PDA

Vollständige Version anzeigen : Low Impact Cardio ... auch für Grappler



Guv´nor
13-09-2019, 08:35
Generell mag ich Firas und sein Coaching scheint sehr gut zu sein.

Nicht erst seit den Diaz Brüdern und Kron … ich hatte immer sehr viele positive Ergebnisse wenn ich viel leichtes lockeres Cardio machte und etwas weniger Gewichte stemmte.
Sowohl zum runterkommen nach dem Rollen als auch zur Regeneration am morgen nach dem Wettkampftraining.


Auf Business-Trips ist es eh meist das einzige zu dem man sich durchringen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=4gIj3U3Ss4g

Gibt es gegenteilige Stimmen hierzu?

jkdberlin
13-09-2019, 10:29
ich mache keine reinen Kraft- oder Konditionstrainingstage. Ich mache eigentlich immer etwas Low Impact Kardio und Krafttraining täglich, genau wie Mobility.

Guv´nor
13-09-2019, 10:37
täglich schaffe ich es garnicht mehr :)
Am Tag nach hartem Training bin ich auch im Job super unproduktiv.

marq
13-09-2019, 19:44
täglich schaffe ich es garnicht mehr :)
Am Tag nach hartem Training bin ich auch im Job super unproduktiv.
work for life , not for money !! ;)

train hard ;)

1.2.3
13-09-2019, 21:26
An den Tagen, an denen ich abends noch zum BJJ Training muss, mache ich nur Grundlagenausdauer und mobility. An den "BJJ freien" Tagen Kraftraining (mehr Volume als schwer). Ich schätze Firas sehr und kann seinem approach etwas abgewinnen. Als "average joe" Breitensportler, Ü40er und Familienvater fahre ich damit sehr gut. Die Balance muss stimmen.

Björn Friedrich
13-09-2019, 21:29
Krafttraining gehört für mich irgendwie dazu, zweimal pro Woche muss das sein, sonst fühl ich mich zu dünn:-)

Beim Ausdauertraining komme ich mit dem Airbike oder dem Concept und Anti-Glykolytischem Training am besten hin. Also kurze, hochintensive Intervalle mit langen Pausen dazwischen.