PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex-Kraftwerker-Konzert in Kassel

Gast
17-09-2019, 09:42
Wer sich für Elektro Pop interessiert, hat am kommenden Samstag den 21.09.2019 die seltene Gelegenheit, THE ROBOTS live zu erleben.

Es handelt sich um die Band des Ex-Kraftwerkers Fernando Abrantes. Es werden diverse Kraftwerk-Klassiker gespielt und auch Eigenkompositionen der Formation, siehe Setlist.

Es wird das Material des in Kürze erscheinenden Triple-Albums "The Black Hole" erstmals vorgestellt.

Das Konzert findet in der Documenta-Halle Kassel um 16:00 Uhr statt. Eintritt 15,- EUR.

44539

marq
17-09-2019, 15:09
16.00 ??? bisschen zeitig für ein popkonzert :)

Gast
17-09-2019, 22:13
16.00 ??? bisschen zeitig für ein popkonzert :)

Ja, ist es...

Wir machen ab ca. 16:00 noch einen kleinen öffentlichen Soundcheck und stimmen unsere Synthies. Bis wir tatsächlich in die Tasten hauen, dürfte es dann eher 16:30 -16:45 werden. Das Konzert läuft dann bis ca. 18:00 Uhr. :)

marq
18-09-2019, 10:06
wer ist wir?

Gast
18-09-2019, 10:47
wer ist wir?

Die Band The Robots. :cool:

Kannix
18-09-2019, 12:09
Die Band The Robots. :cool:

Cool, dann sollte „Musiker“ oder „Künstler“ noch unbedingt in Deine Biografie.
Laut Programm geht das „Konzert“ von 16:00-17:00. Da habt ihr nach dem Soundcheck nur noch 15min um die richtigen Tasten zu finden.

Gast
18-09-2019, 12:42
Cool, dann sollte „Musiker“ oder „Künstler“ noch unbedingt in Deine Biografie.

Das steht schon ewig in meiner Biografie.

Laut Programm geht das „Konzert“ von 16:00-17:00. Da habt ihr nach dem Soundcheck nur noch 15min um die richtigen Tasten zu finden.

Papier ist geduldig und das Programm des Veranstalters nur eine grobe Orientierung.

Wann wir spielen und wann das Konzert endet, weiss ich besser als jeder andere; keine Sorge. :)

Macabre
18-09-2019, 13:02
Gibt es eine Gästeliste..?

Für KKB'ler..?

:klatsch:

Gast
18-09-2019, 13:11
Gibt es eine Gästeliste..?

Für KKB'ler..?

Nein, sogar der Schwippschwager der Großcousine meiner Schwiegermutter muss 15 EUR bezahlen. :D;)

MCFly
18-09-2019, 14:40
Man muss da ein bisschen suchen, da sich weder auf der HP der Documenta-Halle, noch über die Band konkretere Infos finden lassen. Aber über die AstronomiCon wird man fündig. Nicht, dass ich einem der glaubwürdigsten KKB-User nicht trauen würde, aber man kann ja nie wissen ;)

http://movieundcomic.de/the-robots

(http://movieundcomic.de/the-robots)Bin leider nicht vor Ort, da ich tragischerweise Training habe. Vielleicht gibt´s ja ein paar Bilder hinterher, oder sogar Rückmeldungen von Leuten, die da waren :klatsch:

Kannix
18-09-2019, 14:57
Das steht schon ewig in meiner Biografie.

Ach nein, sollte ich das übersehen haben?
Was ist denn dein Part bei dem Ensemble? Gesang, Klavier?
Geht es danach auf große Tour?
Bringt das den Relaunch von ATR in Gefahr?
Wird das nicht alles Zuviel für Dich?

Gast
18-09-2019, 15:40
Was ist denn dein Part bei dem Ensemble? Gesang, Klavier?

Ich bin Musiker auf der Bühne und im Studio (Keyboard), Produzent sämtlicher Songs, Komponist einiger Songs und außerdem für Artwork/ Plattencover zuständig.

AntiBullshitResponse
18-09-2019, 16:02
Ich könnte hier aufklären.

Gast
18-09-2019, 16:32
Man muss da ein bisschen suchen, da sich weder auf der HP der Documenta-Halle, noch über die Band konkretere Infos finden lassen. Aber über die AstronomiCon wird man fündig.

Wir sind die letzten Jahre unter dem Namen unseres Frontmanns -Fernando Abrantes- aktiv gewesen, wobei der Bandname The Robots nur im Centerfold und den Credits erwähnt wurde. -The Robots- als Hauptnamen führen wir uns erst seit ein paar Wochen.

Die Astronomicon ist eine Veranstaltung unserer Plattenfirma -Astro Records & Filmworks-, bei der wir bereits seit 2013 fortlaufend Tonträger veröffentlichen.

MCFly
19-09-2019, 12:34
Ich könnte hier aufklären.

Vielen Dank. Und... netter nick :)

Kannix
19-09-2019, 15:38
Ich bin Musiker auf der Bühne und im Studio (Keyboard), Produzent sämtlicher Songs, Komponist einiger Songs und außerdem für Artwork/ Plattencover zuständig.
Ok, ist da auch eine kommerzielle Idee dahinter? Oder ist das nur mal ein Späßchen?

Wir sind die letzten Jahre unter dem Namen unseres Frontmanns -Fernando Abrantes- aktiv gewesen, wobei der Bandname The Robots nur im Centerfold und den Credits erwähnt wurde. -The Robots- als Hauptnamen führen wir uns erst seit ein paar Wochen.

Die Astronomicon ist eine Veranstaltung unserer Plattenfirma -Astro Records & Filmworks-, bei der wir bereits seit 2013 fortlaufend Tonträger veröffentlichen.
Was verstehst Du unter "aktiv gewesen"?
Bei Dir klingen Formulierungen meist so, als würdest Du Dich ganz knapp an der Wahrheit vorbei schlängeln.

Macabre
19-09-2019, 18:06
Sorry Damiano, aber die Uhrzeit, 16-17uhr, lass es 18uhr sein, macht mich schon ein wenig stutzig..

Warum bucht man sowas(uhrzeit) und wer soll da kommen, ausser Freunden...?

:confused:

Macabre
19-09-2019, 18:10

Also Alleinunterhalter...

https://www.youtube.com/watch?v=MxNXFAniwjQ

marq
19-09-2019, 19:29
Das Konzert findet in der Documenta-Halle Kassel um 16:00 Uhr statt. Eintritt 15,- EUR.
44539

15 euro zusätzlich zum eintritt der messe oder ist das der messeeintritt?

Gast
19-09-2019, 20:50
15 euro zusätzlich zum eintritt der messe oder ist das der messeeintritt?

Mit nur 15 EUR kommt jedermann direkt in das THE ROBOTS Konzert. :)

Weitere Kosten fallen nicht an.

angHell
19-09-2019, 21:23

https://www.youtube.com/watch?v=MxNXFAniwjQ

Gast
19-09-2019, 22:55

Ganz knapp daneben. ;)

Wir sind zu viert... tragen schwarze Kleidung... haben Keyboards und E-Drums.

MCFly
20-09-2019, 08:07
Heißa, gibt ja auch ein paar interessante Berichte außerhalb des KKB zu diesem Thema, wenn man denn Genaueres wissen möchte. Aber am Besten ist wohl, einfach hinfahren.

Also, ist doch schön, dass Damiano uns hier informiert hat. Ich wünsch viel Erfolg und den einen oder anderen neugierigen Zuhörer mehr ;)

AntiBullshitResponse
20-09-2019, 09:12
Ähnliche Themen: Vuvuzela Konzert.

Lustig.

Gast
20-09-2019, 09:16
Also der Name geht wohl auf das Stück "die Roboter" von Kraftwerk zurück (von 1978)
Ist natürlich ein Erinnerungsfaktor.

AntiBullshitResponse
20-09-2019, 10:21
Heisst konkret, diese "Band" spielt nun tatsächlich mehrheitlich Stücke eines Künstlers, von dem sie bzw. einer ihrer Darbieter (angeblich bzw. eigener Aussage nach) in der Vergangenheit bereits Klageandrohungen bekommen hat?!

So masochistisch muss man erstmal sein.

Little Green Dragon
20-09-2019, 10:28
Die ganze Kiste ist genau wie die Solo-Sachen von FA der Versuch durch „name dropping“ im Windschatten von der Band Kraftwerk Aufmerksamkeit zu generieren da FA vor fast 30 Jahren mal kurzzeitig für ein paar Auftritte bei der Band am Keyboard stand bevor er geschasst wurde.

Das bietet für die Zukunft dann aber vielleicht sogar entsprechende Perspektiven für andere Solo-Karrieren in bester WC Linage Manier. “Ex-Robots - Ex-Kraftwerk - letzter closed door Schüler von FA“

Hat dann halt was ein wenig von den XY Tribute Bands die über die Dorffeste tingeln und Coversongs spielen.

Falls jemand da hin geht - viel Spaß!

Kannix
20-09-2019, 10:44
Also der Name geht wohl auf das Stück "die Roboter" von Kraftwerk zurück (von 1978)

Es handelt sich auch um eine Tribute-Band.
Die ganze Veranstaltung, diese Astronomicon hat ein für mich unverständliches Konzept. So eine Art Kuriositäten-Kabinett. Ein Mini U-bootmodell soll anscheinend den HIntergrund für ein Photoschooting darstellen. Man kann sich für 15€ pro "Star" ein Autogramm holen und für 20€ zusätzlich noch ein Photo machen. Von 16-17:00 düdelt eine Coverband. Es gibt noch einen Jackman-imitator.
Von den Prominenten habe ich den Eindruck das manche das für eine warme Mahlzeit machen.

Little Green Dragon
20-09-2019, 10:53
Von den Prominenten habe ich den Eindruck das manche das für eine warme Mahlzeit machen.

Werden halt aktuell nicht mehr so viel Möbelhäuser oder Baumärkte eröffnet und bis zum nächsten Dschungel-Camp ist es auch noch etwas hin, da muss man halt sehen wo man bleibt.

AntiBullshitResponse
20-09-2019, 10:56
Werden halt aktuell nicht mehr so viel Möbelhäuser oder Baumärkte eröffnet und bis zum nächsten Dschungel-Camp ist es auch noch etwas hin, da muss man halt sehen wo man bleibt.

Eine Kurzzeit-Mitgliedschaft als Angestellter vor knapp 30 Jahren qualifiziert nicht einmal dafür.

marq
20-09-2019, 10:56
Mit nur 15 EUR kommt jedermann direkt in das THE ROBOTS Konzert. :)

Weitere Kosten fallen nicht an. dh zusätzlich zum messeeintritt. oder?

marq
20-09-2019, 11:01
Die ganze Veranstaltung, diese Astronomicon hat ein für mich unverständliches Konzept. So eine Art Kuriositäten-Kabinett.
immerhin sind auch einige mehr oder weniger bekannte martial artists dort ;)

Gast
20-09-2019, 11:05
Heisst konkret, diese "Band" spielt mehrheitlich Stücke eines Künstlers, von dem sie bzw. einer ihrer Darbieter schon Klageandrohungen bekommen hat.
So masochistisch muss man erstmal sein.

Mehrheitlich stimmt zeitmäßig jedenfalls schon mal gar nicht. Die meisten Kraftwerkstücke sind recht kurze Edits, während z.B. unser Stück THE BLACK HOLE ein 15 Minuten Track ist.

Es ist richtig, dass das heutige Kraftwerk, vertreten durch Sony bzw. deren Staranwälte, vor einigen Jahren unsere Tonträger vom Markt nehmen lassen wollte, womit sie offensichtlich gescheitert sind. (Mit solchen Mätzchen haben nicht nur Fernando, sondern auch alle anderen Ex-Werker zu kämpfen gehabt.)

Das ist Schnee von gestern und mittlerweile besteht wieder ein loser, freundlicher Kontakt zu Teilen Kraftwerks und das ist gut so.

Gast
20-09-2019, 11:24

Don "The Dragon" Wilson kann tatsächlich eine -erfolgreiche Kämpferkarriere- nachweisen, darunter Weltmeistertitel, wobei hingegen bei dir nicht mal ein nationaler Meistertitel zu Buche steht. :o

Du kannst dir dort mal ein Autogramm von ihm holen.

Gast
20-09-2019, 11:32

Richtig. Genauer gesagt, nehmen wir Bezug auf die Version des Albums The Mix von 1991 als Fernando Mitglied von Kraftwerk war.

https://www.youtube.com/watch?v=b9iDrSeFR8c

OliverT
20-09-2019, 12:26
Wer ist schon Kraftwerk ... die haben doch eh nur von Fraktus abgekupfert.

Macabre
20-09-2019, 12:35

:halbyeaha

Ich wünsche trotzdem gutes Gelingen und viel Erfolg..

Gast
20-09-2019, 14:18
Die ganze Veranstaltung, diese Astronomicon hat ein für mich unverständliches Konzept.

Wohl wieder ein Versuch, B und C Promis aus der Versenkung zu holen und damit Geld zu verdienen.
Wer gibt denn 15€ für ein Autogramm von so einem "Eis am Stil" Typen, einer der niveaulosesten Filme die jemals gedreht wurden? So was gucken doch nur alte Opas.
Oder Don Wilson, Kämpferkarriere meinetwegen, aber als Schauspieler echt mies.
Irgendwie Bauernfängerei.

@Damiano
Konzert & Silent Night - Ticket Samstag 10€, wieso dann eigentlich 15, muss der Schwippschwager nen Aufpreis zahlen?

Gast
20-09-2019, 14:27
Wer ist schon Kraftwerk ... die haben doch eh nur von Fraktus abgekupofert.

Immerhin haben die Fraktusse den elektrischen Dudelsack erfunden.
Tolle Leistung für eine Band die es niemals gab.

amasbaal
20-09-2019, 14:40

wie das, wenn fraktus erst in den 80ern gegründet wurde?
immerhin haben kraftwerk 1970 die jungen leute in verlegenheit gebracht. wie bewegt man sich zu dieser damals neuen musik?

https://www.youtube.com/watch?v=hWUiLJnEYJI
:)
ein paar jahre später kam nur noch gefälliger elektronischer pop... schade, wie immer in dem business.

Gast
20-09-2019, 15:13
wie das, wenn fraktus erst in den 80ern gegründet wurde?

Die Band gab es nie, ist Fake, eine erfundene Geschichte

Gast
20-09-2019, 15:29
wie bewegt man sich zu dieser damals neuen musik?

Man fährt.

Wir fahren, fahren, fahren auf der Autobahn

amasbaal
20-09-2019, 15:38
hatte mich schon gewundert, warum unter "fraktus" in discogs nur einträge aus den letzten jahren zu sehen sind.
es gibt sie inzwischen also sehr wohl (zumindest gibt es unter deren namen releases:
https://www.discogs.com/artist/758595-Fraktus
allerdings nicht so, wie es zb. in wiki dargestellt wird:
"Bernd Wand, Dirk Eberhard („Dickie“) Schubert und der Schlagzeuger Meinhard Gnom gründen in den frühen 1980er Jahren in Brunsbüttel (Schleswig-Holstein) eine Band namens Freakazzé. Ein Song besteht dabei ausschließlich aus Hundegebell, das der Melodie des Stundenschlages von Big Ben (Westminsterschlag) folgt. Freakazzé trifft auf den Produzenten Torsten Bage, der bei Freakazzé einsteigt, und aus Freakazzé wird Fraktus."

das kannte ich noch nicht:
https://www.welt.de/kultur/kino/article110735316/Die-Geschichte-der-Band-die-es-nie-gab.html

Gast
20-09-2019, 15:48
es gibt sie inzwischen also sehr wohl (zumindest gibt es unter deren namen releases:

Natürlich kann man zu Zwecken der Vermarktung eines Films über eine Band die es nie gab, diese Band auch gründen, und Musik veröffentlichen.

amasbaal
20-09-2019, 15:51
ja, die tricks des marketings.

:halbyeaha

Gast
20-09-2019, 16:30
Z.B. Bandmitglied Dicki Schubert ist eigentlich Rocko Schamoni, eigentlich King Rocko Schamoni, der eigentlich Tobias Albrecht ist.
U.s.w.

OliverT
20-09-2019, 16:37
Wie ist es so im Keller? Hallt das Lachen da gut?

Alfons Heck
20-09-2019, 17:27

Autobahn :yeaha:
https://www.youtube.com/watch?v=odKf7_sA5HQ

Macabre
20-09-2019, 20:30
https://www.youtube.com/watch?v=Uwdm17XNr9M

:rofl::biglaugh:

OliverT
20-09-2019, 21:06
:rofl::biglaugh:

Highlight der deutschen Musikgeschichte.

Btw, ganz schön voll für eine Band die nicht existiert.

https://www.youtube.com/watch?v=fm4mOnH7ejg
Ob es bei the robots auch so voll wird?

Gast
21-09-2019, 09:16
Satire wird Wirklichkeit, jedenfalls für kurze Zeit

Gast
22-09-2019, 07:49
https://youtu.be/BTW83Q22Qlc

OliverT
22-09-2019, 14:41
Welcher Keyboarder bist du?

Gast
22-09-2019, 15:58

Der in der Bühnenmitte vorne.

AntiBullshitResponse
22-09-2019, 16:15
..und wie lief es denn insgesamt so? Ist ja nur ein Ausschnitt.

Macabre
22-09-2019, 16:15

Der Dicke mit der Brille... :biglaugh:

SCNR

#kraftwerk #roboters #Zelenoff #Musik

Gast
22-09-2019, 16:42
Meine alte Spülmaschine hat sich ähnlich angehört.
Naja, bin halt kein Elektrop-fan.

Macabre
22-09-2019, 17:08
Naja, bin halt kein Elektrop-fan.

Ne, ich auch nicht... :)

MCFly
22-09-2019, 17:46
Der Dicke mit der Brille... :biglaugh:

SCNR

#kraftwerk #roboters #Zelenoff #Musik

Ohne die Personenbeschreibung zu vertiefen: korrekt ;)

Gast
22-09-2019, 18:39
https://s17.directupload.net/images/190923/temp/hrxmqd5s.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5584/hrxmqd5s_jpg.htm)

Kannix
22-09-2019, 20:01
Der Hammer! Ist das spontan improvisiert oder wurde davor geprobt?
Gab es Zuhörer? Kunst ist ja ein sehr weiter Begriff.
Also der Marc ********* ist der stabile Typ? Also mit dem wollte ich ja keinen Ärger kriegen. Hab ich ja nicht wissen können, dass das so ein Brecher ist.

miskotty
22-09-2019, 23:52
Der Hammer! Ist das spontan improvisiert oder wurde davor geprobt?
Gab es Zuhörer? Kunst ist ja ein sehr weiter Begriff.
Also der Marc ********* ist der stabile Typ? Also mit dem wollte ich ja keinen Ärger kriegen. Hab ich ja nicht wissen können, dass das so ein Brecher ist.

Masse mit der unbezwingbaren Deckung eines brillenträgers, den man ja nicht hauen darf... du bist am *****

MCFly
23-09-2019, 09:11
Masse mit der unbezwingbaren Deckung eines brillenträgers, den man ja nicht hauen darf...

...und trainiert von mehreren Europameistern (just sayin´, ist Reiner Zufall, der Junge betreibt ja kein Champion Hopping :D ).

Dass Kannix am A.... ist, wissen wir ja schon lange. Is er ja nicht alleine. Aber lebt sich ganz gut mit dieser Erkenntnis. Wie ist das denn jetzt mit dem Gig? Gibt es keine Erfahrungsberichte, außer dem kleinen Video? War niemand vor Ort?

