Vollständige Version anzeigen : Sa.7.12.19 IBF/WBA/WBO-WM Ruiz Jr. vs Anthony Joshua!
El Greco
16-10-2019, 16:54
Wer wird das Rennen machen? Wer ist für euch der Favorit`?
https://www.instagram.com/p/B3fG-mwl2Ay/
Ruiz hat ganz gut abgenommen.
concrete jungle
16-10-2019, 17:08
Cool - Wird echt spannend!
Tippe auf Ruiz nach Punkten, wird mental schwer werden für Joshua.
El Greco
16-10-2019, 17:24
Der Meinung bin ich auch das Ruiz jr. jetzt wohl Blut geleckt hat und großé Boxer scheinen für Ihn besser zu passen.
El Greco
19-10-2019, 16:50
Wenn man bedenkt das Ruiz richtig gut abgespeckt hat.
El Greco
02-11-2019, 06:43
https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/boxen-andy-ruiz-vor-kampf-gegen-anthony-joshua-in-ueberragender-form-65758270,view=amp.bildMobile.html?amp_js_v=a2&_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.goo gle.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Fmehr-sport%2Fboxen%2Fboxen-andy-ruiz-vor-kampf-gegen-anthony-joshua-in-ueberragender-form-65758270.bild.html
Unglaublich wie Ruiz abgenommen hat.
Joshua wird sicher untergehen im Rückkampf.
Hoffentlich hat Ruiz nicht zu viel Masse abgekocht und damit das Feuer in den Fäusten eingebüßt... Iron Mike sieht das starke Abspecken bei Ruiz eher kritisch.
Wenn die Schlaghärte nicht gelitten hat und Ruiz in Sachen Schnelligkeit noch zugelegt haben sollte, kann Joshua einpacken. Im Schwergewicht kann alles passieren, aber ich denke, dass wir das Karriereende von Joshua erleben werden.
concrete jungle
02-11-2019, 10:54
Wird spannend werden,
interessant fand ich das Mike Tyson laut Presse dem Ruiz von zuviel abnehmen abriet wegen "If it ain't broke don't fix it"...
https://www.thesun.co.uk/sport/boxing/10203128/andy-ruiz-jr-weight-loss-mike-tyson/
Was meint Ihr, verliert Ruiz dadurch an Schlagkraft?
El Greco
02-11-2019, 11:56
Ob Ruiz jr. jetzt 122 oder 112 kg wiegt spielt in Sachen Schlagkraft nicht viel sondern ich bin der Meinung das er jetzt mehr Kraft haben wird, weil er schneller wird.
El Greco
02-11-2019, 12:15
Unser Boxexperte ist wieder unterwegs und gibt seinen Senf dazu!:biglaugh:
https://youtu.be/nXaTiudDiUI
Ob Ruiz jr. jetzt 122 oder 112 kg wiegt spielt in Sachen Schlagkraft nicht viel sondern ich bin der Meinung das er jetzt mehr Kraft haben wird, weil er schneller wird.
Sehe ich eigentlich anders.
Ruiz war schon vorher wirklich sehr schnell und viel Verbesserungspotenzial ist da imho nicht mehr drin.
Dass 10kg mehr oder weniger in Sachen Schlagkraft nicht viel ausmachen, habe ich anders erlebt. Wenn man als Schwergewichtler abnimmt, muss man an Schnelligkeit mindestens mal den gleichen Faktor zulegen, um den Gewichtsverlust wett zu machen und hat die Sache ihren Haken.
Ich hoffe dass Ruiz und sein Trainer hier die richtige Formel gefunden haben... aber je mehr ich darüber nachdenke, bin ich bei Iron Mike: Warum etwas reparieren, das nicht kaputt ist?! :gruebel:
El Greco
05-11-2019, 09:55
Sehe ich eigentlich anders.
Ruiz war schon vorher wirklich sehr schnell und viel Verbesserungspotenzial ist da imho nicht mehr drin.
Dass 10kg mehr oder weniger in Sachen Schlagkraft nicht viel ausmachen, habe ich anders erlebt. Wenn man als Schwergewichtler abnimmt, muss man an Schnelligkeit mindestens mal den gleichen Faktor zulegen, um den Gewichtsverlust wett zu machen und hat die Sache ihren Haken.
Ich hoffe dass Ruiz und sein Trainer hier die richtige Formel gefunden haben... aber je mehr ich darüber nachdenke, bin ich bei Iron Mike: Warum etwas reparieren, das nicht kaputt ist?! :gruebel:
Ich habe gelesen das Ruiz Jr. 8 Pfund abgenommen hat also knapp bei 118 Kg ist und 4 Kg machen
in der Dimension keinen großen Unterschied. Man darf nicht vergessen das Joshua mit 109 Kg in den Kampf gehen wird
und bei seiner Niederlage 112 Kg gewogen.
Huangshan
06-11-2019, 07:34
Bin für den Underdog Ruiz Jr. !
Lassen wir uns überraschen???
Passion-Kickboxing
06-11-2019, 14:31
Joshua war im ersten Fight gefühlt nicht 100% fokussiert. Der Kopf entscheidet oft den Kampf. Daher wird er den Rückkampf gewinnen und Ruiz KO schlagen.
Auch die 10Kg weniger bei Ruiz sehe ich eher als Nachteil.
El Greco
08-11-2019, 03:25
Joshua war im ersten Fight gefühlt nicht 100% fokussiert. Der Kopf entscheidet oft den Kampf. Daher wird er den Rückkampf gewinnen und Ruiz KO schlagen.
Auch die 10Kg weniger bei Ruiz sehe ich eher als Nachteil.
Es sind nur 4 Kg weniger.
Joshua wird Ruiz jr.nicht auf Distanz halten können, da seine Deckung zu schlecht ist.
Nur mit Jabs alleine wird Joshua den Ruiz nicht besiegen.
Das hat man im Fight gegen Takam und Povetkin gesehen und einfach K.o. Schlagen lässt sich
Ruiz nicht, wie man im 1.Fight gesehen hat.
