Vollständige Version anzeigen : riesige werbeanzeigen
miskotty
30-10-2019, 18:29
Hi,
Seit einiger Zeit bekomme ich unter bzw auch in Threads riesige werbeanzeigen angezeigt. Ja, Werbung ist wichtig, aber die bedecken den ganzen Bildschirm und man muss beim Lesen ewig scrollen. Das nervt etwas.44654
Spirito 65
30-10-2019, 19:08
Ja es ist wirklich nervig mit diesen Werbeanzeigen! Das ist aber erst seit heute, weil ich noch gestern bis in die Nacht online war. Habe ja nichts gegen Werbung, aber das ist definitiv zu viel! :flop::flop:
Alephthau
30-10-2019, 19:14
Hi,
Juhu, ich bin nicht alleine! :D
Mein Highlight war einen Thread anzuklicken und ne ganzseitige Werbung angezeigt zu bekommen!
Gruß
Alef
miskotty
30-10-2019, 19:39
Ja es ist wirklich nervig mit diesen Werbeanzeigen! Das ist aber erst seit heute, weil ich noch gestern bis in die Nacht online war. Habe ja nichts gegen Werbung, aber das ist definitiv zu viel! :flop::flop:
Ich hab die schon länger. Zuerst dachte ich, dass sie zur Signatur des users gehören
* Silverback
30-10-2019, 20:51
...
Juhu, ich bin nicht alleine! ...
Ja - ne - naja :rolleyes:
Alephthau
30-10-2019, 23:17
Ja - ne - naja :rolleyes:
Hmm? :)
Gruß
Alef
PhilExpat
31-10-2019, 00:40
Bezahl halt jeden Monat 5 EUR an die Bordbetreiber, dann schalten die die Werbung für dich sicher gerne ab.
Pansapiens
31-10-2019, 02:49
Ich hab die schon länger. Zuerst dachte ich, dass sie zur Signatur des users gehören ��
Ich dachte auch erst, Bücherwurm würde Werbung für Geldanlagen machen...bis so ein Ding in einem meiner Beiträge auftauchte.
Pansapiens
31-10-2019, 06:52
Die Plazierung von Werbung innerhalb von Beiträgen von Benutzern, die davon nichts wissen, könnte den falschen Eindruck erwecken, dass diese hinter den Inhalten stehen:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=44655&d=1572504517
Das ist dann mehr als nur lästig.
* Silverback
31-10-2019, 06:56
Juhu, ich bin nicht alleine! ...
Ja - ne - naja
Hmm? :)
* Ja: Du bist nicht allein.
* Ne: Nix Juchhu.
* Naja: Gesamtfazit.
:(
Die Plazierung von Werbung innerhalb von Beiträgen von Benutzern, die davon nichts wissen, könnte den falschen Eindruck erwecken, dass diese hinter den Inhalten stehen:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=44655&d=1572504517
Also mir wird das Forum nahezu werbefrei dargestellt...:D Ich habe nur kleine Werbeanzeigen im oberen Bereich und muss nie etwas wegscrollen. :o
Solange aber nicht im Morgengrauen Männer in langen schwarzen Ledermänteln an deiner Türe läuten, würde ich mir an deiner Stelle noch keine allzu großen Sorgen machen. ;)
Sehe ich ähnlich.
Anzeigen zwischen den Beiträgen sind eine Sache, Anzeigen -und dazu noch ohne Kennzeichnung- im Text eines Beitrages finde ich nicht ok.
Noch dazu, wenn es sich um die Werbung eines Verlages handelt, der für seine rechtsextremen oder pseudowissenschaftlichen Texte bekannt ist.
Da wird schnell jemand mit dem Inhalt der Werbung in seinem Beitrag in Verbindung gebracht.
maxderbruchpilot
31-10-2019, 10:35
Das ist Krass.
Ich sehe nie Werbung, bin aber meistens mit dem PC drin. Am Handy hilft, appübergreifend "Blokada"
Stefan W
31-10-2019, 10:38
Ich sehe das wie Pansapiens.
