PDA

Vollständige Version anzeigen : King of Ego 2 Kraftlinie

der wissende
27-10-2019, 15:18
Liebe wing-chun Gemeinede: Nach der gestrigen Sexparty kam mir die Idee, spontan noch neues Lehrmaterial Euch zur verfügung zu stellen.
Viel Spass!

Schnueffler
27-10-2019, 15:21
Wo?

No Master of No Mind
27-10-2019, 15:25
Breaking News! Der King of Ego wird im Laufe des Tages für den Michael und weitere Schüler mehrere Videos zum Thema "Tough Urban Master Style", aufgenommen in einer der härtesten Ecken der Hauptstadt, für euch zur Verfügung stellen. Geerdete Action, vor allem interessant für die Schüler, die Zuhause im Hobbykeller üben und einmal ein Gespür für authentische Kampfkunst-Praxis entwickeln wollen. Let's Go, Champ!

Michael Kurth (M.K.)
27-10-2019, 15:35
Öhm, ich würde da jadoch das Lehrmaterial vom Wissenden bevorzugen.
Bin ja generell sehr an dem Genre interessiert, dabei in erster Linie an der Handlungsbackgroundstory und den Dialogen....Die gehen ja sozusagen meist tief rein, dringen ins Innerste, berühren, etc..pp...:biglaugh:

Schnueffler
27-10-2019, 16:28
Breaking News! Der King of Ego wird im Laufe des Tages für den Michael und weitere Schüler mehrere Videos zum Thema "Tough Urban Master Style", aufgenommen in einer der härtesten Ecken der Hauptstadt, für euch zur Verfügung stellen. Geerdete Action, vor allem interessant für die Schüler, die Zuhause im Hobbykeller üben und einmal ein Gespür für authentische Kampfkunst-Praxis entwickeln wollen. Let's Go, Champ!

Kennzeichne es bitte vorher. Nicht das ich gerade wieder was trinke und mich entweder daran verschlucke oder es vor lauter lauchen auf den Monitor pruste.

tjamei
27-10-2019, 16:57
Liebe wing-chun Gemeinede: Nach der gestrigen Sexparty kam mir die Idee, spontan noch neues Lehrmaterial Euch zur verfügung zu stellen.
Viel Spass!

jetzt wirds langweilig...spiel doch anderswo, oder mit dir selbst

der wissende
27-10-2019, 17:12
Kennzeichne es bitte vorher. Nicht das ich gerade wieder was trinke und mich entweder daran verschlucke oder es vor lauter lauchen auf den Monitor pruste.
ACHTUNG ACHTUNG: BITTE GUT FESTHALTEN !!!!!!!
Hier die heiss begehrten links:

VIEL SPASS!!!
https://www.youtube.com/watch?v=_GJr4QnQBQk
https://www.youtube.com/watch?v=3f2NK21X4Kc
https://www.youtube.com/watch?v=06yIDF_8B0s

No Master of No Mind
27-10-2019, 17:15
Schlicht und einfach: Weltklasse! Danke, deutscher DK Yoo!

der wissende
27-10-2019, 17:52
jetzt wirds langweilig...spiel doch anderswo, oder mit dir selbst
Der Profi hat gesprochen...

No Master of No Mind
27-10-2019, 18:59
Aufgrund der neuen Videos des deutschen DK Yoo scheint auch der letzte Kritiker und Schreihals verstummt zu sein. Letztendlich überzeugt Qualität!

Schnueffler
27-10-2019, 19:11
Aufgrund der neuen Videos des deutschen DK Yoo scheint auch der letzte Kritiker und Schreihals verstummt zu sein. Letztendlich überzeugt Qualität!

DIe meisten liegen wahrscheinlich sich noch vor lachen krümmend vor dem Rechner.

Bücherwurm
27-10-2019, 19:42
DIe meisten liegen wahrscheinlich sich noch vor lachen krümmend vor dem Rechner.

So viel wie der Mann sich mit der Materie beschäftigt, müßte er eigentlich ziemlich gut sein. Da läuft ne Verar**he.

No Master of No Mind
27-10-2019, 20:15
Ja, es scheint eine Verarsche zu sein (von Schnüffler etc.?). Man sieht ja in den Videos, wie hervorragend der Typ ist.

Schnueffler
27-10-2019, 20:28
Ja, es scheint eine Verarsche zu sein (von Schnüffler etc.?). Man sieht ja in den Videos, wie hervorragend der Typ ist.

Du hast den Bücherwurm nicht verstanden.

Lugasch
28-10-2019, 08:11

Für eine eigene Klasse reichts dann doch irgendwie nicht, also muss der Mann als deutscher Irgenwas bezeichnet werden, DK Poo, oder wie war der Name?

der wissende
28-10-2019, 08:37
Für eine eigene Klasse reichts dann doch irgendwie nicht, also muss der Mann als deutscher Irgenwas bezeichnet werden, DK Poo, oder wie war der Name?Da du des Lesens scheinbar nicht alzu mächtig bist, helf ich dir gerne : King of Ego...
unter Kampfkünstlern sollte man zu zusammenhalten

DZXX
28-10-2019, 08:45
Für eine eigene Klasse reichts dann doch irgendwie nicht, also muss der Mann als deutscher Irgenwas bezeichnet werden, DK Poo, oder wie war der Name?

DK Popo?

Lugasch
28-10-2019, 08:56
Da du des Lesens scheinbar nicht alzu mächtig bist, helf ich dir gerne : King of Ego...
unter Kampfkünstlern sollte man zu zusammenhalten

Ich bin so eine Art mentale Einbahnstraße, kann also gar nicht lesen, nur schreiben. Mit dem Denken und Reden verhält es leider genau so, aber "wat willste maache?"
Ich hoffe nur, dass der Ego-Master sein Ego besiegt hat und sich nicht an uns armen Analphabeten hochziehen muss.

Gast
28-10-2019, 10:03

Das ist ironisch gemeint, gell? Oder du beziehst dich nicht auf die drei Videos aus diesem Thread, oder? Gell?

Der Fritz
28-10-2019, 10:09
Alle zwei Jahre meldet sich unser berlinernder Kampfkunstkönig und erbittet Aufmerksamkeit.
Kann einem leid tun...