Joshua wird Ruiz jr.nicht auf Distanz halten können, da seine Deckung zu schlecht ist.
:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::grue bel:
El Greco
08-11-2019, 15:28
Im 2.Satz ist der Grund ja genannt worden.
El Greco
28-11-2019, 17:30
Hier ist ein Teaser von beiden Boxern.
https://www.youtube.com/watch?v=NpF4WyiHvz8
El Greco
01-12-2019, 11:12
Hier ist ein Highlight Video von Andy Ruiz Jr.
https://www.youtube.com/watch?v=zAUgTnnl4i0
In einer Woche wissen wir wer der Champion ist!
Ruiz scheint zuletzt doch wieder zu den bewährten Snickers gegriffen zu haben... :D
Ich sehe Angst in Joshuas Augen.
https://www.youtube.com/watch?v=gu_TLlNcT-w
El Greco
06-12-2019, 19:43
Ruiz ist ja ganz schön schwer geworden!:ups:
Joshua hat abgenommen und ist ziemlich nervös!:D
Um wieviel Uhr wird der Kampf wohl stattfinden?
El Greco
07-12-2019, 10:50
22 Uhr!
El Greco
07-12-2019, 10:51
22 Uhr!
Gabber4Life
07-12-2019, 11:40
22 Uhr!+ im Anschluss folgender Analyse vom deutschen Kampfsport Experten seit Jahrzehnten ein Urgestein, Phil "The Thrill" Philipaldi.
Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
wo wird der kampf gestreamt???
El Greco
07-12-2019, 12:18
+ im Anschluss folgender Analyse vom deutschen Kampfsport Experten seit Jahrzehnten ein Urgestein, Phil "The Thrill" Philipaldi.
Sicher!
https://www.youtube.com/watch?v=TwtKZ1asL8Y&t=8s
:biglaugh::halbyeaha
El Greco
07-12-2019, 12:20
dazn
El Greco
07-12-2019, 18:49
Bis jetzt ist die Gala nicht so der Burner!
Mein Tip: Joshua nach Punkten...
Langweilig, ich weiss...
strikeout.nu/boxing :biglaugh:
littletiger
07-12-2019, 20:59
Ruiz via knockout :sport069:
wer hat gewonnen? kann doch nur aj sein...
AJ hat's gewuppt. Sogar sehr gut, diszipliniert. Wenn auch wenig spektakulär. Aber WM ist WM :)
wer hat gewonnen? kann doch nur aj sein...
Joshua nach Punkten, as I said....
War voll langweilig...:(
Hatte ihn zwar auch auf dem Zettel, war aber tatsächlich sehr "taktisch" ;)
Stand auch viel auf dem Spiel...
Der Lebensretter
07-12-2019, 22:21
Phil ist der Sieger der Herzen.
El Greco
07-12-2019, 22:40
Für eine WM sehr unwürdig und Joshua hat weder gegen Fury noch gegen Wilder eine Chance.
Little Green Dragon
07-12-2019, 22:58
Da ist wohl jemand sauer das Snickers nicht gewonnen hat...
Gibt bestimmt eine ganz logische Erklärung dafür, lassen wir mal die Experten zu Wort kommen :rolleyes:
Gabber4Life
08-12-2019, 03:21
Gibt bestimmt eine ganz logische Erklärung dafür, lassen wir mal die Experten zu Wort kommen :rolleyes:Ich bin schon ganz gespannt was Phil The Thrill Philipaldi dazu zu sagen hat.
Ein enttäuschender Kampf, der eigentlich keinen Sieger verdient hat.
Joshua 12 Runden im Rückwärtsgang... einmal sogar leicht gewackelt und gerettet durch die Glocke.
Ruiz hatte zwar erkennbar mehr Feuer in den Fäusten, war aber viel zu passiv bei der Hasenjagd. Der ungewöhnlich große Ring war für AR ein deutlicher Nachteil.
Hoffentlich wird Joshua vs. Ruiz III wieder besser.
El Greco
08-12-2019, 05:52
Ich bin schon ganz gespannt was Phil The Thrill Philipaldi dazu zu sagen hat.
:hammer:
Der Lebensretter
08-12-2019, 09:23
Ohne Phil werde ich mich nicht äussern
Kusagras
08-12-2019, 09:52
Hab die 4. und 5. Runde geschaut, danach abgeschaltet. Offenbar gings genauso weiter. Naja wenigstens musste man nicht füh
morgens dafür aufstehen.... . Joshua wirkt wie ein Hüne gegen Ruiz. Das da nicht mehr kommt von Joshua.... .
Little Green Dragon
08-12-2019, 10:22
Das da nicht mehr kommt von Joshua.... .
Was soll da mehr kommen?
Ja es war „langweilig“, aber Joshua hat sich halt seine Taktik zurecht gelegt und diese durchgezogen. Und damit den limitierten Ruiz klassisch „ausgeboxt“ und einstimmig gewonnen.
So what?
Hätte er sich da jetzt auf wildes kloppen einlassen sollen nur damit der Zuschauer was „geboten“ bekommt?
Da braucht es scheinbar gar keinen YT-Experten - haben auch im KKB genug davon. [emoji6]
Was soll da mehr kommen?
Ja es war „langweilig“, aber Joshua hat sich halt seine Taktik zurecht gelegt und diese durchgezogen. Und damit den limitierten Ruiz klassisch „ausgeboxt“ und einstimmig gewonnen.
So what?
Hätte er sich da jetzt auf wildes kloppen einlassen sollen nur damit der Zuschauer was „geboten“ bekommt?
Da braucht es scheinbar gar keinen YT-Experten - haben auch im KKB genug davon. [emoji6]
+1
* Silverback
08-12-2019, 11:19
Was soll da mehr kommen?
So what?
...
Ist doch ein bisschen vergleichbar wie viele früheren Kämpfe der oft so geschmähten Klitschkos: Keine wilde Klopperei, sondern eher bestimmt von taktischem Kalkül. Es geht halt schlicht darum, wer unter'm Strich gewinnt.
