PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht neu, aber neu hier :-)

TacHead
09-08-2004, 14:57
Tach zusammen,
bin schon öfters über dieses Forum "gestolpert" und habe mich jetzt endlich mal aufgerafft, mich anzumelden.
In aller Kürze zu meinem Hintergrund: ich betreibe seit 1990 Ju-Jutsu (DJJV), seit 1996 diverse FMA/JKD auf Kurs- und Seminarbasis, seit 2002 mit regulärem Training (Kali Sikaran, IKAEF), wenn Zeit ist auch die SFC Combatives von Hock Hochheim (Schwerpunkt Knife/Counter Knife Combatives). Früher auch Judo und Tae Kwon Do.
Zwei lasche Jahre gehabt (auch verletzungsbedingt), langsam Antritt wieder gekriegt.
Mein Hauptziel ist ein breitensportkompatibles aber realistisches, sportmedizinisch und didaktisch sinnvoll aufgebautes SV-Training, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt und in dem die Leute zu sinnvollen Verhaltensweisen und Techniken, aber nicht zu Paranoikern, Angstbeissern, Machos etc. herangezogen werden. Der Spagat zwischen Breitensport und realitätsorientiertem Training ist heikel, aber immer wieder spannend. :D
Ich freue mich auf viele nützliche Informationen,

Marko

Sebastian
09-08-2004, 16:10
Herzlich Willkommen hier :)

JuMiBa
09-08-2004, 22:02
Mein Hauptziel ist ein breitensportkompatibles aber realistisches, sportmedizinisch und didaktisch sinnvoll aufgebautes SV-Training, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt und in dem die Leute zu sinnvollen Verhaltensweisen und Techniken, aber nicht zu Paranoikern, Angstbeissern, Machos etc. herangezogen werden. Der Spagat zwischen Breitensport und realitätsorientiertem Training ist heikel, aber immer wieder spannend. :D
Ich freue mich auf viele nützliche Informationen,

Scheu Dich nicht, Deine Erfahrungen hier zu posten... :)

Willkommen an Board... ;)

Gruß Micha