Bärchen
28-10-2019, 10:58
zu den Videos und der dazu geposteten Vergötterung fällt mir eigentlich nur ein:
No Brain, no Pain ;-)

ChillBill
28-10-2019, 12:48
Liebe Schüler des King of Ego (Ich bin selbst einer und ziemlich dankbar, dass ich mich - endlich - weiter entwickeln darf), ich verstehe euren Frust!!!
Es sind ja sehr wahrscheinlich einige von euch extrem frustriert (ich höre es schon: woher weißt du das? Antwort: da muss man nur eure Postings lesen und Videos angucken :-(),
festgefahren in einer Anfängerpraxis und jetzt kommt mit dem King of Ego jemand, der offensichtlich all die Hürden in der Entwicklung zu einem Kampfkunstgroßmeister überwunden hat.
anstelle eurer projektiven Wut (mensch, der King of Ego will euch doch helfen!) : seid doch froh, dass ihr hier kostenlos Kampfkunstinfos und Übungsvorschläge erhaltet, an denen ihr
euch endlich weiter entwickeln könnt.
Eure Wut verstehe ich aber: jetzt sieht man in den Videos des King of Ego, was möglich gewesen wäre, wenn ihr ihm früher begegnet wärt. Aber seid bitte nicht so pessimistisch für eure
Zukunft: das System des KoE trägt in sich das Potential für schnelle und erfolgreiche Lernfortschritte, selbst wenn ihr in den anfängen stecken geblieben seid. Hoffnung für uns alle! Danke, King of Ego!
Und seien wir ehrlich: mit dem King of Ego haben wir jemanden, der uns auf dem Niveau von DK Yoo unterrichtet. Ich glaube nicht, dass auch nur einer von euch nur eine "Private Lesson" bei
DK Yoo aus seinen Hartz IV bezügen bezahlen könnte. Bitte seid doch etwas ehrlicher mit euch selbst. THANK GOD FOR THE KING OF EGO!

https://www.youtube.com/channel/UC_tm2JsZC5mdaxvEjJYAOeA

tjamei
28-10-2019, 13:04
bleibt nur noch Michael Kurth zu zitieren...fremdschämen

Gast
28-10-2019, 13:17
Was ist nur aus dem Wing Chun geworden? :ups: Und das finden einige tatsächlich gut? Tja, wenn der einäugige König nichts sieht...äh, wie ging
das Sprichwort nochmal :D

https://www.youtube.com/watch?v=AbDAXbOfkUQ

Glückskind
28-10-2019, 14:19
Was ist nur aus dem Wing Chun geworden?

Dem Wing Chun geht es gut. :)

Wieso auch nicht? Bloß weil irgendjemand komisch an
einer HP runturnt? Das hat ja mit Wing Chun nichts zu
tun.

Und das finden einige tatsächlich gut?

Einige finden es offensichtlich gut, ja. Es finden sich ja alle möglichen Leute die alle möglichen Dinge
gut finden. Wiederum kann ich den von Dir befürchteten Zusammenhang zum Wing Chun nicht sehen.

:hehehe:

Gast
28-10-2019, 14:23
Liebe Schüler des King of Ego (Ich bin selbst einer und ziemlich dankbar, dass ich mich - endlich - weiter entwickeln darf), ich verstehe euren Frust!!!
Es sind ja sehr wahrscheinlich einige von euch extrem frustriert (ich höre es schon: woher weißt du das? Antwort: da muss man nur eure Postings lesen und Videos angucken :-(),
festgefahren in einer Anfängerpraxis und jetzt kommt mit dem King of Ego jemand, der offensichtlich all die Hürden in der Entwicklung zu einem Kampfkunstgroßmeister überwunden hat.
anstelle eurer projektiven Wut (mensch, der King of Ego will euch doch helfen!) : seid doch froh, dass ihr hier kostenlos Kampfkunstinfos und Übungsvorschläge erhaltet, an denen ihr
euch endlich weiter entwickeln könnt.
Eure Wut verstehe ich aber: jetzt sieht man in den Videos des King of Ego, was möglich gewesen wäre, wenn ihr ihm früher begegnet wärt. Aber seid bitte nicht so pessimistisch für eure
Zukunft: das System des KoE trägt in sich das Potential für schnelle und erfolgreiche Lernfortschritte, selbst wenn ihr in den anfängen stecken geblieben seid. Hoffnung für uns alle! Danke, King of Ego!
Und seien wir ehrlich: mit dem King of Ego haben wir jemanden, der uns auf dem Niveau von DK Yoo unterrichtet. Ich glaube nicht, dass auch nur einer von euch nur eine "Private Lesson" bei
DK Yoo aus seinen Hartz IV bezügen bezahlen könnte. Bitte seid doch etwas ehrlicher mit euch selbst. THANK GOD FOR THE KING OF EGO!

https://www.youtube.com/channel/UC_tm2JsZC5mdaxvEjJYAOeA

Sag mal, King of Ego, hast du mehrere Benutzeraccounts um dich gleich mehrfach selbst zu beweihräuchern?

Falls dem nicht so ist. Holt euch Hilfe! Es gibt gute Therapeuten...:weirdface

Bücherwurm
28-10-2019, 16:33

Mensch Billy ... Du wolltest doch mein Freund sein?!? :D

Bücherwurm
28-10-2019, 16:34
Sag mal, King of Ego, hast du mehrere Benutzeraccounts um dich gleich mehrfach selbst zu beweihräuchern?

.. ja, manches is schon merkwürdig, nich? ;)

No Master of No Mind
28-10-2019, 18:00
Warum können hier einige wenige nicht ertragen, dass der King of Ego eine große und stetig wachsende Fangemeinde hat? Neid hat einen Namen!

No Master of No Mind
28-10-2019, 18:02
Weltweit einzigartig, ausschließlich DK Yoo agiert auf dem Level.

No Master of No Mind
28-10-2019, 18:05
Nun habt doch bitte nicht soviel Angst.

Schnueffler
28-10-2019, 18:11
Doch, ich habe soviel Angst davor, dass ich wieder vor lachen Krämpfe im Bauch bekomme.

die Chisau
28-10-2019, 18:30

Nicht alle. Ich stelle mir gerade die Frage wo ich jetzt noch ein Bier herbekomme.....
Geschicktes Produkt placement im Hintergrund. ;-)

Die Neigung der WTler im zum Quatschen scheint im Alter nicht nachzulassen.
Das Training hat also definitiv was gebracht!

Lugasch
28-10-2019, 18:45
Warum können hier einige wenige nicht ertragen, dass der King of Ego eine große und stetig wachsende Fangemeinde hat? Neid hat einen Namen!

Oh, wie ist er?

P.S.: ich bin noch viel einzigartiger und leider ganz allein auf meinem Level, hab auch gar keine Videos publiziert, aber wenn der King of Ego die nächste Stufe erreichen will - kann ich ihm für eine beträchtliche Summe ein original Online-Zertifikat vom Pope of NoGo ausstellen, das bringt dann eine Zusatzerleuchtung

Schattengewächs
28-10-2019, 18:47
Zu TO , gibt es denn einen Versuch zu erklären , warum sich gezeigtes um "Ing Ung" handeln sollte ... es muß ja n Grund geben , wieso du ne sehr """allgemeine Physiologie""" propagierst , welche im allgemeinen Kampfkunstforum eher n Platz hätte , als im spezifischen , dem "Ing Ung" .

Wie siehts du z.b den Unterschied , zu anderen Methoden , die ähnlich wie du an der Puppe trainieren ? ... haben sie dadurch , weil sie ebenfalls "welllenartig" an der Puppe trainieren , den selben Schluß aufs große Ganze gezogen , wie du sie aus deiner Methode gezogen hast ...
oder sind das nur "koppisten" , wenn ja , woran machst du das fest ?

der wissende
28-10-2019, 19:20
Zu TO , gibt es denn einen Versuch zu erklären , warum sich gezeigtes um "Ing Ung" handeln sollte ... es muß ja n Grund geben , wieso du ne sehr """allgemeine Physiologie""" propagierst , welche im allgemeinen Kampfkunstforum eher n Platz hätte , als im spezifischen , dem "Ing Ung" .