AJ boxt schon ein bisschen anders, offensiver ausgerichtet. Deswegen war der gestrige Kampf interessant, er hat sich auf seinen Gegner eingestellt, das kannte ich vorher nicht von ihm. Dafür sind Niederlagen da, aus ihnen zu lernen und sich anzupassen. Irgendwo dann also doch eine Parallele zu Wladimir. Da von langweilig zu sprechen, fand ich schon immer amüsant. Kämpfen ist Taktik. Ich war immer ein großer Fan von Sven Ottke. Nicht spektakulär, dafür sah er nach jedem Kampf aus, als wäre er lediglich ne Runde um den Block gelaufen. Maske war auch ähnlich unterwegs. AJ hat viel richtig gemacht :)
AJ boxt schon ein bisschen anders, offensiver ausgerichtet. Deswegen war der gestrige Kampf interessant, er hat sich auf seinen Gegner eingestellt, das kannte ich vorher nicht von ihm. Dafür sind Niederlagen da, aus ihnen zu lernen und sich anzupassen. Irgendwo dann also doch eine Parallele zu Wladimir. Da von langweilig zu sprechen, fand ich schon immer amüsant. Kämpfen ist Taktik. Ich war immer ein großer Fan von Sven Ottke. Nicht spektakulär, dafür sah er nach jedem Kampf aus, als wäre er lediglich ne Runde um den Block gelaufen. Maske war auch ähnlich unterwegs. AJ hat viel richtig gemacht :)
Seit wann hat es sich eigentlich eingebürgert, dass es nur taktisches Kämpfen aus der Ferne oder wildes Gekloppe gibt?
Zumindest im Schwergewicht, die unteren Gewichtsklassen bekommen das viel besser hin.
Taktik gibt es in jedem Kampfsport, schau Dir mal BJJ-Kämpfe an. Taktik hat nicht ausschließlich mit Distanzkampf zu tun, sondern mit der Herausarbeitung Deiner persönlichen Stärken und der Einstellung auf den Gegner. Selbst Cus D'Amato hat Patterson und den jungen Tyson gezielt aufgebaut. Peek-a-Boo hat nicht wirklich etwas mit "wildem Gekloppe" zu tun.
Taktik gibt es in jedem Kampfsport, schau Dir mal BJJ-Kämpfe an. Taktik hat nicht ausschließlich mit Distanzkampf zu tun, sondern mit der Herausarbeitung Deiner persönlichen Stärken und der Einstellung auf den Gegner. Selbst Cus D'Amato hat Patterson und den jungen Tyson gezielt aufgebaut. Peek-a-Boo hat nicht wirklich etwas mit "wildem Gekloppe" zu tun.
Natürlich ist Taktik nicht nur das, aber im Schwergewichtboxen ist es anscheinend momentane nur noch das. Mehr hat Joshua gestern auch nicht gezeigt. Musste er auch nicht, aber nach seinen letzen Kämpfen ist fraglich ob er überhaupt was anderes wirklich kann und überhaupt scheint auch es als würde im Schwergewicht seit geraumer Zeit niemand mehr was anderes können als aus gefühlt 2 Metern dem Gegner die Geraden hinhauen und sonst im Ring im Rückwärtsgang umherzulaufen.
* Silverback
08-12-2019, 13:24
Natürlich ist Taktik nicht nur das, aber im Schwergewichtboxen ist es anscheinend momentane nur noch das. Mehr hat Joshua gestern auch nicht gezeigt. Musste er auch nicht, aber nach seinen letzen Kämpfen ist fraglich ob er überhaupt was anderes wirklich kann und überhaupt scheint auch es als würde im Schwergewicht seit geraumer Zeit niemand mehr was anderes können als aus gefühlt 2 Metern dem Gegner die Geraden hinhauen und sonst im Ring im Rückwärtsgang umherzulaufen.
Aber, mal ganz naiv gefragt: Ist das nicht eigentlich egal, wie (wenn legal) jemand gewinnt, solange er gewinnt? Klar, dass viele Zuschauer ne Ringschlacht erleben wollen - möglicherweise aber eben viele clevere Boxer sich darauf nicht einlassen wollen (oder können)..
Aber, mal ganz naiv gefragt: Ist das nicht eigentlich egal, wie (wenn legal) jemand gewinnt, solange er gewinnt? Klar, dass viele Zuschauer ne Ringschlacht erleben wollen - möglicherweise aber eben viele clevere Boxer sich darauf nicht einlassen wollen (oder können)..
Boxen wird halt immer mehr zum Politikum, einzelne ganz Große wird's geben, aber du hast schlicht keine ordentliche Breite mehr.
Solange das Kohle bringt okay, aber genau deswegen wird versucht sowas wie einen Feigenputz zu pushen in Deutschland, weil sonst schlicht nix mehr da ist. Wie auch, Kohle bringen nur mehr einzelne Superchamps die ausgesuchte Gegner besiegen.
Wenn das Highlight deiner Karriere ist einen Boxrentner zu besiegen, naja.
Naja, ich denke AJ hat die strategische Ausrichtung nur deshalb geändert, weil eben der immense Druck da war, nocheinmal zu verlieren, falls er sich erneut auf einen Schlagabtausch mit Ruiz einlässt. Denn dann hätte er nicht mehr von Künstlerpech reden können. Also musste er notgedrungen zum Sicherheitsboxen, Laufen und zu langen Händen wechseln, hat sich dafür ein Meister des Fachs (W. Klitschko) ins Gym geholt und einfach diese Strategie für diesen speziellen Kampf verinnerlicht.
D. h. jetzt aber nicht, dass AJ für den Rest seines Boxerlebens wie ein W. Klitschko boxen wird, denn dass ist einfach nicht AJ selbst. Er boxt gerne offensiv, schlägt gerne mal mit und sucht den K.O.. Kann sein, dass er vielleicht bisschen was von diesem Ruiz-Rückkampf für künftige Kämpfe mitnimmt, aber generell werden wir wieder den "alten" AJ sehen, mit all seinen Stärken und Schwächen.