Meine Meinung: selbstbewusst isser. Das muss man ihm lassen :)

Kannix
23-09-2019, 09:13
Jetzt kann es weitergehen mit dem Marketing von ATR(T-shirts, Aufkleber und DVDs wurden uns ja versprochen).
Bewegung in irgendeiner Form würde ihm auf jeden Fall gut tun.
Junge, was ist da denn passiert? Wie willst Du denn boxen, wenn Du schon beim Schuhe zubinden an Dein Limit kommst?

Antikörper
23-09-2019, 09:16
Toll, man kann Musik machen indem man einfach nur rum steht? :ups: Das wäre was für mich

MCFly
23-09-2019, 09:18
Ist ein bisschen wie das Video mit dem Bergmann (wenn er es denn ist) und dem Sandsack. Da weiß man auch nicht, wer die erste Runde übersteht.

Ich warte wirklich auf die Auflösung und die Erkenntnis, dass der Thekenklub vom Postillon wieder Langeweile hatte ;)

angHell
23-09-2019, 09:50
Ist ein bisschen wie das Video mit dem Bergmann (wenn er es denn ist) und dem Sandsack. Da weiß man auch nicht, wer die erste Runde übersteht.

?

Gast
23-09-2019, 10:30
Bewegung in irgendeiner Form würde ihm auf jeden Fall gut tun.
Junge, was ist da denn passiert? Wie willst Du denn boxen, wenn Du schon beim Schuhe zubinden an Dein Limit kommst?

Kein Bewegungsmangel. Ein schwerer Asthma-Schub, wegen dem ich ein halbes Jahr lang hochdosiert Cortison nehmen musste. Danke der Nachfrage, aber meine Schuhe kriege ich noch gut alleine zu und mit dem Boxen klappt es auch noch, wenn der Kampf nicht zu lange dauert. Für die Hälfte deiner Schüler, die man jüngst in eurem Video gesehen hat, würde es übrigens auch noch mit 20 kg mehr leicht reichen; kein Wunder, wenn der Trainer Kannix schon am deutschen Meistertitel kläglich gescheitert ist.

Ich bin schon am Abnehmen, geht ganz automatisch, weil das Cortison schrittweise reduziert wird. Aber schön, wenn man sich hier so um meine Gesundheit sorgt.

Gast
23-09-2019, 11:04
https://s17.directupload.net/images/190923/ohvrrnat.jpg

GilesTCC
23-09-2019, 11:39
Um strikt bei der Musik zu bleiben: Ich mag viele Sachen von Kraftwerk ganz gerne (nicht nur Elektro, natürlich, mag z.B. auch Mozart und Motorhead), bis hin zu den Tour de France Soundtracks aus 2003. Beim besagten Konzertausschnitt kann ich nur sagen: Ich hoffe, der Live-Mix war wesentlich besser als das, was im Video rüberkommt. Vielleicht ist die Hälfte hier untergegangen? Was man im Vid konkret hört klingt recht trübe.

Gast
23-09-2019, 12:38
Um strikt bei der Musik zu bleiben: Ich mag viele Sachen von Kraftwerk ganz gerne (nicht nur Elektro, natürlich, mag z.B. auch Mozart und Motorhead), bis hin zu den Tour de France Soundtracks aus 2003. Beim besagten Konzertausschnitt kann ich nur sagen: Ich hoffe, der Live-Mix war wesentlich besser als das, was im Video rüberkommt. Vielleicht ist die Hälfte hier untergegangen? Was man im Vid konkret hört klingt recht trübe.

Es ist ein nur Handy-Video, (das meine Frau spontan aufgenommen hat)...

Kannix
23-09-2019, 12:56
und mit dem Boxen klappt es auch noch, wenn der Kampf nicht zu lange dauert. Für die Hälfte deiner Schüler, die man jüngst in eurem Video gesehen hat, würde es übrigens auch noch mit 20 kg mehr leicht reichen; kein Wunder, wenn der Trainer Kannix schon am deutschen Meistertitel kläglich gescheitert ist.

[emoji1]
Ja stimmt, du könntest auf jemand drauf fallen.
Nein, sieht aus als bräuchtest du eine Ernährungsumstellung und ein Bewegungsprogramm. Frag doch mal Don Wilson, der ist als Weltmeister natürlich viel qualifizierter.

Kommen da noch mehr Gigs oder hast du wieder Zeit für dein SV-System?
Ich verstehe jetzt auch die Anlehnung an Systema.

Gast
23-09-2019, 14:30

Ist das überhaupt der Auftritt in Kassel, da steht Computerwo...?
Und kauft dem armen Schlagzeuger doch mal einen richtigen Schlagzeughocker!

Gast
23-09-2019, 14:52
Ist das überhaupt der Auftritt in Kassel, da steht Computerwo...?
Und kauft dem armen Schlagzeuger doch mal einen richtigen Schlagzeughocker!

Yep, ist der Auftritt in Kassel vom Samstag. Das steht Computerworld (ist ein Lied)... siehst Du, wenn Du auf Youtube schaust.

Unser Drummer wollte diesen Stuhl... so lange der weiter so gut (Weltklasse) trommelt, ist mir das alles recht. :)

Gast
23-09-2019, 14:55

...und meine Begeisterung für Steven Seagal nicht zu vergessen. :D

concrete jungle
23-09-2019, 15:07
Wow das Board liefert doch immer mal wieder Erheiterung!

Chief Techno /Digital Officer, Systemat und Messerverfechter!

OliverT
23-09-2019, 16:53
Ein schwerer Asthma-Schub
Gute Besserung.

Gibt es auch Bilder von der Crowd?

Gast
23-09-2019, 18:56
Will ja keinesfalls schadenfroh erscheinen. und ist auch OT.
Aber darf man fragen, warum dann die Homöopathie anscheinend doch versagt hat?

Pansapiens
23-09-2019, 19:13
-

Macabre
23-09-2019, 19:19

:confused:

iPhone4..?

:o

Kannix
23-09-2019, 19:49

Qualitativ besser als deine „Filme“, sie sollte einen Preis bekommen. From Bingen with Love!

Macabre
23-09-2019, 20:07
Damiano R. sollte mit Kannix ein Messerseminar im Vorprogramm von Smolik und Abdallah machen....

angHell
23-09-2019, 20:09
Haha. :D

Kann es sein, dass Damiano der linke und nicht der rechte Keyboarder ist? Das hätte ich zumindest so verstanden...

Macabre
23-09-2019, 20:23
Marc ist da, wo vorne ist....

Inner Mitte...

Der Ex-Kraftwerker ist der Schüchterne ganz rechts...

Pansapiens
23-09-2019, 20:30
Was man im Vid konkret hört klingt recht trübe.

ich hör gar nix..

Gast
23-09-2019, 21:05

Hat der auch ein Instrument?
Noch ein drittes keyboard wär vielleicht ein bisschen viel, aber irgendwas macht er doch?

Kannix
23-09-2019, 21:15
Damiano R. sollte mit Kannix ein Messerseminar im Vorprogramm von Smolik und Abdallah machen....
Muss das unbedingt nackt sein?

MCFly
23-09-2019, 21:22
Damn! Kopfkino! Was schau ich auch noch hier rein... :D

Little Green Dragon
23-09-2019, 22:15
Aber darf man fragen, warum dann die Homöopathie anscheinend doch versagt hat?

Der Fairness halber sollte man erwähnen, dass Homöopathen selbst (sofern sie nicht vollkommen abgehoben sind) bei akutem Asthma die klassischen Behandlungsmethoden empfehlen. Sonst würde aus der Erst- dann ganz schnell auch die Letztverschlimmerung - und das will ja keiner. Wenn der Patient dann nicht mehr in akuter Gefahr ist, darf er sich aber gern wieder Zuckerkugel zur Asthma-„Prophylaxe“ abholen. [emoji6]

Gast
23-09-2019, 22:56

Quark.

Der Ex-Kraftwerker steht ganz links.

Gast
23-09-2019, 23:43
Der Fairness halber sollte man erwähnen, dass Homöopathen selbst (sofern sie nicht vollkommen abgehoben sind) bei akutem Asthma die klassischen Behandlungsmethoden empfehlen. Sonst würde aus der Erst- dann ganz schnell auch die Letztverschlimmerung - und das will ja keiner.

Völlig richtig und gut erklärt.

Chronische Verlaufsformen sind homöopathisch recht gut therapierbar. Ein akuter Schub aber ist lebensbedrohend... da geht man mit Notfallspray und Prednisolon ran. Wenn sich die Lunge wieder beruhigt hat, schleicht man das Prednisolon aus oder reduziert auf eine niedrige Erhaltungsdosis... dann verschwinden auch die starken Nebenwirkungen wieder.

AntiBullshitResponse
24-09-2019, 08:59
Quark.

Der Ex-Kraftwerker steht ganz links.

Erneut die Frage: Wie wars denn so aus deiner Sicht?
Stimmung, Besucher, etc?

Gast
24-09-2019, 12:01
Dann muss die verteufelte Schulmedizin eben doch helfen.
Homöopathe wäre ja wegen der Erstverschlimmerung auch kontraproduktiv.
Kann Erstverschlimmerung eigentlich Lebensgefahr bedeuten?

Gast
24-09-2019, 14:28
Erneut die Frage: Wie wars denn so aus deiner Sicht?
Stimmung, Besucher, etc?

Ich fand es sehr gut.

Die Fans, mit denen wir nach dem Konzert gesprochen haben, waren begeistert und haben das auch öffentlich in sozialen Netzwerken schon geäußert. Es waren sogar Leute aus Leipzig angereist. Kritik gab es bisher keine... sollte mich auch wundern, der Gig war musikalisch aus meiner Sicht wirklich gut gelungen.

Was mich persönlich etwas gestört hat ist, dass während dem Konzert permanent Leute //rein-raus-rein-raus// sind, weil ja noch andere Attraktionen und Verkaufsstände der Astronomicon parallel in anderen Räumen weiter gelaufen sind. Das offene Konzept der Veranstaltung war halt so.

Gast
24-09-2019, 15:19
Hat der auch ein Instrument?
Noch ein drittes keyboard wär vielleicht ein bisschen viel, aber irgendwas macht er doch?

Das ist nicht der Ex-Kraftwerker (der steht ganz links).

Der angesprochene Mann ganz rechts, steuert den Live-Mix über einen Mischpult und überwacht die Synchronität der Visuals, außerdem spielt er ergänzende Akkorde auf einem "Quasimidi The Raven":

https://medias.audiofanzine.com/images/thumbs3/quasimidi-raven-max-338723.jpg

Ich spiele auf einem Roland BK-5 OR:

http://i1.ytimg.com/vi/f6EZHca8PMA/maxresdefault.jpg

Der Ex-Kraftwerker spielt auf einem Roland V-Synth:

https://medias.audiofanzine.com/images/normal/roland-v-synth-gt-354244.jpg

OliverT
24-09-2019, 19:45
Gibt es jetzt eigentlich Bilder von der Crowd? Würde gerne mal was von der Stimmung da sehen.
Ich höre zwar hauptsächlich elektronische Musik aber bei solchem minimalistischen Elektropop war ich nicht nicht.

Kannix
25-09-2019, 00:22
Gibt es jetzt eigentlich Bilder von der Crowd? Würde gerne mal was von der Stimmung da sehen.
Ich höre zwar hauptsächlich elektronische Musik aber bei solchem minimalistischen Elektropop war ich nicht nicht.

Stimmung kann da nicht viel gewesen sein, weil fast niemand da war. Augenzeugenberichten nach 7(!)Personen. Naja, wurde ja auch nicht groß beworben und sagt ja nicht viel über die Qualität der Musik. Zudem mussten die Künstler noch andere Gäste zum Bahnhof fahren die früher weg wollten.
Der Schlagzeuger auf dem Hocker war der Veranstalter und dessen Sohn steht auch am Keyboard.
Die Veranstaltung war vielleicht eine lustige Idee, aber mangelhaft geplant, schlecht umgesetzt und beworben.
-Sicher ein schlechter Rahmen für ein Debut. Gibt es noch einen Auftritt?

Unser Drummer wollte diesen Stuhl... so lange der weiter so gut (Weltklasse) trommelt, ist mir das alles recht. :)
Ist Weltklasse ein persönliches Lob von Dir, oder ist das so wie wenn ich sagen würde ich wäre ein Weltklasse-Kämpfer, obwohl es noch nicht mal für den Deutschen Meister gereicht hat?

Gast
25-09-2019, 03:35
Stimmung kann da nicht viel gewesen sein, weil fast niemand da war. Augenzeugenberichten nach 7(!)Personen.

Schwachfug.

Ich habe zur Mitte unseres Gigs nach dem Publikum geschaut und da saßen ca. 15 vorne im bestuhlten Bereich und ca. 50 standen hinten im unbestuhlten, offenen Bereich.

7 ist die eher die Zahl der Leute, die nach Ende des Gigs da geblieben sind, um uns zu treffen. Wir haben uns noch eine halbe Stunde Zeit genommen um mit Fans zu sprechen, die zum Teil extra aus Leipzig angereist waren und Autogramme und Fotos wollten.

Zudem mussten die Künstler noch andere Gäste zum Bahnhof fahren die früher weg wollten.

Schwachfug.

Wir haben überhaupt niemanden "zum Bahnhof gefahren" und "Gäste, die früher weg wollten", gab es auch keine. Wir sind auch selbst zu keinem Bahnhof gefahren, sondern nach FFM zum Flughafen, um unseren Ex-Werker zum Flieger nach Lissabon zu bringen... und zwar nach dem Abbau und anschließender Fanbetreuung. Die Blondine, die uns später zum Aufbruch gemahnt hat, war kein "Gast", sondern meine Frau, die unseren Zeitplan überwacht hat, damit nicht der Flug verpasst wird.

Der Schlagzeuger auf dem Hocker war der Veranstalter und dessen Sohn steht auch am Keyboard.

Soll das eine Enthüllung sein? Du gestattest dass ich lache?

Der Schlagzeuger ist bereits in unserem Album Mix 2.0 von -2013- als Bandmitglied aufgeführt und dass der vierte Mann sein Sohn ist, kann jeder in der Videobeschreibung des hier verlinkten Videoclips seit Tagen nachlesen, dort habe ich nämlich die Besetzung komplett aufgeführt und so wurde sie schon vor Wochen in unserer Facebook-Gruppe veröffentlicht. Und wer die Astronomicon veranstaltet hat, kann man sogar hier nachlesen.

Meine Güte, Kannix… Kämpferkarriere ohne Titel und jetzt Hater ohne Infos. Immerhin, "er war stets bemüht". :D

-Sicher ein schlechter Rahmen für ein Debut. Gibt es noch einen Auftritt?

Haha, welches "Debut" denn...?? :vogel:

Wir spielen schon seit 10 Jahren immer wieder Club-Konzerte...

https://s17.directupload.net/images/190925/5s5g27vg.jpg

https://s17.directupload.net/images/190925/w86ayvzl.jpg

https://s17.directupload.net/images/190925/jumdpouf.jpg

Ist Weltklasse ein persönliches Lob von Dir

Von mir und einem Ex-Kraftwerker.

MCFly
25-09-2019, 07:51
"Weltklasse". Wenn ich solche Worte schon lese.

Aber danke für die Fotos, sind ja dann teilweise schon älter. Habe gar nicht recherchiert und jetzt Nachholbedarf: Deine Statur auf dem einen Bild ähnelt den Fotos,.die schon seit über 10 Jahren vom Dir im Netz rumschwirren. Ist dann die Phase, wo Du mir konditionell weitaus überlegen warst? Also vor 30kg. Und damals war's schon dreistellig,.da hast Du noch regelmäßig getextet, dass Du ja meilenweit von Deiner Bestform entfernt bist. Wahrscheinlich nochmals so 30kg...

Bin natürlich trotzdem immer noch mächtig beeindruckt.

Die Blondine ist aber nicht dieselbe, die Du mir auf dem Foto 2006 geschickt hast? Du weißt schon, in Pose auf dieser pornösen Couch, die Du irgendwo auf dem Netz gesucht hast.

Naja, ist eigentlich egal. Liest sich jedenfalls alles glaubwürdig, was Du hier so schreibst :)

AntiBullshitResponse
25-09-2019, 08:36
Zur Darstellung des Gigs oben:

Und ich dachte wirklich, er hätte dazugelernt.

marq
25-09-2019, 09:55
man kann zu der musik und dem konzert stehen wie man will.

fakt ist jedoch, das im kkb immer wieder leute auftauchen, die eine gestörte selbstwahrnehmúng hinsichtliches ihres hobbies kampfkunst / kampfsport haben und dies sich scheinbar auch auf andere hobbies überträgt.

Gast
25-09-2019, 11:50
.

Unser Drummer wollte diesen Stuhl... so lange der weiter so gut (Weltklasse) trommelt, ist mir das alles recht.

Wahrscheinlich hast du nich nicht viele Schlagzeuger gesehen.
Ich meine das ist recht simpel was er da macht.

Kannix
25-09-2019, 12:47
Soll das eine Enthüllung sein? Du gestattest dass ich lache?

Der Schlagzeuger ist bereits in unserem Album Mix 2.0 von -2013- als Bandmitglied aufgeführt und dass der vierte Mann sein Sohn ist, kann jeder in der Videobeschreibung des hier verlinkten Videoclips seit Tagen nachlesen, dort habe ich nämlich die Besetzung komplett aufgeführt und so wurde sie schon vor Wochen in unserer Facebook-Gruppe veröffentlicht. Und wer die Astronomicon veranstaltet hat, kann man sogar hier nachlesen.

Meine Güte, Kannix… Kämpferkarriere ohne Titel und jetzt Hater ohne Infos. Immerhin, "er war stets bemüht". :D
Das war jetzt ausnahmsweise ganz nett gemeint, wollte ein wenig die etwas "schwierigen" Umstände beleuchten, die vielleicht zu diesem eher dürftig anmutendem Auftritt geführt haben.

Haha, welches "Debut" denn...?? :vogel:

Wir spielen schon seit 10 Jahren immer wieder Club-Konzerte...
Na Du hast ja selbst gesagt, dass der "Bandname" vorher Abrantes war. Auf den Bildern von einem von den angeblich zahlreichen Auftritt sehe ich Abrantes an der Gitarre und Dich am Computer, vermutlich 10Jahre her. Die beiden anderen Mitglieder der Erfolgscombo fehlen. Die Behauptung, dass der Bandname "The Robots" bisher nur in Centrefolds erwähnt wurde ist sehr schwach.

Edit: Jetzt seh ichs auch, unser Meister hat uns verlassen.
Frage an die Boardleitung, ist das nur eine Pause oder müssen wir auf eine Reinkarnation warten?

Nite
25-09-2019, 14:26
:rofl:

Gast
25-09-2019, 15:04
Yep, ist der Auftritt in Kassel vom Samstag. Das steht Computerworld (ist ein Lied)... siehst Du, wenn Du auf Youtube schaust.

Ja, numbers, computerworld, dss sind Stücke von Kraftwerk.
Hört sich aber im Original ganz anders an.
Aber egal, ich verstehe das nicht, kann man nicht was eigenständiges machen?
Das lebt doch alles nur von Abrantes Kurzmitgliedschaft bei Kraftwerk.

Nite
25-09-2019, 15:30

Wieviele Onkelz-Coverbands tingeln durch die Dorfdiskos dieser Republik?
Und der Elvis-Darsteller ist ja schon fast kult.

Gast
25-09-2019, 16:18
Wieviele Onkelz-Coverbands tingeln durch die Dorfdiskos dieser Republik?
Und der Elvis-Darsteller ist ja schon fast kult.

Aber ich erkenne da ein Muster.
Logo des Kampfkunst-messerabwehr-systems) angelehnt an (geklaut von) eine(r) Spezialeinheit,
Name von Band und Stücken angeleht an (geklaut von) eine(r) erfolgreichen Elektronik-Band... Naja, wenn ein Ex-Elvis Studio-Schlagzeuger ne Band gründen würde, die "The hounddogs" heißt und ein Stück namens "love me tender" aber mit anderem Text und anderer Melodie spielen würde, wärs auch irgendwie peinlich. Gute Coverbands können dagegen schon überzeugend, aber eigentlich nie mehr als ein Partygag sein.

