2004, 22:49
Ich will ja nicht klugscheißen, aber erinnert ihr euch im Vorfeld an mein Posting bzgl. der Werbung?
Ihr könnt doch nicht erwarten, dass so eine Veranstaltung ein Erfolg wird, wenn ihr keine Werbung macht. :rolleyes:
Ziemlich schade, dass die Veranstalter keine Ahnung von Promotion haben. Schon alleine die Logos auf der Website sind ziemlich mies. Mal abgesehen davon, dass der Content, also die Kämpfe gut sein müssen, muss auch die Promotion entsprechend gut sein.
Ihr könnt doch nicht erwarten, dass so eine Veranstaltung ein Erfolg wird, wenn ihr keine Werbung macht. :rolleyes:
Ziemlich schade, dass die Veranstalter keine Ahnung von Promotion haben. Schon alleine die Logos auf der Website sind ziemlich mies.
Bin zwar nicht der Veranstalter, aber trotzdem PUUUUHHHHH was für ein arrogantes Gequatsche!
Meinst Du diese miesen Logos hier (http://www.outsider-club.de/kombat-komplett.htm) KLUGSCHEIßER? :cool:
Yamatodamashii
09-08-2004, 04:53
@ mikex:
Alleine bei "Full Contact Fighter", einer der größten MMA Publikationen weltweit, sind in der Database 3812 Events, 26215 Kampfbegegnungen und insgesamt 17428 Kämpfer eingetragen. Damit will ich nur deutlich machen, dass sich zum Einen eine Eintragung oder Erwähnung in den eingschlägigen Seiten im Internet (die sich zumeist überhaupt gar nicht für Fighter aus "Good old Germany" interessieren...) überhaupt nicht für den Kämpfer oder das Event auswirkt, zum Anderen, dass mit Promotion nicht nur das Internet gemeint ist, sondern auch die Aufbereitung der klassischen Print-Medien, wie z.B. Flyer, Plakate, Rundschreiben, Eintrittskarten (im Vorverkauf...) etc. wichtig für die REGIONALE (oder auch deutschlandweite) Werbung für ein derartiges Event ausschlaggebend sind. Vor allem, wenn man mit dem ersten Event eines Labels eine Halle mit ca. 4.500 Zuschauern füllen will. Oder etwa nicht?
Die KOOPERATION und ZUSAMMENARBEIT mit den "alten Hasen" wäre sicherlich auch nicht schlecht für das Event gewesen. Es hält doch nicht gleich jeder die Hand auf, wenn es um die Verwirklichung eines guten Projektes, von dem letztendlich alle profitieren (auf die Eine oder Andere Weise), geht. Wie ich in einem früheren Posting diesbezüglich schon angemerkt habe, ist ein derartiges Vorhaben im Alleingang definitiv nicht zu realisieren. Zumindest nicht zur jetzigen Zeit in Deutschland. Und jetzt und hier hat das Event ja stattgefunden. Es hätte sicherlich niemanden Einen gebissen, wenn man kameradschaftlich nach Rat oder Unterstützung gefragt hätte. Oder sind die imaginären "Mauern" der Konkurrenz in unserem "MMA-Entwicklungsland Deutschland" wirklich schon so hoch? Wohl eher nicht! Probieren wäre hier wohl über studieren gegangen. Im Vorfeld hier aber vollmundig über die "Zukunft des professionellen MMA in Deutschland" zu reden, war wohl etwas verfrüht. Aber nachdem KK-Promoter Chris Roberts sich der Unterstützung des Outsider-Clubs (Promotion, Matchmaking) sicher war, wurde hochmütig gar nicht mehr nach weiterer Unterstützung gesucht oder diese auch nur ins Auge gefasst. Und wenn Du, Bodo, nun verkündest, dass Du zwar "nicht der Veranstalter" des Events warst, so musst Du Dir doch eingestehen, dass die Promotion für das Event und das Matchmaking aus Deiner Feder stammt. Und daran hat es schließlich geklemmt. Hierzu ein paar Punkte:
Über Ausfälle in der Fight-Card brauchen wir hier nicht diskutieren, das ist ein Thema, mit dem sich jeder Promoter und Veranstalter und auch der Matchmaker auseinandersetzen muss. Aber gestatte mir die Frage, wie ein routinierter Profikämpfer, wie Lars "Badboy" Besand mit einem Profikampfrekord von 8 Siegen, 7 Niederlagen und 1 Unentschieden in einem "Intercontinentalen Profititelkampf" gegen einen Gegner wie Harald Schieb (Kampfrekord vor diesem Event von 1 Sieg und 1 Niederlage) gesetzt werden kann? Lars Besand, den ich selbst schon mehrmals bei "Ultimate Combat" in England im Octagon gesehen habe, ist ein absoluter Voll-Profi mit einem wirklich guten Background bei Profi-Events in ganz Europa. Und wer ist Harald Schieb? Ist das ein gleichwertiger Kampf, der die Bezeichnung "Titelkampf" (egal, um welchen Titel es geht) gegen einen Mann wie Lars Besand verdient?
Der Großteil der Fight-Card bestand aus Kämpfern mit weniger als vier oder fünf Kämpfen (auch im Newcomerbereich) Erfahrung. Einige hatten gar erst den zweiten Fight oder so und können hier im Hinblick auf die "Zukunft des MMA in Deutschland" bestenfalls als "Newcomer" gehandelt werden. Das ist mit Sicherheit keine negative Wertung, denn jeder von uns hat ja irgendwann mal angefangen. Jeder hat seine Erfahrung gesammelt und sich dann dementsprechend weiterentwickelt. Aber von einer derartigen Fight-Card (unter Deinem Match-Making) die Zukunft des MMA in Deutschland abhängig zu machen, ist eine Aussage oder ein Vorhaben, das zum jetzigen Zeitpunkt keiner Wertung mehr bedarf.
Konstruktive Kritik - von Kollegen, Kämpfern und Fans - ist nicht nur im Nachhinein, sondern vor Allem im Vorfeld die größte Hilfestellung bei der Realisierung eines Events. "Betareverse" hat jetzt und in früheren Postings auf Mängel in der Promotion hingewiesen. Ein Hinweis, den man als Veranstalter dankbar annehmen und nach einer Lösung für das aufgezeigte Problem suchen sollte. Kritik und Hinweise dieser Art aus der Community als "arrogantes Gequatsche" abzutun und an den aufgezeigten Fehlern festhalten ist da sicherlich der schwerere Weg zum Erfolg. Und "Betareverse" ist hier nur eines von mehreren Beispielen. Nach der Veranstaltung dann zu sagen "ich bin ja nicht der Veranstalter", obwohl man persönlich für überaus wichtige Teilbereiche (Promotion, Berichterstattung, Match-Making) verantworlich war und die Veranstaltung einfach in den Sand gesetzt wurde, hat in sich schon eine Aussagekraft und zeigt deutlich, an was es bei dem ganzen Projekt "Kombat Komplett" gemangelt hat: an Fachwissen, Know-How, Kooperationsbereitschaft und vor allem an der Bereitschaft, Verantwortung mit jeder Konsequenz zu übernehmen. Es klingt sicherlich hart, wenn ich jetzt hier davon spreche, dass "damit Lehrgeld gezahlt wurde", aber unter dem Strich gesehen ist es einfach so. Ohne dabei irgendjemanden persönlich angreifen oder bloßstellen zu wollen.
Deutschland hätte mit Sicherheit ein gelungenes Event "Kombat Komplett 1" gut vertragen können und mit Sicherheit hätten ALLE, die sich mit MMA in unserem Land befassen, davon profitiert. Genau aus diesem Grund hätte ich es Chris und Dir aufrichtig gewünscht, dass KK1 zum Erfolg wird. Natürlich hätte es uns allen gefallen, ein richtiges Großevent dieser Art in Deutschland zu sehen. Wir wären alle stolz darauf gewesen, dass es in Deutschland endlich mal in dieser Größenordnung geklappt hätte. Und ich hätte Euch jeden einzelnen Euro, den Ihr damit verdient hättet, gegönnt. Ein gutes Event mit entsprechender Fight-Card und in diesem Rahmen in Deutschland aufzuziehen, ist mit Sicherheit riskanter, als an der Börse mit Aktien zu handeln und deswegen wäre alleine schon der Mut dieses Projekt anzupacken eine entsprechende Entlohnung Wert gewesen. Ich kann an dieser Stelle einfach nur meinen Respekt (vor der getanen Arbeit) aussprechen und meine Hilfe beim nächsten Mal anbieten. Wenn noch ein paar mehr Leute auf die gleiche Weise denken, wäre es doch toll, wenn auch die mal ganz neutral und unvoreingenommmen von sich aus ihre Unterstützung anbieten würden.