Was Ruiz betrifft, naja, dass AJ nun mit einer hit-and-run-Strategie auflaufen wird, war nun wirklich keine Überraschung und kein Geheimnis. Ruiz hat daher den Fehler gemacht sich im Training nicht darauf einzustellen. Er war im Kampf tatsächlich zu statisch und es kamen nur Einzelschläge.
Im Training hätte Ruiz dagegen intensiv gegen größere und laufende Sparringspartner üben müssen, wie man den Jab ausschaltet (z. B. durch Pendeln und Mitschlagen oder auch mal durch primitives aktives Blockieren mit der eigenen Führhand, also bisschen Karate-like, Mavrovic hat das früher gut gemacht), wie man die Distanz schnell schließt, wie man laufenden Gegnern durch Winkelarbeit die Räume abschneidet, wie man sich im Clinch schlagend herausdrehen kann. Darüber hinaus muss er natürlich variable Haken-Kombinationen am Mann üben.
Aber Ruiz ist eben - trotz dass er boxen kann - kein Tyson. Er hat weder die Beweglichkeit im Oberkörper, noch schnelle, explosive Beine. Er hat schnelle Hände, ja, aber das nutzt nicht viel, wenn Du nicht an den Gegner rankommst.
Eine strategische Möglichkeit für Ruiz wäre es auch gewesen, AJ zunächst einmal zu spiegeln, d. h. selbst abzuhauen und ihn dadurch zu verleiten seine Strategie nicht durchgängig umzusetzen. Ist AJ auf´s abhauen trainiert, Ruiz haut aber selbst ab, haben wir eigentlich erstmal kein Kampf, sondern nur ein langweiliges Belauern. Hätte sein können, dass das AJ als Herausforderer mental derart zermürbt, dass er irgendwann doch den Angriff gesucht hätte, also zu Ruiz gekommen wäre und dieser dann die Distanz explosiv mit Haken hätte schließen können. Jeder erwartet von Ruiz, dass er als kleinerer Gegner reingehen muss - und ja, dass muss er auch um was reißen zu können, aber viele Wege führen nach Rom. Wenn alle von Dir etwas erwarten, musst Du eigentlich das genaue Gegenteil machen, um die Leute zu verblüffen und zu schockieren, damit zu verleiten ihr Konzept aufzugeben und dann hast Du sie da, wo Du sie von Anfang an haben möchtest.
Pansapiens
08-12-2019, 14:31
Im Training hätte Ruiz dagegen intensiv gegen größere und laufende Sparringspartner üben müssen, wie man den Jab auschaltet (z. B. durch Pendeln und Mitschlagen oder auch mal durch primitives aktives Blockieren mit der eigenen Führhand, also bisschen Karate-like, Mavrovic hat das früher gut gemacht), wie man die Distanz schnell schließt, wie man laufenden Gegnern durch Winkelarbeit die Räume abschneidet, wie man sich im Clinch schlagend herausdrehen kann. Darüber hinaus muss er natürlich variable Haken-Kombinationen am Mann üben.
Macht er dann für die nächste Begegnung...
https://www.youtube.com/watch?v=gp-oEdLmuzg
Ich fand den Krampf ziemlich entäuschend..
Vom Herz war ich voll auf Ruiz Seite, aber es war schon vorher klar, dass Joshuah lang raus boxen würde...
Ruiz hat aber auch echt wenig gemacht, für einen Weltmeister, der seine Gürtel verteidigt viel, viel zu wenig...
Das hat AJ natürlich ausgenutzt und seine Wladi-Style sauber runter geboxt...
Langweilig...
Ruiz war so oft offen, aber AJ ist taktisch lieber nach hinten raus gegangen...
Joshua wird die Gürtel auch nicht lange halten...
Oder nur durch Management..
StefanB. aka Stefsen
08-12-2019, 18:45
Ich fand den Krampf ziemlich entäuschend..
Vom Herz war ich voll auf Ruiz Seite, aber es war schon vorher klar, dass Joshuah lang raus boxen würde...
Ruiz hat aber auch echt wenig gemacht, für einen Weltmeister, der seine Gürtel verteidigt viel, viel zu wenig...
Das hat AJ natürlich ausgenutzt und seine Wladi-Style sauber runter geboxt...
Langweilig...
Ruiz war so oft offen, aber AJ ist taktisch lieber nach hinten raus gegangen...
Joshua wird die Gürtel auch nicht lange halten...
Oder nur durch Management..
100% agree!
So sehr ich Joshuas Gameplan auch nachvollziehen kann finde ich es deutlich interessanter wenn Boxer auf KO setzen. Wenigstens im Verlauf des Kampfes hätte AJ sicher mal in der Taktik switchen können und mal nen vorzeitiges Ende forcieren können. Und Ruiz... ...ganz ganz schlechtes Attitude imho. Da fehlte imho genau das...Harz!
Little Green Dragon
08-12-2019, 19:00
Da fehlte imho genau das...Harz!
Also beim Hand- oder Baseball mag Harz ja einen Vorteil verschaffen, aber beim Boxen?[emoji6]
Ich denke Ruiz hat genau gewusst, dass sein Sieg eigentlich nur ein „Betriebsunfall“ war, da Joshua in im ersten Kampf schlicht unterschätzt hat.
Entsprechend lasch hat er sich auf den Rückkampf vorbereitet - jetzt noch mal einen großen Zahltag mitgenommen und das wird es dann auch gewesen sein.
Das er mal Weltmeister war ist ihm nicht mehr zu nehmen, aber da klar ist das so etwas sich kaum noch mal wiederholen wird kommt da wohl auch nicht mehr viel.
Hätte er selbst wirklich geglaubt eine echte Chance im Rückkampf zu haben hätte die Vorbereitung wohl deutlich anders ausgesehen.
Passender Kommentar:
https://m.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1912/Artikel/boente-kritisiert-ruiz-nach-niederlage-gegen-joshua.html
Kusagras
08-12-2019, 19:29
Was soll da mehr kommen?
... [emoji6]
Die Frage überrascht mich wirklich:
Da es um Boxen geht: Er könnte mehr angreifen, schlagen, treffen...?
