Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weils so schön ist: Welche KK?

PansenHansen
09-08-2004, 11:38
hi
ich habe vor mich in irgendeiner kk zu betätigen.
leider hab ich keine ahnung welche ich machen soll und hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen.
ich möchte etwas lernen was man im alltag gut einstezen kann wenn man auf der strasse oder sonstwo angegriffen wird.
falls die körperdaten nötig sind, bitte:
188cm
88kg
wie man sieht bin ich also nicht grade sehr ziehrlich.
ich dachte eigentlich an kickboxen oder muay thai, aber egal macht mal vorschläge, hauptsache man kann es im alltag gebrauchen.
Cu

Franz
09-08-2004, 11:53
und weil es so schön ist auch an dich als erstes die Aufforderung:
Schreibe deinen Wohnort in dein Profil, evtl kommen andere auch aus deiner Ecke und können dir dann bessere Tipps geben!

panantukan
10-08-2004, 15:52
Im Alltag benutzen kann man eigentlich alles, vorausgesetzt man versteht es umzusetzten. Ist eher Geschmackssache, ich mag JKD. :D

Einfach mal eine Tour duch die örtliche Kampfsport/Kampfkunstszene machen. Falls Du dort nicht fündig wirst frag nochmal.

Franz
10-08-2004, 15:53
in Bottrop-Kirchhellen oder Haltern am See kannst du Muay Thai lernen.

PansenHansen
12-08-2004, 11:59
inzwischen schwanke ich zwischen kickboxen und normalen boxen, weil ich denke das alles andere nicht gerade für mich geeigntet ist, da ich doch eher ein breiter typ bin und nicht grade klein und gelenkig.
oder was meint ihr?

polderi
12-08-2004, 13:30
Ich empfehle dir Thaiboxen oder Kickboxen.

Beim Muay Thai kann man ausserdem noch Ellbogen und Knie einsetzen und mit dem Clinch wird es noch technikerreicher und somit spannender ;)

ChiReiGi
16-08-2004, 22:34
Und weils so schön ist:
Frag einfach per private Nachricht einige Leute die eine für dich interessante KK machen und lass dir darüber was erzählen... dann kannst du schonmal ein Vorentscheidung für dich machen...