PDA

Vollständige Version anzeigen : Conor McGregor schlägt Bargast



oxox
15-08-2019, 11:34
https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/news/conor-mcgregor-verteilt-faustschlag-im-whiskey-streit/

https://www.youtube.com/watch?v=I-u1B-pPl_c

Früher oder später wird der Junge im Knast sitzen.

sivispacemparabellum
15-08-2019, 12:11
Ganz geil jemanden zu schlagen, der keinen Schnaps trinken will. Wer hier was trinkt entscheidet Conor!

Björn Friedrich
15-08-2019, 12:19
Alle dachten immer Conor hat nur eine Rolle bei seinen UFC Auftritten gespielt, aber er ist wirklich so, der spielt nicht:biglaugh:

jkdberlin
15-08-2019, 12:59
Früher oder später wird der Junge im Knast sitzen.


Sollte er endlich mal ...

1789
15-08-2019, 13:04
Das ist mal richtig daneben.....

Gruss1789

Eskrima-Düsseldorf
15-08-2019, 13:16
Was für ein asoziales *********.

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

1.2.3
15-08-2019, 13:22
...mangelnde Impulskontrolle...ganz schön armselig, dass Connor so handelt.

Gast
15-08-2019, 14:13
Der sollte von allen Verbänden auf Lebenszeit gesperrt werden.

oxox
15-08-2019, 14:36
Auf Reddit schrieb jemand, dass das wohl im April war. Der ältere Herr meinte zu Conor angeblich der wäre von dem Russen ganz schön verhauen worden und als er den Drink nicht wollte wäre Conor ausgeflippt, irgendwie sowas. Keine Rechtfertigung.

So macht man den Ruf eines Sports kaputt.

Klaus
15-08-2019, 14:37
66jähriger: "Who was that flyweight ??? Did he try to punch me ??? :cool:"

Willi von der Heide
15-08-2019, 16:40
Ist halt ein Ire ... da gibt es nur zwei Gemütszustände: Himmel Hoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Wahrscheinlich endet er mal wie George Best:" I spend half of my money on booze, birds and fast cars. The rest i just squandered. "


https://www.youtube.com/watch?v=D9YX2mj4DYA

oxox
15-08-2019, 16:44
Wenn du schon Musik postest muss ich nachziehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=cZXnJ4UYh40

krasser Typ
15-08-2019, 16:54
Was machen die Ermittlungen wegen Vergewaltigung?

oxox
15-08-2019, 17:00
Das mit der Vergewaltigung ist angeblich nur ein "Gerücht".

https://www.tmz.com/2019/03/26/conor-mcgregor-investigated-for-alleged-rape-in-dublin-hotel/

Ich glaube die UFC wird links und rechts mit Geld um sich schmeißen um Conor abzuschirmen.

Gast
15-08-2019, 17:13
Und wie peinlich ist es eigentlich, dass MCGregor es nicht mal per Sucker Punch schafft, einen älteren Herrn vom Barhocker zu boxen?!

Was für ein Wrack... menschlich und sportlich.

kelte
15-08-2019, 17:23
Und wie peinlich ist es eigentlich, dass MCGregor es nicht mal per Sucker Punch schafft, einen älteren Herrn vom Barhocker zu boxen?!


Das habe ich mich auch gefragt, wie groß die Chance eines älteren Herrn ist, einen Wutanfall eines UFC Stars nahezu ohne Kratzer zu überstehen?
Auch die Reaktion der beiden Herren, welche den Typ abdrängen, war nahezu in Echtzeit - als Verschwörungstheoretiker wäre ich mir ziemlich sicher, dass die den Angriff erwartet haben, die Aktion also "Scripted Reality" war.

Gast
15-08-2019, 18:57
Soll er in den USA machen, dann fängt er sich irgendwann eine Kugel ein, der verhaltensgestörte Leprechaun.

ragbar
16-08-2019, 00:52
Ich seh da keinen Schlag.

Der hält einen Trinkspruch, nippt ein bißchen am Glas und kippt dem friedfertigen Opa den Rest seitlich ins Gesicht.

Aus Rache, weil der seinen Whiskey nicht annehmen wollte.

Ganz klar asi und respektlos ist es selbstverständlich dennoch.

PhilExpat
16-08-2019, 01:44
Er lebt von dieser Publicity und niemand regt sich auf - aber wenn ich jetzt schreibe, dass ich hoffe er gerät mal an den Falschen, der ne 9mm dabei hat - das hätte ich bloß nicht sagen sollen. Tu ich aber, denn wir haben Meinungsfreiheit - und ich finde Idioten wie dieser Conner gehören wenigstens im Knast weggesperrt !

C-MO
16-08-2019, 05:34
auch wenn ich es nicht gut heiße dass conor ihn angreift ist es doch so dass der typ ihn provoziert hat . ich mein was soll denn der spruch ?

ich finds garnicht so schlecht dass manche leute was auf die schnauze kriegen wenn sie sich zu viel erlauben . viel zu viele leute machen dumme sprüche oder verhalten sich wie die letzten arschlöcher . die sollen die fresse halten . wer ist der alte sack überhaupt dass er sich rausnimmt was über conor zu sagen ? er selbst würde keine minute im käfig aushalten und kann bestimmt nicht mal nen ordentlichen schlag abfeuern aber wagt es conor ins gesicht zu drücken dass er verloren hat ?

das ist wie als ob jemand der schlecht in mathe ist einen mathematiker ins gesicht drückt wenn er nen kleinen fehler macht . mir ist schon oft aufgefallen dass viele idioten so ticken . sie können selbst nichts ....labern dann aber dumm rum mit einer art erwartungshaltung . für was halten sich solche leute ? ich finds einfach nur nervig und idiotisch




Und wie peinlich ist es eigentlich, dass MCGregor es nicht mal per Sucker Punch schafft, einen älteren Herrn vom Barhocker zu boxen?!

Was für ein Wrack... menschlich und sportlich.


dir ist schon klar dass conor weit weg von ihm steht und jemand zwischen den beiden sitzt oder ? (der glatzkopf) . ist natürlich nicht leicht jemanden gut zu treffen wenn du nen barhocker vor den beinen hast . außerdem wollte conor ihn bestimmt nicht ausknocken sondern nur einen kleinen denkzettel verpassen

krasser Typ
16-08-2019, 05:43
Lol schon lustig was dieser Irre alles machen kann (Handy von Fan zerstören, andere unbeteiligte Kämpfer mit Glasscherben verletzen und um Lebensunterhslt bringen, mutmaßlich Vergewaltigung, alte Männer schlagen) und es nicht nur den gierigen fetten Dana White gibt der bei einem Bruchteil davon jeden entlassen hätte, nein es gibt noch Fans die es verteidigen und cool finden, dass mal ein alter Opa endlich aufs Maul bekommt, weil er einem Zurückgebliebenen nicht die Eier leckt wie seine bezahlte Entourage.

C-MO
16-08-2019, 05:49
Lol schon lustig was dieser Irre alles machen kann (Handy von Fan zerstören, andere unbeteiligte Kämpfer mit Glasscherben verletzen und um Lebensunterhslt bringen, mutmaßlich Vergewaltigung, alte Männer schlagen) und es nicht nur den gierigen fetten Dana White gibt der bei einem Bruchteil davon jeden entlassen hätte, nein es gibt noch Fans die es verteidigen und cool finden, dass mal ein alter Opa endlich aufs Maul bekommt, weil er einem Zurückgebliebenen nicht die Eier leckt wie seine bezahlte Entourage.

weiß jetzt nicht ob dein kommentar sich in irgend einer weise auf mich bezieht aber falls ja will ich sagen dass ich gewiss kein fan von conor bin und ich finde es auch scheisse von ihm dass er den mann angreift

jedoch muss man es auch etwas relativieren . falls der ältere herr wirklich solche sprüche gebracht hat dann hat er conor provoziert . was nicht heißt dass conor ihn dafür schlagen sollte aber wie gesagt viel zu viele leute erlauben sich sachen da denk ich mir echt manchma ...gehts noch ? .....ich finde manche gewisse arschlöcher sollten wenn sie sich zu sehr ausm fenster lehnen direkt eine auf die nase kriegen damit sie die fresse halten . das problem ist nur dass man selbst dann am ende der "schuldige" ist . das heißt also leute können sich rausnehmen was sie wollen und jeder muss es schlucken wenn sie nicht angezeigt werden wollen . schon fürn ar*** sowas

oxox
16-08-2019, 06:09
Kann ich prinzipiell schon verstehen C-Mo, nur ist Conor selber kein Unschuldsengel. Der hat Karriere damit gemacht Sprüche zu klopfen und flippt dann selber aus weil ein Opi was gemeines gesagt hat. Finde ich albern. Das soll keine Arschlöcher rechtfertigen, aber Conor ist da wohl eher der Falsche um den Betroffenen zu machen.

Ich hätte da ehrlich gesagt mehr verbale Schlagfertigkeit erwartet, von wegen es mit Humor nehmen können.


Das habe ich mich auch gefragt, wie groß die Chance eines älteren Herrn ist, einen Wutanfall eines UFC Stars nahezu ohne Kratzer zu überstehen?
Auch die Reaktion der beiden Herren, welche den Typ abdrängen, war nahezu in Echtzeit - als Verschwörungstheoretiker wäre ich mir ziemlich sicher, dass die den Angriff erwartet haben, die Aktion also "Scripted Reality" war.

Ich glaube eher die Verschwörung besteht darin, dass er sich öfters so verhalten wird und seine Entourage es mittlerweile gewöhnt ist schnell und effektiv Schadensbegrenzung zu betreiben.

C-MO
16-08-2019, 06:15
oxox . ja da hast du natürlich recht . ich stimme dir zu

ist natürlich nicht verwunderlich dass der ältere herr das zu conor sagt da er wie du sagst ja auch oft ein neriver und provokanter sprücheklopfer ist . klar .

mit meinen posts hab ich zu sehr an den alltag gedacht wo gewisse leute sich sachen rausnehmen und provozieren etc. . hat wohl doch nicht ganz so viel relevanz zu diesem vorfall mit conor

oxox
16-08-2019, 06:24
Ne, du hast schon einen Punkt finde ich, auch wenn Conor zu weit geht. Wer weiß wie viel Mist der sich jeden Tag anhören muss, da bekommt man doch einen an der Klatsche. Ich versuche mir gerade vorzustellen einmal vor der ganzen Welt auf dicke Hose zu machen und dann mehrmals hinter einander medienwirksam zu verlieren. Ist seine eigene Schuld und ich denke er sollte es auch ab können wie gesagt, aber einfach wird es nicht sein. Besonders wenn du selber deinen eigenen Hype geglaubt hast. Sieh halt den Absturz von Ronda und das ganze Gelaber von wegen sie hätte Flyod ausboxen können usw.

Kusagras
16-08-2019, 07:08
Das habe ich mich auch gefragt, wie groß die Chance eines älteren Herrn ist, einen Wutanfall eines UFC Stars nahezu ohne Kratzer zu überstehen?
Auch die Reaktion der beiden Herren, welche den Typ abdrängen, war nahezu in Echtzeit - als Verschwörungstheoretiker wäre ich mir ziemlich sicher, dass die den Angriff erwartet haben, die Aktion also "Scripted Reality" war.


Für mich wird der Mann klar getroffen (Kopf fliegt zu Seite). Ist recht schnell der Schlag, wischt wohl aber auch etwas vorbei, da von unten kommend.

Assi-Aktion und - nach deutschem Recht- klare gefährliche Körperverletzung, egal was der Mann gesagt hat (So schlimm kann es nicht gewesen sein). Wenn man sich als Kampfsportler so schlecht im Griff hat sollte man auf Fischen umsatteln oder Blumen züchten. Fal McGregor nochmal in den Ring steigt könnten sich die Zuschauer ja umdrehen, wie beim Fussball. Von wegen Missbilligung .

Kusagras
16-08-2019, 07:16
auch wenn ich es nicht gut heiße dass conor ihn angreift ist es doch so dass der typ ihn provoziert hat . ich mein was soll denn der spruch ?

...


So ne Art Majestätsbeleidigung? Er hat eine Niederlage angesprochen (wenns stimmt) von MCGregor, so what. Ein Grund jd. eine reinzuhauen, weil der dazu den ungebeten eingeschenkten Whiskey dazu nicht trinken wollte? Nicht dein Ernst , oder?

C-MO
16-08-2019, 07:21
So ne Art Majestätsbeleidigung? Er hat eine Niederlage angesprochen (wenns stimmt) von MCGregor, so what. Ein Grund jd. eine reinzuhauen, weil der dazu den ungebeten eingeschenkten Whiskey dazu nicht trinken wollte? Nicht dein Ernst , oder?

wie gesagt ich finde es total mieß von conor dass er den mann angegriffen hat

und wie auch oxox gesagt hat ist conor jemand der wirklich mal sowas verdient hat zu hören . was ich meine ist aber dass leute sich solche sprüche sparen können . was ich geschrieben habe bezieht sich eher allgemein auf gewisse idioten die anderen immer eins reindrücken wollen oder unverschämt sind . ich finde wenn jemand ständig solche sprüche bringt und denkt er kann sich alles rausnehmen und die leute so behandeln wie er will dann ist es garnicht so verkehrt dass er mal eine in die fresse kriegt . gilt jetzt nicht für den herrn im video sondern allgemein ...wie gesagt...

jkdberlin
16-08-2019, 07:55
Assi-Aktion und - nach deutschem Recht- klare gefährliche Körperverletzung,

Gefährliche KV weil?

Kusagras
16-08-2019, 10:12
Gefährliche KV weil?


1... ein Profi-Profikampfsportler von internationalem bekanntem Rang ohne Not einem älter Herrn, der in Ruhe sein Bier trinken will, ordentlich eine zimmert.
2. ... der ältere Herr auf dem Hocker sitzt und von dort mit dem Kof auf den Boden knallen könnte (kenn einen Fall, Betroffener ist heute noch behindert): Potential für schwere Verletzung.
3.... der ältere Herr offensichtlich völlig arglos ist, nicht in MCGregors Richtung schaut und McGregor - offensichtlich ohne Ankündigung und ganz bewusst und gezielt, von der Seite und verdeckt von unten - beginnt den Schlag auszuführen. Und das recht zügig, was ihm als Kampfsportler auch nicht so schwer fallen dürfte
4... der Schlag gegen die Schläfe geht.

Kusagras
16-08-2019, 10:19
.. . gilt jetzt nicht für den herrn im video sondern allgemein ...wie gesagt...

In dem Video ist es ja auch so vermittelt, dass MCGregor derjenige ist, der von Anfang an provoziert:
MCGregor kommt reinstolziert und will kurz darauf seinem Whiskey jedem aufdrücken, der nicht danach gefragt hat. Im Grunde hat der alte Herr sehr
menschlich und ehrlich reagiert. Was MCGregor bewusst ignoriert hat. Der wollte wohl nur seinen Gedanken nachhängen und sein Bier trinken- und war - zu Recht- genervt von dem Auftritt. Klar, hätter er sich den Spruch- so gefallen - schenken können. Aber im Grund hat er nur so - alledings mit Worten - reagiert, was du angesprochen hast: Auf "unverschämtes Auftreten", hier von MCGregor.

Klaus
16-08-2019, 10:49
Woher weiss denn hier irgendjemand welchen "Spruch" der alte Mann angeblich gesagt hat ? Seid ihr Lippenleser, und könnt nen verwaschenen irischen Slang verstehen ? Das ist nur ne dusselige Ausrede von McG's Entourage, vonwegen "der Mann war respektlos ! voll wahr ! da muss man doch !".

Kusagras
16-08-2019, 11:00
Woher weiss denn hier irgendjemand welchen "Spruch" der alte Mann angeblich gesagt hat ? ... !".