An die Kämpfer: es bleibt mir nur zu sagen, dass ich vor JEDEM, der am Samstag in Trier im Ring gestanden ist, den Hut ziehe. In Zukunft kommen noch mehr Events in Deutschland und aus mehreren Quellen weiß ich, dass sich in Kürze einiges in Deutschland für ALLE zum Besseren wendet. Großveranstaltungen sind möglich, aber auch die Möglichkeiten von Veranstaltungen, bei denen man wertvolle Kampferfahrung sammeln kann (wie z.B. beim Outsider-Cup, diversen House Galas und kleineren Fight-Events und Meisterschaften), sollte man nicht außer Acht lassen. Miomier Vujovic zum Beispiel, der den Favoriten und "alten Hasen" Paul Jenkins geschlagen hat, kämpfte noch im vergangenen Jahr bei uns auf der UGC im Submission Fighting (er wurde Champion) und einen C-Klasse Kampf bei "Fists of Fury 3". Oder verfolgt einmal die Kampfstatistiken von Franco De Leonardis, Nils Schlägel, Daniel Ackerman und und und. Keiner wurde über Nacht zum Profi, sondern alle haben bei diesen kleinen Events angefangen und damit eine solide Grundlage für eine wirkliche Karriere gelegt. Erfahrung und deren Umsetzung im Training ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Darüber sollte jeder Kämpfer einmal ernsthaft NACHDENKEN! Auf jeden Fall hat sich gezeigt, dass es in Deutschland genügend Kämpfer gibt, die Willens und mit der Zeit auch fähig sind, im internationalen Vergleich Schritt zu halten.
Und noch mein Aufruf und Appell an ALLE (Promoter, Medienvertreter, Supporter, Trainer, Kämpfer und und und): "SUPPORT THE SPORT!", egal welches Label oder welches Event! Nur so kommen wir alle weiter!
jkdberlin
09-08-2004, 07:59
Hiho
Vorab möchte auch ich eins voranstellen:
Markus Karallus war einer der besten Schiedsrichter, die ich je in einem Ring bei MMA Events gesehen habe. Er hat alle Fights fachmännisch und routiniert geleitet, keine seiner Entscheidungen war für mich irgendwie zweifelhaft oder zu spät, er war immer auf der Höhe des Kampfes, sehr konzentriert und einfach nur gut!
Warum die Veranstaltung von einer kleineren Halle in diese Arena verlegt wurde, weiss ich nicht. Über die promo-technischen Hintergründe kann eigentlich nur Chris Roberts selber etwas sagen, und es ist sein gutes Recht, sich das zu überlegen.
Die Fightcard hat einige sehr, sehr gute und spannende Kämpfe hervorgebracht, obwohl sie bis kurz vor Beginn der Veranstaltung immer mal wieder umgestellt werden musste.
Die Kämpfer, die dann letztendlich gegeneinander im Ring standen, haben viel und alles gegeben und wissen sehr wohl um ihre Positionierung im Sport. Ich finde nicht, dass hier immer wieder auf die "tollen" Profi-Fighter, die ja woanders gestartet sind, hingewiesen werden muss...das hört sich, bei häufiger Wiederholung, nicht nach Respekt für die Kämpfer an. Und den sollte man haben, egal ob ein Kämpfer erst 0 - 5 Kämpfe als Newcomer oder halt schon mehr als C, B, oder A Klasse hat.
Meine Fighter waren alle Rookies und ich bin trotz der drei Niederlagen stolz auf sie, da sie den grössten Gegner, den eigenen Schweinehund, überwunden haben. Und nachdem ich in der nächsten Woche Björn die Ohren noch etwas länger ziehen werde, damit er nie, nie wieder einen derartigen Anfängerfehler begeht wie in seinem Kampf gegen Sebastian Korschilgen, denke ich, werden auch meine Fighter in den kommenden Veranstaltungen wieder genauso gut mitmischen wie alle anderen Teams. Respekt!
Unser Sport braucht nicht noch mehr Ego, egal ob als Kämpfer oder als Promoter! Klappern gehört zum Handwerk, aber ein bisschen mehr Fairness und ernstgemeinte Solidarität von allen Seiten sollte sich schon einstellen.
Natürlich gehört dann auch konstruktive Kritik dazu, die ich hier lesen kann. Das freut mich und lässt mich hoffen. Wenn diese bittere Pille (und das war KK 1 für den Veranstalter auf alle Fälle) geschluckt und verdaut wurde, kann man sich hoffentlich auf ein nächstes, erfolgreicheres Event vorbereiten.
Ein Brainstorming mit den "alte Hasen" wäre dabei eine wünschenswerte Angelegenheit.
Ich freue mich auf kommende Events.
Grüsse
jkdberlin
09-08-2004, 09:00
Einen kleinen Nachtrag habe ich noch:
Mario, es wäre super, wenn du die Geschichte mit deinen Jungs hier mal klären könntest. Das hat einen echt schlechten Nachgeschmack und wirft so kein gutes Bild auf das Team. Bitte, schildere uns doch mal deine Seite des Vorgangs! Danke!
Grüsse
Yamatodamashii
09-08-2004, 09:22
@ Frank:
ich wiederhole mich: "Ich ziehe vor JEDEM Kämpfer, der am Samstag in Trier im Ring stand, den Hut!" Einige davon hatten an diesem Abend erst ihren zweiten oder dritten Kampf überhaupt! War kein falsches Geschleime - ist ernst gemeint!
Tja, und zwei Events am selben Wochenende, mit deutscher Beteiligung, wobei die Events dann noch durch die Wechsel der Kämpfer vom Einen zum Anderen in Verbindung stehen, bringen dann eben eine Diskussion auf. Und dabei hat niemand die "tollen" Profikämpfer, die in England gekämpft haben, in den Himmel gehoben. Vor allem hat niemand den Kämpfern in Trier etwas (und schon gar nicht Herz und Mut) abgesprochen.
Fakt ist aber, dass Kombat Komplett gepusht wurde, als würde davon die Zukunft des MMA in Deutschland abhängen, und wenn ein Promoter dafür eben D-Klasse Kämpfer benutzt, wird wohl kaum einer (auch nicht ich) wegschauen. Ein Kämpfer hatte glaube ich sogar seinen allerersten Kampf an diesem Abend. Respekt vor dem Kämpfer! Aber das Match-Making???? Und nur die Missstände in Punkto Match-Making, Promotion und Werbung wurden von mir und anderen Usern hier im Board angesprochen. Wenn sich dann User nach einer berechtigten, argumentierten und vor allem konstruktiven Kritik als arrogante Klugscheißer bezeichnen lassen müssen, na dann.... Und damit bin nicht mal ich gemeint :(
jkdberlin
09-08-2004, 09:36
@ Peter
Wir haben uns schon verstanden und ich weiss auch, wie und an wen und insbesonderen warum deine Kritik so ausfiel. Und ich gebe dir in diesen Punkten Recht!
Der Event wurde falsch beworben. Manchmal wurde auch von dem einen oder anderem zuviel geklappert. Und zu laut. Ganz sicher.
Trotzdem finde ich, dass die Diskussion darüber irgendwie an den Kämpfern kratzt. Vielleicht ist das nur mein ganz persönlicher Eindruck und ich bin da zu empfindlich. Entschuldigung dafür. Ich bin halt kein Freund von "Siehste, das habe ich dir doch vorher gesagt!". Das weiss der Empfänger dieser Botschaft schon längst, Salz in die Wunden braucht er jetzt bestimmt nicht.
Und ich meine alle Seiten, wenn ich sage, das wir etwas weniger Ego in der Szene gebrauchen könnten.
BTW: es war nicht nur ein Kämpfer mit 0 Kämpfen, da alleine zwei meiner Jungs ihren ersten und Björn erst seinen zweiten Fight ausgetragen haben ;)
Grüsse
jkdberlin
09-08-2004, 09:53
Btw: ich lese gerade auf cagewarriors.com, dass das Ergebnis des letzten Fights nach Absprache mit dem Promoter in "no contest" umgewandelt wurde. Es wurde auf eine "schlechte Nacht" des Schiedsrichters hingewiesen. Was ist den das? Der Call und auch die zuvorige Positionserschiebung der beiden Fighter waren meiner Meining nach völlig korrekt. Warum wurde das jetzt geändert?
