Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorbereiten auf Muay Thai

UniformK3im
13-10-2019, 17:46
Hallo liebe Leute,

Habe im Alter von ca. 6-7 Jahren Judo gemacht (nicht allzulange),
Und habe mich nun dazu entschlossen mit Muay Thai anzufangen.
Bei uns in der Kleinstadt macht ein neuer Verein auf, einen Platz habe ich mir gesichert :). Ein Teil der Ausrüstung ist schon da, der Rest ist auf dem Weg. Nun zur eigentlichen Frage. Da das Muay Thai Training erst im November losgeht, ich aber motiviert bin, wollte ich mal Fragen, wie ich mich denn am besten darauf vorbereiten kann. (z.B. Spagat üben, Seil Springen,... ) danke für eure Ratschläge :)

Bücherwurm
13-10-2019, 18:06
Hallo liebe Leute,

Habe im Alter von ca. 6-7 Jahren Judo gemacht (nicht allzulange),
Und habe mich nun dazu entschlossen mit Muay Thai anzufangen.
Bei uns in der Kleinstadt macht ein neuer Verein auf, einen Platz habe ich mir gesichert :). Ein Teil der Ausrüstung ist schon da, der Rest ist auf dem Weg. Nun zur eigentlichen Frage. Da das Muay Thai Training erst im November losgeht, ich aber motiviert bin, wollte ich mal Fragen, wie ich mich denn am besten darauf vorbereiten kann. (z.B. Spagat üben, Seil Springen,... ) danke für eure Ratschläge :)

Wie sich doch die Lebensgeschichten gleichen .. man staunt nur.

Vor allem mußt du dir einen Youtube-Channel zulegen!

Little Green Dragon
13-10-2019, 18:20
Ein wenig Grundlagenausdauer kann nicht schaden, Seilspringen ebenfalls nicht.

Alles was Technik angeht solltest Du den Trainern überlassen.

Bücherwurm
13-10-2019, 18:37
Ein wenig Grundlagenausdauer kann nicht schaden, Seilspringen ebenfalls nicht.

Alles was Technik angeht solltest Du den Trainern überlassen.

Ach, siehste ... Joggen, das wollt ich auch noch sagen ... :D .. aber er weiß es ja. :)

UniformK3im
13-10-2019, 19:15
Ach, siehste ... Joggen, das wollt ich auch noch sagen ... :D .. aber er weiß es ja. :)

Na wenn ich alles wüsste würde ich nicht fragen/mich von irgendwem trainieren lassen. Ich habe eine sachliche Frage gestellt, und erwarte dann eine ebenso sachliche Antwort. Die Aussage mit dem YouTubechannel hätte man sich genauso klemmen können.

Ich habe Jahrelang keinen Sport gemacht, (außer hin und wieder mal ein wenig Bankdrücken), und möchte wissen wie ich mich schon mal etwas fitter kriegen kann, speziell für Muay Thai. Da ich nicht die Ahnung habe, was trainiert wird, habe ich gehofft hier kompetente Antworten zu finden. Das Seilspringen nicht schaden kann, wusste ich von einem Kumpel der geboxt hat. Technisches wird mir mein Trainer schon zeigen, mir gings darum, welche Übungen (ohne Geräte, oder kostengünstigen kleinen geräten) mich gut aufs eigentliche training vorbereiten können.

UniformK3im
13-10-2019, 19:16
Danke für deine sachliche Antwort :) welche Übungen kannst du denn für Grundlagenausdauer empfehlen? :)

Macabre
13-10-2019, 19:46
Danke für deine sachliche Antwort :) welche Übungen kannst du denn für Grundlagenausdauer empfehlen? :)

Seilspringen, Tabata-Intervalle, Waldläufe, bergauf-bergab-Laufe.... tbc...

Auch im Thaiboxen wird mitdenken und eigenständiges Handeln gern gesehen, ist auch garnicht so schwer...

UniformK3im
13-10-2019, 20:14
Wird im KFZ sicher auch gerne gesehen, wenn du vorher aber nie was mit Rädern gefahren bist wohl eher schwierig. Der Rest deiner Antwort hilft mir aber sehr @Macabre, danke dafür ��

El Greco
14-10-2019, 10:48
Wird im KFZ sicher auch gerne gesehen, wenn fu vorher aber nie was mit Rädern gefahren bist wohl eher schwierig. Der Rest deiner Antwort hilft mir aber sehr @Macabre, danke dafür ��

:ups::biglaugh: