PDA

Vollständige Version anzeigen : Alliance BJJ Berlin - Gürtelverleihungen



Henry
09-08-2004, 14:26
Unter der Leitung von Lucio Linares (Alliance BJJ Vitoria Brasil) fand letzte Woche eine Trainingswoche bei der X-Step Schule in Berlin statt.
Am Ende der letzten Trainingseinheit erhielten folgende Personen von Lucio Graduierungen im BJJ:
Ulf Ehlert (Lilagurt)
Frank Burczynski (Blaugurt)
Heiko (vier Streifen Blaugurt)
Christian (vier Streifen Blaugurt)
+ zwei weitere Blaugurte , an deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann.
Ulf Ehlert ist somit der höchstgraduierte Deutsche im BJJ in der Gegend Berlin und Umgebung (ein angeblicher "Schwarzgurt" von den Vacircas zählt nicht).
Alle Graduierten mussten durch den "Korridor", wobei Frank (jkdBerlin) den Anfang machen musste.
Herzlichen Glückwunsch an Alle!!!!!
Gruss,
Henry
P.S. : @ Frank: poste doch mal ein paar Bilder vom Seminar

jkdberlin
09-08-2004, 14:33
Hi Henry

Erstmal Gratulation an meinen BJJ-Trainer Ulf Ehlert von www-x-step.de für den Gürtel!

Die beiden anderen Blaugurte sind Dejan und Andreas, auch hier an meine Trainingskollegen meinen Respekt.

Ich selber habe ja leider keine eigenen Fotos gemacht, sollte ich aber welche erhalten, poste ich sie hier gern!

PS: für den "Korridor" räche ich mich noch bei dir ;) Und auch von Ulfs "Dark Room" Erfahrung habe ich schon gehört...;)

Grüsse

marq
09-08-2004, 14:44
wie sah die prüfung genau aus


was sind vier streifen???

Sebastian
09-08-2004, 16:13
Glückwunsch! ;)

@Henry: Du bist doch auch Lilagurt. Gibt es einen Unterschied zwischen deinem Lilagurt und dem von Ulf Ehlert?

Gruß

Sebastian

Harrington
09-08-2004, 16:18
Da habe ich auch ein paar Fragen zu...
Wie sieht denn überhaupt die "Gürtelhierarchie"im BJJ aus..?Wie unterscheidet sich das ganze vom Japanischen JJ..?Findet die Prüfung "nur"als Verteidiger am Boden statt oder muss man da auch auf Stand up Angriffe Gegentechniken zeigen?

Wie lange dauert es bis zu den höheren Gurtfarben?Und was unterscheidet die ganzen BJJ Ableger..?Prinzipiell stammt doch alles von den Gracies ab,oder nicht..?

Sven K.
09-08-2004, 16:28
Moin


Auch von mir fetten :respekt: an alle.

P.S. Was, verdammt ist der "Korridor" und/oder "Dark Room" :D ;)

Dawn
09-08-2004, 18:32
Moin


Auch von mir fetten :respekt: an alle.

P.S. Was, verdammt ist der "Korridor" und/oder "Dark Room" :D ;)

Erinnert ein wenig an den alten Fritz, scheint also eine Kampfkunst mit Tradition zu sein. ;)

Dawn

Sagat
09-08-2004, 19:58
Was, verdammt ist der "Korridor" und/oder "Dark Room"


wenn du Star-Trek -Fan wärst, würdest du nicht fragen :biglaugh: :biglaugh:

also bei Lieutenent Worf sah der "Korrridor" richtig schmerzhaft aus :devil: :devil:

Henry
09-08-2004, 21:56
Gürtelfarben im BJJ: weiss, blau, lila, braun, schwarz.

Der "Korridor": Man macht einen Korridor und derjenige, der den Gürtel bekommen soll bekommt von allen Anwesenden mit dem Gürtel hart auf den Rücken geschlagen.....
3x Durchgänge für die Blaugurte, 5x Durchgänge für die Lilagurte (hier Ulf).

Der "Dark-Room": Diese Praktik war mir auch neu; nur soviel: der Ulf dachte, dass er sterben muss (kein Witz)!).
Gruss,
Henry
P.S.: @ Frank: Es finde es spitze, dass Du jetzt in unserem BJJ Team ist.

Dorian Pridal
10-08-2004, 18:56
....würde mich bei dieser gelegenheit auch gleich interessieren wieviele schwarzgurte es denn in deutschland gibt(ungefähr), bzw. welche ihr so kennt?
in österreich haben wir nur einen braungurt und zwei lila, alle drei in wien.

gabri
10-08-2004, 21:31
also soviel ich weiss in germany nur michael haselein, ist beim "brazilian jiu-jitsu-bund e.v. deutschland.
obs von alliance bjj noch schwarzgurte in germany gibt, weiss ich nicht.
hab übrigens versucht die homepage von alliance-bjj rauszukriegen über google, aber leider nix gefunden... hat jemand die addy???

desweiteren würde mich mal das prüfungsprogramm im bjj interessieren :)

mfg gabri

Sebastian
10-08-2004, 22:23
Hi Leute,

Henry schrieb doch in seinem ersten Post:



Ulf Ehlert ist somit der höchstgraduierte Deutsche im BJJ in der Gegend Berlin und Umgebung (ein angeblicher "Schwarzgurt" von den Vacircas zählt nicht).