Grüsse
Yamatodamashii
09-08-2004, 10:17
@ jkdberlin:
Tja, da fällt mir nichts mehr ein!!! :confused: :confused: :confused: Hab's eben auch gelesen und verstehe nicht, was an einem Tap-Out aufgrund eines Chokes nicht klar genug ist??? Da ist denke ich jetzt der Promoter wirklich als Autorität gefragt. Ein Statement von Chris Roberts bezüglich des Kampfes Paul Jenkins vs. Miomir Vujovic wäre da angebracht, da es mittlerweile ja schon in den Medien bekannt gegeben wird!
@ Kombat Komplett:
Kopf hoch, tief durchatmen, und dann bitte mal Stellung beziehen. Viele Leute wären Dir für diese Größe mit Sicherheit dankbar - nicht zuletzt die Kämpfer.
jkdberlin
09-08-2004, 10:28
Jau, Peter, genau so ;)
Kurz zum Kampf von Paul, bzw. meine Sicht der Dinge:
Nach einem kurzen Abtasten im Stand-up ging der Fight zu Boden. Mikey konnte relativ schnell den Back-Mount etablieren...dabei kamen allerdings die Fighter irgendwie in bzw. zwischen und teilweise aus den Seilen heraus.
So wie Markus den ganzen Abend (meiner Meinung nach richtigerweise) in solchen Fällen gehandelt hatte, handelte er auch diesmal: Er sagt zu Mickey "no pressure" (also im Klartext: behalte den Choke, zieh aber nicht zu) und zog die Fighter wieder in die Mitte des Rings. Er gab dann den Kampf wieder frei. Nach kurzer Gegenwehr von Paul tappte dieser aufgrund des Mata Leoa. Von ihm selbst konnte ich keine Proteste gegen die Entscheidung sehen, sehr wohl aber aus seiner Ecke, die irgendwas in der Rictung behaupteten, Mickey hätte während der Positionsveränderung oder während der Aktion in den Seilen die Zeit ausgenutzt, um den Würger erst anzusetzen. Beides habe ich nicht beobachten können und auch Markus, der immer auf Höhe des Geschehens war, sagte direkt nach dem Kampf, das er dies nicht feststellen konnte. Zumal der Würger ja dann auch hätte eher zum Ziel führen können, d.h. ohn weitere kurze Gegenwehr.
Ein Statement von Seiten KK wäre jetzt echt interessant, insbesondere wenn dabei tatsächlich eine meiner Meinung nach klare Schiedsrichter-Entscheidung gekippt wurde. Allerdings hat der veranstalter ja den Event aus mehreren Perspektiven filmen lassen, so könnte man ja den "No Contest" vielleicht anhand des Videomaterials erklären...
Grüsse
Hier wurde in einem Beitrag von Arroganz der Kritiker gesprochen, arrogant finde ich nur vom Veranstalter zu glauben, dass alle der ca. 150 Zuschauer völlig inkompetent sind.
Gratulation zur schlechtesten Kampfsport-Gala, die ich bisher besuchte und ich habe in meiner 25jährigen Kampfsportlaufbahn schon sehr viele Veranstaltungen besucht, sowohl aktiv als auch passiv.
Es ist für nicht gerade seriös, dass vom Veranstalter kein Wort über die nicht stattgefundenen Hauptkämpfe (in der angesetzen Konstellation) verloren und das Thema völlig ignoriert wurde. Vielleicht gab es auch deshalb weder Plakate noch ein Veranstaltungsprogramm, oder vielleicht wurde wie an so vielen anderen falschen Stellen gespart. Who knows??
Wie kann denn der Hauptkämpfer Miomir Vujovic - Mittelgewicht - gegen Paul Jenkins - LEICHTGEWICHT - angesetzt werden. Der Gewichts- und Größennterschied war offensichtlich!!! Ganz zu schweigen von der peinlichen Aktion, die dann noch zum Sieg im Hauptkampf führte! Der Kampf hätte ganz klar unterbrochen werden müssen, nachdem beide Fighter fast aus dem Ring fielen!!! Vielleicht auch nicht, da keine Kenntnis über das MMA Regelwerk habe. Fakt ist jedoch, das die Situation unsportlich von Miomir Vujovic ausgenutzt wurde und somit meine Hoffnung wenigstens einen hochkarätigen Kampf zu sehen auch schon wieder vorbei war.
Wie kann man einen sehr erfahrenen Fighter wie Lars ´Bad Boy` Besand gegen so einen unerfahrenen Newcomer anteten lassen?? Lars Besand hätte ja eigentlich gegen Miomir Vujovic antreten müssen!! Und warum wurde der Kampf nicht von dem Ringrichter unterbrochen, nach dem der Gegner von Lars Besand völlig kampfunfähig nur eine Elbows kassierte? Lars Besand musste diesen sogar darauf hinweisen, dass sein Gegener am Ende war. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hat der Ringrichter sich endgültig disqualifiziert!!!
Nocht schlimmer als manche Kampfpaarungen und der völlig überforderte Ringrichter (wo waren eigentlich die Punktrichter???) war die Organisation.
Wie kann man denn erwarten, wenn man so eine tolle Arena in Trier mietet, dass alles andere von alleine funktioniert.
Wo waren die Super Hauptkämpfe in der eigenlichen Konstellation???
Wo war es der Auftakt in eine neue MMA Ära für Deutschland???
Wo war eigenlich der Kellnerinnen Service und der Sekt für die VIP-Gäste, (worauf ich noch am ehesten verzichten kann und konnte, aber wenn es schon so knapp wird, dass selbt das micht mehr zu realisieren ist...)
Richtig erkannt, es gab weder das eine noch das andere.
Yamatodamashii
09-08-2004, 11:38
@ Doido:
Warten wir doch eine offizielle Stellungnahme vom Veranstalter und vom verantwortlichen Match-Maker/Promotionverantwortlichen ab. Ich denke mal, dass Bodo Elsbeck und Chris Roberts hier mit ein paar klaren und offenen Statements viele Fragen beantworten können, die den Fans wirklich im Kopf rumgeistern.
@ jkdberlin:
Also die Sache mit dem Paul Jenkins vs. Miomir Vujovic Fight ist schon dubios und in einem Punkt muss ich DOIDO klar zustimmen: Wie kann man einen Kampf im Mittelgewicht platzen lassen (Besand vs. Vujovic), einen Mittelgewichtskämpfer dann gegen Jenkins im Leichtgewicht setzen und dafür einem der stärksten Mittelgewichtler Europas einen Newcomer vorsetzen :confused: :confused: :confused:? Und das wohl gemerkt in Profititelbegegnungen...
Wenn dann auch noch die Punktrichter fehlen (ja, geschultes und erfahrenes Personal ist wirklich sehr schwer zu haben...), dann kann es eigentlich schon nichts mehr werden. Ausgenommen hiervon ist für mich der Kampfleiter Marcus, der mit Sicherheit die notwendige Fachkenntnis hatte....
ABER:
Ein Trost für Chris Roberts und Bodo dürfte wohl sein, dass auch jeder der "alten Hasen" schon so richtige Böcke auf seinen Veranstaltungen geschossen hat - mich eingeschlossen. Fehler sind dazu da, dass man aus ihnen lernt und das Erreichte beim nächsten Mal verbessert. So ging es bis jetzt jedem von uns.
ABER ABER:
In den vergangenen Jahren haben wir - die "Turnhallenpromoter" - schon Events mit 1.000 - 2.000 Zuschauern und mehr, internationaler Presse und TV-Sendern und Kämpfern aus der ganzen Welt hier in Deutschland auf die Beine gestellt. Wir wissen genau, was da Arbeit dahinter steckt und was für ein Risiko man mit solchen Veranstaltungen eingeht. Wir sind in den vergangenen Jahren unseren Weg gegangen und haben auf dieser Strecke schon neben den ganzen Höhen auch viel Lehrgeld gezahlt. Egal, welche persönlichen Differenzen wir schon untereinander hatten (Hallo Andi ;)), wenn es um den Sport ging, haben die "Alten" irgendwie doch immer zusammen gehalten und keinem die Butter vom Brot geneidet. Deshalb in einem der vergangenen Threads zum Thema "Kombat Komplett" auch mein Spruch: "Willkommen im Club!". Jetzt wäre es vielleicht an der Zeit, dass sich die Promoter der verschiedenen Events und Labels mal an einen Tisch setzen, ein offenes Brainstorming abhalten und WIRKLICH über die Zukunft der MMA Events in Deutschland nachdenken. Denn eines ist klar: mit guten Events fördern wir den Sport, mit schlechten Event schaden wir uns allen. Jeder Einzelne von uns! Meine E-Mail ist angerer@german-top-team.com. Es wird Zeit für Taten!
okay, man muss zugeben dass man es eben NIE jedem wird rechtmachen können :rolleyes: das ist ja die normalste Sache der Welt; nur eine Sache findet auch meine Wenigkeit ziemlich heavy:
also die Sache mit Besand klingt schon recht dubios: sorry,aber man sollte als Veranstalter bei KEINEM Vollkontakt-Kampf einen Newcomer einem internatinalen Top-Profi als Kanonenfutter servieren, :ups:
jkdberlin
09-08-2004, 11:59
Hi Peter
Über die Schwierigkeiten des Matchmakings kann dir wirklich nur Bodo letztendlich Antworten geben. Es war sicherlich nicht leicht, da auch Vujovic erst um ca. 19:00 Uhr in der Halle auftauchte, nachdem er wohl schon um 14:00 Uhr da war, niemanden antraff und dann zu einer Hochzeit gefahren ist. Dadurch hatte Bodo die Matches schon ein paarmal umgestellt.
