PDA

Vollständige Version anzeigen : wegen Jackie Chan

Meng Hu
08-08-2004, 11:01
1.Wo kann man lernen/trainieren wie Jackie zu "fighten".Ich meine so wie er klettert und springt usw.

2.kann mir jemand sagen wie man am effektivsten die sprungkraft trainiert?

peppy
08-08-2004, 11:49
1.Wo kann man lernen/trainieren wie Jackie zu "fighten".Ich meine so wie er klettert und springt usw.

Da wo er es gelernt hat.... "China Drama Academy" nennt sich das ganze.

Flinkes Bein
08-08-2004, 14:01
gelernt hat er glaube ich wushu, jetzt aber nicht hauen wenns nicht stimmt.
allerdings schätze ich mal das sein können schon ziemlich verwässert ist. soll heißen er ist bestimmt kein erstklassiger wushu`ler mehr. er kann zwar fighten aber ob noch stilgenau ist, glaub ich nicht. dafür ist er schon zulange aus dem richtigen training raus. die meisten kampfsportfilmstars trainieren ja auch nebenher noch andere sachen um immer wieder was neues zeigen zu können.

Ichigeki
08-08-2004, 16:20

Mehr als ne Stuntman Schule bleibt dir in Deutschland nicht..

Sein "Kampfstil" ist mittlerweile ne Mischung aus allem was es so gibt. Natürlich Kung Fu / Wushu und wie ich gelesen hab, haben die meisten Stars aus Asien bei einem "Hwang irgendwie" Taekwondo gelernt (bzw. nur die Techniken zum treten)

Chefkoch
08-08-2004, 16:32
Da wo er es gelernt hat.... "China Drama Academy" nennt sich das ganze.
So wie ich es im Buch gelesen habe gibts die nicht mehr.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Flinkes Bein
10-08-2004, 00:12
also im endeffekt kann man die jetzige kk von j. chan nicht erlernen weil es eben ne mischung aus vielen sachen ist. er benutzt was er gerade braucht. klingt irgendwie nach JKD :ups:

peppy
10-08-2004, 00:53
So wie ich es im Buch gelesen habe gibts die nicht mehr.

Gruss,

Mag sein. Hab nur als ich die Frage gelesen hab , auf seine Website geschaut und abgeschrieben was da stand :cool:

Ist auch mehr so ne Frage, die man sich dank google recht schnell selbst beantworten kann.

@Flinkes Bein

Der Mann ist Schauspieler. Er macht das was auf dem Bildschirm gut rüber kommt. Vielleicht immer mal was neues um etwas Abwechslung zum vorigen Film zu bringen.

Wobei ich seine Filme größtenteils recht gut finde. Macht Spaß ihm zuzuschauen.

Blue_Dragon
10-08-2004, 03:34
Ja ich denke Jackie Chan ist einfach Sportlich begabt.
ich mein derübt halt so lange bis was klappt und da kommen halt Stöcke, Leitern usw. hintereinander im Training vor bis es klappt.
Und kämpfen na gut es gibt da auch tricks mit denen mann sehr gute Kampfszenen darstellen kann.

Blue_Dragon

shuimuhuotujin
28-08-2004, 20:37
Hi Meng Hu,

ich wollte etwas zur zweiten Frage sagen: also Sprungkraft trainiert man sicherlich ganz gut mit Seilspringen. Du kannst auch beim Gehen immer mal darauf achten, dass Du über den ganzen Fuß abrollst, also zum Schluß mit den Zehen abdrückst (für die Wade), und z.B. wenn Du Treppen überwinden musst, kannst Du versuchen, mit so wenig Sprüngen wie möglich nach oben zu gelangen (das habe ich früher immer gerne gemacht). Dafür muss man eventuell einiges an Disziplin aufbringen.
Außerdem habe ich gehört, dass die Basketball-Nationalspieler teilweise in Stöckelschuhen rumlaufen, um ihre Sprungkraft zu trainieren (ich weiss ja nicht, ob es Dir das wert ist ;)).

Viele Grüsse,
Steffen

Dokan
31-08-2004, 13:51
hi
von wegen sprungkraft,erkundige dich doch bei sportvereinen bei denen die sprungkraft wichtig ist (basketball ,weitsprung u.s.w.) ich bin auch ein großer fan von jackie chan,habe sogar ein autogramm von ihm.das kung-fu was er gelehrnt hat wuste ich auch mal,aber es ist kein wushu! ich weiß nur noch das es mit P anfing.
gruss
Dokan

BFM09
27-12-2004, 18:54
bin auch n großer fan von jackie chan.

wenn du allerdings so trainieren willst, wie er es mal gemacht hat, liegen aber noch 40 jahre hartes training und schmerzen vor dir. na denn packs an =))

King Karl
27-12-2004, 19:05
Ich glaube der hat da salles in der chinesischen Oper gelernt, wo ihn seine Eltern in frühesten Alter hinschickten, damit er was aus sich macht...

Chefkoch
27-12-2004, 19:10
Ich glaube der hat da salles in der chinesischen Oper gelernt, wo ihn seine Eltern in frühesten Alter hinschickten, damit er was aus sich macht...
genau das hab ich zu mindet gelesen.

Gruss,

Mitsuomi
27-12-2004, 20:09

nun... lass dich im alter von vier jahren von deinen eltern an ein chinesisches Theater vermieten, während sie in Australien sich ein schönes leben machen.
trainiere jeden tag von früh morgens bis tief in die nacht, tanzen, KK, singen, turnen und schauspielerei. mach die niedersten aufgaben und das bis du 17 jahre alt bist.
dan müsstest du noch weitere 30 jahre trainieren und über 50 filme drehen.. dann biste so gut :D

King Karl
27-12-2004, 20:54
nun... lass dich im alter von vier jahren von deinen eltern an ein chinesisches Theater vermieten, während sie in Australien sich ein schönes leben machen.
trainiere jeden tag von früh morgens bis tief in die nacht, tanzen, KK, singen, turnen und schauspielerei. mach die niedersten aufgaben und das bis du 17 jahre alt bist.
dan müsstest du noch weitere 30 jahre trainieren und über 50 filme drehen.. dann biste so gut :D

So siehst aus...

zum Thema Schauspielerrei: Es war auch Gesichtmimik ein Schulefach. Wenn man mal drauf achtet, dann sieht man, dass der lustige Gesichtsmimik drauf...

Mitsuomi
27-12-2004, 20:59
So siehst aus...

zum Thema Schauspielerrei: Es war auch Gesichtmimik ein Schulefach. Wenn man mal drauf achtet, dann sieht man, dass der lustige Gesichtsmimik drauf...

achja genau ^^ Mimik war auch dabei *fast vergessen* hatte über jackie mal ein zwanzig minütiges referat gehaltne :D

SaschaB
27-12-2004, 23:19
Samo Hung hat mal einen Film über ihr Leben/Großwerden im Theater gemacht. Ich weiss leider den Namen des Filmes nicht mehr. Samo Hung selber spielt im Film den Lehrer/Ausbilder.