Ich weiss nicht ob das in einem der Artikel steht. Hatte nicht alle gelesen und kann es nicht ausschließen. Aber die Aktion von MCGregor war so oder so unter aller Kanone. "Tolle", vorbildliche Werbeaktion" Wer nicht trinkt und unterwürfig ist, kriegt aufs Maul.:vogel:

C-MO
16-08-2019, 11:54
In dem Video ist es ja auch so vermittelt, dass MCGregor derjenige ist, der von Anfang an provoziert:
MCGregor kommt reinstolziert und will kurz darauf seinem Whiskey jedem aufdrücken, der nicht danach gefragt hat. Im Grunde hat der alte Herr sehr
menschlich und ehrlich reagiert. Was MCGregor bewusst ignoriert hat. Der wollte wohl nur seinen Gedanken nachhängen und sein Bier trinken- und war - zu Recht- genervt von dem Auftritt. Klar, hätter er sich den Spruch- so gefallen - schenken können. Aber im Grund hat er nur so - alledings mit Worten - reagiert, was du angesprochen hast: Auf "unverschämtes Auftreten", hier von MCGregor.

hast recht

wie gesagt ich finds auch scheisse von ihm

ich hab wohl mit meinem ersten posting etwas unsinnig gebabbelt und bin bisschen abgedrifted . manchmal ist es schwer übers internet zu übermitteln was man eiflgentlich sagen will

Doctorfaustus
16-08-2019, 12:10
In dem Video ist es ja auch so vermittelt, dass MCGregor derjenige ist, der von Anfang an provoziert:
MCGregor kommt reinstolziert und will kurz darauf seinem Whiskey jedem aufdrücken, der nicht danach gefragt hat. Im Grunde hat der alte Herr sehr
menschlich und ehrlich reagiert. Was MCGregor bewusst ignoriert hat. Der wollte wohl nur seinen Gedanken nachhängen und sein Bier trinken- und war - zu Recht- genervt von dem Auftritt. Klar, hätter er sich den Spruch- so gefallen - schenken können. Aber im Grund hat er nur so - alledings mit Worten - reagiert, was du angesprochen hast: Auf "unverschämtes Auftreten", hier von MCGregor.

sehr gut

marq
16-08-2019, 12:16
connor ist der könig von irland. wie kann diesem ein rentner einfach so widersprechen?

Kusagras
16-08-2019, 12:19
hast recht

wie gesagt ich finds auch scheisse von ihm

ich hab wohl mit meinem ersten posting etwas unsinnig gebabbelt und bin bisschen abgedrifted . manchmal ist es schwer übers internet zu übermitteln was man eiflgentlich sagen will

;):beer:

jkdberlin
16-08-2019, 12:28
1... ein Profi-Profikampfsportler von internationalem bekanntem Rang ohne Not einem älter Herrn, der in Ruhe sein Bier trinken will, ordentlich eine zimmert.
2. ... der ältere Herr auf dem Hocker sitzt und von dort mit dem Kof auf den Boden knallen könnte (kenn einen Fall, Betroffener ist heute noch behindert): Potential für schwere Verletzung.
3.... der ältere Herr offensichtlich völlig arglos ist, nicht in MCGregors Richtung schaut und McGregor - offensichtlich ohne Ankündigung und ganz bewusst und gezielt, von der Seite und verdeckt von unten - beginnt den Schlag auszuführen. Und das recht zügig, was ihm als Kampfsportler auch nicht so schwer fallen dürfte
4... der Schlag gegen die Schläfe geht.

Alles keine gefährliche KV :) Zumal ein deutsches Gesetz da wenig zählen wird ...

Doctorfaustus
16-08-2019, 12:47
connor ist der könig von irland. wie kann diesem ein rentner einfach so widersprechen?

eine absolute frechheit!
conor hatte ja sogar den heiligen gral, dass ambrosia irlands, den schlüssel der weisheit proper12 dabei!

Kusagras
16-08-2019, 12:56
Alles keine gefährliche KV :) Zumal ein deutsches Gesetz da wenig zählen wird ...

Alle keine gefährliche KV..?, da hab ich doch starke Zweifel, auch wenn in Jura oft diskutiert werden kann, auch gibt es
z.B. bei der Frage, ob ein Körperteil ein Werkzeug sein kann oder nicht, kontroverse Texte im Netz.

Vielleicht sind irische Gesetze sogar strenger?

Schnueffler
16-08-2019, 13:25
Alle keine gefährliche KV..?, da hab ich doch starke Zweifel, auch wenn in Jura oft diskutiert werden kann, auch gibt es
z.B. bei der Frage, ob ein Körperteil ein Werkzeug sein kann oder nicht, kontroverse Texte im Netz.

Vielleicht sind irische Gesetze sogar strenger?

Nehmen wir mal das deutsche Gesetzt der gef KV:§ 224
Gefährliche Körperverletzung

(1) Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen, Okay, mancher irische Whisky kann einngesundheitsgefährndender Stoff sein, wird in dem Fall aber wohl nicht so sein.
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs, Nein, der Körper, auch nicht der eines trainierten VK-Sportlers, ist keine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug, da könnte man bei Stahlkappen in Schuhen oder Quarzsandhandschuhen von ausgehen.
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls, Hier sehe ich keine besondere Hinterlist, da es keinen Versuch der Täuschung oder Ablenkung gab.
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder Mehrere Leute waren nicht dabei, die auf den einen Opa eingeprügelt haben.
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung Ein Schlag ist keine das Leben gefährdende Behandlung.

begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/224.html

Von daher greift hier mal nix, was das deutsche Gesetz hergibt.
Ne KV auf auf jeden Fall.
Das fett geschriebene ist von mir.

Klaus
16-08-2019, 13:44
Ich konnte auch nicht wirklich einen Schlag erkennen, ausser von McGregors Bewegung. Kann durchaus sein dass er dem Mann nur den Whiskey heftig ins Gesicht geschüttet hat, was auch erklären würde warum der Mann absolut keine Wirkung gezeigt hat. Wie ein Strongman oder Ringer ala Karelin der das wohl nicht mal gemerkt hätte kam er mir nicht vor.

Gast
16-08-2019, 14:21
Ich konnte auch nicht wirklich einen Schlag erkennen, ausser von McGregors Bewegung. Kann durchaus sein dass er dem Mann nur den Whiskey heftig ins Gesicht geschüttet hat, was auch erklären würde warum der Mann absolut keine Wirkung gezeigt hat. Wie ein Strongman oder Ringer ala Karelin der das wohl nicht mal gemerkt hätte kam er mir nicht vor.

Man kann den Schlag deutlich sehen.

Mit der Faust voll ins Gesicht und der Kopf wird auch heftig beschleunigt.

1789
16-08-2019, 14:32
Edit

Kusagras
16-08-2019, 15:14
... Nein, der Körper, auch nicht der eines trainierten VK-Sportlers, ist keine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug, ... .
Von daher greift hier mal nix, was das deutsche Gesetz hergibt.
--.

Sowohl das deutsche Gesetz als auch die deutsche Rechtsprechung schließen eine gefährliche Körperverletzung durch Schläge oder Tritte - wohl auch in Einzahl ausgeführt- nicht nicht grundsätzlich aus:

"(...) Für eine Bewertung nach § 224 Abs. 1 Nr. 5 StGB erforderlich, aber auch ausreichend ist, dass die Art der Behandlung durch den Täter nach den Umständen des Einzelfalls generell dazu geeignet ist, das Leben des Opfers zu gefährden (vgl. Senat, Beschluss vom 16. Januar 2013 - 2 StR 520/12). Tritte oder heftige Schläge gegen den Kopf des Opfers können eine das Leben gefährdende Behandlung darstellen."

https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/2/13/2-38-13.php


Ob ein Richter das oder andere Aspekte des § 224 hier so gegeben sieht steht sicher auf einem anderen Blatt (Ja ich schrieb "klare gefährliche KV . Das war insofern voreilig, da so aus dem Emotionalen angesichts des Videos. Aber im Grundstz bleibe ich dabei).
Zum "hinterlisten Überfalll" noch dies:

"...Für die Qualifikation des § 224 I Nr. 3 ist in subjektiver Hinsicht stets die Vorsatzform der Absicht bzgl. der Körperverletzung nötig, da nur dann das Merkmal der Hinterlist erfüllt sein kann (vgl. MK/Hardtung, § 224 Rn. 53). Nicht hingegen ist nötig, dass durch die Körperverletzung eine konkrete Gefahr einer erheblichen Verletzung entstand. Sie muss nicht einmal konkret geeignet zur Zufügung erheblicher Verletzungen gewesen sein. ..."

https://strafrecht-online.org/problemfelder/bt/224/obj-tb/hinterlistiger-ueberfall/

Gast
16-08-2019, 15:27
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung Ein Schlag ist keine das Leben gefährdende Behandlung.


Wenn dir ein trainierter Boxer ohne Boxhandschuhe einen Jab gegen die Schläfe schlägt, halte ich das durchaus für eine das Leben gefährdende Behandlung. Man kann fraglos auf diese Weise einen Menschen töten. Der Angriff erfolgte außerdem so, dass das Opfer unvorbereitet war und den Schlag nicht kommen sehen konnte, was die Gefahr eines Genickbruchs erhöht.

Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass unter Berufung auf 5. schon Boxer in Deutschland nach Schlägereien verurteilt wurden.

Kusagras
16-08-2019, 15:28
. ...Kann durchaus sein dass er dem Mann nur den Whiskey heftig ins Gesicht geschüttet hat, ---.

Schau dir das Video nochmal ab 1:00. Er hat zu dem Zeitpunkt nach meiner Wahrnehnung kein Glas in der Hand.
Ab 1.14 die nächste Wdg. Es ist für mich ein klarer Schlag mit der geballten Faust. Ich denke lediglich die Entfernung verhindert,
dass mehr Energie übertragen wird, der Treffer als mehr Wirkung zeigt. Man kann auch gut sehen wie MCGregor schulmäßig die
Hüft- und Beine einsetzt, so gut es eben aus der Position geht. Seine Begleiter scheinen auch zu ahnen das was ansteht,
sind dann sofort zu Stelle.

PhilExpat
17-08-2019, 01:32
Was ich mich FRAGE - warum gab es bisher NIE Anzeigen und Gerichtsverhandlungen ?

Sind die alle zu feige ? Oder ist das alles nur inszenierte Scheisse zwecks Publicity ?

Sollte der Typ je auf die Philippinen kommen um mir eine reinhauen (vielleicht steckt ihm ja einer meine Meinung lol), ich würde dafür sorgen, dass er anschliessend von der Polizei verhaftet wird. Meine Anzeige führt dann dazu, dass er in der Zelle bleibt. Denn es dauert einige Tage bis ein Richter über "Kaution" entscheidet - dem Richter würde ich nur die Videos zeigen - dann bliebe Herr Connor erstmal in der BI Detention - https://www.scmp.com/magazines/post-magazine/article/1846705/forgotten-foreigners-notorious-philippine-detention-centre bis zur Auslieferung.
Aber auch dagegen würde ich Einspruch einlegen, denn er hat mich in den Philippinen angegriffen und sollte seine Strafe hier absitzen - mich würde interessieren was ein paar Monate philippinischer Knast aus ihm machen würden!

Schattengewächs
17-08-2019, 02:04
Ich frage mich gerade ... Ob Connor hier die Hucke voll kriegt , weil er ein Verhaltenn an den Tag legt , wie es täglich "unzählige mal" auf diesem Planeten vorkommt ,oder dieses Verhalten ne besondere Gewichtung bekommt, weil es sich um "Connor" handelt ? ....

Wenn es im ersteren ist .... Dann sollten , wir hier natürlich konsequent losballern und jeglich ähnlichen Artikel aufschlagen und "Unmut" kundtun ...wenn es im letzteren ist ... da gibt es ne menge drüber nach zu denken .... speziell für Leute mit ner 9mm in der Tasche ....

oxox
17-08-2019, 03:56
Das hat sicherlich was damit zu tun, dass es McGregor ist, aber normal ist halt nicht. Wäre Boris Becker damals rumgelaufen und hätte Leute in Bars geschlagen wäre das ein landesweiter Skandal gewesen.

Schnueffler
17-08-2019, 04:22
Was ich mich FRAGE - warum gab es bisher NIE Anzeigen und Gerichtsverhandlungen ?

Sind die alle zu feige ? Oder ist das alles nur inszenierte Scheisse zwecks Publicity ?

Sollte der Typ je auf die Philippinen kommen um mir eine reinhauen (vielleicht steckt ihm ja einer meine Meinung lol), ich würde dafür sorgen, dass er anschliessend von der Polizei verhaftet wird. Meine Anzeige führt dann dazu, dass er in der Zelle bleibt. Denn es dauert einige Tage bis ein Richter über "Kaution" entscheidet - dem Richter würde ich nur die Videos zeigen - dann bliebe Herr Connor erstmal in der BI Detention - https://www.scmp.com/magazines/post-magazine/article/1846705/forgotten-foreigners-notorious-philippine-detention-centre bis zur Auslieferung.
Aber auch dagegen würde ich Einspruch einlegen, denn er hat mich in den Philippinen angegriffen und sollte seine Strafe hier absitzen - mich würde interessieren was ein paar Monate philippinischer Knast aus ihm machen würden!

Du würest in Cebu Ciry heulned auf fem Bodeln liegen und nach Mma schrei
nm

kelte
17-08-2019, 07:49
Schau dir das Video nochmal ab 1:00. Er hat zu dem Zeitpunkt nach meiner Wahrnehnung kein Glas in der Hand.
Ab 1.14 die nächste Wdg. Es ist für mich ein klarer Schlag mit der geballten Faust. Ich denke lediglich die Entfernung verhindert,
dass mehr Energie übertragen wird, der Treffer als mehr Wirkung zeigt. Man kann auch gut sehen wie MCGregor schulmäßig die
Hüft- und Beine einsetzt, so gut es eben aus der Position geht. Seine Begleiter scheinen auch zu ahnen das was ansteht,
sind dann sofort zu Stelle.

Der Typ macht schon fast sein ganzes Leben Kampfsport, der hat Jahre damit zugebracht zu trainieren, wie man Menschen möglichst effektiv Schmerzen zufügt oder verletzt. Ich bin mir sicher, dass es kein Zufall war, dass der ältere Herr den Schlag ohne Folgen überstanden hat.

Im Dunstkreis von MMA sind in den letzten Jahren eine Reihe übler Gestalten aufgefallen. Rassisten, Schläger, Vergewaltiger, Mörder. Nach meiner persönlichen Einschätzung eine Häufung, die weit über dem Bevölkerungsschnitt liegt. Aber McGregor gehört definitiv nicht zu diesen Leuten.

McGregor verprügelt einen Bus, McGregor zerschlägt das Handy eines Fans, (nicht diesen selbst), McGregor schlägt im Pub einen älteren Herrn - ohne diesen dabei zu verletzen. Offensichtlich ist er darauf bedacht, niemandem ernsthaft weh zu tun. Und genau dort liegt nach meinem Denken auch der Grund, warum er nicht im Knast steckt.

Er pflegt sein Rüpel-Image. Mehr nicht. Und das, was das Video zeigt, ist vermutlich einer der harmlosesten Auseinandersetzungen, die man in einem irischen Pub sehen kann.

Ich habe ja schon mehr als einmal zum Ausdruck gebracht, dass ich dieses gesamte Gesülze von gegenseitigem Respekt und bla blub innerhalb der VK-Kampfsportszene für aufgesetzte Lügen halte. McGregor hat mit seiner rüpelhaften Art innerhalb dieser Szene schon fast was ehrliches an sich, damit wird er mir schon fast sympathisch.

krasser Typ
17-08-2019, 08:17
Der Typ macht schon fast sein ganzes Leben Kampfsport, der hat Jahre damit zugebracht zu trainieren, wie man Menschen möglichst effektiv Schmerzen zufügt oder verletzt. Ich bin mir sicher, dass es kein Zufall war, dass der ältere Herr den Schlag ohne Folgen überstanden hat.

Im Dunstkreis von MMA sind in den letzten Jahren eine Reihe übler Gestalten aufgefallen. Rassisten, Schläger, Vergewaltiger, Mörder. Nach meiner persönlichen Einschätzung eine Häufung, die weit über dem Bevölkerungsschnitt liegt. Aber McGregor gehört definitiv nicht zu diesen Leuten.

McGregor verprügelt einen Bus, McGregor zerschlägt das Handy eines Fans, (nicht diesen selbst), McGregor schlägt im Pub einen älteren Herrn - ohne diesen dabei zu verletzen. Offensichtlich ist er darauf bedacht, niemandem ernsthaft weh zu tun. Und genau dort liegt nach meinem Denken auch der Grund, warum er nicht im Knast steckt.

Er pflegt sein Rüpel-Image. Mehr nicht. Und das, was das Video zeigt, ist vermutlich einer der harmlosesten Auseinandersetzungen, die man in einem irischen Pub sehen kann.

Ich habe ja schon mehr als einmal zum Ausdruck gebracht, dass ich dieses gesamte Gesülze von gegenseitigem Respekt und bla blub innerhalb der VK-Kampfsportszene für aufgesetzte Lügen halte. McGregor hat mit seiner rüpelhaften Art innerhalb dieser Szene schon fast was ehrliches an sich, damit wird er mir schon fast sympathisch.

Was für ein Bullshit. Er hat einen schweren Trolley gegen die Busscheibe geworfen, als Menschen dahinter saßen. Eine Scherbe in der Halsschlagader und es wäre vorbei. Es sind Scherben an den Kopf von mehreren Menschen gelangt, weshalb Kämpfe abgesagt werden mussten. Und was sagst du zu dem Vergewaltigungs-"gerücht", auch nur für das Rüpel Image? Er ist ein psychisches Wrack, keine Ahnung wie man das nicht sehen kann.

kelte
17-08-2019, 09:00
Was für ein Bullshit. Er hat einen schweren Trolley gegen die Busscheibe geworfen, als Menschen dahinter saßen. Eine Scherbe in der Halsschlagader und es wäre vorbei. Es sind Scherben an den Kopf von mehreren Menschen gelangt, weshalb Kämpfe abgesagt werden mussten. Und was sagst du zu dem Vergewaltigungs-"gerücht", auch nur für das Rüpel Image? Er ist ein psychisches Wrack, keine Ahnung wie man das nicht sehen kann.

US Gerichte sind ja eigentlich nicht für ihre Milde bekannt - wenn die 5 Tage Sozialarbeit wegen "Störung des öffentlichen Friedens" verhängen, scheint es mit einer Körperverletzung wohl nicht weit her gewesen zu sein.

Was an den Vergewaltigungsvorwürfen dran ist kann ich nicht beurteilen.
Da seit Monaten allerdings nicht mehr viel Bewegung erkennbar ist würde ich eher vermuten, dass das eine Ente gewesen sein dürfte.
Es wäre nicht das erste Mal, dass irgendwelchen Stars/Sportlern Vergewaltigungen angedichtet werden.

Ich will den Mann nicht in Schutz nehmen, aber ich denke, da tummeln sich in den MMA-Gyms dieser Welt ganz andere Gestalten.
Da brauch ich nicht Richtung USA oder Irland zu blicken, da reicht mir schon, was für Gestalten in MMA Gyms in Deutschland ein- und ausgehen.

Siehe Thema Hamburger Überfall bzw. die Diskussion um Rassisten und Schläger, welche in MMA Gyms ihr Handwerk trainieren.

Gegenüber solchen Leuten erscheint mir McGregor wie ein Pazifist.

Eskrima-Düsseldorf
17-08-2019, 10:15
mich würde interessieren was ein paar Monate philippinischer Knast aus ihm machen würden!

Das würde sich in diesem großartigen Rechtsstaat sicherlich mit ein bisschen Geld und Freundschaft regeln lassen und dann sitzt du weil du ihm mit deinem Gesicht die Faust verletzt hast...

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

krasser Typ
17-08-2019, 10:31
US Gerichte sind ja eigentlich nicht für ihre Milde bekannt - wenn die 5 Tage Sozialarbeit wegen "Störung des öffentlichen Friedens" verhängen, scheint es mit einer Körperverletzung wohl nicht weit her gewesen zu sein.


Interessant dass du hier auf ein Mal die Gerichte als Argumentation nutzt. Wenn jemand bei deinen Anti BoxMMA Tiraden sagt, dass kein Gegner juristisch belangt wurde, dann ist es kein Argument für die ethische Richtigkeit?
Aber darauf kam es mir nicht an. Du sagst es ist alles mehr oder minder inszeniert, aber der Trolleywurf zeigt, dass er mindestens eine schwere Körperverletzung wenn nicht sogar den Tod eines Menschen in Kauf genommen hätte. Es geht mir um die Absicht, nicht darum, dass es glimpflich ausgegangen ist.

Und zum Rest: Ja McGregor ist nicht der schlimmste Mensch der Welt :ups: Er ist aber moralisch verkommen, was auch nicht weiter tragisch wäre wenn er nicht so stark in der Öffentlichkeit stehen würde und viele Kinder-Fans hätte die ihm blind nachlaufen. Und das liegt zu einem Großteil daran, dass die UFC nichts mit einer Sportveranstaltung zu tun hat, denn Dana White reichen seine 500 Mio. Dollar nicht. Conor könnte auf einer UFC Veranstaltung mit einer Knarre auf die Fans schießen und Dana würde nur überlegen wie man die Bilder in der nächsten Promo verwenden könnte.
Bzgl. Vergewaltigung ja kann sein, dass es nicht stimmt, aber mir reichen die Koks-Nutten Geschichten neben den Gewaltausfällen die über ihn im Umlauf sind um zu wissen dass kein Jugendlicher ihm nacheifern sollte. Insbesondere da er damit prahlt früher Sozialhilfe bekommen zu haben, obwohl er bei seinem Vater hätte arbeiten können, d.h. schön der Gesellschaft auf der Tasche liegen für die eigenen Ziele und das dann als "du kannst alles schaffen" verkaufen. Bestes Vorbild.

Gast
17-08-2019, 11:03
? .....ich finde manche gewisse arschlöcher sollten wenn sie sich zu sehr ausm fenster lehnen direkt eine auf die nase kriegen damit sie die fresse halten . das problem ist nur dass man selbst dann am ende der "schuldige" ist . das heißt also leute können sich rausnehmen was sie wollen und jeder muss es schlucken wenn sie nicht angezeigt werden wollen . schon fürn ar*** sowas

Vielleicht solltesr du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten statt davon zu fantasieren, allen die dich nerven auf die Klappe zu hauen.

kelte
17-08-2019, 11:38
Interessant dass du hier auf ein Mal die Gerichte als Argumentation nutzt. Wenn jemand bei deinen Anti BoxMMA Tiraden sagt, dass kein Gegner juristisch belangt wurde, dann ist es kein Argument für die ethische Richtigkeit?
Es geht hier nicht um ethische Fragen, sondern ob McGregor sich einer Körperverletzung schuldig gemacht hatte. Und das war offensichtlich nicht der Fall, da das Gericht ihn lediglich wegen Störung des öffentlichen Friedens verurteilte.



Aber darauf kam es mir nicht an. Du sagst es ist alles mehr oder minder inszeniert, aber der Trolleywurf zeigt, dass er mindestens eine schwere Körperverletzung wenn nicht sogar den Tod eines Menschen in Kauf genommen hätte. Es geht mir um die Absicht, nicht darum, dass es glimpflich ausgegangen ist.
Ich kann auf den Videos nicht erkennen, ob jemand direkt hinter dem Fenster gesessen hat, welches er attackierte. Unter Umständen war dieser Platz nicht belegt und das Gericht war deshalb so nachsichtig. Ist aber reine Spekulation von mir.



Er ist aber moralisch verkommen, was auch nicht weiter tragisch wäre wenn er nicht so stark in der Öffentlichkeit stehen würde und viele Kinder-Fans hätte die ihm blind nachlaufen.
An dieser Stelle rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin grundsätzlich weit davon entfernt Leuten moralisches Verhalten zu unterstellen, die für Geld oder Ruhm bereit sind, andere Menschen schwer zu verletzen oder gar zu töten. Legalität und Moral sind getrennte paar Schuhe.



Und das liegt zu einem Großteil daran, dass die UFC nichts mit einer Sportveranstaltung zu tun hat, denn Dana White reichen seine 500 Mio. Dollar nicht. Du kannst der UFC nicht vorwerfen, dass sie erfolgreich ist. Streng genommen hat keine MMA Veranstaltung einen klassischen, sportlichen Charakter, soweit mir bekannt sind die alle irgendwie kommerziell ausgerichtet - auch wenn die aus Kostengründen Amateure kämpfen lassen. Das heutige MMA war von Anfang nur darauf ausgelegt, möglichst brutale Kämpfe vor zahlendem Publikum zu veranstalten. Das die zum Schutz vor einem Verbot unter den Deckmantel des Sports gekrochen sind kannst du MMA nicht positiv anrechnen.

Ich weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, ...(Edit wegen Off Topic)

oxox
17-08-2019, 11:52
Ich kann auf den Videos nicht erkennen, ob jemand direkt hinter dem Fenster gesessen hat, welches er attackierte. Unter Umständen war dieser Platz nicht belegt und das Gericht war deshalb so nachsichtig. Ist aber reine Spekulation von mir.

http://mma.uno/wp-content/uploads/2018/10/UFC.jpg

https://s1.gifyu.com/images/ezgif-4-e75949269e.gif

:hehehe:

krasser Typ
17-08-2019, 11:56
Es geht hier nicht um ethische Fragen, sondern ob McGregor sich einer Körperverletzung schuldig gemacht hatte. Und das war offensichtlich nicht der Fall, da das Gericht ihn lediglich wegen Störung des öffentlichen Friedens verurteilte.

Nein, ob es eine Körperverletzung war, diskutieren gerade andere. Ich bin auf deine Aussage eingegangen, dass McGregor garnicht wirklich so ein Assi wäre und er das alles nur inszeniert ohne wirkliche Opfer (singemäß zitiert) und ich sage die Taten zeigen, dass er schon schlimmes in Kauf nimmt.



Du kannst der UFC nicht vorwerfen, dass sie erfolgreich ist.

Doch. Die NFL ist weit erfolgreicher als die UFC und dort werden Spieler wegen falscher Textnachrichten oder einzelner Sprüche rausgeschmissen und/ oder bestraft. Und dort ist alles auch kommerziell und Show oder will jemand behaupten die Football Fans sind alles technik- und strategieversierte Spielexperten? Es geht also schon. Es gibt keinen Grund für die UFC das Verhalten zu tolerieren, außer man plant selbst seinen großen Abschied und denkt nur in 3 Jahres Horizonten.

kelte
17-08-2019, 11:58
http://mma.uno/wp-content/uploads/2018/10/UFC.jpg

https://s1.gifyu.com/images/ezgif-4-e75949269e.gif

:hehehe:
Die Aufnahmen stammen von dem Platz weiter hinten, dass ist nicht das Fenster, welches zerstört wurde. Und selbst auf diesem Platz ist für mich nicht klar erkennbar, ob die Person direkt hinter der Scheibe saß oder stehend vom Gang aus filmte.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob hinter dem zerstörten Fenster jemand saß. Ich halte es aber genauso für möglich, dass der Platz leer war und McGregor das Fenster deshalb bewusst auswählte wie die Variante, dass er von seinen Begleitern abgedrängt wurde und deshalb sein primäres Ziel nicht mehr erreichen konnte.

Da das US Gericht ihn nicht wegen Gefährdung oder Körperverletzung bestraft hat, liegt für mich der Verdacht nahe, dass er niemanden direkt angegriffen hat oder zumindest angreifen konnte.

kelte
17-08-2019, 12:04
Ich bin auf deine Aussage eingegangen, dass McGregor garnicht wirklich so ein Assi wäre und er das alles nur inszeniert ohne wirkliche Opfer (singemäß zitiert) und ich sage die Taten zeigen, dass er schon schlimmes in Kauf nimmt.
Ich denke, wenn er so aggressiv und skrupellos wäre, wie du versuchst darzustellen, wäre bei dem Fan nicht nur das Handy kaputt gegangen und der Herr im Pub mit einiger Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus gelandet.

Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht an Zufall, dass bei seinen Auftritten bisher niemand schwer verletzt wurde.



Doch. Die NFL ist weit erfolgreicher als die UFC und dort werden Spieler wegen falscher Textnachrichten oder einzelner Sprüche rausgeschmissen und/ oder bestraft.
Das mag ja sein, nur ist die UFC nicht die NFL. Die UFC braucht den Spagat/das Spannungsfeld zwischen Saubermann und Bad Boy.

Kohleklopfer
17-08-2019, 12:24
"When i swing that left hook, the human skull cannot take it!"

:biglaugh:

angHell
17-08-2019, 12:50
Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht an Zufall, dass bei seinen Auftritten bisher niemand schwer verletzt wurde.




:megalach: Das ist lustig. Aber das in Abertausenden MMA-Kämpfen schwere und Häufigkeit von Verletzugen (von Todesfällen ganz zu schweigen) nicht annähernd an die vom Fußball rankommen, kann nichts anderes als pures Glück sein! :D

kelte
17-08-2019, 14:06
:megalach: Das ist lustig. Aber das in Abertausenden MMA-Kämpfen schwere und Häufigkeit von Verletzugen (von Todesfällen ganz zu schweigen) nicht annähernd an die vom Fußball rankommen, kann nichts anderes als pures Glück sein! :D

Wer hat denn dergleichen behauptet?

Kohleklopfer
17-08-2019, 14:25
https://www.youtube.com/watch?v=uTn4nx1tAHA

El Greco
17-08-2019, 14:32
:megalach: Das ist lustig. Aber das in Abertausenden MMA-Kämpfen schwere und Häufigkeit von Verletzugen (von Todesfällen ganz zu schweigen) nicht annähernd an die vom Fußball rankommen, kann nichts anderes als pures Glück sein! :D

Das hat eher mit der Unfähigkeit der Fighter zu tun.
Die keinen Gegner umbringen können im Octagon.
McGregor hat bewiesen das er nichts drauf hat und nicht mal einen alten Mann umhauen kann.

Kusagras
17-08-2019, 14:46
https://www.youtube.com/watch?v=uTn4nx1tAHA

:biglaugh::hehehe::biggrinan

angHell
17-08-2019, 17:40
Wer hat denn dergleichen behauptet?

Keine Ahnung. :gruebel: Kennst Du vielleicht jemanden?

1789
17-08-2019, 18:37
Keine Ahnung. :gruebel: Kennst Du vielleicht jemanden?

Lieber kelte, ich bin einer der wenigen, die hier nicht mal im Ansatz dein ganzes Werk gelesen haben.
Aber es scheint mir, angHell hat da bisschen mehr von deinen Texten speziell im Bereich mma gelesen........

Gruss1789 :)

Wanchai
17-08-2019, 18:52
Tja seine linke Faust ist anscheinend nicht mehr so gefährlich, denn der ältere Herr konnte
sie einfach wegstecken :biglaugh:

Kusagras
17-08-2019, 18:53
Der Typ macht schon fast sein ganzes Leben Kampfsport, der hat Jahre damit zugebracht zu trainieren, wie man Menschen möglichst effektiv Schmerzen zufügt oder verletzt. Ich bin mir sicher, dass es kein Zufall war, dass der ältere Herr den Schlag ohne Folgen überstanden hat.

Ja, sicher, deshalb haben Ihn seine Begleiter schnell rauskomplimentiert. Er wollte nur eine kleine Lektion erteilen und hat ihm, nachdem der Herr sich abgedreht und Richtung Barwand geguckt hat, also ganz woanders hin, so richtig hinterhältig und planmäßig (besonders das ist der Grund für Gefährliche Körperverletzung) eins in die Fresse gehauen, natürlich wohl dosiert. Komisch dass das aus deiner Tatstaur kommt, wo sonst die Rücksichtnahme bei diesn Profos ein Fremdwort ist, anchd einer Auffassung.
Er hätte ihm auch gegen die Schulter hauen oder ihn nach draußen auffordern können. Wäre auch bescheuert weil unverhäznismäßig gewesen, aber nicht so abgründig fies. Das dann grade MCGregor dann noch Rücksicht genommen haben soll bei dem Schlag, das nehme ich nicht ab. Er stand etwas weit weg, weil noch ein Hocker dazwischen, sonst hätte der den wohl richtig voll vom Hocker geballert.