Wie siehts du z.b den Unterschied , zu anderen Methoden , die ähnlich wie du an der Puppe trainieren ? ... haben sie dadurch , weil sie ebenfalls "welllenartig" an der Puppe trainieren , den selben Schluß aufs große Ganze gezogen , wie du sie aus deiner Methode gezogen hast ...
oder sind das nur "koppisten" , wenn ja , woran machst du das fest ?
Was ich mache , sind Kraftlinien suchen, während ich mich bewege.. dann sieht das halt so aus, wie es aussieht...Wenn du dir mein Interview angeschaut hast, dort gehe ich nämlich auf solche Fragen ein....da findest du auch Antworten zu deiner Frage...und da ich 20 Jahre +wing chun verschiedener richtungen praktiziert habe, nutze ich natürlich grade diese Kampfkunst...aber auch im Boxen sind die Dinge übertragbar...aber dazu kann sicherlich No master of no mind was sagen, denn er betreibt Boxen schon seit 40 Jahren....
Laut den Statements der anderen User scheint keiner ansatzweise an der Holzpuppe zu trainieren wie ich...deswegen würde mich schon interessieren, bei wem du Ähnlichkeiten siehst...
Gruss

Kannix
28-10-2019, 19:23
Also im Moment ist das Chinesen- Viertel hier die letzte Hoffnung.

der wissende
28-10-2019, 19:48
schaut euch mal Leute wie Kernspecht oder Sergio an, die bewegen sich Heute ganz anders als vor 10 Jahren...als Vergleich zu einigen Usern hier, die sich noch genauso bewegen wie damals...meiner Meinung nach haben , diejenigen, welche sich noch genauso wie damals bewegen, sich kaum weiterentwickelt...die beiden erst-genannten dagegen schon....und am Ende und am Anfang stehen nunmal die sogenannten Kraftlinien...thats it..

Schattengewächs
28-10-2019, 20:34
Laut den Statements der anderen User scheint keiner ansatzweise an der Holzpuppe zu trainieren wie ich...deswegen würde mich schon interessieren, bei wem du Ähnlichkeiten siehst...

Es gibt so einige , die an der Puppe eher "unothodox" trainieren ... ***,8Pattern,Dehmann (wenn einer da mit links helfen kann , währe ich verbunden)

Mir gehts auch eher um deine Sicht auf diese Art , um anhand deiner Unterscheidung der Methode ... Rückschlüsse ziehen zu können .

und am Ende und am Anfang stehen nunmal die sogenannten Kraftlinien...thats it..

Tatsache habe ich mir im Gro deine Vid´s reingezogen und sehe keine Kosistenz in deiner Methode ... Du beziehst dich stets auf Einzelfälle und landest im Flickenteppich .

Z.b oben in deinem Vid , wo du einarmig sowas wie nen Tan zeigen willst und der Körper durch abwenden(so nenn ich das mal), seinen Wert durch optimale Statik erklärt haben will(Für sich betrachtet , unabhängig von der Dynamik des Kampfes mal abgesehn , mag Sinn machen) , in weitere Erklärung , wenn es denn zweiarmig wird , ist dieser Wert , sprich das abwenden nicht mehr gegeben , sprich durch ner anderen Körperposition aufgehoben.

Das n zweiter Arm dazu kommt ändert doch nix an der Kraft , des ersten , der ja immer noch den selben Winkel hält , welcher die Wertigkeit der Kraftlinie bedingen will , in deiner Erklärung.

Entweder ist der Wert dieser Kraftlinie bestimmend , wenn du sowas wie n Tan zeigst , sprich du wendest dich ab und wenn ein zweiter Arm dazu kommt , dann muß dieser im Einklang mit dem ersten Wert sein ... oder ein zweiter Arm kommt dazu , du änderst die Kraftlinie zu Gunsten dieser Situation , was aber den Wert der ersten Kraftlinie in seiner Argumentation "Sinnlos" macht ... Da der Wert der Kraftlinie , welcher beide Arme bedient , auch den Tan meint und somit in seiner Funktion , auch den ersten Wert meint , ergo ist das erste BSP nur Ballast , welche zu mehr "Entscheidungsschritten" führen wird . (hoffe konnte das einigermaßen klar rüber bringen):D.

Kraftlinien , alles schön und Gut , wenn diese immer nur Einzelfälle beschreiben will , aber sie sich in Dynamik nicht einfügen lassen , weil jede , was anderes meint ... wird auch kein Schuh daraus .

P.S was Entwicklungen und Co betrifft ... solltest dich als Openminder , ein bisschen mehr bemühen und dem gerecht werden und nicht meinen , das Entwickelung dadurch begründet ist , das man nicht das selbe macht wie vor 10 Jahren ... Jeden Scheiß mit machen und nix erklären können(ausser dem Wassergelaber , welches alles und nix meint) , das ist im Gro meine Erfahrung mit jenen ... von den man sich dann auch noch allerlei anhören darf .

No Master of No Mind
28-10-2019, 20:44
Liebe Schüler, definitiv haben wir noch nicht Weihnachten, aber für euch kommt jetzt vielleicht das größte Geschenk, das ihr euch wünschen könntet.
Der King of Ego hat euer Flehen erhört.
Genießt es und feiert den King!
https://youtu.be/f1l49qBy9AU

ChillBill
28-10-2019, 20:47
Das Angebot steht noch!

Schattengewächs
28-10-2019, 20:58
Liebe Schüler, definitiv haben wir noch nicht Weihnachten, aber für euch kommt jetzt vielleicht das größte Geschenk, das ihr euch wünschen könntet.
Der King of Ego hat euer Flehen erhört.
Genießt es und feiert den King!

Bist du der Boxer , der 40 Jahre auf dem Buckel hat ?... wenn du in dieser Zeit nix von Kraftlinien gelernt hast , wie willst du dich überhaupt in der Lage wähnen , das beurteilen zu können , das es sich jetzt um das "Verständnis" von Kraftlinien handele ? ...

No Master of No Mind
28-10-2019, 21:14
Ich bin das, was Kraftlinien ist. Solange es noch etwas zu lernen gibt, denkst du noch über Kraftlinien nach und hälst deine Vorstellung einer Kraftlinien für die Kraftlinie. Aber das ist nur eine Vorstellung. Du hast leider noch nicht realisiert. Bitte übe weiter.

angHell
28-10-2019, 21:23
Oh Mann... Also kein Sparring möglich, nur virtuell. Aber mal ne Frage, machen Dich Deine Änderungen im Kampf besser, oder nur in einer Deiner Übungen? Wenn ich wie vor zwanzig Jahren vor den Sandsack kloppe (oder die Puppe) dann macht mich das auf jeden Fall besser oder erhält wenigstens eine Fähigkeit, die ich immer brauche - schlagen. Ist das bei Deinen Fummelübungen auch so?

angHell
28-10-2019, 21:24
Die Videos mit dem schlechten Ton und den Lauten Hintergrundgeräuschen sind übrigens mal richtig kacke.

der wissende
28-10-2019, 21:28
Ich bin das, was Kraftlinien ist. Solange es noch etwas zu lernen gibt, denkst du noch über Kraftlinien nach und hälst deine Vorstellung einer Kraftlinien für die Kraftlinie. Aber das ist nur eine Vorstellung. Du hast leider noch nicht realisiert. Bitte übe weiter.
Schaut einfach in die Natur...Die Natur handelt immer in Kraftlinien...Auch statik ist ein wichtiges Thema( Kraftlinien)

der wissende
28-10-2019, 21:31
Die Videos mit dem schlechten Ton und den Lauten Hintergrundgeräuschen sind übrigens mal richtig kacke.

