Vollständige Version anzeigen : Doppel Pande
Hi eine frage wie schaffe ich nen doppel pande oder nen pande und dan nen yopcagi??
Jet Bruce chan
10-08-2004, 17:09
Was is ein pande?
Pandae-Dollyo-Chagi Fersendrehschlag/Hakentritt/Gegenkreistritt
das meint er wohl.
wie das allerdings im zusammenhang mit einem yop chagi steht kapier ich net
das is als wenn jemand sagt ich will auto fahren und gleichzeitig von einem pferd gezogen werden :p
Taeradun
10-08-2004, 22:31
Wie soll der doppelt aussehen? Meinst du 2x hintereinander?
Ichigeki
11-08-2004, 11:19
Ich weiß zwar auch nicht recht was du meinst. Aber wie wäre es einfach mit üben, üben und nochmals üben?
Warhammer
11-08-2004, 11:51
Ich weiß zwar auch nicht recht was du meinst. Aber wie wäre es einfach mit üben, üben und nochmals üben?
Ein netter vorschlag und im Notfall könnte man ja seinen Traininer fragen =)
Michael Kann
11-08-2004, 11:59
Ich gehe davon aus, er meint den Pandae Chagi (Roundhousekick/Mawashi Geri/Halbkreistritt) - evtl. noch auf zwei Höhen getreten - mit einem Yop Chagi als Abschlußtechnik. Gleichgewicht (Einbeinstand statisch und später dynamisch) und Haltemuskulatur (an Wand, Fensterbank oder Türklinke festhalten und Bein erst gewinkelt und dann gestreckt über einen längeren Zeitraum halten) trainieren.
Hi eine frage wie schaffe ich nen doppel pande oder nen pande und dan nen yopcagi??
Pandaeantwort von Pandae.... Tja, dieser Pandaechagi ist einer meiner Lieblingskicks. Aber ich muss sagen ich habe noch nie probiert den zweimal direkt hintereinander zu machen. Trotzdem würde ich dir raten erst mal einen zu perfektionieren. Mit beiden Beinen üben, und immer schön hinten wieder absetzen. Und wenn das klappt sollten auch 2 hintereinander kein Problem sein.
Eine Frage kannst du mir aber vielleicht beantworten. Warum willst du das können? Ich denke mal das so eine Technik im Kampf sehr gefährlich ist. Du wirst durch die Drehungen deinen Gegner aus dem Blick verlieren, und bist sehr offen für Konter. Aber als Bruchtest sicherlich nicht schlecht......
LG Pandae
Terence Hill
20-08-2004, 08:49
meinst du beide im sprung nacheinander ? weil sonst versteh ich nicht was daran schwer sein sollte O_o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.