Ob es eine Anzeige gab oder nicht ist leider nicht bekannt. Vielleicht ist der Alte so gemütlich dass er nicht mal darauf Bock hatte. Harmlos war das keinesfalls.
Hab schon von mehreren Fällen gelesen wo ein Schlag ausreichte.

angHell
17-08-2019, 19:08
Lieber kelte, ich bin einer der wenigen, die hier nicht mal im Ansatz dein ganzes Werk gelesen haben.
Aber es scheint mir, angHell hat da bisschen mehr von deinen Texten speziell im Bereich mma gelesen........

Gruss1789 :)

:)

PhilExpat
18-08-2019, 01:34
Du würest in Cebu Ciry heulned auf fem Bodeln liegen und nach Mma schrei
nm

Sicher nicht nach Mama aber vielleicht vor Schmerz. Wobei, ich mache Karate und Arnis - nicht dass ER dann nach Mama schreit !

Wahrscheinlich würde er ja aber ganz schnell abhauen, so wie es Feiglinge eben tun.
Aber dank CCTV überall würde die Polizei ihn sehr schnell ausfindig machen, und dann wäre es für ihn besser sich NICHT gegen die Festnahme zu wehren - denn die Polizei hat das Recht einen Straftäter zu erschiessen wenn der sich gegen seine Festnahme wehrt. Bei Mr. Connors Temprament sehe ich da schwarz für ihn lach

Schnueffler
18-08-2019, 01:42
Du solltest mal von deinem hohen Ross runter kommen.

krasser Typ
18-08-2019, 06:21
Sicher nicht nach Mama aber vielleicht vor Schmerz. Wobei, ich mache Karate und Arnis - nicht dass ER dann nach Mama schreit !

Wahrscheinlich würde er ja aber ganz schnell abhauen, so wie es Feiglinge eben tun.
Aber dank CCTV überall würde die Polizei ihn sehr schnell ausfindig machen, und dann wäre es für ihn besser sich NICHT gegen die Festnahme zu wehren - denn die Polizei hat das Recht einen Straftäter zu erschiessen wenn der sich gegen seine Festnahme wehrt. Bei Mr. Connors Temprament sehe ich da schwarz für ihn lach

https://media0.giphy.com/media/YrD1PQldGsstG/giphy.gif?cid=19f5b51acaf1672e68fe7d507d7498e4e6f8 5354ff32d515&rid=giphy.gif

kelte
18-08-2019, 08:16
Lieber kelte, ich bin einer der wenigen, die hier nicht mal im Ansatz dein ganzes Werk gelesen haben.
Aber es scheint mir, angHell hat da bisschen mehr von deinen Texten speziell im Bereich mma gelesen........

Gruss1789 :)
Bei mir kann er dergleichen nicht gelesen haben.

krasser Typ
18-08-2019, 08:55
Bei mir kann er dergleichen nicht gelesen haben.

Als ob du jemals zugeben würdest falsch zu liegen. Siehe dieser Thread.

kelte
18-08-2019, 08:59
Er wollte nur eine kleine Lektion erteilen und hat ihm, nachdem der Herr sich abgedreht und Richtung Barwand geguckt hat, also ganz woanders hin, so richtig hinterhältig und planmäßig (besonders das ist der Grund für Gefährliche Körperverletzung) eins in die Fresse gehauen, natürlich wohl dosiert. Komisch dass das aus deiner Tatstaur kommt, wo sonst die Rücksichtnahme bei diesn Profos ein Fremdwort ist, anchd einer Auffassung.
Er hätte ihm auch gegen die Schulter hauen oder ihn nach draußen auffordern können. Wäre auch bescheuert weil unverhäznismäßig gewesen, aber nicht so abgründig fies. Das dann grade MCGregor dann noch Rücksicht genommen haben soll bei dem Schlag, das nehme ich nicht ab. Er stand etwas weit weg, weil noch ein Hocker dazwischen, sonst hätte der den wohl richtig voll vom Hocker geballert.

Ob es eine Anzeige gab oder nicht ist leider nicht bekannt. Vielleicht ist der Alte so gemütlich dass er nicht mal darauf Bock hatte. Harmlos war das keinesfalls.
Hab schon von mehreren Fällen gelesen wo ein Schlag ausreichte.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Schläge die Schlimmsten sind, die du nicht kommen siehst. Ich denke auch, dass der Herr am Tresen sich weggedreht hat, um der Konfrontation auszuweichen und somit den Schlag nicht gesehen hat.

Das dieser trotz dieser Umstände keinerlei erkennbare Wirkung oder Spuren hinterlassen hat ist eigentlich nur dadurch zu erklären, dass kein Dampf hinter dem Schlag war.

Ich sehe dort nicht mal im Ansatz eine gefährliche Körperverletzung.

Ich bin weit davon entfernt das Verhalten als normal zu bezeichnen, dass ein trainierter Kämpfer aus vermutlich nichtigem Grund einen älteren Herrn angreift. Und dann noch in einem Moment, wo sich dieser wegdreht und möglicherweise darauf setzt, nicht hinterrücks geschlagen zu werden.

Aber all das, was du richtigerweise ins Feld führst (Hocker, Entfernung etc.) hat auch McGregor gesehen und ich bin mir sicher, dass er damit wusste, dass sein Schlag keine "zerstörerische" Wirkung haben würde. Der Typ ist Profi darin, anderen Leuten weh zu tun.
Wenn der nicht einschätzen kann, in welcher Situation ein Schlag welche Wirkung hat, wer dann?

Letztendlich fehlt in dem Video nicht nur der Ton generell, auch wurden ein paar Minuten zwischen Whiskey ablehnen und dem Schlag rausgeschnitten. Wir können nicht wissen, ob der ältere Herr McGregor durch irgendwelche Äußerungen oder Beleidigungen provoziert hat.

Zum einen denke ich, dass diese Werbeaktion mit dem Pub abgesprochen gewesen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Whiskey-Vertreter einfach so in einen Pub gehen kannst und dort kostenlos Whiskey verteilen darfst.

Zum anderen scheint mir der ältere Herr von Anfang an auf Krach gebürstet zu sein, in dem Video ist gut erkennbar, mit welchem Nachdruck er das hingestellte Glas wieder zurückstellt. Das finde ich ungewöhnlich, ich würde in so einer Situation ein freundliches "Nein danke, ich bleib bei meinem Bier" von mir geben.

Ich will damit nur sagen, zu einem Streit gehören immer 2. Und letztendlich ist anhand des Videos nicht erkennbar, was zu der Eskalation geführt hat. Ich finde das Verhalten von McGregor aufdringlich, der dem Mann noch ein 2. Glas hinstellt, obwohl dieser das erste bereits zurückgestellt hatte, und ich finde merkwürdig, mit welchem Nachdruck der Herr sich weigert, das Glas vor seiner Nase zu akzeptieren. Im einfachsten Fall hätte er einfach nichts getrunken oder nur mal dran genippt.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob McGregor überhaupt seinen Whiskey hier vermarkten wollte oder ob er einfach ne Flasche dort gekauft und ne Runde hat ausgeben wollen. Vielleicht gab es irgendeinen Anlass zu feiern. Keine Ahnung.

angHell
18-08-2019, 09:49
Bei mir kann er dergleichen nicht gelesen haben.

Achso, dann sind wir uns ja einig, dass es unter sportlich/moralischen Gesichtspunkten keinen großen Unterschied zwischen MMA und Fußball gibt, auch wenn es bei letzterem häufigere und schwerwiegendere Verletzungen gibt. Ist halt ein verletzungsintensiverer Sport als andere. Mit den Todesfällen hängt ja dann doch vermutlich mehr mit Doping zusammen und betrifft hauptsächlich die oberen Ligen, das klammern wir mal wohlwollend aus. Kann ja nicht alles so gefährlich wie Radfahren oder Motorradrennen sein.

kelte
18-08-2019, 10:40
Achso, dann sind wir uns ja einig, dass es unter sportlich/moralischen Gesichtspunkten keinen großen Unterschied zwischen MMA und Fußball gibt, auch wenn es bei letzterem häufigere und schwerwiegendere Verletzungen gibt. Ist halt ein verletzungsintensiverer Sport als andere. Mit den Todesfällen hängt ja dann doch vermutlich mehr mit Doping zusammen und betrifft hauptsächlich die oberen Ligen, das klammern wir mal wohlwollend aus. Kann ja nicht alles so gefährlich wie Radfahren oder Motorradrennen sein.

Nö, da sind wir uns nicht einig, weil es schlicht Unsinn ist, was du dir zusammendichtest. Die berühmten Äpfel und Birnen.

Little Green Dragon
18-08-2019, 11:21
Die berühmten Äpfel und Birnen.

Was soll mit denen sein?

44456

angHell
18-08-2019, 11:21
Soso. :)

Gast
18-08-2019, 11:53
Das dieser trotz dieser Umstände keinerlei erkennbare Wirkung oder Spuren hinterlassen hat ist eigentlich nur dadurch zu erklären, dass kein Dampf hinter dem Schlag war.

Na ja, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Jeder Mensch hat andere Nehmerqualitäten, auch schon von Natur aus.

Wenn man das Video auf großem Schirm und verlangsamt ansieht, kann man gut erkennen, wie stark der Kopf des älteren Herrn durch den Treffer beschleunigt. Das ist zumindest potenziell sehr gefährlich, auch für die Halswirbelsäule.

Nur weil nichts passiert ist, heisst das nicht, dass keine Power in dem Schlag lag. Wenn es schlecht läuft, kann durch den Schlag ein Halswirbel brechen oder ein Blutgefäß im Gehirn abreißen und dann kippt der Mann tot vom Barhocker.


Zum anderen scheint mir der ältere Herr von Anfang an auf Krach gebürstet zu sein, in dem Video ist gut erkennbar, mit welchem Nachdruck er das hingestellte Glas wieder zurückstellt. Das finde ich ungewöhnlich, ich würde in so einer Situation ein freundliches "Nein danke, ich bleib bei meinem Bier" von mir geben.
Ich will damit nur sagen, zu einem Streit gehören immer 2. Und letztendlich ist anhand des Videos nicht erkennbar, was zu der Eskalation geführt hat.

Gebe ist dir recht; außerdem kennen wir die Vorgeschichte nicht... die begegnen sich wahrscheinlich nicht zu ersten Mal.

Trotzdem: Wenn ein trainierter Vollkontaktsportler wie McGregor, einen älteren Herrn unter bewusster Ausnutzung von dessen Arg- und Wehrlosigkeit, mit blanker Faust mitten ins Gesicht schlägt, ist das eine unverzeihliche Aktion.

McGregor sollte nie wieder einen Ring oder Käfig betreten dürfen. Wenn der nicht lebenslang von jedem Wettkampf ausgeschlossen wird, muss man sich fragen, was eigentlich noch passieren muss.

Kusagras
18-08-2019, 14:12
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Schläge die Schlimmsten sind, die du nicht kommen siehst. Ich denke auch, dass der Herr am Tresen sich weggedreht hat, um der Konfrontation auszuweichen und somit den Schlag nicht gesehen hat.

Das dieser trotz dieser Umstände keinerlei erkennbare Wirkung oder Spuren hinterlassen hat ist eigentlich nur dadurch zu erklären, dass kein Dampf hinter dem Schlag war.

Hinter dem Schlag war Dampf. Habs mir mehrfach angegeguckt und behaupte, dass lediglich die Entfernung die Wirkungs-Energie genommen hat. Aber nicht weil MCGregor das wollte, sondern weil die Situation e sihm nicht besser ermöglichte. Direkt anch Ausführung, evtl sogar noch währendes letzten Abschnittes der Schlagausführung gerifen UMstehende ein und ziehe ih nach draußen. Warum wohl? Weil MCGregor sich sonst zu heftig entschuldigt hätte? Ich hab eher den Eindruck, der hätte bald noch mehr losgelegt.



Ich sehe dort nicht mal im Ansatz eine gefährliche Körperverletzung.

Es würde helfen sich den Paragraphen 224 StgB genauer anzuschauen (ja ich weiß, das passieret nicht in De, aber gehen wir halt mal so vor). Wie ich oben schon postete sehe ich zumindest §224 I Nr. 3 als durchaus gegeben.

Zudem schlägt die Faust in der Nähe der Schläfe ein (§224 Nr. 5):

https://www.apotheken-umschau.de/Gehirn/Gehirnerschuetterung-Unterschaetztes-Risiko-553127.html





Wenn der nicht einschätzen kann, in welcher Situation ein Schlag welche Wirkung hat, wer dann?

Ach so, weil Kampfsportler wissen, was Sie können pflegen Sie grundsätzlich Zurückhaltung? Grade auch ein MCGregor? Steile These.
Es könnte genau umgekehrt sein im Sinne "Ich habs drauf, also nutze ich es auch." Da wär er nicht der erste:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Toedlicher-Angriff-in-Linden-Nur-noch-blinde-Wut,limmerstrasse116.html

Macabre
18-08-2019, 15:31
Hinter dem Schlag war Dampf. Habs mir mehrfach angegeguckt und behaupte, dass lediglich die Entfernung die Wirkungs-Energie genommen hat.

Nö, das war ein schneller Jab, ohne Kraft, eher schnell geschlagen, sozusagen "die Ohrfeige mit geschlossener Hand :)"...

kelte
18-08-2019, 19:34
Hinter dem Schlag war Dampf.
Habs mir mehrfach angegeguckt und behaupte, dass lediglich die Entfernung die Wirkungs-Energie genommen hat. Aber nicht weil MCGregor das wollte, sondern weil die Situation e sihm nicht besser ermöglichte.

Wenn Dampf hinter dem Schlag gewesen wäre, hätte es den Herrn vom Hocker geholt. Mir ist auch nicht ganz klar, weshalb du vermutest, dass McGregor die Distanz nicht hätte verringern können. Ich denke, dass hier 10cm oder 20cm schon viel Unterschied ausgemacht hätten. Und McGregor ist ganz gewiss kein Bewegungsidiot, der stand nicht vor einem Panzer.



Es würde helfen sich den Paragraphen 224 StgB genauer anzuschauen (ja ich weiß, das passieret nicht in De, aber gehen wir halt mal so vor). Wie ich oben schon postete sehe ich zumindest §224 I Nr. 3 als durchaus gegeben.
Das passiert, wenn juristische Laien wie wir Gesetze interpretieren. Der Gesetzgeber versteht hinter einem "hinterlistigen" Überfall etwas ganz anderes als was wir uns vielleicht darunter vorstellen. So ist zum Beispiel ausdrücklich kein überraschender Angriff damit gemeint oder ein Angriff, während jemand in eine andere Richtung schaut. Ein hinterlistiger Angriff setzt eine Planung voraus, so das üblicherweise jeder spontane Angriff keine Hinterlist ist.

Ein hinterlistiger Überfall wäre beispielsweise gewesen, wenn McGregor den Mann überredet hätte, im Rahmen eines Spiels Handschellen anzulegen und anschliessend dessen dadurch eingeschränkte Verteidigungsfähigkeit genutzt hätte, ihm eine reinzuschlagen.

Die Auseinandersetzung auf dem Video hat wirklich nichts mit einer schweren Körperverletzung zu tun.



Zudem schlägt die Faust in der Nähe der Schläfe ein (§224 Nr. 5)
McGregor schlägt den Mann, als dieser gerade seinen Kopf wegdreht. Ich glaube nicht, das er gezielt einen besonders empfindlichen Bereich treffen wollte. Wenn es seine Absicht gewesen wäre, dem Mann ernsthaft weh zu tun, hätte er einfach die Distanz entsprechend reduziert und mit voller Kraft zugelangt.