Gruß

Sebastian

JetLag
10-08-2004, 22:26
ein angeblicher "Schwarzgurt" von den Vacircas zählt nicht
Mich würde bei der Gelegenheit mal interessieren, wen man als Gurtträger akzeptiert und wen nicht. Die Szene scheint ja noch recht überschaubar zu sein. An welchen Kriterien kann man sowas festmachen?

marq
10-08-2004, 23:08
@ frank

ich dachte, du hälst nix von schülergraden :) :)

Sagat
11-08-2004, 01:15
Mich würde bei der Gelegenheit mal interessieren, wen man als Gurtträger akzeptiert und wen nicht.
An welchen Kriterien kann man sowas festmachen?


also Korridor und Darkroom scheinen schonmal zwei feste Kriterien zu sein :biglaugh:

jkdberlin
11-08-2004, 07:29
Hallo Marc

Ich strebe nicht nach Gürteln oder Schülergraden, das ist auch weiterhin so richtig. Ich habe Lucio nicht danach gefragt oder ihn darum gebeten. Scheinbar ist ihm da was von alleine aufgefallen, wie bei allen anderen auch.

@Henry:
Gibt es jetzt seit gestern oder so eigentlich noch einen Purple Belt mehr? ;)

zwecks Anerkennung:
schwierige Frage, wir hatten das Thema über den besagten "Schwarzgurt" in Berlin hier schon mal. Dazu wurde alles gesagt, daran hat sich nix geändert.
Der erste Schwarzgurt im BJJ in Deutschland war übrigens Mario Stapel (Spidermann), der seinen Gurt jedoch zurück gegeben hat (auch der Grund dafür findet sich hier im Board).
Ansonsten ist es richtig: der einzige Schwarzgurt hier in Deutschland müsste Michael Haselein sein. Einen deutschen Braungurt kenne ich nicht, danach kommen also für mich Henry und Ulf...

Grüsse

Henry
11-08-2004, 08:26
Hi Frank,

stimmt; gestern hat Niklas den Lilagurt bekommen. Er ist ab November für fünf Monate in Berlin bei Ulf und seinen Mannen......

Gruss,
Henry
P.S.: Was wacht das DVD kopieren?

jkdberlin
11-08-2004, 08:36
Meine Gratulation an Niklas, ein echt guter BJJ-Mann. Wie waren der Korridor und der Dark Room? ;)

DVD kopieren? ;)

Grüsse

gabri
11-08-2004, 10:54
@frank

kannst mir den link geben bzw sagen wie der tread heisst in dem der grund wegen der gürtelsache von mario stapel steht??

dankeeeeee

mfg gabri

jkdberlin
11-08-2004, 11:12
Schau mal unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=170821

Dort insbesonders "BJJ Schule in Berlin" und "Vacirca Bros Schweiz"

Grüsse

jkdberlin
21-08-2004, 10:05
Besser spät als nie.
Habe doch noch einige Biler vom Seminar in Berlin bekommen, die meisten leider sehr verwackelt oder unscharf, daher hier nur ein paar, auf denen man wenigstens was erkennen kann...

Grüsse

jkdberlin
21-08-2004, 10:09
Und der Rest...

Grüsse

Henry
21-08-2004, 11:18
Hey Frank,
auf dem Bild Nr.2 bei dem "Korridor":

Siehst Du das "Funkeln" in unseren Augen während wir Dich schlagen....
(Grins)
Gruss,
Henry

nichtinsgesicht!
21-08-2004, 13:03
Ist Ulf winzig klein geworden, oder ist Mr. Linares ein Supermutant?

jkdberlin
21-08-2004, 15:28
Dieses Funkeln ist mir auch aufgefallen, aber ich habe es ja auch...bei den Schmerzen ;)

Lucio ist tatsächlich etwas grösser und breiter...und hat ein Michael Schumacher Kinn ;)

Grüsse

joksuto
21-08-2004, 16:18
Hallo Frank warum trägst du noch dein Kimono beim Koridor? :D

jkdberlin
21-08-2004, 17:19
Weil ich den tragen sollte. Nur den Rashguard darunter musste ich ausziehen...

Grüsse

joksuto
21-08-2004, 22:23
Ich habe den koridor auch das erste mal erlebt und bei der verleichung zum blau gurt musst unser kollege mit freien oberkörper durchgehen,deshalb meine frage :D

jkdberlin
22-08-2004, 07:33
Na da bin ich ja froh...;)

Grüsse