Videos sind totale Scheisse...finde ich auch

angHell
28-10-2019, 21:31
War zwar im anderen thread, aber Du fragtest, was Du denn an der Puppe falsch machen würdest oder so, ehrlich gesagt, weiß ich da gar nicht wo ich anfangen soll. Wir hatten das ja auch in Deinen alten threads teilweise, als Du noch mit einem anderen Alter Ego auf Tour warst. Aber vielleicht das Wichtigste, und wahrscheinlich wirst DU genau das Gegenteil behaupten, abgesehen von biomeschanischer Konzeptlosigkeit ( ja auch das wirst Du anders sehen...), arbeitet Dein ganzer Körper überhaupt nicht zusammen. Jaja, kontralaterales bewegen und so, aber wenn Du versuchst mit rechts Kraft zu generieren und die rechte Hüfte sich wegbewegt vom Ziel, oder rumeiert, dann wird das nichts. Du hast überhaupt keine Körpereinheit. Abgesehen davon, dass Du scheinbar auch keinen Plan vom zuschlagen hast, wie man sowohl an der Puppe, bei Deinen Übungen oder am Sandsack sieht - da ist die fehlende Körperintegration auch wirklich ganz schlimm... Hattest Du nicht auch mal dieses Physiozeug gemacht? Falls ich das nciht gerade verwechsel, dann bleibe dabei. Da macht sowas wie kontralaterales Bewegen auch Sinn...

No Master of No Mind
28-10-2019, 21:35
Anmeldungen ab heute möglich!

Paradiso
28-10-2019, 21:36
schaut euch mal Leute wie Kernspecht oder Sergio an, die bewegen sich Heute ganz anders als vor 10 Jahren
und das hast du von den Beiden jetzt live unterrichtet bekommen, oder aus ihren Youtube schnipseln gelernt?

...als Vergleich zu einigen Usern hier, die sich noch genauso bewegen wie damals...meiner Meinung nach haben , diejenigen, welche sich noch genauso wie damals bewegen, sich kaum weiterentwickelt

wenn ich mir das Ving Tsun von Philipp Bayer oder Michael Kurth anschaue, die haben ein in sich stimmiges System vor Jahrzehnten gelehrt bekommen und einfach nur trainiert.

Solltest du dir mal ein Beispiel dran nehmen.....Leung Ting, Kernspecht, Demann und dann du in der Linie, dein Pech das du daraus kein Geld machst aber heul hier nicht rum.

der wissende
28-10-2019, 21:46
Leben ist Bewegung und stetige Veränderung....und nicht Stagnation ...
Und in diesem Video sieht man eindeutig Kraftlinien, so wie ich sie verstehe, Körperharmonie und egoloses Training...
https://youtu.be/AbDAXbOfkUQ

angHell
28-10-2019, 21:46
Ist das eigentlich die vielbeschworene Entwicklung?

https://www.youtube.com/watch?v=_Nhx4aOppE0&gl=DE

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?81072-SatViDao-Kraftlinie

:)

Schattengewächs
28-10-2019, 21:47

Das erzähl doch deinem Lehrer , der sagt "Kraftlinie ist alles" ...

Das das hier das absolute Nonplusultra sein soll , ist doch jetzt zu genüge bekannt , nur "Warum" ist das so ... Das du auf jegliches Fragen stets darauf hinweist zeigt , anstatt dies zu begründen ... Macht dich zum Dogmaten , du erhebst das zum "Dogma" , es braucht demnach keine Begründung , weil es einfach so ist ...

Ergo , was willst du vom lernen , erklären ... du gibst bloß wieder.

angHell
28-10-2019, 21:51
Und in diesem Video sieht man eindeutig Kraftlinien, so wie ich sie verstehe, Körperharmonie und egoloses Training...
https://youtu.be/AbDAXbOfkUQ

Ich hingegen sehe reinlehnen, unsystematisches rumdrücken (das jedoch wäre noch möglich, das ich einfach nicht verstehe, was DU da machst, es hat aber zumindest nichts mit Schlagen zu tun, oder?), durchgestreckte Beine und ne Hüfte, die die restliche Körperarbeit oft nicht unterstützt oder im Hohlkreuz einfach keine Kraft nach vorne übertragen kann.

Paradiso
28-10-2019, 21:55

nunja, du kannst dich wie ein Blatt im Wind treiben lassen, bist in Bewegung und hast stetige Veränderung.

Oder du bist wie ein Kreisel, der in seinem Kern ruht, und je größer diese Ruhe desto mehr, schneller und länger kann er sich bewegen.

angHell
28-10-2019, 22:02
Achso, mit dem Physiokram war Zwiebelfisch, aber das was ich davon gesehen habe ist wirklich gut und da hat der Ausflug ins Demannuniversum, mit Faszientraining und Rolfing usw. vielleicht wirklich mal was sinnvolles gebracht...

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?159871-Faszientherapie-ES-Equilibrium-State

_

der wissende
28-10-2019, 22:04
Ich hingegen sehe reinlehnen, unsystematisches rumdrücken (das jedoch wäre noch möglich, das ich einfach nicht verstehe, was DU da machst, es hat aber zumindest nichts mit Schlagen zu tun, oder?), durchgestreckte Beine und ne Hüfte, die die restliche Körperarbeit oft nicht unterstützt oder im Hohlkreuz einfach keine Kraft nach vorne übertragen kann.Du siehst Reinlehene , was allerdings ein Dagegengehen ist;Rumdrücken ist permanentes Suchen und Neu-Ausrichten der Kraftlinie im Körper, die jeden Moment neu ist. Beine sind definitiv nicht durchgestrckt...stehe halt nur etwas aufrechter, somit beweglicher..man könnte allerdings auch einen tieferen Stand wählen; und wenn ich im Hohlkreuz wäre, würde die Kraft aus der Hüfte rausgehen. Das hast du gut erkannt...dann gibt es allerdings keine Kraftlinie...also hast du scheinbar falsch beobachtet...aber jeder sieht sowieso, was er sehen will, solange das Ego da mitwirkt...haha..scheint bei dir dir ja definitiv der Fall zu sein...macht aber nix...und ddas war jetzt keine Kritik nur eine Erklärung...

der wissende
28-10-2019, 22:06
Du siehst Reinlehene , was allerdings ein Dagegengehen ist;Rumdrücken ist permanentes Suchen und Neu-Ausrichten der Kraftlinie im Körper, die jeden Moment neu ist. Beine sind definitiv nicht durchgestrckt...stehe halt nur etwas aufrechter, somit beweglicher..man könnte allerdings auch einen tieferen Stand wählen; und wenn ich im Hohlkreuz wäre, würde die Kraft aus der Hüfte rausgehen. Das hast du gut erkannt...dann gibt es allerdings keine Kraftlinie...also hast du scheinbar falsch beobachtet...aber jeder sieht sowieso, was er sehen will, solange das Ego da mitwirkt...haha..scheint bei dir dir ja definitiv der Fall zu sein...macht aber nix...und ddas war jetzt keine Kritik nur eine Erklärung...
Die Kraft muss immer aus dem Standbein kommen...also aus dem Boden, es sei denn du lehnst gegen eine Wand...

No Master of No Mind
28-10-2019, 22:07
https://share-your-photo.com/c9558f2e32

Dieses Foto schenkt euch der King of Ego. Ihr könnt es, wenn ihr auf dem Meditationskissen sitzt, überall im Raum platzieren, die Wirkung ist überall sehr stark.

No Master of No Mind
28-10-2019, 22:10
Lernen, erklären, verstehen: das ist noch vor dem Beginn der Praxis. Und: wenn ich spreche, lüge ich immer. Bei dir ist das nicht so: du glaubst an deinen Blödsinn, Schattengewächs.

der wissende
28-10-2019, 22:23
hahaha geiler Beitrag: Renz wäre stolz auf dich

ChillBill
28-10-2019, 22:42
KKB-Userstatus: Unprofessionell

Schattengewächs
28-10-2019, 23:17
Lernen, erklären, verstehen: das ist noch vor dem Beginn der Praxis. Und: wenn ich spreche, lüge ich immer. Bei dir ist das nicht so: du glaubst an deinen Blödsinn, Schattengewächs.

Lernen : Was ?

Erklärung : Wo ?

Verstehen : Wie ?

Ich will es ja verstehen , nur wenn mir dieses Wissens , zu vor die Bedingung stellt , ich müsse mein Glas lehren , sprich meine Skepsis ablegen , wo liegt da die "Überzeugungskraft" jenes Wissens ? ... Sie könnte es , wenn sie gewillt ist mit Inhalten zu argumentieren .

Was soll ich noch schreiben ?

der wissende
28-10-2019, 23:36
Lernen : Was ?

Erklärung : Wo ?

Verstehen : Wie ?

Ich will es ja verstehen , nur wenn mir dieses Wissens , zu vor die Bedingung stellt , ich müsse mein Glas lehren , sprich meine Skepsis ablegen , wo liegt da die "Überzeugungskraft" jenes Wissens ? ... Sie könnte es , wenn sie gewillt ist mit Inhalten zu argumentieren .

Was soll ich noch schreiben ?

3 Stufen des Wissens:
1.Wissen intellektuell
2.Wissen anwenden
3. Wissen sein.( man ist das, was man weiss)

Michael Kurth (M.K.)
29-10-2019, 07:36
3 Stufen....
Treppenstufen? Stufenschnitt? Worum ging es nochmal?
All das hier kommt mir langsam doch wie ein krasser Fall von Vergackeierung und Schabernackerei vor...:D

der wissende
29-10-2019, 08:36
Treppenstufen? Stufenschnitt? Worum ging es nochmal?
All das hier kommt mir langsam doch wie ein krasser Fall von Vergackeierung und Schabernackerei vor...:D

War klar, dass du das nicht verstehst...
töte ernst mit Spott und Spott mit Ernst...
Wünsche euch allen einen wundervollen erfolgreichen Tag

Gast
29-10-2019, 10:21
Was ist das für ein skurriler thread, seid ihr ne Sekte oder sowas?

der wissende
29-10-2019, 10:38
Hier ist wenigstens was los....und nein wir sind keine Sekte ,aber Menschen, die Dinge in Frage stellen und Antworten suchen ...

Gast
29-10-2019, 10:41
Hier ist wenigstens was los....und nein wir sind keine Sekte ,aber Menschen, die Dinge in Frage stellen und Antworten suchen ...

Naja, ein etwas übertriebenes Sendungsbewusstsein lässt sich nicht verleugnen.
Wenn man das mal nicht wirklich ein Chabernack ist.

No Master of No Mind
29-10-2019, 10:47
Der King of Ego hat oben die verschiedenen Daseinszustände des Wissens in meisterlicher Qualität dargelegt. Mehr gibt es dazu von Wissenden nicht zu sagen.

Gast
29-10-2019, 10:52
Ihr seid leider nicht wirklich witzig. Es gibt hier also nicht mal gute Unterhaltung.

Michael Kurth (M.K.)
29-10-2019, 12:26
Ihr seid leider nicht wirklich witzig. Es gibt hier also nicht mal gute Unterhaltung.

Ach was, einen gewissen Unterhaltungswert hat das schon. Kommt eben drauf an, welche Art von Humor man hat.

Gast
29-10-2019, 13:12
Ein müdes Grinsen kann ich mir abringen, wenn jemand sich mit vermutlich fünf accounts gleichzeitig mit sich selbst unterhält, seine eigenen Videos anpreist und für seine hoch entwickelte Persönlichkeit wirbt.
Selten so ein dummes Gelaber gelesen.

Lubo ILC
29-10-2019, 13:16
Kann mir wer den Begriff Kraftlinie erklären?

Bücherwurm
29-10-2019, 13:21

Mussu ma dein Meister fragen! :D

Little Green Dragon
29-10-2019, 13:39
wenn jemand sich mit vermutlich fünf accounts gleichzeitig mit sich selbst unterhält, seine eigenen Videos anpreist und für seine hoch entwickelte Persönlichkeit wirbt.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man derartigen Blödsinn einfach laufen lässt.
Aus den Boardregeln:

"17. Mehrfachanmeldungen (User mit diversen Benutzerkonten) sind nicht erwünscht und werden bei Entdeckung gelöscht und die Benutzerkonten zusammengefügt. Ihr Benutzerkonto darf nur von Ihnen selbst genutzt werden.

Selten so ein dummes Gelaber gelesen.

+1

Nicht mal eine Ahnung davon was "Ego" eigentlich bedeutet - aber egal Hauptsache der Nickname klingt gut. Da fragt man sich doch viel eher, ob da jemand nicht beim Transport einmal zu oft die Holzpuppe an den Kopf bekommen hat.

Gast
29-10-2019, 14:23

Gefunden:

Trajektorie

Synonyme: Belastungslinie, Spannungslinie, Kraftlinie

1 Definition

Unter Trajektorien versteht man in der Medizin unsichtbare Kraft- bzw. Spannungslinien im Knochen, an denen sich die Knochenbälkchen (Trabekel) der Spongiosa ausrichten.

2 Hintergrund

Trajektorien sind Vektoren, welche die Richtung der Hauptspannungen innerhalb eines von Kräften belasteten Festkörpers angeben. Die Ausrichtung der Trabekel entlang der Trajektorien im Knochen sorgt für eine maximale Stabilität des Knochens gegenüber Druck-, Zug- und Torsionskräften bei einem minimalen Materialaufwand.

Lubo ILC
29-10-2019, 14:34
Trajektorien sind Vektoren, welche die Richtung der Hauptspannungen innerhalb eines von Kräften belasteten Festkörpers angeben. Die Ausrichtung der Trabekel entlang der Trajektorien im Knochen sorgt für eine maximale Stabilität des Knochens gegenüber Druck-, Zug- und Torsionskräften bei einem minimalen Materialaufwand.

Jetzt macht alles einen Sinn! Wo kann ich einen Workshop buchen?

Gast
29-10-2019, 15:15
Jetzt macht alles einen Sinn! Wo kann ich einen Workshop buchen?

Falls Ironie = *LOL*

Falls nicht: Was genau macht nun Sinn?

Gast
29-10-2019, 15:29
aber egal Hauptsache der Nickname klingt gut

Der Nickname klingt nach, hm, ja genau, nach einem aufgeblasenen Ego.
Und dann noch so ein verzerrtes Selfie im Goldrahmen als "Geschenk", Mann o Mann. Schon etwas bizarr.

Gast
29-10-2019, 15:39
Anmeldungen ab heute möglich!

Ich habe mir das eben angetan. Der hat aber schon mächtig eins an der Waffel. Ich hoffe wirklich, dass es nicht Leute gibt, die da auch noch mitmachen. Um die müsste man sich echt sorgen machen.

Nach diesem Video bin ich raus. Da ist jeder Moment, den man hier investiert, verschenkt...

Glückskind
29-10-2019, 15:44
Nach diesem Video bin ich raus.

Da habe ich jetzt aufgrund Deines Kommentars
reingeschaut, es aber nicht ganz geschafft. Das
ist mir zu Krass.......

Schattengewächs
29-10-2019, 16:19
Ich schaffe mir das auch nicht zu Ende zu gucken ... so Alt kann ich gar nicht werden .

Lubo ILC
29-10-2019, 16:25
Da habe ich jetzt aufgrund Deines Kommentars
reingeschaut, es aber nicht ganz geschafft. Das
ist mir zu Krass.......

Dann hast du echt was verpasst!!!

Wo krieg ich jetzt ein Bild von King of Ego? Ich werde die nächsten Monate ganz intensiv sparen um mir ein Bilderrahmen aus Gold leisten zu können für das Bild von King of Ego. Und dann werde ich ganz intensiv für ihn meditieren!!! So eine Gelegenheit kann man sich nicht entgehen lassen. Leute seid nicht dumm und macht mit ... alle mit mir zusammen:

Ohmmmm ... King of EGO
Ohmmmm ... King of EGO
Ohmmmm ... King of EGO

No Master of No Mind
29-10-2019, 16:30
Liebe Kampfkunst-Fans, heute möchte der King of Ego eure Bemühungen mit dem Weisheitsspruch des Tages unterstützen. Alles Gute damit für euch!

https://www.directupload.net/file/d/5621/vpfxinad_jpg.htm

Michael Kurth (M.K.)
29-10-2019, 16:33
Langsam wird's echt zuviel mit der Sinnlosigkeit.

No Master of No Mind
29-10-2019, 16:37
Sehr schön, das sich einige Teilnehmer hier jetzt mit dem Begriff der Kraftlinien auseinandersetzen auf Anregung des King of Ego.
Wichtig: meine Person ist nicht der King of Ego, ich bin lediglich sein Fan und Schüler. Bitte akzeptiert diese Tatsache und verrennt euch nicht in blödsinnige Verschwörungstheorien. Akzeptiert bitte, das es Meister gibt. Ihr dürft sie kritisieren, musst aber dann auch irgendwann Übungsfortschritte erreichen. Ansonsten ist das, was der King of Ego euch anbietet ein"Perlen vor die Säue werfen."

Gast
29-10-2019, 16:39
Alter, was ist los mit dir??
Du brauchst dringend Hilfe.

Schattengewächs
29-10-2019, 16:41
Der Nickname klingt nach, hm, ja genau, nach einem aufgeblasenen Ego.
Und dann noch so ein verzerrtes Selfie im Goldrahmen als "Geschenk", Mann o Mann. Schon etwas bizarr.

Der Nick ist darin begründet , das das Ego überwunden wurde und in Folge dessen , will man all die anderen "Iche´s" von ihrer Krankheit dem "Ich" befreien ... Das behaupten eines "KingIchs" , führt unter Iche´s zu Emotionen die zur "überzogenen" Ichhandlungen führen ,woran man erkennt , das man Ich ist , welches wiederum überwunden werden soll , wenn Prämisse "KingIch" ist...Wer will wie King Ego sein :D

No Master of No Mind
29-10-2019, 16:43
Schwach, alles Möchtegern-Figuren. Jeder mittelmäßige Amateurboxer knockt euch der Reihe nach aus. Wirklich lächerlich dieses Video " unser Training 2018".

Gast
29-10-2019, 16:48
Wieviele Ichs hat er denn nun?
Sein Kinder-Ich reagiert jedenfalls jetzt etwas patzig.

Armes King-Ich, wird nicht ernst genommen.

Schattengewächs
29-10-2019, 16:54
Schwach, alles Möchtegern-Figuren. Jeder mittelmäßige Amateurboxer knockt euch der Reihe nach aus. Wirklich lächerlich dieses Video " unser Training 2018".

@der wissende

Bin minimum Amateurboxer , deine Methode scheint vor dieser Gattung gefeit zu sein , laut deines "Meisterschülers" ... wo kann man dich antreffen ?

der wissende
29-10-2019, 18:12
@der wissende

Bin minimum Amateurboxer , deine Methode scheint vor dieser Gattung gefeit zu sein , laut deines "Meisterschülers" ... wo kann man dich antreffen ?
Ich werde heut nacht astral in deinem Traum zu dir sprechen...haha

der wissende
29-10-2019, 18:13
Man Man Man da ist man mal paar Stunden mit Bit Coin beschäftigt und das Board tobt....wahnsinn....

Schattengewächs
29-10-2019, 19:43
Ich werde heut nacht astral in deinem Traum zu dir sprechen...haha

Dann hätte ich mal endlich keinen Alptraum :D ...

Das es ne miese Nummer ist , Menschen mit einzubeziehen , die nix für unsere Diskusion können , solltest auch du einsehen können , oder ? .

Zumal , weiter oben , die Prämisse erhoben wurde , das ein dazu lernen erwünscht ist , wie passt das mit den Beleidigungen zusammen ? ... wie kann das sein , für jemanden der sein "Ego" überwunden hat ?(bleib einfach in diesem Rahmen und alles ist "OK") ...

Paradiso
29-10-2019, 19:46
Man Man Man da ist man mal paar Stunden mit Bit Coin beschäftigt und das Board tobt....wahnsinn....

Sagt man jetzt so zum Pfandflaschen sammeln ?

Michael Kurth (M.K.)
29-10-2019, 20:24

Damit dürftest Du dann ja wohl mein Video meinen.
Hm. Macht nichts, daß Du das so einschätzt. Andersrum würde ich mir mehr Gedanken machen.

Michael Kurth (M.K.)
29-10-2019, 20:38
PS: Besonders gerne habe ich immer die, die groß was vom Stapel lassen, dann aber immer auf andere verweisen.
'Ich hab nen großen Bruder, der verhaut dich...' Die Spielchen hattenwir früher schon. Die Zeit der Hausbesuche.
Hat auch nicht wirklich was verändert. Egal, was da jeweils bei heraus kam.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Wer weiß, ob der 'Master' sich klopfen kann oder nicht.
Sicher ist definitiv auf jeden Fall, daß er vom Thema *ing*un im klassichen Sinne keine Ahnuing hat.
Und zum Thema ostasiatsiche Weisheiten hab ich ebenfalls erhebliche Zweifel.
Ob Dir das nun als Fan paßt oder nicht, ist mir gelinde gesagt vollkommen wurscht.

openmind
29-10-2019, 20:50
Läuft der King of Affenzirkus hier immer noch!?
Geil! Viel Spaß weiterhin!