Ich bin mir zumindest in dem Punkt sicher, dass ein MMA Superstar einen arglosen älteren Herrn vom Barhocker schlägt, wenn er das will.



Ach so, weil Kampfsportler wissen, was Sie können pflegen Sie grundsätzlich Zurückhaltung?
Keine Ahnung, wie du auf so eine Aussage kommst.

MCFly
18-08-2019, 21:48
Naja Du làsst Dich über die Interpretation eines Gesetzes durch Laien aus, das hindert Dich aber nicht daran, im gleichen Abschnitt als Laie genau dies zu praktizieren...
Dass Hinterlist eine Planungsabsicht beinhaltet, stimmt schon. Aber wann Planung beginnt ist sehr unterschiedlich, weswegen dies auch von allen Begleitumständen abhängt und in ähnlichen Konstellationen durchaus unterschiedlich gewertet werden kann. Daher ist das alles nicht so einfach zu beurteilen und mit einem erfundenen Beispiel kommt man der Sache auch nicht näher.

Und was Du hier über den Sport MMA in Deutschland vom Stapel lässt, ist schlicht und einfach falsch. Klar gibt es da Szenen, in denen sich allerhand dubiose Menschen treffen, das liegt aber eher an der Popularität in den letzten Jahren und dem Hang solcher Menschen zur Gewalt. Ich habe bisher im MMA, wie im Kampfsport generell durch die Bank fairere Sportler als in vielen anderen Bereichen kennengelernt.

Bei dem Video denke ich nicht, dass hier irgend etwas gestellt ist. Der Typ denkt eben, er kommt mit seinem gelebten Image durch. Daher auch the notorious. Ich vermute auch, Conor will den Bargast nicht schwer treffen. Das ist eher einer seiner typischen "kleinen Austicker", die immer wieder passieren. Dennoch bleibt das Verhalten einfach asozial und gehört ordentlich bestraft.

Kusagras
19-08-2019, 07:54
Wenn Dampf hinter dem Schlag gewesen wäre, hätte es den Herrn vom Hocker geholt.

Der Schlag war feste genug, um den Kopf und Körper deutlich nach hinten bzw. zur Seite fliegen lassen sieht man in den schnellen und langsamen Bildersequenzen ganz gut.



Mir ist auch nicht ganz klar, weshalb du vermutest, dass McGregor die Distanz nicht hätte verringern können.

Er wollte offensichtlich genau aus der Position raus schlagen, ein anderer Mann, der ihn nach dem Schlag sofort mit abdrängt, sitzt
- leicht nach hinten versetzt - zwischen MCGregor und dem Geschlagenen und macht es zumindest etwas schwieriger etwas näher
ranzugehn. MC Gregor hat sich aber wohl ausgeguckt das es reichen würde zu treffen und das hat er ja ganz ordentlich.


Das passiert, wenn juristische Laien wie wir Gesetze interpretieren.

Ja nun, das dürfte wohl auf über 80 bis 90 % vieler Diskussionen (Ich sag nur: "Politik") zutreffen, je nachdem wie man "Laie" definiert.
Die wenigsten dürften jedenfalls sämtliche Studiengänge avsolviert haben und selbst bei Jura reicht ein Studium auch noch nicht,
um alles "final" und unangreifbar beurteilen zu können. Abgesehen davon, ist es ein Merkmal in der Juristerei, dass vor Gericht über die Auslegung von Gesetzen
kontrovers diskutiert wird, Urteile weden aufgehoben, Gutachten zur Klärung werden erstellt, "Gegengutachten" und in der Fachliteratur
wird über viele Seiten ausgebreitet und argumentiert (z.B. darüber ob ein Körperteil ein Werkzeug ist: https://strafrecht-online.org/problemfelder/bt/224/obj-tb/koerperteile-gefaehrliches-werkzeug/) etc..


Der Gesetzgeber versteht hinter einem "hinterlistigen" Überfall etwas ganz anderes als was wir uns vielleicht darunter vorstellen. So ist zum Beispiel ausdrücklich kein überraschender Angriff damit gemeint oder ein Angriff, während jemand in eine andere Richtung schaut. Ein hinterlistiger Angriff setzt eine Planung voraus, so das üblicherweise jeder spontane Angriff keine Hinterlist ist.

Ich hab einige der Texte im Netz zu dem Thema gelesen. Es trifft u.a. zu, dass z.B ein Angriff von hinten nicht - ich sage - per se (!)
nicht als hinterlistig zu betrachten sei (ein Überfall ist es schon). Demgegenüber, wenn jd. im Verlauf eines Streits die Hand reicht und
mit der anderen zuschlägt schon. Das finde ich z.B diskutierenswert, denn bei einem Streit könnte man nun meinen, dass dass
(spätere) Opfer hier vielliecht hätte ahnen können, dass es getäuscht wird, sodass keine Hinterlist vorliegt. Oder der Überfall keiner ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch dieses Beispiel, wie auch viele andere in der Juristerei, kontrovers betrachtet wird. Dazu müsste
man jetzt in den Bibliotheken graben.

Wie auch immer: § 224 StGb besagt also, das ein "überraschender, unerwarteter Angriff durchgeführt wird und der Täter dabei planvoll seine wahren Absichten versteckt, um dem Opfer die Möglichkeit zu nehmen, sich dagegen wehren zu können-" ( zit. nach : https://www.strafrecht-anwalt-mannheim.de/gef%C3%A4hrliche-k%C3%B6rperverletzung/).

Mag sein, dass in diesem Fall dass das Kriterium "planvoll seine Absichten versteckt" hier nicht so einfach zuzuorden ist. Ist die Frage, ob das Abwarten MCGregors des Wegdrehens (des älzeren Herrens) und der verdeckte, von unten kommende Schlag als eine planvolle, die Absicht versteckende Aktion bewertet werden können. Komplett ausgeschlossen? Sehe ich jetzt nicht so. Aber als Laie darf ich das ja.


Die Auseinandersetzung auf dem Video hat wirklich nichts mit einer schweren Körperverletzung zu tun.

In der Tat! Ging es doch aus meiner Sicht die ganze Zeit um gefährliche (!) Körperverletzung. Auch hier mag der Begriff irritieren, könnte er dem Laien
vermitteln, dass eine gefährliche Verletzung tatsächlich vorliegt bzw. sich ereignet hat. Dem ist aber ausdrücklich nicht so. Nach § 224 Nr. 5 muss die Handlung "lediglich" objektiv generell geignet sein, das Opfer in Lebensgefahr zu bringen. Nun meinen einige, dass war eher ein harmloser Schlag, was ich wiederum für verhamlosend halte. (Hervorh. von mir)

Aber schauen wir was Juristen dazu meinen (was ich so auf die Schnelle finde konnte): https://books.google.de/books?id=KD9e7dpuguwC&pg=PA183&lpg=PA183&dq=%C2%A7+224+einzelner+Schlag+gegen+Kopf+kann+leb ensgef%C3%A4hrlich+sein&source=bl&ots=6kxnGFgLOS&sig=ACfU3U0ZXfgV_N5zdoAdWQwsG8ADlM2utw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwis8MmbqI7kAhVJyKQKHTW4B9YQ6AEwCHoECAkQA Q#v=onepage&q=%C2%A7%20224%20einzelner%20Schlag%20gegen%20Kopf %20kann%20lebensgef%C3%A4hrlich%20sein&f=false

Dazu noch: https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/streit-in-disko-25-jaehriger-stirbt-faustschlag-gegen-kopf-id226482903.html

https://www.merkur.de/bayern/toedlicher-schlag-25-jaehriger-gericht-3433401.html



Ich glaube nicht, das er gezielt einen besonders empfindlichen Bereich treffen wollte.

Wäre aber für die o.a. Bewertung nach § 224 Nr.5 nicht relevant. Er trifft den Mann nicht weit von der Schläfe.
Unabhängig davon gibt es genug Fälle , wo die Leute gestürzt sind und sich den Schädel brachen und starben.
Auch Vorschädigungen an den Gefäßne können dann zum Tode führen, selbst wenn der Schlag an sich nicht als
tödlich anzusehen ist-



Ich bin mir zumindest in dem Punkt sicher, dass ein MMA Superstar
einen arglosen älteren Herrn vom Barhocker schlägt, wenn er das will.

Du kannst nicht ausschließen, dass er das zumindest in Kauf genommen hat. Wie sollte er auch?
Und mich wundert, das du hier die Zurückhaltung eines MMA Kämpfers betonst, während du doch - wenn ich mich recht erinnere -
sonst eher deren mangelndes Gewissen beklagst und deren Bereitschaft zur skrupellosen Brutalität. Kannst du ja machen, aber ist schon
komisch dass ausgerechnet hier in der Bar dann das Gewissen bei einem greifen soll, der für Zurückhaltung - auch außerhalb des Rings -
sonst nicht so bekannt ist.

MCFly
19-08-2019, 08:34
Der Schlag war feste genug, um den Kopf und Körper deutlich nach hinten bzw. zur Seite fliegen lassen sieht man in den schnellen und langsamen Bildersequenzen ganz gut.

ja schon, aber für mich halt ein typischer McGregor-Austicker. Ähnliche Aktionen hab ich schon öfters außerhalb des Octagons gesehen, z.B. beim stare down. Die Intention war da nicht, den anderen zu verletzen, ich glaub eher, Conor hat überhaupt nicht groß gedacht ;)

Kusagras
20-08-2019, 16:21
.., ich glaub eher, Conor hat überhaupt nicht groß gedacht ;)

Da geb ich dir vollkommen recht. Er handelt wohl öfters impulsiv und mit wenig Selbstkontrolle.

Ich würde auch nicht behaupten (und das habe auch nicht) dass MCGregor eine schwere Verletzung beabsichtigte.
Aber wie ich bereits schrieb, genau darauf käme bzw. kommt es bei einer "Gefährlichen Körperverletzung" nicht an.

Die Formulierung "Gefährlich" irritiert halt, weil sie - wenn man den Paragraphen nicht näher anschaut-
erwarten lässt, dass eine (lebens-)gefährliche Verletzung tatsächlich eingetreten ist. Und das ist nicht der Fall.
Im Gegensatz zur Qualifikation "Schwere Körperverletzung". Da muss eben ein Schaden wirklich eingetreten sein.
Sind aber die Merkmale für die "Gefährliche Kv" gegeben, ist auch der reine Versuch strafbar.
Das war mir vorher auch nicht so klar.

MCFly
20-08-2019, 21:58
Also ich wollte gar nicht auf diese Diskussion hinaus. Aber gut.

Du bewegst Dich ja im deutschen Recht:

Der Versuch einer Tat ist genauso strafbar, wie die Tat selbst. Das ist fast immer im Strafrecht so und es überrascht mich, dass das für Dich nicht klar war.
Die Tat muss also nicht ausgeführt, wohl aber iSv 224 StGB beabsichtigt worden sein. Dafür gibt's dann ganz klare Kriterien, wurden hier schon genannt. Mal eben rüberlangen, weil einem der Kragen platzt reicht da nicht.
Wenn Conor den Typen also einfach nur schlagen wollte, ist das keine gefährliche Körperverletzung nach deutschem Recht. Ob er es wollte, ob er es getan hat, völlig egal. Nur weil er die Absicht verfolgte, die Faust im Gesicht zu parken, so kann man weder Hinterlist, noch sonstige Umstände erkennen, an denen sich eine gKV orientiert. Ich schreibe "erkennen", da mir weder Vorgeschichte, noch sonstige Umstände bekannt sind. Ich kenne nur das Video. Und das ist ein typischer McGregor.

Die Diskussionen zu den rechtlichen Themen wie Notwehr, Körperverletzung, Totschlag, Mord etc. pp. haben die allermeisten hier schon durch, daher ist es nett, wenn immer nochmal wild interpretiert wird, Du wirst aber nicht weiterkommen.

Darüber hinaus erübrigt sich das alles sowieso, denn in Irland gelten andere Rechtsgrundsätze.

Aber trotzdem: nein, das Video gibt keinen Anhaltspunkt für eine gKV ;)

Gast
21-08-2019, 08:56
Nur weil er die Absicht verfolgte, die Faust im Gesicht zu parken, so kann man weder Hinterlist, noch sonstige Umstände erkennen, an denen sich eine gKV orientiert.

Ausnutzung von Arg- und Wehrlosigkeit sind im Video doch klar erkennbar.

Eine "das Leben gefährdende Behandlung" ist durch den blanken Faustschlag eines Vollkontaktsportlers gegen den Kopf ebenfalls gegeben. Man muss sich nur im Beweismaterial die Beschleunigung des Kopfes ansehen. Wer das nicht für potenziell lebensgefährlich hält, ist doch ziemlich optimistisch.

Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund, warum sowas in Deutschland nicht nach §224 als GKV gelten sollte und es hat solche Verurteilungen von Kampfsportlern auch schon gegeben.

MCFly
21-08-2019, 14:13
Hinterlist hat eine strafrechtliche Definition. Ein überraschender und unerwarteter Angriff aus Opfersicht reicht dazu nicht.
Und ob ein Faustschlag in dieser Version aus objektiver Sicht das Leben gefährdet, bezweifle ich. Aber frei nach Bruce Lee ("Meine Hände sind Waffen") kannst Du Dir gerne Deine Meinung bilden. Vielleicht finden sich ja bekannte Rechtssprechungen in dieser Sache :)

Gast
21-08-2019, 16:39
Vielleicht finden sich ja bekannte Rechtssprechungen in dieser Sache

Der Bundesgerichthof hat hierzu festgestellt:

"Auch tätereigene Körperteile lassen sich durchaus als Gegenstände bezeichnen. Das Unbehagen, Körperteile den Gegenständen zuzuordnen, rührt allein daher, dass der Begriff in der Regel nur für unbelebte Körper verwendet wird. Dies wurde von der Rechtsprechung aber bereits dadurch aufgegeben, dass mittlerweile auch Tiere als gefährliche Werkzeuge anerkannt sind."

Quelle: Bundesgerichtshof, Neue Juristische Wochenschrift 1960, Ausgabe 1022.

Angewandt wird diese Auslegung primär bei Profiboxern:

https://www.spiegel.de/sport/sonst/gefaehrliche-koerperverletzung-rocchigiani-droht-langer-gefaengnisaufenthalt-a-173224.html

http://www.boxwelt.com/2015/01/profiboxen/michael-wallisch-profiboxer-seit-2013-in-haft/

https://www.welt.de/welt_print/vermischtes/hamburg/article4493376/Box-Profi-Braehmer-wegen-Koerperverletzung-vor-Gericht.html

https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/profi-kampfsportler-nach-schlaegerei-gericht-11937472.html

Kohleklopfer
21-08-2019, 17:17
DANA!


https://www.youtube.com/watch?v=Tv8VudHeeEI

Antikörper
21-08-2019, 21:23
DANA!

Wie lustig!

Kannix
21-08-2019, 22:36
Hinterlist hat eine strafrechtliche Definition.

Ach komm, das kann man doch wegdiskutieren!

Ich mag Deine Signatur irgendwie.

Gast
21-08-2019, 23:45
Ach komm, das kann man doch wegdiskutieren!


Man braucht diesbezüglich nichts wegdiskutieren.

Siehe meinen letzten Beitrag. Die Fakten sprechen für sich.

oxox
22-08-2019, 05:57
Hinterlist vielleicht nicht, aber eine gewisse Niedertracht sehe ich da schon. Keiner weiß was genau gelaufen ist aber erst spendiert er Drinks und dann dreht sich der Opi weg und Conor knallt ihm eine. Nur weil die Wirkung nicht vorhanden war macht es für mich nicht besser.