Little Green Dragon
08-12-2019, 19:52
Da es um Boxen geht: Er könnte mehr angreifen, schlagen, treffen...?
Warum?
Man gewinnt nach Punkten. Wenn ich von 12 Runden 11 gewinne - warum dann ein Risiko eingehen und mehr schlagen mit der Gefahr einen Konter zu fangen?
Wäre Joshua das zweite Mal KO gegangen, dann wäre es für ihn schwer geworden noch mal alle Gürtel zu bekommen. So hat er schlicht und ergreifend clever geboxt - ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Ok das ist für den Laien-Zuschauer jetzt nicht übermäßig spannend und „Action“ ist da auch nicht viel dabei - aber auch wenn hinterher immer so viel gemeckert wird:
So einen Kampf bzw. die Taktik muss man erst mal über 12 Runden durchhalten und nach Hause bringen.
Warum?
Prestige und Legacy, aber vl. hat Joshua auch Begriffen, dass er sich nie in den ganz großen Namen einreihen wird. Dann ists natürlich besser alles defensiv runter zu boxen und zu kassieren.
El Greco
08-12-2019, 21:27
Prestige und Legacy, aber vl. hat Joshua auch Begriffen, dass er sich nie in den ganz großen Namen einreihen wird. Dann ists natürlich besser alles defensiv runter zu boxen und zu kassieren.
Er wird als Klitschko Bezwinger in die Boxgeschichte eingehen!
Er wird als Klitschko Bezwinger in die Boxgeschichte eingehen!
Ein Klitschko der selbst schon in der Kritik stand nur ausgesuchte Gegner besiegt zu haben, davor ne peinliche Performance gegen Fury abgeliefert hat und schon zu alt war. Ein Pflichtsieg und selbst da ist AJ auf die Bretter gegangen.
Little Green Dragon
08-12-2019, 23:01
Das ist hier ja fast so gut wie mit den 80 Mio. Bundestrainer beim Fußball. [emoji2]
Alle bedeutenden Gürtel vereint, verloren und wiedergeholt. Aber wenn man hier so liest eigentlich ja doch nur ne Flachpfeife die nix kann und von mindestens der Hälfte der KKB-Fachfraktion weggehauen werden würde...
Prestige? Ich glaube da hat er mehr als genug von - auch ohne den Segen des KKB.
Legacy? Ob er nun mit Ali und Co. in einem Atemzug genannt wird kann ihm herzlich egal sein. Früher war eh immer alles besser.
Wenn jemand Bock hat sich zwei Schlafmützen beim "Kampf verweigern" und jeglicher Gefahr aus dem Weg gehen gerne anguckt, warum nicht?
Mir ist das zu langweilig, steh da mehr auf Action und gibt es zum Glück ja auch noch..
AJ boxt schon ein bisschen anders, offensiver ausgerichtet.
Bitte?? Offensiver??? :weirdface
Joshua ist 12 Runden rückwärts gelaufen und hat mit seinem Jab (ohne jede Wirkung) durch ständiges Antippen Punkte gesammelt. Kann man so machen... taktisch ist das in Ordnung und natürlich auch regelkonform. Das ist aber nichts, was sich ein Boxfan von einer Heavy Weight-WM wünscht und auch nichts, dass bei Joshua das Herz eines Boxers vermuten lässt.
Joshua ist beim ersten Fight auf allen Vieren durch den Ring gekrochen und das vorgestern soll dann dafür die Revanche sein? Geboxt wie ein Mädchen mit Angst vorm Veilchen und wenn es mal kurz zum Schlagabtausch kam, wie in Runde 8, hat AJ gleich dermaßen kassiert, dass ihn der Gong retten musste.
Wilder oder Fury würden aktuell mit Joshua den Ring feucht auswischen. Ein Tyson zu besten Zeiten hätte ihn schlicht vernichtet.
Deswegen war der gestrige Kampf interessant, er hat sich auf seinen Gegner eingestellt, das kannte ich vorher nicht von ihm. Dafür sind Niederlagen da, aus ihnen zu lernen und sich anzupassen. Irgendwo dann also doch eine Parallele zu Wladimir. Da von langweilig zu sprechen, fand ich schon immer amüsant. Kämpfen ist Taktik. Ich war immer ein großer Fan von Sven Ottke. Nicht spektakulär, dafür sah er nach jedem Kampf aus, als wäre er lediglich ne Runde um den Block gelaufen. Maske war auch ähnlich unterwegs. AJ hat viel richtig gemacht :)
Du hast vom Boxen eben so viel Ahnung wie vom Messerkampf: keine. Ich habe mich immer gewundert, welche Box-Analphabeten sich solche langweiligen Fights als interessantes Profiboxen verkaufen lassen... daran hat Joshua vs. Ruiz II tatsächlich erinnert und damit es klappt, hat man dem Poser Joshua gleich noch einen extra großen Ring gebaut. Das war nicht "interessant", sondern eine peinliche Nullnummer. Jeder Heavy Weight-Fan schämt sich da fremd.
Das ist hier ja fast so gut wie mit den 80 Mio. Bundestrainer beim Fußball. [emoji2]
Alle bedeutenden Gürtel vereint, verloren und wiedergeholt. Aber wenn man hier so liest eigentlich ja doch nur ne Flachpfeife die nix kann und von mindestens der Hälfte der KKB-Fachfraktion weggehauen werden würde...
Prestige? Ich glaube da hat er mehr als genug von - auch ohne den Segen des KKB.
Legacy? Ob er nun mit Ali und Co. in einem Atemzug genannt wird kann ihm herzlich egal sein. Früher war eh immer alles besser.
Vom ersten Teil hat niemand was behauptet. Ich kann was können und trotzdem nur Einschlaf-Sicherheits-Boxkämpfe liefern.
Muss man ja auch erstmal können sowas wie einen Kampf nicht Mal zustande kommen zu lassen.
Prestige. Boxen ist immer noch einen Entertainment Sportart. Um so Spektakulärer um so besser kommt's an.
Niemand erinnert sich dran ob du alle Gürtel hattest, aber jeder wenn du gegen nen dicken Mexikaner KO Gegangen bist.
