Vollständige Version anzeigen : Zitat "Sorry was für ein scheiß"
maxderbruchpilot
11-11-2019, 12:00
Was für ein Scheiss. Sorry, aber séh ich so.
Zitat(Signatur)
Unser Training:
Juli 2015https://www.youtube.com/watch?v=T96nP8HHhs8
Sorry aber Master Ken hat dich da sofort am Sack/wortwörtlich (100 hits to the Groin)
https://www.youtube.com/watch?v=T96nP8HHhs8&t=1m29s
Aber bei euch darf man wohl nur der Chef mit dem Frußtreten (par sekunden später im Vid.)
Könnt ihr nicht eure Schüppchen nehmen und das woanders austragen?
Kindergarten!
Michael Kurth (M.K.)
11-11-2019, 13:23
:confused:
jkdberlin
11-11-2019, 13:39
Könnt ihr nicht eure Schüppchen nehmen und das woanders austragen?
Kindergarten!
Also ich habe nicht verstanden, worum es geht ....
Pansapiens
11-11-2019, 13:43
Der TE ist IMO der Meinung, dass der Unterlegene dem Überlegenen jederzeit in die Weichteile treten könnte.
Mario Mikulic
11-11-2019, 13:43
ich glaub, er sagt, man kann dem Michael in die Nüsse treten andauernd ... während er da rumkurbelt ... und das es wohl keiner probiert und nur er (der Chef) selber treten darf ... :
"Sorry aber Master Ken hat dich da sofort am Sack/wortwörtlich (100 hits to the Groin)
https://www.youtube.com/watch?v=T96nP8HHhs8&t=1m29s
Aber bei euch darf man wohl nur der Chef mit dem Frußtreten (par sekunden später im Vid.)"
Mario Mikulic
11-11-2019, 13:44
Der TE ist IMO der Meinung, dass der Unterlegene dem Überlegenen jederzeit in die Weichteile treten könnte.
ja, genau ... der Thread müsste umbenannt werden in "Ist VT anfällig für Eiertritte?" oder so ...
jkdberlin
11-11-2019, 13:56
ah, okay, spannend ...
Michael Kurth (M.K.)
11-11-2019, 14:17
Jupp, Wahnsinn.
+1
hand-werker
11-11-2019, 15:12
Es geht um diesen Thread:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?189083-Kernspecht
(ab Beitrag #10)
Ja das vt von mk sieht tatsächlich sehr anfällig für genitaltritte aus...
Dieser extrem breite stand.
Der andere Typ da in dem clip hat wahrscheinlich keine Ahnung, wie man in die Eier tritt.
:) sorry Herr Moderator :)
man könnte aber auch davon ausgehen, dass der Druck in dieser Übung sehr gross ist.
Und man könnte davon ausgehen, dass der andere in dem clip schon ganz guten Stand und so hat....
Vielleicht würde so ein echter Eierkick spezialist viel viel weiter durch den Raum fliegen, wenn er dem Druck oben nicht standhalten kann.
Also meine ersten Erfahrungen mit dieser Art des chi Sao waren halt einfach die, dass ich direkt nach dem erstkontakt fliegen gegangen bin.
Da war nicht viel mit groin kick und so.
Wsl chi Sao is mit Druck, nicht mit vorwärtsspannung wie lt wt.
Gruss1789 :)
Glückskind
11-11-2019, 20:27
Also meine ersten Erfahrungen mit dieser Art des chi Sao waren
.. . eine unsanfte Begegnung mit der Garagenwand von E.L. Sellemols. Lang lang ist's her.
Aber was wissen wir schon vom Wing Chun? Die Videoanalyseexperten hier sehen
schließlich, dass man in die Eier treten könnte wenn man es wollte. Also muss das
ja auch genau so gehen. Man muss es nur so richtig wollen, dann klappt es auch.
Gaaanz bestimmt. :rolleyes:
jkdberlin
12-11-2019, 07:34
.. . eine unsanfte Begegnung mit der Garagenwand von E.L. Sellemols. Lang lang ist's her.
So etwas habe ich mal in der Garage meines JKD Instructors gesehen. Es kam jemand zum Semi-Privattraining und wollte unbedingt mit ihm Chi Sao machen. Nun war mein Trainer nicht gerade für seine Chi Sao Fähigkeiten bekannt. Trotzdem, nach ca. 3 Sekunden flog der Besucher gegen die Garagenwand und mein Instructor fragte ihn nur "You wanna train or you wanna fight?". Sah lustig aus ....
@1789, @Glückskind: :halbyeaha
Heisenberg007
13-11-2019, 20:22
@1789, @Glückskind: :halbyeaha
Zu den schönen Videos.
Oh je, fall nicht um..... ��
Wat willst du? Auf welches Video beziehst du dich da?
openmind
14-11-2019, 14:12
:halbyeaha
Beste Szene in eurem Trainingsvideo:
https://www.bilder-upload.eu/thumb/052f2a-1573737031.png[/URL]
_
jkdberlin
15-11-2019, 07:25
Beste Szene in eurem Trainingsvideo:
https://www.bilder-upload.eu/thumb/052f2a-1573737031.png[/URL]
_
Sinn für Humor :)
Michael Kurth (M.K.)
15-11-2019, 08:11
Mein Schüler Maciej. Einfach aus dem Leben gegriffen. Keine Show, der normale Familienalltag. Keine Verbeugerei, Anbetung oder sonstige Verhaltenskodexkasperei.
Ehrlich und unkompliziert.
marcelking
15-11-2019, 09:45
Mein Schüler Maciej. Einfach aus dem Leben gegriffen. Keine Show, der normale Familienalltag. Keine Verbeugerei, Anbetung oder sonstige Verhaltenskodexkasperei.
Ich fürchte, einige kommen damit nicht klar, da die Geborgenheit der Hierarchie fehlt. Ich persönlich mag diese lockere persönliche Art.
marcelking
15-11-2019, 09:47
Diese Eiertrittidee ist halt nicht so umsetzbar wie man meint. Der Druck verhindert da einiges.
Und frei in Sparring gibt es da schon Möglichkeiten sich zu schützen.
Heisenberg007
16-11-2019, 23:10
Ich habe mir das noch mal genauer angeschaut. Das was ihr da treibt ist noch deutlich schlechter als ich dachte. Ich würde mich schämen solche Videos zu verbreiten. Und Du nimmst dir tatsächlich raus Aufnahmen von echten Experten als, ich zitiere, "den letzten Scheiss" abzutun. Gott sei Dank kann jeder klar denkende Mensch selbst entscheiden welche Videos es lohnt genauer zu studieren.
Ich gebe Mikulic allerdings recht, du scheinst noch einer von den sympathischen eures Vereins zu sein.
Michael Kurth (M.K.)
17-11-2019, 09:15
Gott sei Dank kann jeder klar denkende Mensch selbst entscheiden welche Videos es lohnt genauer zu studieren.
Jau, das ist zum Glück so.:D
Ich gebe Mikulic allerdings recht, du scheinst noch einer von den sympathischen eures Vereins zu sein.
Was soll ich nun dazu sagen...LOL.
Ich habe mir das noch mal genauer angeschaut.
Wong Shun Leung sagte mal: Intelligentes kann nur von Intelligenten verstanden werden.
Das was ihr da treibt ist noch deutlich schlechter als ich dachte.
Aus dem Mund (der Feder) eines wie Dir, ist das ein großes Lob.:)
Ich würde mich schämen solche Videos zu verbreiten.
Och, da gibt es noch viel mehr, für das ich mich aus Sicht gewisser Kreise schämen müßte. Aber zum Glück gehöre ich ja nicht zu solchen Kreisen und deshalb kann ich da ganz gut mit leben...:D
Und Du nimmst dir tatsächlich raus Aufnahmen von echten Experten als, ich zitiere, "den letzten Scheiss" abzutun.
Oh ja, das tue ich. In vollem Bewußtsein dessen, was ich weiß und was ich kann und wo ich her komme.
Mit freundlichen Grüße und noch einen schönen Sonntag mein lieber extra eingerichteter Account.
Mario Mikulic
17-11-2019, 17:28
Ich habe mir das noch mal genauer angeschaut. Das was ihr da treibt ist noch deutlich schlechter als ich dachte. Ich würde mich schämen solche Videos zu verbreiten. Und Du nimmst dir tatsächlich raus Aufnahmen von echten Experten als, ich zitiere, "den letzten Scheiss" abzutun. Gott sei Dank kann jeder klar denkende Mensch selbst entscheiden welche Videos es lohnt genauer zu studieren.
Misch mich nicht in diesen Unsinn wieder ein ... !
Gott sei Dank kann jeder klar denkende Mensch selbst entscheiden welche Videos es lohnt genauer zu studieren.
So ist es.
Kann aber gut sein, wenn man seinen Kopf zu tief in Sifu steckt, man nicht mehr so den Überblick hat. Ist schon lustig, dass sich immer noch so viele Erwachsene vom bärtigen Taschenspieler gehirnwaschen lassen.
Und jetzt wieder Ruhe im Chinesenviertel, sonst gibts ne Runde Lowkicks.
Royce Gracie 2
17-11-2019, 19:31
Ich hab mir nun das 2015er Video was am Anfang verlinkt ist mal angesehen.
Gut finde ich es nicht .... Das liegt aber nicht an den Leuten im Video sondern an der Gesamtsituation.
Aber mei hab auch schon viel viel schlechteres gesehen.
Immerhin ziehen sie mal Schutzausrüstung an und probieren ernsthaft rum.
Mir is aber bis heute Schleierhaft, wie jemand freiwillig diese komischen Fauststöße macht, wenn 1 Besuch im lokalen Boxverein eigl für jeden, der nicht völlig untalentiert ist die Erleuchtung bringen sollte , dass diese Art zu schlagen einem boxerischen schlagen weit unterlegen ist.
Das ist nun aber keine Kritik am Video an sich sondern eher an der Kampfkunst.
Aber mei , manch einer legt sich halt gerne Grenzen auf und versucht dann innerhalb dieser Grenzen das beste draus zu machen.
Ich ernenne mich nun einfach mal zum Internet Experte und sage: Das was sie machen wollen , machen sie gut. Problem daran ist , dass sie das falsche wollen :P
PS: MMA ist das beste und so
Gesendet von Tapetentalk (sagt man das heute noch so ? )
Das was sie machen wollen , machen sie gut. Problem daran ist , dass sie das falsche wollen :P
https://media.giphy.com/media/3i7zenReaUuI0/giphy.gif
Michael Kurth (M.K.)
17-11-2019, 20:44
Na ja,es kommt halt immer drauf an, was das Beste für einen selbst ist. Muß zur Person und zur Zielsetzung passen. Alle kochen nur mit Wasser und jeder versucht halt das Optimum aus dem herauszuholen, was für das Optimum gehalten wird, bzw. wo man sich mit die besten Chancen ausrechnet.
Royce Gracie 2
18-11-2019, 10:32
Joa und manch einer findest es einfach befriedigend eine chinesische Kampfkunst zu lernen , obwohl sie objektiv vom kämpferischen Aspekt ohne Waffen gegen boxerisches Stile deutlich und leicht nachvollziehbar den kürzeren zieht.
Darf auch jeder machen was er will und ist auch legitim wenn jemand sagt ihm sind andere Aspekte wichtig als das reine Kämpfen.
Trotzdem finde ich es immer wieder faszinierend.
Ist für mich ein bisschen wie wenn man Fußball spielen will aber nur mim schwachen Fuß schießen darf.
Und erstaunlicherweise ist man damit auch noch zufrieden und sagt , 1x richtig mim starken Fuß draufballern interessiert mich nicht , ich versuch der beste zu werden im mim schwachen Fuß schießen.
:P
Aber die Diskussion ist ja so alt wie die UFC (also nun 26 Jahre)
Ist mir nur um Bezug auf das Video eingefallen , dass ich gestern eben mit einer Tasse Kaffee in der Hand amüsiert angesehen habe und mir dachte " Erstaunlich wieso man sich selbst freiwillig so Grenzen zieht"
So genug nun von mir zu dem Thema.
Trotzdem allen viel Spaß bei dem was sie tun
Michael Kurth (M.K.)
18-11-2019, 11:17
Joa und manch einer findest es einfach befriedigend eine chinesische Kampfkunst zu lernen , obwohl sie objektiv vom kämpferischen Aspekt ohne Waffen gegen boxerisches Stile deutlich und leicht nachvollziehbar den kürzeren zieht.
Darf auch jeder machen was er will und ist auch legitim wenn jemand sagt ihm sind andere Aspekte wichtig als das reine Kämpfen.
Trotzdem finde ich es immer wieder faszinierend.
Ist für mich ein bisschen wie wenn man Fußball spielen will aber nur mim schwachen Fuß schießen darf.
Und erstaunlicherweise ist man damit auch noch zufrieden und sagt , 1x richtig mim starken Fuß draufballern interessiert mich nicht , ich versuch der beste zu werden im mim schwachen Fuß schießen.
:P
Aber die Diskussion ist ja so alt wie die UFC (also nun 26 Jahre)
Ist mir nur um Bezug auf das Video eingefallen , dass ich gestern eben mit einer Tasse Kaffee in der Hand amüsiert angesehen habe und mir dachte " Erstaunlich wieso man sich selbst freiwillig so Grenzen zieht"
So genug nun von mir zu dem Thema.
Trotzdem allen viel Spaß bei dem was sie tun
Vielleicht liegt es ja einfach daran, daß man nur schwer nachvollziehen kann, warum da wie gearbeitet wird. Ist aber auch verständlich, weil eben doch etliches auch nicht so offensichtlich und in der Vergangenheit sehr diffus verstanden und dargestellt wurde.
Jo, die Diskussion ist schon älter. Andererseits seitens des MMAs (eigentlich hasse ich diese Verallgemeinerungen, da allermeistens so nicht zutreffend) ist es auch schon ganz schön überheblich, da alles andere als Unfug hinzustellen. Wie gesagt, vielleicht sich doch mal etwas näher mit bestimmten Konzepten auseinandersetzen und andererseits auch daran denken, daß evtl. auch im eigenen Genre bei weitem nicht alles UFC-Wettkämpfer sind. Und bzgl. was einem wichtig sein kann, da klammerte ich nicht unbedingt das Kämpferische aus. Im Gegenteil, genau das ist der Grund, daß ich das mache, was ich mache. Aber eben auch da gibt es Unterschiede, was für einen selbst mehr Chancen ergibt, besser zu einem paßt. Hochmut, Überheblichkeit und der Glaube, das eigene seie für alles, alle und jeden das richtige, ist meistens der Anfang vom Niedergang. Und das *ing*un schließe ich da ganz klar mit ein.
Gruß
Michael
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.