Gast
22-08-2019, 07:23
Ein Board voller Juristen. Wenn ich mal einen brauche, kann ich hier ja aus dem Vollen schöpfen. :D

MCFly
22-08-2019, 08:01
Ein Board voller Juristen. Wenn ich mal einen brauche, kann ich hier ja aus dem Vollen schöpfen. :D

Nimm mich, nimm mich. Du hast Garantie auf kreativste Beispiele und sinnbefreite Interpretation, je nach Wunsch.

Mit versteinertem Blick bezog der Junge mit den rostigen Haaren am Tresenbereich Stellung. Die Niedertracht hüllte unerbittlich ihren fesselnden Mantel um ihn, beißender Geruch von Pisse, vergorenem Ale und getrocknetem Erbrochenen umspielte sein Gesicht wie das sanfte Streicheln von Schmirgelpapier auf Babyhaut. Zwischen dichten Schwaben aus Männerschweiß halte dumpf dieser eine Gedanke in dem wenigem Verstand wieder, der noch nicht aus ihm herausgeprügelt wurde: "dieser alte Mann verlässt das Pub heute nicht auf zwei Beinen."...

oxox
22-08-2019, 08:26
Euer Ehren, als UFC-Champion muss sich Conor Mcgregor der Wirkung seiner Faustschläge bewusst gewesen sein, wobei jeder Schlag als potentiell tödlich erachtet werden sollte. Dass er trotz besseren Wissens und mit Hinterlist meinen Klienten unangekündigt angegriffen hat, spricht für mich von einer besonderen Schwere der Tat unter in Kaufnahme schwerster körperlicher Schäden, besonders im Anbetracht des hohen Alters des Geschädigten. Ich bitte darum Mcgregors Hände als tödliche Waffen zu deklarieren, die im Zuge eines versuchten Totschlags mit Niedertracht zum Einsatz kamen.

angHell
22-08-2019, 09:47
Nimm mich, nimm mich. Du hast Garantie auf kreativste Beispiele und sinnbefreite Interpretation, je nach Wunsch.

Mit versteinertem Blick bezog der Junge mit den rostigen Haaren am Tresenbereich Stellung. Die Niedertracht hüllte unerbittlich ihren fesselnden Mantel um ihn, beißender Geruch von Pisse, vergorenem Ale und getrocknetem Erbrochenen umspielte sein Gesicht wie das sanfte Streicheln von Schmirgelpapier auf Babyhaut. Zwischen dichten Schwaben aus Männerschweiß halte dumpf dieser eine Gedanke in dem wenigem Verstand wieder, der noch nicht aus ihm herausgeprügelt wurde: "dieser alte Mann verlässt das Pub heute nicht auf zwei Beinen."...

Ich glaube Du verwechselst literarisch und juristisch. :D

MCFly
22-08-2019, 09:55
Ich glaube Du verwechselst literarisch und juristisch. :D

Alter... Hallohoo! Wir sind im KKB :D

Kusagras
22-08-2019, 11:36
Also ich wollte gar nicht auf diese Diskussion hinaus.

Ich auch nicht:p



Du bewegst Dich ja im deutschen Recht:

Ich bemühe mich. Quot erat demonstrandum. (und greife - auf minimalistischemNiveau- die hier jüngst gesetzten literarischen juristschen Schreibimpulse auf);-)




...Wenn Conor den Typen also einfach nur schlagen wollte, ist das keine gefährliche Körperverletzung nach deutschem Recht.

Nein, das allein reicht nicht, aber das Schlagen wollen ist sehr wohl eine von zwei relevanten Grund-Voraussetzungen für das Vorliegen einer
gefährlichen Kv. Das Wollen, die Absicht erfüllt somit den subjektiven Tatbestand der gKv. Und hier reicht sogar der bedingte Vorsatz.
Das andere wäre der objektive Tatbestand. Jedenfalls hab ich das mit meinem laienhaften Sachverstand so aus den Beschreibungen
im Netz herausgelesen.

In diesem Sinne (objektiver Tatbestand): Eine Hinterlist (§ 224 I Nr.3) im juristisch gemeinten Sinne hier zu beweisen ist sicher schwierig, das seh ich auch so.

Ich seh es aber keineswegs als ausgeschlossen, dass - in De - ein gute Staatsanwalt- zur "lebensgefährlichen, die Tatbegehung mittels
einer das Leben gefährdenden Behandlung" (§224 I Nr. 5 ) argumentieren könnte und würde (Und das gabs auch schon).

Von daher folge ich dir nicht wenn du meinst:
Aber trotzdem: nein, das Video gibt keinen Anhaltspunkt für eine gKV



Die Diskussionen zu den rechtlichen Themen wie Notwehr, Körperverletzung, Totschlag, Mord etc. pp. haben die allermeisten hier schon durch

Bestimmt, das trifft ja auch auf viele andere Themen zu;-) Ich hatte auch nochmal gesucht aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Ich will auch nicht ausschließen, dass die Diskussionen weniger "laienhaft" waren. Das Gegenteil schließ ich aber auch nicht aus;-)


... Du wirst aber nicht weiterkommen.

Definitionssache. Hab schon einiges gelernt durch diesen thread:-)

MCFly
22-08-2019, 12:30
Der Bundesgerichthof hat hierzu festgestellt:

"Auch tätereigene Körperteile lassen sich durchaus als Gegenstände bezeichnen. Das Unbehagen, Körperteile den Gegenständen zuzuordnen, rührt allein daher, dass der Begriff in der Regel nur für unbelebte Körper verwendet wird. Dies wurde von der Rechtsprechung aber bereits dadurch aufgegeben, dass mittlerweile auch Tiere als gefährliche Werkzeuge anerkannt sind."

Quelle: Bundesgerichtshof, Neue Juristische Wochenschrift 1960, Ausgabe 1022.

Angewandt wird diese Auslegung primär bei Profiboxern:

https://www.spiegel.de/sport/sonst/gefaehrliche-koerperverletzung-rocchigiani-droht-langer-gefaengnisaufenthalt-a-173224.html

http://www.boxwelt.com/2015/01/profiboxen/michael-wallisch-profiboxer-seit-2013-in-haft/

https://www.welt.de/welt_print/vermischtes/hamburg/article4493376/Box-Profi-Braehmer-wegen-Koerperverletzung-vor-Gericht.html

https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/profi-kampfsportler-nach-schlaegerei-gericht-11937472.html

Hatte tatsächlich Deine erste Antwort überlesen, da ich Dich noch auf Ignore stehen hatte und nur sporadisch Posts öffne. Da Dir aber offenbar meine Antwort so wichtig ist, dass Du mich via PN kontaktiert hast, schreibe ich gerne etwas hierzu:
Mir ging es um Rechtssprechungen, nicht um Beispiele. Beispiele haben immer den Nachteil, dass uns keinerlei Hintergrundinformationen vorliegen. Da steht dann ein kurzer Auszug mit blumigen Worten und daraus sollen Rechtsgrundsätze abgeleitet werden, die meist einfach nur aus den Worten "musste wegen gefährlicher KV ins Gefängnis" bestehen. Naja...

Du hast natürlich Recht, mir war auch bekannt, dass je nachdem Arme bei Kampfsportlern als Gegenstände bewertet werden. Das Bruce-Lee-Zitat habe ich gebracht, weil ich gerade im neusten Tarantino-Streifen war (cooler Film, aber als Kollege auf Augenhöhe kennst Du den bestimmt schon ;) ).

Aber gut, dann kurz zu den Beispielen: ich kannte jetzt z.B. nur den Fall bei Brähmer im Vorfeld. Da waren ja auch Gegenstände (also außer den Gliedmaßen) im Spiel. Daher wäre ich jetzt nie darauf gekommen, diesen Fall als vergleichbar zu betrachten.
Und wenn ein Boxer sein Gegenüber krankenhausreif schlägt, legt das ebenfalls nahe, dass wohl eine etwas höhere Intensivität vorlag als bei Conor. Wenn ich Dir mehrfach mit geschlossener Faust ins Gesicht schlage, Du vllt. noch mit dem Hinterkopf auf den Boden knallst, würde ich nicht eine Sekunde bestreiten, dass dies eine "das Leben gefährdende Behandlung" darstellt.

Aber gut, Du siehst es ja anders und hast Deine Beispiele gefunden. Wenn das für Dich passt, ist ja alles ok. Wir werden sowieso nie erfahren, wie der Fall in Deutschland beurteilt worden wäre.
Ich kann mir z.B. grundsätzlich nicht vorstellen, dass man einen Schlag wie in dem Video als lebensbedrohlich einstufen wird. Aber letzten Endes ist mir das auch egal, ich bin kein Jurist. Du natürlich auch nicht. Daher bleibe ich dabei, dass ich in diesem Beispiel keine Voraussetzungen für Hinterlist oder lebensbedrohende Aktionen erkennen kann. Und damit belasse ich es bei dem kleinen Rechtsexkurs...

MCFly
22-08-2019, 12:37
...


Noch einmal: dann sind wir unterschiedlicher Meinung. Natürlich kann man einen einzelnen Faustschlag als lebensgefährlich auslegen. Ich sehe das hier nur nicht. Das ist alles :)

Gast
22-08-2019, 12:47
Da Dir aber offenbar meine Antwort so wichtig ist, dass Du mich via PN kontaktiert hast, schreibe ich gerne etwas hierzu:

Nicht ganz so wichtig, wie dir der gescheiterte Versuch ist, mich mit deiner extra erweiterten Signatur zu provozieren.


Aber gut, Du siehst es ja anders und hast Deine Beispiele gefunden. Wir werden sowieso nie erfahren, wie der Fall in Deutschland beurteilt worden wäre.

Eben. Es geht mir nur darum, dass es keineswegs sicher ist, wie so etwas in D ausgehen würde.

MCFly
22-08-2019, 13:04
Nicht ganz so wichtig, wie dir der gescheiterte Versuch ist, mich mit deiner extra erweiterten Signatur zu provozieren.

Wir haben offenbar verschiedene Auffassungen des Begriffes "gescheitert" :)

Kusagras
22-08-2019, 14:38
Noch einmal: dann sind wir unterschiedlicher Meinung. Natürlich kann man einen einzelnen Faustschlag als lebensgefährlich auslegen. Ich sehe das hier nur nicht. Das ist alles :)

In Ordnung. Agree to disagree;)

FireFlea
24-08-2019, 08:53
Conor McGregor, the Ultimate Fighting Championship’s first-ever simultaneous two-division champion, has finally broken silence on -- and taken responsibility for -- his recent actions outside the Octagon.

“In reality, it doesn't matter what happened there,” McGregor said. “I was in the wrong. That man deserved to enjoy his time in the pub without having it to end the way it did. And although it was five months ago, I tried to make amends, and I made amends back then. But that does not even matter. I was in the wrong. I must come here before you and take accountability and take responsibility. I owe it to the people that have been supporting me. I owe it to my mother, my father, my family. I owe it to the people who trained me in martial arts.

Quelle: https://www.sherdog.com/news/news/Conor-McGregor-Takes-Responsibility-For-Pub-Altercation-Asks-For-Return-Fight-160563

oxox
24-08-2019, 09:03
Hört sich nach Kosmetik an, aber wenn er es ehrlich meint wäre es ein Schritt in die richtige Richtung.

Wäre ich Dana würde ich versuchen die Storyline in Richtung Conor McGregor Redemption-Arc zu lenken. Von wegen Läuterung, ganz anders als vorher, er trainiert jetzt ernsthaft, bla bla. :)

Kusagras
24-08-2019, 10:47
Quelle: https://www.sherdog.com/news/news/Conor-McGregor-Takes-Responsibility-For-Pub-Altercation-Asks-For-Return-Fight-160563


Danke fürs Video. Es ist zu lesen in den Untertiteln, das es in dem Fall Untersuchungen gibt, die MCGregor wohl gar nicht so gelegen kommen.
Einzelheiten des Vorfalls will er auf keinen Fall beschreiben, er erwähnt breist laufende und fortlaufende
Wiedergutmachung/Schadenersatz. Vermute der Rat eines Anwalts.
Er wirkt auch sonst sehr "gebrieft".

In Anlehnung an anderer Vorfälle mit ihm weicht er aus auf die Frage : "Do you have an anger-problem?"

Sowas könnte bei einem Verfahren nämlich auch berücksichtigt werden. Eher zu seinem Nachteil:
Ein Profi- Boxer der sich wiederholt unkontrolliert zeigt... .

Mal sehen was noch kommt seitens der Behörden, aber die Vorgehensweise von MCGregor zeigt, dass da was erwartet
wird (Das Video ist wohl erst jetzt vor kurzem auch den Behörden bekannt)..

MCGregor (und sein Team, seine Berater) will im vorhinein möglichst die Erregung etwas dämpfen. Auch das Sprechen in Richtung der Fans spricht dafür.
Auch bei denen hat er wohl ganz schön verschi...n.

~Wolf´s Den~
24-08-2019, 17:35
https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/news/conor-mcgregor-verteilt-faustschlag-im-whiskey-streit/

https://www.youtube.com/watch?v=I-u1B-pPl_c

Früher oder später wird der Junge im Knast sitzen.

Irgendwann macht er das mal beim Falschen, bekommt ein Messer an die Hoden gesetzt und das Problem hat sich erledigt ...

~Wolf´s Den~
24-08-2019, 17:44
In Ordnung. Agree to disagree;)

Natürlich ist der Faustschlag als lebensgefährlich auszulegen und das wird auch jeder Richter tun. Denn hier schlägt nicht ein Hanswurst dem Anderen auf die Mütze, nein, der Schlag kommt von einem ausgebildeten MMA-Profi-Kämpfer und wird gegen einen untrainierten alten Mann geführt. Sowas berücksichtigen die Gerichte sehr wohl. Ergo, hat das Opfer irgendwelche Gebrechen oder ein schwaches Genick oder fällt dumm zu Boden, kann es Geschichte sein. Und die Schlagkraft eines Connor McGregor ist nunmal (allein schon durch die technische Ausbildung) größer als die des Idioten von nebenan. Die Gerichte werden ihm das selbst dann vorhalten, wenn er das Opfer nicht MMA-like abgeräumt, sondern nur mit einem Wischer gestreift, hat.

Schattengewächs
24-08-2019, 18:05
Ergo, hat das Opfer irgendwelche Gebrechen oder ein schwaches Genick oder fällt dumm zu Boden, kann es Geschichte sein.

Und du meinst , wenn irgend n Honk(welcher untrainiert ist) aufgrund des selben Verhalten wie das von "Connor" , jemanden "dumm" zu Tode boxt ... sollte das Strafmaß , anders ausfallen als wie das , von Connor , wenn er jemanden "dumm" zu Tode geboxt hätte ? .

Und das Connor , bewusst jemanden , das Licht ausknipsen will , wenn er "austeilt" , halte ich für "übetrieben" .... das das Potential gegeben ist , gebe ich dir recht aber a) ist das nicht die wesentliche Erfahrung von Connor , das Leute von seiner Kelle sterben und b) eben auch der Schlag von nem Honk , das Potential hat , das man daran sterben kann ... Ergo , ist einzig das Verhalten welches dazu führte , n Schlag auszuteilen "anzuklagen" .... Womit Connor hiermit zu "Jedermann" wird .... Ein erhöhtes Strafmaß aufgrund seiner Person halte ich für Ungerecht .... nicht wegen seiner Person , sonder wegen jene, die dem selben Verhalten zum Opfer wurden und das "Nachsehen" haben , weil Täter , nicht genug "trainiert" war .

Kannix
24-08-2019, 20:34
Natürlich ist der Faustschlag als lebensgefährlich auszulegen und das wird auch jeder Richter tun. Denn hier schlägt nicht ein Hanswurst dem Anderen auf die Mütze, nein, der Schlag kommt von einem ausgebildeten MMA-Profi-Kämpfer und wird gegen einen untrainierten alten Mann geführt. Sowas berücksichtigen die Gerichte sehr wohl. Ergo, hat das Opfer irgendwelche Gebrechen oder ein schwaches Genick oder fällt dumm zu Boden, kann es Geschichte sein. Und die Schlagkraft eines Connor McGregor ist nunmal (allein schon durch die technische Ausbildung) größer als die des Idioten von nebenan. Die Gerichte werden ihm das selbst dann vorhalten, wenn er das Opfer nicht MMA-like abgeräumt, sondern nur mit einem Wischer gestreift, hat.
Wovon redest Du? Von dem Video?

