Vollständige Version anzeigen : Fingerhantel fürs Boxen
Hat jemand Erfahrungen mit Fingerhanteln?
44530
Ich kann mir vorstellen, dass sie beim Grappling sinnvoll sind, um den Gegner besser greifen zu können. Aber machen die auch beim Boxen Sinn?
Stabilisieren sie das Handgelenk oder die Faust?
Hätte jemand auch einen Trainingsplan dafür?
Danke!
Valerique
12-09-2019, 08:26
Hat jemand Erfahrungen mit Fingerhanteln?
44530
Ich kann mir vorstellen, dass sie beim Grappling sinnvoll sind, um den Gegner besser greifen zu können. Aber machen die auch beim Boxen Sinn?
Stabilisieren sie das Handgelenk oder die Faust?
Hätte jemand auch einen Trainingsplan dafür?
Danke!
Nun ja, es gibt sicherlich keinen Muskel welcher beim Boxen nicht betätigt wird, starke Unterarme (das Trainieren Fingerhanteln) haben niemandem geschadet :)
Nun ja, es gibt sicherlich keinen Muskel welcher beim Boxen nicht betätigt wird, starke Unterarme (das Trainieren Fingerhanteln) haben niemandem geschadet :)
Gibt es da einen Unterschied zu dieser Übung?
44541
Hier werden Curls direkt aus dem Handgelenk ausgeführt. Sind das trotzdem dieselben Muskeln, die trainiert werden?
Gehört das "nein" zu der Frage?
Gibt es da einen Unterschied zu dieser Übung?
Oder zu der? :biglaugh:
Sind das trotzdem dieselben Muskeln, die trainiert werden?
Die Fingerhantel trainiert "Muskeln" die bei den oben gezeigten Curls nicht mit trainiert werden. Eine sehr gute Übung finde ich persönlich Handtuchklimmzüge.
Für's Boxen sehe ich keinen echten Gewinn, für Grappling und Schießen sind kräftige Hände aber durchaus ein Vorteil. Wenn es um die Stabilisierung der Handgelenke geht, wäre mein Vorschlag (einarmige) Liegestütze auf den Fäusten - und vor allem viel Sandsackarbeit, gerne auch mal ohne Hilfsmittel.
Valerique
18-09-2019, 12:05
gerne auch mal ohne Hilfsmittel.
keine Ahnung woher das immer wieder kommt...
Eigene positive Erfahrungen. Zugegeben aber mit einem anderen Fokus als Sportboxen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.