Legacy. Von Ali seiner Liga sind wir noch Meilenweit entfernt. Aber ich denke auch das AJ mehr Businessman als Boxer ist.
Niemand erinnert sich dran ob du alle Gürtel hattest, aber jeder wenn du gegen nen dicken Mexikaner KO Gegangen bist.
+1
Aber ich denke auch das AJ mehr Businessman als Boxer ist.
Und Model... da muss man eben auf die Visage aufpassen und vor einem zwei Köpfe kleineren Mexikaner weglaufen.
Denderan Marajain
09-12-2019, 06:31
Jeder erwartet von Ruiz, dass er als kleinerer Gegner reingehen muss - und ja, dass muss er auch um was reißen zu können, aber viele Wege führen nach Rom
Und genau das muss er eben nicht ;)
Er hätte versuchen müssen Joshua zu ziehen
El Greco
09-12-2019, 07:39
Vom ersten Teil hat niemand wer was behauptet. Ich kann was können und trotzdem nur Einschlaf-Sicherheits-Boxkämpfe liefern.
Muss man ja auch erstmal können sowas wie einen Kampf nicht Mal zustande kommen zu lassen
Prestige. Boxen ist immer noch einen Entertainment Sportart. Um so Spektakulärer um so besser kommt's an.
Legacy. Von Ali seiner Liga sind wir noch Meilenweit entfernt. Aber ich denke auch das AJ mehr Businessman als Boxer ist.
Das ist bei Ruiz anders, denn er ist jetzt schon in Mexiko eine Legende und
kann nach seiner Boxkarriere als Kommentator richtig Geld verdienen.
Da seine Meinung Gewicht hat in Mexiko. Genau wie Henry Maske in Deutschland.
Weil Ruiz der absolute Underdog war dem die Sensation gelungen ist.
Daran erinnert man sich.
AJ müsste jetzt echt einprägsame Performances gegen echte Namen liefern, nach seinem letzten Fight vermute ich aber eher, dass er lieber Moneyfights macht die er sicher nach Punkten runterboxen versuchen wird.
Kusagras
09-12-2019, 08:02
...So einen Kampf bzw. die Taktik muss man erst mal über 12 Runden durchhalten und nach Hause bringen.
Ich geh mal davon aus, dass ein Profiboxer SO einen Kampf 12 Runden durchhalten kann, vor allem wenn schon die Körpermaße des Gegners
nicht erwarten lassen, dass dieses Vorgehen arg gefährdet wird. Und da Ruiz auch kein Tyson in jungen Jahren ist, liefs eben raus auf das was,
es geworden ist.
Das fand ich eben langweilig. Und aus dieser Meinung nun eine große Sache, ein Hitzdebattenthema zu machen , ist eigentlich überflüssig.
Es gibt eben mehere Perspektiven auf so einen Kampf, auch unter den Zuschauern. Wenn jemand das spannend, lehrreich u. vorbildlich etc. findet,
wie ein Joshua seine Taktik am letzten Samstag über die Runden gebracht hat, ist ihm das doch unbenommen, weil man eben auch diesen Blick auf so einen
Kampf haben kann.
Ich persönlich hatte eben die Erwartung und Hoffung, dass etwas aktiver zur Sache geht, ein Joshua schon den Erhrgeiz hat, nach seiner eigene KO-Niederlage
auf einer ähnlichen Weise der Revanche hinzuarbeiten, also auch mehr Risiko zu gehen. War eben nicht so, und das hat mich eben nicht so gereizt länger anzuschauen, so what?
Sport im TV zu schauen motiviert mich doch meist mehr, nimmmt mehr mit, wenn es etwas vom Drama hat. Will ich mir 90 Minuten angucken, wie
sich zwei Mannschaften eher gelangweilt und uninspiriert, den Ball zuschieben, oder will ich ein hin und her von stark Tor-orientierten
Aktionen, wobei theoretisch jeder die Chance hat zu gewinnen und ein knapper Ausgang ansteht? Ganz klar die zweite Variante. Beim Boxen ist es ähnlich.
Trotzdem fand ich nicht oder eher selten langweilig wenn- weil er hier im thread - erwähnte wurde- Maske boxte, weil der trotz seiner
Kampfweise auch immer für eine Überraschung gut war. Bei Maske hatte man außerdem nicht das Gefühl dass er nach der Devise
boxte, so box ich HEUTE mal , weil dann gewinn ich/behalte meine Titel. Das war eben authentisch Maskes Stil, das kam auch anders rüber und
fand ich auch interessant zu gucken. Wobei da auch Gegner im Ring standen, bei denen man nie das Gefühl hatte , dass sie eine wirkliche
Chance hatten. Sowas ist auch langweilig zu schauen.
Richtig spannend ist es eben, wenn gleichwertige Gegner aufeinander treffen, oder der weniger Chancen-reiche über etwas Besonderes verfügt,
dass ihm den Sieg möglich macht. Das kann sogar dann auch die Taktik sein.
El Greco
09-12-2019, 10:48
Weil Ruiz der absolute Underdog war dem die Sensation gelungen ist.
Daran erinnert man sich.
AJ müsste jetzt echt einprägsame Performances gegen echte Namen liefern, nach seinem letzten Fight vermute ich aber eher, dass er lieber Moneyfights macht die er sicher nach Punkten runterboxen versuchen wird.
AJ kann nur dann Boxgeschichte schreiben, wenn er gegen Fury oder Wilder boxt und gewinnt, aber dass wird das Management bis zum Ende der Karriere hinausschieben.
ich glaube selbst die klitschko fights waren aufregendender ;) ;) .
null risiko, nur laufen..... hit and run
Und genau das muss er eben nicht ;)
Er hätte versuchen müssen Joshua zu ziehen
Gebe ich dir völlig recht. Ruiz war Titelinhaber... Joshua hätte offensiv werden müssen, wenn Ruiz plötzlich rückwärts gelaufen wäre und AJ gelockt hätte. Ruiz hatte weder was zu erobern, noch etwas zu beweisen.
