PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainer für Boxen oder Kickboxen im Raum Aalen gesucht - Räume vorhanden

Schwabe12345
01-10-2019, 10:14
Hallo zusammen,

wir sind eine ehrenamtliche Hilfsorganisation im Raum 73430 Aalen und betreiben eine eigene Sportgruppe um die Fitness der Mitglieder "hoch" zu halten.
Nun haben wir schon öfter darüber gesprochen, dass eine tolle Ergänzung Training im Boxsport oder ähnlichen Disziplinen wäre. Natürlich bringt uns das morgen in erster Linie nichts für unsere Tätigkeit als Hilfsorganisation. Allerdings wollen wir uns fit halten und haben eben Interesse uns auf dem Gebiet sportlich zu betätigen.
Natürlich würden wir finanziell hier Möglichkeiten haben.
Uns steht ein Raum mit diversen Trainingsgeräten und duschen etc. zur Verfügung. Es handelt sich um eine sportgruppe mit etwa vier bis fünf Interessenten im Alter von 22 bis 40.

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!

Schwabe12345
04-10-2019, 15:29
Hallo nochmals,

da bisher keine Antwort kam, folgende Frage dazu: ist meine suche nach einem Trainer ungewöhnlich oder ist es die Sportart?
Vielen dank und schöne Grüße!

discipula
04-10-2019, 15:34
da bisher keine Antwort kam, folgende Frage dazu: ist meine suche nach einem Trainer ungewöhnlich oder ist es die Sportart?
Vielen dank und schöne Grüße!

Weder noch, aber die Leute, die in Frage kommen, lesen hier eventuell nicht mit.

Was spricht dagegen, bei lokalen Boxclubs mal Probetrainings zu besuchen, und wenn's gefällt anfragen, ob der Trainer noch eine Stunde bei euch geben kann?

amasbaal
04-10-2019, 22:12
ja, ich würde empfehlen: direkt an das hiesige box forum wenden.
oder an... na, je nach dem, was du unter "ähnliche disziplinen" verstehst. (vollkontakt wettkampfsport? auch semi oder leichtkontakt? auch kampfkünste? und wenn, dann nur solche, in denen auch sparring stattfindet? nurohne oder auch mit waffen? auch selbstverteidigungssysteme?) je nach dem: mit so ner speziellen frage immer gleich an die entsprechenden spezialisten hier wenden.

wird sich schon jemand finden. nur dran bleiben. der richtige muss es ja erst zur rechten zeit im richtigen bereich des boards entdecken.