PDA

Vollständige Version anzeigen : "Arme" für Sandsack, oder ähnliches gesucht! Zu Kaufen oder auch selber bauen

variable
22-08-2019, 11:56
Hallo Leute,

ich suche so was ähnliches wie "Arme", die man am Sandsack (mit Spanngurten) befestigen kann. Ich hab so etwas mal in einem Video gesehen. Oder einfach etwas Ähnliches, das menschliche Arme nachstellt.

Hintergrund: Ich suche nach etwas mit dem man ohne Partner "Trapping" und "Entry" und "Destroy" trainieren kann (wie im Kali, Jeet Kune Do, PFS usw.).

Eine Holzpuppe möchte ich eigentlich nicht und dieses "Jacket" das man dem BOB von Century anziehen kann, kenne ich schon.

Wenn Tipps habt, wo man so etwas käuflich erwerben kann oder vielleicht auch gute Tipps, wie man sich so etwas selber bauen kann, wäre ich sehr dankbar!

Gruss

Klaus

Esse quam videri
22-08-2019, 12:42
Holzbrett mit 2 zur Seite winkligen Federn auf die ein Holz aufstecken und ggfls polstern.
Hatte mir mal einteiliges mit ner Eisenstange gebastelt.

gruss

Chano
22-08-2019, 12:48
Wie starr müssen die Arme denn sein? Ich hätte jetzt spontan gedacht, Pool Noodle zuschneiden, längs aufschneiden, besenstiel rein, mit Tape wieder zumachen und dann irgendwie Fixieren (Gurt, Tape)

variable
22-08-2019, 12:58
Holzbrett mit 2 zur Seite winkligen Federn auf die ein Holz aufstecken und ggfls polstern.
Hatte mir mal einteiliges mit ner Eisenstange gebastelt.

gruss

Danke für die Antwort!

Das hört sich nicht schlecht an!
Gibt's die Ferdern im Baumarkt? Und was für eine Größe hatten die? Ich weiß jetzt nicht so genau, wie die Federn aussehen, aber wie hast Du diese am Holzbrett befestigt?

variable
22-08-2019, 13:01
Wie starr müssen die Arme denn sein? Ich hätte jetzt spontan gedacht, Pool Noodle zuschneiden, längs aufschneiden, besenstiel rein, mit Tape wieder zumachen und dann irgendwie Fixieren (Gurt, Tape)

Danke für die Antwort Chano,

aber die Arme sollten schon einigermaßen stabil sein - man will ja Fluss und Power trainieren, da sollten die , egal wo befestigt, schon was aushalten.

Chano
22-08-2019, 14:34
Ein Gedanke wäre auch, 2 Standen rechtwinklig in die Wand zu dübeln á la Dip Station und dann den Boxsack dazwischen hängen oder nem Uppercut bag dazwischen. Die Stangen dementsprechend nachträglich Polstern.

Sojobo
22-08-2019, 15:09
Ich hab irgendwann mal Besenstile mit Panzertape am (Stand-)Boxsack befestigt. Das hat eine Zeit gehalten. Kostet jedenfalls auch nicht viel.

Phelan
20-12-2019, 10:39
2 Ratten-Sticks,
Panzertape.

VG,
Phelan