Die bessere Taktik hat gewonnen - nicht der bessere Boxer.
Sehr richtig.
Deshalb wirkte Ruiz auch nach der Niederlage völlig entspannt und gut gelaunt. Er weiss, dass ihm längst ewiger Ruhm sicher ist.
Der wird die Gage für Joshua vs. Ruiz III noch dankend mitnehmen, da noch mal gute Leistung zeigen wollen und sich dann wahrscheinlich vom aktiven Boxen verabschieden.
Noch in 30 Jahren wird jeder wissen, dass Ruiz der dicke Snickers-Boxer war, der einen viel größeren Modellathleten durch den Ring geprügelt hat und fast alle Gürtel mitgenommen hat.
Und Joshua wird noch in 30 Jahren die Pfeife bleiben, die vor einem dicken Mexikaner auf allen Vieren durch den Ring gekrochen ist.
El Greco
09-12-2019, 15:09
Gebe ich dir völlig recht. Ruiz war Titelinhaber... Joshua hätte offensiv werden müssen, wenn Ruiz plötzlich rückwärts gelaufen wäre und AJ gelockt hätte. Ruiz hatte weder was zu erobern, noch etwas zu beweisen.
Die bessere Taktik hat gewonnen - nicht der bessere Boxer.
Hier ist mal eine Expertenmeinung!:biglaugh:
https://www.youtube.com/watch?v=XbJvAIMpT2w&t=9s
Der Lebensretter
09-12-2019, 21:48
Regeländerung: Einen Titel muss man sich durch KO holen. Ein Punktsieg berechtigt nur zu einem Rematch.
Beide müssen jetzt solange kämpfen, bis einer durch KO gewinnt.
Bitte?? Offensiver??? :weirdface
Joshua ist 12 Runden rückwärts gelaufen und hat mit seinem Jab (ohne jede Wirkung) durch ständiges Antippen Punkte gesammelt. Kann man so machen... taktisch ist das in Ordnung und natürlich auch regelkonform. Das ist aber nichts, was sich ein Boxfan von einer Heavy Weight-WM wünscht und auch nichts, dass bei Joshua das Herz eines Boxers vermuten lässt.
Lesen, einordnen, nachdenken, posten :)
Ich habe mich auf den bisherigen Boxstil von AJ bezogen. Bestes Beispiel ist der Klitschko-Kampf, in dem er aufgrund des Offensivdrangs phasenweise so überpowert war, dass er am Rande des KO war. Und Klitschko war imho top auf den Kampf vorbereitet, mit Ambitionen und nicht, wie einige gerne anbringen, als Frührentner nochmals zum Abkassieren in den Ring gestiegen. War einer der besten HW fights der letzten X Jahre...
Joshua ist beim ersten Fight auf allen Vieren durch den Ring gekrochen und das vorgestern soll dann dafür die Revanche sein? Geboxt wie ein Mädchen mit Angst vorm Veilchen und wenn es mal kurz zum Schlagabtausch kam, wie in Runde 8, hat AJ gleich dermaßen kassiert, dass ihn der Gong retten musste.
Deine Meinung. Ändert nichts daran, dass Du hier groß getönt hast, dass AJ sein Karriereende erleben wird und nichts dergleichen auch nur andeutungsweise zu sehen war. War auch mitnichten so, dass der Gong ihn gerettet hat, allerdings gebe ich Dir recht, dass Ruiz in dieser Phase deutliche Vorteile hatte.
Ruiz ist übrigens ein sehr guter Boxer. Deswegen stellt man sich auf so einen Boxer ein. Besonders, wenn viel auf dem Spiel steht. Wir können uns sicher darauf einigen, dass für AJ´s Aufbau und Ausrichtung Leute verantwortlich sind, die deutlich mehr Ahnung als ich - und sogar ein klitzekleines Bisschen mehr Ahnung als Du haben :ups:
Zu Tyson: der war in seiner Prime der beste Boxer. Punkt. Aber auch bei Tyson hat man gesehen, dass alles passen muss. Ab Mitte der 90er hat er sich zu intensiv auf seine Schlagkraft verlassen. Sieht man auch sehr gut an seinen Bewegungsabläufen. Damit war er immer noch ein ausgezeichneter Boxer und fähig, jeden Kontrahenten auszuknocken. Es gab aber eben dann auch schon bessere. Holyfield gegen Prime-Tyson hätte ich zu gerne gesehen. Das wäre wohl anders ausgegangen...
Wilder hätte imho deutlich bessere Chancen gegen AJ als Fury. Nicht, weil er der bessere Boxer als Fury wäre, sondern weil AJ seinem Stil (Distanz mit Schlagkraft bei Wilder - AJ hingegen mit fraglichen Nehmerqualitäten und schlechterer Beweglichkeit als Fury) entgegenkommt. So einseitig wie Du sehe ich die Sache allerdings nicht.
Du hast vom Boxen eben so viel Ahnung wie vom Messerkampf: keine.
Geschenkt. Du hast ja auch schon Kannix vorgeworfen, keine Ahnung zu haben. Ich habe gar keine Lust, Dir hierauf ausführlicher zu antworten :rolleyes:
Ich habe mich immer gewundert, welche Box-Analphabeten sich solche langweiligen Fights als interessantes Profiboxen verkaufen lassen... daran hat Joshua vs. Ruiz II tatsächlich erinnert und damit es klappt, hat man dem Poser Joshua gleich noch einen extra großen Ring gebaut. Das war nicht "interessant", sondern eine peinliche Nullnummer. Jeder Heavy Weight-Fan schämt sich da fremd.
Bei Dir läuft eben einiges verkehrt herum. Wie gesagt: Ruiz ist schon gut und sehr gefährlich. Bevor man "schön, spektakulär" etc. pp. boxen kann, muss man erstmal in der Lage sein, eine sichere Basis zu gestalten. Dir fehlt halt einfach die Demut, irgendwann mal an den Falschen zu geraten. Du wirfst mir vor, von der Kanzel zu predigen, und machst genau das mit Deinem pauschalen abwertenden Gewäsch. AJ hat genau wie Klitschko aus der Vergangenheit gelernt. So ist es nun einmal. Muss man nicht schön finden, kann man aber verstehen.