In den Beiträgen von Usern hat Werbung nichts zu suchen (mal unabhängig ob rechts, links oder geradeaus), da diese dann immer mit dem User in Verbindung gebracht wird.
Viele Grüße
Stefan
jkdberlin
31-10-2019, 11:12
Leider hat uns Google einen neuen Code reingedrückt, der Werbung selbstständig an "geeigneter Stelle" anzeigt. Ich weiß noch nicht, wie ich das einstellen kann. Arbeite dran. Leider muss ich das Board über Werbung finanzieren. Zur Zeit zahle ich im Monat ca. 120,- - 140,- Euro drauf. Bin gerne für Vorschläge offen.
Wenn sich das nicht einstellen lässt, nehme ich den Code wieder raus.
Den Kopp Verlag hatte ich übrigens gesperrt, komisch...
steffen13
31-10-2019, 12:54
Ich bekomme keine Anzeigen, trotz ausgeschalteten Adblocker
* Silverback
31-10-2019, 12:59
Ich bekomme keine Anzeigen, trotz ausgeschalteten Adblocker
Arme Socke :)
Zur Zeit zahle ich im Monat ca. 120,- - 140,- Euro drauf. Bin gerne für Vorschläge offen.
WTF? Ich weiß ja nicht, was du noch so alles auf dem Server laufen lässt, aber nen HighEnd Dedicated Server bieten die meisten Hoster zur Zeit für zwischen 60€ und 100€ im Monat an. Da würde ich mal schauen, wieviel Rechenpower du wirklich brauchst und dann ggf den Anbieter wechseln.
jkdberlin
31-10-2019, 13:46
ich zahle 99,- Euro für den Server. Dazu kommen einige Softwarelizenzen, Domainkosten, Rechtsschutz. Die Werbeeinnahmen laufen so um die 65,- Euro pro Monat bei Google. Andere Werbung haben wir nicht mehr.
Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell mir billige Server angeboten werden usw. Nur leider ist das nicht alles.
Bei mir bitte nur Werbung für Potenzmittel!
Ich hatte letztens Werbung für ne LSD-Party hier angezeigt bekommen. Dann noch eine für irgendwelche homoerotischen Abenteuer...
Aber ja, die Werbung jetzt mitten in den Beiträgen schockt irgendwie.
El Greco
31-10-2019, 15:24
Leider hat uns Google einen neuen Code reingedrückt, der Werbung selbstständig an "geeigneter Stelle" anzeigt. Ich weiß noch nicht, wie ich das einstellen kann. Arbeite dran. Leider muss ich das Board über Werbung finanzieren. Zur Zeit zahle ich im Monat ca. 120,- - 140,- Euro drauf. Bin gerne für Vorschläge offen.
Wenn sich das nicht einstellen lässt, nehme ich den Code wieder raus.
Den Kopp Verlag hatte ich übrigens gesperrt, komisch...
Wie wäre es Affiliate Links von Amazon oder einem Supplement Hersteller. Traffic sollte ja genug da sein.
jkdberlin
31-10-2019, 15:28
Wie wäre es Affiliate Links von Amazon oder einem Supplement Hersteller. Traffic sollte ja genug da sein.
Die Zahlen nur bei Clicks und Käufen. Haben wir keine guten Erfahrungen mit gemacht.
jkdberlin
31-10-2019, 15:29
Ich hatte letztens Werbung für ne LSD-Party hier angezeigt bekommen. Dann noch eine für irgendwelche homoerotischen Abenteuer...
Aber ja, die Werbung jetzt mitten in den Beiträgen schockt irgendwie.
Auf welchen Seiten bist du sonst so unterwegs? :)
Alephthau
31-10-2019, 15:32
Bei mir bitte nur Werbung für Potenzmittel!