MCFly
25-09-2019, 16:57
Wenn du heutzutage viel Zeit und wenig Schamgefühl hast, schreibst Du entweder ne Biographie oder gründest ne Band. Bei viel Kohle kann es auch mal ein Grafentitel sein.
Sehe es schon vor mir: zwei dralle Begleiterinnen und dann Mallorca-Partys abfahren. Immer schön, wenn der Promillespiegel schon hoch ist. Dann kann man selbst als Flippers-Rivival punkten. Liedtexte kann man ja anpassen: "Aber Dich - schick ich heut auf den Strich", oder "Die nackte Lotte vom Barbarossaplatz". Das würde auch in Köln-Kalk ankommen. Nen Modern-Talking-Sound bekommt man bestimmt mit meinem alten Gameboy-Rockn'Roll Spiel hin. Tetris tut's zur Not auch. :)

AntiBullshitResponse
08-10-2019, 10:04
Und wie lang ist der Star des Threads nun weg? Ich dachte, wir kriegen hier noch weitere Infos.

Kannix
08-10-2019, 16:12
Der dreht noch ATR Dvd 1-4 und dann ist er wieder da. Oder er ist noch auf Welt- Tournee mit den Robots.
Wie war eigentlich das Medienecho?

Gast
08-10-2019, 16:49
Wie kriegt man eigentlich diesen Status "inaktiv"?
Reicht das nicht, wenn man einfach nichts schreibt?

OliverT
08-10-2019, 17:12
Indem ein Mod dein Profil auf inaktiv stellt.

Little Green Dragon
08-10-2019, 17:28
Lasst doch das Thema einfach in Frieden ruhen...

Nachtreten ist unfein - insbesondere da der TE nicht mehr antworten kann. [emoji6]

Nite
08-10-2019, 17:31
Der kommt schon wieder

Schnueffler
08-10-2019, 17:53
Der kommt schon wieder

Erst kommt der erboste Freund/Schüler, von dem er dann den Account urplötzlich übernimmt.

Macabre
08-10-2019, 18:50
Erst kommt der erboste Freund/Schüler, von dem er dann den Account urplötzlich übernimmt.

:hehehe:

AntiBullshitResponse
09-10-2019, 10:26
Nachtreten ist unfein - insbesondere da der TE nicht mehr antworten kann. [emoji6]

Also ich hab noch nicht mal getreten, insofern seh ich kein Nach-treten. Ich habe nur Fragen gestellt, wie der Künstler das alles selbst so wahrgenommen hat.
Ob das dann hinterher nochmal kommentiert wird - schaun wir mal.

Gast
27-10-2019, 07:58
Die Behauptung, dass der Bandname "The Robots" bisher nur in Centrefolds erwähnt wurde ist sehr schwach.

Das ist keine schwache Behauptung, sondern einfach Fakt.

In sämtlichen bereits erschienenen Tonträgerveröffentlichungen von "Fernando Abrantes" wird der Bandname "The Robots" in den Credits an prominenter Stelle erwähnt. Jetzt veröffentlichen wir halt primär unter diesem Namen... das Projekt ist immer noch das selbe. Wir haben auf Samplern und Bonus-CDs auch schon unter "KFTWK 2" und weiteren Alternativnamen veröffentlicht...

Gast
27-10-2019, 08:33
Ja, numbers, computerworld, dss sind Stücke von Kraftwerk.
Hört sich aber im Original ganz anders an.

Richtig, wir produzieren Kraftwerk-Songs, die wir spielen, komplett neu.

Machen wir doch. Überwiegend veröffentlichen wir Eigenkompositionen und dazu ein paar Kraftwerk-Coverversionen in neuem Stil.

Das lebt doch alles nur von Abrantes Kurzmitgliedschaft bei Kraftwerk.

Das Projekt lebt, weil es uns Spaß macht, eine renommierte Plattenfirma unser Zeug verlegt und sich auch im Streaming-Zeitalter immerhin ein paar Leute finden, die unser Zeug kaufen.

Fernando war eben 1991 bei Kraftwerk und hat mit diesen ein extrem erfolgreiches Album veröffentlicht. Warum soll er diesen dadurch bestehenden Bekanntheitsgrad nicht auch nutzen dürfen?

Wir machen das seit 10 Jahren und machen das auf Lebenszeit weiter, weil es uns gefällt. Wir haben da einen ganz langen Atem.

Gast
27-10-2019, 08:51
Kommen da noch mehr Gigs

Yep.

Wir sind für ein Elektronik-Festival am 2. Mai 2020 in Lissabon mit einem 60 Minuten-Gig gebucht.

Kannix
27-10-2019, 11:59
Yep.

Wir sind für ein Elektronik-Festival am 2. Mai 2020 in Lissabon mit einem 60 Minuten-Gig gebucht.
Auf Abrantes Geburtstag?
Na da seid Ihr ja ganz schön unterwegs. Aber was ist mit Anti Terror Response? Ich hoffe Du bist wegen deinem künstlerischem Engagement nicht zu eingespannt.
Wolltest Du nicht DVDs und T-Shirts rausbringen? Also ich glaube ja immer noch, dass Du das wie vieles andere auch, einfach nur erfunden hast.

Wann kommt denn das versprochene Album raus?

Gast
27-10-2019, 14:16
Also ich glaube ja immer noch, dass Du das wie vieles andere auch, einfach nur erfunden hast.

Ich warte dann mal darauf, dass Du mir auch nur -irgendwas- nachweist, das ich "einfach nur erfunden" habe. Bisher sieht die Bilanz da mit //null// deinerseits doch recht schwach aus oder? Als Erfinder einer angeblich "Erfolgreichen Kämpferkarriere", die sich titelmäßig als Vollflopp entpuppt hat, verstehe ich aber dein gesteigertes Interesse, anderen ähnliche Luftnummern zu unterstellen. Sollte ich aber mal Interesse haben, auf Kanonenkugeln zu reiten, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden. :D

Was deine Produktanfragen angeht: Das Album kommt in Kürze, so wie auch die UTARC-Shirts; für die Produktion der Messerkampf-DVD habe ich weiterhin aktuell nicht die Zeit, was aber nicht heisst, dass ich die nicht vllt. nächstes Jahr im Sommer doch mal finde.

AntiBullshitResponse
09-12-2019, 16:28
Aus dem Homöopathie-Thread packe ich meine Antwort mal hier rein, um dort der Offtopic-Zensur zu umgehen.

Generell waren zudem Videoaufnahmen beim Konzert nicht gestattet.

Soso. Wo stand das denn?

Ohne schriftliche Genehmigung von mir, Astro, Kling Klang und Sony darf keine Veröffentlichung von Bild- und Tonaufnahmen der Veranstaltung erfolgen. Ich hoffe das war klar und deutlich.

Du meinst, ausgerechnet Sony oder Kling Klang würden dir bei der Durchsetzung deiner vermeintlichen Rechte eine Hilfe sein? Ausgerechnet die? ;)

Weisst du: Man könnte den Ton eurer Kraftwerk-Shreds auch einfach weglassen. Und solange das neue musikalische Eigengebimmel noch nicht mal GEMA-registriert ist, sehe ich auch da keine Handhabe in Sachen Urhebergedöns. Es ging mir ja nur darum, deine hier genannten Fantasie-Zuschauerzahlen zu widerlegen.

Aber lass gut sein. Das Material wird solange zurückgehalten, bis du irgendwann tatsächlich mal eine künstlerische und öffentliche Relevanz hast, die über den ständigen Verweis auf 8-9 Jahre alte Artikel hinausgeht.

Kassel hat offenbar niemanden interessiert. Das belegt auch deine PN, in der du die von mir genannte Zahl von 7 Leuten unbedingt auf 8 oder 9 korrigieren musst, um mir mitzuteilen, wer davon alles ne Genehmigung hatte, zu filmen.

Schon krass, wenn dann nur noch 2 oder 3 unbekannte Zuschauer übrig bleiben. Aber hey - für ne Legendengeschichte in einigen Jahren nach eurem Durchbruch taugt es allemal.

Gast
10-12-2019, 08:05
Soso. Wo stand das denn?

Das muss nirgendwo stehen. Du brauchst eine Genehmigung und die hattest Du nicht. Weder vom Veranstalter, noch von den Künstlern, noch von den Urhebern der aufgeführten Videos und Musik.

Du meinst, ausgerechnet Sony oder Kling Klang würden dir bei der Durchsetzung deiner vermeintlichen Rechte eine Hilfe sein? Ausgerechnet die? ;)

Die setzen nicht meine, sondern ihre eigenen Rechte durch. Wir haben das Recht Kraftwerk-Songs aufzuführen und auf Tonträgern zu veröffentlichen. Du hast allerdings nicht das Recht Aufnahmen davon zu veröffentlichen, weil das deutsche Urheberrecht dir diese Rechte nicht einräumt. Bemerken.

Weisst du: Man könnte den Ton eurer Kraftwerk-Shreds auch einfach weglassen.

Klar, und auch den Ton unserer eigenen Kompositionen... und wie lässt Du die Hintergrund-Videos weg, die geistiges Eigentum von Astro sind? Viel kann da nicht mehr übrig bleiben und für den Rest würde sich auch eine Handhabe finden.

Und solange das neue musikalische Eigengebimmel noch nicht mal GEMA-registriert ist, sehe ich auch da keine Handhabe in Sachen Urhebergedöns.

Mal davon abgesehen, dass unsere Tonträger alle der Gema gemeldet wurden und das auch auf den Hüllen steht, ist das urheberrechtlich völlig wumpe. Die Gema ist eine Verwertungsgesellschaft und niemand muss seine Werke der Gema melden. Urheberrechtlich geschützt sind Film-und Musikwerke ganz automatisch.