PhilExpat
25-08-2019, 01:24
Ok, wenn ich den sehe werd ich ihn ansprechen. Wenn er nicht so reagiert wie ich das will hau ich ihm eine rein.
Reicht ja wenn ich dann ein paar Wochen später mal irgendwo Sorry sage und alles ist wieder gut

Kusagras
25-08-2019, 06:50
... Die Gerichte werden ihm das selbst dann vorhalten, wenn er das Opfer nicht MMA-like abgeräumt, sondern nur mit einem Wischer gestreift, hat.

Sehe ich auch als wahrschienlich an. Schwere und Größe eines Zuschlagenden - auch im Verhältnis zum Opfer - haben Sie ja auch schon berücksichtigt.

Kusagras
25-08-2019, 07:13
Und du meinst , wenn irgend n Honk(welcher untrainiert ist) aufgrund des selben Verhalten wie das von "Connor" , jemanden "dumm" zu Tode boxt ... sollte das Strafmaß , anders ausfallen als wie das , von Connor , wenn er jemanden "dumm" zu Tode geboxt hätte ?

Das Strafmaß fällt i.d.R. dann anders, höher aus, weil es dann eine echte Folge gibt--> eben Todesfolge. Das ist ein anderer Pragraf. Und ich bin mir ganz sicher, dass der Richter/die Richterin dann nicht darüber hinwegsehen würde, dass ein international bekannter Profi-Kämpfer vor Gericht steht und nicht der erwähnte "Hans Wurst".
Insofern hast du aber auch recht, als ein 120 Kg Typ , voll mit Muckis sich auch extra vorhalten lassen müsste eine z.B. 70 Kg-Mann heftig eine gegeben zu haben. (Noch dazu auf dem Hocker (das Opfer) sitzend?, noch dazu gegen den Kopf?, noch dazu "wie aus dem Nichts"?).
Letztlich stützt diese Feststellung, aber was Wolfs Den schreibt, und entkräftet es nicht.




Und das Connor , bewusst jemanden , das Licht ausknipsen will , wenn er "austeilt" , halte ich für "übetrieben" ....

Hat bisher auch niemand geschrieben, dass er das beabsichtigte. Und es wäre - wie ich schon darauf hinwies - für den Tatbestand gefährliche Körperverletzung nicht massgeblich (Es muss hierfür gar keine Verletzung eintreten). Wenigstens darauf sollte man sich einigen können.

Kannix
25-08-2019, 11:33
Hat bisher auch niemand geschrieben, dass er das beabsichtigte. Und es wäre - wie ich schon darauf hinwies - für den Tatbestand gefährliche Körperverletzung nicht massgeblich (Es muss hierfür gar keine Verletzung eintreten). Wenigstens darauf sollte man sich einigen können.
Eben doch. Der Verletzungsvorsatz muss gegeben sein. d.h. die Lebensgefährlichkeit aus den Umständen muss für den Täter erkennbar sein.


2. Tritte oder heftige Schläge gegen den Kopf des Opfers können eine das Leben gefährdende Behandlung darstellen. Dies gilt aber nur dann, wenn sie nach der Art der Ausführung der Verletzungshandlungen im Einzelfall zu lebensgefährlichen Verletzungen führen können. Ob dies der Fall war, muss aus den Urteilsfeststellungen abschließend deutlich werden. Erforderlich ist zudem ein Vorsatz des Täters zur Herbeiführung einer derartigen potenziellen Lebensgefahr (vgl. BGHSt 19, 352 f.). https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/2/12/2-60-12.php

Auch trifft der Tatbestand gefährliche Körperverletzung nicht zu, wenn der Kopf des Opfers unglücklicherweise auf den Boden schlägt.
Wenn ich seinen Kopf absichtlich auf die Theke oder auf den Boden donner ja.
Würde ich wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt werden, wenn ich jemand ein Bein stelle und er mit dem Kopf gegen die Wand knallt? Nein.

Kusagras
25-08-2019, 15:28
Eben doch. Der Verletzungsvorsatz muss gegeben sein. d.h. die Lebensgefährlichkeit aus den Umständen muss für den Täter erkennbar sein.

In dem was du von mir zitiert hast ging es aber vor allem um die Frage, ob eine Verletzung überhaupt eingetreten sein muss. Und das ist grade nicht der Fall bei
§ 224.
Und der Vorsatz muss auch nur bedingt sein (Eventualvorsatz). Der Täter muss die potentielle Lebensgefahr zumindest für möglich halten. Typische Beispiel: "Lustige Gesellen" schießen an Sylvester Raketen Richtung Menschenmengen oder schmeißen Böller in die Richtung. Es wird niemand verletzt und sie haben es auch nicht beabsichtigt. Trotzdem, hier ist der Eventualvorsatz gegeben, das ist mehr als fahrlässig. : Ergo: § 224 Nr. 5 kann greifen.

https://www.juraforum.de/lexikon/bedingter-vorsatz



Auch trifft der Tatbestand gefährliche Körperverletzung nicht zu, wenn der Kopf des Opfers unglücklicherweise auf den Boden schlägt.

Das mag dann die § 224 1- 4 nicht erfüllen, für Nr 5. muss das aber noch kein Ausschluss sein. Ein potentiell "generelle Lebensgefährlichkeit" reicht aus.
Zu deinem Bsp. : Hat derjenige ordentlich Speed drauf, wenn du ihm ein Bein stellst oder ist eine Treppe in der Nähe.

Was wäre denn, wenn du jd. die Treppe runterschubst ohne die Absicht zu verletzen?

Kannix
25-08-2019, 17:30
In dem was du von mir zitiert hast ging es aber vor allem um die Frage, ob eine Verletzung überhaupt eingetreten sein muss. Und das ist grade nicht der Fall bei
§ 224.

Wenn es vor allem um diese Frage gehen sollte, warum erwähnst Du es in Klammern? In dem Beitrag auf den Du geantwortet hattest ging es darum, dass durch unglückliche Umstände jemand sterben könnte. Das genau das andere Extrem zu "gar keine Verletzung".

Und der Vorsatz muss auch nur bedingt sein (Eventualvorsatz). Der Täter muss die potentielle Lebensgefahr zumindest für möglich halten.
Genau, jetzt hast Du das was ich gesagt habe nochmal wiederholt.


https://www.juraforum.de/lexikon/bedingter-vorsatz

Man muss also annehmen, dass wenn McGregor jemandem eine langt, dieser Schlag lebensgefährlich sein könnte? Abgesehen davon, dass ich den Schlag so interpretiere, dass er nicht gedacht war um den Mann auszuknocken, frage ich mich warum manche immer noch glauben, dass ein Kampfsportler anders beurteilt werden sollte. Boxer, Ringer, WTler, Tkdler, Aikidokas, bei denen ist es dann immer gefährliche Körperverletzung. Ute und Long müssen sich warm einpacken.





Was wäre denn, wenn du jd. die Treppe runterschubst ohne die Absicht zu verletzen?
Genau bei solchen Fällen greift Dein bedingter Vorsatz. Im Unterschied zu Faustschlägen.

Vielleicht sollte man sich mal an der Praxis orientieren. Wie oft kommt es vor, dass jemand nur wegen einem Faustschlag zu gefährlicher Körperverletzung verknackt wird? Wenn es dazu kommt, wird es meistens revidiert.
Auf die Schnelle:
Stiefvater schlägt 16Jährige bewußtlos, keine gefährliche Körperverletzung.
https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/der-faustschlag-im-strafverfahren-wegen-koerperverletzung/

Ob der Schlag eines Boxers im Sinne von § 224 Absatz 1 Nr. 5 zu werten ist, ist sicherlich umstritten. Vielleicht findet ja jemand einen Urteil, dass das bestätigt, dann mache ich mich auf die Suche nach einem wo das nicht der Fall ist.

MCFly
25-08-2019, 18:08
https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/gefaehrliche-koerperverletzung-mittels-koerperteil/#
(https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/gefaehrliche-koerperverletzung-mittels-koerperteil/#)
Das wäre ein Ansatzpunkt, den ich gerade gefunden habe. Wie Kannix schreibt, gibt es umstrittene Auffassungen. Es wäre dennoch nach meinem Rechtsverständnis irritierend, pauschal bestimmte Personengruppen anderen Bewertungskriterien auszusetzen. Die Gesetze sind dafür gedacht, objektive Kriterien zu schaffen, für mich ist also eine Abwägung, ob ein einzelner Schlag lebensgefährlich ausfällt, eine "konkrete Einzelfallentscheidung". Das Kriterium "Kampfsportler" kann da ins Gewicht fallen, wie auch viele andere Umstände.

Der Angriff von McGregor ist da meines Erachtens weit von weg. Kann man alles dramatisieren, aber so sehe ich das eben.


Was wäre denn, wenn du jd. die Treppe runterschubst ohne die Absicht zu verletzen?

Als erwachsener Mensch und ohne, dass es ein Versehen (z.B. Unfall) war?
Es ist ja alles denkbar hierzulande, aber ich glaube, den Fall, wie Du ihn schilderst, findet man nur im Märchenbuch. "Ich wollte den schon die Treppe runterschmeißen, aber der sollte sich doch nicht verletzen...". Is klar...

Klaus
25-08-2019, 18:15
Ich finde es eher ziemlich aberwitzig, wie Gerichte immer wieder herabreden wie gefährlich ein KO-Schlag aus dem Nichts für ungeübte, körperlich unterlegene Opfer ist, nur weil nichts passiert ist. Nach dem Motto, gefährliche Körperverletzung ist, wenn das Opfer tatsächlich auf der Intensiven oder im Leichenschauhaus landet, wie Jonny K. oder Tugce Albayrak. Hat der Täter Glück oder ist nur zu unfähig, ist es halt nur einfache. Manchmal wird es auch nicht erkannt wenn der Tod verzögert eintritt, und das nicht mehr mit dem Angriff in Verbindung gebracht wird.

chiwalker
25-08-2019, 19:33
Weiss nicht wieso hier groß darüber diskutiert wird. Aufgrund verbaler Provokationen jemandem die Faust ins Gesicht zu schlagen ist ein no-go, da kann man noch so viel drum herum philosophieren wie man will. Und wenn das dann auch noch von einem Profi Sportler ausgeht, dann ist für mich der Ofen aus. Ich kann diese gesamte Ego Scheisse, die McG und Co.abziehen nicht mehr sehen und es ist einfach grundlegend falsch, da solche Leute als "Vorbilder" der nächsten Generationen dargestellt werden. Ich schaue sehr gerne MMA, aber die Kultur dort ist mittlerweile übler als die der Fussball-Hooligan Schiene. Unterstes Niveau.

Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk

Kusagras
25-08-2019, 20:08
Wenn es vor allem um diese Frage gehen sollte, warum erwähnst Du es in Klammern?

Spielt doch keine Rolle, es war nur eine Verdeutlichung. Es geht hier auch nicht lediglich um "unglückliche Umstände".


In dem Beitrag auf den Du geantwortet hattest ging es darum, dass durch unglückliche Umstände jemand sterben könnte.



Nein, in dem Beitrag ging es darum ob und welcher Umstand bzw. welcher Abschnitt des § 224 greifen kann.
Für Nr 1 wurde das augeschlossen und für Nr 5 eben nicht! Auch Schläge gegen den Kopf (also mit der Faust z.B)
können unter § 224 Nr. 5 fallen das wird ausdrücklich gesagt. Sicher spielen da die Umstände eine Rolle.
Z.B ob du grade auf einer Weichbodenmatte stehst, wenn dir einer, noch dazu ohne Vorwarnung
überraschend eine zimmert oder auf Beton. Ob du eine gegen die Schulter bekommst oder in die Schläfen- oder Kehlkopfgegend
Btw, wenn ich de Wahl hätte wärs mir recht, dass der Zuschlagende 70 Kg Hans Wurst ist und kein Profi-Kämpfer, Dir nicht?



Genau, jetzt hast Du das was ich gesagt habe nochmal wiederholt.

Wenn du unter Vorsatz das verstehst/verstanden hast, was hier in Frage kommt, dann hätte ich mich wiederholt, ja.
Auch kein Drama.



Man muss also annehmen, dass wenn McGregor jemandem eine langt, dieser Schlag lebensgefährlich sein könnte?

Man muss meiner Meinung nach in Betracht ziehen, das ein Schlag gegen den Kopf grundsätzlich lebensgefährlich sein kann.
Das steht ja auch in dem von dir zitierten Text.
Zumindest muss man sich bewusst sein, dass Juristen das nicht einheitlich bewerten, mehrheitlich aber bejahen.


... Boxer, Ringer, WTler, Tkdler, Aikidokas, bei denen ist es dann immer gefährliche Körperverletzung. ...

Das ist so nicht gemeint. Das sollte klar sein. Btw.: Ich glaub auch nicht, dass du dir von Ute auf den Kehlkopf hauen lassen wolltest.
Auch nicht per KFS.



Genau bei solchen Fällen greift Dein bedingter Vorsatz. Im Unterschied zu Faustschlägen.

Da sehe ich nicht per se den Unterschied.


Vielleicht sollte man sich mal an der Praxis orientieren. Wie oft kommt es vor, dass jemand nur wegen einem Faustschlag zu gefährlicher Körperverletzung verknackt wird?

Ums verknacken geht es nicht, gefährliche Körperverletzung muss nicht per se hoch bestraft werden. Wenn man Bewährung als nicht hoch betrachtet.


Vielleicht findet ja jemand einen Urteil, dass das bestätigt, dann mache ich mich auf die Suche nach einem wo das nicht der Fall ist.

Um was genau zu beweisen?

Kusagras
25-08-2019, 20:20
Nach dem Motto, gefährliche Körperverletzung ist, wenn das Opfer tatsächlich auf der Intensiven oder im Leichenschauhaus landet, wie Jonny K. oder Tugce Albayrak. Hat der Täter Glück oder ist nur zu unfähig, ist es halt nur einfache..

Also der Täter im Fall Tuce A. wurde nicht wegen einfacher Körperverletzung sondern Körperverletzung mit Todefolge (§ 227) verurteilt.
Das Mindestrafmass ist höher.
Ansonsten geb ich dir recht. Das Strafmass wird oft nicht ausgeschöpft, der Täter eher geschont.

Klaus
25-08-2019, 20:43
Bei Albayrak meinte ich nicht das Strafmaß, sondern dass die durch die Folgen eines einzelnen Schlags gestorben ist. Ich kenne ähnliche Fälle die ich aus gewissen Gründen nicht erklären möchte. Es ist also möglich, nicht nur wenn man am Boden noch gegen den Kopf tritt.

Kannix
25-08-2019, 21:52
Spielt doch keine Rolle, es war nur eine Verdeutlichung. Es geht hier auch nicht lediglich um "unglückliche Umstände".
Das Problem ist, dass Du nicht bestimmst um was es hier geht. Und Du auch nicht klar formulierst um was es Dir geht





Z.B ob du grade auf einer Weichbodenmatte stehst, wenn dir einer, noch dazu ohne Vorwarnung
überraschend eine zimmert oder auf Beton. Ob du eine gegen die Schulter bekommst oder in die Schläfen- oder Kehlkopfgegend
Btw, wenn ich de Wahl hätte wärs mir recht, dass der Zuschlagende 70 Kg Hans Wurst ist und kein Profi-Kämpfer, Dir nicht?
Das die Umstände berücksichtigt werden müssen ist richtig, aber von einem Täter zu erwarten alle Gegebenheiten abzuwägen können sicher nicht.







Man muss meiner Meinung nach in Betracht ziehen, das ein Schlag gegen den Kopf grundsätzlich lebensgefährlich sein kann.
Das steht ja auch in dem von dir zitierten Text.
Zumindest muss man sich bewusst sein, dass Juristen das nicht einheitlich bewerten, mehrheitlich aber bejahen.