Nö!:D
https://www.bilder-upload.eu/thumb/80c2d3-1572535671.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-80c2d3-1572535671.jpg.html)
Ich verstehe, dass das Forum durch Werbung finanziert wird, aber die hat gerade irgendwie ein seltsames Eigenleben entwickelt!:D
Gruß
Alef
Pansapiens
31-10-2019, 16:05
Auf welchen Seien bist du sonst so unterwegs? :)
die Werbung scheint mir an den Kontext der Platzierung angepasst:
Miskotty beklagt sich über übergroße Werbung und man bekommt als Lösung einen Ultra-Wide-Monitor angeboten.
Silverback spricht von einer armen Socke und eine Google klebt eine Anzeige für Geldanlagen darüber.
Bei Kannix hat eine KI eventuell auf das Profilbild reagiert...:gruebel:
* Silverback
31-10-2019, 16:10
die Werbung scheint mir an den Kontext der Platzierung angepasst:
...
Silverback spricht von einer armen Socke und eine Google klebt eine Anzeige für Geldanlagen darüber.
...
Ist ja der Hammer, habe ich bei mir gar nicht gehabt, ach wie KI-cool :).
Pansapiens
31-10-2019, 16:22
Leider hat uns Google einen neuen Code reingedrückt, der Werbung selbstständig an "geeigneter Stelle" anzeigt. ..
aus irgendeinem Grund, hält Google bei kannix den Platz neben dem Profilbild besonders geeignet...
https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=44663&d=1572538778
Stimmt, bei mir war vorhin neben seinem Profilbild Werbung für „Wing Tsun Trainingsgeräte“.
Arme Socke :)
jo, ich bin auch so eine 'arme Socke', die keine Anzeigen in ihre Beiträge kriegt,
irgendwas muss ich wohl falsch machen ;)
jkdberlin
31-10-2019, 16:33
Unser Webmaster nimmt den Code hoffentlich bald wieder raus :)
Pansapiens
31-10-2019, 16:41
die Google-KI bemüht sich durchaus, den Leuten Lösungen für ihre Probleme anzubieten:
Webseite zu teuer?
Sparen Sie an den Klamotten!
https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=44664&d=1572539849
Bei Kannix hat eine KI eventuell auf das Profilbild reagiert...:gruebel:
Das war mir neu
https://www.smh.com.au/entertainment/tv-and-radio/sesame-street-writer-confirms-bert-and-ernie-are-a-gay-couple-20180919-p504ls.html
Also bei ist tatsächlich gar keine Werbung.
Vielleicht reichts bei mir noch nicht mal für eine Zielgruppe?
jkdberlin
31-10-2019, 21:28
Code ist raus, falls ihr noch Werbung in den Beiträgen seht bitte im Browser den Cache löschen!
jkdberlin
01-11-2019, 05:46
wir stellen einen neuen Code rein, dann müssten die Werbeanzeigen in den Threads vorbei sein.
Little Green Dragon
01-11-2019, 08:40
Zur Zeit zahle ich im Monat ca. 120,- - 140,- Euro drauf. Bin gerne für Vorschläge offen.
Gibt es die Spendenmöglichkeit via Paypal von anno 2014 noch bzw. ist die dort angegebene Kontoverbindung noch aktuell?
Ich fände es jetzt überhaupt nicht verwerflich, wenn da auch mal ein Spendenaufruf „in eigener Sache“ als Sticky veröffentlicht wird. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn Du da jeden Monat aus eigener Tasche drauflegen musst.
jkdberlin
01-11-2019, 09:47
Gibt es die Spendenmöglichkeit via Paypal von anno 2014 noch bzw. ist die dort angegebene Kontoverbindung noch aktuell?
Ich fände es jetzt überhaupt nicht verwerflich, wenn da auch mal ein Spendenaufruf „in eigener Sache“ als Sticky veröffentlicht wird. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn Du da jeden Monat aus eigener Tasche drauflegen musst.
Paypal ist immer noch webshop(at)kampfkunst-board.info (auch wenn es schon 8 Jahre keinen Webshop mehr gibt :)).
jkdberlin
01-11-2019, 10:19
Danke!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.