Peinlich... weiß nicht, ich glaube aber, AJ kann mit Deiner Meinung ganz gut leben. Wie war das mit "Neidern, Hatern" etc.? Denk mal drüber nach...
Ich geh mal davon aus, dass ein Profiboxer SO einen Kampf 12 Runden durchhalten kann, vor allem wenn schon die Körpermaße des Gegners
nicht erwarten lassen, dass dieses Vorgehen arg gefährdet wird. Und da Ruiz auch kein Tyson in jungen Jahren ist, liefs eben raus auf das was,
es geworden ist.
Das fand ich eben langweilig. Und aus dieser Meinung nun eine große Sache, ein Hitzdebattenthema zu machen , ist eigentlich überflüssig.
Da hast Du schon recht. Man kann das durchaus -und so sehe ich es- auch als Empehlung für Ruiz werten, denn AJ hat so geboxt, wie er boxen musste.
Eine Perle der Boxgeschichte war der Kampf natürlich mit Sicherheit nicht. Ich habe mich nicht gelangweit, es lag halt auch immer mal die Gefahr in der Luft, dass Ruiz wie in Runde 8 gefährlich werden konnte.
Ich persönlich hatte eben die Erwartung und Hoffung, dass etwas aktiver zur Sache geht, ein Joshua schon den Erhrgeiz hat, nach seiner eigene KO-Niederlage
auf einer ähnlichen Weise der Revanche hinzuarbeiten, also auch mehr Risiko zu gehen.
Die Hoffnung hatte ich auch, erwartet habe ich ehrlich gesagt aber eher diese Richtung. Wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Ich habe nicht gedacht, dass der Kampf über die volle Distanz geht.
Hat mich deswegen ein wenig überrascht, dass AJ wirklich die Schiene komplett gehalten hat. Aber nochmal: das zeigt doch sehr deutlich, wie viel Respekt er vor Ruiz hatte.
@McFly
und auf was willst du jetzt raus?
Dass der Kampf anders ablief, als ich erwartet hätte. Und ich gespannt bin, wie es mit AJ in Zukunft weitergeht.
Dass der Kampf anders ablief, als ich erwartet hätte. Und ich gespannt bin, wie es mit AJ in Zukunft weitergeht.
MMn. nicht besonders, wie du richtig analysiert hast ist AJ bei Klitschko in Straucheln gekommen und hatte Respekt vor AR.
Der eine mit einer tollen Performance aber eben schon ein Boxrentner.
Der andere körperlich weit unterlegen und im zweiten Kampf sogar noch dicker.
AJ ist ein super Athlet, boxerisch ist er aber nicht an der Spitze und wird sich mit so einer Performance auch nicht gegen körperlich gleichwertige Gegner durchsetzen.
El Greco
10-12-2019, 14:26
Ich zitiere einen Boxkommentator.
Joshua ist eines Weltmeister nicht würdig so wie er geboxt hat.
ich will AJ gegen den Tinker Fury sehen.
MMn. nicht besonders, wie du richtig analysiert hast ist AJ bei Klitschko in Straucheln gekommen und hatte Respekt vor AR.
Der eine mit einer tollen Performance aber eben schon ein Boxrentner.
Der andere körperlich weit unterlegen und im zweiten Kampf sogar noch dicker.
AJ ist ein super Athlet, boxerisch ist er aber nicht an der Spitze und wird sich mit so einer Performance auch nicht gegen körperlich gleichwertige Gegner durchsetzen.
Ich bin da etwas vorsichtiger unterwegs. Klitschko war halt zum Zp des Kampfes eigentlich wirklich gut eingestellt und viel besser drauf als gegen Fury. Und auch mit 41 ist man dann noch lange kein Fallobst. Wie Klitschko war AJ auch Olympiasieger, darf man nicht vergessen. Also boxerisch von den Anlagen her schon gut unterwegs, auch wenn das nicht immer ein Freifahrtschein für eine gute Profikarriere ist.
Bin mal gespannt. Klitschko hatte ich nach dem Stehkonzert gegen Fury vollkommen abgeschrieben und in dem Kampf auch Fury nicht wirklich oben auf dem Zettel. Beide haben mich in der Folge eines Besseren belehrt. Wie Du richtig schreibst: kommt auf die Performance an, wenn er die Schiene weiterfährt wird es bei den großen Kerlen mit nem guten Punch (Wilder) oder bei Draufgängern immer schwer. Ich finde halt auch, er hat nicht unbedingt die besten Nehmerqualitäten. Mal abwarten ;)
Björn Friedrich
10-12-2019, 19:10
Jetzt kommt Joshua vs Usyk und das wird ein Hammer Kampf. Usik für mich der technisch beste Boxer im Cruiserweight und auch im Schwergewicht. Nur etwas leicht, das ist halt sein großer Nachteil, aber vielleicht kann er das durch seine überlegne Technik ausgleichen.....
Little Green Dragon
15-12-2019, 19:01
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191215/211eb7ac6296c069de294df4acfff4d7.jpg
Ja geboxt wie ein Mädchen - nur im Rückwärtsgang... [emoji2]
Usyk wird sicherlich eine andere Nummer, schon allein weil er technisch nicht so limitiert ist wie Ruiz und anders als der einen Gegner auch mal stellen kann.
El Greco
15-12-2019, 19:43
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191215/211eb7ac6296c069de294df4acfff4d7.jpg
Ja geboxt wie ein Mädchen - nur im Rückwärtsgang... [emoji2]
Usyk wird sicherlich eine andere Nummer, schon allein weil er technisch nicht so limitiert ist wie Ruiz und anders als der einen Gegner auch mal stellen kann.
Trotzdem sehe ich Usyk nicht im Heavyweight!
Valerique
19-12-2019, 09:40
Trotzdem sehe ich Usyk nicht im Heavyweight!
Hier stimme ich Dir zu, ohne Cherrypicking wird es im HW nichts mit Usyk.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.