Punktrichter: nun ja, ich dachte immer, die Herren in den KK T-Shirts am Richter-Tisch sind die Punktrichter, also warte ich auch da auf ein Statement.
Ich finde das Posting von Doido in der Hinsicht interessant, da er einen Teil der Kämpfe anders gesehen hat. Es sind seine Erfahrungen und seine Beobachtungen. Das zeigt mir mal wieder, wie subjektiv doch meine Wahrnehmung ist.
Grüsse
Andreas Stockmann
09-08-2004, 12:09
Hallo Chris, hallo Bodo!
Alle Kämpfer, alle Trainer und auch ein paar Freunde die für mich in eurer Veranstaltung waren haben mir immer dasselbe berichtet:
ES war eine super gute Veranstaltung!
Die Kämpfer und der Ringrichter waren OK. Es war alles so OK das man sich nur wünschen kann das ihr beide zusammen weiter macht! (Beim nächsten Mal sind dann auch die Kinderkrankheiten weg.)
Das es nicht so viele Zuschauer waren - sch*** drauf und macht weiter! Unserer Deutschen MMA "Welt" tut ihr gut! Was vorher gesprochen wurde, vergesst es - wenn es Quatsch war. Ihr seid beide clever genug das eine von dem anderen zu unterscheiden.
CU Andreas Stockmann
PS Nein ich will niemanden heiraten ;) Aber meine Meinung sage ich trotzdem immer!
Novabomb
09-08-2004, 12:11
@novabomb
echt unterhaltender bericht!
solche sollte es mehr geben.....
wer sitzt da vor dir? "el guapo" bas rutten?
mfg
Thanx! Bei dieser Ernsthaftigkeit hier dachte ich, tuste mal was zur Auflockerung :D
Ja...wer sitzt da vor mir? Paul Platte? Billy Billardkugel? Ich glaube es ist Darth Vader ohne Helm :soldat:
:hammer:
@Darth Vader: Falls du das liest: Bedenke, dass ich nicht deine Gewichtsklasse bin :o
Greetz
Hallo,
ich habe am Samstag das 1. Mal ein MMA Event besucht und möchte hier kurz meine Meinung (als Laie) zu KK 1 schildern:
1. Super Leistung von allen Kämpfern, kann hier nur jedem einzelnen meinen größten Respekt aussprechen !
2. Sehr schöne Location, leider, wie schon bekannt, viel zu wenig Zuschauer
3. Den Ringsprecher würde ich eher für Kaffeefahrten empfehlen
4. Hatte mir von den Main-Events mehr versprochen, lag aber natürlich auch an
der geänderten Fight-Card !
Rowa
Hi Peter, danke erst mal für Dein Statement!
Wenn Du meinst, Du bist der einzigste, der lange Beiträge verfassen kann, dann zieh Dir erst mal diesen rein!!! :) :) :)
Ich möchte hier einige Fragen nach und nach beantworten!
Erstens: Ich hatte mich entschlossen das Matchmaking und die internationale Web-Präsentation von Kombat-Komplett1 zu übernehmen, obwohl mir der Promotor Christopher Roberts vorher nicht persönlich bekannt war! Meine Entscheidung wurde deshalb getroffen, weil mir der Chris sehr sympatisch erschien und er vorallem ohne Sponsoren, also mit eigenem Geld etwas versuchen wollte. Ich versuchte ihn zu unterstützen und zwar OHNE Konkurrenz-Denken! Dieses, lieber Peter, tat ich kostenlos, dass heisst ich habe wochenlang mit Fightern geredet, verhandelt, mit Magazinen gesprochen und am Computer gesessen, um den von mir übernommenen Part gut zu machen! Ich war also NICHT an irgendwelchen Gewinnen beteiligt, auch dann nicht, wenn 4500 Leute dagewesen wären! Das mal dazu, da Du mich und Chris mit IHR (als Veranstalter anredet!). Ich habe Chris geholfen - kostenlos - mehr nicht - und würde es immer wieder tun! Alles was Chris Roberts vorher gesagt haben mag über die deutsche MMA Szene und die Wichtigkeit seiner Veranstaltung, ist nicht mein Bier und davon distanziere ich mich - genauso wie ich nichts damit zu tun habe, wie die Promotion vor Ort oder die Organisation in der Halle war!
Ich war also der Matchmaker auf diesen Events und habe 10 MMA Fights versprochen und sie trotz erheblicher Umstände und unnötiger Erschwernisse auch präsentiert! Ich erzähle Dir nun mal etwas zu meiner Arbeit - Peter!
Wir haben Urlauszeit und 50% aller mir bekannten Fighter sind im Urlaub! Trotzdem hatte ich in Kürze 22 Kämpfer auf dem Zettel mit internationaler Beteiligung aus 5 Nationen! Dann ging es los, der erste Ausfall in der unteren Gewichtsklasse! 1-2 Telefonate und er war ersetzt! Dann ein weiterer Ausfall (Handbruch) eines Kämpfers im mittleren Bereich der Mainveranstaltung - auch hierfür fand ich schnell Ersatz! Dann der Hammer - 5 Tage vor der Veranstaltung zog einer der absoluten Hauptkämpfer seine Beteiligung zurück! 3 Stunden später hatte ich einen Ersatzmann! 2 Tage vor dem Event fällt der Ersatzmann, den ich für das Main Event Mittelfeld besorgt hatte, aus (Prellung)! Ein Tag vor dem Event hatte ich auch für den einen Ersatzkämpfer!
OK - Super gelaufen - zum Event waren alle Kampfpaarungen bestätigt! Aber es ging am Kampftag weiter und ich durfte improvisieren bis der Arzt kommt (eines meiner Lieblingsbeschäftigungen übrigens! :) :) ) Zwei Leute vom Team Shootboxen kamen zu mir und sagten, dass sie mit der vereinbarten Gage nicht mehr zufrieden waren und mehr Geld haben wollten, bis dahin wäre ich ja auch noch einverstanden gewesen, denn die Leute hatten unterschiedliche Gewichtsklassen und es wäre schnell zum Ausfall von 2 Kämpfen gekommen! Ich redete vernünftig mit Ihnen und versuchte Ihnen klar zu machen, dass es nicht um 50 Euro mehr ging, sondern um das Ehrenwort, was man mit der Zusage einer Teilname gibt, sich an die Absprachen zu halten! Als dann aber folgte ENTWEDER - ODER WIR FAHREN NACH HAUSE kam ich scheisse drauf - sorry! RAUS! :(
OK - Umstellung der gesamten Undercard - 30 Minuten hatte ich noch bis zum Anfang der Kämpfe! Nichts ist unmöglich und alles klappte mal wieder und hier ein fettes Dankeschön an die beteiligten Kämpfer, die ohne auch nur den Ansatz von Unverständniss kooperierten!
Super - es kann los gehen! Plötzlich kommt Chris um die Ecke geschossen: BODO!!! MIKI AUS LUXEMBURG IST NICHT DA!!! - Miki war ja auch "nur" der zweite Hauptkämpfer, der gegen Lars Besand kämpfen sollte! Na super!
Event geplatzt? Nein - wir hatten doch noch den Amerikaner dabei für alle Fälle! OK das gesamte Main
Event umstellen 15 Minuten vor Beginn! Der Gegner von Ulf rutschte einen höher gegen Lars! Harald Schieb ein Anfänger oder unerfahren? - Peter - sag mir wen Du gegen Ihn antreten lassen willst und ich organisiere den Kampf für Dich! - Harald kämpfte ein unentschieden gegen den 10 Kg schwereren Christos Meletakis und über 3 Runden gegen Steve Mensing!!! Nur Harald hörte grad mal einen Tag vor der Veranstaltung von seinem Glück und sagte trotzdem zu! - DAS IST WICHTIG - das ist unsere Moral - egal wer und wie schwer der Gegner - wir brauchen Hilfe und die Jungs sind da!
Lars Besand akzeptiert den 5 Kg schwereren Gegner - Shake Hands der Deal ist gemacht! Der Amerikaner also gegen Ulf (der nun den 4 Gegner vorgesetzt bekam), kein Problem - Ulf kämpf jeden wenn's sein muss! Alles klar, es kann los gehen! Die Veranstaltung verschiebt sich um ca. eine dreiviertel Stunde! Plötzlich schallt es "MIKI ist da"! Der Haupkämpfer aus Luxemburg kommt mit Ausreden - im Verkehr steckengeblieben usw.! "Egal Miki, komm pünktlich oder dein Kampf platzt und wir haben grad die Main Card umgestellt wegen Dir, die Kämpfe sind mit Handschlag besiegelt - tut mir leid - such Dir 'nen Platz auf den Tribühnen, vielleicht ist dort ja noch was frei!" :D :D
Paul kommt - wir diskutieren noch mal über Möglichkeiten, da der Ersatzkämpfer für Daniel Weichel, der ursprünglich gegen Paul kämpfen sollte zwar stark ist, aber nicht auf den Punkt fit ist, da er erst vor 5 Tagen
von seinem Glück hörte und akzeptierte! Paul sagt er will den kämpfen der 100% fit ist! Miki ist 4 Kg schwerer - egal Paul will ihn kämpfen! - Fight Card gerettet - 10 fantastische Fights in der Arena Trier!
Peter - ich schildere Dir die Begebenheiten nur, weil Du mein Matchmaking schlecht machen willst! Ich habe ein Versprechen abgegeben und ich versuche immer es zu halten und am besten noch einen draufzulegen!
Ja, ja ich weiß, ich weiß was jetzt kommt - "was für ein Caos bei unserem Haufen - was für eine unprofessionelle Organisation"! Nein Peter, sorry - wir sind vielleicht keine Profis wie Du - mag sein - aber wir sind gut - verdammt gut und damit meine ich nicht mich - sondern unser Teamgeist und das Verhalten aller unserer Kämpfer und Coaches! Wir haben keine Verträge und wollen auch keine - es gilt das Ehrenwort!
Hier kann ich nur meine eigene Meinung kundtun! Wir sollen die Unterstützung von Dir oder den alten Hasen in Anspruch nehmen? Warum - Wozu, wir sind doch allein gut! Das die Halle leer war ist doch nicht meine Schuld, dass ist allein Sache des Promotors, obwohl es mir für Chris echt leid tut! Chris hat keine Erfahrung mit Promotion und mache Äusserungen von ihm im Vorfeld bekamen einige in den falschen Hals glaube ich - aber dies war sicherlich nicht arrogant gemeint! Chris ist ein guter Junge, ehrlich und verlässlich - und daher Chris - Kopf hoch - weiter machen - meine Unterstützung hast Du immer wieder!! - Also - noch mal, meine Arbeit war erledigt nachdem ich mein Wort gehalten habe und diese Veranstaltung gematchmakert und international 'via Internet beworben hatte und zwar so, wie noch kein Deutsches oder vieleicht auch europäisches MMA Event beworben wurde!
Und hier geht meine Antwort an denjenigen, den ich als arrogant empfunden hatte, nachden er sagte, dass die Internet-Werbung (Logos) scheisse war! Lieber Freund, reden kann man immer nachher - obwohl Du in machen Dingen vielleicht sogar recht hast! Die Promotion vor Ort war sicherlich nicht professionell, aber trotzdem brauchst Du nicht so ablästern, das alles an Promotion scheisse war! Schau Dir die Liste an, welche internationalen MMA Seiten Kombat Komplett beworben haben!
Sherdog.com, Adcombat.com, Tatame.com, Onthemat.com, Maxfighting.com, SFUK.net, Doghouseboxing.com, Martialarts.dk, Swissbudo.ch, MAN-Magazine.com, Thefightgame.tv, Shoto.com, Shootersmma.com, Tapper.tv, Fight.hu, Cagewarriors.com, Mixedmartialarts.com, Fightnews.tv, Subfighter.com, Kampfsport-Magazin.de, Realfightgear.com, Fight-Events.de, Insidefighting.com, Newszoom.com, MMA.tv, Budo.s3.cybton.com, Ashidakim.com, Arena-Trier.de, MMAweekly.com, Vale-tudo.wikiverse.org, FCFfighter.com ... and much more!
Klar füllt das keine Arena Trier in Deutschland, aber immerhin war die Internet Arbeit schon mal nicht mieß, oder?
Punkt Gagen bei Kombat Komplett!
Die Gagen waren nicht besonders hoch! Das lag daran, das der Promotor von K-K eigentlich ursprünglich 2 four man tournaments mit Gagen ausschliesslich für die Sieger geplant hatte! Als er keine Kämpfer bekam nahm er Kontakt zu mir auf und ich entschloss ihm zu helfen (siehe oben)! Er hatte allerdings "nur" ein Budget von 4000,- Euro Kampfgelder zur Verfügung! Ich sprach mit den Kämpfern und den Coaches, schilderte das Problem und alle halfen mit!!!! Lars Besand schlug vor, ohne Coach zu kommen und dafür Sonny Nielsen aus Dänemark
mitzubringen! EVT Präsident Carl Otto Knudson bot seine Hilfe an, in dem er nach Deutschland kommen wollte und die Kämpfer für EVT 4 vor Ort auswählen wolllte und somit K-K 1 indirekt aufwerten wollte! Einer der bekanntesten Italiänischen MMA Promotoren vermittelte uns (ohne Provision) den Englishen Super Fighter Paul Jenkins, der, nachdem wir die Tickets für ihn kaufen wollten, sagte, "Bodo, no Problem I trust you and pay my Tickets self! We talk later about this!"
- Alle Gagen waren vorher abgesprochen und von den Coaches akzeptiert! Hier wurde möglichst fair aufgeteilt! Die Hauptkämpfer bekamen das meiste, die mittleren erfahrenen Kämpfer weniger und einige Newcomer, die teilweise noch nie gekämpft hatten, bekamen ihr Spritgeld und eine gute Chance zum kämpfen in einem Teilnehmerfeld, welches sich sehen lassen kann! - Soviel mal zu dem Blödsinn - jeden Fighter müsste diese oder jehne Gagen MINDESTENS haben! Wir halten es auch weiterhin so, dass Neulinge für weniger Geld starten können und sich erst mal beweisen müssen! Mit der wachsenden Erfahrung steigt auch die Gage! Auf diesem Wege versauen wir uns nicht schon im Vorfeld die Moral der Kämpfer und eine GESUNDE Hierarchie regelt die Bescheidenheit! Wer damit nicht klarkommt, kann ja zu einem anderen Promotor/Organisation gehen! Hier gibt es ja anscheinend genug andere Promotoren, die gleich mehr zahlen!
Kombat Komplett ein Reinfall??
Nein überhaupt nicht!! Ich bekam E-Mails von Paul, Lars anderen Fightern, in denen sie sich bedankten und sagten, dass sie immer wieder für mich starten würden! Weiterhin sprach sich der Erfolg (mit Wissen über die schlechten Zuschauerzahlen) auch international rum! Es kamen Gespräche zustande und eventuelle Angebote für
unserer Kämpfer bei 2H2H in Rotterdamm, Beteiligung bei EVT 4, weitere internationalen Angebote an unsere Fighter gegen Members des BTT! Anfragen aus Italien und Spanien usw.! Kombat Komplett war kein Reinfall, sondern ein gutes Event, halt mit wenig Zuschauern!
Alle Welt schnallt das, nur die Deutsche MMA Szene zerhackt sich jedesmal - und am meisten diejenigen, die immer am lautesten von MITEINANDER-GEMEINSAM-ZUSAMMEN reden!
Nein Peter - wir werden nicht zusammenzuarbeiten, sorry!
Wir können unsere Kämpfer gegeneinander starten lassen und das war's aber auch! Wie Frank (danke für Samstag!!!) schon hier im Forum erwähnte - ES GIBT KEINE (geschlossene) MMA SZENE IN DEUTSCHLAND! Und es wird sie NIE geben, LEIDER! Selbst ich schnalle das so langsam!!!
Ablästern, ausbremsen oder boykottieren - das sind die Motive von einigen Machern hier!
OK Peter, ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen halbwegs beantworten und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!
@AAXX
Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich kein Partner/Kompangnon (oder wie schreibt man das?) von Kombat Komplett bin, sondern lediglich eine Unterstützung und Hilfe angeboten habe!! Das würde ich auch schreiben, wenn die Hütte voll gewesen wäre!!
Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler - hab keine Lust mir so ein langes Posting noch mal durchzulesen! :cool:
Bodo Elsbeck
www.outsider-club.de
P.S. Die Entscheidung über Pauls Fight obliegt allein dem Promotor von K-K! Das Viedeomaterial wird gesichtet, dann entschieden, ob es zu einem unerlaubten Positionswechsel wärend des Breaks seitens Miki kam!
Er hatte allerdings "nur" ein Budget von 4000,- Euro Kampfgelder zur Verfügung!
das ist dür 10 Kämpfe (teilweise mit internationaler Beteiligung ) allerdings verdammt wenig, deswegen :respekt: :respekt: dass ihr die Matches dennoch einigermassen hinbekommen habt
Andreas Stockmann
09-08-2004, 16:36
@AAXX
Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich kein Partner/Kompangnon (oder wie schreibt man das?) von Kombat Komplett bin, sondern lediglich eine Unterstützung und Hilfe angeboten habe!! Das würde ich auch schreiben, wenn die Hütte voll gewesen wäre!!
Hi Bodo,
ich weiß nicht warum Du so scharf reagierts?
Es ist also dann "nur" Dein Verdienst! Ich habe doch nichts schlechtes und nichts falsches geschrieben.
Das ihr keine GbR seid ist doch nicht so wild ;)
Ich wollte Deine Arbeit NICHT runtermachen, ganz im Gegenteil!
Ob und wie ich mich zu diesem Thema äußere ist eigentlich egal. es ändert sich nichts in unserem Leben....
MARIO STAPEL
09-08-2004, 22:56
so noch was von mir... da ich noch sauer genug bin wegen den ganzen scheiss, der in england gelaufen ist, schreibe ich nur den einen text.... dass soll dann auch denke ich reichen.
heute morgen kommen hier an schlafe etwas und werde dann von meinem telefon geweck wo ich mal wieder die wildesten gerüchte hören musste, warum meine kämpfer nicht gekämpft haben und oder warum ich daniel in england habe kämpfen lassen.
also erstmal hatte daniel weichel weder angst noch etwas in der richtung vor paul jenkins... wenn ihr euch mal die fight cart seinens geners in england anschaut wird feststellen, das der jenkins besiegt hat... daniel hat also den stärkeren von beiden gekämpft und überlegen gewonnen!!!
so, jetzt zu meinen beiden anderen kämpfern. ich hatte ihnen gesagt, dass sie von anfang an nach dem geld fragen sollten, da ich mir vorstellen konnte, dass es schwierigkeiten geben wird, da ich daniel aus der fight card genommen habe.
und.. es hat sich bestädigt statt 150 euro für meine newcommer wollten sie nur 100 zahlen und kein spritgeld. also sind sie nachhause gefahren... ohne geld aber mit recht!!!!!
bodo.. sag meinen kämpfern nicht dass das so ausgemacht war... denn das ist gelogen. ich bin sauer und werde keine kämpfer mehr zu dir schicken.
UND... ruf mich nicht an! ich habe keine lust mit dir zu sprechen!
noch ne lüge... ich habe daniels kampf abgesagt... also stellt es nicht so hin als hättet ihr es nur duch zufall erfahren.
WENN EUER EVENT IN DIE HOSE GEGANGEN IST, IST DAS NICHT MEINE SCHULD!!!
jkdberlin
10-08-2004, 07:11
Hmm, warum sollten den Marios Leute nur 100 Euro bekommen, es haben doch alle bis auf die Main-Events 150 Euro bekommen. Irgendwas stimmt hier nicht... :(
Grüsse
Ich zitiere Kombat-Komplett.de
"Kombat-Komplett Präsentiert:
Kombat-Komplett 1
Der Anfang einer neuen Ära im deutschen Kampfsport
Seien Sie dabei!"
Hätte der Veranstalter hier nicht so dick aufgetragen und letzendlich eine Veranstaltung auf Hinterhofsportschulenniveau geboten, würde sich ja auch keiner beschweren.
Interessant finde ich wie hier die meisten Diskussionsteilnehmer die Veranstaltung schön reden wollen...
Die Punktesiegeentscheidungen wurden alleine vom teilweise überforderten und sich nicht immer in seiner Hauf wohlfühlenden Ringrichter aus, der offernsichtl. nach dem ersten Kampf über die volle Distanz ein wenig irritiert war und wohl annahm, dass alle Kämpfe vorzeitig beendet werden.
Am unterhaltsamsten war dann wohl nur der unfreiwillig komische Moderator, der so etwas noch nie sah und teilw. auch wegschauen musste, mit dem Kommentar "die hauen sich ja wirklich" (saß zufällig 2 Plätze neben ihm).
Ich kann jeden Trainer/Couch verstehen, der seine Leute auf dieser Veranstaltung nicht antreten gelassen hat (sei nun aus finanziellen Gründen od. aus anderen Gründen). Respekt Spiderman!!!
Aber wie schon so oft erwähnt, eine klärende Stellungnahme über die div. missstände dieser Veranstaltung kommen bestimmt noch vom Veranstalter und alles wird GUT.
Dann haben wir endlich wieder Zeit um uns auf Kombat-Komplett 2 zu freuen!
Sportliche Grüsse aus Düsseldorf
:)
MdmCurie
10-08-2004, 11:04
So wars wohl mal geplant: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16313
Hi Mario,
sorry hier muss ich noch mal etwas sagen!
Ich bin kein Lügner und würde niemanden um seine Gage prellen!
Mario, warum sagt Du sowas?? Ich habe in allen Dinge die wir beide abgesprochen haben doch mein Wort gehalten, oder?
Ich habe Euch den Hauptkampf angeboten und wir haben eine Gage für Daniel ausgehandelt, die meines Erachtens nicht schlecht für unsere Verhältnisse waren! Die Gage setzte sich aus reinem Kampfgeld + 250 Euro in Form von Eintrittskarten zusammen, die dir umgehend zugeschickt wurden! Als unser Deal stand, rief ich Dich noch einmal an und bot Dir an, 1-2 Newcomern OHNE Gage eine Chance zum Kampf zu geben auf der Gala zu starten, da auch andere Teams solch ein Angebot genutzt hatten! So hielten wir die Kosten unten und gaben gleichzeitig Newcomern eine Chance! Du sagtest OK, aber wenigstens 100 Euro Start/Spritgeld müssten drin sein! OK -ich willigte ein, da Du ja auch den Hauptkämpfer stellen wolltest! 100 Euro abgemacht und beim nächsten Telefonat noch mal bestätigt!
Dann auf der Veranstaltung (ich hatte es schon geschildert) kamen Deine Leute an und wollten 150 + Spritgeld! Ich erwähnte auch schon, dass ich sicherlich nicht 2 Kämpfe platzen lasse wegen 100 Euro! Dieses sagte ich den Leuten auch: "Wir können über alles reden"! Zeugen gibts genug dafür, es standen viele Kämpfer/Coaches dabei! Ich machte mir echte Mühe und zeigte Ihnen sogar die Liste mit den gesamten Gagen aller Kämpfer! "Schaut mal, die hier bekommen 300 Euro, die hier bekommen 150 Euro, die hier 50 Euro Spritgeld und ihr steht hier mit 100 Euro! - Oder glaubt Ihr, ich habe die Liste zu Euren ungunsten geändert?"! Egal, die beiden Newcomer, die noch nie auf einer Gala gekämpft hatten, erzählten etwas von 250 Euro die es woanders mindestens gibt (danke AAXX) und dann kam halt der entscheidene Satz "ENTWEDER - ODER!"
Mario entschuldige bitte, sag Deinen Leuten es war nicht persönlich gemeinnt, als ich die VERPISST-EUCH-HIER-GANZ-SCHNELL-LAUNE bekam!
Ich dachte, ich glaub das alles nicht! Mario - als Du Daniel abgezogen hast, da gerieten wir schon in eine brisante Lage, ich rief Dich an und sagte, dass ich grad im Forum gelesen hatte, dass Daniel nicht kommt! Du sagtest, dass Du mich aber schon noch angerufen hättest! Ich sagte Dir am Telefon auch, dass ich das Scheisse fand, aber dass ich Deine Entscheidung akzeptiere!
Die nächste Frage von mir war, was mit den anderen beiden Kämpfern von Dir ist - ob die kommen! Na klar sagtest Du - 3 Leute abziehen, wäre ja schliesslich schon fast böswillig! OK dann konnte ich sie einplanen!