_

Traumfänger
29-10-2019, 21:27
In 11 Jahren ist der wissende nicht weiser geworden.
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?81072-SatViDao-Kraftlinie

Heute findet die Promotion als Realsatire statt.
Kraftlinien gibt‘s z. B. im Taijiquan, Yiquan, I Liq Chuan usw. Herr Kernspecht ist da auch schon weiter, er hat sich Sam Chin ins Boot geholt. Kraftlinien für alle EWTO Meistergrade. :D

No Master of No Mind
29-10-2019, 21:51
Liebes Schattengewächs, natürlich kann man den King of Ego und seine Schüler treffen. Bitte - du kannst es am besten hier veröffentlichen - fertige einen handschriftlichen Lebenslauf an, ein Passbild (muss nicht in Farbe sein) und vielleicht ein Video, in dem du deinen Übungszustand präsentierst. Der King of Ego entscheidet dann, ob du schon für eine Private Lession geeignet bist oder an einem Event in der Gruppe teilnehmen kannst. Zur Zeit ist auch DK Yoo auf Seminartour in Europa, vielleicht kannst du vorher dort ein Seminar besuchen. Dann wärst Du optimal auf den King of Ego vorbereitet und alles wird gut.

Schnueffler
29-10-2019, 22:06
Liebes Schattengewächs, natürlich kann man den King of Ego und seine Schüler treffen. Bitte - du kannst es am besten hier veröffentlichen - fertige einen handschriftlichen Lebenslauf an, ein Passbild (muss nicht in Farbe sein) und vielleicht ein Video, in dem du deinen Übungszustand präsentierst. Der King of Ego entscheidet dann, ob du schon für eine Private Lession geeignet bist oder an einem Event in der Gruppe teilnehmen kannst. Zur Zeit ist auch DK Yoo auf Seminartour in Europa, vielleicht kannst du vorher dort ein Seminar besuchen. Dann wärst Du optimal auf den King of Ego vorbereitet und alles wird gut.

Nimm weniger davon, egal, ws es ist.
Lustig ist es mittlerweile auch nicht mehr.

Mario Mikulic
29-10-2019, 23:02
PS: Besonders gerne habe ich immer die, die groß was vom Stapel lassen, dann aber immer auf andere verweisen.
'Ich hab nen großen Bruder, der verhaut dich...' Die Spielchen hattenwir früher schon. Die Zeit der Hausbesuche.
Hat auch nicht wirklich was verändert. Egal, was da jeweils bei heraus kam.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Wer weiß, ob der 'Master' sich klopfen kann oder nicht.
Sicher ist definitiv auf jeden Fall, daß er vom Thema *ing*un im klassichen Sinne keine Ahnuing hat.
Und zum Thema ostasiatsiche Weisheiten hab ich ebenfalls erhebliche Zweifel.
Ob Dir das nun als Fan paßt oder nicht, ist mir gelinde gesagt vollkommen wurscht.

oioioi ... das finde ich nicht gut michael ... dein urteil ... von wegen "er hat keine ahnung vom klassischem" changschlang ... das würde ich in zukunft sein lassen an deiner stelle ... woher weißt du was der klassisch schon gelernt hat oder nicht ? woher weißt du was klassisch ist und was nicht ? woher weißt du so viel ? vom PHB ?

Ich finde bspw. die videos von dem typ gar nicht mal schlecht ... ich find das ok ... technisch gesehen ... er versucht alle gelenke zu benutzen ... ist doch ok ... er arbeitet mit seinem ganzen körper ... auch gut ... er ist frei und will es auch zeigen ... er ist nicht steif in der struktur usw. ich find das alles ok ...

was willst du mit "klassischem" changschlang aussagen ? das du und deine linie (phb) klassisches changschlang macht und der rest idioten sind ?

und zu dem ganzen hier ... mich interessiert der auftritt von personen wenig, ebenso das drumrum ... für mich zählt nur technik ... ich finde diesen typ nicht schlecht ...

wenn ich dich sehe, was du machst, und diesen typ ... ich weis nicht so recht, ob er dir nicht auf die marmel hauen würde ... ich wäre da vorsichtig an deiner stelle michael ... also mit deinem "Klassik"-Gebabbel ...

Mario Mikulic
29-10-2019, 23:46
Hm. Macht nichts, daß Du das so einschätzt. Andersrum würde ich mir mehr Gedanken machen.

a ja ... jetzt check ich es ... der hat dich damit zuerst beleidigt ... ja ... das ist nicht gut ... jetzt check ich es erst ... hat mich schon total verwundert ... also ... nix für ungut michael ... und ansonsten ... haut euch gegenseitig in die fresse ... macht doch laune ... am besten ihr kommt beide her ... und wir kloppen uns alle hier bei mir in frankfurt ... grüßilein ...

Gast
30-10-2019, 08:46
Bitte - du kannst es am besten hier veröffentlichen - fertige einen handschriftlichen Lebenslauf an, ein Passbild (muss nicht in Farbe sein) und vielleicht ein Video, in dem du deinen Übungszustand präsentierst. Der King of Ego...

Ich glaub das alles nicht!
Das ist so mit das bescheuertste, was ich in der Kampfkunstwelt bisher gesehen habe.
Ich glaube, nur Alfred hat das noch getopt.

der wissende
30-10-2019, 09:08
a ja ... jetzt check ich es ... der hat dich damit zuerst beleidigt ... ja ... das ist nicht gut ... jetzt check ich es erst ... hat mich schon total verwundert ... also ... nix für ungut michael ... und ansonsten ... haut euch gegenseitig in die fresse ... macht doch laune ... am besten ihr kommt beide her ... und wir kloppen uns alle hier bei mir in frankfurt ... grüßilein ...

Also ich habe niemanden beleidigt...ist auch nicht meine Art...Der Michael scheint schon ein sehr ernster Mensch zu sein....und nicht besonders gut einstecken zu können...sehr verbissen und egotechnisch eher am anderen Ende anzufinden...wenns gefällt...

der wissende
30-10-2019, 09:10
ach und ich staune, dass es doch auch Leute hier gibt, die nicht so indoktriniert zu sein scheinen...

Michael Kurth (M.K.)
30-10-2019, 09:33
@Der Wissende:
Es ging nicht um Dich, das war alles im grünen Bereich und so empfindlich bin ich nun auch wirklich nicht. Zumindest wenn wenigstens ein paar Grenzen des Stils eingehalten werden. Alles gut da, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Da bin eh grundsätzlich auch ein Fan von. Schwarz/weiß finde ich generell nicht gut. Nonkonformismus, aber schon mit ein wenig Nachdenken.
Ging um #90 und den Verweis auf eines meiner im Profil verlinkten Vids.
@Mario:
Woher ich meine Infos habe? Dürfte bekannt sein. Von meinem Lehrer und seinem Lehrer. Und was man eben sonst so mitbekommt, in 30 jähriger doch recht intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema.
Meine Lehrer waren da Leute, die seinerzeit darum bemüht waren, einem die Augen ür die Realität zu öffnen, und nicht selbst eine zu erschaffen, wie das leider bei anderen der Fall ist.
Da wird dann rumgerätsel, dazugedichtet, reformiert, gegenreformiert, etc.pp.. Entweder aus Mangel an Kenntnis oder aus reiner Profitgier.
Dabei ist der Stil eigentlich schon ziemlich klar. Daß Du da grundsätzlich durch Herrn K. mit allem und jedem auf dem Kriegsfuß stehst, weiß ich ja und vermutlich auch alle anderen.
Ist halt das, was Du für Dich gewählt hast und das ist ja auch ok.
Es ist immer gut kritisch zu sein und das Beste für sich aus allem zu machen. Da bin ich voll bei Dir.
Nichts desto trotz, sehe ich in Bezug auf das *ing*un doch einiges deutlich anders und wieweit ich da bei wem wieviele Chancen habe...wer weiß. Ganz untergegangen bin ich ja offensichtlich bisher noch nicht.
Aber mit fast 52 kapiert man auch irgendwann Grenzen und vielleicht kommst Du da auch noch hin und verstehst, daß selbst sich miteinander klopfen nicht unbedingt immer Dinge verändert.
Das Leben hat so viel mehr, als immer nur mit blutiger Fresse, abgeschlagenem Zahn, Rippenprellung, Nackenmuskelanriß und ähnlichem durch die Gegend zu ziehen.
Gruß
Michael