Es ging mir ja nur darum, deine hier genannten Fantasie-Zuschauerzahlen zu widerlegen.

Du kannst sowieso nichts widerlegen oder beweisen.

Aber lass gut sein. Das Material wird solange zurückgehalten, bis du irgendwann tatsächlich mal eine künstlerische und öffentliche Relevanz hast, die über den ständigen Verweis auf 8-9 Jahre alte Artikel hinausgeht.

Offensichtlich scheint die Relevanz auszureichen, um solche Typen wie dich anzuziehen, die sich extra wegen mir hier mit Sondernamen anmelden oder extra zu einem Konzert fahren, um dort 60 Minuten einer Musik zu lauschen, die gar ihnen nicht gefällt und hinterher sogar noch da bleiben, um Gespräche der Künstler mit Fans zu belauschen. Frage: Wie traurig ist das?! Such' dir ein Leben.

Kassel hat offenbar niemanden interessiert. Das belegt auch deine PN, in der du die von mir genannte Zahl von 7 Leuten unbedingt auf 8 oder 9 korrigieren musst, um mir mitzuteilen, wer davon alles ne Genehmigung hatte, zu filmen.

Vorsicht mit falschen Tatsachenbehauptungen: In meiner PN war in Bezug auf die 9 Personen, auschliesslich vom Bereich vor der Bühne die Rede. Dass sich im hinteren Teil des Saals zeitweise mehrere Dutzend Personen aufgehalten haben, habe ich in der PN ausdrücklich geschrieben.

Schon krass, wenn dann nur noch 2 oder 3 unbekannte Zuschauer übrig bleiben.

Aber nur in deiner ähm... kunterbunten Fantasiewelt. Hoffentlich wird die nicht irgendwann mal kostenpflichtig.

Übrigens bleiben Fans, die aus Leipzig anreisen und hinterher noch Autogramme und Fotos wollen, immer noch Zuschauer und werden keineswegs rausgerechnet, nur weil wir sie schon aus unserer Facebookgruppe kannten.

AntiBullshitResponse
10-12-2019, 09:31
Das muss nirgendwo stehen. Du brauchst eine Genehmigung und die hattest Du nicht. Weder vom Veranstalter, noch von den Künstlern, noch von den Urhebern der aufgeführten Videos und Musik.

Wer weiß, vielleicht war ich ja akkreditiert? ;)

Die setzen nicht meine, sondern ihre eigenen Rechte durch. Wir haben das Recht Kraftwerk-Songs aufzuführen und auf Tonträgern zu veröffentlichen. Du hast allerdings nicht das Recht Aufnahmen davon zu veröffentlichen, weil das deutsche Urheberrecht dir diese Rechte nicht einräumt. Bemerken.

Ihr habt das Recht, Kraftwerk-Songs aufzuführen, klingt wieder, als wäre das etwas exklusives. Das Recht habe ich allerdings auch, ich muss nur brav die GEMA zahlen. Was das Filmen von Konzerten angeht: Guck mal auf YouTube. Willkommen in 2019.

Klar, und auch den Ton unserer eigenen Kompositionen... und wie lässt Du die Hintergrund-Videos weg, die geistiges Eigentum von Astro sind? Viel kann da nicht mehr übrig bleiben und für den Rest würde sich auch eine Handhabe finden.

Finde du mal. Mehr als Drohungen bleiben ja am Ende nie, wenn dich wieder einer entlarvt. Das ist doch dein Problem. Du hast hier selbst zwei Clips eingestellt, die nach dem wochenlangen Gegenwind nun wieder aus dem Netz verschwunden sind. Kling Klang hat das wahrscheinlich nicht groß geschert, aber den "Black hole" Clip hast du lieber auch wieder gelöscht. 49 views und 3 dislikes ist für so ein Legenden-Projekt ist halt nicht der beste Relevanz-Beleg. Übrigens, ich habe nicht gedisliked. Ich schwöre. Ich fands nämlich herrlich lustig. "Wahrnehmungsstörungen sind normal", oder wie war das noch gleich?

Mal davon abgesehen, dass unsere Tonträger alle der Gema gemeldet wurden und das auch auf den Hüllen steht, ist das urheberrechtlich völlig wumpe. Die Gema ist eine Verwertungsgesellschaft und niemand muss seine Werke der Gema melden. Urheberrechtlich geschützt sind Film-und Musikwerke ganz automatisch.

Ja, aber eine Erfassung zur kommerziellen Auswertung machts da schon einfacher, irgendwelche Rechte durchzusetzen. Die Frage ist, warum Abrantes mit dem Kram dort nicht gemeldet ist. Die naheliegende Antwort: Es lohnt sich schlichtweg nicht.

Du kannst sowieso nichts widerlegen oder beweisen.

So wie das hier in diesem Forum bei dir noch nie jemand geschafft hat? Eine Auswahl von kurzen Sequenzen des Zuschauerraums wäre also kein Beweis, dass schlicht und ergreifend nichts los war?? Über das schlechte Timing des "Weltklassedrummers", die permanent brummende Anlage und das nicht vorhandene Licht (ja klar, damit die Filme zur Geltung kommen) haben wir noch gar nicht gesprochen. Und über die Farce mit dem Krekel-Sprößling als angeblicher Performer, der in Wahrheit nur ein völlig ahnungsloser Statist war mit Kurzeinweisung Minuten vor Beginn, auch noch nicht öffentlich.

Offensichtlich scheint die Relevanz auszureichen, um solche Typen wie dich anzuziehen, die sich extra wegen mir hier mit Sondernamen anmelden oder extra zu einem Konzert fahren, um dort 60 Minuten einer Musik zu lauschen, die gar ihnen nicht gefällt und hinterher sogar noch da bleiben, um Gespräche der Künstler mit Fans zu belauschen. Frage: Wie traurig ist das?! Such' dir ein Leben.

Hey, du hast hier so schön Werbung gemacht, was beschwerst du dich jetzt, dass immerhin 2-2 Leute der Einladung gefolgt sind? ;)

Vorsicht mit falschen Tatsachenbehauptungen: In meiner PN war in Bezug auf die 9 Personen, auschliesslich vom Bereich vor der Bühne die Rede. Dass sich im hinteren Teil des Saals zeitweise mehrere Dutzend Personen aufgehalten haben, habe ich in der PN ausdrücklich geschrieben.

Er wieder und die "falschen tatsachenbehauptungen"
Was ist es eigentlich, wenn man online ein Bild der großen Documentahalle zeigt mit dem Hinweis "The concert location", das Konzert aber tatsächlich in einem kleinen, abgetrennten Bereich ausgelegt für vielleicht maximal 100 Leute stattfindet? Falsche Tatsachenbehauptung, oder nur Täuschung?

Aber nur in deiner ähm... kunterbunten Fantasiewelt. Hoffentlich wird die nicht irgendwann mal kostenpflichtig.

Jaja. Mal wieder die Drohung mit Klagen. Das Ding ist, dass ich bei all den dir nachzuweisenden dokumentierten Wahrheitsverdrehungen über die Jahre dem äußerst gelassen entgegen sehe.

Übrigens bleiben Fans, die aus Leipzig anreisen und hinterher noch Autogramme und Fotos wollen, immer noch Zuschauer und werden keineswegs rausgerechnet, nur weil wir sie schon aus unserer Facebookgruppe kannten.

Zwei Fans. Immerhin. Ich weiß nicht, was mich mehr beeindruckt. Entertainment weekly, die zwei Fans, oder die Tatsache, dass sich Fernando das alles antut.

Jemand sagte "Immerhin, bei aller Lächerlichkeit der ganzen Sache, er zieht es durch". Dieses Zeugnis würde ich unterschreiben.

Gast
10-12-2019, 10:09
Die rechtliche Einordnung von Konzertmitschnitten:

Die musikalischen Darbietungen auf den Konzerten stellen Werke der Musik dar und fallen gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 2 UrhG somit in den Anwendungsbereich des Urheberrechtsgesetzes. Dieses schützt die dem Urheber alleinig zustehenden Rechte am Werk. Darunter fallen zum einen die sog. Urheberpersönlichkeitsrechte, wie beispielsweise das Recht, bestimmen zu können, wann und in welcher Form das Werk veröffentlicht wird (§ 12 UrhG) und zum anderen das Recht, das Werk in körperlicher Form zu verwerten (§§ 15 UrhG ff.).

Urheber ist nach § 7 UrhG grundsätzlich der Schöpfer des Werkes. Sind mehrere am „Schöpfungsprozess“ beteiligt, so sind gemäß § 8 Abs. 1 UrhG alle Miturheber, soweit sich ihre Anteile nicht gesondert verwerten lassen. Bei Musikstücken können die Urheber somit grundsätzlich die Musikbands, die Liedtextschreiber und/oder die Musikproduzenten sein.
...

Mögliche Rechtsverletzungen und ihre Folgen:

Durch das Mitfilmen des Konzertes und dem damit entstehenden Video wird das geschützte Werk vervielfältigt. Dieses Recht steht gemäß § 16 Abs. 1 UrhG allerdings nur dem Urheber bzw. Rechteinhaber zu, wenn er dies dem Konzertbesucher nicht erlaubt hat oder ihm das jeweilige Nutzungsrecht eingeräumt hat. Damit stellt das Mitfilmen grundsätzlich eine Urheberrechtsverletzung dar.
...

Eine Urheberrechtsverletzung ist ferner auch dann gegeben, wenn der Konzertmitschnitt auf einer Videoplattform, wie z.B. Youtube, oder auf sozialen Netzwerken wie Facebook hochgeladen wird. Ohne Einwilligung oder das Nutzungsrecht am Werk zu besitzen, wird gegen das Recht des Urhebers zur öffentlichen Zugänglichmachung gemäß § 19a UrhG verstoßen.

Die Folgen einer möglichen Verletzung, insbesondere der hohe Streitwert und die Möglichkeit strafrechtlicher Verfolgung zeigen den Stellenwert des Urheberrechts in Deutschland. Im Umgang mit geschützten Werken ist es geboten, große Sorgfalt walten zu lassen, um etwaige Abmahnungen zu vermeiden.

Quelle: https://www.medienrechtsanwaelte.de/newsreader-38/konzertmitschnitte-was-ist-erlaubt-und-was-nicht.html

Kannix
10-12-2019, 12:24
Scheinst aber ganz schön Schiss zu haben, dass die Peinlichkeit nochmal aufgerollt wird.

Bücherwurm
10-12-2019, 13:15
Das muss nirgendwo stehen. ...

Du reitest dich mit jedem Posting tiefer rein, und das spezielle ist: Du scheinst es nicht zu merken.

Gast
10-12-2019, 13:59
Wer weiß, vielleicht war ich ja akkreditiert? ;)

Als was? Als Tom Cruise-Lichtdouble? Wegen der Körpergröße hätte es passen können.

Ihr habt das Recht, Kraftwerk-Songs aufzuführen, klingt wieder, als wäre das etwas exklusives.

Das war gar nicht die Aussage.

Das Recht habe ich allerdings auch, ich muss nur brav die GEMA zahlen.

Richtig, allerdings darf ich dann auch nicht Aufnahmen davon ungenehmigt verbreiten.

Was das Filmen von Konzerten angeht: Guck mal auf YouTube. Willkommen in 2019.

Was wer toleriert, sagt nichts über die Rechtslage aus, schon gar nicht über die Deutsche.

Du hast hier selbst zwei Clips eingestellt, die nach dem wochenlangen Gegenwind nun wieder aus dem Netz verschwunden sind.

Haha... so ein Quatsch. Welcher "Gegenwind"? Drei Hater aus dem KKB... brrr. Bei Facebook gab es nur Lob dafür. Ich habe die Clips übrigens erst letzte Woche rausgenommen, es hat sie schon ewig keiner mehr diskutiert. War von Anfang an so geplant, waren ja nur verwackelte Kurzsequenzen.

"Black hole" Clip hast du lieber auch wieder gelöscht. 49 views und 3 dislikes ist für so ein Legenden-Projekt ist halt nicht der beste Relevanz-Beleg. Übrigens, ich habe nicht gedisliked. Ich schwöre. Ich fands nämlich herrlich lustig. "Wahrnehmungsstörungen sind normal", oder wie war das noch gleich?

Den Clip musste man in dem Kanal suchen, der war gar nirgends gepostet. Wundert mich, dass der überhaupt angeklickt wurde. Wir haben Clips bei Youtube, die wurden 10.000 Mal angeschaut, was soll das also beweisen, dass ein Clip, den Du nur durch Rumschnüffeln gefunden hast, nur 49 Mal angeschaut wurde? Absurd.

So wie das hier in diesem Forum bei dir noch nie jemand geschafft hat?

In der Tat, da ist rein gar nichts, außer heisse Luft... wenn die Benutzung eines fremden Accounts als Meldung taugt, ist das die Einzige... wow ^^

Eine Auswahl von kurzen Sequenzen des Zuschauerraums wäre also kein Beweis, dass schlicht und ergreifend nichts los war??

Natürlich nicht, Du Schlauberger hast ja bewusst nur Teile des Zuschauerraums und das zu "günstigen" Zeitpunkten gefilmt.

Was ist es eigentlich, wenn man online ein Bild der großen Documentahalle zeigt mit dem Hinweis "The concert location"

Das war Monate vor dem Konzert. Ich wusste bis 10 Minuten vor dem Konzert nicht mal, in welchem Raum das stattfindet.

Das Ding ist, dass ich bei all den dir nachzuweisenden dokumentierten Wahrheitsverdrehungen über die Jahre

Du kannst mir weder etwas nachweisen, noch dokumentieren, außer dass Du Unsinn erzählst.

Du bist ein Dreikäsehoch, der an mir einen Narren gefressen hat und mir auf Schritt und Tritt folgt. Ich habe dich auf dem Konzert gesehen und wusste sofort, dass Du ein traurig verirrter Fanatiker bist, dem kein Weg zu weit war. Allein der irre Blick beim Filmen mit dem Handy und das entrückte Grinsen... spooky.

dem äußerst gelassen entgegen sehe.

Und ich erst. Du wirst gar nichts veröffentlichen, anonym bleiben und schön in deiner Fraggles-Höhle ausharren.

Kannix
10-12-2019, 23:22
Du bist ein Dreikäsehoch, der an mir einen Narren gefressen hat und mir auf Schritt und Tritt folgt. Ich habe dich auf dem Konzert gesehen und wusste sofort, dass Du ein traurig verirrter Fanatiker bist, dem kein Weg zu weit war. Allein der irre Blick beim Filmen mit dem Handy und das entrückte Grinsen... spooky.

Oh ja, diese verrückten Stalker. Das ist eben der Preis des Ruhms.
Oder aus einer anderen Perspektive muss man es schon ganz schön weit getrieben haben und von den vielen Menschen, denen Deine ständigen Lügen und Dreistigkeiten auf den Sack gehen, findet sich auch mal jemand der Energie genug hat, um Dich mit der Realität zu konfrontieren.
Du lebst eine absurde Fantasie im Internet, ein verworrenes Gebilde, das nach nur kurzer Betrachtung zusammenfällt. Und trotzdem drehst Du total durch, wenn man den virtuellen Raum verlässt. Als wenn man Rumpelstilzchen ruft.
Wenn man den Namen Marc ********* schreibt erscheinen hier nur Sternchen. Das ist schon sehr ungewöhnlich, denn als Künstler sollte es doch normal sein mit seinem Namen für seine Kunst zu stehen. Auch das deutet darauf hin, dass Du die Realität nicht verkraftest, sondern in die Virtualität flüchtest. Wenn man so auf die Kacke haut, dann sollte man auch den Mut haben dazu zu stehen. Aber das scheust Du wie ein Vampir das Sonnenlicht.
Denk mal drüber nach, vielleicht fehlt ja nur ein Impuls um wieder in ein geregeltes Leben zu kommen.

El Greco
11-12-2019, 00:36
Ich finde das Phil Filipaldi auch genannt werden sollte.:D

AntiBullshitResponse
11-12-2019, 00:45
Es tut mir leid, dass mein unvollständiges Review hier bislang nicht an die inhaltliche Präzision der Beschreibung des Premieren-Events von 2011 heranreicht.

Wer wohl nur dieser geheimnisvolle Fron242 war, der hier als Autor des Textes genannt ist? Also ich schwöre unter Eid: Ich bin es nicht. Habe aber eine Vermutung. ;)

http://ofdb.mobi/view.php?page=review&id=199788&rid=435112

Textauszug:

"M*rc ... (*** wieauchimmer, edit in Vorauseilendem Gehorsam von mir, auch wenns keinen Sinn macht) ... ist meiner Meinung nach nicht ganz zurechnungsfähig: In Interviews klopft er auf den Putz, dass man es kaum mehr für witzig halten kann und bietet in US-Foren gerne mal vorlauten Nerds einen Kieferbruch an... Aber was sagt uns das? Der Typ ist besessen von einer fast religiösen Mission seine überschiessende Phantasie auszuleben. Dieser Eindruck bestätigte sich auch auf der Premiere: Statt sich zu erklären oder auch nur das Publikum zu begrüssen, sprang er direkt nach dem Abspann mit einem Umhänge-Keyboard bewaffnet auf die Bühne und spielte ein Mini-Konzert zusammen mit einem Ex-Member von Kraftwerk!!! (Ja, kein Witz...) Nachdem das völlig verstörte Publikum auch noch Zeuge von dieser Darbietung wurde, machten sich der Director, sein Kraftwerk-Robot (und einige Stripperinnen) mit einer vorm Haus geparkten weissen Strechlimousine aus dem Staub."

Gast
11-12-2019, 03:20
Oh ja, diese verrückten Stalker. Das ist eben der Preis des Ruhms.
Oder aus einer anderen Perspektive muss man es schon ganz schön weit getrieben haben und von den vielen Menschen, denen Deine ständigen Lügen und Dreistigkeiten auf den Sack gehen, findet sich auch mal jemand der Energie genug hat, um Dich mit der Realität zu konfrontieren.
Du lebst eine absurde Fantasie im Internet, ein verworrenes Gebilde, das nach nur kurzer Betrachtung zusammenfällt.

Zusammengefallen ist nur deine "Kämpferkarriere", die unterhalb eines deutschen Meistertitels hängengeblieben ist. Mehr braucht man von dir nicht zu wissen, um einzuschätzen, welch Bock sich in deiner Person hier wieder zum Gärtner aufschwingt.

Das ist alles, was dir das ewige Nachstellen und Hinterherschnüffeln über Jahre eingebracht hat. Leute wie "Antibullshitresponse", MCFly und Du, ihr verschwendet wertvolle Lebenszeit (die andere Menschen mit ihrem eigenen Ding, mit Hobbies und Familie verbringen) damit, unbedingt anderen in die Suppe spucken zu wollen.

Das macht doch niemand, der nicht in Wahrheit vom Frust über eigene verpasste Träume und Möglichkeiten, von der Enttäuschung übers eigene Leben getrieben wird. Wer mit sich zufrieden ist, der schert sich einen Feuchten Kehricht über die Promo von Künstlern, die er nicht mag. Wer sich notorisch mit Sachen aufhält, die er nicht leiden kann, offenbart nur die traurige Wahrheit über sich selbst.

Oli Krekel und ich ziehen eine ganze Heerschar von euch hinter uns her und das seit Dekaden... Hater und Stalker kommen und gehen... irgendwann erkennt jeder von ihnen, dass er sich mit jeder weiteren Sekunde destruktiven Treibens, seines eigenen Lebens beraubt; die Schlauen früher, die Dummen erst nach Jahrzehnten oder nie.

"Wer anderen eine Grube gräbt..." und "Wer im Glashaus sitzt..." zwei Sprichwörter, die dich eigentlich hätten warnen müssen. Denk mal drüber nach.