Ob nun 300, 150, 100 Euro oder gar nichts - abgemacht ist abgemacht! Aber wo kommen wir denn da hin, wenn die Newcomer eine halbe Stunde vor dem Start uns die Pistole auf die Brust setzen! Mario - ich denke es ist alles ein wenig verrutscht! Du sagtest - die Kämpfer sollen unbedingt vorher nach ihrem Geld fragen, da Du fürchtetest, dass sie keine Kohle bekommen, wegen Daniels Abzug! MARIO - ich würde niemals einen Kämpfer seine Gage verweigern - aber durch Deine Befürchtung hatten Deine Leute Angst bekommen beschissen zu werden und kamen (unbewusst) falsch rüber!
Ich hätte mich gefreut, wenn Deine Leute gestartet wären - egal ob Daniel kämpft oder nicht! Aber ich hatte auch gehofft, das nach Deinem Abzug von Daniel es nicht noch mal Stress gibt wegen läppischen 50 Euro!
Nun reagierst Du auf mich negativ, obwohl ich kein Scheiß gebaut habe! "Ruf mich nicht mehr an... und ich schick Dir keine Kämpfer mehr!"
Ich find es schade, dass Du so reagierst! Allerdings kann ich aber auch damit leben, das Eure Leute nicht mehr auf unseren Veranstaltungen kämpfen werden :)
Auch Dir viel Erfolg für Deine Zukunft, Tschau :cool:
MARIO STAPEL
10-08-2004, 13:27
@ mikeX... bist du jetzt bodo????
wie auch immer, ich habe nie darum gebeten dass leute von mir kämpfen können.. sonder habe dir die kämpfer gebohten die ich habe. beide haben schon kämpfe als amateure hinter sich und auch schon für lau gekämpft.... aber es war nunmal so, das wir 150 inkl dem sprit ausgemacht haben.
das ist so und da kann man nichts ändern.... und was du oder bodo auf nen zettel schreibst interessiert mich recht wenig :confused:
daniels karten wurden vernichtet bzw entwertet, und ich glaube die tickets hab ihr eh nicht gebraucht :cool:
jkdberlin
10-08-2004, 13:34
Ähem, Anmerkung:
mikeX ist und war schon immer Bodo.
Grüsse
MARIO STAPEL
10-08-2004, 13:42
hm... na dann... ich dachte es wäre der mike,
ist doch naheliegend oder :confused:
jkdberlin
10-08-2004, 13:47
Ach, ich habe schon lange aufgehört, mir darüber gedanken zu machen, warum wer welchen Nick benutzt ...
Grüsse
Andreas Stockmann
10-08-2004, 13:47
Egal, die beiden Newcomer, die noch nie auf einer Gala gekämpft hatten, erzählten etwas von 250 Euro die es woanders mindestens gibt (danke AAXX) und dann kam halt der entscheidene Satz "ENTWEDER - ODER!"
Spinnst Du jetzt ganz Du Schneenase?
Was habe ich mit den beiden Jungs zu tun?
Das wir uns nicht mögen heißt doch noch lange nicht das ich auch am schlechten Wetter Schuld bin...
Damit mal klar ist um was es hier geht, es waren bei PaG pro Kopf 550 Euro geboten! Egal wer - denn deutsche Namen haben sowieso nicht interessiert. Bekommen haben wir ein wenig weniger und es waren trotzdem 800 englische Pfund, die wir durch vier Kämpfer teilten so das es 200 englische Pfund für jeden waren (in deutsch 1.250 Euro durch vier)
Lass mich mal raus aus dieser Deiner ganzen Scheisse. Das ganze rumgelabere (mich eingeschlossen) kotzt mich so langsam an! Wir machen doch nichts anderes als jeder gegen jeden und jede Hand die kommt wegzubeissen - weil er könnte mir ja was vom zukünftigen Ruhm, Geld oder was weiß ich wegnehmen...
Das ist sicher das dies mein letztes Statement in Sachen "Sportpolitik" vor oder hinter den Bühnen war!
Ab jetzt nur noch Sport als Thema oder ich halte meine Fresse! Ab jetzt ist es mir egal wie und wer sich wieder mal für den Größten hält!
CU ich wünsch allen viel Glück! und ***********
Yamatodamashii
10-08-2004, 13:48
mikex = Bodo und Yamatodamashii = der "liebe" Peter :D
Andreas Stockmann
10-08-2004, 13:54
Ach, ich habe schon lange aufgehört, mir darüber gedanken zu machen, warum wer welchen Nick benutzt ...
Grüsse
Aaxx ist eine Autobahnhotelkette bei der ich immer halte und die ich lustig fand, aber wohl nicht genügend - denn es schlich sich ein Schreippfehler ein. ;) Wie immer bei mir *GG*
Und nun Du - was heißt der rätselhafte Name jkdberlin ???
Yamatodamashii
10-08-2004, 13:59
@ Aaxx:
was machst Du denn in Autobahnhotels? :D :D ;)
Andreas Stockmann
10-08-2004, 14:15
@ Aaxx:
was machst Du denn in Autobahnhotels? :D :D ;)
mopedfahrn :D unessen unmopedfahrn
MARIO STAPEL
10-08-2004, 14:15
er meit die öffentlichen toiletten vor dem hotel... da trifft er sich dann immer mit süßen jungs wie... ähm, woher ich dass weiss....
phu... jetzt habt ihr mich :D :mad:
Andreas Stockmann
10-08-2004, 14:17
er meit die öffentlichen toiletten vor dem hotel... da trifft er sich dann immer mit süßen jungs wie... ähm, woher ich dass weiss....
phu... jetzt habt ihr mich :D :mad:
tu pisst gemein tu wolltest doch niemant ferraten woher wir unz kennengerlernt haben tun
jkdberlin
10-08-2004, 14:23
Bitte zurück zum Thema oder es geht im Off-Topic weiter...
Grüsse
MARIO STAPEL
10-08-2004, 14:31
:( ja ok boss ;)
Last uns einfach den Sport unterstützen und nicht immer alles zerreden, das bringt NIX!
OK jeder macht in Zukunft sein eigenes Ding - macht ja nichts - sondern spornt nur zu Höchstleistungen an! Unsere Leistungen im Deutschen MMA sind ja auch nicht schlecht - Wir haben super Kämpfer bei den Shoot Boxern, OC oder GTT oder wo auch immer! Die großen MMA Events werden wir in Deutschland auch zum laufen bekommen und nach außen (international) sollten wir uns immer so präsentieren, als ob hier in Deutschland schon voll die Post abgeht - Das bringt mehr als alles andere!
Um das zu erreichen, ist es allerdings von grossem Nachteil, wenn sich die deutsche Szene gegenseitig fertigmacht! Was hier im Thread schon alles zu lesen war ist echt witzig! Der eine beschwert sich über den Ringsprecher, der andere darüber, dass 1-2 Kämpfer beim Einmarsch nicht durch den Nebel gelatscht sind, ein anderem passte die Farbe der Tickets nicht :D :D !
Oh Mann - Was ist wichtiger, dass die Fights gut sind oder dass die Haare vom Kameramann gut liegen?
Und wenn sich die Macher der Szene nicht mehr gegenseitig in den Rücken fallen würden, dann steigen auch die Tastaturhelden/Fans nicht mehr drauf ein! - Denn das nervt ja am meisten, wenn die "Völlig-Kampfunfähigen" die Fresse aufreissen (sorry)!
So - ich verzieh mich hier erst mal wieder aus diesem Forum und wünsche noch einen schönen Nachmittag!
thaikido
10-08-2004, 14:42
SUPPORT THE SPORT!!!!!
sonst habe ich nichts zu äussern.
Mit sportlichen Grüssen
Marcus A. Karallus
Thaikido Hamburg
Michael Kann
10-08-2004, 14:54
Wäre zumindestens schon mal von Vorteil, wenn es sachlicher ginge!
......Und wenn sich die Macher der Szene nicht mehr gegenseitig in den Rücken fallen würden, dann steigen auch die Tastaturhelden/Fans nicht mehr drauf ein! - Denn das nervt ja am meisten, wenn die "Völlig-Kampfunfähigen" die Fresse aufreissen (sorry)!
Na toll, dann könnt ihr demnächst nur veranstaltungen ohne zuschauer durchführen........ wenn euch das lieber ist.... oberstest Gebot ist es für jeden Veranstalter, die Fans/ Zuschauer zufrieden zu stellen. denn ohne Zuschauer / Kunden werdet ihr euch zukünftig weiterhin um 100 euro streiten. Na dann viel Glück :D :D .
Yamatodamashii
10-08-2004, 15:03
@ mikex:
Wenn Du meine Postings mal genauer durchlesen und nicht nur überfliegen würdest, dann wüsstest Du, dass ich und ein paar andere hier im Board in etwa der gleichen Meinung sind. Mit dem Unterschied, dass wir ein MITEINANDER für notwendig halten. Aber "Separatisten" gibt es immer und überall. Kombat Komplett 1 hat einfach gezeigt, dass ein "Alleingang" bei einer Veranstaltung in dieser Größenordnung einfach nicht zu machen ist. Aber das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.