Mario Mikulic
30-10-2019, 11:22
@Der Wissende:
Es ging nicht um Dich, das war alles im grünen Bereich und so empfindlich bin ich nun auch wirklich nicht. Zumindest wenn wenigstens ein paar Grenzen des Stils eingehalten werden. Alles gut da, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Da bin eh grundsätzlich auch ein Fan von. Schwarz/weiß finde ich generell nicht gut. Nonkonformismus, aber schon mit ein wenig Nachdenken.
Ging um #90 und den Verweis auf eines meiner im Profil verlinkten Vids.
@Mario:
Woher ich meine Infos habe? Dürfte bekannt sein. Von meinem Lehrer und seinem Lehrer. Und was man eben sonst so mitbekommt, in 30 jähriger doch recht intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema.
Meine Lehrer waren da Leute, die seinerzeit darum bemüht waren, einem die Augen ür die Realität zu öffnen, und nicht selbst eine zu erschaffen, wie das leider bei anderen der Fall ist.
Da wird dann rumgerätsel, dazugedichtet, reformiert, gegenreformiert, etc.pp.. Entweder aus Mangel an Kenntnis oder aus reiner Profitgier.
Dabei ist der Stil eigentlich schon ziemlich klar. Daß Du da grundsätzlich durch Herrn K. mit allem und jedem auf dem Kriegsfuß stehst, weiß ich ja und vermutlich auch alle anderen.
Ist halt das, was Du für Dich gewählt hast und das ist ja auch ok.
Es ist immer gut kritisch zu sein und das Beste für sich aus allem zu machen. Da bin ich voll bei Dir.
Nichts desto trotz, sehe ich in Bezug auf das *ing*un doch einiges deutlich anders und wieweit ich da bei wem wieviele Chancen habe...wer weiß. Ganz untergegangen bin ich ja offensichtlich bisher noch nicht.
Aber mit fast 52 kapiert man auch irgendwann Grenzen und vielleicht kommst Du da auch noch hin und verstehst, daß selbst sich miteinander klopfen nicht unbedingt immer Dinge verändert.
Das Leben hat so viel mehr, als immer nur mit blutiger Fresse, abgeschlagenem Zahn, Rippenprellung, Nackenmuskelanriß und ähnlichem durch die Gegend zu ziehen.
Gruß
Michael

immer diese Horrorvorstellungen, wenn man sich kloppt ... als ob man die Vernichtungsmaschine wäre ... bissi Sparring hat noch keinem geschadet und ist halb so wild ... und zu dem Rest kann ich nur schmunzeln ... lass doch diesen Tradition Unsinn Original Scheiß ... diesen Authentizitätsmist ... ist doch Unsinn ... im bjj gibt es das auch ... witzig zu beobachten ...

laut Tradition ist PHB ein Schüler von KRK usw. ... ist doch alles Unsinn ... der KRK ist dein Si Gung ... hahahaha ...

Mario Mikulic
30-10-2019, 11:29
Also ich habe niemanden beleidigt...ist auch nicht meine Art...Der Michael scheint schon ein sehr ernster Mensch zu sein....und nicht besonders gut einstecken zu können...sehr verbissen und egotechnisch eher am anderen Ende anzufinden...wenns gefällt...

dieser videokommentar war ja schon beleidigend ... dies kann nur durch ein kampf auf leben und tod gesühnt werden ... hahahahaha ...

Michael Kurth (M.K.)
30-10-2019, 13:10
immer diese Horrorvorstellungen, wenn man sich kloppt ... als ob man die Vernichtungsmaschine wäre ... bissi Sparring hat noch keinem geschadet und ist halb so wild
LOL. Das sagst Du mir. Schon lustig.

... und zu dem Rest kann ich nur schmunzeln ... lass doch diesen Tradition Unsinn Original Scheiß ... diesen Authentizitätsmist ... ist doch Unsinn ... im bjj gibt es das auch ... witzig zu beobachten ...
Und leider nochmal LOL. Es geht nicht um Original oder Authenzität, sondern um die Geschlossenheit eines Systems, sich gegenseitig zuarbeitenden Elementen. Das hat rein gar nichts mit Tradition in dem von Dir gemeintem Sinne zu tun.

laut Tradition ist PHB ein Schüler von KRK usw. ... ist doch alles Unsinn ... der KRK ist dein Si Gung ... hahahaha ...
Komm schon, jetzt wird's echt langsam peinlich.

Wie dem auch sei, wir kommen da bekanntlich auf keinen gemeinsamen Nenner, da natürlich auch jeder von uns die gesagte(geschriebenen) Dinge durch die subjektive Verständnis- und Erfahrungsbrille sehen.
Aber wir verstehen uns ja trotzdem ganz gut.:beer:
Gruß
Michael

angHell
30-10-2019, 13:36
Dann hast du echt was verpasst!!!

Wo krieg ich jetzt ein Bild von King of Ego? Ich werde die nächsten Monate ganz intensiv sparen um mir ein Bilderrahmen aus Gold leisten zu können für das Bild von King of Ego. Und dann werde ich ganz intensiv für ihn meditieren!!! So eine Gelegenheit kann man sich nicht entgehen lassen. Leute seid nicht dumm und macht mit ... alle mit mir zusammen:

Ohmmmm ... King of EGO
Ohmmmm ... King of EGO
Ohmmmm ... King of EGO

Da:

https://share-your-photo.com/c9558f2e32

Dieses Foto schenkt euch der King of Ego. Ihr könnt es, wenn ihr auf dem Meditationskissen sitzt, überall im Raum platzieren, die Wirkung ist überall sehr stark.

Auch wenn er Scheiße für gut und Gutes für beschissen hält, kennt er zumindest den Unterschied! :)

Gast
30-10-2019, 14:22
Dieses Foto

Sieht aus wie eine schlechte Montage

Mario Mikulic
30-10-2019, 18:55
https://www.youtube.com/watch?v=ITbwcbpPWJw

hier redet er vom Dagegengehen ...

Aber wir verstehen uns ja trotzdem ganz gut.

:beer:

Kaybee
30-10-2019, 21:31
Ich denke, hier kann dann jetzt zu. Wenn es noch etwas dringendes zu sagen gibt, PN an mich.

****Closed****