Lugasch
11-12-2019, 05:57
@Damiano:
Heißt das, dass ihr erst zehn Minuten vor dem Konzert mit dem Aufbau von eurem Equipment angefangen habt?

Little Green Dragon
11-12-2019, 06:48
@Damiano:
Heißt das, dass ihr erst zehn Minuten vor dem Konzert mit dem Aufbau von eurem Equipment angefangen habt?

Du weißt als Außenstehender halt nicht, wie es in der Musikbranche so abläuft... [emoji6]

Spricht nur für die hochprofessionelle Organisation der gesamten Veranstaltung. Und auch die Bilder von Ausstellern die gähnend leere Gänge zeigen wurden eben just zu dem Zeitpunkt gemacht, als die Besuchermassen zufällig gerade alle parallel auf dem Klo waren. Bemerken!

Das der Waffelstand-Betreiber am 2ten Tag gar nicht erst wiedergekommen ist lag auch mitnichten daran, dass es sich für ihn schlicht nicht gelohnt hätte - nene das war

a) entweder genau so geplant

oder

b) er hat den Leuten die am Klo anstanden so viel verkauft, dass er ausgesorgt hatte

Gast
11-12-2019, 07:37
@Damiano:

Nein, heißt es natürlich nicht. Das wäre in 10 Minuten auch gar nicht möglich gewesen. Wir haben die Bühnentechnik nicht selbst aufgebaut.

Das Equipment war bis auf mein persönliches Keyboard schon fertig aufgebaut, ich musste es nur noch auf den Ständer legen und den Stecker einstöpseln.

Wir haben in den 10 Minuten die Instrumente hochgefahren, kurz gecheckt und dann ging es direkt los.

Gast
11-12-2019, 08:02
Spricht nur für die hochprofessionelle Organisation der gesamten Veranstaltung.

Da das so gar nicht stattgefunden hat, kann das auch für nichts sprechen.

Das Equipment war schon zu 99% aufgebaut, als Fernando und ich eingetroffen sind.

Ralf Hütter baut bei Kraftwerk ja auch nicht seine Bühnentechnik selber auf, sondern steckt kurz vorm Auftritt nur noch sein Laptop in die Dose... (edit)

* Silverback
11-12-2019, 08:42
... der Waffelstand-Betreiber .......
er hat den Leuten die am Klo anstanden so viel verkauft, dass er ausgesorgt hatte

Made my day, DANKE.:rotfltota

MCFly
11-12-2019, 08:43
Bin ich schon wieder zu Ruhm und Ehre gekommen, dass mein Name erwähnt wird, wo Du doch normalerweise nur reagierst?
Mal ganz ehrlich: das Einzige, was ich an Aufwand investiert habe, war eine E-Mail an Josef Schoop, nachdem Du hier und damals auch im KKF wochenlang in einer Art und Weise aufgetreten bist, die nicht nur absolut am Rande alles Ertragbaren war, sondern auch schlichtweg unstimmig. Daher meine Nachfrage. Dass Kannix parallel zu diesem Zeitpunkt ebenfalls gemailt hatte und die Mail hier sogar eingestellt wurde, ist tatsächlich reiner Zufall. War nicht abgesprochen unter Hatern, ich kenne ihn zwar und mag seinen Humor, ansonsten ist das alles mehr oder weniger virtuell-platonisch. Wie mit uns beiden, nur nicht gestört oder schräg ;)

Ich bin sicher kein Hater. Mehr als diese E-Mail und Forenbeiträge brauchst Du von mir nicht zu befürchten. Halte Dich für einen eher ungewollt witzigen Clown, so wie eigentlich jeder, der hier mitliest. Stimmt nicht, sind nur wir drei??? Stimmt doch :D

Respekt allerdings, wie viel Zeit Du in Dein völlig verqueres Image investierst. Wie nennt man das? Profilneurose passt bei weitem nicht.

Ansonsten freue ich mich schon auf weitere Räubergeschichten und Filmen mit der Qualität von Bildschirmschonern aus den 90ern. Kannst auf mich zählen :)

* Silverback
11-12-2019, 08:56
...
Respekt allerdings, wie viel Zeit Du in Dein völlig verqueres Image investierst. Wie nennt man das? Profilneurose passt bei weitem nicht....
Imagepflege halt :D

AntiBullshitResponse
11-12-2019, 09:46
Ralf Hütter baut bei Kraftwerk ja auch nicht seine Bühnentechnik selber auf, sondern steckt kurz vorm Auftritt nur noch sein Laptop in die Dose... (edit)

Allein in diesem Satz steckt so viel entlarvendes, dass ich mir für mehr in diesem Moment erstmal keine Mühe mache...

Gast
11-12-2019, 11:27
Mal ganz ehrlich: das Einzige, was ich an Aufwand investiert habe, war eine E-Mail

Ich bin sicher kein Hater.

Da kriege ich fast Lust mal die Zeilen zu zählen, die Du seit 2007 im KKB verfasst hast, die sich ausschließlich mit meiner Person befassen. Aber nur fast... es würde ja Tage dauern. :)

Kein Hater? Dann muss es Liebe sein... :ups:

Lassen wir's gut sein, Du willst mich ja wieder mal ignorieren; Folge 1001; da möchte ich kein Spielverderber sein. :D Diesmal wird es klappen, bestimmt. :cool:

jkdberlin
11-12-2019, 12:23
Ich werde ab sofort jedes Posting, dass persönliche Angreife, Bemerkungen, Kommentare etc enthält verwarnen und löschen. Dies gilt für alle Seiten und in allen Threads. Bitte tragt eure persönlichen Streitigkeiten per PN oder in der Prügelecke aus.

Kannix
11-12-2019, 12:25
Ups

AntiBullshitResponse
11-12-2019, 12:47
Irgendwie verstehe ich das Hin und Her in diesem Forum nicht mit dem, was geduldet wird und was nicht.
Die ganze Story wird dann bald woanders zu lesen sein.

Letzte Botschaft, Zitat Ralf Hütter: "Gute Nacht."

Das wars von meiner Seite.

Little Green Dragon
11-12-2019, 15:57
Da das so gar nicht stattgefunden hat, kann das auch für nichts sprechen.

Mir war es als Musiker / Künstler durchaus ein Anliegen die Bühne und Räumlichkeiten schon vorab zu kennen um ein Gefühl dafür zu bekommen anstatt einfach so irgendwo drauf geschubst zu werden, aber da ist wohl jeder anders gepolt.

Es gab darüber hinaus - zumindest bei uns blutigen Amateuren - auch etwas, dass nannte sich Soundcheck. So für die PA, Monitore und den Kram. Waren die Tontechniker aus irgendeinem Grund ganz versessen drauf - faselten was von „optimalem Klang“ und so. Fand in der Regel vorab statt noch bevor die Zuschauer eingelassen wurden.

Und wenn ich ehrlich bin - es hatte schon seinen Vorteil wenn die Einstellung des Monitors schon zu Beginn des Auftritts gepasst hat und man nicht dem Knöpfchendreher im laufenden Set durch wüste Verrenkungen zu verstehen geben musste was man gern hätte.

Aber wie gesagt, die skizzierten Vorbereitungen stammen aus dem Hobby-Bereich.

Macabre
11-12-2019, 16:41
Ups

:biglaugh:

MCFly
11-12-2019, 18:50
Es gab darüber hinaus - zumindest bei uns blutigen Amateuren - auch etwas, dass nannte sich Soundcheck. So für die PA, Monitore und den Kram. Waren die Tontechniker aus irgendeinem Grund ganz versessen drauf - faselten was von „optimalem Klang“ und so. Fand in der Regel vorab statt noch bevor die Zuschauer eingelassen wurden.

Soundchecks sind das A und O. Gut, bei mir war das nochwas anderes, da ich in ner BigBand mit Gesang gespielt habe. Trotzdem. Die Profis machen das genauso wie Amateure, ab nem gewissen Level hat man aber sein Personal und muss nicht wie bei uns gar noch das Equipment selber aufbauen und persönlich Soundchecks abhalten. Wie das jetzt in diesem Fall war... ;)

Ist trotzdem Ganz und Gäbe, dass auch während der Gigs noch Feintuning vorgenommen wird. Die Musiker bekommen das oft nicht wirklich mit, da sie nen Knopf im Ohr haben um sich selber vernünftig wahrnehmen zu können.

Little Green Dragon
11-12-2019, 19:08
Hätte ich etwa mehr Ironie-Smileys verwenden müssen?

Gast
12-12-2019, 05:50
Mir war es als Musiker / Künstler durchaus ein Anliegen die Bühne und Räumlichkeiten schon vorab zu kennen um ein Gefühl dafür zu bekommen anstatt einfach so irgendwo drauf geschubst zu werden, aber da ist wohl jeder anders gepolt.

Sehe ich ähnlich, da es aber im konkreten Fall bedeutet hätte, insgesamt 450 Kilometer extra zu fahren, war es mir dann so wichtig auch wieder nicht.

Es gab darüber hinaus - zumindest bei uns blutigen Amateuren - auch etwas, dass nannte sich Soundcheck.Fand in der Regel vorab statt noch bevor die Zuschauer eingelassen wurden.

Wir haben einen Soundcheck durchgeführt... hatte ich ja geschrieben. In unserem Fall vor Publikum.

Waren die Tontechniker aus irgendeinem Grund ganz versessen drauf - faselten was von „optimalem Klang“ und so.

Fernando ist studierter Toningenieur, unterrichtet als Lehrer Tontechnik, betreibt ein High End Studio und verantwortet z.B. für die UEFA Champions League den Live Sound von Mega-Events. Wir brauchen also keine Nachhilfe in Grundlagen der Tontechnik; aber Danke für das bestimmt nur nett gemeinte Angebot.

Die Situation vor Ort ist nun mal so wie sie ist. Wir können für kleine Gigs kein eigenes High End-Equipment ankarren, um den perfekten Sound zu kreieren; das würde einfach in keinem Verhältnis stehen, weder finanziell noch logistisch. Man macht das Beste aus den vorgefundenen Verhältnissen der Hausanlage und gut ist.