Und dieses "zerreden", "zerreissen" und "zerhacken" wird in Deutschland auch "Kritik" genannt und dient (wie auch schon in den vergangenen Postings von mir erwähnt) der Ausmerzung von von aufgezeigten Fehlern und somit der Verbesserung.
Und letztendlich haben doch auch Postings von Zuschauern/Fans gezeigt, dass einiges im Argen gelegen hat. Und zumindest diese Kritik solltest Du/Ihr wirklich Ernst nehmen, denn das waren die 160 Leute, die für und wegen Euch nach Trier gereist sind und dort EINTRITTSGELD bezahlt haben! Das sind die Fans! Das sind die Zuschauer! Wenn den Kämpfern ein Event gefällt ist das schön, aber viel wichtiger ist es, ein Event auch den Zuschauern und Fans präsentieren zu können, denn die füllen ja die Hallen (personen- und zahlenmäßig) und nicht die Kämpfer!
Denk mal bitte darüber nach: "Der Fisch muss den Köder schlucken und nicht der Angler!"
In Deinem Trotz und Deiner Abwehrhaltung jetzt auf destruktiven Alleingang zu schalten, die eigenen Fehler uneinsichtig schön zu reden (wir sind gut, wir brauchen niemanden, wir haben Erfolg) und sich vor der Realität und der Stimmen der wenigen anwesenden Zuschauern zu verschließen ist eine Reaktion, die ich von Dir ehrlich gesagt irgendwie schon erwartet habe. Und das Endresultat kenne ich auch schon... Viel Glück auf diesem Weg!
Na toll, dann könnt ihr demnächst nur veranstaltungen ohne zuschauer durchführen........ wenn euch das lieber ist.... oberstest Gebot ist es für jeden Veranstalter, die Fans/ Zuschauer zufrieden zu stellen. denn ohne Zuschauer / Kunden werdet ihr euch zukünftig weiterhin um 100 euro streiten. Na dann viel Glück :D :D .
100 % Zustimm!
Es geht hier genauso unprofessionel weiter wie es am Samstag in Trier angefangen hat.
Ihr solltet dann lieber doch wieder zu Euren Scheunenturnieren zurückkehren und nicht so auf die Kacke hauen mit "ARENA TRIER" für 4.500 Zuschauer...
und sich wenn ein zahlender Zuschauer kritisch äußert so angepisst fühlen, sondern lieber dankbar für jede im ersten Moment noch so alberne Kritik sein.
Hier wurden nicht die Leistung der Kämpfer in Frage gestellt, welche alle in ihren möglichkeiten alles gegeben haben und die meisten auch super vorbereitet waren, sondern lediglich alles um die Kämpfer herum und wenn die verantwortlich hier nicht kritikfähig sind, wird die nächste Verantaltung statt 150 Gäste vielleicht noch weniger begeistern.
- Wir haben super Kämpfer bei den Shoot Boxern, OC oder GTT oder wo auch immer! !
Taifun Luta Livre soweit ich mich erinnern kann!! ;)
AMEN - Lieber Peter :) :) :)
Novabomb
11-08-2004, 01:46
Hmmm...
"Oh Mann - Was ist wichtiger, dass die Fights gut sind oder dass die Haare vom Kameramann gut liegen?"
Keine Frage, natürlich sind die Fights wichtiger! Und die gute Performance der Sportler ist unbestritten. Sie haben gerockt! :bang:
Doch das Ganze ist immer die Summe der Details - und oftmals sind es die Details, die ein Event ganz speziell machen.
Nehmen wir mal an die Fights an sich sind 80% des Events und 20% der Rest, dann ist das in Analogie zum Menschen gesetzt vielleicht der Körper in Relation zu einem Bein. Nun, hack ich das Bein ab, dann fällt er um. :devil:
Nehmen wir mal an jemand hat ein Date mit einer unglaublich hinreißenden Frau. Sie ist humorvoll, intelligent, hat ein makelloses Gesicht, hat super Proportionen, einen richtig festen A**** :biglaugh: UND liebt Kampfsport! - Leider hat sie übelsten Mundgeruch - aus die Maus. :cry:
Nehmen wir mal an jemand gewinnt einen Porsche 911er Turbo in Topausstattung. Der geht unbestreitbar richtig gut ab. Leider hat er innen rosa Plüschbezüge aus dem Fell erschossener Muppets und Fraggles und darf nicht verändert werden - wirtschaftlicher Totalschaden, nur noch als Blumenkübel verwendbar. :blume:
Der Teufel hält sich nun mal gerne im Detail versteckt, und es ist das nicht beachtete Kleingedruckte weswegen man jetzt ein bekacktes Blitzillu-Abo an der Backe hat, wo man doch nur bei einem Preisausschreiben mitmachen wollte, um einen Porsche zu gewinnen...
Für das Event heißt das, dass die Sache im Großen und Ganzen gesehen recht gut und auch gut gemeint war. Zum Top-Event reichte es halt NOCH nicht. Da muss einfach mehr an den Details gefeilt werden. Dass es hinter den Kulissen immer hektisch wird und oft auch etwas schief geht, ist klar, insbesondere wenn es das erste Mal ist. Was allerdings nicht passieren sollte ist, dass diese Unregelmäßigkeiten dem Publikum offenkundig werden.
Mein Bericht sollte auch kein erhobener Zeigefinger sein und war eher scherzhaft gedacht. Aber wie sagt man im Englischen so schön: "Jokes are half meant."
Und ich erlaube mir die Anmerkungen im Hinblick auf das Marketing, weil ich von der Sache als Mitinhaber und konzeptioneller Kopf einer kleinen aber feinen Werbeagentur bewiesenermaßen etwas verstehe. Bei jedem Produkt sind die Prinzipien wie ich sie verkaufe dieselben.
Bei solch einem Event funktioniert eine reine Internet-Promotion aus vielerlei Gründen nicht. Z.B. kann Internetwerbung bei diesem außerhalb des Mediums stattfindenden Ereignisses nur ein Aspekt einer breit gefächerten Crosspromotion-Strategie sein. Die Kommunikationsmaßnahmen im Web müssen u.a. von Printwerbung in ihren verschiedensten Formen flankiert werden. Wichtig dabei ist, dass man nicht nur Pull-Werbung macht (d.h. der Fan muss von ganz alleine auf die Werbung für das Event stoßen, Internet ist ein ausgesprochenes Pull-Medium), sondern auch Elemente einer Push-Werbung einbringt. (Also den potenziellen Fan gezielt AKTIV anspricht, ihm das Event sozusagen "aufdrückt", z.B. durch Funkspots). Klar, dass das nicht mit einem zu bescheidenen Budget machbar ist. Man braucht allerdings auch nicht den Jahreswerbeetat von Nike dazu...
Nur noch so ein Detail-Gedanke zum Schluss: Viele pinnen sich zur Erinnerung Eintrittskarten an die Wand. Fällt die KK1-Karte unter vielen anderen auf und kann selbst lange nach dem Event noch Werbeffekte erzielen...?
Ich geh jetzt ins Bett damit ich morgen Früh trainieren kann, um nicht "völlig Kampfunfähig" zu sein :D ;)
Support the Sport
:boxing:
Greetz
Hier noch zum Abschluss die Horror-Photos von der wahrscheinlich schlechtesten MMA Gala Deutschlands zum gemütlichen Ablästern! :) :)
www.outsider-club.de/kombat-komplett.htm
Ligeirinho
11-08-2004, 21:59
Möchte Fightreports. :)
Sebastian
11-08-2004, 21:59
Da ist ja Daniel noch im Logo drinnen...:rolleyes:
MdmCurie
11-08-2004, 23:04
Hier noch zum Abschluss die Horror-Photos von der wahrscheinlich schlechtesten MMA Gala Deutschlands zum gemütlichen Ablästern! :) :)
www.outsider-club.de/kombat-komplett.htm
Bistn ganz schönes Mädchen, was? :D
jesse.björn
12-08-2004, 10:17
Hier noch zum Abschluss die Horror-Photos ....
Thanx MikeX!
(nur schade das die Kamera so verzerrt - mich so klein und rund gemacht hat...;))
freue mich auf die DVD!
Ligeirinho
12-08-2004, 10:28
@Björn:
Ach so, die Kamera war das... :cool: Und ich dachte erst, Sebastian wäre einen halben Kopf größer als du.
Übrigens... :respekt:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.