Nein, dem ist nicht so. Ein einzelner Faustschlag zum Kopf führt selten zu einer Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung.







Da sehe ich nicht per se den Unterschied.
Du siehst keinen Unterschied ob ich jemandem eine knalle oder ihn eine Treppe runterschubse in Punkto was eher lebensgefährlich ist?





Um was genau zu beweisen?
Das es umstritten ist?

Kusagras
26-08-2019, 06:51
Das Problem ist, dass Du nicht bestimmst um was es hier geht. Und Du auch nicht klar formulierst um was es Dir geht.

Das geb ich gern zurück. z.B. hier:


Auch trifft der Tatbestand gefährliche Körperverletzung nicht zu, wenn der Kopf des Opfers unglücklicherweise auf den Boden schlägt

Was heißt denn hier "unglücklicherweise". In Bezug auf welchen Fall?


Das die Umstände berücksichtigt werden müssen ist richtig, aber von einem Täter zu erwarten alle Gegebenheiten abzuwägen können sicher nicht.

Hat auch niemand gefordert. Wenn ich aber jemand die Treppe runterstoße und der sich "nur" Knochenbrüche zuzieht, gibts aller Wahrscheinlichkeit
trotzdem eine Anklage nach § 224 (wegen § 224 Nr.5). Und wenn ich HIV-infiziert bin und rumpoppe (ohne das die anderen von meiner Infektion wissen), glücklicherweise niemanden infiziere, gibts trotzdem sehr sicher eine Anklage, auch nach § 224.


Nein, dem ist nicht so. Ein einzelner Faustschlag zum Kopf führt selten zu einer Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung.

Du hast das was ich schrieb offenbar nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. Dafür bin ich nicht verantwortlich.

Ich wiederhole mich:
Man muss meiner Meinung nach in Betracht ziehen, das ein Schlag gegen den Kopf grundsätzlich lebensgefährlich sein kann.
Das steht ja auch in dem von dir zitierten Text.[/quote ](Hervorh. von mir)

Mit dem "zitierten Text" meine ich das von dir angegeben BGH-Urteil. Ich schrieb ja nicht, das ein Kopfschlag regelmäßig in den Knast führt.

[quote]Du siehst keinen Unterschied ob ich jemandem eine knalle oder ihn eine Treppe runterschubse in Punkto was eher lebensgefährlich ist?

Sitzt derjenige auf nem Barhocker und guckt grade entspannt woanders hin und du als Kampfsportler knallst ihm eine gegen den Kopf in den Schläfenbereich, sodass der Kopf nach hinten fliegt.... (Um mal wieder auf den Ausgangspunkt zu kommen). In der Tat, sehe ich in beiden Fällen Argumente dafür das man nach
§ 224 Nr- 5 anklagen könnte. Und ich beschrieb ja den Fall, wo einer vom Hocker gehauen wurde. Schwere Kopfverletzungen, mit Langzeitschäden (Sprachzentrum).
Leider kenn ich das Urteil nicht. Nur die Folgen sagen mir, das sie nicht harmlos sind und es hätte tödlich ausgehen können. So wie in de Fall Tugdce oder in vielen anderen Fällen. Ein Schlag, Bumm, bedeutende Konsequenzen.
Und es wurden schon Leute , die harmlosere Verletzungen verursacht hatten nach " 224 Nr. 5 verurteilt. z.B.: der U-Bahnschubser, der in Berlin eine Frau die Treppe runterstieß, sie hatte Brüche, nicht jedoch am Kopf. Der Täter er hat knapp unter 3 Jahre gekriegt und der galt als geistig unterbelichtet.

Das Umstände, ob eine lebensgefährliche Behandlung (das Ergebnis muss also nicht eintreten) vorliegt spielen natürlich eine
Rolle, das hatten wir schon geklärt. Geklärt ist aber auch, dass Faustschläge grundsätzlich "eine das Leben gefährdenden Handlung"
sein können. MC Gregor hat dem auf dem Barhocker sitzenden Mann völlig überrsachend eine gegen den Kopf gegeben und das war für mich kein Tätscheln.
Wenn du da keine das Leben gefährdende Behandlung siehst, nun gut. Ich seh das anders.


Das es umstritten ist?

Dann ist es also nicht ausgeschlossen. Das auszudrücken, darauf kam bzw. kommt es mir an.

Kusagras
26-08-2019, 06:52
... Es ist also möglich, nicht nur wenn man am Boden noch gegen den Kopf tritt.

Absolut. Das sieht der Gesetzgeber bzw. sehen Gerichte ja auch so.

Kannix
26-08-2019, 09:09
Was heißt denn hier "unglücklicherweise". In Bezug auf welchen Fall?

Du schlägst jemanden, er fällt mit dem Kopf auf den Boden. Keine gefährliche Körperverletzung.



Hat auch niemand gefordert. Wenn ich aber jemand die Treppe runterstoße und der sich "nur" Knochenbrüche zuzieht, gibts aller Wahrscheinlichkeit
trotzdem eine Anklage nach § 224 (wegen § 224 Nr.5). Und wenn ich HIV-infiziert bin und rumpoppe (ohne das die anderen von meiner Infektion wissen), glücklicherweise niemanden infiziere, gibts trotzdem sehr sicher eine Anklage, auch nach § 224.
Hier geht es aber um einen Faustschlag



Du hast das was ich schrieb offenbar nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. Dafür bin ich nicht verantwortlich.

Ich wiederhole mich:
Man muss meiner Meinung nach in Betracht ziehen, das ein Schlag gegen den Kopf grundsätzlich lebensgefährlich sein kann.
Das steht ja auch in dem von dir zitierten Text.(Hervorh. von mir)
Mit dem "zitierten Text" meine ich das von dir angegeben BGH-Urteil. Ich schrieb ja nicht, das ein Kopfschlag regelmäßig in den Knast führt


Mittlerweile glaube ich Du machst das mit Absicht: zu Behaupten es würde etwas anderes da stehen als es da tut.
.
Das ist das komplette Zitat von Dir



Man muss meiner Meinung nach in Betracht ziehen, das ein Schlag gegen den Kopf grundsätzlich lebensgefährlich sein kann.
Das steht ja auch in dem von dir zitierten Text.
Zumindest muss man sich bewusst sein, dass Juristen das nicht einheitlich bewerten, mehrheitlich aber bejahen.


darauf antworte ich

Nein, dem ist nicht so. Ein einzelner Faustschlag zum Kopf führt selten zu einer Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung.

Fälle bei denen jemand wegen gefährlicher Körperverletzung nach einem Faustschlag verurteilt wurde?
Es müsste davon wimmeln, wenn wie Du behauptest, die Juristen dass mehrheitlich bejahen, dass ein Schlag gegen den Kopf grundsätzlich lebensgefährlich sein kann.
Es gäbe kaum mehr Schlägereien ohne gefährliche Körperverletzung


MC Gregor hat dem auf dem Barhocker sitzenden Mann völlig überrsachend eine gegen den Kopf gegeben und das war für mich kein Tätscheln.
Wenn du da keine das Leben gefährdende Behandlung siehst, nun gut. Ich seh das anders.

Absolut nicht. Der Opa wackelt ja noch nicht mal. Dir fehlt glaube ich die Lebenserfahrung.

Kannix
26-08-2019, 09:42
Abgesehen davon bin ich natürlich der Meinung, dass McGregor da nicht so einfach davon kommen sollte. Man müsste ihm einen ordentlichen Denkzettel verpassen und die Möglichkeiten des Strafrechts ausschöpfen.

1.2.3
26-08-2019, 09:59
Abgesehen davon bin ich natürlich der Meinung, dass McGregor da nicht so einfach davon kommen sollte. Man müsste ihm einen ordentlichen Denkzettel verpassen und die Möglichkeiten des Strafrechts ausschöpfen.

Das wäre mal an der Zeit...

jkdberlin
26-08-2019, 10:04
Trotz der juristischen Plänkelei sind wir uns da wohl alle einig, hoffe ich.

Kusagras
26-08-2019, 10:05
Trotz der juristischen Plänkelei sind wir uns da wohl alle einig, hoffe ich.


Defintiv.

In Australien übrigens hätte McGregor auf jeden fall ein massiveres Problem. Auch dazu auch später mehr.
Muss mal Geld verdienen;-)

Wanchai
29-08-2019, 13:23
Abgesehen davon bin ich natürlich der Meinung, dass McGregor da nicht so einfach davon kommen sollte. Man müsste ihm einen ordentlichen Denkzettel verpassen und die Möglichkeiten des Strafrechts ausschöpfen.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Er braucht ordentlich eine Lektion bzw. ein Denkzettel!

Billy die Kampfkugel
30-08-2019, 14:06
Mit sowas macht er sich keine Freunde. Wenn er nicht rechtzeitig die Reißleine zieht kann er froh sein, wenn es nur der Knast ist und kein Messer im Rücken. Selbst wenn es gestellt wäre, das wird nicht vergessen. Da hilft ihm dann auch kein Rumjammern von wegen alles nur Show.

Kusagras
09-11-2019, 12:39
Mittlerweile gab es wohl eine Gerichtsverhandlung. McGregor hat sich reumütig gezeigt und im Vorfeld Schadenersatz geleistet.

Die Anklage lief wohl auf folgendes hinaus:

"McGregor is said to be facing an assault charge under Section Two of the Non-Fatal Offences Against the Person Act."

https://www.rt.com/sport/470220-mcgregor-pub-assault-court/

Da gesamte Gesetz:

http://www.irishstatutebook.ie/eli/1997/act/26/enacted/en/print#sec2

Der im Fall McGregor in Frage kommende Passus:

http://www.irishstatutebook.ie/eli/1997/act/26/section/2/enacted/en/html

Höchststrafe wären 6 Monate Knast gewesen, er kam mit Geldstrafe (1000 Pfund) davon:

https://www.theguardian.com/sport/2019/nov/01/mma-fighter-conor-mcgregor-fined-1000-over-dublin-pub-assault

Ende gut alles gut? Mal sehen ob es ein UFC-Comeback gibt. Seinen im März erklärten Rücktritt hatt er ja zurückgenommen.

Klaus
09-11-2019, 19:21
Vielleicht ist der Kontrahent aus der Kneipe endlich Manns genug, es mit Connor auch von Angesicht zu Angesicht im Käfig aufzunehmen. Natürlich müsste er dafür das Catchweight bringen, den medizinischen Test erlässt man ihm aber gnadenhalber.

Kusagras
09-11-2019, 19:31
Vielleicht ist der Kontrahent aus der Kneipe endlich Manns genug, es mit Connor auch von Angesicht zu Angesicht im Käfig aufzunehmen. ...

Vielleicht ist Connor Manns genug?! Bei den Nehnmerqualitäten des Theken-Guys kommt er evtl. ins Grübeln:smack::gruebel:

FireFlea
27-04-2021, 20:26
https://www.gnp1.de/ufc/uebersicht/conor-mcgregor-kauft-tatort-pub-in-dublin


Anderthalb Jahre nach dem tätlichen Angriff auf einen älteren Gast in einem Dubliner Pub ist Conor McGregor an den Tatort zurückgekehrt, um ihn zu kaufen. Wie das irische Portal The Currency berichtet, hat sich McGregor den Pub „Marble Arch“ im Dubliner Vorort Drimnagh für knappe zwei Millionen Euro gekauft. Das Opfer seiner Attacke bekommt scheinbar prompt Hausverbot.

ist sogar in der Bild:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/conor-mcgregor-kauft-pub-in-dublin-und-erteilt-seinem-ehemlaigen-opfer-hausverbo-76169948.bild.html

Kusagras
27-04-2021, 20:46
https://www.gnp1.de/ufc/uebersicht/conor-mcgregor-kauft-tatort-pub-in-dublin



ist sogar in der Bild:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/conor-mcgregor-kauft-pub-in-dublin-und-erteilt-seinem-ehemlaigen-opfer-hausverbo-76169948.bild.html

Sehr reumütige Geste:rolleyes:

Dachte das Opfer kriegt lebenslang den Whiskey umsonst:cool:

Banger
28-04-2021, 05:35
https://www.gnp1.de/ufc/uebersicht/conor-mcgregor-kauft-tatort-pub-in-dublin



ist sogar in der Bild:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/conor-mcgregor-kauft-pub-in-dublin-und-erteilt-seinem-ehemlaigen-opfer-hausverbo-76169948.bild.html

Das ist ja eine lustige Geschichte und McGregor ist ja schon ein reicher Geschäftsmann.
Die Frage ist ob das nach Fight gegen Poirier noch so bleibt sollte er verlieren.
Denn nur als aktiver Fighter kann er große Kasse machen.

SKA-Student
28-04-2021, 07:39
What a jerk.


Das ist ja eine lustige Geschichte und McGregor ist ja schon ein reicher Geschäftsmann.
Die Frage ist ob das nach Fight gegen Poirier noch so bleibt sollte er verlieren.
Denn nur als aktiver Fighter kann er große Kasse machen.
Er hat "ausgesorgt".

angHell
28-04-2021, 11:17
What a jerk.



Unglaublich beschissen, wenn man sich nur wundern würde. :rolleyes:

marq
28-04-2021, 11:26
What a jerk.


Er hat "ausgesorgt".

nicht wenn er weiter so mit seiner kohl rumwirft ;)

concrete jungle
04-07-2021, 17:18
Auch so eine Aso-Nr. von einem KB +MMA Profi, boxt einen betrunkenen Poser um und erzählt dann auf Social Media was von Self-Defense...

https://nypost.com/2021/06/29/mma-fighter-joe-schilling-caught-knocking-man-out-cold-in-wild-bar-fight-video/

Kusagras
04-07-2021, 17:27
Auch so eine Aso-Nr. von einem KB +MMA Profi, boxt einen betrunkenen Poser um und erzählt dann auf Social Media was von Self-Defense...

https://nypost.com/2021/06/29/mma-fighter-joe-schilling-caught-knocking-man-out-cold-in-wild-bar-fight-video/


“Don’t trip I got the video love you guys thanks for the concern and support during my life threatening experience.

Ich kann kaum glauben was ich da lese. Hät noch gefehlt er jubelt über seine gute Fussarbeit.

Stixandmore
13-09-2021, 21:18
Weitere Eskapade:
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/musik/vmas-conor-mcgregor-attackiert-rapper-machine-gun-kelly-36169052

marq
13-09-2021, 21:47
ein assi :d

hallosaurus
14-09-2021, 12:08
ein assi :d

Wem assistiert er denn?

Zum Vorfall selbst. Connor wird immer mehr zum Opfer seiner Drogensucht. Ich denke da wird es noch viel weiter bergab mit ihm gehen.

angHell
14-09-2021, 12:13
Welche Drogen? Ist das bestätigt?

Kokain? ... Steroide? Testo? :D

hallosaurus
18-10-2021, 07:59
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/ufc-conor-mcgregor-flippt-aus-und-schlaegt-italienischen-dj-blutig-77984084.bild.html

Conor McGregor (33) hat für den nächsten Eklat gesorgt!
Der UFC-Superstar soll in Rom ausgerastet sein und einen italienischen DJ ohne jeglichen Grund brutal ins Gesicht geschlagen haben!



Es war nur eine Frage der Zeit. Psycho dank Drogenkonsum und gegebenenfalls chemischen Veränderungen in seinem Gehirn ausgelöst von zu viel Macht und Geld.

bassem
18-10-2021, 21:51
https://i.pinimg.com/736x/15/28/0c/15280cc04aa46e9add979b0f35a15b77.jpg

Banger
21-10-2021, 09:25
https://i.pinimg.com/736x/15/28/0c/15280cc04aa46e9add979b0f35a15b77.jpg

:hammer:

Billy die Kampfkugel
21-10-2021, 15:38
Bis ihm mal einer in der Kneipe auf seinen Glasfuß steigt. :rolleyes: